Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Denon 3311 Erfahrungen, Tipps, Tricks Einstellunegn

+A -A
Autor
Beitrag
fernandinho
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 18. Jul 2011, 11:05
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur Lautstärkeanzeige im OSD. Habe hierzu leider noch nichts gefunden.

Ich gehe mal davon aus, dass der 3311 Veränderungen an der Lautstärke (per Fernbedienung oder iPhone App) am Diplay des Fernseher anzeigt. Ist das soweit richtig?

Nun die Frage: Lässt sich diese Anzeige (speziell) für die Lautstärke deaktivieren. Sodass ich beim Filmanschauen KEINEN Lautstärkebalken angezeigt bekomme, wenn ich lauter oder leiser mache?

Danke für Eure Antworten,
fernandinho
variableworm
Stammgast
#602 erstellt: 18. Jul 2011, 12:21
Prinzipiell... ja, der Denon überblendet das aktuell ausgegebene Bild mit der Lautstärkenänderung. Laut BDA S. 83 kann dies aber deaktiviert werden:


Master Volume : Anzeigen der Hauptlautstärke während der Einstellung.
• Bottom : Unten anzeigen.
• Top : Oben anzeigen.
• OFF : OSD-Menü nicht anzeigen.
Wenn die Hauptlautstärken-Anzeige schwer zu sehen ist bei
Überlagerung durch Film-Untertitel, stellen Sie auf “Top”.
fernandinho
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 18. Jul 2011, 13:08

variableworm schrieb:
Prinzipiell... ja, der Denon überblendet das aktuell ausgegebene Bild mit der Lautstärkenänderung. Laut BDA S. 83 kann dies aber deaktiviert werden:


Master Volume : Anzeigen der Hauptlautstärke während der Einstellung.
• Bottom : Unten anzeigen.
• Top : Oben anzeigen.
• OFF : OSD-Menü nicht anzeigen.
Wenn die Hauptlautstärken-Anzeige schwer zu sehen ist bei
Überlagerung durch Film-Untertitel, stellen Sie auf “Top”.


Klingt ja wunderbar. Danke für die schnelle Antwort.


[Beitrag von fernandinho am 18. Jul 2011, 13:08 bearbeitet]
_CaBaL_
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 18. Jul 2011, 16:38
Ich versuchs noch mal, vllt bin ich der einzige.

Ich habe mit dem Denon ein deutlich schlechteres Bild bei starken Rottönen, wenn die Videokonvertierung aktiviert ist.

Fällt besonders auf beim spielen von Forza 3. Wenn die schlechteren Rundenzeiten in rot eingeblendet werden, sind diese total verwaschen. Stelle ich die Videokonvertierung aus sind diese wieder scharf.

Ist die Videokonvertierung aber deaktiviert, dauert es ewig bis das Receiver Menü auf dem Fernseher angezeigt wird und Lautstärke Änderungen etc. werden nur auf dem Gerät angezeigt.

Dann hätte ich auch beim alten Yamaha und einem HDMI Switch bleiben können. Kann das Problem jemand bestätigen?
variableworm
Stammgast
#605 erstellt: 18. Jul 2011, 16:44
Wenn Du die Videosektion des Denon abschaltest, dann kann das OSD nicht mehr über das Quellmaterial geblendet werden und dein TV muss immer erst auf die im Denon Menü genutzte Auflösung umschalten, was dazu führt, dass es "ewig" dauert.

Ich kann allerdings nicht bestätigen, dass ich eine deutlich schlechtere Bildqualität erhalte, sofern ich den "Bildverbesserer" aktiviere... deine Referenz Forza 3 kenne und besitze ich leider nicht.
StefanG
Hat sich gelöscht
#606 erstellt: 18. Jul 2011, 17:28
Für schnelle Actiongames ist die Videokonvertierung eh nichts.
Als ich meinen Denon neu hatte, freute ich mich erst über die halbdurchsichtigen OSD-Einblendungen.
Ich musste aber gleichzeitig feststellen, daß ich bei Battlefield2-Online nur noch sehr schwer und sehr selten meine Gegner treffen konnte.

Testweise die Videokonvertierung abgeschaltet und siehe da: Schlagartig stimmte die Trefferqoute wieder.
Mit der Konvertierung kommen anscheinend einige Zehntelsekunden Verzögerung hinzu.
Habe ich mehrfach Gegengetestet.
Deshalb bleibt nun die Konvertierung aus und bescheide mich mit dem Gerätedisplay.


[Beitrag von StefanG am 18. Jul 2011, 17:30 bearbeitet]
Titanus0815
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 21. Jul 2011, 21:20
Hallo,

nachdem ich den neuen 3312 gesehen habe, habe ich lieber ganz schnell meinen 1911 verkauft und den 3311 zugelegt.
Aber leider hält sich die Begeisterung noch zurück.

Das Display ist deutlich dunkler und schlechter abzulesen, als bei meinem 1911, obwohl ich beim 3311 schon auf "Bright" gestellt habe.

Das Einmessmikro wird nicht erkannt, mir wird jedoch ein Ersatzmikro zugeschickt.

Leider kann ich die Netzwerkfunktionalitäten noch nicht testen. Ich brauch ein Access Point oder dergleichen. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Schade das es kein WLAN Stick wie bei Onkyo oder Pioneer gibt.

Ich betreibe damit nuline 82 Lautsprecher, aber einen Qualitätssprung im Vergleich zum 1911 kann ich nicht wirklich ausmachen. Ich "bilde" mir ein, dass der 3311 etwas detailreicher spielt.

Mal sehen, wie sich meine Meinung die nächsten Tage noch ändert. Heute Abend wird das Handbuch mal genau durchgelesen

Gruß
T.
variableworm
Stammgast
#608 erstellt: 21. Jul 2011, 22:19
So wie ich Dich verstehe, brauchst Du einen WLAN Client, der den Denon per WLAN an ein bestehendes WLAN anbindet, weil Du kein Kabel verlegen kannst/willst?

Dann könntest Du sowas benutzen... funktioniert eigentlich recht gut.
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 22. Jul 2011, 11:39
Hallo,

auch mal eine Frage von mir.

Ich habe manchmal das Phaenomen, dass ich über die Menu Taste auf der Fernbedienung das Menu nicht aufrufen kann über die Taste am Reciever funktioniert es aber, leider kann man dann aber auch nicht die FB benutzen sondern nur die Tasten am Gerät.

Jemand eine Idee?
Tanzmusikus
Inventar
#610 erstellt: 22. Jul 2011, 12:59
... na das sieht doch nach gestörten (z.B. Dreck, Kleinteile) bzw. defekten Fernbedienungstasten aus.
Wenn du noch Garantie hast (und vorher nochmal alles gereinigt & getestet, was so geht), dann ab damit zum Händler bzw. zu Denon-Service !!

... ach so, am falschen HDMI-Ausgang guckst Du nicht? War das nicht so beim 3311er, dass das Menu nur an einem Ausgang ging?

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 22. Jul 2011, 13:04 bearbeitet]
variableworm
Stammgast
#611 erstellt: 22. Jul 2011, 13:19

Crash-Blue schrieb:
Hallo,

auch mal eine Frage von mir.

Ich habe manchmal das Phaenomen, dass ich über die Menu Taste auf der Fernbedienung das Menu nicht aufrufen kann über die Taste am Reciever funktioniert es aber, leider kann man dann aber auch nicht die FB benutzen sondern nur die Tasten am Gerät.

Jemand eine Idee?


Ja... das hängt vom Eingang ab, den Du verwendest. Nachdem Du auf eine andere Quelle geschaltet hast, einfach die "AMP" Taste links oben drücken.
bladiwadi
Stammgast
#612 erstellt: 22. Aug 2011, 13:29
Meint ihr es lohnt sich einen Umstieg von meinem Pioneer VSX 916 (Jahr 2006) auf den Denon 3311 zu wagen?

Möchte einfach noch besseren Sound aus meinen Infinity beta holen :-)!!!
OldMansChild
Stammgast
#613 erstellt: 22. Aug 2011, 14:29
Bei mir hat sich schon der Umstieg vom 2309 gelohnt!
Tomicka
Schaut ab und zu mal vorbei
#614 erstellt: 23. Aug 2011, 11:42
Hi,

TheCatcher wrote:


Rufe im Browser den AVR auf! Dann "SETUP MENU"
Dann haste SAVE und LOAD zur Auswahl!

Sollte dann selbsterklärend sein


Dazu eine Frage: werden nur die Einstellungen gesichert oder auch die gespeicherten Sender der Channels (A1-G9) ?

Bei mir waren die nach dem letzten Firmwareupdate verschwunden und wenn die mit der von TheCatcher beschriebenen Möglichkeit mitgesichert werden, müsste man nicht alle Kanäle wieder mühsam neu belegen.

Hat das schon jemand ausprobiert/ beobachtet?

Danke

Gruß Tomicka
TheCatcher
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 26. Aug 2011, 16:40
Das kann ich Dir nicht bestätigen! Meine Erfahrung ist aber das alles gesichert wird was mir wichtig ist! gehe einfach mal davon aus das es eine jede Setting sein wird!

Aber ohne Garantie - probieren geht wohl hier über studieren!
Kepheus007
Schaut ab und zu mal vorbei
#616 erstellt: 29. Aug 2011, 07:21
Guten Morgen Denon Jünger

Ich bin seid Samstag stolzer Besitzer eines 3311.

Nun hatte ich aber eher das Gefühl, dass es ein AEG(Auspacken, Einschalten, Geht Nicht) ist und kein Denon.
Ich tippe aber mal darauf, dass das Problem vorm Receiver sitzt und nicht drin, daher könnt Ihr mir bestimmt helfen.

Eigentlich wollte ich erst mal nur die ersten paar Töne hören, also BedienungsAnleitung rausgesucht, Playstation (mit HDMI-Kabel an BD), TV (mit HDMIaufDVI-KAbel an HDMI-OUT1 ) und Boxen (KEF Q700) angeschlossen.

Beim Einmessen hab ich folgendes gemacht:
1.Einmess-Micro angesteckt.
2.Mit „Amp assign“ die Einstellung „2CH“ gewählt.
3.Bei „Channel Select“ den Subwoofer auf "Skip" gesetzt
4.Und an 3 verschiedenen Punkten einmessen lassen.
5.Dynamic Volume auf true gesetzt.

Das lief auch recht erfolgreich. Ich habe (ganz fiese) Töne gehört, der AVR sagte mir, dass er nur 2 Lautsprecher gefunden hat und Parameter/Distanz etc. waren ebenfalls gesetzt.

Soweit so gut, alles gespeichert.

Auf gehts zu den ersten Tönen:
Die Playstation angemacht.Schnell die Einstellung in der Playstation auf Audio-Ausgang: HDMI eingestellt und ne CD angeworfen.
Beim Receiver auf BD gestellt mit inputmode: Stereo
Ergebnis: ein Bild, aber keinen Ton

Hab dann versucht mit anderen InputsModes einen Ton aus dem AVR zu bekommen, aber er blieb stumm.

Hab dann nen USB-Stick mit MP3s genommen, angeschlossen, bei „SourceSelect“ ausgewählt.
Die Titel wurden mir angezeigt, ich konnte sie auswählen aber gleiches Ergebnis:
Kein Ton.

Die Mute-Taste war es leider auch nicht, hab ich zwischendurch getestet, ebenso wie die Lautstärke.

Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch.
Anschlussfehler beim USB-Stick sind ja fast ausgeschlossen.
Die Boxen haben beim Einmessen auch ihre Töne abgegeben.

Woran kanns liegen??

vG Kepheus
mm57
Stammgast
#617 erstellt: 29. Aug 2011, 07:30
Was passiert wenn du auf 'Tuner' umschaltest, kannst du da was Hören (nachdem du zumindest einen Sender eingestellt hast)???

Kepheus007
Schaut ab und zu mal vorbei
#618 erstellt: 29. Aug 2011, 08:03
Das war auch jetzt meine nächste Überlegung.
Da man da ja bei den Anschlüssen eigentlich nix falsch machen kann.

Aber selbes müsste doch auch für den USB-Stick gelten,
den hat er ja auch gefunden und "abgespielt".

Mir brennen auch schon die Finger, aber ich muss mich leider bis heut nachmittag gedulden, um wieder dran rumspielen zu können. Vom Büro aus ist das gerade schwer :-)
Kepheus007
Schaut ab und zu mal vorbei
#619 erstellt: 30. Aug 2011, 07:09
Sooo...

Hab neu eingemessen - dieses Mal mit dem "Amp Assign": NORMAL und siehe da : Er spukt Töne aus!

Naja nun muss ich aber glaub ich ans Finetuning ran.
Der hat den Bass mächtig stark eingestellt!

Hat jemand einen Tipp, wie ich den runter regel, ohne dass ich Volumen in der Stimme verliere?

Bei der Einstellung unter "Tone"-> "Bass" gibt es zwar die Möglichkeit den Bass runter zu regeln, aber doch sehr grobkörnig!

vG
Kepheus
Tanzmusikus
Inventar
#620 erstellt: 30. Aug 2011, 12:50
Du hast nur Frontboxen? keinen Sub?
Wie tief gehen denn die Frequenzen runter bei den Frontboxen?
Hat der Denon sie als "Full"-Range-Boxen erkannt (d.h. mit vollem Freq-Spektrum, also auch mit Bass unterhalb 80Hz)?

Gruß, TM
Kepheus007
Schaut ab und zu mal vorbei
#621 erstellt: 30. Aug 2011, 15:45
Jep, so ist es!

Aktuell sind nur/ erst 2 Frontlautsprecher vorhanden.

Die Boxen hat das Einmesssystem als "Large" mit "Full Range" erkannt worden.

kann ich dass dann unter
"Manuell Settings" -> "Bass Setting" einstellen?
Da sind aktuell 120 Hz angegeben.
Tanzmusikus
Inventar
#622 erstellt: 30. Aug 2011, 23:30
Bass kannst du folgendermaßen einstellen:
- bei Tone Control S.70/71, wenn DynEQ aus ist (+/-6dB),
- wenn in den "MultEQ XT"-Einstellungen S.71 auf "Manual" gestellt wurde, s.S.73 unter "Adjust CH" (9-Band-EQ),

o d e r: evtl. A-DSX Soundstage auf "On-Heifht" oder "On-Wide" zur Anhebung der Höhen.


Die Boxen hat das Einmesssystem als "Large" mit "Full Range" erkannt worden.

kann ich dass dann unter "Manuell Settings" -> "Bass Setting" einstellen?
Da sind aktuell 120 Hz angegeben.

Das Bass Setting auf S.76, lieber K.007, gilt NUR für ein angeschlossenen Sub, wie hoch der frequenzmäßig ausgeben darf.
Bei "CrossOver Frequency" auf S.77 kannst Du die tiefste Frequenz (Front-)Boxen einstellen.

--- Mein Gott, wenn Du (fast) gar keine Ahnung von der Materie hast, WARUM kaufst Du dir einen Obermittelklasse-AVR ??? ---
Sorry, ich bin grad schockiert, aber vielleicht liegt das ja auch an der seehhr wenigen Zeit, die Du diesen tollen Apparat erst hast ...
... willst aber anscheinend noch hoch hinaus, oder ..?

Nur am Rande: Wie stellst Du dir in etwa Deine Heimkino-Anlage später mal vor?

Gruß, TM
bladiwadi
Stammgast
#623 erstellt: 31. Aug 2011, 08:11
Hallo Leute, liebäugele immer noch damit mir die nächsten Monate dein 3311 zu kaufen. Habe mich jetzt soweit ganz gut belesen und habe noch ne kleine Frage, da ich u.a. viel gestreamte Musik u.a. vom Rechenr oder Externes Medium höre und da teilweise auch Sachen jenseits der 192kb/s sind hat mein jetztiger Pioneer AVR die so genannte "Sound Retreiver" Funktion, die poliert den Sound nochmal ordentlich auf, ist ein wenig mit der Loudness Option zu vergleichen.

Das der Denon einige Soundaufpolierer hat weiß ich ja, gibt es aber denn beim Denon die Möglichkeit quasi per Tastendruck so eine Art Soundoptimizer hinzuzuschalten?
OldMansChild
Stammgast
#624 erstellt: 31. Aug 2011, 08:30
Du kannst den Restorer per Knopfdruck an der FB oder an der Front hinzuschalten...
Tanzmusikus
Inventar
#625 erstellt: 31. Aug 2011, 15:22
Dieser Restorer hat 3 Modi:
1. Erweiterung der Höhen,
2. Erweiterung der Höhen & Bässe,
3. Erweiterung der Bässe.
Kepheus007
Schaut ab und zu mal vorbei
#626 erstellt: 31. Aug 2011, 18:07
Erstmal Danke für die Info.
Die Möglichkeit den Bass über den Menüeintrag „TONE“ zu regulieren, hatte ich ja bereits gesehen. Die klanglichen Unterschiede fand ich aber sehr grob, sobald man da 1 dB runter reguliert, merkt man das im gesamten Klangvolumen.

Die andere Möglichkeit werde ich aber auf jedenfall mal austesten.

Im gewissen Sinne kann ich deine Empörung nachvollziehen, aber man muss jemandem doch auch eine Chance geben, sich da auch rein zu arbeiten. Vielleicht überzeugt dich ja meine Argumentation ein wenig:

1.
Der Mensch lernt ja auch nicht sofort rennen sondern lernt mit der Zeit dazu. Den Receiver habe ich nun seit 3 Tagen, vorher habe ich halt noch keine praktischen Erfahrungen mit den Einstellungen gehabt und bin natürlich mit dem ganzen Menü noch überhaupt nicht vertraut. Da kommt man halt mit der Theroie und lesen nicht weit.
Mir ist aber jedenfalls bewusst - ich freu mich sogar drauf- die nächsten Wochenenden mit meinem Receiver zu verbringen.

2.
Die Wahl zu genau diesem und keinen kleineren Receiver kam dadurch, dass ich einen guten Stereoklang wollte, ohne auf die Surround-Möglichkeit verzichten zu müssen.
Mit dem Surroundsystem im Hinterkopf und die KEF Boxen im Wohnzimmer, habe ich mich sofort für einen Receiver mit einer etwas breiteren Brust entschieden. Wenn ich in 1,5 Jahren gemerkt hätte, dass der 1911 mit dem Surroundsystem überfordert ist, hätte ich auch nicht viel gewonnen.


Das Surround-System soll nach aktueller Planung so aussehen:

1) Center z.B. KEF Q600c
2) Back z.B.Kef Q300c
3) Ggf Subwoofer(?)


Aber wie gesagt, ist noch nix spruchreif!
Tanzmusikus
Inventar
#627 erstellt: 31. Aug 2011, 23:04
Ahh - wie ich sehe, willst Du nicht hoch, sondern Weit hinaus

Deine Auswahl ist sehr homogen - super!!
(Wobei Du preislich das 5- bis 20-fache "berappen" möchtest als ich.)
Also - ich hoffe, Du hast auch einen entsprechenden Raum ... äh Saal

Dann lass es mal ordentlich Grooven
Gruß & viel Spaß, TM

P.S. Ich habe natürlich auch einige Wochen, wenn nicht Monate gebraucht, um das Teil halbwegs zu verstehen. Ist von einem Stereo-Receiver ja schon enorm detaillierter - und speziell bei Denon im Menu nicht gerade selbsterklärend untergebracht das Ganze. Lerne auch jetzt noch bzw. gerade durch die Fragen & das Forum dazu ...
bladiwadi
Stammgast
#628 erstellt: 01. Sep 2011, 08:21
Vielen Dank füre eure Hilfe zu dem Sound Restorer.

Werde wohl keine Möglichkeit haben den 3311 vor dem Kauf irgendwie Probe zu hören oder zu testen. War damals bei meinem Pioneer aber auch nicht anders...

Wie ist es denn bei euch so gelaufen, habt ihr ihn im Netz bestellt oder beim Fachhändler bestellen lassen?

Lt. Idealo liegt er ja im Moment so bei 1.099 €. Demnächst ist auch noch die IFA, muss mich eh noch bis Dezember gedulden, bis ich das nötige Kleingeld zusammen habe...
Peripathos
Inventar
#629 erstellt: 01. Sep 2011, 15:48
Meinen hatte ich von "Hifi-Regler". Damals im "Angebot" für 950 €. (inklusive 2+1 Denons Owner's Club Garantie)


[Beitrag von Peripathos am 01. Sep 2011, 15:48 bearbeitet]
Smokey80
Neuling
#630 erstellt: 05. Sep 2011, 20:42
Hallo Forum!

Meine erfolglose Suche nach einem 3311 macht mich nun vom treuen Leser zum Mitglied. Aber als Hifi-Freak passe ich hier auch gut rein

Nach meinem 3. Onkyo Receiver, derzeit 806, möchte ich auf Denon umsteigen. Der Bildfehler beim Full-HD durchschleifen und die schlechten Support-Erfahrungen, die ich diesem Forum entnommen habe ist für mich ein no go. Ausserdem habe ich neuerdings beim umschalten sporadische Probleme, die sich in einem komplett blauen screen äussern. Der 3311 sticht dabei für meinen Geschmack besonders hervor. Sei es technisch oder auch optisch. Die Aktion bei Saturn lief leider an mir vorbei und die bald darauf folgenden Auktionen der nicht mehr gewollten Spontankäufe liefen ja auch fast durchgehend über 900.-€ aus. Seit Anfang des Jahres hab ich die Auktionsapp laufen in der Hoffnung auf ein Schnäppchen. Leider sagt die App seit einigen Wochen nichts mehr, was mich dazu bereit machte, doch die rund 1000.-€ auszugeben. Doch genau jetzt scheint es, als seien alle verkauft. Vorgeschlagene Onlinehändler und Lokale Shops hab ich eine halbe Woche lang abgeklappert - ohne Erfolg . Mir wurde der Ball zurück gespielt und ein Angebot zum 3312 gemacht, aber wer möchte einen Receiver für diesen Preis mit Plastikfront? Das ist für mich wie Porsche mit Kunstleder.

Meine Frage ist nun: Kann man ihn noch kaufen, wenn wo? Oder sogar: Welches Argument ist so gut, dass ich mich auf eine Plastikfront einlasse? - Airplay incl. reicht mir da nicht aus, obwohl ich es nutzen möchte.

Falls ein Händler mit liest, könnte ich noch erwähnen das ich auch ein Bundle mit Denon Blu-Ray Player für einen moderaten Gesamtpreis kaufen würde.

Ich hoffe der Post unter Tipps löst keine Ärgernisse aus.

Danke und Grüße
Fussel11
Stammgast
#631 erstellt: 05. Sep 2011, 21:08
Hallo smokey80

Hier bist du bestens aufgehoben :-)
Sind wir nicht alle ein bischen Bluna ?

Das mit dem 3311 ist so, erst wollten ihn nur wenige haben, nun da die 12ér Generation raus ist wollen plötzlich alle den 3311 haben, eben aus den oben gennanten Gründen.
Es ist sicherlich sehr schwierig, ich weiß aber das es im hiesigem Media Markt(Koblenz) einen gibt in Silber für 1199.- als Austeller.
Ansonsten musst du wohl weiter suchen müssen oder einfach abwarten.
Alternativ zum moderatem Preis, Angebot und nachfrage :-)
bei Amazon.de.

Amazon Link

Mfg Harry
Tanzmusikus
Inventar
#632 erstellt: 05. Sep 2011, 22:49
... oder hier bei Elektrowelt für 1099,-€ auch in silber!!

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 05. Sep 2011, 22:51 bearbeitet]
Smokey80
Neuling
#633 erstellt: 06. Sep 2011, 17:27
Danke für die schnellen Antworten. Nach etwas Telefonieren bin ich heute doch noch fündig geworden. Am Wochenende hol ich das gute Stück ab. Vorfreude ist doch was schönes
Rucksackberliner
Stammgast
#634 erstellt: 06. Sep 2011, 17:37
Für den 3311 ist seit heute ein neues Firmware Update verfügbar.
MichaW
Inventar
#635 erstellt: 06. Sep 2011, 19:48
Seit einiger zeit überlege ich mir schon,ob ich mir nicht einen neuen AV zulegen soll. Da ich mal wieder auf Denon setzen wollte und ich über den 3311 viel gutes gelesen habe,suche ich jetzt nach gegen Argumente I Pod, USB sind Dinge die mich schon reizen! Was ich auch gut finde,ist das sich dass Display abdunkeln lässt
Bild und Ton sollen ja auch ganz ok sein.
Rucksackberliner
Stammgast
#636 erstellt: 06. Sep 2011, 19:57
Hallo MichaW, ich betreibe den 3311 als Austauschgerät bis mein 4310 wieder bei mir ist.
Betrieben werden Monitor Audio Lautsprecher. Ganz ehrlich ich vermisse nichts was der 4310 besser könnte.
Von daher kann ich dir nur zu dem Kauf raten.
MichaW
Inventar
#637 erstellt: 06. Sep 2011, 20:58
So ein Misst aber auch Na jetzt wird erst mal Urlaub gemacht und zufällig über Würzburg nach Stuttgart
bladiwadi
Stammgast
#638 erstellt: 07. Sep 2011, 13:40
Meint ihr denn der AVR 3311 wird nicht mehr produziert. Markteinführung ist doch gerade mal bisschen länger als ein Jahr her...
Peripathos
Inventar
#639 erstellt: 07. Sep 2011, 15:25
Da der Nachfolger des 3311, in Gestalt des 3312 bereits seit einigen Wochen/Monaten auf dem Markt ist, kannst du davon ausgehen, dass die Produktion des 3311 bereits eingestellt wurde und jetzt nur noch Lagerbestände dieses Gerätes abverkauft werden!

Wer noch einen (neuen) 3311 möchte, sollte sich somit vielleicht nicht mehr allzu viel Zeit lassen, da es anznehmen ist, dass aufgrund der sinkenden Bestände bei vermutlich gleichbleibender oder gar steigender Nachfrage sich die Preise eher wieder erhöhen, als dass sie jetzt noch weiter fallen werden!

Die Produktzyklen für Heimkino-Komponenten wie TV-Geräte, Blurayplayer und eben auch AV-Receiver betragen mittlerweile leider tatsächlich nur noch ein Jahr (das ist heutzutage "normal")
cymonixx
Stammgast
#640 erstellt: 08. Sep 2011, 12:45

Rucksackberliner schrieb:
Für den 3311 ist seit heute ein neues Firmware Update verfügbar. :prost


habe ich auch gesehen. Ist schon etwas über die Neuerungen bekannt ?
0ff
Neuling
#641 erstellt: 08. Sep 2011, 18:20

cymonixx schrieb:

Rucksackberliner schrieb:
Für den 3311 ist seit heute ein neues Firmware Update verfügbar. :prost


habe ich auch gesehen. Ist schon etwas über die Neuerungen bekannt ?
Auf der Firmware Update Seite (http://firmware.denon-online.eu) ist der Change Log noch vom 10.05.2011.
Nach dem Update ist auch nichts neues aufgefallen.. Meine Vermutung ist sogar, dass es nur an AirPlay was angepasst wurde.
Eminenz
Inventar
#642 erstellt: 08. Sep 2011, 18:29
Moinsen Denonianer

Kurze Lobeshymmne:
Ein Freund betrieb bisher sein KEF iQ System (90, 4x 8ds) mit nem Denon 3808A, der 4 Wochen nach Ablauf der Garantie die Grätsche gemacht hat.
Mit einem freundlichen Brief über Hirschille eingeschickt und Denon erstattet auf Kulanz den kompletten Kaufpreis. Fand ich nicht schlecht.

Im Zuge der Neuanschaffung kurze Frage an euch: Hat wer mal den 3311 mit seinem unsäglichen Plastik-Nachfolger klanglich vergleichen können (Pure Direct)?
Smokey80
Neuling
#643 erstellt: 11. Sep 2011, 09:39
Hallo


Hat wer mal den 3311 mit seinem unsäglichen Plastik-Nachfolger klanglich vergleichen können (Pure Direct)?


gestern hab ich meinen 3311 in einem Hamburger HiFi Geschäft gekauft, dabei hab ich die beiden Verkäufer mal direkt gefragt ob der 3311 oder 3312 klanglich die Nase vorn hat. Einer von den beiden hat schon beide gehört und würde den 3311 bevorzugen.

Ich selbst hab auch ein Problem. Ein ziemlich mieses sogar. Zu dem 3311 hab ich mir den passenden 1611 Blu-Ray Player mit genommen. Hab dann am Nachmittag alle LS angeschlossen,TV per HMDI auf Monitor 1, BD Player über HDMI an die BD-Schnittstelle; Nach einem ersten Test habe ich gleich an beiden Geräten ein Firmware Update gemacht, ob das schlau ist sei mal dahin gestellt. Mein Gedanke war, die Kinderkrankheiten sofort auszuschließen - naja.

Das Problem ist nun folgendes: Wenn ich auf der Hauptfernbedienung des 3311 auf BD schalte und die Wiedergabe starte, sei es eine Musik CD oder eine BD, startet diese auch erst. Wenn ich dann die FB weiter benutzte um leiser zu machen und ein anderes Kapitel zu wählen, blinkt die LED für Main-Zone hektisch und der BD-Player geht völlig willkürlich auf Pause oder oft sogar auf Stop. Im allgemeinen Blinkt die FB teilweise obwohl sie einfach auf dem Tisch liegt?!

Hat die Erfahrung schon jemand gemacht? Das WE hab ich mir jedenfalls anders vorgestellt, als bis nachts um 1 Uhr mit Setups zu kämpfen und schließlich doch total verärgert ins Bett zu gehen.

Heute bin ich auch noch nicht weiter gekommen und mir fehlen wirklich Lösungsansätze. Dabei bin ICH sonst eigentlich der, der allen bei HiFi etc. hilft

Grüße
Peripathos
Inventar
#644 erstellt: 11. Sep 2011, 14:54
@Smokey80:

Versuche mal bitte mit den entsprechenden Optionen für "HDMI-Control", "CEC" etc. an beiden Geräten herumzuexperimentieren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Probleme von der Gerätesteuerung/-Sycronisation herrühren! (siehe dazu ggf. Handbuch)
MichaW
Inventar
#645 erstellt: 16. Sep 2011, 14:32
hute bei Saturn gewesen und da stehen der 3312 u.11 nebeneinander.Der verkäufer würde auch den 3311 bevorzugen.896€ sind ja auch ein guter Preis.Werde wohl nächste woche zuschlagen! Allerdings hat der 3312 in der neuen "Audiovisin" sehr gut abgeschnitten!
Tanzmusikus
Inventar
#646 erstellt: 16. Sep 2011, 18:28
Tja - die Qual der Wahl ...
... ich würde wahrscheinlich sogar den 3312 nehmen
MichaW
Inventar
#647 erstellt: 21. Sep 2011, 19:01
Kann bzw.darf der 3311 eigentlich das Signal von I POD über USB Dig./Anal.wandeln/ausgeben?
OldMansChild
Stammgast
#648 erstellt: 21. Sep 2011, 20:55
Wenn er ihn als Speichermedium erkennt geht das...
the_real_duke
Schaut ab und zu mal vorbei
#649 erstellt: 03. Okt 2011, 20:33
hallo zusammen,
bei mir versorgt jetzt auch der 3311 die boxen mit dem zugehörigen spannungen.

soweit klappt das alles sehr gut nur bei 2 einstellungen hab ich (bis jetzt mal) probleme.

wenn ich via airplay zb aus itunes streame regelt es zum start die lautstärke immer auf 50. wo kann ich diesen wert anpassen?
bedienungsanleitung, google und dieses forum .. ich war wohl zu blind ... wenn also wer nen tipp hat wo ich das nachlesen kann ..

2te frage, ist es möglich die belegung der quick select tasten zu ändern und wenn ja wo? auch hier .. zu blind oder wie auch immer.

vorab vielen dank für die hilfe!

sascha
MichaW
Inventar
#650 erstellt: 03. Okt 2011, 22:30
Habe mir den 3311 jetzt doch nicht gekauf.Wollte ihn ja huptsächlich,weil ich mein I Pod dig.ansteuern wollte.Jetzt habe ich mir die ND-S1 Dock von Onkyo gekauf die hat zwei Dig.Ausgänge,die ich mit meinem AV verbinde.Leider habe ich sie noch nicht hier.
Tanzmusikus
Inventar
#651 erstellt: 03. Okt 2011, 23:41

the_real_duke schrieb:
wenn ich via airplay zb aus itunes streame regelt es zum start die lautstärke immer auf 50. wo kann ich diesen wert anpassen?

S.82 -> Volume Control


the_real_duke schrieb:
2te frage, ist es möglich die belegung der quick select tasten zu ändern und wenn ja wo?

Dafür brauchste keine Anleitung -> Einfach den Kanal nach Wünschen konfigurieren und dann eine der Quicktasten länger drücken ...

Lesen bildet ... (ein!)
TM
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3311 / 3313
maverick_zi am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Denon 3311
Dennis_88_ am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 3311
Toddi1234 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  23 Beiträge
Denon AVR 3311 Airplay
Wudo999 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  38 Beiträge
Audio Restorer denon 3311
maverick_zi am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Denon 3311 Lautstärke - Quelle
*aha am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge
Denon 3311 aus USA
Damnation am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  8 Beiträge
Denon AVR-3311
Guido06 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
Frage zum Denon 3311
st3fan am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Denon 3311 - Firmenware Update ?
Basti82 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.112