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Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818

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jd17
Inventar
#6072 erstellt: 28. Mrz 2016, 10:55

Turbochris2 (Beitrag #6053) schrieb:
Hi Torben,
dann informiere Dich doch mal richtig. Natürlich unterstützt der TX-NR818, um den es hier geht auch den Pro Kit. Wäre sonst wohl etwas Sinn frei, gell?

Wie kann man so unfassbar dreist sein.
Seit 2 Minuten hier im Thread aktiv und keine Ahnung vom eigenen Gerät - aber anderen vorwerfen, sie würden sich nicht richtig informieren.

Es gibt hier im Thread auch Leute, die sich schon beim Kauf des Geräts - 2012 - informiert haben...
_musikliebhaber_
Inventar
#6073 erstellt: 28. Mrz 2016, 11:06
Ist doch egal! Er hat euch nicht überrumpelt,da ihr euch bestens in diesem Bereich auskennt!
Ich wusste das der Denon X4000 Pro fähig ist,dafür gibt es auch ein Video,wusste es aber selber nicht genau,obwohl ich es doch irgendwie wusste das der 818 das nicht kann. Deswegen habe ich Google besucht und herausgefunden das er es nicht kann.
Und dieser jemand schieckt uns selber zur Google?! Anscheinend kann er nicht mal selber Google benutzen!
Wie schon gesagt,ist egal!
Ich hoffe wir haben die frage von @basti02 beantwortet und das wir im irgendwie geholfen haben.
Igelfrau
Inventar
#6074 erstellt: 29. Mrz 2016, 12:18

Turbochris2 (Beitrag #6059) schrieb:
...Onkyo TX-NR818...
sind XT32 Pro kompatibel.

Der TX-NR818 ist nicht Audyssey Pro kompatibel! Er ist darüber hinaus auch der einzige mir bekannte AVR, der trotz Ausstattung mit Audyssey MultEQ XT32 nicht über das optionale SubEQ HT verfügt.


Turbochris2 (Beitrag #6059) schrieb:
Dann sieh mal nach...
Was glaubst Du warum ich das weis? Ha, richtig geraten, ich haben einen Onkyo 818...

Beides habe ich auch. Und ich kenne mich wahrlich sehr gut mit dem TX-NR818 aus, glaub mir.


Turbochris2 (Beitrag #6059) schrieb:
PS, für die tausendfach viel postenden Oberschlaumeier hier, falls Ihr auch von Fremdsprachen keine Ahnung habt, übersetze ich es auf Anfrage auch noch:
Audyssey used to have a tool on their site that provided the ability to search by model and/or Audyssey technology. I asked them about it today (12/16/2013) and they referred me to the manufacturer's site. They provided these two lists.
...

Die dort aufgeführte Liste - deren Quelle übrigens hier ist - listet nur AVRs auf, die über die Audyssey MultEQ XT32 Technik verfügen! Dort wird vom Audyssey Support weder etwas über die Audyssey Pro Fähigkeit des TX-NR818 noch über das Audyssey Pro Kit im Allgemeinen geschrieben. Somit sind dann wohl auch neben der Aussage ob dieser Liste die genannten Fremdsprachenkenntnisse nicht besonders wertvoll...

Wenn schon, dann bitte richtig und nicht so einen falschen Mist (noch dazu ohne Fundament) hier verbreiten.
Vielen Dank!
_musikliebhaber_
Inventar
#6075 erstellt: 29. Mrz 2016, 12:23
@Igelfrau
Und wenn schon jemandem trauen,dann dir!!!!
Und man braucht keine 700€ um etwas zu beweisen!
@IgelFrau,Danke
Und schläft er noch immer?!
fplgoe
Inventar
#6076 erstellt: 29. Mrz 2016, 16:49

_musikliebhaber_ (Beitrag #6075) schrieb:
...Und schläft er noch immer?! ;)
Ist vielleicht auch besser so....
ostfried
Inventar
#6077 erstellt: 29. Mrz 2016, 16:55
Mein Gott, was für eine bodenlose Selbstdemontage...

Ob er wohl nochmal wiederkommt?
icons
Inventar
#6078 erstellt: 29. Mrz 2016, 21:10
Oder ist es jemand, der sich hier verdeckt gibt .....
--Torben--
Inventar
#6079 erstellt: 30. Mrz 2016, 17:08
Ja wo isser denn? Turbochrischen... Haaaaallloooo!?!?
Igelfrau
Inventar
#6080 erstellt: 30. Mrz 2016, 17:23
Lasst gut sein.
Konzentrieren wir uns hier lieber wieder mit fundiertem Wissen auf die beiden Onkyo AVRs bitte.
S97
Inventar
#6081 erstellt: 30. Mrz 2016, 19:18
Kleine Rückmeldung : Seit Reparatur alles schick mit dem guten 818er
Igelfrau
Inventar
#6082 erstellt: 30. Mrz 2016, 19:20
So soll es sein und bei dir auch hoffentlich bleiben!
S97
Inventar
#6083 erstellt: 30. Mrz 2016, 19:21
Danke
Ich bin da recht zuversichtlich
>Karsten<
Inventar
#6084 erstellt: 30. Mrz 2016, 19:22
wünsche das es auch so bleibt
S97
Inventar
#6085 erstellt: 30. Mrz 2016, 19:32
Danke auch Dir Karsten

Ich glaube abgesehen vom leidigen HDMI-Problem , daß so manchen gestraft hat , hat der 818 echt das Zeug zum Klassiker. Denn ansonsten gab es wohl kaum einen so umfassend ausgestatteten AVR für den Straßenpreis von 649-679 €. Das Teil hat einfach vielen Leuten etwas Boliden-Feeling im bezahlbaren Bereich geboten, welche erst durch den 818 so richtig hungrig wurden nach " Mehr ".
Schade das Onkyo dann weg ist von Audyssee. Für mich wird es somit keinen Neukauf bei Onkyo geben und ich hoffe der 818 hält noch lange durch.

Gruß Mario
Igelfrau
Inventar
#6086 erstellt: 30. Mrz 2016, 19:53
Hatte heute auch mal einen Produktvergleich TX-NR818 <-> TX-NR1010 <-> TX-NR3010 vorgenommen und dabei festgestellt, dass es eigentlich keinen wirklichen Grund für mich gibt, auf ein größeres Modell aus der Serie zu wechseln. Der TX-NR818 ist für mich immer noch der AVR schlechthin, der komplett meine Bedürfnisse zu meiner vollen Zufriedenheit abdeckt.

Und wenn ich mir dann überlege, zu welchem Preis ich meinen Brummer erhalten habe ( ), dann freue ich mich noch mehr. Für mich ist das schon jetzt ein Klassiker.

Möge der TX-NR818 uns lange treu und gesund bleiben!
_musikliebhaber_
Inventar
#6087 erstellt: 30. Mrz 2016, 20:06
Wenn schon,dann 5010 oder der Dicke von Denon für 8000€ UVP.
>Karsten<
Inventar
#6088 erstellt: 30. Mrz 2016, 20:18
Den Pioneer LX 90(Susano) gibts manchmal auch "preiswert" in Kleinanzeigen
_musikliebhaber_
Inventar
#6089 erstellt: 30. Mrz 2016, 20:28
Aber der ist echt schon alt. Einmessung ist schlecht.....
basti02
Ist häufiger hier
#6090 erstellt: 03. Apr 2016, 10:22
Habt ihr das auch, dass L/R bei dem zone 2 Ausgang vertauscht sind?
(Im Vergleich zur Beschriftung an der Rückseite des AVR und den Main outs )

EDIT: Gilt auch für Zone3
EDIT2: Kurios, nach einem Neustart sind die Channels wieder alle richtig herum.
EDIT3: Doch wieder da. Das Problem tritt nur bei Spotify Connect auf. Hier werden L/R auf den Zone-Ausgängen vertauscht - beim Abspielen von MP3s vom USB-Stick ist die Zuordnung richtig


[Beitrag von basti02 am 03. Apr 2016, 10:58 bearbeitet]
anakyra
Inventar
#6091 erstellt: 17. Apr 2016, 17:26
So, ich werde meinen 818er mal wieder einschicken. Aber die Webseite von Onkyo sagt mir nach Eingabe der Seriennummer, dass mein Gerät schon mal zum Service gewesen wäre und deswegen bricht es da ab. Weiss jemand, an wen man sich wenden kann?
>Karsten<
Inventar
#6092 erstellt: 17. Apr 2016, 17:33
...am besten bei Let me repair anrufen
Igelfrau
Inventar
#6093 erstellt: 17. Apr 2016, 17:34
An den Onkyo Kundenservice.
peeddy
Inventar
#6094 erstellt: 24. Apr 2016, 18:50
Igelfrau
Inventar
#6095 erstellt: 24. Apr 2016, 18:53
Und in silbernen Ausführung ist er wohl auch derzeit zu einem sehr guten Preis zu haben.

Wer noch nicht hat, sollte nun zugreifen. Daumen hoch
fplgoe
Inventar
#6096 erstellt: 24. Apr 2016, 19:02
@peeddy: Wie kommst Du darauf, dass Dein 818er nicht von dem allgegenwärtigen HDMI-Board-Problem betroffen ist? Das wäre ja mal ganz was neues...


[Beitrag von fplgoe am 24. Apr 2016, 19:02 bearbeitet]
S97
Inventar
#6097 erstellt: 24. Apr 2016, 19:08
Hab ich mich auch schon gefragt. Zumal meiner vor kurzem repariert wurde mit dem Problem
fplgoe
Inventar
#6098 erstellt: 24. Apr 2016, 19:19
Wenn man bei der Seriennummernabfrage auf der Supportseite von Onkyo auch nur die Serien-Nummer angibt, ohne entsprechenden Fehler, dann bekommt man selbstverständlich die Meldung, dass das Gerät nicht betroffen ist.

>Karsten<
Inventar
#6099 erstellt: 24. Apr 2016, 20:16
....und das das Board Problem auf die Wärme vom AVR geschoben wird,ist auch ein Ammenmärchen, mein Onkyo läuft nur als Vorstufe,wird nur im Betrieb 27°C warm und trotzdem ist das Board abgeraucht
fplgoe
Inventar
#6100 erstellt: 24. Apr 2016, 20:27
Das HDMI-Board wird im Großen und Ganzen immer gleich warm, das ist ja nicht von der Last an der Endstufe abhängig. Die Prozessoren werden sehr heiß und heizen das Board ziemlich auf. Kann sein, dass die warme Umgebung bei einem ungünstig aufgestellten AVR die Problematik noch etwas verschärft, aber schon ganz alleine schafft es die HDMI-Bestückung, die SMD-Ko's in der 'Nachbarschaft' zu töten.

Da es bei Youtube inzwischen viele Reparaturanleitungen für verstorbene Onkyos gibt, wo jedes mal die zu klein gewählten Ko's gegen temperaturfestere Versionen getauscht werden, ist wohl schon sehr wahrscheinlich, dass das zumindest eines der Hauptprobleme ist.

Das schließt aber natürlich nicht zusätzlich andere Ursachen für Defekte aus. Und da das HDMI-Board nun mal das Herz des Receivers ist, welches fast die gesamte Steuerung erledigt, ist das Fehlerbild ohnehin meist sehr ähnlich.


[Beitrag von fplgoe am 24. Apr 2016, 20:28 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#6101 erstellt: 24. Apr 2016, 22:25

Wie kommst Du darauf, dass Dein 818er nicht von dem allgegenwärtigen HDMI-Board-Problem betroffen ist? Das wäre ja mal ganz was neues...

Weil ich :
a) bisher 0 Probleme damit hatte und
b) die Serie(nnummer) nicht betroffen ist..
mk_stgt
Inventar
#6102 erstellt: 25. Apr 2016, 07:13
entstauben hättest ihn ja mal können bevor du ihn zum verkauf anbietest ...
icons
Inventar
#6103 erstellt: 25. Apr 2016, 08:26
Hausgebrauch=Originalzustand
mk_stgt
Inventar
#6104 erstellt: 25. Apr 2016, 11:08
_musikliebhaber_
Inventar
#6105 erstellt: 25. Apr 2016, 12:13
Na ja! Ich habe ja auch ein paar schwarze Geräte,aber abstauben tuhe ich alle 3-4 Tage. Und besonders dann wenn man was verkaufen möchte.
S97
Inventar
#6106 erstellt: 25. Apr 2016, 13:26
Der erste Eindruck zählt
Igelfrau
Inventar
#6107 erstellt: 25. Apr 2016, 15:11
Also wenn das ein "schwarzer Topzustand" ist, will ich lieber nicht wissen, wie er innen aussieht....
_musikliebhaber_
Inventar
#6108 erstellt: 25. Apr 2016, 15:34

Ich habe heute 2 Fingerabdrücke am Volume Regler gefunden!
Das geht aber garnicht?!


[Beitrag von _musikliebhaber_ am 25. Apr 2016, 16:28 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6109 erstellt: 25. Apr 2016, 16:53

peeddy (Beitrag #6101) schrieb:
...Weil ich : a) bisher 0 Probleme damit hatte...
Das heißt nur, dass dieses Problem bisher nicht aufgetreten ist.



peeddy (Beitrag #6101) schrieb:
...b) die Serie(nnummer) nicht betroffen ist.. :D

Könnte es vielleicht daran liegen:

fplgoe (Beitrag #6098) schrieb:
Wenn man bei der Seriennummernabfrage auf der Supportseite von Onkyo auch nur die Serien-Nummer angibt, ohne entsprechenden Fehler, dann bekommt man selbstverständlich die Meldung, dass das Gerät nicht betroffen ist.
icons
Inventar
#6110 erstellt: 25. Apr 2016, 18:44
Nur zur Info....habe mein Gerät jetzt mal beim Support eingegeben...inkl. zwei Fehlermeldungen dann die Seriennummer gekommen ist folgendes: ihr Gerät ist vom Umtausch/Abwicklung nicht betroffen bitte wenden sie sich an einem Händler für diese Abwicklung...

Soviel dazu, man muss einen Fehler ein geben ....also, hängt es nur mit der Seriennummer zusammen und mit der Baureihe 2009-2012

Jetzt wissen wir alle Bescheid
fplgoe
Inventar
#6111 erstellt: 25. Apr 2016, 19:09
So... nochmal ausprobiert. Einmal der Standardfehler, der ja auch in den meisten Fällen auftritt:

1 - 2


Und dann ein anderer, der (anscheinend) nichts mit der erweiterten Garantie zu tun haben wird:

3 - 4


Also muss das wohl schon etwas mit der Fehlerangabe zu tun haben...
icons
Inventar
#6112 erstellt: 25. Apr 2016, 19:25
Es sind eben nur Geräte von 2009-2012 betroffen...da kann ich Fehler haben so viel ich will...
fplgoe
Inventar
#6113 erstellt: 25. Apr 2016, 19:47
Ja, aber wie Du siehst, ist das gleiche Gerät laut Abfrage mal betroffen, mal nicht... in Abhängigkeit vom angegebenen Fehler.

Und für die älteren Geräte macht sich Onkyo einfach nicht mehr krumm. Nach den Fehlerlisten bei MJ-Repair sind wohl auch ältere Geräte betroffen. Aber wenn Onkyo jetzt alle Sünden wieder aufarbeiten würde, könnte das vermutlich niemand bezahlen...
peeddy
Inventar
#6114 erstellt: 25. Apr 2016, 22:43
Ja, das mit dem Staub ist mir auch erst aufgefallen,als ich die pics hochlud..bei Gelegenheit werde ich wohl bessere Bilder machen;wo er wie "neu" dann ausschaut
Könnte ja beim Preis etwas entgegen kommen..sagen wir pro gefundenes Staubkörnchen 1 Cent vom Preis abziehen..
Ohh,dann wäre er iwann umsonst ja..

Das heißt nur, dass dieses Problem bisher nicht aufgetreten ist.

Hhmm...das ist aber eigenartig..denn ein Freund hat ihn auch und ebenfalls keine Probleme - sind denn nun ALLE 818 oder nur bestimmte Serien betroffen?


[Beitrag von peeddy am 25. Apr 2016, 22:44 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#6115 erstellt: 26. Apr 2016, 07:06
im zweifel sind alle aus dem betreffenden zeitraum betroffen
>Karsten<
Inventar
#6116 erstellt: 26. Apr 2016, 11:23
...kann mir auch nicht vorstellen, das bei einigen Serien..."bessere" Boards verbaut wurden
peeddy
Inventar
#6117 erstellt: 26. Apr 2016, 14:37
Nun, meiner "arbeitet" schon seit etwa 3 Jahren ohne Probleme - ist diese Zeitspanne denn lang genug oder doch noch nicht ?
Will fragen, wenn bis Dato nix aufgetreten ist, wird auch nichts mehr kommen oder vielleicht doch? Wie sind da die Langzeiterfahrungen ?
Wenn es irgendwann doch Probleme gibt, werde ich ihn wohl einschicken müssen..
Igelfrau
Inventar
#6118 erstellt: 26. Apr 2016, 14:43

peeddy (Beitrag #6117) schrieb:
Nun, meiner "arbeitet" schon seit etwa 3 Jahren ohne Probleme... Wie sind da die Langzeiterfahrungen?

Dito. Ohne jegliche Probleme bisher. Daumen hoch
>Karsten<
Inventar
#6119 erstellt: 26. Apr 2016, 14:48

peeddy (Beitrag #6117) schrieb:
Wenn es irgendwann doch Probleme gibt, werde ich ihn wohl einschicken müssen..


Die erweiterte Garantie geht ja bis 31.12 2018,also brauchst dir keine Sorgen machen
mk_stgt
Inventar
#6120 erstellt: 26. Apr 2016, 14:58
bei mir sind es inzwischen 3 1/2 jahre ohne probleme
peeddy
Inventar
#6121 erstellt: 26. Apr 2016, 15:18
Hhmm,vielleicht wäre es aber doch besser einzuschicken und mit neuem Board anzubieten..nachher geht der AVR am 01.01.2019 kaputt und man steht doof da..
S97
Inventar
#6122 erstellt: 26. Apr 2016, 15:42
Ich würde ihn einschicken. Meiner hatte bis vor kurzem auch nie Probleme. Dann ging es sehr Spontan. Erst Ton weg, nach nochmaligem Einschalten alles wieder gut. Eine Woche später mußte ich das schon doppelt machen oder auch warten. Hab ihn dann auch eingeschickt. Nun spielt er wieder 1A ( aktuell gerade Bluray , Schiller - Atemlos ).

Gruß Mario

PS : Meiner steht absolut frei :WZ_04.16


[Beitrag von S97 am 26. Apr 2016, 15:44 bearbeitet]
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