Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2015 X1200W X2200W X3200W X4200W X6200W

+A -A
Autor
Beitrag
ergo-hh
Inventar
#1151 erstellt: 08. Feb 2016, 10:22
Vielleicht sind es auch Resonanzen, die durch den Standplatz (möbel) hervorgerufen werden. Lege unter die Füße des Denon mal ein Stück Filz o. ä.

Gruß ergo-hh
#Belgarion#
Inventar
#1152 erstellt: 08. Feb 2016, 12:42
Mein X4000 hatte auch ein fieses Trafo-Brummen. Mit der Yamaha jetzt ist am gleichen Standplatz absolute Ruhe...
soya11
Stammgast
#1153 erstellt: 08. Feb 2016, 12:50
Danke nochmals für die Rückmeldungen!

Also eine gewisse Resonanzwirkung durch mein Echtholz-Rack lässt sich sicher nicht ausschließen. Allerdings habe ich bereits testweise kleine Moosgummi-Stücke untergelegt, leider ohne Besserung. Mein AVR-1911 stand zuvor am selben Platz und da war nichts zu vernehmen.

Ich stehe bereits mit meinem Händler in Kontakt und es wird wohl ein Austausch erfolgen.
Hülya11
Stammgast
#1154 erstellt: 10. Feb 2016, 18:10
Gibt es irgendwo eine Angabe was der x1200w im 4Ohm Stereo Betrieb an Leistung hat?
Hülya11
Stammgast
#1155 erstellt: 13. Feb 2016, 11:40
Der X1200W hat keine Front Pre Out Anschlüsse.

Welche Nachteile hat es, wenn man den AVR nur in Stereo nutzt und an die Zone 2 Pre Outs eine Endstufe anschliesst und darüber hört?
Dadof3
Moderator
#1156 erstellt: 13. Feb 2016, 12:01
Du kannst Audyssey nicht nutzen.

Was versprichst du dir von dieser Kombination?
Hülya11
Stammgast
#1157 erstellt: 13. Feb 2016, 13:05
Sollte ein Test werden ob eine Endstufe mit Power wie die PowerAmp von Hifiakademie die Lautsprecher besser im Griff hat.
Dadof3
Moderator
#1158 erstellt: 13. Feb 2016, 14:14
Testen kannst du das so natürlich. Dann aber den Pure-Direct-Modus wählen und den Schallpegel mit einem Messgerät abgleichen.
Hülya11
Stammgast
#1159 erstellt: 13. Feb 2016, 15:44
Pure Direct ist klar. Pegelmessgerät brauch ich nicht. Ist zwar theoretisch so korrekt, aber da bin ich zu ehrlich mit mir selbst. Wenn etwas nix bringt dann ist es auch so und ich muss keinen (Fehl-)Kauf positiv reden.
Wobei ich auf Audyssey nicht verzichten möchte beim Filme schauen. Vielleicht hat der x1300W ja Pre Outs.
Denn die größeren Serien bekomme ich nicht gestellt.
druranos
Ist häufiger hier
#1160 erstellt: 14. Feb 2016, 20:47
Hallo

ich habe eine kurze Frage, laut BDA:

LFE
(Standard): Das Niedrigbereichssignal des Kanals,
der auf Lautsprechergröße “Klein”
gestellt ist, wird dem LFE-Signalausgang
des Subwoofers hinzugefügt.

LFE+Main: Das Niedrigbereichssignal aller Kanäle
wird dem LFE-Signalausgang des
Subwoofers hinzugefügt.


Nun im Stereobereich, beim Musikhören, was wäre der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen:

1. SW auf LFE, Fronts auf "klein", Trennfrequenz bei 60 Hz - SW übernimmt alles unter 60 Hz
2. SW auf LFE+Main, Fronts auf "groß", Trennfrequenz bei 60 Hz - SW übernimmt alles unter 60 Hz

Danke
Dadof3
Moderator
#1161 erstellt: 14. Feb 2016, 20:56
Bei 1 hast du eine saubere Trennung, bei 2 wird der Tiefbass von Subwoofer UND Hauptlautsprechern wiedergegeben, was in der Regel zu mehr und weniger sauberem Bass führt.
druranos
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 14. Feb 2016, 22:26
Erstmal Danke für Deine Antwort, aber ich habe es irgendwie nicht kapiert.

LFE ist klar: der SW übernimmt alle Tieftöne (von den kleinen LS) die unterhalb der Trennfrequenz liegen.

Was wenn ich meine Fronts auf "groß" umstelle? Wenn ich den SW auf LFE behalte gibt er kein Bass wieder (außer LFE, das ist auch logisch da ich keine auf "klein" eingestellt LS habe). Also wenn ich will, dass der SW bei 2-Kanal-Wiedergabe mitspielt, muss ich auf LFE+Main umstellen.
Du sagst es wäre in diesem Fall ein Doppelbass (Fronts und SW). Habe ich richtig verstanden? Warum sollte sowas passieren wenn ich eine Trennfrequenz einstelle, z.B. 60 Hz - alles was oberhalb liegt wird von Fronts, alles was unterhalb liegt wird von SW abgespielt?
Liege ich irgendwie falsch? Ist es doch nicht so einfach und logisch?
Dadof3
Moderator
#1163 erstellt: 15. Feb 2016, 00:44
Sorry, da habe ich nicht richtig hingeschaut. Wenn du "groß" einstellst, spielt es gar keine Rolle, welchen Subwoofermodus du verwendest. Der Subwoofer bleibt dann bei Stereo immer aus.

Im Betrieb mit einem Subwoofer sollte man die anderen Lautsprecher immer auf "klein" stellen.
druranos
Ist häufiger hier
#1164 erstellt: 15. Feb 2016, 06:42
Dann ist es in der BDA schlecht erklärt.

LFE+Main: Das Niedrigbereichssignal aller Kanäle
wird dem LFE-Signalausgang des
Subwoofers hinzugefügt.


Für mich heißt es, der SW übernimmt alles was unterhalb der Trennfrequenz liegt, egal ob "klein" oder "groß".

Die Einstellung für “Übernahmefreq.” kann vorgenommen werden, wenn die
Einstellung für “Subwoofer-Modus” auf “LFE+Main” gesetzt ist, oder wenn Sie
einen Lautsprecher haben, der auf “Klein” eingestellt ist.


Also egal ob "klein" oder "groß" spielt der SW mit.

Habe ich richtig verstanden?
Dadof3
Moderator
#1165 erstellt: 15. Feb 2016, 07:31
Du hast recht, ich war heute Nacht wohl schon zu müde und verwirrt. Richtig ist, dass es bei "klein" keine Rolle spielt, nicht bei "groß". Meine vorherige Aussage halte ich für richtig.

Meiner Erinnerung nach ist die Übergabefrequenz bei den auf groß gestellten Lautsprechern keine Trennfrequenz, sondern ein Tiefpass für die Signale zum Subwoofer. Die Hauptlautsprecher werden davon aber nicht entlastet. Deswegen die doppelte Wiedergabe.


[Beitrag von Dadof3 am 15. Feb 2016, 07:32 bearbeitet]
druranos
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 15. Feb 2016, 18:46
Danke für Deine Antwort. Also bestimmte Frequezen werden doch doppelt wiedergegeben. Es war für mich irgendwie unklar.
Ich frage nur weil ich verschiedene Einstellungen für Stereo ausprobiert habe und bin ich auf diese 2 Möglichkeiten gestoßen. Musikhören gefällt mir am besten wenn ich die Fronts auf "groß" stelle. Ich habe diesen Doppelbass überhaupt nicht wahrgenommen. Für Filme wird von Audyssey empfohlen alle LS auf "klein" zu stellen. So lange eine Trennfrequenz für beide Möglichkeiten gibt, dachte ich ist es am Ende egal ob "klein" oder "groß", der SW übernimmt alles was unterhalb liegt. Wozu dann die Trennrequenz?
Ich kann's mir nicht erklären warum ich Musik mit "groß" gestellten LS am besten mag. Hat es irgendwelche Nachteile? Blöd ist nur dass ich bei Filmen immer umstellen muss (auf "klein"). Oder soll ich es einfach so lassen?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1167 erstellt: 15. Feb 2016, 19:40
Bei Denon kann man doch für die Stereowiedergabe andere Einstellungen hinterlegen, somit sollte die dauernde Fummelei im Menü eigentlich entfallen.

Je nach Vorlieben, Aufstellung und Hörraum können auch ungewöhnliche Einstellungen das beste Ergebnis bringen.
rendra
Ist häufiger hier
#1168 erstellt: 15. Feb 2016, 19:47
Wo stellt man das ein mit den getrennten einstellungen für die Stereowiedergabe beim x2200.


Gruß Rene'
soya11
Stammgast
#1169 erstellt: 15. Feb 2016, 19:49
Also bei meinem 2200 habe ich diese separate Möglichkeit für die Einstellungen im Stereo-Betrieb noch nicht gefunden. Ich meine hierbei den Fall, wenn es sich um die selbe Quelle handelt (in meinem Fall ein Fire TV). Momentan läuft Spotify noch über den Fire TV. Wenn ich die Zeit finde, werde ich den AVR noch mit einem Lan-Kabel versehen und dann entsprechend dort auf Spotify zugreifen, denn mit dem WLan hatte ich z.T. Tonaussetzer.

Bei meinem vorherigen 1911 gab es jedenfalls einen separaten Menüpunkt für die Stereowiedergabe.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1170 erstellt: 15. Feb 2016, 20:55
Dann ist das wohl den höheren Modellen vorbehalten.
Dadof3
Moderator
#1171 erstellt: 16. Feb 2016, 00:54
Das lässt sich - jedenfalls bei meinem X4000 - nur einstellen, wenn man separate Stereolautsprecher anschließt und das auch in der Konfiguration angibt. Aber ich erinnere mich schwach, dass das bei neueren Modellen geändert wurde, das hatten wir hier schon mal festgestellt.

Druranos, die offizielle Bezeichnung ist ja nicht Trennfrequenz, sondern Übernahmefrequenz. Eben die Frequenz, unter der der Subwoofer die Töne übernimmt.

Wenn es dir so besser gefällt, ist das völlig in Ordnung. Bei mir kommt mir der Bass klarer vor, wenn ich klein einstelle, auf groß wird der Bass fülliger, wärmer, aber weniger exakt. Reine Geschmackssache, mir gefällt das Trockene besser.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1172 erstellt: 16. Feb 2016, 01:18
soya11
Stammgast
#1173 erstellt: 16. Feb 2016, 01:26
Schade, beim 2200 existiert dieser Menüpunkt nicht.

Bei meinem vorherigen 1911 war dies noch möglich, aber abgesehen davon ist der Funktionszuwachs schon gut.
druranos
Ist häufiger hier
#1174 erstellt: 16. Feb 2016, 06:29
Dadof3 du hast recht. Ich habe nachgelesen und ich habe das gefunden:

LFE+Main sends a duplicate signal to the subwoofer for any channel set to Large and applies a 24 dB/octave low pass to the subwoofer at the selected ‘crossover’ frequency1.

Mehr dazu hier

Das heißt alles was unterhslb der Übenahmefrequenz liegt wird sowohl von Fronts als auch von SW wiedergegeben. Also Doppelbass.

Wie schon oben erwähnt, die 2 Kanal Wiedergabe funktioniert nur mit 2 zusätzlichen Fronts. Das ist für mich zu viel.

Danke nochmal für die Erklärung.
rumper
Inventar
#1175 erstellt: 16. Feb 2016, 07:24
Da es gerade angesprochen wurde mal eine Frage:

Könnte man solch eine "2-Kanal-Wiedergabe", wie es z.B. beim X4000 per Menü möglich ist, über die Front-LS ohne Highpassfilter (also die LS auf Fullrange) vielleicht per Makro mit einer Logitech Harmony per Knopfdruck realisieren?

Reicht dazu eine einfache Harmony oder muss man da gleich eine "gute" kaufen?

Hintergrund: Ich habe sämtliche LS bei 80Hz getrennt um im Kinobetrieb Raummoden nicht unnötig anzuregen aber würde bei der Musikwiedergabe von verschiedenen Quellen gern nur die Front LS auf Fillrange ohne Sub laufen lassen.

Geht sowas per Knopfdruck auf einer Harmony?


[Beitrag von rumper am 16. Feb 2016, 07:25 bearbeitet]
Basti2t
Neuling
#1176 erstellt: 16. Feb 2016, 10:48
Hallo zusammen,

möchte gern meinen in die Tage gekommenen Pioneer-Receiver gegen einen X4200W tauschen. Habe jetzt schon einige Preise verglichen, die aber doch recht stark schwanken. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, bei welchem Shop bzw. Händler ich einen guten Preis erzielen kann. Was halten ihr denn für einen Preis realistisch? Gern auch eine Antwort per PN.

PS.: Ich bitte um Entschuldigung, falls ich meine Frage im falschen Thread gestellt habe (muss mich hier erst noch etwas zurecht finden).


[Beitrag von Basti2t am 16. Feb 2016, 10:50 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1177 erstellt: 16. Feb 2016, 10:52

rumper (Beitrag #1175) schrieb:
Geht sowas per Knopfdruck auf einer Harmony? :?


Ich denke nicht, es müsste ja auch eine erneute Einmessung gemacht werden.
rumper
Inventar
#1178 erstellt: 16. Feb 2016, 11:03
Mir würde es ja schon reichen wenn ich per Knopfdruck die Trennfrequenz der Front LS von 80Hz auf Full stellen könnte. Am besten sobald ich per Harmony auf den gewünschten Eingang am Receiver stelle (meinetwegen "Tuner"). Das müsste doch machbar sein, oder? Den Sub schalte ich eh nur manuell ein wenn ich ihn brauche.

Habe leider keine Harmony und kenne mich deshalb damit auch nicht wirklich aus.


[Beitrag von rumper am 16. Feb 2016, 11:06 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#1179 erstellt: 16. Feb 2016, 11:07
Ein entsprechendes Makro lässt sich auf jeden Fall programmieren. Die Frage ist eher, warum solltest du das wollen? Beim Film stören dich die Raummoden, aber ausgerechnet bei Musik, wo man viel feiner Überhöhungen im Frequenzgang heraushört, möchtest du die Front LS fullrange laufen lassen?

Ich würde lieber mehr Energie in die saubere Integration der Subs zu den Front LS stecken, als sie zu deaktivieren...
Fuchs#14
Inventar
#1180 erstellt: 16. Feb 2016, 11:08
über ein Macro könnte das evtl gehen, aber die Aktion dauert dann sicherlich auch bis zu 20 Sekunden oder so denke ich. Ob das Sinn macht....
#Belgarion#
Inventar
#1181 erstellt: 16. Feb 2016, 11:13
Ach, so lang ist das gar nicht, die Denons können die Harmony-Befehle sehr flott abarbeiten. Ich hab das bei meinem damaligen X4000 zum aktivieren/deaktivieren von Audyssey genutzt, wenn mein HTPC mit Dirac als Quelle angewählt wurde. Das war auch ein recht langes Makro und dauerte keine 5s...
Fuchs#14
Inventar
#1182 erstellt: 16. Feb 2016, 11:16
Ok, ich hab auf meiner Harmony (noch) kein Macro.

Ich wollte es demnächst mal testen um die Amazon Prime App zu starten, aber ich hab nicht mal Prime
rumper
Inventar
#1183 erstellt: 16. Feb 2016, 11:21
Ich habe ein "Multifunktionskino" in dem ich auch Musik mache/auflege und mein Sub ist für meine Musik (zumeist "elektronisch") einfach zu träge und es kommt nur "Brei" heraus.

Auch ist die Hörpostion eine ganz andere wenn ich Musik höre/mache als die für den Filmbetrieb eingemessenen Sitzplätze und die Moden sind dort anders "ausgeprägt" und ein bissel mehr "Bumm" schadet meiner (nicht sehr audiophilen) Musik nicht.

Reicht für solch eine Makro-Programmierung bereits eine einfache Harmony 350 aus?


[Beitrag von rumper am 16. Feb 2016, 11:22 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1184 erstellt: 16. Feb 2016, 11:27
Nein, die 350er kann keine Macros, ab 650.
rumper
Inventar
#1185 erstellt: 16. Feb 2016, 11:39
Logitech sagt was anderes im Vergleich.
#Belgarion#
Inventar
#1186 erstellt: 16. Feb 2016, 11:44
Der Vergleich ist offensichtlich falsch, da steht auch ein Farbdisplay bei der 350.
rumper
Inventar
#1187 erstellt: 16. Feb 2016, 11:50
Okay, also genau umgekehrt, bzw. teilweise wie es scheint.

Wenn ich schon der Herstellerwebseite nicht trauen kann, funktionieren die FB's überhaupt?


[Beitrag von rumper am 16. Feb 2016, 11:52 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#1188 erstellt: 16. Feb 2016, 13:23
Ich habe dei 350er schon bei einem Freund programmiert und sie kann Makros. Bei dem speziellen Problem des TE muss man wohl aber die Infrorotbefehle, die erforderlich sind, der 350 beibringen (anlernen) und die dann in einem Makro zusammenfassen. Ich habe nur 'einfache' Makros progammiert, wie z. B. zum Fernsehen über externen Receiver: Receiver einschalten, Denon einschalten und den richtigen HDMI Eingang wählen, TV einschalten und dort den HDMI Eingang wählen. Das Anlernen eines noch benötigten Befehles und diesen einer freien Taste der 350 zuweisen hat auch geklappt.

Gruß ergo-hh
#Belgarion#
Inventar
#1189 erstellt: 16. Feb 2016, 13:33
Das was du gerade als "Makro" beschreibst, sind die Aktionen. Da es aber keine IR-Befehle zum setzen der Übergangsfrequenz gibt, muss man eine Befehlsfolge programmieren, z.B. "Setup -> runter -> runter -> Enter -> links -> Enter -> Setup" (nur ein Bsp., kA, was das im Denon anrichten würde ).
rumper
Inventar
#1190 erstellt: 16. Feb 2016, 13:53
Also definitv nicht die 350er sondern minimum die 650? Könnt ihr euch einigen?
speedy7461
Gesperrt
#1191 erstellt: 18. Feb 2016, 08:48
Nur so als Tipp.... Die Logitech Harmony Touch ist heute bei Amazon Angebot des Tages....
Sunset1982
Inventar
#1192 erstellt: 20. Feb 2016, 13:00
Kann es sein dass der X4200W ein Atmostrack als Eingangssignal auf dem Display nur anzeigt, wenn die Atmos Boxen eingerichtet sind? Er zeigt mit nähmlich nur Dolby Digital an...
multit
Inventar
#1193 erstellt: 20. Feb 2016, 17:36
Yep, wenn Du nur 5.1 hast, kann Atmos ja nichts verteilen. Wenn ich mich recht entsinne, ist erst ab 7.1 mit Back Surrounds oder 5.1.2 entweder mit Front High/Top Front/Top Middle die Dolby Atmos Ausgabe möglich.


[Beitrag von multit am 20. Feb 2016, 17:58 bearbeitet]
Fliesenmaster
Stammgast
#1194 erstellt: 20. Feb 2016, 17:50
5.1.2 mit Top Middle ist auch Atmos Wiedergabe.

So ist es bei mir.
*Revenant
Ist häufiger hier
#1195 erstellt: 20. Feb 2016, 19:29
Hallo
In ein bis zwei Wochen steht der kauf eines neuen Verstärkers an.
Ganz oben auf der Agenda stehen neben einem Stereoverstärker noch der Denon AVR-X2200 und X3200 auf dem Einkaufzettel.
Das Verhältnis Film vs. Musik leigt bei 50% zu 50% und das bei Stereo wegen Wohnzimmer

Meine Frage: Das Audyssey MultEQ XT, funktioniert das einpegeln und einmessen auch im reinen Stereobetrieb?

Vielen Dank
MfG
Klaus
Fuchs#14
Inventar
#1196 erstellt: 20. Feb 2016, 20:18
Ja funktioniert auch bei Stereo. Was willst du mit dem x3200?
*Revenant
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 21. Feb 2016, 10:18
ja, das sind immer diese Fangfragen
Bei Gegenüberstellung auf der Denon-Hompage konnte ich tatsächlich für mich jetzt keine großartigen Unterschiede erkennen, wo ich sagen müßte : "ey, das brauch ich unbedingt." Der "kleinere" (X2200) weißt alle Anschlüsse die ich z. Zt. bräuchte auf, für eventuelle persönliche Veränderungen ist er gut gerüstet...ich denke mal das sieht gut für ihn aus.

Danke für die Antwort.

MfG
Klaus
soya11
Stammgast
#1198 erstellt: 21. Feb 2016, 11:36
Nochmals zum 2200er: Dass es für den Stereobetrieb keine eigene Einstellungsoption für die Übergangsfrequenzen gibt, hatten wir ja schon erläutert.

Was ich mich aber frage: kann man für den Stereobetrieb oder meinetwegen für eine bestimmte Quelle den Subwoofer ausblenden, so dass man nur in 2.0 hört?
Perspektivlos
Stammgast
#1199 erstellt: 21. Feb 2016, 12:50
Was hat es eigentlich mit dem neuen DTS X auf sich ? Kann ich das mit meiner aktuellen Boxenaufstellung auch betreiben (5.1.2)
SirHenri-70
Stammgast
#1200 erstellt: 21. Feb 2016, 13:57
Dazu wurde ja nun schon an anderer Stelle auch schon berichtet, und ja, deine aktuelle Boxenaufstellung(5.1.2) kann nun auch mit DTS X betrieben werden.
Habe selber eine 7.1.2 Aufstellung und alles funktioniert mit DTS X problemlos. Nach dem DTS X Update wird aber eine neu Einmessung empfohlen und habe das auch so gemacht. Die Abstimmung ist tatsächlich nach neu Einmessen harmonischer und ausgewogener.
Trotzdem aber, gefallen mir die Dolby Digital Abmischungen wesentlich besser, nach meinen Geschmack natürlicher und angenehmer.
DTS-HD7.1 Material funktioniert sehr gut mit den Front Dolby, aber bei DTS,HD,5.1 habe ich immer den Drang, den Pegel der Front Dolby um 1-2db abzusenken zu müssen, weil diese öfters zu laut aufspielen. Bei Dolby Digital Material ist das eben nicht so, da passt alles wie Arsch auf Eimer.
emre1987
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 21. Feb 2016, 17:01
Hi Leute, habe momentan den x1200w und wollte euch mal fragen ob es sich lohnt auf den x2200w aufzusteigen? Man(Mediamarkt) hat mir gesagt das die bessere Endstufen haben und der Klang viel besser ist als der kleinere bruder. Würde man wirklich eine Verbesserung raushören?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X6200W / MultEQ Rauschen
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  14 Beiträge
Denon X4300H oder X6200W?
dulf am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
DENON AVR x6200W
Laser6Pinguin am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
Denon X1200W - Preouts
Thief_55 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
Denon X4200W Impedanz
Eleusius am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Wertanfrage Denon X3200W
JensHS am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR X1200W
H1953 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
Neues Update für AVR X2200W
benjamin1* am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon X4200W Einmessung
outbid am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.692