Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Denon 3311 Erfahrungen, Tipps, Tricks Einstellunegn

+A -A
Autor
Beitrag
dajova
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 02. Aug 2012, 08:04
Ah ok, jetzt hab ich's kapiert. Wobei ich nicht ganz verstehe das du "diese" Einstellungen während des Filmvergnügens änderst. Das ist doch eigentlich die erfreuliche Arbeit die man hat, wenn ein neuer AVR oder neue Lautsprecher ins Haus kommen. Wenn das Setup steht und die Einstellungen gefunden sind, regelt man doch eigentlich nur noch die Lautstärke (eventuelle noch im AVR Voreingestellte Soundmodi).

Aber du wirst schon wissen was du tust.
Pootie_Tang
Stammgast
#752 erstellt: 03. Aug 2012, 20:41
Hallo

Mit Sicherheit benutzen einige das denon Remote App.

Könnt ihr mal schauen, bei Levels/ Channel select, was ihr dort stehen habt.

Bei mir:

Fr left
Fr right
Center
Sr left
Sr right

Sr back left
Sr back right
Sr back

Sw 1
Sw 2

Selbst habe nur 5.1 in Zone 1 und 2.0 in Zone 2.

Meine mich zu erinnern, dass ich beim letzten mal, als ich daran rumgespielt habe, nur die ersten 5 von oben und nur ein subwoofer (ohne Zahl) stehen hatte.

Wie sieht's bei euch aus?

Gruß
Basti82
Stammgast
#753 erstellt: 09. Aug 2012, 08:57

dajova schrieb:
Ah ok, jetzt hab ich's kapiert. Wobei ich nicht ganz verstehe das du "diese" Einstellungen während des Filmvergnügens änderst. Das ist doch eigentlich die erfreuliche Arbeit die man hat, wenn ein neuer AVR oder neue Lautsprecher ins Haus kommen. Wenn das Setup steht und die Einstellungen gefunden sind, regelt man doch eigentlich nur noch die Lautstärke (eventuelle noch im AVR Voreingestellte Soundmodi).

Aber du wirst schon wissen was du tust. :prost


jeder film ist immer anders, daher stelle ich dort immer mal etwas nach.
kenne eigentlich niemanden der es nicht so macht
dafür gibt es ja die schnelltaste
Pootie_Tang
Stammgast
#754 erstellt: 09. Aug 2012, 18:37
Benutzt denn keiner die Remote App?
floydian59
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 10. Aug 2012, 19:13
Das RemoteApp benutze ich nicht, kann also in dieser Hinsicht nicht weiterhelfen.

Zu meinem Problem: Gestern Abend wollte der Receiver ein Softwareupdate machen. Da ich weiß, dass das eine Weile dauert, habe ich es auf heute Mittag verschoben. Da hat er dann auch das Update gemacht und alles schien i.O. Das heißt, er lief danach ohne Probleme. Aber als ich ihn vorhin wieder in Gang gesetzt hatte, wollte er schon wieder updaten!? Das kommt mir doch ein wenig seltsam vor. Deswegen würde ich gerne wissen, ob derzeit tatsächlich Updates an den 3311 "ausgeliefert" werden.
Pootie_Tang
Stammgast
#756 erstellt: 10. Aug 2012, 20:00
Lt der denon PEG gab es ein Update. Ich hab bei Updates immer Angst, mir sind bereits ein 2311 und ein 3311 dabei kaputt gegangen.
Hier die log http://firmware.denon-online.eu/download.php?id=155237

Ich glaub das ist nicht nötig. Mein englisch ist nicht das beste, aber meine Kiste läuft fehlerfrei ...

Vielleicht kann ja einer mal übersetzen
floydian59
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 10. Aug 2012, 20:23
Vielen Dank für die Information. Das betrifft offensichtlich nur Probleme mit last.fm beim Zugriff über das Webinterface und Probleme mit dem Webinterface generell.

No access to last.fm service.
Misbehavior of storing Internet Radio station in preset B2 if it is done via the web interface.
Problems when controlling by WEB GUI_II.

Trotzdem seltsam, dass er das Update nochmal machen will.

Und was das kaputt gehen während des Updates betrifft, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man einfach nur geduldig sein muss. Einmal hat es wirklich fasst unerträglich lange gedauert. Aber am Schluss war alles gut.
dajova
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 11. Aug 2012, 13:22
@Pootie Tang

ich hab auf dem iPad verzweifelt gesucht, von welcher Anzeige du sprichst. Kannn es sein, dass du nicht von der Remote App sprichst, sondern vom Browser Interface?
Bei mir werden dort nur die Kanäle angezeigt, die auch belegt sind (6.1)

Hilft dir diese Antwort weiter?

Gruß,
djv
Pootie_Tang
Stammgast
#759 erstellt: 11. Aug 2012, 20:18
Wenn du unter more dann Sound settings Channel Levels auswählst ...

Da ist die Riesen liste
dajova
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 12. Aug 2012, 21:06
Also ich sehe nur die belegten Anschlüsse (kein SW 2 z.B.)

Hat deine Fragen eigentlich einen bestimmten Hintergrund oder fragst du nur so???
Pootie_Tang
Stammgast
#761 erstellt: 12. Aug 2012, 22:11
Hintergrund ist der, dass es bei mir angezeigt wird, und ich das nicht habe. Habe 5.1 in der Main und 2.0 in der Zone 2.
Würd mich halt mal interessieren wieso das so angezeigt wird und in den setings des avrs eben nicht.
hätte das halt gerne weg.

App gelöscht und neu installiert brachte keine Änderung.


[Beitrag von Pootie_Tang am 13. Aug 2012, 13:45 bearbeitet]
dajova
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 14. Aug 2012, 15:31
@Pootie_Tang

vielleicht löscht du die App ja doch noch mal (bzw. machst ein Update sobald verfügbar!)
Habe nämlich gerade folgendes auf der website von Audiovision gelesen:

".....Denon frischt die iOS-Variante der "Denon Remote App" auf. Durch das Update werden nun weitere Denon-Modelle unterstützt. Zudem wurden mit der Version 3.03 einige Optimierungen gemacht und Bugfixes ausgemerzt. Die App ist für iPod, iPhone und iPad nutzbar. Grundvoraussetzung ist iOS 4.3......"
vom 13.08.12 | 09:38

Schauen wir mal was es bringt....

Gruß,
djv
Pootie_Tang
Stammgast
#763 erstellt: 15. Aug 2012, 16:20
ich hoffe. es ist eigentlich nicht tragisch, aber ich hätte es gerne weg ...

ich vermute allerdings, dass ich am denon was falsch eingestellt habe ... wüsste zwar nicht was ...
irgendwas amp assign oder so ... ich hab keine ahnung ...

ich wart mal das update ab
ice2man
Stammgast
#764 erstellt: 16. Aug 2012, 14:50
Hi ich habe folgendes Problem, mein AVR hat eben angezeigt update verfügbar, ich habe auf installieren gedrückt und jetzt läuft er seit einer Stunde immer wieder neu in einer endlosschleife, also er bricht die Installation immer kurz vor Schuss ab und beginnt neu. Ich habe ihn schon aus gemacht auch schon vom Strom getrennt, sobald ich ihn wieder neu starte installiert er an der Stelle weiter und alles beginnt von neu. Was kann ich machen? Hatte das schon jemand von euch?
mpi22hifo
Stammgast
#765 erstellt: 16. Aug 2012, 15:01
hier kann ich dir nur raten zum Händler zu gehen und das Gerät einzuschicken. Das haben schon viele gehabt und Denon behebt das schon.
dajova
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 16. Aug 2012, 16:42
Gerät einschicken? Oha, dann lass ich das lieber mit dem Update. Da habe ich überhaupt keinen Bock drauf.
Ich habe den Update-Hinweise in den letzten Tagen immer weggedrückt. Kommt es oft zu solchen Problemen während eines Updates?
Bis dato hat's immer gut bei mir geklappt. Wie sind eure Erfahrungen?
mpi22hifo
Stammgast
#767 erstellt: 16. Aug 2012, 16:49
bei mir selbst hat auch alles geklappt. sowohl beim AVR als auch bei Bluray Player

leider berichten einige vom stehenbleiben bzw absturz während des vorgangs

wenn du bei einem autorisierten Denon händler gekauft hast und in der Garantie bist, ist das halb so schlimm. ansonsten ist es halb komplizierten. eventuell kostets dich aich was
ice2man
Stammgast
#768 erstellt: 16. Aug 2012, 18:31
ich schicke doch das Teil nicht wegen einem Update ein. Kann man den nicht irgendwie auf Werkseinstellung zurücksetzen oder so`?
Oder komm ich irgendwie aus dem Update raus?
mpi22hifo
Stammgast
#769 erstellt: 16. Aug 2012, 19:07
wenn du einen reset knopf findest
ice2man
Stammgast
#770 erstellt: 16. Aug 2012, 19:49
Entwarnung!!!
Jetzt hat es geklappt, vielleicht hat er vorhin nur keine Verbindung zum Server bekommen. Also ihr könnt es ruhig riskieren.
Weiß denn jemand was das Update überhaupt gebracht hat?
Pootie_Tang
Stammgast
#771 erstellt: 16. Aug 2012, 20:38
Fehler bei Last.fm wurden behoben
fenasi_kerim!
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 24. Aug 2012, 14:25
Hallo,

mir wird gerade ein Update angeboten.

Mal schauen.
Pootie_Tang
Stammgast
#773 erstellt: 07. Sep 2012, 06:59
hallo.

hab mir im bauladen einen stecker für den Radioempfang geholt. dieser ist leider zu groß

was passt am hinteren steckplatz (coax 75 ohm)?
Pootie_Tang
Stammgast
#774 erstellt: 07. Sep 2012, 08:28
habs schon gefunden.
ist etwas irritierend, dass der denon hinten ein männchen hat, das aber wie ein "magersüchtiges" weibchen aussieht. d.h. es ist ein weibchen zu kaufen ...
harman-typ
Stammgast
#775 erstellt: 30. Nov 2012, 23:46
Funktioniert bei euch der denon remote app beim 3311?
Bei mir funktioniert nur ein/aus und lautstärke, das wars.
Auf alle anderen befehle reagiert der avr nicht!
dajova
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 03. Dez 2012, 10:48
Hallo Harman-typ

diese Frage kam in der Vergangenheit immer mal wieder auf. Ich behaupte, dass die App an sich mittlerweile stabil läuft (war am Anfang nicht so). Bei vielen usern hat sich herausgestellt, dass das heimische Netzwerk an Fehlfunktionen schuld war (nicht stabil laufender Router).

Nach dem der, vom Telefonanbieter gelieferte, Router gegen ein wertigeres Gerät getauscht wurde, waren die Problem bei einigen Nutzern verschwunden. Also dies könnte die Baustelle sein, an der du ansetzten musst.


Besten Gruß,
djv

PS: welche APP nutzt du? Es gibt verschiedene. Verusche auch mal den AVR über das Webinterface zu bedienen (im Browser am PC, Laptop oder Smartphone die IP Adresse vom AVR eintippen. Wenn du da auch Probleme hast, liegt's sehr wahrscheinlich am Netzwerk)
harman-typ
Stammgast
#777 erstellt: 03. Dez 2012, 11:38

dajova schrieb:

PS: welche APP nutzt du? Es gibt verschiedene. Verusche auch mal den AVR über das Webinterface zu bedienen (im Browser am PC, Laptop oder Smartphone die IP Adresse vom AVR eintippen. Wenn du da auch Probleme hast, liegt's sehr wahrscheinlich am Netzwerk)


Danke für dein Feedback dajova!
Ich nutze das Denon remote App (mit dem Play zeichen als Symbol auf dem App)
Wie gesagt funktioniert das Ein/Ausschalten/Lautstärke usw. bestens.
Aber wenn ich von der Quelle Blu Ray auf z.b. Radio umstellen will, reagiert der AVR nicht.
Quellenauswahl ist gar nicht möglich. (Die Verbindung scheint stabil zu sein)

Das mit dem Webinterface habe ich nicht verstanden, wie geht das?
dajova
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 03. Dez 2012, 13:18
also wenn die Steuerung teilweise geht aber nicht ständig gut, dann kann es tatsächlich am Netzwerk liegen. Als Airplay neu war, hatte ich oft beim Musik abspielen Verbindungsabbrüche bzw. der AVR wurde vom iPad nicht als Airplaygerät erkannt. Mittlerweile läuft das System ganz gut. Muss also bei dir auch klappen. Jetzt gilt es herauszufinden wo's klemmt

Um den Denon über das webinterface bedienen zu können musst du nur dessen IP Adresse in die Adresszeile deines Browsers eintippen. Die Adresse kannst du dir im AVR Menü anzeigen lassen (z.B. 192.168.2.3)

Google mal nach "Denon webinterface" ..... Unter Bildersuche siehst du wie das Ganze dann im Browser dargestellt wird.

Gruß,
djv
dajova
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 03. Dez 2012, 14:21
übrigens, .... gerade erschien ein Update der Remote App .... V 3.0.6
Triplets
Inventar
#780 erstellt: 04. Dez 2012, 12:44
Habe mich nach langer Abstinenz mal wieder für einen Denon entschieden. Er wird meinen Onkyo 709 im Wohnzimmer ersetzen. Eigentlich war der Austausch mit dem 3313 geplant, aber der "Mehrwert" gegenüber dem 3311 erscheint mir doch zu gering, als das es mir den Aufpreis wert war.
mpi22hifo
Stammgast
#781 erstellt: 05. Dez 2012, 10:35
du wirst sicher deine freude haben mit dem 3311er
funktioniert bei mir schon fast 2 jahre und ohne irgendwelche macken oder so ;-)
Triplets
Inventar
#782 erstellt: 05. Dez 2012, 10:38
Schön zu hören.

Mit etwas Glück wird das Gerät heute geliefert u. ich kann mich am WE ausgiebig damit beschäftigen. Eine Rezension folgt.
dajova
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 05. Dez 2012, 18:21
@mpi22hifo schon fast zwei Jahre ?? .... Das ist ja eine lustige Aussage

Geben wir denn viele Hundert Euros für die Elektronik aus, damit wir uns freuen, dass sie 2 Jahre lang gute Dienste leistet? Also ich erwarte von dem Equipment, dass es einige Jahre mehr funktioniert! Wenn ich da an meine alte Stereo Amp und die guten alten Lautsprecher denke, die ich von meinem Vater geerbt habe.... der Kram macht mir heute noch Spass.

Deine Aussage kann man aber auch anders auslegen. "Mann muss sich heutzutage freuen, wenn die Elektronik länger als 2 Jahre funktioniert und nicht vorher schon den Geist aufgibt." Wenn das deine Aussage war, dann bin ich mit dabei ....... mein Samsung TV hat sich nämlich nach 2,5 Jahren verabschiedet. Das Vorgängergerät lief 12 Jahre (bis ich es verschenkt habe).....

....fast zwei Jahre.... lustig
mpi22hifo
Stammgast
#784 erstellt: 05. Dez 2012, 21:26
Ja ich meine leider zweiteres. Heute werden die Geräte oft mit billigen Bauteilen ausgestattet, sozusagen sollbruchstellen

andererseits meine ich mit meiner aussage auch, dass viele mit updates ein problem hatten und diverse schwierigen. Bei mir hat jedes update problemlos funktioniert, auch das internet funzt super

Hoffe der denon gehört zum alten schleg der Geräte
dajova
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 06. Dez 2012, 13:24
volle Zustimmung meinerseits

1. Sollbruchstellen; sprich Konstruktion heutiger Geräte so, dass sie gerade die Garantiezeit überstehen (bestes Beispiel "Handys")

2. auch mein 3311er läuft "trotz" updates stabil ........

von daher an alle Gerät in unserer Gemeinde: Toi Toi Toi! &
harman-typ
Stammgast
#786 erstellt: 07. Dez 2012, 00:06
Ich habe eine technische Frage zum 3311.
Ich benutze ein Kopfhörerverstärker.
Ist es möglich den Blu Ray Player analog mit den Receiver zu verbinden und diesen analog mit den KHV?
Ziel ist es den AVR als Vorstufe zu nutzen.
Oder muss der Player digital mit dem AVR verbunden sein?
Niels63
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 24. Jan 2013, 21:04
Ich hatte einen Konstruktionstechnik- Dozenten, der stellte die Frage "Wie lange muss ein Video Rekorder im Schnitt halten?" Die Antwort war 5-7 Jahre, dann ist er "moralisch verschlissen", heisst die meisten Leute kaufen sich nach dieser Zeit eh einen neuen, kaputt oder nicht. Warum soll er also länger halten?
Ist zugegebener Maßen ein streitbarer Ansatz, zumal die meisten Leute hier sicher nicht so denken. Daher kaufe ich gerne Mittelklasse oder gehobene Mittelklasse, da kann man dann doch von etwas mehr Verarbeitungsqualität ausgehen.

Ich bin aber guter Dinge, habe einen Denon DCD 1650 AR (15 Jahre), Denon DVD 2800 (12 Jahre) einen Denon PMA 2000R (15 Jahre), da musste ich bisher nur einmal den Select Schalter säubern, ansonsten 0 Probleme und bis heute im Einsatz. Ich hoffe, mein 3311 hält ähnlich lange durch.. Updates kommen mir nicht ins Haus, solange alles funzt..
Pootie_Tang
Stammgast
#788 erstellt: 23. Mrz 2013, 19:03
Was ist die aktuellste Software/Firmware für den 3311?

Ist diese besser als die Vorgänger Version?

Danke + Gruß
0ff
Neuling
#789 erstellt: 23. Mrz 2013, 20:53
Changelog:


changelog of AVR3311
10.08.2012
Main: 01.12
No access to last.fm service.
Misbehavior of storing Internet Radio station in preset B2 if it is done via the web interface.
Problems when controlling by WEB GUI_II.

11.04.2011
Main: o1.09
Video noise countermeasure at up convert.

Pop noise countermeasure when playing it with personal computer.

The file of NAS is not recognized.(Network Attached Storage)
POWER ON operation countermeasure after mode of initialization.
If the power supply of the unit is turned on from off, the unit becomes an action state (Turn on from the state of the standby) occasionally."
The behavior of DPMS Update has been improved.

"


08.02.2011
Main: 00.98
Improvement of network connection.

17.11.2010
Main: 00.98
The setting of "iPod screen display time" do not works.
When USB memory is inserted while unit is not connecting to LAN, Browse might be not displayed.
To add the "Pop-up" function.
30.10.2010
Main: 00.97
To add the "Denon Remote App" function for iPhone/iPod.
To add the horizontal scroll bar on browse picture at NET/USB function.
To add the "PartyMode Plus" function ("Zone Management" function and control the PartyMode by Attendee.)
No sound output with SONY TV (LX900 Series) at HDMI control on.
Noise might be indicated on picture with HDMI connection.
When customer connects SONY BD player (BDP-S470) to AVR, customer playback the 3D Disc, customer makes "STAND-BY" mode on AVR. HDMI though pass function is not worked properly.
To add the IR code for selection of HDMI monitor


[Beitrag von 0ff am 23. Mrz 2013, 20:53 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#790 erstellt: 15. Jun 2013, 21:56
Hallo AVR 3311 Liebhaber und Profis,

vielleicht bin ich ja nur zu blöd, habe aber im Menü über den AVR sowie über den Browser nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, für die Zone 2 eine "Lautstärken Voreinstellung" einzustellen? Für die Main Zone funktioniert das ja über "Manual Setup/Option(1)/P.On.Lev." Bei Zone 2 wirkt die Einstellung nicht.

Zum Hintergrund und vielleicht als Tipp für manch anderen....... Da ich nur 5.1 nutze, hatte ich noch 2 Kanäle übrig. Bei einer Suche im Keller bin ich auf meine 2 alten Sinuslive BassPump II gestoßen, die ich früher unter dem Sofa hatte. Die waren damals als "B-Lautsprecher" am alten Yamaha angeschlossen.

Also unter das neue Sofa geschraubt und breitbandig/Stereo an den Denon ran. War nicht schlecht, allerdings fehlen ja dann der LFE Effekte. Aber ich wollte auch nicht Geld für einen Sub Verstärker ausgeben, um die Bass Pumps an den 2. Sub Ausgang zu hängen. Im Laufe einer Diskussion hier im Forum wurde eine interessante Variante per Videolink vorgeschlagen.

Zwar handelt es sich um Einstellungen für einen Marantz SR 7005, da dieser aber baugleich mit dem 3311 ist, klappt das prima und ist im Video auch super erklärt.

Ich habe ein Sub "Y-Kabel" verwendet, da ich ja 2 Stück unter dem Sofa habe. Also Sub 2 Out (Mono Cinch) an bei mit Stereo DVD. Nach dem Einpegeln habe ich für mich die Einstellung -35 dB an Zone 2 gefunden. Je nach Sub, einmessen, Sublevel, Geschmack usw. sind diese Werte natürlich individuell. Lautstärkeveränderungen wirken sich ja auch auf den Subausgang aus und werden linear als Eingangspegel für den imaginären DVD der Zone 2 weitergegeben. Das passt über einen weiten Lautstärkebereich und muss nur selten angeglichen werden.

Nun das Problem...... Beim wieder Einschalten ist die Mainzone auf "letztem Wert" wie im Menü eingestellt, die Zone 2 stellt sich dann aber auf Lautstärke -- , heißt 0

Muss ich nun damit leben, oder gibt es dafür eine Lösung? Vielen Dank schon mal für Euer Feedback!
Pootie_Tang
Stammgast
#791 erstellt: 16. Jun 2013, 11:17
Servus,

Komme zwar nicht mit was du alles angeschlossen hast, aber die startlautstärke kann ich bei mir festlegen, diese wird auch gespeichert.

Geh mal auf http://192.168.2.10X/SETUP/04_MANUALSETUP/f_manual_setup.asp
X = deine letzte Ziffer.

Dann bei Zone 2 power on Level. Und hält auch Level auswählen.

So wie du aber von deiner konfig berichtest, geh ich davon aus, das du das schon ausprobiert hast ...

Viel Erfolg
ergo-hh
Inventar
#792 erstellt: 16. Jun 2013, 11:54

Pootie_Tang (Beitrag #791) schrieb:
Geh mal auf http://192.168.2.10X/SETUP/04_MANUALSETUP/f_manual_setup.asp X = deine letzte Ziffer.

Nur um den TE nicht zu verwirren: wenn schon, müsste es heißen : Geh mal auf http://192.168.xxx.xxx/... da man ja nicht weiß, welchen Router der TE hat, oder hat der TE das mal irgendwann gepostet? Bei Fritzboxen würde es (bei Standardeinstellung) z. B. heißen: http://192.168.178.xxx/... Oder auch ganz anders, mein Router hat z. B. die Adresse 10.1.4.8, mein Denon 10.1.4.3. Auch die IP-Adressen 192.168.1.xxx oder 192.168.0.xxx sind nicht selten

Selbst wenn der TE einen entsprechenden Rouer hat (z. B. von der Telekom), wäre 192.168.2.10X eher ein Zufallsstreffer, da man nicht weiß, ob der Denon seine IP-Adresse über DHCP bezieht oder wie der IP-Adressbereich bei aktiviertem DHCP im Router eingestelt ist.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 16. Jun 2013, 11:59 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#793 erstellt: 16. Jun 2013, 16:07
Bin ich blöd.......

Danke @ Pootie_Tang und ergo-hh. Auch wenn ich mich ein wenig (oder auch mehr) trottelig angestellt habe, hab ich Pootie_Tang schon verstanden . Meine Einstellungen mache ich sonst auch lieber über den Browser, ist ja auch übersichtlicher und manche Einstellungen sind auch nur so zu machen.

Das war zwar alles schon klar und ich war auch schon im Zone Setup, aber irgendwie hab ich die Einstellungen für den P.on Level übersehen.... Man(n) sollte halt genauer schauen

Nun passt es........ Nochmal vielen Dank an Euch

@Pootie_Tang, an den LS Ausgängen der Zone 2 hängen Körperschallwandler, die das Sofa bei LFE Signalen wie Explosinonen, Erdbeben usw. erbeben lassen

Um nur die Signale, die auch an den Sub gehen, an die "Vibratoren" zu schicken, geht man vom einen der beiden Sub Out´s in eine beliebigen Eingang am 3311 (bei mir DVD), also eine Brücke von Sub Out zu Quelle Eingang.

Verkabelung

Diese Konfiguration wäre somit auch denkbar, um einen Passiven Sub ohne zusätzlichen Verstärker zu betreiben. Im Auto habe ich noch einen passiven Sub, mit dem ich das mal ausprobieren werde. Vom Ergebnis werde ich dann berichten.
Jens1066
Inventar
#794 erstellt: 16. Jun 2013, 20:09
Also es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe das mit dem "passiven KFZ-Sub" mal ausprobiert.
Funktioniert prächtig......

Eine gute Alternative, wenn man noch einen passiven Sub hat, aber keinen sep. Amp kaufen will....
Pootie_Tang
Stammgast
#795 erstellt: 24. Jun 2013, 11:47
Hallo.

habe ein Problem meinen LG LM620 mit dem Denon per ARC zu benutzten.

Genauer geschildert:

http://www.hifi-foru...934&postID=2249#2249

bitte um Rat
ergo-hh
Inventar
#796 erstellt: 24. Jun 2013, 13:11
Wenn ARC bei dir sonst funktioniert fürchte ich, es liegt an einer Inkompatibilität zwischen LG und Denon.

Mit meinem Pabasonic TV kann ich problemlos Internetinhalte (Ton) über ARC an meinem Denon wiedergeben.

Funktioniert es denn, wenn du zusätzlich eine optische Verbindung zwischen TV und Denon herstellst? Dann musst du am Denon natürlich einer Eingangsquelle den gewählten optischen Eingang zuweisen.

Gruß ergo-hh
Pootie_Tang
Stammgast
#797 erstellt: 24. Jun 2013, 13:17
ich hab keine andere verwendung für arc. da wie geschrieben, der tv nur von extern zugespielt wird. nur die internet geschichte die der lg mit dem smartgedönse bietet soll über den arc/denon laufen ...

optisch hab ich nicht probiert, da ich kein weiteres kabel legen möchte. und zudem müsste ich den denon umschalten ...
ergo-hh
Inventar
#798 erstellt: 24. Jun 2013, 13:54

Pootie_Tang (Beitrag #797) schrieb:
ich hab keine andere verwendung für arc.

Trotzdem würde ich mal kurz testen, ob ARC mit den internen TV Tunern funktioniert. Das wäre ja schon mal die Mindestvoraussetzung.

Verwendest du ein aktuelles High-Speed HDMI Kabel?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 24. Jun 2013, 13:55 bearbeitet]
Pootie_Tang
Stammgast
#799 erstellt: 24. Jun 2013, 14:25
kabel denke schon. ist folgendes
http://www.amazon.de...00_i01?ie=UTF8&psc=1
habe aber auch gerade im kontext mit arc oft gelesen, dass ein "normales" hdmi-kabel es auch tut.

es ist umständlich einen anderen zuspieler "anzuklemmen". ist alles perfekt verkabelt, kabelbinder, winkel usw. aber ich versuchs mal.

hab grad an dei einstellung des lg´s gedacht. der fragt nach tonformat. hab bisher nur automatisch gewählt. kann aber auch pcm wählen. probiere das auch noch aus.

heute abend weiss ich mehr.

thx
ergo-hh
Inventar
#800 erstellt: 24. Jun 2013, 15:00

Pootie_Tang (Beitrag #799) schrieb:
es ist umständlich einen anderen zuspieler "anzuklemmen". ist alles perfekt verkabelt, kabelbinder, winkel usw. aber ich versuchs mal.

Das verstehe ich nicht. Du hast doch sowieso eine HDMI Verbindung zwischen TV und Denon. Die kannst du doch für ARC nutzen, wenn du den internen Tuner des TV nutzt. Oder meinst du das Antennenkabel, dass du evtl. zusätzlich am TV anstöpseln müsstest? Wobei ich - auch wenn ich einen externen Receiver nutze - immer auch das Antennensignal zum TV durchleifen würde. Wenn der ext. Receiver mal defekt sein sollte, muss nichts groß neu verkabelt werden, nur Antenne IN und Antenne OUT am Receiver müssten direkt verbunden werden.

Das Kabel sieht gut aus und sollte geeignet sein.

Gruß ergo-hh
Pootie_Tang
Stammgast
#801 erstellt: 24. Jun 2013, 15:04
Hab kein Kabel am TV liegen, auch nicht für Plan B. Ich häng die PS 3 mal direkt dran, und teste es.
hat das ARC Signal vorrang?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3311 / 3313
maverick_zi am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Denon 3311
Dennis_88_ am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 3311
Toddi1234 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  23 Beiträge
Denon AVR 3311 Airplay
Wudo999 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  38 Beiträge
Audio Restorer denon 3311
maverick_zi am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Denon 3311 Lautstärke - Quelle
*aha am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge
Denon 3311 aus USA
Damnation am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  8 Beiträge
Denon AVR-3311
Guido06 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
Frage zum Denon 3311
st3fan am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Denon 3311 - Firmenware Update ?
Basti82 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749