Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Denon 3311 Erfahrungen, Tipps, Tricks Einstellunegn

+A -A
Autor
Beitrag
Dhajd
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 21. Jan 2011, 00:30

raindancer schrieb:

Dhajd schrieb:
Könnte es sein das du konvertieren -videoeinstellung abgeschaltet hast?


Treffer.
Wobei ich die nicht abgeschaltet hab, war so default (= saublöd).

Ich danke ganz herzlich!

Vielleicht kommen wir doch noch zusammen, der Denon und ich.

aloa raindancer


Das bin ich mir ganz sicher, mein Denon und ich sind ganz glücklich miteinander:)
AxelMuc
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 21. Jan 2011, 17:37
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt 4 Wochen Philips Dampf unterm A... gemacht habe, weil ihr Zuspieler, der 7500'er eine BR immer Ruckeln lässt, habe ich heute mal unser Schätzchen 3311 übersprungen und bin direkt in den TV und siehe da... Nix mehr ruckeln!
Die anderen BR' s laufen aber einwandfrei, weiss wer woran das liegen kann?

Gruß

Axel
sandmaechen
Stammgast
#303 erstellt: 21. Jan 2011, 18:30
Hat eigentlich außer mir sonst noch jemand Schwierigkeiten mit der AirPlay-Funktion?
Mein Problem ist, dass mein IPhone (3GS) den 3311 scheinbar nicht mehr findet, sobald es mal im Standby- / "Gesperrter-Bildschirm"-Modus war.
Erst wenn ich den AVR vom Strom nehme und wieder einstecke ist die AirPlay-Verbindung möglich. Die AirPlay-Verbindung muss dann aber kurzfristig nach dem Wiedereinstecken erfolgen, da es sonst auch wieder nicht klappt!?!?

Kennt das jemand und hat evtl. eine Lösung für mich?

Besten Dank im Voraus.

P. S.: Network-Standby am 3311 ist On
AVR und IPhone haben feste IP-Adressen
Beide Geräte sind erfolgreich im Netzwerk / am Router (Speedport W700) angemeldet, aber eine Verbindung kommt trotzdem nicht zu Stande.
Maze1601
Stammgast
#304 erstellt: 21. Jan 2011, 23:37
Nein, gar kein Problem. Funktioniert einwandfrei. Es knackt nur ab und zu beim lauter / leiser machen.
Floeee
Inventar
#305 erstellt: 22. Jan 2011, 03:54
also ich muss schon sagen, langsam wirds übel bei denon

ich lese nun echt jeden 2. tag von irgendwelchen neuen problemen und so viele ausfälle wie auch berichtet wurden, gibt es bei keinem anderen gerät das ich beobachte (onkyo 808/1008, yamaha 2067)

da hat denon ja mal was zusammengeschraubt... tolles jubiläum... ich würd denen die tür einrennen

ich mein bei der konkurrenz gibts auch probleme, so ists nicht, aber beim onkyo ist das "bloss" der bug mit dem scaler, wenn man damit leben kann ists ja ok solange man es vorher weiss und beim yamaha gibts nur paar einstellungen die manche mit dem dhcp machen müssen damit inetradio ordentlich funktioniert (eigentlich kein grosses problem) und bisher von genau einem defekten grät gelesen (bohne02) sonst passts bei jedem
yancy-derringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#306 erstellt: 22. Jan 2011, 10:13
Freunde der Nacht,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Der 3311 hing sich auf; Ausschalten mit FB ging nicht
mehr. Also Stecker raus und nach 30s wieder rein.
Jetzt ging alles wieder mit Ausnahme der Netzwerkverbindung.
Ich bin nicht mehr in der Lage, das Network Setup zu verändern.
Ich komme zwar in die "Überschriften", aber nicht in die einzelnen Bereiche.

Ich habe dann ein reset durchgeführt (On/Off Knopf plus die beiden kleinen Knöppe unter der Abdeckung oben links),
aber ohne Erfolg. Der Reset ging zwar, aber der Network Setup ist weiter nicht zu machen.
Ohne Netzwerkverbindung ist aber alles doof:
Kein Update mehr möglich, um damit etwas zu verbessern. Ich fürchte einen größeren Schaden.

Hat jemand eine Idee, ob man einen noch "härteren" Reset am Gerät durchführen kann oder irgendwie eine Firmware über USB aufspielen kann?

Viele Grüße
Yancy
Rucksackberliner
Stammgast
#307 erstellt: 22. Jan 2011, 11:58
Das hört sich an als hätte sich deine Netzwerkkarte verabschiedet. Ab zum Händler der kümmert sich dann um die Garantiegewährleistung.
Dhajd
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 22. Jan 2011, 13:37
Mich würde interessieren ob jemand die DSP Simulationen benützt und was für welche?
yancy-derringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#309 erstellt: 22. Jan 2011, 14:13
@rucksackberliner
Gerät geht heute an den Service...
bin gespannt.
Gruß
Yancy
Rucksackberliner
Stammgast
#310 erstellt: 22. Jan 2011, 20:11

yancy-derringer schrieb:
@rucksackberliner
Gerät geht heute an den Service...
bin gespannt.
Gruß
Yancy



Drück Dir die Daumen das es schnell geht. Danach hast dann ein top gerät.
caclclo
Stammgast
#311 erstellt: 22. Jan 2011, 23:56
hallo,
brauche dringend hilfe:

habe bei ebay einen denon 3311 ersteigert, deklariert als neuwertiger zustand.

angeschlossen: kabelreceiver über hdmi 1
bluray player über hdmi 2
playstation 2 über component
hdmi kabel über monitor 1 out in den fernseher.

problem: über keinen der zuspieler bekomme ich einen ton!!
bevor ich jetzt direkt von einem defekt ausgehen und dem ebay-verkäufer arglistige täuschung vorwerfen muß, möchte ich das problem hier ansprechen, vielleicht liegt es nur an einer kleinigkeit. kann mir jemand helfen?

hatte vorher einen yamaha receiver, da hatte ich nie probleme mit der tonausgabe. achja, der ton soll ganz normal über den fernseher ausgegeben werden, da noch keine boxen angeschlossen sind.

habe auch scon verschiedene einstellungen ausprobiert,sowohl bei den zuspielern als auch am receiver aber leider ohne erfolg. woran kann es liegen?

vielen dank im voraus
yancy-derringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#312 erstellt: 23. Jan 2011, 00:19
Hi caclclo,
über die playstation bekommst Du so keinen Ton, weil der
über component nicht ausgegeben wird. Dafür musst Du eine zusätzliche Tonverbindung über eine optische Verbindung herstellen.

Die HDMI Verbindung sollte gehen, aber:
wenn die HDMI Steuerung (viera-link, anynet und wie sie
alle heißen) aktiviert ist, geht der Fernseher bei eingeschaltetem Receiver in der Regel davon aus, dass die Anlage den Ton rausgibt. Schau mal, ob diese Schaltung beim Fernseher aktiviert ist und schalte sie aus (auch beim Denon).
Die Schaltung dieser Audio-Rückkanäle ist manchmal etwas tricky.

Viele Grüße
Yancy
caclclo
Stammgast
#313 erstellt: 23. Jan 2011, 02:06

yancy-derringer schrieb:
Hi caclclo,
über die playstation bekommst Du so keinen Ton, weil der
über component nicht ausgegeben wird. Dafür musst Du eine zusätzliche Tonverbindung über eine optische Verbindung herstellen.

Die HDMI Verbindung sollte gehen, aber:
wenn die HDMI Steuerung (viera-link, anynet und wie sie
alle heißen) aktiviert ist, geht der Fernseher bei eingeschaltetem Receiver in der Regel davon aus, dass die Anlage den Ton rausgibt. Schau mal, ob diese Schaltung beim Fernseher aktiviert ist und schalte sie aus (auch beim Denon).
Die Schaltung dieser Audio-Rückkanäle ist manchmal etwas tricky.

Viele Grüße
Yancy


vielen dank, es hat funktioniert:)))

habe tatsächlich einen panasonic tv wo viera-link aktiviert war. als ich das deaktiviert habe, bekomme ich nun endlich ton vom bluray player und kabelreceiver:D

was leider nicht funktioniert,ist die tonausgabe von der playstation 2, die ich über komponentkabel (die 3 bild-kabel an den eingang "dvd", sowie die beiden stereo cinch-kabel ebenfalls in den vorgesehenen eingang "dvd") angeschlossen habe. bild-wiedergabe über hdmi mit upconversion auf 1080p ist wirklich einwandfrei, aber bekomme halt keinen ton, habe versucht die 2 cinch-stecker für den ton in andere eingänge zu stecken,aber hat sich nix getan.habe im menü auch keine einstellmöglichkeit gefunden was die analogen ton-eingänge angeht.

kann es sein daß der denon garkeine wandlung von analogem stereoton zu digital (und ausgabe über hdmi) beherrscht? das wäre echt ein rückschritt vom vorigen receiver, der yamaha hat problemlos bild und ton von der ps2 über komponente auf hdmi gewandelt.

da die ps2 ja einen digitalen toslink-ausgang hat,würde das wenigstens funktionieren?
caclclo
Stammgast
#314 erstellt: 23. Jan 2011, 02:30
habe nochmal überlegt. ich kann mir nicht vorstellen daß es keine möglichkeit gibt den ton von komponente über hdmi auszugeben, denn denk mal nur an die nintendo wii, die hat im gegensatz zur ps2 keinen digitalen ton-ausgang. wie müßte ich denn da vorgehen um über komponente ton zu kriegen? denn auf die upconversion über hdmi möchte ich bei den nicht hd-konsolen nicht mehr verzichten! kann mir echt nicht vorstellen daß denon da bei so einer topaktuellen und nicht gerade billigen "heimkinozentrale" gemurkst hat:(
caclclo
Stammgast
#315 erstellt: 23. Jan 2011, 02:46
habe eine lösung gefunden,sowohl für die ps2 als auch für die wii:

über ein stereo cinch-verlängerungskabel kann ich den roten und weißen stecker vom komponentenkabel direkt an den fernseher anschließen und muß für den hdmi-eingang passend zum bild nur den analogen stereo-eingang des TVs zuschalten,dann bekomme ich ton. eine elegante lösung ist das natürlich nicht. hoffe immernoch daß es möglich ist, den ton von komponente direkt ,wie das bild auch,über hdmi auszugeben wie es mein alter yamaha-receiver konnte. werde wohl auch mal eine anfrage an denon selbst schicken, die müssens ja wissen
Fussel11
Stammgast
#316 erstellt: 23. Jan 2011, 10:43
Hast du auch im HDMI-Setup Menu die jeweiligen Anschlüsse neu zugeordnet ?
Das war Anfänglich auch mein problem.Und an der PS3 im Sound-Setup musst du dann ebenfalls was umstellen.

Wenn das alles nicht weiter hilft solltest du vll. mal versuchen den Receiver zu resetten(Wenn vorher noch nicht geschehen)
Mann weiss ja nie wie der vorbesitzer das alles eingestellt hat.
sligo93
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 23. Jan 2011, 10:54

sandmaechen schrieb:
Hat eigentlich außer mir sonst noch jemand Schwierigkeiten mit der AirPlay-Funktion?
Mein Problem ist, dass mein IPhone (3GS) den 3311 scheinbar nicht mehr findet, sobald es mal im Standby- / "Gesperrter-Bildschirm"-Modus war.
Erst wenn ich den AVR vom Strom nehme und wieder einstecke ist die AirPlay-Verbindung möglich. Die AirPlay-Verbindung muss dann aber kurzfristig nach dem Wiedereinstecken erfolgen, da es sonst auch wieder nicht klappt!?!?

Kennt das jemand und hat evtl. eine Lösung für mich?

Besten Dank im Voraus.

P. S.: Network-Standby am 3311 ist On
AVR und IPhone haben feste IP-Adressen
Beide Geräte sind erfolgreich im Netzwerk / am Router (Speedport W700) angemeldet, aber eine Verbindung kommt trotzdem nicht zu Stande.


Ich habe das nahezu baugleiche "Schwestermodell" Marantz 7500 und beim AirPlay das gleiche Problem. Bei mir verlieren sich die Geräte auch sogar manchmal beim laufenden AirPlay. Das Problem beim Aufruf Airplay ist bei mir identisch. Ich löse es eigentlich immer in dem ich meinen Ipod vom Netz nehme und wieder einlogge. Nach kurzer Wartezeit gehts dann meist wieder.

Bei mir ist noch was sehr komisch wenn AirPlay läuft: Laustärkeregelung am Receiver oder Fernsteuerung geht nicht: "Lauter wird lauter" und "Leiser wird auch lauter". Dies ziemlich heftig. Ist das bei euren 3311 auch so?
caclclo
Stammgast
#318 erstellt: 23. Jan 2011, 12:41

Fussel11 schrieb:
Hast du auch im HDMI-Setup Menu die jeweiligen Anschlüsse neu zugeordnet ?
Das war Anfänglich auch mein problem.Und an der PS3 im Sound-Setup musst du dann ebenfalls was umstellen.

Wenn das alles nicht weiter hilft solltest du vll. mal versuchen den Receiver zu resetten(Wenn vorher noch nicht geschehen)
Mann weiss ja nie wie der vorbesitzer das alles eingestellt hat.


bei der wii kann man im tonmenü nichts einstellen, der ton wird immer als analog stereo ausgegeben.

ja ich habe im hdmi setup schon alles versucht. viele möglichkeiten gibt es ja nicht.

habe die komponentenstecker an den sat/cbl eingang gesteckt, die 2 ton-stecker genauso.
im "input setup" unter "input assign" habe ich schon alles versucht. ein bild bekomme ich nur wenn ich unter bei der 3.spalte "comp" bei sat/cbl "2-rca" auswähle. was in den ersten beiden spalten (hdmi, digital) steht,ist egal. habe da schon alles mögliche ausprobiert.

und sonst finde ich ich im menü keine einstellungsmöglichkeiten für die eingänge..
caclclo
Stammgast
#319 erstellt: 23. Jan 2011, 14:15
hab noch ne ganze weile gegoogelt, und scheine irgendwie der einzige zu sein, der trotz unzähliger versuche keinen ton über die analogen eingänge bekommt:((

muss anscheinend ein defekt vorliegen,was natürlich sehr ärgerlich ist, da das gerät noch ganz neu ist..

die rechnung des ebay-verkäufers stammt von saturn in berlin. ob ich da auch die gewährleistung bei meinem nächstgelegenen saturn in köln in anspruch nehmen kann?
sandmaechen
Stammgast
#320 erstellt: 23. Jan 2011, 15:18

sligo93 schrieb:
Ich habe das nahezu baugleiche "Schwestermodell" Marantz 7500 und beim AirPlay das gleiche Problem. Bei mir verlieren sich die Geräte auch sogar manchmal beim laufenden AirPlay. Das Problem beim Aufruf Airplay ist bei mir identisch. Ich löse es eigentlich immer in dem ich meinen Ipod vom Netz nehme und wieder einlogge. Nach kurzer Wartezeit gehts dann meist wieder.

Bei mir ist noch was sehr komisch wenn AirPlay läuft: Laustärkeregelung am Receiver oder Fernsteuerung geht nicht: "Lauter wird lauter" und "Leiser wird auch lauter". Dies ziemlich heftig. Ist das bei euren 3311 auch so?


Alsodas IPhone vom Netz trennen hilft bei bei mir nicht.
Habe gestern mal das Network-Standby ausgeschaltet und prompt klappte die Verbindung nachdem der 3311 im Netz eingeloggt war.
Allerdings verabschiedete sich die Verbindung nach ca. 1,5 Stunden AirPlaybetrieb wieder. Erneutes Aus- und Einschalten (Networkstandby immernoch aus) brachte dann wieder eine Verbindung.

Liegt das Problem dann doch vielleicht eher am Router?

Probleme mit der Lautstärkergelung habe ich zum Glück nicht.
Maze1601
Stammgast
#321 erstellt: 25. Jan 2011, 22:32
Hallo,

ich bräuchte noch einmal eure Hilfe: ich habe folgendes Problem: Meine Standboxen dröhnen leider sehr in meinem Raum. Jetzt habe ich einen Subwoofer, den ich so aufstellen konnte, dass dieser nicht dröhnt. Daher möchte ich, dass der Sub ab einer gewissen Frequenz übernimmt. Jetzt konnte ich einstellen, dass der Sub mitspielt, aber die Standboxen spielen immer noch die tiefen Frequenzen. Wie kann ich einstellen, dass diese die tiefen Frequenzen nicht mehr bekommen?

PS: Das alles bezieht sich auf Stereobetrieb
yancy-derringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#322 erstellt: 25. Jan 2011, 23:33
Stell die Frontboxen auf "small"
Gruß
Yancy
PHuV
Stammgast
#323 erstellt: 26. Jan 2011, 11:32
Wenn ich die HDMI-Probleme vom 3311 hier höre, wird es mir schon wieder ganz anders.

Ich habe aktuell einen DVD-3800BD, und den 3808A, brauche aber einen 2. HDMI-Ausgang, da ich zum Sanyo Z3000 noch einen LG 50PK250 zugelegt habe. Aktuell löse ich es mit einem HDMI-Verteiler, bin damit aber nicht ganz glücklich.

Der 3808A hat ein großes Problem mit dem HDMI-Sync zwischen DVD-3800BD und Z3000. Sobald ich beispielsweise eine BR habe, die bei Bonusmaterial von 1080P24 auf andere Normen umschaltet, oder ich danach eine DVD einlege, bricht der Sync ständig zusammen. Lösung: Geräte neu durchstarten (kein Witz), und den BR-Player auf 1080i umstellen. Diese Vorgehensweise wurde mir vom Denon-Support bestätigt. Auf der IFA 2010 habe ich noch mit einem Produktmanager gesprochen, der mir diese Probleme auch noch bestätigt hat. Sorry, dafür, daß ich für das Zeugs über 3500 EUR hingelegt habe, finde ich das eine Frechheit.

Nun würde mich stark interessieren, ob es beim 3311 immer noch solche Probleme gibt? Ansonsten würde ich dann auch wieder zu Yamaha zurückkehren. Mich interessieren diverse Features nicht so sehr, ich will nur einen stabilen Betrieb haben, immerhin lebe ich seit über 2 Jahren mit den benannten Mängeln. Hat jemand einen 3311 in Verbindung mit dem Sanyo Z3000 schon im Betrieb?
bluehusky22
Neuling
#324 erstellt: 26. Jan 2011, 15:24
Ich habe seit ein paar Tagen auch diesen Receiver im Bundle mit dem Denon Blue Ray Player 1611 gekauft.

Was mich aber unsicher macht, sollte auf dem Receiver Display bei Blue Ray mit DTS-Master oder DTS-HD, dies nicht auch auf dem Receiver Display angezeigt werden ? Bei mir zeigt es etwas mit "Multi.." an
Triplets
Inventar
#325 erstellt: 26. Jan 2011, 15:52

bluehusky22 schrieb:
Bei mir zeigt es etwas mit "Multi.." an


Dann ist im Player die Audioausgabe auf PCM gestellt. Korrekt wäre Bitstream.
bluehusky22
Neuling
#326 erstellt: 26. Jan 2011, 16:47
Das heisst ich muss auf dem Blue Ray Player auf Bitstream umstellen ?

Komischerweise zeigt aber dessen Display DTS Master an
Triplets
Inventar
#327 erstellt: 26. Jan 2011, 17:11
Die Verbindung ist HDMI?
FireGS
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 27. Jan 2011, 01:58

bluehusky22 schrieb:
Ich habe seit ein paar Tagen auch diesen Receiver im Bundle mit dem Denon Blue Ray Player 1611 gekauft.

Was mich aber unsicher macht, sollte auf dem Receiver Display bei Blue Ray mit DTS-Master oder DTS-HD, dies nicht auch auf dem Receiver Display angezeigt werden ? Bei mir zeigt es etwas mit "Multi.." an



Jep, hatte ich auch. Nimm die Fernbedienung deines DBP 1611 in die Hand, drücke auf den Knopf "Mode" und stelle das "Mix-Audio" in "HD-Audio" um.
Problem gelöst.

LG


[Beitrag von FireGS am 27. Jan 2011, 01:59 bearbeitet]
bluehusky22
Neuling
#329 erstellt: 27. Jan 2011, 10:59

FireGS schrieb:

bluehusky22 schrieb:
Ich habe seit ein paar Tagen auch diesen Receiver im Bundle mit dem Denon Blue Ray Player 1611 gekauft.

Was mich aber unsicher macht, sollte auf dem Receiver Display bei Blue Ray mit DTS-Master oder DTS-HD, dies nicht auch auf dem Receiver Display angezeigt werden ? Bei mir zeigt es etwas mit "Multi.." an



Jep, hatte ich auch. Nimm die Fernbedienung deines DBP 1611 in die Hand, drücke auf den Knopf "Mode" und stelle das "Mix-Audio" in "HD-Audio" um.
Problem gelöst.

LG


Genau, danke, das war bei mir ebenfalls das Problem
Elvis1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#330 erstellt: 30. Jan 2011, 16:39
Großes Lob an Euch!!!
Viele kleine Probleme konnte ich durch diese Beiträge lösen. Immer super erklärt. Großes Dankeschön!!!
Fussel11
Stammgast
#331 erstellt: 31. Jan 2011, 10:39
Tja Elvis eine Antwort bist du uns noch schuldig.

Bist du der echte Elvis ?
Scherz beiseite, was ist denn nun mit deinen Boxen ?
Elvis1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#332 erstellt: 31. Jan 2011, 20:29

Fussel11 schrieb:
Tja Elvis eine Antwort bist du uns noch schuldig.

Bist du der echte Elvis ?


Leider nein. Hehe! Habe den Namen einer Suff-Tanz-Einlage bei einer Party im Teenageralter erhalten.


Fussel11 schrieb:
Scherz beiseite, was ist denn nun mit deinen Boxen ?


Bin noch am recherchieren. Im Sommer soll ein Umzug heran stehen. Im neuen Domizil sollen sie dann definitiv stehen. Tendenz geht zu HECO.
Habe momentan noch 2 gute alte Magnat 4-Wege-Bass-Reflexboxen Standlautsprecher (320 Watt), 1 Magnat Center (110 Watt) und 2 niedliche Magnat Satelitten (100 Watt). Alles aus den 90-igern. Also Ton habe ich.


[Beitrag von Elvis1977 am 31. Jan 2011, 20:31 bearbeitet]
caclclo
Stammgast
#333 erstellt: 01. Feb 2011, 00:12
hallo,

sorry daß ich nochmal mit meinem problem nerve (kein ton bei anschluss von ps2/wii/xbox über componentenkabel am denon 3311 und ausgabe via hdmi ), aber hätte gerne den rat von erfahrenen 3311 usern ob ich das gerät zur reparatur geben soll oder nicht?

habe mittlerweile wirklich alles und alle einstellungskombinationen ausprobiert, aber kriege einfach keinen ton (am tv wohlgemerkt) wenn ich eine ps2 oder wii über componentenkabel am denon anschließe. bild bekomme ich und ist auch einwandfrei,nur eben kein ton. habe auch beide componenteneingänge getestet ("dvd" und "sat/cbl") und mit den einstellungen unter "input setup" gespielt. finde ich schon alles sehr seltsam, was könnte defekt sein? ansonsten funktioniert alles einwandfrei.konsole über hdmi anschließen funktioniert einwandfrei und auch verschiedene tonspuren (dolby digital, dts hd master audio etc) werden im display richtig angezeigt..

mittlerweile habe ich eine ,wenn auch suboptimale, lösung gefunden,nämlich wenn ich die beiden stereo-cinch-stecker des componentenkabels mit einem verlängerungskabel direkt in den TV führe bekomme ich einwandfreien ton. allerdings scheue ich mich davor das problem einfach auf sich beruhen zu lassen, da offensichtlich eine art defekt vorliegt und ich nicht weiß wie sich dieser defekt auf das restliche system auswirkt (zb probleme mit dem klang,wenn ich mal lautsprecher angeschlossen habe in einigen monaten) oder sich ausweiten kann. momentan sieht es für mich so aus als sind die beiden stereo-cinch-eingänge der componenteneingänge (im gegensatz zu den bildeingägngen) nicht funktionsfähig, aber kann das sein??

ich habe auch schon anfang letzter woche eine anfrage an denon selbst gestellt, aber habe von denen bisher nix gehört, ob die sich noch melden?:((

was würdet ihr tun? die sache vergessen oder auf jeden fall zur reparatur geben?

hat von euch überhaupt schonmal jemand versucht eine konsole oder bluray player etc über komponentenkabel anzuschließen und über hdmi ausgang am fernseher wiederzugeben?
ich weiß daß das mein vorheriger receiver (yamaha rxv-3900) auf jeden fall einwandfrei konnte. ist das vielleicht eine funktion (weiß nicht wie man das nennen soll, wahrscheinlich einfach analog->digitalwandlung von stereoton?) die erst hochpreisige receiver (der yamaha hat damals ja über 2000 gekostet) bieten? wäre dankbar für infos diesbezüglich.

vielen dank!
Floeee
Inventar
#334 erstellt: 01. Feb 2011, 00:14

Elvis1977 schrieb:

Habe momentan noch 2 gute alte Magnat 4-Wege-Bass-Reflexboxen Standlautsprecher (320 Watt), 1 Magnat Center (110 Watt) und 2 niedliche Magnat Satelitten (100 Watt). Alles aus den 90-igern. Also Ton habe ich. ;)


sind die aktiv oder wie?
xspace
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 01. Feb 2011, 11:43

caclclo schrieb:
hallo,


Ich habe mittlerweile wirklich alles und alle einstellungskombinationen ausprobiert, aber kriege einfach keinen ton (am tv wohlgemerkt) wenn ich eine ps2 oder wii über componentenkabel am denon anschließe. bild bekomme ich und ist auch einwandfrei,nur eben kein ton. habe auch beide componenteneingänge getestet ("dvd" und "sat/cbl") und mit den einstellungen unter "input setup" gespielt. ich habe auch schon anfang letzter woche eine anfrage an denon selbst gestellt, aber habe von denen bisher nix gehört, ob die sich noch melden?:((

vielen dank!


Hallo caclclo,

ich verstehe Deine Anwendung nicht so richtig. Nun, erstens musst Du natürlich auch noch irgendwie Ton anschließen neben Kompnenten-Video, um am AVR einen Ton zu bekommen. Am TV kannst Du via HDMI nur Ton bekommen, wenn auch via HDMI zugespielt wird. Ein optisch, koaxial oder analog eingegebenes 2-Kanal-Signal wird NIEMALS bei Denon über HDMI ausgegeben. Das macht ja auch wenig Sinn: Für die Video-Konvertierung muss der AVR an sein, also kann man auch Audio über den AVR nutzen.

Gruß
Fussel11
Stammgast
#336 erstellt: 01. Feb 2011, 12:16
Also ich blicke da auch nicht ganz durch.

1. Ich habe auch eine Wii und bekomme mit den komponenten kabeln auch nur Stereo ton raus.
Da brauchst du bestimmte adapter-Kabel schau mal in der Bucht.


Hat von euch überhaupt schonmal jemand versucht eine konsole oder bluray player etc über komponentenkabel anzuschließen und über hdmi ausgang am fernseher wiederzugeben?

2.Blu-Ray player. Ich verstehe nicht wieso du mit HDMI und mit Componenten Kabel in den Denon rein willst.Zumals es mehr sinn macht über HDMI rein zu gehn.Da die Signal verarbeitung eine bessere ist im Bild sowie im Ton.

Ich kann keinen defekt an deinem Denon erkennen, denn so wie du ews beschreibst macht das Anschluss profil von dir keinen Sinn.
Elvis1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#337 erstellt: 01. Feb 2011, 12:27

sind die aktiv oder wie?


Glaube nicht. Haben keine eigenständige Stromversorgung. Ich schaue daheim mal nach.
caclclo
Stammgast
#338 erstellt: 02. Feb 2011, 00:33

xspace schrieb:

caclclo schrieb:
hallo,


Ich habe mittlerweile wirklich alles und alle einstellungskombinationen ausprobiert, aber kriege einfach keinen ton (am tv wohlgemerkt) wenn ich eine ps2 oder wii über componentenkabel am denon anschließe. bild bekomme ich und ist auch einwandfrei,nur eben kein ton. habe auch beide componenteneingänge getestet ("dvd" und "sat/cbl") und mit den einstellungen unter "input setup" gespielt. ich habe auch schon anfang letzter woche eine anfrage an denon selbst gestellt, aber habe von denen bisher nix gehört, ob die sich noch melden?:((

vielen dank!


Hallo caclclo,

ich verstehe Deine Anwendung nicht so richtig. Nun, erstens musst Du natürlich auch noch irgendwie Ton anschließen neben Kompnenten-Video, um am AVR einen Ton zu bekommen. Am TV kannst Du via HDMI nur Ton bekommen, wenn auch via HDMI zugespielt wird. Ein optisch, koaxial oder analog eingegebenes 2-Kanal-Signal wird NIEMALS bei Denon über HDMI ausgegeben. Das macht ja auch wenig Sinn: Für die Video-Konvertierung muss der AVR an sein, also kann man auch Audio über den AVR nutzen.

Gruß


ok, wenn du sagst daß der denon über hdmi am tv nur ton ausgibt,wenn dieser auch über hdmi zugespielt wird, dann glaube ich dir das. scheint ja keine andere erklärung zu geben. mein vorheriger yamaha rxv-3900 konnte das auf jeden fall :wii über componentenkabel an den receiver, upconversion des bildes auf 1080p und der ton wurde (natürlich in stereo) auch am tv wiedergegeben. beim denon klappt die selbe anwendung mit der selben verkabelung leider nicht. meine frage war halt nur ob das normal ist oder nicht.

@Fussel11: die anwendung ist eigentlich ganz einfach: wii oder ps2 (da die kein hdmi haben,ist komponentenkabel das maximal mögliche) an den receiver um die videobearbeitung nutzen zu können. der ton (über cinch rot und weiß) sollte wenn möglich (wie beim yamaha) einfach mit über hdmi am tv wiedergegeben,klappt aber nicht. bild ist einwandfrei,ton keiner
mm57
Stammgast
#339 erstellt: 02. Feb 2011, 09:03
Hi caclclo,

warum willst du den Ton unbedingt am TV ausgeben, und nicht über den Receiver? ???
Fussel11
Stammgast
#340 erstellt: 02. Feb 2011, 11:15
Damit er warscheinlich nicht immer den Receiver benutzen muss um WII oder PS2 zu zocken.
Sonst macht es ja kaum Sinn
caclclo
Stammgast
#341 erstellt: 02. Feb 2011, 12:05
morgen zusammen^^

der grund ist, daß ich noch keine boxen habe(kommen erst in den nächsten paar monaten) und daher den sound,egal vo welchem angeschlossenen zuspieler, über den tv ausgeben muß. da ich den receiver in einen tv-unterschrank gestellt habe wo ich nur von vorne drankomme,wollte ich alle geräte die ich über den receiver laufen lasse (sat-receiver,bluray player, xbox 360,wii) schon fest verkabeln,sodaß ich später nur noch die lautsprecher und subwoofer anschließen muss.

für die wii war es mir besonders wichtig daß diese über den receiver läuft (angeschlossen über componentenkabel mit den 5 cinch-strippen(3 für bild, 2 für stereoton)) weil ich die upconversion auf 1080p nutzen wollte. der ton sollte natürlich unverändert bleiben,kein surround-modus oder sowas, aber ich kriege ja noch nicht mal ton. beim yamaha rxv-3900 hat der anschluss der wii über componente wie eben beschrieben einwandfrei funktioniert und hatte auch ton. vom receiver zum fernseher ging in beiden fällen über hdmi.

hoffe das war jetzt verständlich erläutert^^

ich vermute ganz stark (wie auch xspace sagt) daß der denon den über stereo-cinch zugespielten stereoton(am receiver) einfach nicht in digital wandeln und über hdmi kabel am tv ausgibt.aber warum kann der denon dann bildverarbeitung (mit wandel von analog nach digital,denn bild bekomme ich ja) aber ton-wandel nicht?
mm57
Stammgast
#342 erstellt: 03. Feb 2011, 09:13

caclclo schrieb:
.aber warum kann der denon dann bildverarbeitung (mit wandel von analog nach digital,denn bild bekomme ich ja) aber ton-wandel nicht?


Das Bild muss er ja wandeln und weitergeben, das ist ja eine seiner Aufgaben. - Aber für die Tonausgabe ist ja normalerweise der Verstärker selbst zuständig. Und der dafür nötige Aufwand den Ton auch für den TV digital aufzubereiten ist sicher nicht unerheblich, und wahrscheinlich von nur sehr wenigen Anwendern gewünscht.

Übergangslösung: Verkabelung von AVR doppelt (Bild und Ton) ausführen. Dann müsste halt der TV scalieren bist du deine Boxen bekommst.

mfg
caclclo
Stammgast
#343 erstellt: 03. Feb 2011, 15:12

mm57 schrieb:

caclclo schrieb:
.aber warum kann der denon dann bildverarbeitung (mit wandel von analog nach digital,denn bild bekomme ich ja) aber ton-wandel nicht?


Das Bild muss er ja wandeln und weitergeben, das ist ja eine seiner Aufgaben. - Aber für die Tonausgabe ist ja normalerweise der Verstärker selbst zuständig. Und der dafür nötige Aufwand den Ton auch für den TV digital aufzubereiten ist sicher nicht unerheblich, und wahrscheinlich von nur sehr wenigen Anwendern gewünscht.

Übergangslösung: Verkabelung von AVR doppelt (Bild und Ton) ausführen. Dann müsste halt der TV scalieren bist du deine Boxen bekommst.

mfg :prost


der tv skaliert aber sch... ^^
habe ja schon übergangsweise eine lösung gefunden, und zwar gehen vom komponentenkabel der wii/ps2 nur die 3 bild-stecker ins den receiver, die beiden stereo-cinch-stecker leite ich über ein verlängerungskabel direkt in den tv,klappt auch einwandfrei soweit.

na dann bin ich mittlerweile überzeugt daß der denon 3311 nicht defekt ist,sondern einfach nicht in der lage ist, über componente zugespielten stereoton digital zu wandeln und über hdmi wieder an den tv zurückzuführen. ich habe das nur als selbstverständlich angenommen, weil mein vorheriger receiver von yamaha das konnte. aber wenn ich ein boxensystem habe,hat sich das problem eh erledigt und ich glaube die wenigsten betreiben einen av receiver ohne boxen (im moment nutze ich davon halt nur die videosektion, aber selbst das lohnt sich schon bei ps2 und wii, der unterschied schon merklich)

danke an alle für die antworten, bin jetzt beruhigt;)
mikamika
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 05. Feb 2011, 02:42
Hallo zusammen,
nachdem ich endlich meinen 3311er bekommen, aufgestellt, verkabelt, upgedatet, eingemessen und Airplay installiert habe, habe ich nun meine ersten Fragen:

- wenn ich das HDMI-Kabel aus dem Sat-Receiver in den 3311er stecke und den 3311er mit dem TV verbunden habe, kriege ich kein Bild obwohl ich auf SAT/CBL schalte ? Wodran kann das liegen ? Das Signal von der PS3 kann ich fröhlich zwischen Beamer und TV umschalten...

- wenn ich über das iPhone-App DenOnOff oder die Denon-eigene App auf den "Ausbutton" gehe, steht auf dem Receiver "Main Zone Off", das Gerät scheint aber noch an zu sein. Wenn ich über den Off-Button auf der Fernbedienunng auschschalte ist die Kiste komplett aus. Geht das nicht mit der App???

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar...
Romrom
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 06. Feb 2011, 13:10
Hi

Zur ersten Frage : Schon mal im Menu "Input Setup" nachgeschaut ob dort alles richtig eingestellt ist?
Dort sind mehrere Untermenus wo mann die einzelnen Parameter einstellen kann, je nach Art der Verkabelung und verwendeten Anschlüssen.

Gruss RomRom
AlphonseBrowne
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 06. Feb 2011, 13:48
Hi zusammen,

ich habe die Frage schonmal im Kaufberatungsforum gestellt,hat aber leider keiner geantwortet.

Ich überlege auch, mir den 3311 anzuschaffen, habe nun aber gelesen, dass er keine Videodateien streamen kann. Eigentlich kein Problem, da ich lieber einen mediaserver direkt via Lan/Ethernet anschließen würde.
Aber ich will später die Möglichkeit haben, z.B. auf online Videotheken wie iTunes zuzugreifen,umFIlme direkt zustreamen. Ist dies trotzdem über den Receiver möglich? Wie? (AppleTV?)

Falls nicht, was wären alternative Receiver? Aktuell ist der 3311 bei meinemHändler für 1000€ imAngebot,daher wäre ich für eine rasche Antwort dankbar.
VieleGrüße
Alphonse
mikamika
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 06. Feb 2011, 15:43
@Romrom: hmm, könntest Du vielleicht bissl genauer beschreiben, was ich wo genau einstellen muß ? Im Menü "Input Setup" steht:
- Video Select auf "Source"
- i/p Scaler auf "Analog"
- Resolution (Analog) auf "Auto
- Aspect auf "Full"

wie gesagt funktioniert bei diesen Eisntellungen das hin und her schalten zwischen Flat-TV und Beamer, aber ich krieg das Bild vom Sat-Receiver nicht rein.

Wäre dankbar für detaillierte Hinweise...
sandmaechen
Stammgast
#348 erstellt: 06. Feb 2011, 15:46
Videostreamen funktioniert tatsächlich nicht.
Ob das eventuell per FW-Update nachgereicht wird, oder überhaupt nachgereicht werden kann, weiß ich leider nicht.
Jonas2704
Inventar
#349 erstellt: 06. Feb 2011, 15:49
streamen? oder streams wiedergeben ?

Beides ist meiner Kenntnis nach nicht geplant. Denon will ja die DBP-1611 und 2012 verkaufen

Ein entsprechendes upgrade, sofern technisch ueberhaupt machbar, wurde Denon ausserdem Lizenzgebuehren kosten und ware somit zwingend kostenpflichtig.


[Beitrag von Jonas2704 am 06. Feb 2011, 15:51 bearbeitet]
mikamika
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 06. Feb 2011, 15:55
hab noch 'ne doofe Frage:
soweit ich das verstanden habe kann ich zwar mit Airplay Musik auf den 3311er streamen, jedoch keine Bilder von meinem iPhone. Geht das nur über die in itunes synchronisierten Bilder ??? Oder wie kann ich Bilder über den 3311er an meinen TV streamen ????
Jonas2704
Inventar
#351 erstellt: 06. Feb 2011, 16:28
Das streaming von Ipod-Photos geht m.E. nicht mal mit dem Apple-TV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3311 / 3313
maverick_zi am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Denon 3311
Dennis_88_ am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 3311
Toddi1234 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  23 Beiträge
Denon AVR 3311 Airplay
Wudo999 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  38 Beiträge
Audio Restorer denon 3311
maverick_zi am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Denon 3311 Lautstärke - Quelle
*aha am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge
Denon 3311 aus USA
Damnation am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  8 Beiträge
Denon AVR-3311
Guido06 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
Frage zum Denon 3311
st3fan am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Denon 3311 - Firmenware Update ?
Basti82 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.150