Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

Denon 3311 Erfahrungen, Tipps, Tricks Einstellunegn

+A -A
Autor
Beitrag
Elvis1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 18. Feb 2011, 23:43

yancy-derringer schrieb:
Hallo miteinander,

ich hatte auf Seite 7 Netzwerkprobleme geschildert.

Folgender Sachstand heute: Gerät ist zum Händler gegangen,
defektes Teil ist nicht zu bekommen, neuer Denon 3311 ist
unterwegs und hoffentlich morgen bei mir.

Als erstes kommt die neue FW drauf, damit mir die
Netzwerkkarte nicht wieder abschmiert...

Viele Grüße
Yancy


Toi, toi, toi.
HDFan
Stammgast
#402 erstellt: 19. Feb 2011, 00:50
Bin ja am überlegen mir den 3311 zu holen, obwohl
der Unterschied im Innenaufbau doch sehr zu wünschen
übrig lässt im Gegensatz zum Vorgänger 3310. Der
3310 hinterläßt einen wertigeren Eindruck! Der Blechkühlkörper
geht eigentlich gar nicht, obwohl Yamaha auch auf diesen Zug
aufgesprungen ist. Zumal in dieser Preisklasse!!

3310


3311


[Beitrag von HDFan am 19. Feb 2011, 00:53 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#403 erstellt: 19. Feb 2011, 13:29

Romrom schrieb:
Ja, du kannst die Einstellungen vom Einmessprogramm nach deinem Geschmack verstellen, einfach probieren und sehen was die besser gefällt.
Ich selbst muss aber sagen dass das Setup was mir der Denon vorgeschlagen hat top war. Ich habe nur die -db der einzelnen LS mit Einhaltung der vorgeschlagenen Unterschiede zueinander leicht angehoben.
Gruss Romrom



hab den 3311 tatsächlich falsch eingemessen..neue einmessung ergab komplett andere werte und das dumpf klingende hat sich verabschiedet...alles was blieb ist ein wahnsinns sound,hab bei mir nur den center etwas angehoben,ansonsten alles so belassen wie von der einmesstechnik vorgegeben-wahnsinns sound kulisse..klasse teil..

wünsche allen ein nice weekend...
yancy-derringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#404 erstellt: 19. Feb 2011, 17:44
Heute Mittag gekommen, alles schon angeschlossen,
der Kinoabend kann kommen...

Viele Grüße
Yancy
mikamika
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 19. Feb 2011, 20:28
Hallo zusamme,
hat denn keiner 'ne Idee für die Lösung meines Problems ?
Ich habe meine Sat-Box (HD) über den 3311er angeschlossen, würde aber gerne an den Bildeinstellungen einige Dinge ändern wollen, da das Bild etwas übersteuert wirkt.
Wenn ich auf der FB auf Menü drücke, wenn ich TV schaue, kommt das Menü aber nicht ???
Dann ghehe ich erst mal auf NET/USB beispielsweise und rufe das Menü auf. Ich würde aber gern das TV-Signal laufen lassen und dabeei die Bildeinstellungen vornehmen...

Kann mir jemand helfen ???

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass das SD-Signal der SAT-Box nicht so toll gescalt wird. Ich glaube ich hatte ein besseres Bild, als ich direkt die Box an meinem Flat-TV hatte. Ist das auch eine Einstellungssache ??? Es gab doch so viele Lobeshymnen auf den Scaler und dass das TV-Signal toll aufgewertet wurde usw.

Danke vorab für hilfreiche Tipps...


[Beitrag von mikamika am 19. Feb 2011, 20:33 bearbeitet]
Romrom
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 20. Feb 2011, 11:02
Hallo mikamika

Zu der Menü Sache:
Das ist seltsam,denn wenn du das Signal der Sat Box durch den Denon schleifst ( Denon natürlich eingeschaltet) dann sollte ja eigentlich dein TV alles anzeigen was der Denon ihm zuspielt also auch das Menü.
Am TV sollte gross "DENON" zu sehen sein wenn Tv und Denon eingeschaltet ist.Dann klappt es auch mit dem Menü.
Zu der Scaling Sache :
Nochmals,es ist wichtig dass die Einstellungen im Input Steup / Video auf dein TV bezogen korrekt eingestellt sind, sonst schickt der Denon ein Signal zum TV womit der nichts "anfangen" kann.
Ich habe echt auf meinem Philips 46PFL9705 ein suuuuper Bild und das sowohl bei SD wie auch bei HD ,über Sat Box oder Multimediaplayer.( und ich bin dabei sehr pingelig)

Gruss Romrom


[Beitrag von Romrom am 21. Feb 2011, 09:13 bearbeitet]
yancy-derringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#407 erstellt: 20. Feb 2011, 15:05
Hallo mikamika,

das Problem hatte ich auch:
drücke vor der Eingabe bei der FB die
Taste "Amp" und achte über zone select,
dass die Main Zone aktiviert ist.

Damit sollte es gehen.
Ansonsten versuche einmal, die HDMI Steuerung
(HDMI-CEC)am TV und Denon zu deaktivieren; evt.
werden FB Signale dadurch falsch gesteuert.

Viele Grüße
Yancy
TheZune
Schaut ab und zu mal vorbei
#408 erstellt: 20. Feb 2011, 19:11
Hallo Ihr

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte langsam meine Fernsehecke aufwerten und da meine Musikanlage ausgefallen ist, will ich als erstes einen AV-Receiver kaufen.

Da ich - und bitte jetzt nicht lachen - noch einen Röhrenferseher habe, die Frage, ob ich den AVR-3311 für 1 bis 2 Monate ohne Probleme anschliessen kann? Sobald die neuen Panasonic draussen sind, werde ich mich auch für einen neuen Fernseher entscheiden, es wäre also nur übergangsweise.

Zudem würde mich eure Meinung zum den Upscaling-Qualitäten interessieren. In einigen Test hat der Denon sehr gut abgeschnitten, teilt ihr die Meinung?

Danke für eure Hilfe.


[Beitrag von TheZune am 20. Feb 2011, 19:21 bearbeitet]
mikamika
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 20. Feb 2011, 22:57
@Yancy & Romrom: ihr werdet mich jetzt für verrückt erklären, aber auf einmal hatte ich das Menü auf dem TV-Display keine Ahnung wieso. Ich hatte heute Kabelkanäle verlegt und hatte den 3311er mal kurz vom Strom abgeklemmt. Vielleicht liegt es daran
Aber egal, jetzt fluppt es ja. Jetzt, wo ich das Menü auf dem TV-Display sehen kann, habe ich auch gleich RomRom's Einstellungen vornehmen können. Das Bild ist deutlich besser geworden. Vielleicht fummele ich noch bissl nach meinem Gusto an Kontrast, usw. herum.

Danke euch beiden vielmals

Leider habe ich jetzt ein ganz neues Problem
Beim Kabel verlegen habe ich gemerkt, daß das Kabel für den Rear-Speaker rechts hinten zu kurz ist
Ich könnte mir echt selber in die Fresse hauen ! Das Kabel einfach auszuwechseln wäre extremst umständlich. Daher die Preisfrage: gibt es eine Möglichkeit,das vorhandene Kabel so um ca. 1,5m zu verlängern, daß ich keine Verluste habe ??? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der Verlust (wenn überhaupt) sollte sich bei einem Effektlautsprecher, wie dem Rearspeaker nicht allzusehr bemerkbar machen, oder ?
Google spuckte verschiedene Meinungen aus, die aber relativ alt waren: von "auf keinen Fall" über "Lüsterklemmen" bis hin zu "Löten" war alles drin. Von Löten hab ich keine Ahnung (kann man Kupferdrähte einfach miteinander verlöten ?).
Gibt es irgendeine akzeptable Lösung, die ihr mir empfehlen könnt ?

Danke vorab.
Fussel11
Stammgast
#410 erstellt: 21. Feb 2011, 06:40
Hallo mikamika
Nein,

Die Rearspeaker geben sich z.b auch mit 1,5mm² zufrieden.

Ich habe auch hinten 1,5mm² und vorne 4 x 4mm²
Das kommt aber daher , weil die Kabel bei mir in der Wand liegen, und ich nicht die Wände erneut aufreissen wollte.
Sonst hätte ich wohl eher 2mm² dran.
mm57
Stammgast
#411 erstellt: 21. Feb 2011, 07:16
Hi mikamika,

natürlich kannst du Lüsterklemmen zum verlängern verwenden. Die LS-Kabel sind normalerweise sowohl am AVR als auch an den Boxen mit 'Quetschklemmen' angeschlossen. Warum sollte dan eine Verlängerung mit Lüsterklemmen nicht funktionieren?

mfg
Goofy77
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 21. Feb 2011, 11:19
Hallo,

hab meinen 3311 auch seit Freitag und eine Frage zum Betrieb mit meiner Logitech Harmony.

Ich kriege irgendwie die Programmierung für die Tasten Main Zone und Zone 2 nicht hin...

Bei der Denon FB drücke ich ja Zone select und sehe anhand der Leuchten wo ich bin.

Wie habt ihr das bei der Logitech gelöst? Wär schon gut wenn das geht, hab bisher eigentlich immer alles mit der Harmony hinbekommen...

Danke!!!
stet
Inventar
#413 erstellt: 21. Feb 2011, 14:16
Moin,

mir ist am Wochenende die Netzwerkkarte wohl auch abgeraucht.

Ich hatte von Anfang an Probleme mit der erreichbarkeit des Receivers, über mein PC.

Ich könnte mich sowas von aufregen...

Der Receiver ist gerade mal 3 Monate alt. Mein erster Gedanke war nach Neustart des Microprozessors, super erstmal die neue Firmware draufspielen. Dabei hat sich wieder der Receiver aufgehängt...so und nun geht der garnicht mehr online und verlangt ständig nach dem Update.

Der Sound ist ja geil.. wen er läuft..!?

HEute werde ich mal zum MM (Blödel Markt) gehen und berichten, wie es weiter gegangen ist.

Grüße
@ All
d3rm4rc
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 21. Feb 2011, 15:09

stet schrieb:
Moin,



Der Receiver ist gerade mal 3 Monate alt. Mein erster Gedanke war nach Neustart des Microprozessors, super erstmal die neue Firmware draufspielen. Dabei hat sich wieder der Receiver aufgehängt...so und nun geht der garnicht mehr online und verlangt ständig nach dem Update.



Bei mir dauert ein Firmwareupdate immer knapp ne halbe Stunde, obwohl er im Display 1 Minute anzeigt. Hatte zuerst auch gedacht das er sich augehangen hat, aber dann war er irgendwann mal fertig. Wenn es noch geht würde ich einfach mal abwarten. Es hängt wohl mit dem Updateserver zusammen das es so lange dauert.
purEe
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 21. Feb 2011, 16:59
hey leute... ich hab mal ne frage !!

was ist der grooooße unterschied zwischen dem avr 1911 und 3311 ?? ausser die watt und mehr hdmi und so ... klingt der besser ??? würde es sich lohnen den 3311 zu holen ??
bitte um antwort thx
Elvis1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#416 erstellt: 21. Feb 2011, 17:27

purEe schrieb:
hey leute... ich hab mal ne frage !!

was ist der grooooße unterschied zwischen dem avr 1911 und 3311 ?? ausser die watt und mehr hdmi und so ... klingt der besser ??? würde es sich lohnen den 3311 zu holen ??
bitte um antwort thx


Sieh selbst:

Vergleich Denon AVR-1911 und AVR-3311

purEe
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 21. Feb 2011, 17:40
ach gott ich danke dir ich hatte diese seite nicht selbst gefunden !
floydian59
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 21. Feb 2011, 19:09

Bei mir dauert ein Firmwareupdate immer knapp ne halbe Stunde, obwohl er im Display 1 Minute anzeigt.


Kann ich bestätigen. Beim letzten Update war ich auch schon am Verzweifeln, aber man muss halt auch mal etwas Geduld aufbringen.
shitzofreen
Stammgast
#419 erstellt: 21. Feb 2011, 19:30
Nachdem ich jetzt endlich gute Lautsprecher habe, Stelle ich mir aber auch die Frage, was ein Umstieg vom 1911 auf den 3311 oder gar 4311 bringen würde! Hab auch schon bei Denon verglichen. Sind aber nur Daten. Hört man einen großen Unterschied zwischen einem 400 Euro Denon und einem teureren?
Sorry hab noch nie einen so teuren AVR gehört. Kann jemand dazu was sagen?
Es gibt ja immer das Verhältnis vom Preis der Lautsprecher und des AVR.
Ich bin mir eben nicht sicher wie es wäre einen 2000 Euro AVR zu haben.
Vielleicht klingt das gleich nochmal so gut!
Renni
Schaut ab und zu mal vorbei
#420 erstellt: 21. Feb 2011, 23:15

stet schrieb:
Der Receiver ist gerade mal 3 Monate alt. Mein erster Gedanke war nach Neustart des Microprozessors, super erstmal die neue Firmware draufspielen. Dabei hat sich wieder der Receiver aufgehängt...so und nun geht der garnicht mehr online und verlangt ständig nach dem Update.

Bei mir hat er nach einer halben Stunde im vierten Update-Schritt (ETHER IMG) die Verbindung zum Server verloren ("CONNECTIONFAIL" oder so im Display). Hab ihn dann aus- und wieder eingeschaltet und das Update nochmal gestartet. Er hat dann da weitergemacht, wo er zuvor ausgestiegen ist, und nach weiteren 15 oder 30 Minuten (hab nicht mehr so genau aufgepasst) war's dann fertig. Man braucht wohl wirklich etwas Geduld.
Toddi1234
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 22. Feb 2011, 08:14
Der ein oder andere hat doch bestimmt einen Pc zuhause


wenn dem so ist , dann denk doch mal drüber nach wie es dort oft bei Updates oder ähnlichem ist !


Beim AVR ist das ja nichts anderes , %Anzeigen sind schall und Rauch !



Grüsse


Toddi
Fussel11
Stammgast
#422 erstellt: 22. Feb 2011, 09:37

shitzofreen schrieb:
Nachdem ich jetzt endlich gute Lautsprecher habe, Stelle ich mir aber auch die Frage, was ein Umstieg vom 1911 auf den 3311 oder gar 4311 bringen würde! Hab auch schon bei Denon verglichen. Sind aber nur Daten. Hört man einen großen Unterschied zwischen einem 400 Euro Denon und einem teureren?


Mal abgesehn von der Optik, ist der 3311 sowie der 4311 natrürlich besser als ein 1911.
Dort sind ganz andere bauteile verbaut die im zusammenspiel immer perfekter Harmonieren.

Es kommt immer auf die Ansprüche an.
Ich hatte nach meinem Marantz SR 7002 den 2311 und da muss ich sagen das war ok, aber für mein Hörempfinden nicht ausreichend.
Also ich los und mir den 3311 gekauft, das war Anfang bis zum Ende kein vergleich.

Wenn du mal ehrlich bist, muss der Preisunterschied ja irgendwo her kommen.
Das ist wie beim Auto, fahren können die alle, nur die Frage ist wie ?!

Wenn du nicht die Supertollen Boxen hast und ein kleines Zimmer hast, dann reicht auch definitiv der 1911 bzw 2311.
Optisch kein Unterschied aber klanglich.
Wenn du aber sauberen Klang gepaart mit etwas Power brauchst wirst du um den 3311 oder 4311 nicht herumkommen.
Elvis1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#423 erstellt: 22. Feb 2011, 20:51

Fussel11 schrieb:
Wenn du aber sauberen Klang gepaart mit etwas Power brauchst wirst du um den 3311 oder 4311 nicht herumkommen.


Besser kann man es nicht formulieren.
0300_Infanterie
Inventar
#424 erstellt: 22. Feb 2011, 22:12

mikamika schrieb:
...Ausserdem habe ich das Gefühl, dass das SD-Signal der SAT-Box nicht so toll gescalt wird. Ich glaube ich hatte ein besseres Bild, als ich direkt die Box an meinem Flat-TV hatte. Ist das auch eine Einstellungssache ??? Es gab doch so viele Lobeshymnen auf den Scaler und dass das TV-Signal toll aufgewertet wurde usw. ...


... naja, selbst meine letzte SAT-Box machte das beste Bild bei Scart-RGB-Zuspielung am TV. Das wundert mich also nicht!
Eine wirkliche Verbesserung habe ich erst seit ich die 922 von Kathrein habe - und selbst die macht bei SD ein kaum besseres Bild via HDMI las bei RGB via Scart ...
Maze1601
Stammgast
#425 erstellt: 23. Feb 2011, 11:37
Zum Thema Airplay:

Die nächste Party bei mir wird eine Party 2.0 sein:

Was man benötigt:

Denon 3311 Airplay
PC mit iTunes
iphone / iPod mit Apple Remote App

Was wird gemacht?

Am Pc iTunes öffnen und die Playlist iTunes DJ auswählen. Dort dann rechts unten auf "Einstellungen". Dort kann man einstellen, dass Gäste sich Lieder wünschen dürfen (man kann die Auswahl auch begrenzen) und für Lieder abstimmen dürfen. Jetzt noch via Airplay einstellen, dass der Ton über den Denon ausgegeben wird und den PC sperren.

Jetzt kommen abends die Partygäste und haben natürlich alle ein iphone. Sobald jemand im WLAN eingeloggt ist und die Apple Remote App öffnet, kann ein Gast die Playlist bzw. mein Musikarchiv sehen und sich ein Lied wünschen, bzw. für ein Lied voten. So können die Gäste sich selbst eine Playlist zusammenstellen. und die Fragerei: Kannst du mal dies und das spielen hört auf
Fussel11
Stammgast
#426 erstellt: 23. Feb 2011, 12:48
Hehe, ja cool

Willkommen im 21. Jahrhundert
Da werden die Dj`s auf kurz oder lang Arbeitslos
*nickname*
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 23. Feb 2011, 13:13
Hallo zusammen,

ich würde gern die Vorverstärkerausgänge für Zone2 und Zone3 nutzen und damit ein paar Aktivlautsprecher befeuern. Hat jemand Erfahrungen diese Verbindung drahtlos zu gestalten?

Danke.

Multi-Zone
d3rm4rc
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 23. Feb 2011, 14:14

Maze1601 schrieb:
Zum Thema Airplay:

Die nächste Party bei mir wird eine Party 2.0 sein:



Sehr coole Idee. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren
mikamika
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 23. Feb 2011, 23:41

Maze1601 schrieb:
Zum Thema Airplay:

Die nächste Party bei mir wird eine Party 2.0 sein:

Was man benötigt:

Denon 3311 Airplay
PC mit iTunes
iphone / iPod mit Apple Remote App

Was wird gemacht?

Am Pc iTunes öffnen und die Playlist iTunes DJ auswählen. Dort dann rechts unten auf "Einstellungen". Dort kann man einstellen, dass Gäste sich Lieder wünschen dürfen (man kann die Auswahl auch begrenzen) und für Lieder abstimmen dürfen. Jetzt noch via Airplay einstellen, dass der Ton über den Denon ausgegeben wird und den PC sperren.

Jetzt kommen abends die Partygäste und haben natürlich alle ein iphone. Sobald jemand im WLAN eingeloggt ist und die Apple Remote App öffnet, kann ein Gast die Playlist bzw. mein Musikarchiv sehen und sich ein Lied wünschen, bzw. für ein Lied voten. So können die Gäste sich selbst eine Playlist zusammenstellen. und die Fragerei: Kannst du mal dies und das spielen hört auf :D



Sehr geil ! Muss ich auch mal ausprobieren....
sligo93
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 24. Feb 2011, 11:05
Eine ähnliche Konfiguration habe ich auch. Allerdings nutze ich AirPlay bei meinem Receiver nicht mehr da es etwas "genervt" hat. Meine Empfehlung ist Apple TV2. Ca. 100€. macht viel mehr Spass und bezüglich GUI viel viel viel schöner. Kurzum: Ich würde kein AirPlay für den Receiver mehr kaufen.

Habe es noch ein bisschen weitergebaut. Im Wohnzimmer steht ein kleiner MedienPC mit HDMI und Itunes + NAS. Im Nebenzimmer kleine Anlage mit Apple TV2. Beide Systeme synchron und fernbedienbar über die App. Beide mit schöner GUI.

Gruß
Sligo
Timmy_67
Inventar
#431 erstellt: 25. Feb 2011, 21:19
fazit nach einer woche 3311...hammer tolles gerät...

ein problem hab ich allerdings..bei ganz normalen dialogen,wird die stimme manchmal lauter und manchmal leiser...ist das schon mal jemand aufgefallen?also das passiert unter nen ganz normalen satz ohne hintergrundgeräuschen,evtl hab ich noch was falsch eingestellt....also nur dialog..hm und auch nicht immer..komisch..


aber ansonsten wie gesagt..hammer teil..


[Beitrag von Timmy_67 am 26. Feb 2011, 00:20 bearbeitet]
Fussel11
Stammgast
#432 erstellt: 26. Feb 2011, 08:22
Das liegt evtl. daran, das du das Dynamic Volume an hast.
Drücke mal auf der Hauptfernbedienung die DYN-EQ/Vol so lange bis im Display steht: DYN-EQ On Dyn-Volume Off

MfG Harry
Timmy_67
Inventar
#433 erstellt: 26. Feb 2011, 09:50

Fussel11 schrieb:
Das liegt evtl. daran, das du das Dynamic Volume an hast.
Drücke mal auf der Hauptfernbedienung die DYN-EQ/Vol so lange bis im Display steht: DYN-EQ On Dyn-Volume Off

MfG Harry



genau das war das problem..jetzt ists gut...danke..
TheZune
Schaut ab und zu mal vorbei
#434 erstellt: 26. Feb 2011, 14:25
Salut

Kann man an den 3311 einen passiven Bass im Stereobetrieb mit einem der Stereoboxen anschliessen? Heisst: ls + sw rechts und ls links. Wäre übergangsweise für zwei drei
Wochen.

Ls + sw haben 8 ohm

Danke für eure Hilfe
mikamika
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 28. Feb 2011, 01:10

Fussel11 schrieb:
Das liegt evtl. daran, das du das Dynamic Volume an hast.
Drücke mal auf der Hauptfernbedienung die DYN-EQ/Vol so lange bis im Display steht: DYN-EQ On Dyn-Volume Off

MfG Harry


ääähm, bei mir steht -wenn ich auf DYN-EQ/Vol drücke- "Run Audyssey" und nix anderes ???

Abgesehen davon habe ich irgendwie immernoch das Bildproblem:
ich habe die Einstellungen wie RomRom es empfohlen hatte vorgenommen:

RomRom schrieb:

Zu der Scaling Sache :
Nochmals,es ist wichtig dass die Einstellungen im Input Steup / Video auf dein TV bezogen korrekt eingestellt sind, sonst schickt der Denon ein Signal zum TV womit der nichts "anfangen" kann.
Ich habe echt auf meinem Philips 46PFL9705 ein suuuuper Bild und das sowohl bei SD wie auch bei HD ,über Sat Box oder Multimediaplayer.( und ich bin dabei sehr pingelig)

Gruss Romrom


Dennoch habe ich leider nicht da "suuuper Bild"
Was mache ich da falsch ?
Hier meine Einstellungnen (unter Input Setup):

Video Select: SAT/CBL
Video Mode: Auto
Video Convert: On
i/p Scaler: Analog & HDMI
Resolution Analog: 1080p:24Hz
Resolution HDMI: 1080p:24Hz
Progressive Mode: Auto
Aspect: Full

Bei beiden Resolutions hhabe ich auch schon 1080i (und weitere) probiert, war aber eine Verschlimmbesserung.

Wenn ich normales TV einschalte (also kein HD, wie RTL, SAT1, usw.) habe ich teilweise ein echt schwammiges, verschwommenes Bild. HDMI-Kabel habe ich neu gekauft (1.4).

Hat jemand eine Idee ??
Fussel11
Stammgast
#436 erstellt: 28. Feb 2011, 07:49

*nickname* schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde gern die Vorverstärkerausgänge für Zone2 und Zone3 nutzen und damit ein paar Aktivlautsprecher befeuern. Hat jemand Erfahrungen diese Verbindung drahtlos zu gestalten?

Danke.

Multi-Zone


Sorry übersehn.

Ich wüsste nicht wie das drahtlos geschehen sollte.
Der Denon unterstützt auch kein W-Lan zumindest mal nicht der 3311.
So wie du es vor hast, wirst du nicht ums verkabeln rum kommen.
Beim 4311 sieht das glaube ich anders aus.
hearm
Neuling
#437 erstellt: 28. Feb 2011, 09:44
so mal wieder was von meiner seite. hatte ja schon mal probleme mit meinem 3311, weil das netzteil so hochfrequent gefiept hatte. musste damals schon 3 mal den receiver zu denon schicken, die konnten oder wollten das aber nich reparieren. habe dann damals mein geld wieder bekommen.

habe mir nun nach langem warten aufgrund mangelnder alternativen wieder einen 3311 bestellt, und am do war er dann auch da. als ich am samstag dann allles einrichten wollte, fiel ich echt aus allen wolken. der receiver fiept lang nicht so laut im standby wie der alte, aber der hammer ist er erkennt das AUDYSSEY MIC nicht!!!!!!habs glaub ich 2 stunden versucht. also entweder hat denon ein echt arges qualitätsproblem oder ich wahnsinniges pech... auf jeden geht er heute zurück und ich darf nun wohl wieder warten....

ach hab noch was vergessen was mir sorgen bereitet hat. ich habe bei dem receiver das inetradio eingestellt gehabt und hab meinen PC mit einem optischen kabel am AVR.
habe dann noch erschrocken festgestellt das ich das internetradio hören kann, obwohl ich als Source "DVR" eingestellt habe. und wie gesagt da hängt nur der pc über nen optischen kabel dran....
das inetradio ist zwar leise, aber es darf doch nicht sein, dass man hier das inetradio hören kann, wenn der pc zb nicht an ist. schalte ich den pc an ist die einstreuung nicht mehr zu hören. was ist da los bei denon????


[Beitrag von hearm am 28. Feb 2011, 10:39 bearbeitet]
Romrom
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 28. Feb 2011, 13:44
@ mikamika

Lies doch mal bitte Seite 66 deiner Bedienungsanleitung vom Denon durch und die Bedienungsanleitung von deinem Fernseher.
Dann pass die Einstellungen der Geräte darauf an und das Bild ist super, oder es kann natürlich auch sein,dass ein Defekt vorliegt ( am Denon).
Gruss Romrom
Fussel11
Stammgast
#439 erstellt: 28. Feb 2011, 14:06
Also bei mir ist es so, das ich nur das Mic reinstecken muss schon öffnet sich das Fenster und er will einmessen.

Zum I-Net Radio ist es so, du musst auf jeden Fall stop drücken sonst läuft das immer weiter im Hintergrund, selbst wenn du eine andere eingangsquelle gewählt hast.

Und wenn du dann z.b die eingangquelle im Denon noch auf Optical 1 oder 2 gestellt hast, dann kann es schon sein das mann das weiter hört, weil der Ausgang ja weiter benutzt wird.
mikamika
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 28. Feb 2011, 22:31
@RomRom: das habe ich bereits alles gemacht, aber hat m.E. weng gebracht.
Gibt es eine Möglichkeit den Scaler auf Herz und Nieren zu prüfen, halt ob das Ding defekt ist oder nicht ?
Romrom
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 01. Mrz 2011, 08:05
@mikamika
Den Scaler ganz ausschalten und nur schleifen (Video convert auf OFF stellen).Wenn's dann viel besser wird ist eventuell etwas defekt am 3311.
thanandon
Neuling
#442 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:51
Kleine Herausforderung:

Denon 3311
Acer NAS im Sleep Modus

Wie bekommt der Denon die NAS aus dem Schlafmodus?

mikelm
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:59

HDFan schrieb:
Bin ja am überlegen mir den 3311 zu holen, obwohl
der Unterschied im Innenaufbau doch sehr zu wünschen
übrig lässt im Gegensatz zum Vorgänger 3310. Der
3310 hinterläßt einen wertigeren Eindruck! Der Blechkühlkörper
geht eigentlich gar nicht, obwohl Yamaha auch auf diesen Zug
aufgesprungen ist. Zumal in dieser Preisklasse!!

3310


3311


Hat der Neue ein Schaltnetzteil? Ich sehe da nichts von einem Trafo?
mm57
Stammgast
#444 erstellt: 02. Mrz 2011, 07:12
Der Trafo ist etwas nach hinten und rechts gerückt, und wird ausserdem teilweise von einer Platine abgedeckt.

mfg
Romrom
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:04
Genau
Unbenannt
SebastianTepasse
Neuling
#446 erstellt: 04. Mrz 2011, 10:23
Hallo Leute,

ich bin jetzt seit einigen Wochen solzer Besitzer eines Denon AVR-3311 und bin schon echt begeistert von der Hardware. Die Software hat leider meiner Meinung nach noch ein paar Schwächen...

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Wiedergabekette per HDMI von Sony --> Denon --> Samsung
Wenn ich meinen Sony BDP-S470 auf 1080p einstelle bekomme ich kein Bild auf meinem Plasma. :-(
Schliesse ich den Sony direkt am Samsung an, keine Probleme sofort einwandfreies Bild...
Bei 1080i keine Probleme !?!

Ich habe am WE ein Firmwareupdate auf dem 3311 durchgeführt.
Davor hatte ich bei 1080p ein Bild, allerdings war es stark gestört. Es waren überall weisse Punkte im Bild, die sich bewegten, so in etwa als wenn eine Farbe im Bild durch weisse Punkte ersetzt wird...

Denon Support hat sich seit 10 Tagen nicht gemeldet... :-(

Irgendwelche Vorschläge?

Freundliche Grüße
Sebastian
burkm
Inventar
#447 erstellt: 04. Mrz 2011, 14:50
Ich sehe Teile eines Trafos links unterhalb der Platine herausschauen. Wird teilweise abgedeckt im Bild.



mikelm schrieb:

HDFan schrieb:
Bin ja am überlegen mir den 3311 zu holen, obwohl
der Unterschied im Innenaufbau doch sehr zu wünschen
übrig lässt im Gegensatz zum Vorgänger 3310. Der
3310 hinterläßt einen wertigeren Eindruck! Der Blechkühlkörper
geht eigentlich gar nicht, obwohl Yamaha auch auf diesen Zug
aufgesprungen ist. Zumal in dieser Preisklasse!!

3310


3311


Hat der Neue ein Schaltnetzteil? Ich sehe da nichts von einem Trafo? :?
*nickname*
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 04. Mrz 2011, 14:53
Sorry SebastianTepasse, da hab ich leider auch keine Idee - bin hier ebenso Neuling wie Du.

Deshalb auch von mir eine Frage:

Wenn ich das hier:

formate
bit_kHz

richtig lese, wären *.flac mit 24bit/96kHz ebenso nicht lesbar wie *.flac mit 24bit/192kHz.

Meine *.flac mit 24bit/96kHz Testdatei spielt er aber durchaus ab, die *.flac mit 24bit/192kHz aber nicht. Obwohl ich in der Produktbeschreibung unter dem D.D.S.C. HD Digital-Schaltung etwas lese von einem 24-Bit/192 kHz D/A-Wandler. Oder hat das gar nichts miteinander zu tun? Welche Einstellungen müßte ich checken, daß eine Wiedergabe funktioniert?

Zum Hintergrund: Ziel ist es, von meiner Netzwerkfestplatte die zwar wenigen, aber durchaus vorhandenen *.flac mit 24bit/192kHz möglichst pure direct abzuspielen.

Lieben Dank schonmal im voraus.
*nickname*
stet
Inventar
#449 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:27

stet schrieb:
Moin,

mir ist am Wochenende die Netzwerkkarte wohl auch abgeraucht.

Ich hatte von Anfang an Probleme mit der erreichbarkeit des Receivers, über mein PC.

Ich könnte mich sowas von aufregen...

Der Receiver ist gerade mal 3 Monate alt. Mein erster Gedanke war nach Neustart des Microprozessors, super erstmal die neue Firmware draufspielen. Dabei hat sich wieder der Receiver aufgehängt...so und nun geht der garnicht mehr online und verlangt ständig nach dem Update.

Der Sound ist ja geil.. wen er läuft..!?

HEute werde ich mal zum MM (Blödel Markt) gehen und berichten, wie es weiter gegangen ist.

Grüße
@ All
stet
Inventar
#450 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:29
Moin,

kleines Update..

Nach 2 Wochen kam eine SMS vom MEdiaMarkt. Ersatzteil zur ZEit nicht lieferbar.

Wenn diese Woche nichts passiert, dann trete ich denen mal auf die Füße!!

3 Wochen ohne den Receiver, geht garnicht !!

Was meint Ihr ?
Grüße @ All
TheCatcher
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 11. Mrz 2011, 14:50
Moin Moin,

ich habe seit ca. 3 Wochen.
Kann bis jetzt nichts negatives über dieses Gerät schreiben.

Ausser das die FB der letzte Schrott ist!

Für mich ein TOP Gerät, mal schauen wie es in paar Monaten ist!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3311 / 3313
maverick_zi am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Denon 3311
Dennis_88_ am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 3311
Toddi1234 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  23 Beiträge
Denon AVR 3311 Airplay
Wudo999 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  38 Beiträge
Audio Restorer denon 3311
maverick_zi am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Denon 3311 Lautstärke - Quelle
*aha am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge
Denon 3311 aus USA
Damnation am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  8 Beiträge
Denon AVR-3311
Guido06 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
Frage zum Denon 3311
st3fan am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Denon 3311 - Firmenware Update ?
Basti82 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedOliver82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.590