Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#6022 erstellt: 18. Mrz 2016, 14:48
Oder ggf. die Schranktür (wenn es ein höheres Fach ist) unten entsprechend kürzen, dass der Verstärker vorn heraus schaut. Natürlich nur, wenn das eben kein thermisches Problem gibt.
Igelfrau
Inventar
#6023 erstellt: 18. Mrz 2016, 15:00
Bei Verwendung von geraden Bananas am TX-NR818 kann ich eine komplette notwendige Einbautiefe von 50 cm bestätigen. Weniger sollte nicht eingeplant werden, sonst könnte es hinten schon ziemlich eng werden mit den ganzen Kabeln. Bei 50 cm passt aber alles rein incl. dem vorne etwas über die Gehäusefront herausstehenden Volume-Regler.
Turbochris2
Stammgast
#6024 erstellt: 18. Mrz 2016, 19:21
Hi!
Der 818 braucht mit gängigen Steckern von der Wand bis zum Lautstärkesteller genau 50cm. Dann geht die Klappe zu. 55cm wären aber schöner.

Ich habe bei meinem 616 nach ausgiebigem hören auf 4 Ohm gestellt, weil er dann von einer Bratpfanne zu einer Warmhalteplatte mutiert, ohne Klangverlust. Natürlich schaltet man damit nur die Spannung runter, aber die Verlustleistung sinkt nun mal. Das kann vielleicht den einen oder anderen von zu heiß auf gerade noch erträglich bringen. Bei 818 ist es nicht ganz so wild.

Warum man da nun schon wieder oberschlau dran rum kritisieren muss, versteht sicher nur der Nervenarzt. 4 Ohm kälter, 8 Ohm wärmer, völlig egal welche Impedanz die Lautsprecher haben. 4 Ohm schadet technisch nie.

Klanglich, da hier ja "ein alles klingt gleich" Freier am Start ist, kann es ja auch nichts ausmachen, oder nun auf einmal doch?

Gruß!
std67
Inventar
#6025 erstellt: 18. Mrz 2016, 19:56
dr Maximalstrom wird begrenzt, und somit die maximal erzielbare Lautstäre, und die Endstufen kommen eher ins Clipping
fplgoe
Inventar
#6026 erstellt: 18. Mrz 2016, 20:04
Jeder sagt hier was anderes... Maximalstrombegrenzung, Anpassung der Betriebs-Spannung... noch irgendwelche Ideen?

PS: Ins Clipping darf ein moderner Verstärker übrigens niemals gehen. Bedingt durch eine Leistungs- oder Strombegrenzung wird lediglich eine Verzerrung des wiedergegebenen Signals entstehen. Clipping ist das abgehackte (recheckförmige) absägen der Welle, bei der eben die zerstörerischen Oberwellen entstehen, die unsere Hochtöner fürchten.


[Beitrag von fplgoe am 18. Mrz 2016, 20:10 bearbeitet]
std67
Inventar
#6027 erstellt: 18. Mrz 2016, 20:15
OK

ich gebs zu,ich weiß nicht ob Strom oder Spannung. Auf jeden Fall steht weniger Leistug zur Vefügung
Mickey hatte das doch mal vorgerechnet das da u.U. weiger als de Hälfte zur Verfügung steht
Igelfrau
Inventar
#6028 erstellt: 18. Mrz 2016, 20:19

std67 (Beitrag #6027) schrieb:
Auf jeden Fall steht weniger Leistug zur Vefügung
Mickey hatte das doch mal vorgerechnet das da u.U. weiger als de Hälfte zur Verfügung steht


Roman war es!
std67
Inventar
#6029 erstellt: 18. Mrz 2016, 20:24
ui, Verwechslung
Diesmal werd ichs mir gleich bookmarken
S97
Inventar
#6030 erstellt: 18. Mrz 2016, 23:12
Sooooo, nach nun etwa 1 Woche testen habe ich mich entschieden, daß der Pioneer SC-LX73 den Pioneer SC-LX72 in der Zweit-Anlage ablöst und ich im Wohnzimmer/Heimkino den Onkyo morgen wieder aufstelle.
Der Pio hatte durchaus Reize , aber ich werde einfach nicht mit der Bedienung warm.
So dürfen der 818er und der C-7030 hier weiter meine Ohren erfreuen.

Gruß Mario
Turbochris2
Stammgast
#6031 erstellt: 19. Mrz 2016, 01:41
Schlauer Mann, der Mario. Gratuliere.
>Karsten<
Inventar
#6032 erstellt: 19. Mrz 2016, 09:09
Igelfrau
Inventar
#6033 erstellt: 19. Mrz 2016, 13:04
Gute Wahl!
S97
Inventar
#6034 erstellt: 19. Mrz 2016, 14:02
Der Punkt für meine ( gut überlegte Entscheidung ) zurück zum Onkyo war : Der Onkyo hat einfach NICHTS falsch gemacht und alle meine Erwartungen bis dato gut erfüllt. Er ist insgesamt einfach unkomplizierter und einfacher zu Bedienen als der Pioneer. Für den Pioneer sprach halt sein mich sehr ansprechendes Design und seine etwas größere Leistung. Aber unterm Strich wiegt das die Bedienung, die größere Anschlußvielfalt und aktuellere Technik des 818er nicht auf. Wie soll ich sagen ? Der Onkyo liegt mir von der Bedienung her schlicht und einfach besser. Speziell was den Betrieb meiner beiden Bass-Monster ( Heco Celan 38A in Klavierlack Schwarz ) angeht, erzielt der Onkyo einfach für " MICH " die besseren Ergebnisse.
Soooooo, genug geschwafelt. Muß jetzt die Geräte tauschen. Bis danni

Gruß Mario
std67
Inventar
#6035 erstellt: 19. Mrz 2016, 14:09
Hi

warum muss jetzt im Schlafzimmer der LX72 durch einen 73er abgelöst werden?
Warum geht der 73 nicht zurück zum Händler?
voller75
Stammgast
#6036 erstellt: 19. Mrz 2016, 15:11

basti02 (Beitrag #6019) schrieb:
Das hat sich gerade erledigt ;-) Der Schrank hat nur 40cm tiefe, sodass der 818er mit laut Datenblatt 43.5cm eh nicht reinpasst. Dann muss ich mir mal einen neuen Standplatz suchen gehen ;)


Hätte ich dir gleich sagen können....
Da bei mir Onkyo vor Ikea kommt, habe ich:
A den Schrank nicht press an der Wand stehn
B das AVR-Fach hat wegen Kabel & Frischluftzuführung keine Rückwand

http://fs5.directupload.net/images/160319/temp/e9lspwe9.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160319/temp/aq3xbloi.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160319/aq3xbloi.jpg


[Beitrag von voller75 am 19. Mrz 2016, 15:30 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6037 erstellt: 19. Mrz 2016, 15:46

voller75 (Beitrag #6036) schrieb:
...
Deine Links funktionieren nicht!
Igelfrau
Inventar
#6038 erstellt: 19. Mrz 2016, 15:55
Wenn Bilder, dann am besten in die HF-Galerie hoch laden. Dann sind sie auch nach langer Zeit noch verfügbar. Soweit das mit der Link-Erstellung klappt natürlich vorausgesetzt...
voller75
Stammgast
#6039 erstellt: 19. Mrz 2016, 16:33

fplgoe (Beitrag #6037) schrieb:

voller75 (Beitrag #6036) schrieb:
...
Deine Links funktionieren nicht!

Ja...hab ich auch gemerkt...warum auch immer
Die Pics in meinem Profil hatte ich damals auch damit hochgeladen und
sind heute noch sichtbar....

Nächster Versuch:
http://www.hifi-forum.de/bild/cam-0641_659462.html
http://www.hifi-forum.de/bild/20141210-163140_659463.html
http://www.hifi-forum.de/bild/imgp2906_659464.html


[Beitrag von voller75 am 19. Mrz 2016, 16:35 bearbeitet]
S97
Inventar
#6040 erstellt: 19. Mrz 2016, 16:44

std67 (Beitrag #6035) schrieb:
Hi

warum muss jetzt im Schlafzimmer der LX72 durch einen 73er abgelöst werden?
Warum geht der 73 nicht zurück zum Händler?


Erklärt sich ja von allein durch vorangegangene Postings und eben die Tatsache, daß der LX72 keine Video-Sektion besitzt und auch kein 3D, der LX73 dagegen schon

Gruß Mario

PS : Der 818er steht wieder an seinem Stammplatz und wird jetzt noch eingemessen und dann ist wieder Alles perfekt
Übrigens ? Wie habt ihr den 818 eingemessen mit 2 Subs ( Welche ja intern am gleichen Port hängen sollen trotz der 2 Chinch-Buchsen ) eingemessen ? Nur einen angeschaltet , oder Beide ?
basti02
Ist häufiger hier
#6041 erstellt: 19. Mrz 2016, 18:34
Noch mal eine kurze Einsteigerfrage in Sachen AVR... Wenn ich verschiedene Stereo-Lautsprecher gegeneinander testen möchte, kann ich die einfach an die verschiedenen Zonen anklemmen und dann zum direkten Vergleich hin und her schalten?
fplgoe
Inventar
#6042 erstellt: 19. Mrz 2016, 18:54

S97 (Beitrag #6040) schrieb:
...Wie habt ihr den 818 eingemessen mit 2 Subs ( Welche ja intern am gleichen Port hängen sollen trotz der 2 Chinch-Buchsen ) eingemessen ? Nur einen angeschaltet , oder Beide ?
Beide eingeschaltet. Auch wenn sie nur zusammen und nicht separat eingemessen werden, kann der Verstärker den Pegel und ggf. auftretende Moden nur korrekt erfassen, wenn beide laufen.


basti02 (Beitrag #6041) schrieb:
Noch mal eine kurze Einsteigerfrage in Sachen AVR... Wenn ich verschiedene Stereo-Lautsprecher gegeneinander testen möchte, kann ich die einfach an die verschiedenen Zonen anklemmen und dann zum direkten Vergleich hin und her schalten?
Prinzipiell schon, wenn Du daran denkst, in der Hauptzone alle Klangkorrekturen, wie DynamicEQ, DoubleBass, Höhen- Tiefenregler etc. abzuschalten, am besten in Direct-Modus. Sonst klingt Deine Hauptzone natürlich anders, als die nackten Zone-Ausgänge.


[Beitrag von fplgoe am 19. Mrz 2016, 18:55 bearbeitet]
S97
Inventar
#6043 erstellt: 19. Mrz 2016, 18:59
Danke fplgoe
basti02
Ist häufiger hier
#6044 erstellt: 20. Mrz 2016, 11:07


basti02 (Beitrag #6041) schrieb:
Noch mal eine kurze Einsteigerfrage in Sachen AVR... Wenn ich verschiedene Stereo-Lautsprecher gegeneinander testen möchte, kann ich die einfach an die verschiedenen Zonen anklemmen und dann zum direkten Vergleich hin und her schalten?
Prinzipiell schon, wenn Du daran denkst, in der Hauptzone alle Klangkorrekturen, wie DynamicEQ, DoubleBass, Höhen- Tiefenregler etc. abzuschalten, am besten in Direct-Modus. Sonst klingt Deine Hauptzone natürlich anders, als die nackten Zone-Ausgänge.


Danke! Das macht das Probehören doch etwas einfacher
basti02
Ist häufiger hier
#6045 erstellt: 25. Mrz 2016, 17:44

basti02 (Beitrag #6044) schrieb:


basti02 (Beitrag #6041) schrieb:
Noch mal eine kurze Einsteigerfrage in Sachen AVR... Wenn ich verschiedene Stereo-Lautsprecher gegeneinander testen möchte, kann ich die einfach an die verschiedenen Zonen anklemmen und dann zum direkten Vergleich hin und her schalten?
Prinzipiell schon, wenn Du daran denkst, in der Hauptzone alle Klangkorrekturen, wie DynamicEQ, DoubleBass, Höhen- Tiefenregler etc. abzuschalten, am besten in Direct-Modus. Sonst klingt Deine Hauptzone natürlich anders, als die nackten Zone-Ausgänge.


Danke! Das macht das Probehören doch etwas einfacher :)


Kann man den Sub auch für zone 2 aktivieren? Würde gerne beide LS Sub Unterstützung vergleichen


[Beitrag von basti02 am 25. Mrz 2016, 18:17 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6046 erstellt: 25. Mrz 2016, 18:18
Ich denke, Du möchtest die Lautsprecher hören und nicht, wie gut sie mit dem Sub zusammen klingen?

Und nein, selbstverständlich läuft der Sub nicht mit den Zone-Ausgängen zusammen, wie -bzw. eher wieso- denkst Du sollte das in der regulären Anwendung für welche sie gedacht sind (also als Beschallung für Nebenräume) angesteuert werden?

Und auch für die Hauptzone bekommt der Sub nur ein Signal, wenn man es ihm zuweist. Das kann über ein entsprechendes Signal passieren, also erstens mindestens ein 5.1 von DVD oder einer Blu-ray, zweitens über die Auskopplung der Übergangsfrequenzen der anderen Lautsprecher durch die Einmessung oder drittens über entsprechende Optionen, z.B. DoubleBass etc.

Wenn Du ein Stereosignal zuspielst bekommt der Subwoofer grundsätzlich erst mal kein Signal. Schon gar nicht im PureAudio oder Direct-Modus.


[Beitrag von fplgoe am 25. Mrz 2016, 18:20 bearbeitet]
basti02
Ist häufiger hier
#6047 erstellt: 27. Mrz 2016, 19:30
Ok danke. Kann man beim Onkyo 818 die Änderungen, die Audyssey XT32 vorgenommen hat, irgendwo sichtbar machen (z.B. Diagramme)?
_musikliebhaber_
Inventar
#6048 erstellt: 27. Mrz 2016, 20:14
Leider nein.
Turbochris2
Stammgast
#6049 erstellt: 27. Mrz 2016, 22:29
Hi,
das stimmt nur halb!
Es gibt einen teuren Pro Software / Hardware Kit, der dazu noch mit einer für den einzelnen, spezifischen Receiver zu kaufenden Lizenz zu kombinieren ist. Dann kannst Du gezielt die Einmessung (mit zusätzlichen Messungen) der Pro-fähigen Geräte wie dem 818 individuell verändern.

Ist so gedacht, das der Kunde den Händler die Lizenz bestellen lässt und dann der Händler mit seiner Software in den Räumen des Kunden einmisst.

Ein schön gedachtes Konzept, das aber, gerade in Deutschland, völlig an den Realitäten der Handels Strukturen und Mentalität vorbei geht. Setzt es doch geschulte, motivierte, sachkundige Mitarbeiter voraus, die Blödmärkte und Billigversender Internetklitschen natürlich nicht haben. Dazu sieht der Deutsche es weder ein Software zu kaufen, geschweige denn für einen Einmessung um die 600 Euro zu zahlen.

Du kannst das alles bei Audessey nachlesen, den Kit und die Lizenzen bekommst Du recht günstig in England bestellt. Ich meine zu erinnern das Du für Deinen Receiver ca. 700 Euro rechnen musst, dann kannst Du starten. Suche mal:

Audyssey-MultEQ-Pro-Calibration-Kit-Audyssey-Kit

Gruß!
_musikliebhaber_
Inventar
#6050 erstellt: 27. Mrz 2016, 22:33
Ok!
Aber er meinte so wie es Denon hat. Nicht das man jetzt noch 500-700 dazu zahlen muss um zu sehen wie die Kurven liegen.
Turbochris2
Stammgast
#6051 erstellt: 27. Mrz 2016, 23:20
Hi,
hab kurz mal geschaut 300 Pfund neuwertig. Lizenz für den eigenen AVR muss aber separat erworben werden. Alleine die Hardware wäre es schon fast wert...
Lizenzen kauft man online für 150 US$. Hier wäre man also mit rund 500 Euro dabei und hätte sicherlich keine großen Probleme es nach dem Einmessen wieder bei eBay zu kapitalisieren. Die Lizenz bleibt natürlich beim AVR.

https://www.avforums...t-condition.2009843/


Gruß!

PS gegen solche Sachen wie Antimode ist das natürlich absolut geschenkt, weil es im AVR sitzt und nicht dahinter, alle Kanäle bearbeitet und 10.000e Stützstellen hat.
Dazu sind die Ergebnisse um so besser, je schwieriger die Verhältnisse sind.

Antimode wird ja überwiegend wegen Gedröhne angeschafft, das ist aber nur ein winziger Teil von multEQ XT32.

Man muss sich da mal rein lesen, es gibt hier ja auch einen Thread.


[Beitrag von Turbochris2 am 27. Mrz 2016, 23:28 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#6052 erstellt: 27. Mrz 2016, 23:21
Audyssey Pro unterstützen meines Wissens nach dei Onkyo nur 3010 und 5010.
Turbochris2
Stammgast
#6053 erstellt: 27. Mrz 2016, 23:30
Hi Torben,
dann informiere Dich doch mal richtig. Natürlich unterstützt der TX-NR818, um den es hier geht auch den Pro Kit. Wäre sonst wohl etwas Sinn frei, gell?

Guten Morgen!
_musikliebhaber_
Inventar
#6054 erstellt: 27. Mrz 2016, 23:34
Woher wissen wir das auch den 818?
Soviel ich weiß,unterstützt der 818 das nicht?!
Turbochris2
Stammgast
#6055 erstellt: 27. Mrz 2016, 23:40
Hi!
Wenn es nur um den Frequenzgang geht und nicht um das Abändern der Einmessung, kauft man sich bei Leo Kirchner für 30 Euro ein perfekt lineares Messmikro (Elektret für den Soundkarteneingang mit 5Volt Versorgung) und ARTA oder ein anderes, kostenneutrales Messprogramm.

Das Problem dabei ist aber, das man eine Software installieren und kalibrieren muss, wozu man leider um die 15 Seiten Text lesen muss (auf Deutsch). Das gelingt aber erfahrungsgemäß nicht, bei der Mehrheit. Also sich an Betriebsanleitungen halten und alles so machen wie es da steht... Im englischen als das "Read The Fucking Manual" oder RTFM-problem bekannt.

Wer eine Lösung entwickelt die nur einen einzigen Tastendruck für eine perfekte Messung benötigt, hat sicher großen Erfolg. Am besten noch für das Handy und umsonst mit 24 Stunden Kundendienst...

Gruß!
Turbochris2
Stammgast
#6056 erstellt: 27. Mrz 2016, 23:42
Es gibt Listen, wo alle mit Audessey PRO kompatiblen Modelle aller Hersteller drin stehen. Da her.
--Torben--
Inventar
#6057 erstellt: 27. Mrz 2016, 23:47

Turbochris2 (Beitrag #6053) schrieb:
Natürlich unterstützt der TX-NR818, um den es hier geht auch den Pro Kit. Wäre sonst wohl etwas Sinn frei, gell?
Guten Morgen!

Da es hier um den 818 geht, macht der Pro Kit hier keinen Sinn, gell?
Guten Morgen!


Turbochris2 (Beitrag #6056) schrieb:
Es gibt Listen, wo alle mit Audessey PRO kompatiblen Modelle aller Hersteller drin stehen. Da her.

Dann zeig uns mal die Liste, wo der 818 drin steht und informiere uns doch mal richtig!
_musikliebhaber_
Inventar
#6058 erstellt: 27. Mrz 2016, 23:47
Aber da ist der 818 nicht gelistet. Werde nochmal nachsehen.
Obwohl das alles OT ist,denn das war nicht die Frage des Users!
Turbochris2
Stammgast
#6059 erstellt: 27. Mrz 2016, 23:52
Onkyo TX-NR1010
Onkyo TX-NR929
Onkyo TX-NR3010
Onkyo TX-NR5010
Onkyo PR-SC5509
Onkyo TX-NR818
Onkyo TX-NR5009
Onkyo TX-NR3009
Onkyo TX-NR5008
Onkyo TX-NR3008
Onkyo PR-SC5508

sind XT32 Pro kompatibel.

Dann sieh mal nach...

Was glaubst Du warum ich das weis? Ha, richtig geraten, ich haben einen Onkyo 818...

PS, für die tausendfach viel postenden Oberschlaumeier hier, falls Ihr auch von Fremdsprachen keine Ahnung habt, übersetze ich es auf Anfrage auch noch:


Audyssey used to have a tool on their site that provided the ability to search by model and/or Audyssey technology. I asked them about it today (12/16/2013) and they referred me to the manufacturer's site. They provided these two lists.

...
MultEQ XT32 receivers and pre-processors:
Denon AVR-X4000
Denon AVR-4520CI
Denon AVR-A100
Denon AVR-4311CI
Integra DTR-70.4
Integra DHC-80.3
Integra DTR-50.4
Integra DTR-80.3
Integra DTR-70.3
Integra DTR-80.2
Integra DHC-80.2
Integra DTR-70.2
Integra DTR60.5
Marantz AV8801
Marantz SR7008
Onkyo TX-NR1010
Onkyo TX-NR929
Onkyo TX-NR3010
Onkyo TX-NR5010
Onkyo PR-SC5509
Onkyo TX-NR818
Onkyo TX-NR5009
Onkyo TX-NR3009
Onkyo TX-NR5008
Onkyo TX-NR3008
Onkyo PR-SC5508

These receivers below are listed as having SubEQ HT. It will be best to verify their features on the manufacturer website.
Denon AVR-X3000
Denon AVR-X4000
Denon AVR-4520CI
Denon AVR-A100
Denon AVR-4311CI
Integra DTR-70.4
Integra DHC-80.3
Integra DTR-80.3
Integra DTR-70.3
Integra DTR-70.2
Marantz AV8801
Marantz SR7008
Onkyo PR-SC5507
Onkyo TX-NR1010
Onkyo TX-NR3010
Onkyo TX-NR5010
Onkyo PR-SC5509
Onkyo TX-NR5009
Onkyo TX-NR3009
Onkyo TX-NR5008
Onkyo TX-NR3008
Onkyo PR-SC5508

Best regards,
Audyssey Support
...


[Beitrag von Turbochris2 am 27. Mrz 2016, 23:56 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#6060 erstellt: 27. Mrz 2016, 23:53
Tippen kann jeder... Link!?
Und dein 818 hat eine Pro Lizenz und ist mit Pro eingemessen?
_musikliebhaber_
Inventar
#6061 erstellt: 27. Mrz 2016, 23:54
Das würde mich auch interessieren?
Turbochris2
Stammgast
#6062 erstellt: 27. Mrz 2016, 23:59
Ich geh schlafen, solltet Ihr auch mal, dann werdet Ihr vielleicht etwas ausgeschlafener. Ich hab 45 Sekunden gebraucht um das wieder zu finden. Ja, denn tippen kann ich auch.

Ich mache dann extra für Euch hier mal eine Einführung in Google.
Morgen, oder so..
_musikliebhaber_
Inventar
#6063 erstellt: 28. Mrz 2016, 00:05
Setz den Link rein und dann werden wir sehen!
std67
Inventar
#6064 erstellt: 28. Mrz 2016, 00:07
Listen hab ich gefunden. Aber keine die den 818 unter den Audyssey Pro Geräten listet. Und auch Onkyo erwähnt in der Produktbeschreibung nchts von Pro

Im Übrigen gehört zu Zitate, so DEINE Liste denn ein Zitat ist, immer ein Link zur Quelle


[Beitrag von std67 am 28. Mrz 2016, 00:08 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#6065 erstellt: 28. Mrz 2016, 00:07

Turbochris2 (Beitrag #6062) schrieb:
Ich geh schlafen, solltet Ihr auch mal, dann werdet Ihr vielleicht etwas ausgeschlafener. Ich hab 45 Sekunden gebraucht um das wieder zu finden. Ja, denn tippen kann ich auch.

Ich mache dann extra für Euch hier mal eine Einführung in Google.
Morgen, oder so..

Deine dummfreche Klugscheisserei kannst dir sparen!
Google und die Hifi-Forum Suche spuckt NICHTS zu Audyssey Pro und dem 818 aus! Ausschließlich Berichte von 818 Besitzern, die behauptet der 818 wäre NICHT Audyssey Pro fähig! Nur der 3010 und 5010.
Das war der Vorteil des 3010 und 5010 den man schon damals nannte, als die Geräte aktuell waren, daß sie Audyssey Pro fähig sind!


Da du weder Link noch Screenshot liefern konntest und du auch nicht die Frage beantwortet hast, ob dein 818 eine Audyssey Pro Lizenz hat und ob du damit eingemessen hast, werte ich deine sinnlosen Post´s als NULLNUMMER!

p.s.: etwas weniger Großkotzigkeit würde dir nicht schaden!
Man kann hier ganz normal mit den Leuten schreiben!


[Beitrag von --Torben-- am 28. Mrz 2016, 00:08 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#6066 erstellt: 28. Mrz 2016, 00:18
Der 818-er ist nicht mal Installer Ready! Habe es gerade gefunden. Also ist der 818 auch nicht Pro Kit verwendbar!
--Torben--
Inventar
#6067 erstellt: 28. Mrz 2016, 00:23
Wie vermutet!
S97
Inventar
#6068 erstellt: 28. Mrz 2016, 00:53
Muß er auch nicht sein
Bin auch so happy mit ihm
_musikliebhaber_
Inventar
#6069 erstellt: 28. Mrz 2016, 08:57
@basti02
Deine frage jetzt zu beantworten!
Der Onkyo kann das nicht. Wenn du sehen möchtest wie deine kurve verleuft,dann lade dir das Programm REW und dafür benötigst du noch ein eingemessenes micro. Kostet dich nicht mehr als 100€,glaube ich oder gebraucht das dan weniger kostet. Kannst auf die schnelle auch das micro vom 818 nehmen,ist aber leider nicht genau genug.
basti02
Ist häufiger hier
#6070 erstellt: 28. Mrz 2016, 10:01

_musikliebhaber_ (Beitrag #6069) schrieb:
@basti02
Deine frage jetzt zu beantworten!
Der Onkyo kann das nicht. Wenn du sehen möchtest wie deine kurve verleuft,dann lade dir das Programm REW und dafür benötigst du noch ein eingemessenes micro. Kostet dich nicht mehr als 100€,glaube ich oder gebraucht das dan weniger kostet. Kannst auf die schnelle auch das micro vom 818 nehmen,ist aber leider nicht genau genug.


Danke, ja Frage beantwortet. Ich hatte tatsächlich nur nach einer schnellen Lösung gesucht, mit der man kurz mal einen Blick darauf werfen kann, was XT32 so veranstaltet. Bisher gefällt mir der Sound mit ausgeschaltetem Audyssey nämlich besser als mit aktiviertem - produziert viele Höhen und hat (vor allem die unteren) Mitten völlig rausgenommen. In Summe klingt das eher leer und spitz/nervig als rund. Werde die Tage mal ein Messmikro in die Hand nehmen und mal schauen, was rausgekommen ist. Will ja nicht ausschließen, dass linear nicht meinen subjektiv "schönen Klang" trifft.

Schade finde ich aber, dass man beim XT32 ja keine Möglichkeiten hat, dass Ergebnis noch zu tunen... das muss man entweder so nehmen wie es ist, oder auf XT32 verzichten oder?
burkm
Inventar
#6071 erstellt: 28. Mrz 2016, 10:41
XT32 verfolgt die Philosophie der "linearen" Einmessung".
Da spielt dann der persönliche Hörgeschmack und individuelle Wünsche und Einstellungen erst einmal keine Rolle, weil "linear" ist linear in den Grenzen des pysikalisch Möglichen. "Wunder" werden sicherlich keine vollbracht...

Etwas Einfluss kann man über die angewählte Zielkurve "Audyssy Reference" oder "Flat" nehmen, das war's dann aber auch schon, wenn man nicht das zusätzlich Installer-/Pro-Kit kaufen möchte. Aber auch dort ist eine individuelle Einflussnahme nur "sehr begrenzt" möglich.

Den meisten Einfluss auf das Messergebnis hat anscheinend bzw. offensichtlich die individuelle Vorgehensweise bei den Messungen im Zusammenspiel mit Deiner individuellen Umgebung, da hier verschiedene relevante Dinge zusammenkommen.
Audyssey ist, wie auch die anderen Messsysteme, kein wirklich "automatisches" Einmesssystem, da es immer der Interaktion mit dem Anwender bedarf, was natürlich dann auch Interpretationsspielraum beinhaltet.

Da liegt dann meist auch der "Hund begraben".


[Beitrag von burkm am 28. Mrz 2016, 11:13 bearbeitet]
jd17
Inventar
#6072 erstellt: 28. Mrz 2016, 10:55

Turbochris2 (Beitrag #6053) schrieb:
Hi Torben,
dann informiere Dich doch mal richtig. Natürlich unterstützt der TX-NR818, um den es hier geht auch den Pro Kit. Wäre sonst wohl etwas Sinn frei, gell?

Wie kann man so unfassbar dreist sein.
Seit 2 Minuten hier im Thread aktiv und keine Ahnung vom eigenen Gerät - aber anderen vorwerfen, sie würden sich nicht richtig informieren.

Es gibt hier im Thread auch Leute, die sich schon beim Kauf des Geräts - 2012 - informiert haben...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo TX Nr 818
ralphie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
onkyo nr tx 818 Einrichtungsproblem
david_12 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  11 Beiträge
ONKYO TX NR 818 Firmware
gelegenheitsschreiber am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 Sicherung?
Petepedroo am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  7 Beiträge
TX-NR 818 + Boxengrösse
matzem74 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Onkyo tx Nr 717 7.1 Auto Modi?
*MrBrightside* am 20.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  4 Beiträge
TX-NR 818 und Kopfhörer
Mickey_Mouse am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2013, TX NR 525, TX NR 626, TX NR 727
Ludmilla am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  528 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 nicht DLNA fähig!
hotte@hifi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-Nr 818 - Impedanz nicht wählbar
ZeroKool1988 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349