Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Denon 3311 Erfahrungen, Tipps, Tricks Einstellunegn

+A -A
Autor
Beitrag
Jonas2704
Inventar
#351 erstellt: 06. Feb 2011, 16:28
Das streaming von Ipod-Photos geht m.E. nicht mal mit dem Apple-TV.
Romrom
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 06. Feb 2011, 22:44
Hallo mikamika

Hat dein Sat Reciever HDMI? Wenn ja, hast du den auch benutzt als Verbindung zum 3311.Welchen HDMI Anschluss am 3311 hast du dafür verwendet
Das ergibt andere Einstellungen als wenn du die Verbindung mit separatem Video und Ton Kabel erstellt hast.
Du musst uns schon sagen wie und mit welchen Kabel du deinen Sat Reciever an den 3311 angeschlossen hast.

Gruss RomRom
mikamika
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 07. Feb 2011, 01:37
Hallo RomRom,
meine Sat-Box hat HDMI und über HDMI hab ich die Box an den HDMI-Eingsng "SAT/CBL" beim Denon angeschlossen.
Nur wenn ich dann auf SAT/CBL schalte habe ich kein Bild ???
Fussel11
Stammgast
#354 erstellt: 07. Feb 2011, 08:49
Du hast aber ein Bild, wenn du direkt ins Fernsehn gehst mit dem selben Kabel ?
Kabel schonmal getauscht ?
Jonas2704
Inventar
#355 erstellt: 07. Feb 2011, 09:47
SAT/CBL ist als Digital (HDMI) zweimal als Analog-Eingang (FBAS und Component)vorhanden. Fuer das Geraet SAT/CBL muss dann der Eingang im Setup eingestellt werden. Sieh da mal nach, wenn die Kabel ok sein sollten.


[Beitrag von Jonas2704 am 07. Feb 2011, 09:50 bearbeitet]
Romrom
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 07. Feb 2011, 10:25
@mikamika
Alles klar
Also du müsstest Folgendes einstellen
Im Menu : Input Setup
Input Assign : HDMI Anschluss wo du den Sat Reciever angeschlossen hast z.B.HDMI3 in der HDMI Kolonne
Source : SAT
Video Select:SAT das was du hier einstellen willst ( in deinem Fall die Daten für den Satanschluss)
Video Mode : Auto
Video Convert : On ( wenn der Denon scalieren soll) sonst auf OFF
IP/P Scaler :Analog & HDMI
Resolution HDMI : 1080p( falls dein TV das darstellen kann, andernfalls das Richtige aussuchen)oder auf AUTO
Progressive Mode : Auto
Aspect:FULL
Input Mode : HDMI
Decode Mode : AUTO
So klappt das bei mir super, habe meinen Technisat HD S2 über HDMI an den Denon angeschlossen und mit HDMI über den HDMI ARC Anschluss an den TV ( Philips 46/PFL/9705).
Das Bild ist einfach klasse sowohl SD als auch HD ( Sat Anlage natürlich top ausgerichtet.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruss Romrom


[Beitrag von Romrom am 07. Feb 2011, 20:13 bearbeitet]
mikamika
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 07. Feb 2011, 10:33
Hallo zusammen,
erst mal danke für die zahlreichen Hinweise.
Das Kabel fluppt ohne Probleme, wenn ich direkt in den TV gehe.
Ich werde dann mal die Einstellungen von RomRom gleich am Abend mal ausprobieren.

Bin mal gespannt...
Werde mich melden, ob alles geklappt hat.
Greenhorn_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#358 erstellt: 07. Feb 2011, 15:44
Hallo Lieber Foren-Gemeinde,

ich darf mich seit Samstag auch stolzer Besitzer eines AVR-3311 nennen.

Ich war begeistert das sich das Gerät trotz der komplexen Nutzungsmöglichkeiten sehr einfach einrichten lies und somit schon am Abend den ersten Härtetest 7 Stunden Dauerbetrieb perfekt hinter sich gebracht hat.

Es gibt noch die ein oder andere Baustelle die ich mir heute abend in aller Ruhe anschauen will, bei der ich aber davon ausgehe das es an Einstellungen oder dem Zustand der Zuspieler liegt.

Hinzu kommt dann heute noch der erste Test im nutzen des Windows Media Centers, bin gespannt ob das genauso einfach weiter geht :-)

Beste Grüße aus dem Taunus
Greenhorn
AlphonseBrowne
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 07. Feb 2011, 18:14
Vielen Dank für deine Antwort Jonas!

Wenn ich es richtig verstehe, ist aber der Anschluss eines AppleTV und somit der Zugriff auf iTunes Videotheken schon möglich? (nur das direkte streamen zum Receiver klappt nicht?)

In einem amerikanischen Forum hat das jedenfalls ein user behauptet, allerdings war hier von dem 3311CI die Rede, keine Ahnung, wo der Unterschied liegt.

Ich werde heute Abend übrigens die KEF XQ40 probehören, denkt Ihr, der 3311 ist ein geeigneter Receiver hierfür?

Gruß
Jonas2704
Inventar
#360 erstellt: 07. Feb 2011, 18:22
CI steht fuer Custom Integration, im Endeffekt erweiterte Anschluus und Einstellmoeglichkeiten. Reiner Marketingbegriff, da sich die Modelle innerhalb der Baureihen nicht wirklich unterscheiden.

AppleTV anschliessen geht.
mikamika
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 08. Feb 2011, 01:16
Ich hab's - Supi. Vielen Dank !!!
Jetzt probier ich mal weitere Einstellungen aus.

Vielen Dank RomRom!!!


[Beitrag von mikamika am 08. Feb 2011, 01:26 bearbeitet]
mikamika
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 08. Feb 2011, 01:43
Hab doch noch mal zwei ganz doofe Frage:

1.) wenn ich das Signal aus der Sat-Box durch den 3311er schleifen lasse, muß das Gerät scheinbar immer an sein, da ich sonst kein Bild auf dem TV bekomme.
Auf der anderen Seite: wenn ich das Gerät ausschalte, ist es scheinbar komplett aus, also noch nicht mal der rote Ring um den Ein/Aus-Schalter.

Muß doch möglich sein, die Kiste in den Stand/By zu kriegen und das Sat-Signal dennoch gescalt auf den TV zu kriegen oder täusch ich mich da ???

2.) wenn ich das Sat-Signal durch den 3311er auf den TV schmeiße kann ich das Menü gar nicht mehr aufrufen - bzw. es hat mal geklappt aber jetzt kommt es sehr schwer (muß gaaanz oft drücken auf Menü bis es dann irgendwann mal klappt) ???

Übrigens: das HD-Bild ist mal extremst geil gerade - bin schon ganz wuschig vor Begeisterung


[Beitrag von mikamika am 08. Feb 2011, 01:50 bearbeitet]
mm57
Stammgast
#363 erstellt: 08. Feb 2011, 08:47

mikamika schrieb:
1.) wenn ich das Signal aus der Sat-Box durch den 3311er schleifen lasse, muß das Gerät scheinbar immer an sein, da ich sonst kein Bild auf dem TV bekomme.
Auf der anderen Seite: wenn ich das Gerät ausschalte, ist es scheinbar komplett aus, also noch nicht mal der rote Ring um den Ein/Aus-Schalter.

Muß doch möglich sein, die Kiste in den Stand/By zu kriegen und das Sat-Signal dennoch gescalt auf den TV zu kriegen oder täusch ich mich da ???

Schon mal in die BA geschaut? Seite 78, HDMI Control und Standby Source.

Aber: Scalen geht im Standby natürlich nicht!

mfg


[Beitrag von mm57 am 08. Feb 2011, 08:49 bearbeitet]
Elvis1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#364 erstellt: 08. Feb 2011, 19:22

mikamika schrieb:

Muß doch möglich sein, die Kiste in den Stand/By zu kriegen und das Sat-Signal dennoch gescalt auf den TV zu kriegen oder täusch ich mich da ???


Menü -> Manual Setup -> HDMI Setup -> HDMI Control -> ON

Bedeutet soviel wie das "durchschleifen". Geringerer Mehrverbrauch an Strom.


[Beitrag von Elvis1977 am 08. Feb 2011, 19:23 bearbeitet]
Maze1601
Stammgast
#365 erstellt: 08. Feb 2011, 21:57
@mikamika: Wie soll ein Gerät im Standby sein, wenn es arbeiten soll? Entweder durchschleifen (siehe Beitrag über diesem) oder anschalten und das Gerät arbeiten lassen.
mikamika
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 08. Feb 2011, 23:22

Elvis1977 schrieb:

mikamika schrieb:

Muß doch möglich sein, die Kiste in den Stand/By zu kriegen und das Sat-Signal dennoch gescalt auf den TV zu kriegen oder täusch ich mich da ???


Menü -> Manual Setup -> HDMI Setup -> HDMI Control -> ON

Bedeutet soviel wie das "durchschleifen". Geringerer Mehrverbrauch an Strom. ;)


Klasse, das hat geklappt. Jetzt ist das Gerät "aus" und der TV läuft dennoch. D.h., jetzt wird aber auch nicht gescalt, wenn das Gerät im Standby ist, richtig ? Könnt ich aber mit leben, da die jetzige Konfiguration absolut Ehefrauen-freundlich ist Jetzt leuchtet übrigens der Ein/Aus-Schalter auch rot.

Kannst Du den "geringeren" Mehrverbrauch an Strom quantifizieren ?

Sorry, wenn ich soviel frage, aber mit jeder eurer Antworten macht ihr mich happy - daher ein großes DANKE an alle mitwirkenden
Elvis1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 08. Feb 2011, 23:32

mikamika schrieb:

Kannst Du den "geringeren" Mehrverbrauch an Strom quantifizieren ?

Zustand Aus: 0,1 Watt
Zustand "Durchschleif-Modus": 2,2 Watt



[Beitrag von Elvis1977 am 08. Feb 2011, 23:34 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#368 erstellt: 09. Feb 2011, 00:00
Hallo,

sagt mal ist das wahr das der 3311 im Mehrkanal Bassschwach ist? Ich hab das mal irgendwo gelesen glaub war ein Testbericht. Denn hab heute einen 3311 SW erstanden für 860,00€ incl. 3 Jahren Garantie und hoffe das er bis Donnerstag da ist.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 09. Feb 2011, 00:04 bearbeitet]
mikamika
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 09. Feb 2011, 00:12
860€ ??? Du Angeber ! Soll ja kein Preisthread werden aber ich lag noch ein bissl drunter
Von der Bassschwäche hab ich noch nix gespürt, muß aber auch dazu sagen, daß ich die Funktionen peu à peu durchforste und aneigne. Beim Mehrkanalton hab ich bis jetzt nur einmal kurz einen Abschnitt eines Films geschaut, fand ihn aber nicht gerade schwach...ist aber natürlich subjektiv.
Fussel11
Stammgast
#370 erstellt: 09. Feb 2011, 10:45
Ich hatte gester ein neues Update, finde nur keine Changelog.
War schon recht groß.
Hat da jemand was drüber ?
Romrom
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 09. Feb 2011, 12:03
Hi

@Fussel11

Da bin ich aber froh. Hab gestern das Gleiche gehabt und ein Thema eröffnet.Leider hat bisher keiner etwas dazu gesagt.

Gruss Romrom
thorx72
Neuling
#372 erstellt: 09. Feb 2011, 18:03

Fussel11 schrieb:
Ich hatte gester ein neues Update, finde nur keine Changelog.
War schon recht groß.
Hat da jemand was drüber ?


Habe in einem amerikanischen Forum gelesen, dass das neue Update speziell die Probleme mit den scheinbar gehäuft auftretenden Netzwerkausfällen adressieren soll (der authorisierte Denon Repair-Shop in Atlanta bekommt angeblich täglich(!) 10 Receiver mit dem Netzwerkkarten-Problem zugeschickt.
Bei mir kommt das Update leider zu spät.
Netzwerkfunktionalität meines 3311er Ende Dezember komplett ausgefallen und auch nicht mehr reaktivierbar. Gerät zurück zum lokalen MM. Nach zwei Wochen Gerät wieder zurück bekommen...war noch schlimmer als vorher (HDMI-1 out plötzlich ohne Funktion, US-Firmware auf dem Gerät)!!! Erneut zurück zum MM. Letzte Woche dann Info von Denon Deutschland: HDMI/Netzwerkkarte tatsächlich wieder defekt (...ach nee!). Ein Ersatzteil ist leider nicht verfügbar (Lieferzeit ca. 6 Monate!!!). Mein MM hat jetzt von Denon eine Gutschrift für das (zweimal hintereinander eingeschickte) Gerät bekommen. Jetzt warte ich seit einer Woche darauf, dass mein lokaler MM ein neues Ersatzgerät für meinen defekten AVR-3311 auftreibt, obwohl mir ehrlich gesagt die Lust auf Denon inzwischen gründlich vergangen ist.

Wem's hilft: Angeblich sollen die Netzwerkprobleme nicht auftreten, wenn man statt dynamisch zugewiesenen DHCP IP-Adressen eine statische IP-Adresse für den Receiver vergibt. Aber vorsicht! Bei mir ist genau während dieser Prozedur der Receiver irreparabel gecrasht.
Fussel11
Stammgast
#373 erstellt: 09. Feb 2011, 22:18
Das tut mir natürlich leid Thorx72, wünsche dir das es irgendwie anders kommt.

Ich kann nur sagen, bei mir läuft alles wie am ersten Tag, und ich höre Täglich Net-Radio oder Streame Dateien vom Media server.

Hatte am ersten tag mal die berühmten Tonausetzer, 1 tag später kam ein Update raus und nun ist alles gut.
Mich hat es gestern nur gewundert weil es richtig groß sein muss.
Mit DSL 6000 42 minuten
Und im Display stand auch irgendwas mit "SBL" Update.
Betrifft das nicht den Sub-Ausgang ?
catweazle4
Neuling
#374 erstellt: 09. Feb 2011, 22:50
Die Änderunge der Firmwareupdates könnt ihr hier sehen

http://www.firmware.denon-online.eu

Beim AVR-3311 gibt es folgendes Changelog:

changelog of AVR3311
08.02.2011
Main: 00.98
Improvement of network connection.

17.11.2010
Main: 00.98
The setting of "iPod screen display time" do not works.
When USB memory is inserted while unit is not connecting to LAN, Browse might be not displayed.
To add the "Pop-up" function.
30.10.2010
Main: 00.97
To add the "Denon Remote App" function for iPhone/iPod.
To add the horizontal scroll bar on browse picture at NET/USB function.
To add the "PartyMode Plus" function ("Zone Management" function and control the PartyMode by Attendee.)
No sound output with SONY TV (LX900 Series) at HDMI control on.
Noise might be indicated on picture with HDMI connection.
When customer connects SONY BD player (BDP-S470) to AVR, customer playback the 3D Disc, customer makes "STAND-BY" mode on AVR. HDMI though pass function is not worked properly.
To add the IR code for selection of HDMI monitor

P.S.

Ich kann den Denon AVR-3311 nur wärmstens empfehlen


Viele Grüsse

Catweazle4


[Beitrag von catweazle4 am 09. Feb 2011, 22:54 bearbeitet]
Romrom
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 10. Feb 2011, 03:43
Hi
Alles klar, wenn das gestern auch schon da gestanden hätte....
Ich finde es schade dass man beim 3311 die Updates nicht auch über USB( also mit dem Pc herunterladen, am PC abspeichern und dann mit USB Stick auf das Gerät aufspielen)kann , so könnte man im Falle eines nicht gelungenem Updates eventuel wieder eine ältere Version aufsetzen.
Naja, wenn mir einer vor 10 Jahren gesagt hätte das man sein TV,Stereoanlage,Telefon,Waschmaschine,Trockner Kaffeemaschine...... einmal über Internet updaten müsste hätte ich eh nur gelacht.
Gruss
Romrom
Fussel11
Stammgast
#376 erstellt: 10. Feb 2011, 09:58
Wie Wahr

Nun stell dir mal die Generation vor so aus den 50er
Das tut einem ja schon fast Leid.
Was die an Fortschritt mitgemacht haben die letzten 30 Jahre unglaublich.
und wo führt es hin ?
mikamika
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 10. Feb 2011, 21:57
...das führt dahin, daß es jedes Jahr neue Geräte gibt und unsereiner immer sabbert und das neuste Gerät haben will
In 20 Jahren werden unsere Kinder über unsere 3311er lachen und vielleicht denken "wie doof, die mussten damals noch Kabel verlegen" oder ähnlich
Fussel11
Stammgast
#378 erstellt: 10. Feb 2011, 22:30
Ja sicher, aber mit den neuerrungen kann ich z.b nicht mithalten, da habe ich gar net die Kohle für.

Und ehrlich gesagt mir geht es etwas zu schnell, das ist schon krass was da zum Teil geboten wird.

Wenn mann mal ehrlich ist, was sind denn heute noch 1000 T€uronen.
Wie schnell hat mann die ausgegeben....
Elvis1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#379 erstellt: 10. Feb 2011, 23:05

Fussel11 schrieb:

Wenn mann mal ehrlich ist, was sind denn heute noch 1000 T€uronen.
Wie schnell hat mann die ausgegeben....


Leider zu schnell!!!
Greenhorn_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#380 erstellt: 11. Feb 2011, 01:26
Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage zum Airplay.

Prinzipiell nutze ich als Player auf dem Notebook zwar ganz gerne Itunes, bin aber ansonsten keine Apple User. Da ich nun festgestellt habe das ich mit dem Media Player ohne die 50,- auszugeben auch auf den 3311 streamen kann frage ich mich ob es noch einen anderen Mehrwert vom Airplay gibt oder ob ich da tatsächlich keinen Gedanken mehr dran verschwenden muss.

Bin mal auf die Meinungen der Airplayuser gespannt.

Gruß
Greenhorn
buntlos
Neuling
#381 erstellt: 11. Feb 2011, 11:02
Hallo,
HIER (klick!) gibts gerade den neuen Denon AVR-3311 nur für HIFI-Forum Mitglieder zum Sonderpreis von 1099,80 € (Versandkostenfrei). 100 € günstiger als der normale Shoppreis. Gruß Gordon
Fussel11
Stammgast
#382 erstellt: 11. Feb 2011, 11:42
Immernoch 100€ teurer als im Blödel-Markt.

Solche Geräte kaufft mann einfach nicht im Internet wo so gut wie kein Service vorhanden ist.
Da muss der kram hin und her geschickt werden was sehr Zeitintensiv und mühsam ist.

Hifi Regler ist so ne Sache, ich finde den Shop einfach zu teuer.
Mit etwas verhandlungsgeschick bekommt mann die Geräte im fachhandel min. für den gleichen Preis oder sogar noch günstiger.
mojo333
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 11. Feb 2011, 14:53

Greenhorn_11 schrieb:
Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage zum Airplay.

Prinzipiell nutze ich als Player auf dem Notebook zwar ganz gerne Itunes, bin aber ansonsten keine Apple User. Da ich nun festgestellt habe das ich mit dem Media Player ohne die 50,- auszugeben auch auf den 3311 streamen kann frage ich mich ob es noch einen anderen Mehrwert vom Airplay gibt oder ob ich da tatsächlich keinen Gedanken mehr dran verschwenden muss.

Bin mal auf die Meinungen der Airplayuser gespannt.

Gruß
Greenhorn


- AirPlay funktioniert ohne dass pc/Mac hochgefahren werden muss
- man kann avr direkt über iPhone einschalten - es wird automatisch richtiger eingang (net/usb) gewählt und Wiedergabe gestartet!
- Steuerung wie gewohnt über iPod-Applikation (inkl. Lautstärke) man braucht quasi keine denon Fernbedienung mehr.
- wenn man so wie ich die komplette musiksammlung am iPhone hat, ist es einfach super bequem und praktisch so Musik zu hören...

MfG mojo
martin2500000
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 14. Feb 2011, 00:37
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage, die ich so in dem Forum mit der Sufu nicht gefunden habe.

Ich habe mir einen Denon AVR3311 angeschafft und nun folgendes Problem:

Im 5.1-Mode höre ich in den hinteren Surround-Lautsprechern und in den Frontlautsprechern die Stimmen und sonstige hohe Töne des Centers als störendes, verzerrtes ("plätscherndes?") Nebengeräusch. Ich bekomme das einfach nicht weg. Ob mit oder ohne EQ, etc.
Es scheint aber nicht bei Dolby-Ouellen der Fall zu sein.
Ich habe auch schon andere Lautsprecher hinten angeschlossen, auch bei denen gleiches Problem.
Andere Kabel, Problem immer noch da

Denon AVR 3311
B&W 683 (Front)
B&W Center CC6
B&W Sub AS6
Solid (Raer)
mikamika
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 14. Feb 2011, 21:53
Nabend allerseits,
seit dem ich die Satbox durch den 3311er schleife sind die Werte für das Bild im TV m.E. im Eimer.
Kann man das nachjustieren und wenn ja wo genau ???
Timmy_67
Inventar
#386 erstellt: 17. Feb 2011, 19:31
hallo leute,hab heute nen 3311 bekommen...kann mir irgend jemand von euch sagen wie man das menü von den receiver auf deutsch stellen kann?


vielen dank für eure hilfe..

gruß timmy
AxelMuc
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 17. Feb 2011, 19:35
Hallo Timmy,

indem Du ihn wieder verkaufst und einen 4311 kaufst!
Das Menue ist und bleibt englisch!

Gruß

Axel
Timmy_67
Inventar
#388 erstellt: 17. Feb 2011, 20:01
na klasse..hatte eigentlich den 4311 bestellt,mich aber dann in letzter minute umentschieden..hatte seit über zwei jahren den 3808 und war mit dem sehr zufrieden..die leistung reicht für mich jedenfalls..

na ja englisch ist ja ok..aber das menü des 3311 ist gegenüber dem 3808 ne zumutung..
Fussel11
Stammgast
#389 erstellt: 17. Feb 2011, 20:16
Inwiefern ?

Also ich finde es sehr übersichtlich, und mit paar engl. Grundkenntnissen findet mann sich gut zurecht.
Obwohl mann es sicherlich auch in Deutsch reinbasteln kann, vom Update her.

Beim Blu ray Player 1611 UD gehts ja auch.
Timmy_67
Inventar
#390 erstellt: 17. Feb 2011, 20:25
wahrscheinlich muss ich mich erst umstellen..

ist halt für mich noch etaws schwerer alles zu finden..werde jetzt ertsmal die einmessung machen..
Fussel11
Stammgast
#391 erstellt: 17. Feb 2011, 20:31
Ja, gutes braucht weile :-)

Wenn etwas unklar sein sollte kannst du dich ja melden.
Wir hatten am Anfag all unsere Sorgen mit dem 3311
Timmy_67
Inventar
#392 erstellt: 17. Feb 2011, 20:58
danke fürs angebot..ich bin mir sicher ich werd HILFE brauchen...

werd jetzt mal das mikro anstecken und hoffen das es so simple ist wie beim 3808...
Timmy_67
Inventar
#393 erstellt: 18. Feb 2011, 11:12
so,und schon gehts los mit den fragen..hab gestern die automatische einmessung durchgeführt und denke das ich da schon den ersten fehler gemacht habe..da ich ja kein 7.1 system habe sondern nur ein 5.1 habe ich "amp design" angeklickt und bin dann auf bi-amp gesprungen..war das einzige bildchen das ne 5.1 anzeige zeigte..

danach wurde alles eingemessen...es wird im gerät jedenfalls alles richtig angezeigt..

allerdings klingt mir das audyssey etwas zu dumpf..als ob ein schleier vor den boxen wäre..leise sprachausgabe wird regelrecht verschluckt..dyn-eq wurde ebenfalls aktiviert..

wenn ich die boxen manuell im eq- einstelle dann bring ich den ton einigermassen hin..allerdings verliere ich dann die dyn/vol..

mach ich irgendwas falsch?hab ich schon alles falsch eingemessen?kann man das audyssey nicht mehr nachbessern,mir klingt es einfach zu dumpf?fragen über fragen..ich hoffe mir kann hier irgend jemnad helfen...


danke an all...
Romrom
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 18. Feb 2011, 12:57
Hallo Timmy 67

Wenn du am Denon Bi-Amping einstellst musst du die Lautsprecher auch dementsprechend verkabeln, will heissen:
Ein Kabel von Anschluss FR L/R zum jeweiligem Frontlautsprecher zum Bassanschluss der Lautspecher und ein Kabel von Surround Back L/R zum jeweiligem Frontlautsprecher an den Hochtonanschluss.Somit werden die Basstreiber deiner LS von einer Endstufe betrieben und die Hochtöner von einer Endstufe.Und dort liegt dann wohl auch dein Problem,es scheint mir dass du nur die Basstreiber ansteuerst und so einen dumpfen Ton erhälst.
Schau nach ob deine Lautsprecher Bi-amp fähig sind.

Gruss

Romrom
Toddi1234
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 18. Feb 2011, 13:17
Mahlzeit !

Ich habe mal ne frage zum Netwerk ;-) , wiedermal !


so langsam läuft bei mir alles so wie es sollte


Eine Frage habe ich aber mal noch zum Video ! Ich habe den Denon mit einer NAS Platte verbunden , Musik Bilder ist auch alles kein Ding aber Video`s ?!

Da steht schon in der Verzweigung Photos, Musik, Video`s und bei Video`s in Klammer dahinter (not Play) !?


Das verstehe ich nicht , soll das heissen ,man kann Videos auf der Platte ablegen ,der Denon erkennt sie aber man kann sie nicht abspielen !? Das habe ich mal gemacht , Video erkennt er , spielt er aber nicht ab ?! Macht das irgendeinen Sinn !?


Und auch mal die Frage nach vor und Zurückspulen bei Musik ?! Das bietet der Denon erst garnicht an , demzufolge wird es auch nicht gehen , oder !?



Danke im Voraus


Grüsse
Toddi
Timmy_67
Inventar
#396 erstellt: 18. Feb 2011, 13:22

Romrom schrieb:
Hallo Timmy 67

Wenn du am Denon Bi-Amping einstellst musst du die Lautsprecher auch dementsprechend verkabeln, will heissen:
Ein Kabel von Anschluss FR L/R zum jeweiligem Frontlautsprecher zum Bassanschluss der Lautspecher und ein Kabel von Surround Back L/R zum jeweiligem Frontlautsprecher an den Hochtonanschluss.Somit werden die Basstreiber deiner LS von einer Endstufe betrieben und die Hochtöner von einer Endstufe.Und dort liegt dann wohl auch dein Problem,es scheint mir dass du nur die Basstreiber ansteuerst und so einen dumpfen Ton erhälst.
Schau nach ob deine Lautsprecher Bi-amp fähig sind.

Gruss

Romrom



ich glaub das sind sie nicht..jedenfalls hab ich die ganz normal angeschlossen..also front center und die normalen hinteren..

erkennt das program die 5.1 lautsprecher automatisch?den zu beginn der einrichtung wird ja das 7.1 angezeigt..

übrigens vielen dank für deine hilfe..verzweifle gerade..beim 3808 war das alles sehr leicht..
Romrom
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 18. Feb 2011, 14:21
@ Timmy 67

Genau, wenn du die LS verkabelst und nichts einstellst, dann erkennt das Einmessprogramm welche Ls angeschlossen sind und sogar ob die Polarität stimmt.
Du kannst das Programm sooft ablaufen lassen wie du willst.Ich habe an 8 Positionen gemessen und muss sagen dass er die einzelnen Entfernungen zum Mastersitzplatz fast auf den Zentimeter genau eingstellt hat.
Die db Werte wurden dementsprechend angepasst, auch bezogen auf die Raumgestaltung.
Gruss Romrom
Timmy_67
Inventar
#398 erstellt: 18. Feb 2011, 15:10
kann ich nach der einstellung noch selbst an dem ton rumstellen?bzw geht das ohne das ich die dyn-eq verliere..

oder nimmt man die einstellungen wie vom denon erechnet und das wars?
Romrom
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 18. Feb 2011, 16:43
Ja, du kannst die Einstellungen vom Einmessprogramm nach deinem Geschmack verstellen, einfach probieren und sehen was die besser gefällt.
Ich selbst muss aber sagen dass das Setup was mir der Denon vorgeschlagen hat top war. Ich habe nur die -db der einzelnen LS mit Einhaltung der vorgeschlagenen Unterschiede zueinander leicht angehoben.
Gruss Romrom
yancy-derringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#400 erstellt: 18. Feb 2011, 17:55
Hallo miteinander,

ich hatte auf Seite 7 Netzwerkprobleme geschildert.

Folgender Sachstand heute: Gerät ist zum Händler gegangen,
defektes Teil ist nicht zu bekommen, neuer Denon 3311 ist
unterwegs und hoffentlich morgen bei mir.

Als erstes kommt die neue FW drauf, damit mir die
Netzwerkkarte nicht wieder abschmiert...

Viele Grüße
Yancy
Elvis1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 19. Feb 2011, 01:43

yancy-derringer schrieb:
Hallo miteinander,

ich hatte auf Seite 7 Netzwerkprobleme geschildert.

Folgender Sachstand heute: Gerät ist zum Händler gegangen,
defektes Teil ist nicht zu bekommen, neuer Denon 3311 ist
unterwegs und hoffentlich morgen bei mir.

Als erstes kommt die neue FW drauf, damit mir die
Netzwerkkarte nicht wieder abschmiert...

Viele Grüße
Yancy


Toi, toi, toi.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3311 / 3313
maverick_zi am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Denon 3311
Dennis_88_ am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 3311
Toddi1234 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  23 Beiträge
Denon AVR 3311 Airplay
Wudo999 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  38 Beiträge
Audio Restorer denon 3311
maverick_zi am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Denon 3311 Lautstärke - Quelle
*aha am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge
Denon 3311 aus USA
Damnation am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  8 Beiträge
Denon AVR-3311
Guido06 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
Frage zum Denon 3311
st3fan am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Denon 3311 - Firmenware Update ?
Basti82 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.997