Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Denon 3311 Erfahrungen, Tipps, Tricks Einstellunegn

+A -A
Autor
Beitrag
Bluey
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 31. Okt 2010, 12:58
@Meister00769, bei mir steht eine Audyssey Einmess-Anleitung in der BDA des 3311ers. Solltest Du diese verlegt haben, lässt sie sich im PDF Format ergoogeln.
Geräteunabhängig steht in folgender Anleitung von Audyssey vielleicht auch noch der eine oder andere nützliche Tipp drin: http://www.audyssey.com/technology/multeq/how-to-multeq.html
Auch sonst sind auf den FAQ und Blogs der Audyssey Website massenhaft nützliche Tipps zu finden, dasselbe gilt für batpig's PAQ unter http://batpigworld.com/index.html

Ja, bei einer ermittelter Subwoofer Lautstärke von -12dB war er zu laut, versuche eine weitere Messung mit Schalterstellung -6dB.
Ich finde den "Krach Bumm" Abteil bei mir gerade richtig, er hängt aber sicher auch von den Fähigkeiten und Standort des Subs, der jeweiligen LFE Abmischung auf den Tonspuren und nicht zuletzt dem subjektiven Empfinden ab.
Du kannst ja immer noch nach der Messung den Sub Level via Channel Level Taste wieder etwas erhöhen, notiere aber sicherheitshalber die veränderten Werte.

Phase = 0 bedeutet dass sich das Chassis des Subs (z.B. bei Impulsen) "parallel" zu den Tieftönern der restlichen LS bewegt. Phase = 180 wäre invertiert dazu, Phase = 90 bedeutet "dazwischen" bzw. verzögert. Das Einstellen der Phase beim Sub ist als manuelle Regelung der Verzögerung zu verstehen.
Jedenfalls sollte sie auf 0° stehen weil ja Audyssey die Kontrolle der Verzögerung übernehmen soll, mehr dazu hier: http://ask.audyssey.com/entries/76175-subwoofer-setup-and-multeq
Triplets
Inventar
#152 erstellt: 31. Okt 2010, 13:53

Meister00769 schrieb:
Meinem Verständnis nach müsste der Woofer direkt, also noch leiser eingestellt werden - oder? Die Lautstärke stand bei der Einmessung auf 0...

0 bedeutet am Volumeregler 12Uhr? Dann ist es korrekt.

Subjektiv würde ich sagen ist der Sub zu wenig präsent - er ist da, aber könnte in "Krach Bumm" Szenen "härter" zuschlagen.
Was sagen die Experten?

Kannst ja bis zur Dröhngrenze manuell nachregeln. Außerdem ist allgemein bekannt, dass Audyssey den Tieftonbereich sehr konservativ einmisst. Dein Raum scheint außerdem Defizite zu haben. Wenn möglich optimieren durch andere Aufstellung der LS (inkl. Sub!) u. Bedämpfung.
nAiK
Stammgast
#153 erstellt: 31. Okt 2010, 16:08

Meister00769 schrieb:

nAiK schrieb:

Und an alle PS3 Besitzer:
Hauptmenü und PS3 Spiele haben Dolby Quellen und auch dort wird mit Multi Ch In angezeigt. Ist das bei Euch genauso?


Ja, das ist bei mir auch so


hab auch herausgefunden wie man die Tonquelle auf den Games wiedergibt und auf dem Display dann Dolby Digital etc. angezeigt wird:

PCM muss deaktiviert werden in den Sound Einstellungen der PS3.

Abda dann habe ich herausgefunden dass Line PCM so ziemlich, dass beste Tonformat ist, da dies Lossless ist. Dolby Digital etc. sind kompriomierte Tonformate (bitstreaming)
Triplets
Inventar
#154 erstellt: 01. Nov 2010, 10:32

nAiK schrieb:
Abda dann habe ich herausgefunden dass Line PCM so ziemlich, dass beste Tonformat ist, da dies Lossless ist. Dolby Digital etc. sind kompriomierte Tonformate (bitstreaming)


Auch DD u. DTS können als Lineares PCM wiedergegeben werden. Die Decodierung findet dann im Quellgerät statt, wobei es sich immer noch um das komprimierte Ursprungssignal handelt! Lineares PCM wird grundsätzlich im Player dann aktiviert, wenn der Receiver zwar Audio über HDMI wiedergeben kann, aber selbst keine Decoder für HD-Ton hat! Die PS3 "Fat" kann z.B. kein HD-Ton über Bitstream wiedergeben, deshalb LPCM. Die Klangqualität unterscheidet sich nicht durch die Decodierung im Player oder im Receiver.
kein_plan
Stammgast
#155 erstellt: 04. Nov 2010, 01:43
Ist es normal das der Denon im ausgeschalteten Zustand rot leuchtet? Ist mein erstes Denongerät.
mm57
Stammgast
#156 erstellt: 04. Nov 2010, 08:43
Hallo,

warum lest ihr nicht eure BDA? In diesem Fall Seite 11!


Drücken Sie POWER OFF.
Netzanzeigestatus im Standby-Modus:
• Normales Standby : Aus
• Wenn “HDMI Control” auf “ON” eingestellt ist : Rot
• Wenn “Network Standby” auf “ON” eingestellt ist : Rot


mfg
Triplets
Inventar
#157 erstellt: 04. Nov 2010, 10:15

mm57 schrieb:
Hallo,

warum lest ihr nicht eure BDA? In diesem Fall Seite 11!


Weil es immer noch solche netten Forumsmitglieder wie Dich gibt, die auch Menschen mit Leseschwäche nicht im Stich lassen.
kein_plan
Stammgast
#158 erstellt: 04. Nov 2010, 12:03
Besten Dank.
Meister00769
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 07. Nov 2010, 14:14
So, auf Grund der Anregungen die Lautsprecherposition zu verändern, hab ich mal was umgestellt. Den Subwoofer hab ich nun links vom TV positioniert, wo er "mittiger" im Raum steht. Die frühere Position rechts vom TV war in der Ecke, d.h. hinter und rechts vom Sub befindet sich eine Wand.
Nach erneutem Einmessen mit Audyssy, hat die Elektronik den Sub nun auf -7,5db anstatt -12,0db eingemessen, allerdings wurde erneut die Entfernung des Subs ein wenig falsch ermittelt (Abweichung zirka 0,5m)
Alles in allem eine Verbesserung der Situation, Filme wirken nun deutlich dynamischer.

Eine Frage zur Wiedergabe von CD hab ich aber immer noch. Wieso kann der 3311 keine CD in der Zone 2 wiedergeben, wenn die Musik von der PS3 über HDMI3 eingespeist wird? Die Wiedergeabe in der Main Zone ist kein Problem. Daher kann es doch nicht sein, dass ein D/A Wandler fehlt, wo liegt also der Grund?
Dhajd
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 08. Nov 2010, 00:53
Man kann unter Menü/Audio-Video Adjust/Audio Adjust/Surround Parameter, Mode wählen und zwar: Cinema, Music, Game und ProLogic. Wenn Cinema für Film wäre und Music für Musik, für was ist Prologic vorgesehen? Kann ich diese Einstellungen irgendwie schneller ändern oder muß ich mich jedes mal durch das Menü bemühen?
Danke!
stet
Inventar
#161 erstellt: 20. Nov 2010, 02:05
Tach zusammen´,

ich bin vom 2310 auf den AVR-3311 umgestiegen.

Der Center wird von einer gebrückten NAD-Endstufe (auf Mono)(über Pre-Out) betrieben.

Den Sound würde ich insgesamt als sehr angenehm beschreiben. Das Einmessen mit Audyssey bringt hervorragende Ergebnisse, trotz der Endstufe, die ja deutlich mehr Dynamik hat, wird top in das System (5.1) eingebunden.

Ursprünglich war die Endstufe für den Stereobetrieb gedacht.

Die besseren Ergebnisse wurden von mir jedoch in Kombination mit der Centerbox erreicht...(nach Tagen von probehören).

In kombination mit einem Subw. wurde es ein super Ergebniss.

Übrigens hatte ich aus Platzgründen den Receiver hochkannt aufgestellt, was zu einem Hitzproblem führte (Receiver schaltete sich nach Pegelorgie, die ca 30 Minuten lang war ab.

Danach normal aufgestellt und das Problem war behoben.

Nochwas, wer über den PC den Receiver konfiguriert, darf nicht zu schnell "klicken", da sich sonst der Receiver aufhängt, leider.

Internet-Radio über Router läuft ohne Probleme.

Ansonsten würde ich den Receiver wieder kaufen!!

GRüße

Stet
FireGS
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 23. Nov 2010, 13:02
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich ein stolzer Besitzer des Denon AVR 3311 und muss sagen, dass ich restlos begeistert bin. Das Gerät hat meinen AVR 2808 ersetzt und sich beim Vergleich keine Blöße gegeben. Die Netzwerkfunktion funktioniert über ein Devolo Starter-Kit ohne Probleme. Auch die Ausführung des Firmwareupdates gestaltete sich völlig unproblematisch. Jetzt fehlt mir nur noch Airplay, damit das Packet vollkommen ist.

Positiv erwähnen muss ich das Iphone App. Damit lässt sich das Gerät perfekt steuern.Es sind alle wichtigen und nötigen Funktionen bedienbar. Einziges Manko ist die Lautstärkeregelung, diese könnte Lautstärkeregelung etwas feinfülliger sein.


[Beitrag von FireGS am 23. Nov 2010, 13:04 bearbeitet]
Tomcat_Kurt
Stammgast
#163 erstellt: 26. Nov 2010, 16:00
@FireGS: das Problem mit der Lautstärkeregelung habe ich auch. Abends ist der AV leise eingestellt, und da komme ich mit der App nicht zurecht, da diese dann viel zu schnell viiiiel zu laut einpegelt. Sonst ist die App aber top.
Gruß
Tomcat_Kurt
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 26. Nov 2010, 23:18
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich ein stolzer Besitzer des Denon AVR 3311 und muss sagen, dass ich wieder begeistert bin. Das Gerät hat meinen AVR 2807 ersetzt und sich beim Vergleich keine Blöße gegeben.
Die Netzwerkfunktion sind prima.
Iphone App, Web-Brwosersteuerung.
Mein Audyssey hat jetzt endlich auch tolle Ergebnisse geliefert. Musste wenig anpassen
Vom Klang ist der Neue auch etwas lebendiger.
7.1 klingt jetzt bei 2 Kanal Quelle noch besser
7.1 über HDMI1.4 DTS-HD-Master (Samsung BD6900) erste Sahne.
Da spielen die Teufel Boxen in einer neuen Liga.
HDMI Stand By klappt auch (BD)
Einzig die Front könnt eher wie der 2807 sein.
Was ich vermisse, sind bei den 3 Setupbuttons die LEDs wie beim 2807.
Das mit meinem Subwover bedurfte auch einer Anpassung:
3311 hat keinen 230V Ausgang mehr. Gelöst mit Master Slave Steckdose.
Warte jetzt auf das IPad2 im März. Dann schwenke ich die Steuerung auf das Ipad.
Yeah. Nur der Preis !!! >>Nah ja ist ja bald Weihnachten.

Gruß aus Hessen


[Beitrag von HDTV-Pickel_ am 28. Nov 2010, 13:39 bearbeitet]
Guido06
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 27. Nov 2010, 18:11
Hello hello,
leider habe ich nicht gesehen, dass es zum 3311 einen Sammelthread gibt. Ich hatte schon mal ein einzelnes Posting gemacht, habe aber noch keine Lösung gefunden.
Und zwar sind meine Front-LS zu leise. Die würde ich gerne lauter stellen, kann das aber nicht speichern. Entweder über die FB oder Menü kann ich das regeln, wird aber nie gespeichert.
Eingemessen hatte ich über Audyssey, allerdings nur auf der Haupt-Hörposition. Wo in der BDA finde ich denn die anderen Postition 2-8? Auf der Seite 7 sind zwar Striche, dort ist aber nicht beschrieben um welche Pos es sich dabei handelt.

Schöne Grüße
Guido
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 28. Nov 2010, 21:41
Hallo Guido06,
um das letzte raus zu kitzeln, solltest Du min. 6 Durchläufe starten:
Siehe Anleitungshandbuch Seite 8.
Habe bei mir folgende Messabstände genutzt:

----------------------------------------------------
Test4 >>>80Cm>> Test5 >>>80 CM Test6
x
x
80CM Abstand
X
X
Test2 >>>80Cm>>Hörmasterpostion Test1 >>>80 CM Test3
----------------------------------------------------

Danach waren die Werte beim Abfragen, Entferung sowie EQ um 10% verändert.
Klangseitig war dies aber dann noch schwer raus zu hören.
Getestet mit Lautsprechersystem Teufel System4 7.1

Falls Du die Settings speichern willst:
Settung anpassen über Fernbedienung Ch.Level...
Dann auf die Qiuckselect Buttons 1,2 oder 3 legen.
Somit kannst du 3 Devices mit angepatem Klang auf einen Knopf speichern. Die aktuellen Settungs wird dann beim Wechsel der Quelle übernommen

Gruß aus Hessen
0300_Infanterie
Inventar
#167 erstellt: 28. Nov 2010, 21:48
... ja das alte Dilemma: Es werden nicht versch. Hörpositionen eingemessen. Als Refernzpunkt dient #1, der Rest zum Korrigieren/Verbessern.
Bluey
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 28. Nov 2010, 22:50
Nicht Denon, sondern Audyssey selbst hat die Antwort mit den Mic-Positionen parat: http://www.audyssey.com/images/pdf/onesheet_howtomulteq.pdf
0300_Infanterie
Inventar
#169 erstellt: 29. Nov 2010, 21:27
... sag ich doch - aber in den (deutschen) Denon-Manuals ist das oft missverständlich ausgedrückt
Guido06
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 30. Nov 2010, 00:18
...sorry, das Speichern hat nicht funktioniert. Wenn ich auf die Quick Select Buttons gehe sind wieder die alten Werte drin. Habe schon alles ausprobiert. Wer kann helfen?
0300_Infanterie
Inventar
#171 erstellt: 30. Nov 2010, 00:32
... muss man zum Schnellspeichern die Quick-Select-Tasten nicht LAAAANGE drücken?
Guido06
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 30. Nov 2010, 00:35
Jo - so hat es endlich geklappt. Danke!
0300_Infanterie
Inventar
#173 erstellt: 30. Nov 2010, 00:37
... na also
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 05. Dez 2010, 19:25
Hallo,
habe eine Frage zum speichen beim Musikpfad vom DLNA-Server.
Vorab: Der 3311 hat die neuste Software:

Ich kann zwar unter Favoriten oder den Codes A1-G8 zwar Musik direkt unterhalb des DNLA Servers gezielt abspielen.
Aber:
Nun,ich möchte wenn das Gerät eingeschaltet wird und ich auf NET/USB gehe über Codewahl (A1- G8) oder Speicher (Q1 bis Q5 geht auch nicht) nur in das Musikverzeichnis springen. Mehr nicht.
Die End-Auswahl nehme ich dann selber vor sowie den Playstart

Beispiel Pfad speichern :
USB Net\DNLA Server\Musik\
Alles was darunter ist kann der 3311 zwar anzeigen , soll es aber nicht spielen. Ich möchte selber auswählen

Momentan geht alles nur manuel.

Idee ?

Ausdem seit meinem spielen mit den Codezielen geht der folgende Link nicht mehr korekt:
Mein DNLA Server hat die IP 192.168.178.5
http://192.168.178.5/NetAudio/index.html
Seite wird zwar angezeigt, nur der Pfad nicht mehr >>Gibt ein extra Browser Fenster>> connection faild
Dies gilt für IE8 sowie Firefox 3.69

Idee ?

Gruß


[Beitrag von HDTV-Pickel_ am 06. Dez 2010, 23:41 bearbeitet]
Netsnoop
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 21. Dez 2010, 17:50
Hi,

ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Denon 3311.

Klasse Gerät, allerdings funktioniert bei mir das Audyssey Einmessesystem wohl nicht.

Momentan habe ich nur Frontspeaker, den Center und nen SUB dran, da bleibt er immer bei 94% stehen.


Audyssey hängt


Habe schon den Prozessor resettet, vom Strom genommen (30min) und nen Firmwareupdate gemacht, hat alles nix gebracht.

Hatte dann auch mal meine Rearspeaker angeschlossen, aber auch dies blieb ohne Erfolg.

Hatte jemand schon ein solches Problem mit seinem 3311 ?


LG aus Berlin
Christian


//EDIT:

So, war heute mit dem Denon wieder im Laden, dort haben wir es nochmal reproduziert, hatte dort auch noch keiner gesehen. Nun habe ich das Gerät aus dem Showroom bekommen, wo alles funktioniert, da keine Neugeräte mehr da waren. Soll ich den behalten oder mir einen neuen Receiver geben lassen, soweit verfügbar?


//EDIT:

Bekomme im neuen Jahr einen neuen 3311


[Beitrag von Netsnoop am 23. Dez 2010, 17:29 bearbeitet]
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 26. Dez 2010, 13:49
Hallo,
hat jemand den Samsung TV c7700 oder c8790 mit dem 3311 ?
Falls Ja, kann der TV wenn der Mediaplayer läuft über die HDMI 1.4 Schnittstelle den 5.1 Sound an den Verstärker direkt geben (TV ist am Monitorport 1 bei meinem 3311).

Was geht, den Verstärker über das TV Menü ein zu schalten dann geht der Ton am TV aus und der Verstärker läuft aber es kommt kein Ton.
Nutze HDMI 1.4 Kabel.

Möchte nicht den TV-LWL-Ausgang nutzen>>
HDMI ist hochwertiger.


[Beitrag von HDTV-Pickel_ am 26. Dez 2010, 19:57 bearbeitet]
bigralf
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 26. Dez 2010, 20:18
Hallo,

habe den 3311 jetzt auch seit Anfang Dezember. Leider kein DSD !!!!!

Nun Aber eine Frage: Nach einiger Zeit ca. 30 min bis 1 h startet bei z.B. der CD-Wiedergabe oder PS3 Spiel das DENON Auto Setup und will von mir das Mic haben und das Setup durchführen (habe ich ja gemacht)

hat jemand von Euch auch das "ungewollte starten des Auto-Setups" beobachtet?

Danke!

Und nu was soll ich machen?

Gruss

bigralf
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 27. Dez 2010, 02:19
Hallo Bigraf,
hatte noch keine Anfrage nach einer erneuten Einmessung.
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 27. Dez 2010, 02:20
Hey,
konnte das Problem (HDMI-Audiorückkanal) selbst lösen.
Musste am Denon-Verstärker (HDMI 1.4) die Soundoption bei HDMI von Verstärker auf den TV umstellen.
Bedeutet, kann vom Samsungs C7700 über Tools>>Anynet aktvieren (Denon springt an) und man hört ab dann uber den Verstärker statt über die TV-Lautsprecher.
Geht man dann wieder unter Tools in die Audiosettings kann man den Ton von PCM /in DTS oder Dolby stellen.
ebs1
Neuling
#180 erstellt: 29. Dez 2010, 00:12

Bluey schrieb:
Gerade der Center steht häufig etwas näher am Hörplatz als die Fronts, und da der Schalldruck im Quadrat der Entfernung abnimmt ist eine solche geringe Korrektur durchaus plausibel.

Der Schallwechseldruck nimmt eben nicht im Quadrat der Entfernung ab. Diese unausrottbare Falschaussage sollte hier nicht ohne Anmerkung so stehenbleiben. Der Schalldruck als Schallfeldgröße nimmt einfach mit 1/r, also ohne Quadrat mit der Entfernung ab.
Wie ist der Schallpegel von der Entfernung zur Schallquelle abhängig? Der Schallpegel nimmt im Freifeld mit 6 dB pro Abstandsverdopplung ab, das heißt der Schalldruck sinkt dabei auf die Hälfte - und nicht auf ein Viertel; siehe:

"Newsgroups: Falsche Abnahme vom Schalldruck mit der Entfernung zur Schallquelle":
http://www.sengpiela...cksMitEntfernung.pdf

"Schalldruck p und das reziproke Abstandsgesetz 1/r":
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-abstandsgesetz.htm

Viele Grüße ebs
"Forum für Mikrofonaufnahmetechnik und Tonstudiotechnik"
http//www.sengpielaudio.com

PS: "Pegelabnahme von Schalldruck und Schallintensität mit der Entfernung":
http://www.sengpiela...ckUndIntensitaet.pdf

http://www.sengpielaudio.com/AbstandsgesetzD-Siart.gif
Reziprokes Abstandsgesetz 1/r für Schalldruck


[Beitrag von ebs1 am 29. Dez 2010, 00:18 bearbeitet]
bigralf
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 29. Dez 2010, 22:27
hane den 3311 gegen den Yamaha RX-V2067 eingetauscht
Habe jetzt DSD (SA-CD) Klangfeldprogramme, eine Super-Fernbedienung

Das Denon Line-up ist zur Zeit mehr als fragwürdig...

Gruss
0300_Infanterie
Inventar
#182 erstellt: 29. Dez 2010, 22:29
... ne, nur überteuert Sorry, aber leider ist das derzeit die traurige Wahrheit
Disintegrator
Neuling
#183 erstellt: 31. Dez 2010, 17:01
Schönen guten Tag zusammen,

ich gehöre seit zwei Tagen auch zu den stolzen Besitzern des 3311er Denons.
Der erste Eindruck ist wirklich schon sehr gut, allerdings werde ich noch einiges an Zeit damit verbringen, alle Funktionen zu erkunden und den Klang zu optimieren.

Eine Sache hat leider nicht funktioniert: Der Anschluss meines Super-Nintendos. Dafür habe ich die DVR-Eingänge des AVR benutzt. Nach dem Anschalten bekomme ich zwar Ton, der Fernseher bleibt allerdings nach kurzem Flackern schwarz. Über den Video-Eingang am TV habe ich nach dem Umstecken auch Bild.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt?

Solange dies das einzige bleibt, was nicht funktioniert, kann ich allerdings sehr gut damit leben :-)


Schöne Grüße und viel Spaß beim Hören,
Christian
0300_Infanterie
Inventar
#184 erstellt: 31. Dez 2010, 17:07
... hast Du das Bild via S-Video, oder via Composite-Cinch angeschlossen?
Mit S-Video hatte ich immer wieder Probleme, mit Composite nie ...
Orbitalsun
Inventar
#185 erstellt: 03. Jan 2011, 17:20

bigralf schrieb:
hane den 3311 gegen den Yamaha RX-V2067 eingetauscht
Habe jetzt DSD (SA-CD) Klangfeldprogramme, eine Super-Fernbedienung

Das Denon Line-up ist zur Zeit mehr als fragwürdig...

Gruss


Hi

und wie ist der Vergleich so zum Yamaha?

außer dass er mehr kostet?

Gruß Timo
d3rm4rc
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 03. Jan 2011, 23:22
Hallo, ich habe mal eine Frage wegen Upscaling. Benutzt ihre dieses Feature an eurem AVR3311?
Ich hatte es mal kurz auf 1080p eingestellt; allerdings kam mir dann das HDTV Programm nicht mehr ganz so scharf vor wie vorher. Zuspieler war ein Technisat HDS2+
Bei der PS3 habe ich dagegen keinen Unterschied feststellen können.
Von daher hatte ich es also wieder deaktiviert.


[Beitrag von d3rm4rc am 03. Jan 2011, 23:23 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#187 erstellt: 04. Jan 2011, 01:08

Orbitalsun schrieb:

bigralf schrieb:
hane den 3311 gegen den Yamaha RX-V2067 eingetauscht
Habe jetzt DSD (SA-CD) Klangfeldprogramme, eine Super-Fernbedienung

Das Denon Line-up ist zur Zeit mehr als fragwürdig...

Gruss


Hi

und wie ist der Vergleich so zum Yamaha?

außer dass er mehr kostet?

Gruß Timo


Ein Yamaha RX-V2067 kostet um die 950 Euro. Nix mit mehr kosten, würde ich sagen, denn die günstigen Preise für den Denon liegen ja auch in diesem Rahmen, aber das gilt nur fur UK Import, in Deutschland ist der 3311 ja auch um die 1100 Euro.

Technisch schlägt der Yamaha RX-V2067 den Denon bei weitem. Schon nur wegen des HQV Vida Scaler/Prozessors. Ich hatte ja schon den AVR-4308 und AVR-4310, aber die können da leider nicht mehr mithalten.

Aber natürlich ist der Denon auch gut, der Yamaha ist halt einfach besser und das kann ich leider nicht mit einem Heftli-Test beweisen, da es keinen gibt. Wer es ausprobiert wird jedoch feststellen, dass man so was nicht immer in einem AV-Magazin nachlesen muss, es ist auch ohne diese "Bestätigung" ein super Gerät. Ich bin froh dass mein AVR-4308 im Sommer vom Blitz erschlagen wurde.

Ich verstehe also sehr gut, weshalb hier schon andere Leute den 3311 gegen den Yamaha RX-V2067 getauscht haben und es nicht bereuen.


[Beitrag von StardustOne am 04. Jan 2011, 09:05 bearbeitet]
Orbitalsun
Inventar
#188 erstellt: 04. Jan 2011, 08:44
Hm, dann wird meine Wahl wohl auch auf den Yammi fallen.
Bei uns kostet der Denon allerdings 999€ und der Yammi 1199€.Wo bitte gibts den für 950€?

Muss mich nur heute noch entscheiden, da ich heute noch 20% Rabatt bekomme.

Jetzt fällt mir dann nur die Wahl des passenden BR-Players schwieriger, da ich da die Denon höherwertiger einschätze als die Yamahas.


[Beitrag von Orbitalsun am 04. Jan 2011, 08:46 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#189 erstellt: 04. Jan 2011, 09:01
Foren Benutzer berichten, dass es den Yamaha RX-V2067 bei Elektrowelt24.de schon für 950 inklusive Versand gibt.

http://www.hifi-foru...797&postID=2645#2645


[Beitrag von StardustOne am 04. Jan 2011, 09:07 bearbeitet]
Orbitalsun
Inventar
#190 erstellt: 04. Jan 2011, 09:21
Naja aber ehrlichgesagt geh ich da lieber zum Händler, zahl ein paar Euro mehr und kann mich an jemanden wenden, wenn es Probleme gibt.
Außerdem bekomm ich Ihn ja auch für knapp unter 1000€.

Falls sich jemand für den Denon günstig interessiert, der koset bei Saturn nur 999€ und heut bekommt man nen 200€ Gutschein beim Kauf eines 1000€ Geräts

Kannst du mir evtl. nen BR-Player empfehlen?


[Beitrag von Orbitalsun am 04. Jan 2011, 09:22 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#191 erstellt: 04. Jan 2011, 09:28
LG hat ein sehr gutes Modell:

http://www.lg.com/de...u-ray-disc-BD570.jsp
Orbitalsun
Inventar
#192 erstellt: 04. Jan 2011, 10:00

StardustOne schrieb:
LG hat ein sehr gutes Modell:

http://www.lg.com/de...u-ray-disc-BD570.jsp


Den hab ich schon im Schlafzimmer und ich finde den net so den Hit. Da war meine PS3 ebenbürtig, im DVD BEtrieb sogar besser
ice2man
Stammgast
#193 erstellt: 04. Jan 2011, 15:10
habe vor mir auch diesen Receiver zuzulegen, allerdings wüsste ich gern noch ob ich per airplay direkt die musik vom iphone auf den 3311 streamen kann. Habt ihr das schon getestet und wenn ja wie ist die qualität der musik und wie ist das handling?
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 04. Jan 2011, 21:28
Hallo Ice2man,
Airplay gibt es bei DNLA schon lange.
Wobei das Iphone als Quelle ausscheidet, da Apple dies selbst mit IOS4.21 nicht unterstützt.
Was geht.
Kaufe Dir für dein Iphone/Ipad den PlugPlayer.
Dort kannst Du die DNLA-Quelle aussuchen (z.B Qnab NAS mit Twonky Server...)
und als Destination dein Denon 3311.
Und schon kannst Du über dein Iphone die Musik mit vollwerigen Player steuern.
Besonders toll geht das mit dem Ipad.
Covers, Player Funktion...

PS:Airplay geht vom Denon 3311/4311 unterstützt ab 6.1.2011 zu aktvieren (gegen ca. 50Euro) >>Soll über die Upgratefunktion (Internet) gehen


[Beitrag von HDTV-Pickel_ am 04. Jan 2011, 21:29 bearbeitet]
Orbitalsun
Inventar
#195 erstellt: 04. Jan 2011, 22:38
@ Stardust

hab auf deinen Rat gehört und nochmals beide verglichen.
Die Entscheidung war dann schnell gefallen. Hab auch gleich nen netten BR-Player hinzugefügt.



Freu mich schon aufs einstellen.
Dhajd
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 05. Jan 2011, 18:26
Es ist, glaube ich, Zeit für eine positive Stimme für 3311.
Ich bin zwar kein Audiophil sondern ein normaler User (soweit ein normaler User soviel Geld für Receiver ausgibt ) und bin mit 3311 mehr als zufrieden. Sound ist mit meinen Eole II schon bei normalen Fernsehen wirklich fantastisch, obwohl ich sicherlich räumlich bei weitem keine perfekte Voraussetzungen erfülle. Ich habe damals auch kurzzeitig über Yamaha nachgedacht, aber mehrere Händler (führen beide Marken) haben mir zur Denon geraten. Vielleicht stimmt das, vielleicht verdienen die Händler bei Denon besser, das weiß ich nicht...
Nicht desto trotz, bereue ich meinen Wahl nicht und bin wie gesagt sehr sehr zufrieden. Optik und Haptik sind mir egal, da das Gerät in einem Schrank steht.


[Beitrag von Dhajd am 05. Jan 2011, 18:27 bearbeitet]
Orbitalsun
Inventar
#197 erstellt: 06. Jan 2011, 01:28

Dhajd schrieb:

Nicht desto trotz, bereue ich meine Wahl nicht und bin wie gesagt sehr sehr zufrieden.


Und das ist das Wichtigste
ice2man
Stammgast
#198 erstellt: 06. Jan 2011, 13:50

HDTV-Pickel_ schrieb:
Hallo Ice2man,
Airplay gibt es bei DNLA schon lange.
Wobei das Iphone als Quelle ausscheidet, da Apple dies selbst mit IOS4.21 nicht unterstützt.
Was geht.
Kaufe Dir für dein Iphone/Ipad den PlugPlayer.
Dort kannst Du die DNLA-Quelle aussuchen (z.B Qnab NAS mit Twonky Server...)
und als Destination dein Denon 3311.
Und schon kannst Du über dein Iphone die Musik mit vollwerigen Player steuern.
Besonders toll geht das mit dem Ipad.
Covers, Player Funktion...

PS:Airplay geht vom Denon 3311/4311 unterstützt ab 6.1.2011 zu aktvieren (gegen ca. 50Euro) >>Soll über die Upgratefunktion (Internet) gehen


also geht es nun oder nicht???
FireGS
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 06. Jan 2011, 15:27
Denon Airplay Upgrade ist da :-)
d3rm4rc
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 06. Jan 2011, 15:30

FireGS schrieb:
Denon Airplay Upgrade ist da :-)


Ja klasse, wollte ich mir auch grad besorgen. Leider akzeptieren die nur Kreditkarte So wirds eben erstmal nichts werden.
War nicht mal anfänglich auch Paypal als Zahlungsart mit angegeben?
mojo333
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 06. Jan 2011, 15:32
bin grad am laden....
mal sehen was es kann...

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3311 / 3313
maverick_zi am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Denon 3311
Dennis_88_ am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 3311
Toddi1234 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  23 Beiträge
Denon AVR 3311 Airplay
Wudo999 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  38 Beiträge
Audio Restorer denon 3311
maverick_zi am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Denon 3311 Lautstärke - Quelle
*aha am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge
Denon 3311 aus USA
Damnation am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  8 Beiträge
Denon AVR-3311
Guido06 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
Frage zum Denon 3311
st3fan am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Denon 3311 - Firmenware Update ?
Basti82 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094