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Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

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Dino73
Ist häufiger hier
#2119 erstellt: 24. Okt 2020, 11:03
Was mich bei der Sache irritiert ist das Qualitätsverständnis von Denon. Entweder haben die in der Entwicklungsabteilung nicht alle möglichen Bildsignale getestet, oder sie haben es getestet und das Produkt trotzdem auf den Markt gebracht.
Wenn man dann noch die Geschichte mit den Zweitewahl-Kondensatoren dazu nimmt welche in der ersten Serie des 6700 verbaut wurde enttäuscht das schon.
Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr den 6700 holen, aber ich denke ich warte lieber auf das Nachfolgegerät.
burkm
Inventar
#2120 erstellt: 24. Okt 2020, 11:04
Laut diversen Artikeln zu dem Thema soll es nicht möglich sein, den vorhandenen Hardware-Bug der in Frage kommenden Chips durch ein Firmware-Update zu "fixen".
Mehr weiß ich dazu aber auch nicht...


[Beitrag von burkm am 24. Okt 2020, 11:18 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2121 erstellt: 24. Okt 2020, 11:10

Dino73 (Beitrag #2119) schrieb:
Was mich bei der Sache irritiert ist das Qualitätsverständnis von Denon. Entweder haben die in der Entwicklungsabteilung nicht alle möglichen Bildsignale getestet, oder sie haben es getestet und das Produkt trotzdem auf den Markt gebracht.
Wenn man dann noch die Geschichte mit den Zweitewahl-Kondensatoren dazu nimmt welche in der ersten Serie des 6700 verbaut wurde enttäuscht das schon.
Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr den 6700 holen, aber ich denke ich warte lieber auf das Nachfolgegerät.


Mich wundert das nicht, fast bei alle Produkten ist der Druck sehr groß. Samsung faltbare displays Akku...Im Maschinenbau ist das auch. Kenn ich von meiner Firma. Da wird dann später nachgebessert. Mit dem Gedanke dahinter, vielleicht fällt es dem Kunden nicht auf.

Nur da gibt es kein Massenmarkt, wie bei Elektronik Produkten. Und da sind keine Testzeitschriften dahinter, die das prüfen.


[Beitrag von Chris3636 am 24. Okt 2020, 11:11 bearbeitet]
Dino73
Ist häufiger hier
#2122 erstellt: 24. Okt 2020, 11:22
Richtig. Der Druck ist sehr gross. Ich habe selber in der Elektronikentwicklung von Consumergeräten gearbeitet und habe das selber erlebt.
Aber wenn man mit viel Marketing das Image eines Herstellers von qualitativ sehr hochwertigen Produkten schafft und dann sich solche Fehler leistet, dann nimmt das Image doch beträchtlichen Schaden.
Der limitierte 110 Jahre Jubiläumsverstärker ist ja auch betroffen. Das soll das Beste sein das Denon anbieten kann? Schon etwas peinlich.
Chris3636
Inventar
#2123 erstellt: 24. Okt 2020, 11:36
Ja die Jubiläumsfeier ist jetzt bestimmt vorbei. Das ist schon peinlich.


[Beitrag von Chris3636 am 24. Okt 2020, 11:37 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2124 erstellt: 24. Okt 2020, 11:38
Da wird es vermutlich so sein, dass sich die Hersteller-Entwickler auf die Datenblätter des Chip-Herstellers verlassen haben, wie üblich.
Es könnte auch sein, dass man unter Zeitdruck in der Entwicklung nicht mehr jedes einzelne Feature nach-kontroliert hat (nach-kontrollieren konnte) weil es zum "damaligen" Zeitpunkt noch keine entsprechenden Peripherie-Geräte mit diesen Eigenschaften gab.
Dino73
Ist häufiger hier
#2125 erstellt: 24. Okt 2020, 11:44
Für solche Tests braucht man keine Consumergeräte. Das testet man mit sehr teuren Bildsignalgeneratoren. Eine Firma wie Denon kann sich diese Laborgeräte leisten und hatte die Möglichkeit das zu testen.

Dazu kommt, dass man üblicherweise regelmässig Geräte aus der Produktion im Labor nachmisst um zu kontrollieren ob die Qualität stimmt.


[Beitrag von Dino73 am 24. Okt 2020, 12:04 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2126 erstellt: 24. Okt 2020, 11:53
Ich denke mal das die Prototypen das alles konnten... bei den Tests. Dann wurde ein Vertrag abgeschlossen, könnt ihr die chips liefern? Ja und die Firma hat dann Fehler Chips produziert.
Supernovae
Stammgast
#2127 erstellt: 24. Okt 2020, 11:59

BigBlue007 (Beitrag #2113) schrieb:
Da 100% der Geräte, die hiervon betroffen und bereits verkauft sind, noch in der gesetzlichen Gewährleistung sind, muss sich der Kunde hier keineswegs darauf einlassen, das Teil zu einer Reparatur einzuschicken. Die diesbzgl. gesetzlichen Bestimmungen überlassen das Wahlrecht, wie eine Nacherfüllung ausgeführt wird, dem Kunden und nicht etwa dem Verkäufer. ICH kann also bestimmen, ob ich ein defektes Gerät repariert oder gegen ein fehlerfreies Gerät umgetauscht haben möchte.)


Warum? Bei Autos gibt man bei Fehlern in der Gewährleistungszeit auch nicht das ganze Fahrzeug zurück. Sie haben immer die Chance, es reparieren zu können. Von daher bin ich der Ansicht, dass diese Aussagen falsch sind.


[Beitrag von Supernovae am 24. Okt 2020, 12:01 bearbeitet]
Dino73
Ist häufiger hier
#2128 erstellt: 24. Okt 2020, 12:00
Aber, dann müsste der Chiphersteller ja rasch fehlerfreie Chips liefern können. Das soll gemäss Gerüchten aber erst mitte nächsten Jahres möglich sein. Das klingt nach einem Redesign des Chips.

Aber wir spekulieren hier herum. Ich denke wir müssen nun einmal abwarten was die Gerätehersteller antworten werden. Ich hoffe nur, dass das nicht eine Viel-Marketing-BlaBla-Beschwichtigungs-Antwort wird.
Supernovae
Stammgast
#2129 erstellt: 24. Okt 2020, 12:02
Könnte man den Fehler selbst durch einen Austausch beheben? Beim Subwoofer habe ich das mal für die Elektronik gemacht und das funktionierte einwandfrei.
Dino73
Ist häufiger hier
#2130 erstellt: 24. Okt 2020, 12:09
Der Chiphersteller wird vermutlich den Chip in einer neuen fehlerbereinigten Revision neu produzieren. Der kann dann anstelle des bisherigen Chips verbaut werden. Für die Nachbesserung könnten die Gerätehersteller dann die HDMI-Boards austauschen, falls sie das wollen.
jebeyer
Inventar
#2131 erstellt: 24. Okt 2020, 12:10
Wenn man noch in der gesetzlichen Widerrufsfrist ist, gibt es eigentlich gar keine Frage: Widerruf und zurück zum Händler.
Und auch wer gerade bestellt hat: Bestellung stornieren.

Es kommen auch wieder andere Aktionen ala Black-Friday oder Mwst-Aktion.

Aber man sollte jetzt auch erst mal ein offizielles Statement von Denon zu der Problematik abwarten.

Fall sich das Problem, wider Erwarten, doch noch via FW-Update fixen lässt bzw. die Modell-Charge mit fehlerbereinigten Chips in Auslieferung ist, kann man ja jederzeit wieder zuschlagen.

Sicherlich ärgerlich, aber immer noch besser als auf einem (potenziell) fehlerhaften Gerät sitzen zu bleiben.


[Beitrag von jebeyer am 24. Okt 2020, 12:19 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#2132 erstellt: 24. Okt 2020, 12:14
Und falls die Hersteller das Austauschen der fehlerhaften HDMI Komponenten nicht wollen, dann sollen sie den ganzen Kram halt zurücknehmen und den Kunden das Geld zurück erstatten. Viele haben sich diese neuen Geräte nämlich genau deshalb gekauft, weil diese jetzt defekte Funktion explizit als tolles Feature beworben wurde.

Kann ja nicht sein, dass die Käufer dieser Produkte jetzt einfach mit den Schultern zucken und dann halt alles um den Receiver herum verkabeln und das auch noch toll finden, weil ja nur der Receiver betroffen ist aber nicht die neue Playstation oder XBox oder der TV. Wozu kaufe ich denn so einen teuren Reciever? Damit ich dann die Signale um das Geräut rum führen darf?

Ich hätte mir fast den Marantz NR1711 gekauft, weil er ja zukunftssicher wäre, aber jetzt gewinnt das Interesse am NR1609 plötzlich wieder Aufwind, zumal diesse älteren Modell ja auch noch preislich unglaublich interessant sind.


[Beitrag von StardustOne am 24. Okt 2020, 12:15 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2133 erstellt: 24. Okt 2020, 12:20
was hat denon beim fehlerhaften 6700er gemacht? Da gab es doch auch Probleme?
ssj3rd
Inventar
#2134 erstellt: 24. Okt 2020, 12:20
Der einzige „Vorteil“ der Misere: Ein eventueller Preisverfall.
JokerofDarkness
Inventar
#2135 erstellt: 24. Okt 2020, 12:21
Es soll ja „nur“ 4K120 mit aktiviertem HDR nicht funktionieren. Alles Andere soll funktionieren.
jebeyer
Inventar
#2136 erstellt: 24. Okt 2020, 12:23
Naja.. Aber wer kauft schon 2. Wahl... mit Ansage.

Bei einer zugesicherten Eigenschaft (für mich) nicht akzeptabel und auch vollkommen unabhängig davon, ob ich die Funktion nun nutze oder nicht.
Sofern Denon diesen Fehler offiziell bestätigt, ist das auch vollkommen unerheblich.


[Beitrag von jebeyer am 24. Okt 2020, 12:28 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#2137 erstellt: 24. Okt 2020, 12:26

jebeyer (Beitrag #2136) schrieb:
Naja.. Aber wer kauft schon 2. Wahl... mit Ansage.


Wenn zb der 4700 unter 1000€ fällt wegen dem Mist hier und dann paar Monate später kostenlos das HDMI Board getauscht wird hat man gewonnen.
Ist halt bissel Glückspiel
jebeyer
Inventar
#2138 erstellt: 24. Okt 2020, 12:30
Du sagst es: Glücksspiel. Das "Risiko" würde ich selbst bei einem (rapiden) Preisverfall nicht eingehen wollen.

Für mich aber im Falle der 2020er sowieso "uninteressant".
Meine Entscheidung, die diesjährigen Modelle zu "überspringen", stand schon länger fest.


[Beitrag von jebeyer am 24. Okt 2020, 12:40 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2139 erstellt: 24. Okt 2020, 12:31

Chris3636 (Beitrag #2133) schrieb:
was hat denon beim fehlerhaften 6700er gemacht? Da gab es doch auch Probleme?



Hat da einer Infos zu?
JokerofDarkness
Inventar
#2140 erstellt: 24. Okt 2020, 12:34

jebeyer (Beitrag #2136) schrieb:
Naja.. Aber wer kauft schon 2. Wahl... mit Ansage.

Bei einer zugesicherten Eigenschaft (für mich) nicht akzeptabel und auch vollkommen unabhängig davon, ob ich die Funktion nun nutze oder nicht.
Sofern Denon diesen Fehler offiziell bestätigt, ist das auch vollkommen unerheblich.

Alles richtig, ich wollte es nur mal in Erinnerung bringen, weil sich hier einige Leute gerade in Rage reden, anstatt erst einmal abzuwarten.


Chris3636 (Beitrag #2139) schrieb:

Chris3636 (Beitrag #2133) schrieb:
was hat denon beim fehlerhaften 6700er gemacht? Da gab es doch auch Probleme?



Hat da einer Infos zu?

Es gibt hier eine funktionierende Suchfunktion, da musst Du nicht weniger Minuten mehrfach fragen.


[Beitrag von JokerofDarkness am 24. Okt 2020, 12:35 bearbeitet]
Nachtmahrx
Stammgast
#2141 erstellt: 24. Okt 2020, 12:40
AudioHolics hat von Sound United eine Antwort bekommen. Zu sehen in einem announcement auf ihrem Youtube channel

Kurzfassung: Zu einem späteren Zeitpunkt wird eine permanente Lösung angeboten (mMn Austausch wahrscheinlich)
Ansonsten workaround: quelle auf 4k60 stellen oder direkt an hdmi port von tv.
Kann den Text leider nicht kopieren


[Beitrag von Nachtmahrx am 24. Okt 2020, 12:48 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2142 erstellt: 24. Okt 2020, 12:48
Wäre schön, wenn Du dazu auch den passenden Link posten würdest, da ich nämlich auf den audioholics.com Seiten direkt dazu nichts gefunden habe...
Nachtmahrx
Stammgast
#2143 erstellt: 24. Okt 2020, 12:58

burkm (Beitrag #2142) schrieb:
Wäre schön, wenn Du dazu auch den passenden Link posten würdest, da ich nämlich auf den audioholics.com Seiten direkt dazu nichts gefunden habe...

Hätte ich gemacht geht aber nicht. Geh auf den youtube Kanal von audioholics und dort dann auf die community posts. Ist direkt der erste Artikel.
Screenshot_20201024-125937_YouTube
Screenshot_20201024-125959_YouTube

Da, oldschool handyscreenshot


[Beitrag von Nachtmahrx am 24. Okt 2020, 13:01 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2144 erstellt: 24. Okt 2020, 13:03
von Audioholics youtube kanal

E: Fehler in HDMI 2.1-Chips betreffen AV-Receiver, XBOX Series X- und NVIDIA-Grafikkarten

Einige von Ihnen haben über einen HDMI 2.1-Fehler berichtet, der die neuesten AV-Receiver betrifft, wenn sie an die XBOX Series X und die NVIDIA-Grafikkarten-Spielekonsole der nächsten Generation angeschlossen sind, wenn sie 4k / 120Hz oder 8k / 60Hz aktivieren. Ich habe mich an Sound United gewandt und sie haben mir diese offizielle Antwort gegeben:

"Einige neue Gaming-Quellgeräte, die 4K / 120Hz-Ausgabe unterstützen, funktionieren möglicherweise nicht vollständig mit 8K-AVRs von Denon (oder Marantz). Möglicherweise tritt dieses Inkompatibilitätsproblem aufgrund einer Nichtübereinstimmung des HDMI-Chipsatzes zwischen den Geräten auf. Wenn das betroffene System an den AVR angeschlossen ist Über den 8K-HDMI-Eingang und die Ausgabe auf 4K / 120Hz und die 4K-Signalformatoption des AVR auf „8K Enhanced“ eingestellt, sehen Sie möglicherweise nicht das Quellvideo des Systems auf dem Display und hören möglicherweise nicht, wie das Quellaudio des Systems verarbeitet wird Der AVR. Dieses Problem tritt nur auf, wenn ein Display verwendet wird, das 4K / 120Hz unterstützt.

Wir untersuchen das Problem derzeit weiter und werden zu einem späteren Zeitpunkt eine dauerhafte Lösung anbieten. In der Zwischenzeit möchten wir einige Problemumgehungen bereitstellen, um das Problem in seinem aktuellen Zustand zu verhindern:

Sie können das System direkt über HDMI an das Display anschließen und mithilfe der ARC / eARC-Funktionalität des Displays das native Audio mithilfe des zwischen AVR und Display angeschlossenen HDMI-Kabels an den AVR zurückspeisen. Auf diese Weise können Benutzer das von der Quelle gesendete native Audioformat dekodieren. Bei dieser Methode müssen die CEC / ARC-Option des Displays sowie die HDMI-Steuerung des AVR und / oder die ARC-Option des AVR aktiviert sein. Im AVR befindet sich diese Option in der GUI unter "Video - HDMI-Setup".

Eine andere Problemumgehung besteht darin, den Videoausgang der Quelle auf 4K / 60Hz anstatt auf 4K / 120Hz zu belassen oder zu ändern, bis eine dauerhafte Lösung verfügbar ist. Dies gewährleistet eine zuverlässige Kommunikation zwischen der Quelle, dem AVR und dem Display. Die Standardeinstellung der Quelle ist auf 4K / 60 Hz eingestellt. Wenn also keine sofort einsatzbereite Änderung eingeleitet wurde, muss nichts weiter unternommen werden.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und arbeiten derzeit unermüdlich an der Veröffentlichung einer dauerhaften Lösung, damit Sie das 4K / 120Hz-Erlebnis mit den neuesten Quellen mit Ihrem AVR genießen können. Wir werden in Kürze ein Update bezüglich des Zeitplans einer dauerhaften Lösung haben. Wir bedanken uns für Ihre Geduld. "
jebeyer
Inventar
#2145 erstellt: 24. Okt 2020, 13:12
Und es gibt sogar einen Link zur Quelle: https://www.youtube.com/post/UgyWHe9lgSb3b_7AvD94AaABCQ
den Artikel mit "Mehr anzeigen" erweitern.


[Beitrag von jebeyer am 24. Okt 2020, 13:13 bearbeitet]
Dino73
Ist häufiger hier
#2146 erstellt: 24. Okt 2020, 13:12

Chris3636 (Beitrag #2133) schrieb:
was hat denon beim fehlerhaften 6700er gemacht? Da gab es doch auch Probleme?


In Amerika (ich glaube es war in einem Forum) wurde bei den ersten 6700ern ein schlechter Audio-Signal-Störabstand gemessen. Schlechter als bei den Vorgängergeräten. Denon gab dann bekannt, dass sie Lieferschwierigkeiten bei den Kondensatoren hatten und darum in der ersten Serie andere Kondensatoren eingebaut haben welche zu dieser Verschlechterung geführt hat. Sie meinten aber, dass das Gerät trotzdem gut klingt. Ab der zweiten Produktionsserie sollen angeblich wieder die ursprünglich vorgesehenen Kondensatoren verbaut sein.
In Europa wird, wenn man genug reklamiert, das Board mit den Kondensatoren getauscht. Es gibt aber offenbar keine Möglichkeit herauszufinden ob ein Gerät mit den guten oder schlechten Kondensatoren bestückt ist.
Ich finde das ganze sehr intransparent und fragwürdig. Wir sprechen hier von Geräten welche recht viel Geld kosten.

Darum auch meine ursprüngliche Aussage "mich irritiert das Qualitätsverständnis von Denon".


[Beitrag von Dino73 am 24. Okt 2020, 13:20 bearbeitet]
Nachtmahrx
Stammgast
#2147 erstellt: 24. Okt 2020, 13:14

jebeyer (Beitrag #2145) schrieb:
Und es gibt sogar einen Link zur Quelle: https://www.youtube.com/post/UgyWHe9lgSb3b_7AvD94AaABCQ
den Artikel mit "Mehr anzeigen" erweitern.

Ja nur über Smartphone per app leider nicht.
jebeyer
Inventar
#2148 erstellt: 24. Okt 2020, 13:17
Nun ja. Das ist jetzt aber keine "Entschuldigung"
Matz71
Inventar
#2149 erstellt: 24. Okt 2020, 13:19

KlipschKino (Beitrag #2111) schrieb:
Auch wenn ich mir jetzt den Zorn des Forums einhandeln werde. Krass wie die Denon Fans jetzt ausrasten. Klar es ist nicht schön und Denon hat sicher nicht absichtlich defekte Bausteine verbaut. Eine direkte Kundentäuschung wie bei den Autoherstellern liegt sicher nicht vor. Überall gibt es solche Fälle und nun ist es an Denon professionell zu handeln und da muss man eben abwarten. Mutmaßungen sind total überflüssig. Wenn Denon mit der Thematik unprofessionell umgehen sollte kann sich ja jeder für oder gegen ein Produkt von Ihnen entscheiden. Ich habe selber 2500 Euro ausgegeben für den 6700er und bin auch nicht begeistert. Passiert halt. Bis die Konsolen bei den Endverbrauchern eintreffen gibt es sicher schon News von Sound United. Ja wenn man ein Feature bezahlt muss es auch funktionieren, richtig. Deshalb ist mein Chef mit seiner S Klasse auch alle 2 Wochen in der Werkstatt... Selbst da funzt die Elektronik nicht richtig. :X



ich nicht, denn man kann es eh nicht ändern. Ist halt passiert .
Nachtmahrx
Stammgast
#2150 erstellt: 24. Okt 2020, 13:22

jebeyer (Beitrag #2148) schrieb:
Nun ja. Das ist jetzt aber keine "Entschuldigung" ;)

Mh ja doch. In meinem Fall schon
Einfach mal mehr vertrauen;)
Hab ja Screenshots nachgeliefert
burkm
Inventar
#2151 erstellt: 24. Okt 2020, 16:16

jebeyer (Beitrag #2145) schrieb:
Und es gibt sogar einen Link zur Quelle: https://www.youtube.com/post/UgyWHe9lgSb3b_7AvD94AaABCQ
den Artikel mit "Mehr anzeigen" erweitern.


Bei mir (Microsoft Edge aktuell) tut sich nur ein statischer Link auf ein Bild auf, den Menüeintrag "Mehr anzeigen" habe ich auch nach längerem Suchen im Youtube-Menü usw. nicht gefunden. Interessant ist nur, dass dort steht "Vor 6 Stunden bearbeitet", aber sonst nichts. Ein Video usw. ist nicht abspielbar. Auf den YouTube Seiten von Audioholics habe ich nach dezidierter Suche: "heute", "diese Woche" usw. auch kein Video gefunden und auf den Webseiten von Audioholics.com auch nicht. Merkwürdig...

Warum wird hier nicht einfach der YouTube Link zum originalen Audioholics Video eingestellt, wenn er denn existiert, so dass man sich das selbst anzeigen lassen kann ? Da muss man ansonsten nichts "kopieren"...


[Beitrag von burkm am 24. Okt 2020, 16:35 bearbeitet]
binap
Inventar
#2152 erstellt: 24. Okt 2020, 16:34
Hier nochmal der Link


Some of you reported on an HDMI 2.1 bug affecting the latest AV receivers when connected to XBOX Series X and next gen NVIDIA graphics cards gaming console when engaging 4k/120Hz or 8k/60Hz. I reached out to Sound United and they gave me this official response:

"Some new gaming source devices that support 4K/120Hz output may not work fully with Denon (or Marantz) 8K AVRs. You may discover this incompatibility issue due to a HDMI chipset mismatch between the devices. When the affected system is connected to the AVR via 8K HDMI input and set to output at 4K/120Hz, and the AVR’s 4K Signal Format option is set to “8K Enhanced,” you may not see the system’s source video on their display, and may not hear the system’s source audio processed through the AVR. This problem is only present when a display that supports 4K/120Hz is used.

We are currently investigating the issue further and will offer a permanent solution at a later date. Meanwhile, we would like to provide a couple workarounds to prevent the issue in its current state:

You can connect the system to the display directly via HDMI and use the display’s ARC/eARC functionality to feed the native audio back to the AVR using the connected HDMI cable between the AVR and display. This will allow users to decode the native audio format sent from the source. With this method, the display’s CEC/ARC option must be enabled as well as the AVR’s HDMI Control and/or the AVR’s ARC option. In the AVR, this option is located within the GUI under “Video – HDMI Setup.”

Another workaround is to leave or change the source’s video output to 4K/60Hz instead of 4K/120Hz until a permanent solution is available. This will ensure reliable communication between the source, the AVR and the display. The source’s default is set to output at 4K/60Hz, so if no change was initiated out of the box, then nothing further needs to be done.

We apologize for this inconvenience and we are currently working tirelessly to release a permanent solution so you can enjoy the 4K/120Hz experience using the latest sources with your AVR. We will have an update soon regarding the timeline of a permanent solution. We appreciate your patience."


[Beitrag von binap am 24. Okt 2020, 16:35 bearbeitet]
Nachtmahrx
Stammgast
#2153 erstellt: 24. Okt 2020, 16:37

burkm (Beitrag #2151) schrieb:

jebeyer (Beitrag #2145) schrieb:
Und es gibt sogar einen Link zur Quelle: https://www.youtube.com/post/UgyWHe9lgSb3b_7AvD94AaABCQ
den Artikel mit "Mehr anzeigen" erweitern.


Bei mir (Microsoft Edge aktuell) tut sich nur ein statischer Link auf ein Bild auf, den Menüeintrag "Mehr anzeigen" habe ich auch nach längerem Suchen im Youtube-Menü usw. nicht gefunden. Interessant ist nur, dass dort steht "Vor 6 Stunden bearbeitet", aber sonst nichts. Ein Video usw. ist nicht abspielbar. Auf den YouTube Seiten von Audioholics habe ich nach dezidierter Suche: "heute", "diese Woche" usw. auch kein Video gefunden und auf den Webseiten von Audioholics.com auch nicht. Merkwürdig...

Warum wird hier nicht einfach der YouTube Link zum originalen Audioholics Video eingestellt, wenn er denn existiert, so dass man sich das selbst anzeigen lassen kann ? Da muss man ansonsten nichts "kopieren"...

Soll ich mir die Screenshots selbst zusammengeschustert haben oder wie?
Bei mir geht der link
burkm
Inventar
#2154 erstellt: 24. Okt 2020, 16:39
Hilft nichts, weder mit Firefox, noch mit Goggle Chrome oder Microsoft Edge (alle aktuell) erhalte ich ein abspielbares Video.
Immer nur ein statisches Bild. Das ist bei den andere Audioholics Videos dort anders, sie lassen sich "normal" abspielen...
binap
Inventar
#2155 erstellt: 24. Okt 2020, 16:41
Dann eben oben in meinem Beitrag auf „Zitat“ drücken, den den Youtube-Link kopieren und manuell in den Browser einfügen... dann gehts—-

Aber das ist kein Video, sondern nur ein Kommentar-Post—


[Beitrag von binap am 24. Okt 2020, 16:48 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2156 erstellt: 24. Okt 2020, 16:45
Du meinst vermutlich den Beitrag hier. Auf YouTube kann man bei mir nichts "Zitieren". Ich habe also den Link kopiert und dann in die Eingabezeile des jeweiligen Browsers eingefügt.
Es kommt wieder nur ein statisches YouTube-Bild ohne irgendwelche Abspielmöglichkeiten, genauso wie vorher.
Werde es wohl erst mal so belassen, da ansonsten YouTube-Videos (inkl. der YouTube Audioholics Videos) bei mir ganz normal funktionieren...


[Beitrag von burkm am 24. Okt 2020, 16:54 bearbeitet]
binap
Inventar
#2157 erstellt: 24. Okt 2020, 16:47

burkm (Beitrag #2156) schrieb:
Unter dem Beitrag "Zitieren" gibt es bei mir leider auch nicht...

Oben.... und „Zitat“... du bist zu schnell.... hatte es oben bereits wieder korrigiert


binap (Beitrag #2155) schrieb:
Dann eben oben in meinem Beitrag auf „Zitat“ drücken, den den Youtube-Link kopieren und manuell in den Browser einfügen... dann gehts—-

Aber das ist kein Video, sondern nur ein Kommentar-Post—


[Beitrag von binap am 24. Okt 2020, 16:49 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2158 erstellt: 24. Okt 2020, 16:53
Siehe oben. Das Verfahren kenne ich ansonsten ja zu Genüge. Das scheint aber nicht das Problem zu sein...
-------------------
=> Aha. Habe anhand Deines Hinweises "Kommentar" den obersten als Kommentar, der im Bild sichtbar ist, geöffnet. Die Anzeige "Mehr anzeigen" im Bild selbst hatte ich dabei gar nicht erkannt. Ich hatte das anhand der Erscheinungsform für ein "Video" gehalten. Werde ich jetzt erst einmal lesen.
Ich war der irrigen Meinung, dass es sich um ein YouTube "Video" handeln müsste, dass man abspielen kann, was natürlich nicht funktioniert hat. Das Bild hatte mir etwas Anderes suggeriert. Man lernt nie aus
-------------------
Hab den Kommentar von Sound United jetzt überflogen.
Bei mir zumindest ist der AVR oder Preprozessor die eigentliche Schaltzentrale und nicht der TV, die Weitergabe des Signals zum TV erfolgt direkt durch den AVR und es wird keine Verbindung "rückwärts" vom TV zum AVR per ARC oder eARC aufgebaut (ist auch nicht so konfiguriert). Das ist das bei mir vorherrschende Szenario und soll eigentlich auch so bleiben, ist aber vielleicht als WorkAround für Andere denkbar...
Mal sehen, wie es weitergeht...


[Beitrag von burkm am 24. Okt 2020, 17:14 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#2159 erstellt: 24. Okt 2020, 17:00
Da wird/ kann auch nichts "abgespielt" werden. Mit dem Link landest du in der "Community" des Kanals.
Das "Statement" ist kein Video, sondern "nur" Text.


[Beitrag von jebeyer am 24. Okt 2020, 17:01 bearbeitet]
Nachtmahrx
Stammgast
#2160 erstellt: 24. Okt 2020, 17:06
Nächstes Mal die BDA von YouTube lesen
JokerofDarkness
Inventar
#2161 erstellt: 24. Okt 2020, 17:25

Nachtmahrx (Beitrag #2160) schrieb:
Nächstes Mal die BDA von YouTube lesen :hail

Langsam kommst dahinter!
MarsianC#
Inventar
#2162 erstellt: 24. Okt 2020, 17:25
lmao

Allerdings echt eine unschöne Sache, gerade weil die neuen Konsolen quasi da sind. GPUs sind ebenfalls quasi am Markt, AMD ( kommt bald, NVidia kann halt nicht liefern. Und hat offenbar auch diverse Problemchen.
Chris3636
Inventar
#2163 erstellt: 24. Okt 2020, 17:28
welche spiele willst du mit 4k120p hdr spielen sind da im Moment so viele auf dem markt? Ansonsten geht doch alles.


[Beitrag von Chris3636 am 24. Okt 2020, 17:29 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#2164 erstellt: 24. Okt 2020, 17:30

Chris3636 (Beitrag #2163) schrieb:
welche spiele willst du mit 4k120p hdr spielen sind da im Moment so viele auf dem markt? Ansonsten geht doch alles.


Gears of War 5, Halo Collection fallen mir da spontan im Bereich der AAA Games ein.
JokerofDarkness
Inventar
#2165 erstellt: 24. Okt 2020, 17:32

Chris3636 (Beitrag #2163) schrieb:
welche spiele willst du mit 4k120p hdr spielen sind da im Moment so viele auf dem markt? Ansonsten geht doch alles.

MS hat doch schon die ersten Upgrades für Games bestätigt, die das dann definitiv können werden.
ssj3rd
Inventar
#2166 erstellt: 24. Okt 2020, 17:48
Und selbst wenn es nur 1 Spiel ist, dass Ding soll es laut Specs können, dafür bezahlt man auch und das je nach Modell nicht gerade wenig.
Der AVR soll liefern was er verspricht, basta


[Beitrag von ssj3rd am 24. Okt 2020, 17:54 bearbeitet]
Cick
Stammgast
#2167 erstellt: 24. Okt 2020, 17:51

ssj3rd (Beitrag #2166) schrieb:
Und selbst wenn es nur 1 Spiel ist, dass Ding soll es laut Specs können, dafür bezahlt man auch und das je nach Modell nicht gerade wenig.
Der AVR soll liefern was verspricht, basta :prost


So sieht es aus, es gibt keinen einen Grund da einen Hersteller / Lieferant in Schutz zu nehmen.

Ist mein erster Denon, hoffe auf einen guten und reibungslosen Support in diesem Fall.
Psykojack
Stammgast
#2168 erstellt: 24. Okt 2020, 18:11
Frage mich echt wie Firmen heutzutage testen....
Wie ist es eig mit der Aussage das es mit der ps5 funktioniert haben soll?
Haben die einen anderen 4k/120hz chip oder war das eventuell beim test nicht richtig aktiviert?

Früher dachte man sich das in Zukunft alles besser und einfacher wird und heute wünsche ich mir die gute alte Zeit back wo alles einfsch funktioniert hat und man noch vernünftig getestet hat da man nicht mir nichts dir nichts updates nachschreiben konnte

mich nervt das heutzutage enrom und bzgl eines neuen tvs und receivers warte ich auch noch auf die 2nd gen geräte.
mir hat s hon gereicht das ich mit dem samsung q9fn und denon avr x4500h in kombi soundverzägerungen beim zocken habe wenn diese am tv angesteckt istund nicht direkt am receiver.....
Chris3636
Inventar
#2169 erstellt: 24. Okt 2020, 18:12
Ich nehme keinen Hersteller in Schutz. Bin nur seit 9 Jahren aus der Spiele Welt raus. Bis 2011 kannte ich mich sehr gut aus im Pc bereich.
Schön zu hören das es doch soviel Content für die neuen Konsolen gibt.
Beim Pc konnten das bis vor kurzen noch nicht viele Grafikkarten umsetzen.
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