Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Oberklasse 2016 Onkyo TX-RZ1100, TX-RZ3100 und PR-RZ5100

+A -A
Autor
Beitrag
icons
Inventar
#351 erstellt: 13. Dez 2016, 21:00
ich kann mir keine Atmos-LS an die Decke klatschen ( 4m Raumhöhe)

also, sollte man sich den 3100 für 2050.- holen...wegen der Endstufen und späteren Verkauf


[Beitrag von icons am 13. Dez 2016, 21:01 bearbeitet]
stollimaus
Stammgast
#352 erstellt: 13. Dez 2016, 21:56
Hallo allerseits!

Ich überlege derzeit auch, auf den 1100er umzustellen. Wo gibts den denn aktuell für unter 1500€???
Oder meinst Du die Händler aus Holland auf Ebay?

Aktuell schwanke ich zwischen dem TX-RZ1100 und dem Pioneer SC-LX79.
Da ich auf ein 5.1.4 System aufrüsten möchte (vorn mit Aufsatzboxen und hinten direkt in die Decke eingelassen, tendiere ich derzeit zum Onkyo.
Beim Pioneer ist ein 5.1.4 System nicht direkt vorgesehen, sondern nur ein 7.2.2 mit zusätzlich Back-Surround. Keine Ahnung, ob das in der PRaxis einen Unterschied macht. Vielleicht weiß jemand mehr...
icons
Inventar
#353 erstellt: 13. Dez 2016, 22:53
ich finde auf eBay keinen Händler um diesen Preis
BoRocker
Stammgast
#354 erstellt: 14. Dez 2016, 00:38
Eigentlich nicht wirklich schwer:

http://www.ebay.de/i...6:g:QucAAOSwnHZYRoYu
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 14. Dez 2016, 00:53

stollimaus (Beitrag #352) schrieb:

Da ich auf ein 5.1.4 System aufrüsten möchte (vorn mit Aufsatzboxen und hinten direkt in die Decke eingelassen, tendiere ich derzeit zum Onkyo.
Beim Pioneer ist ein 5.1.4 System nicht direkt vorgesehen, sondern nur ein 7.2.2 mit zusätzlich Back-Surround. Keine Ahnung, ob das in der PRaxis einen Unterschied macht. Vielleicht weiß jemand mehr... :prost


Für 5.1.4 musst Du 7.1.4 (SB Pre-Out) auswählen und die Backsurrounds einfach weglassen. Das merkt er bei der automatischen Einmessung oder Du gibst es manuell vor. Steht in dem anderen Thread aber auch mehrfach.

Wenn Du keinen Center hättest, würdest Du auch nicht nach einem 4.1.4-Setup suchen.
stollimaus
Stammgast
#356 erstellt: 14. Dez 2016, 01:45
@ Lichtboxer: Danke!
computerfouler
Inventar
#357 erstellt: 14. Dez 2016, 20:33
Hab den Onkyo TX1100 gerade bekommen und eingemessen - alter Schwede, irgendwas macht der anders.
Ohne Geschwurbel (oder doch mit?), der Sound im Stereobetrieb haut mich echt um. Film habe ich nur kurz getestet muss mich erstmal durch die Einstellungen wühlen.
Mein Fazit nach ca. 2 Stunden, Grandios.
Filou6901
Inventar
#358 erstellt: 14. Dez 2016, 21:27
Glückwunsch !!!
Welchen AVR hattest du denn vorher ?
Welche Lautsprecher hast du ?
Könntest du diese Einmess-Prozedur ein wenig beschreiben, oder 1 Punkt Messung fertig ?
Kannst du das alles mit REW oder Carma kontrollieren ?
Bilder sind natürlich immer gut........
Zockosaurus87
Stammgast
#359 erstellt: 15. Dez 2016, 00:38

icons (Beitrag #353) schrieb:
ich finde auf eBay keinen Händler um diesen Preis :?



Der 1100 wurde einige Tage von Amazon zu 1.300 ausgeliefert bis er hoch ging :). War schon lagernd und wurde versendet.
Zockosaurus87
Stammgast
#360 erstellt: 15. Dez 2016, 00:49
Ach... Und der 3100 steht da immer noch für unter 2.100 auf "vorbestellt". Wurde aber die Tage auch schon zu diesem Preis von einem Händler aus Österreich ausgeliefert siehe Idealo.
computerfouler
Inventar
#361 erstellt: 15. Dez 2016, 11:41
Der Onkyo TX1100 wird wohl bei mir bleiben. Erste Eindrücke

- Einfache klare/leichte Bedienung
- Einmessung liefert bei mir gute Ergebnisse (ähnlich Audyssey, besser als YAPO)
- Trotz einzeiligem Display alle Informationen bei Internetradio etc.
- Klang in Stereo – das Beste was ich bisher bei mir getestet habe
- Surround auch perfekt - Gute Stimm/Effektwiedergabe, räumlich, ortbar, druckvoll, staubtrocken
- Geringe Wärmeentwicklung, selbst bei hohen Pegeln
- Gute APP, mit schneller Bedienbarkeit/Reaktionsgeschwindigkeit ähnlich Yamaha
- Keine Basserhöhung wie bei den kleineren Modellen


Insgesamt der für meine Bedürfnisse fast perfekter Receiver, hätte ich so von Onkyo nicht erwartet.


[Beitrag von computerfouler am 15. Dez 2016, 11:42 bearbeitet]
Nicecc
Stammgast
#362 erstellt: 15. Dez 2016, 11:45
Welchen Receiver hattest du denn davor wenn du so ins schwärmen über den Onkyo kommst?

BG, chris
computerfouler
Inventar
#363 erstellt: 15. Dez 2016, 11:58
Yamaha 2030 ist meiner und getestet aktuell Denon X3300/X4300, und über die Jahre immer mal verschiedene Modelle gehabt und getestet.
ZABEK
Stammgast
#364 erstellt: 15. Dez 2016, 12:07
Wie fällt den der Vergleich zwischen Onkyo TX-RZ1100 und Denon X4300 aus?
Igelfrau
Inventar
#365 erstellt: 15. Dez 2016, 12:11
Ich bin mal gespannt, was du uns über Erfahrungen bzgl. Stimmverständlichkeit und dynamischer Loudness (bzw. eben nicht, da dieses Feature fehlt) berichten kannst, wenn du den RZ1100 über eine Woche in Verwendung hast.
computerfouler
Inventar
#366 erstellt: 15. Dez 2016, 12:21
Die Stimmverständlichkeit ist sehr gut, kann mir nicht vorstellen, das die sich im Laufe einer Woche verschlechtert. Aber ich muss noch mehr Filme/Formate etc. testen, am Wochenende ist dafür mehr Zeit.

Für mich steht er aus mehreren Gründen über dem Denon X4300

- Leistung, APP-Steuerung, Anzeigen im Display (Internetradio), Bedienung und ich finde ihn in Stereo besser, Filmton eher Gleichstand.
Was mich am Denon primär gestört hat ist die Wärmeentwicklung, ich pers. halte das nicht für gut, wenn Elektronik dauerhaft solchen Temperatuen ausgesetzt ist. Vielleicht war meiner ja auch nicht in Ordnung.
Zockosaurus87
Stammgast
#367 erstellt: 15. Dez 2016, 14:32
Hat der 810er auch schon die digitalen Endstufen und das gleiche Einmesssystem?
Nicecc
Stammgast
#368 erstellt: 15. Dez 2016, 14:42
Hast du dich bewusst gegen Yamaha und die eigenen dsp hd Raumprogramme entschieden oder hattest du diese nicht laufen?

BG, Chris.
computerfouler
Inventar
#369 erstellt: 15. Dez 2016, 14:49
Habe ich nie ernsthaft genutzt.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 15. Dez 2016, 14:57
Ich glaube, wenn man einen Yamaha zentimetergenau einmessen könnte, bräuchte man die DSPs gar nicht. Es würde räumlich klingen und vor allem original.
fplgoe
Inventar
#371 erstellt: 15. Dez 2016, 15:10

Lichtboxer (Beitrag #370) schrieb:
Ich glaube, wenn man einen Yamaha zentimetergenau einmessen könnte, bräuchte man die DSPs gar nicht. Es würde räumlich klingen und vor allem original.


Zentimetergenau? Und den Kopf dann in einem Halterahmen fixieren, damit die Abstände auch korrekt bleiben?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 15. Dez 2016, 15:17
Wo steht das?

Du hast den Sinn nicht erfasst.

Die Laufzeitunterschiede zwischen den einzelnen LS müssen passen. Wenn das nicht am Einmesspunkt gegeben ist, dann klingt es woanders erst recht nicht.

Probiere aus und runde die Werte auf 5 cm auf.

Ich selber sitze oft außen oder liege auch schon mal. Hat also mit der Kopfschraube nix zu tun.

Aber wenn ich die Werte runde, klingt es nicht mehr räumlich, egal ob am Sweetspot oder sonstwo.


[Beitrag von Lichtboxer am 15. Dez 2016, 15:21 bearbeitet]
player1983
Inventar
#373 erstellt: 15. Dez 2016, 15:29
Kann ich bestätigen. Hatte den Test bei meinem neuen Marantz auch gemacht. Dachte erst auch was die Genauigkeit von 1 cm den soll. Also einfach alle Werte aufgerundet und man hört den Unterschied. Der Unterschied bei der Messgenauigkeit zwischen meinem Onkyo TX-NR809 und meinem neuen Marantz war sehr deutlich hörbar. Selbst Stereo ist deutlich besser. (Bei exakt gleicher Aufstellung im gleichen Raum)
fplgoe
Inventar
#374 erstellt: 15. Dez 2016, 15:32

Lichtboxer (Beitrag #372) schrieb:
...zwischen den einzelnen LS müssen passen....
Aber genau die Differenzen zwischen den Lautsprechern änderst Du doch zwangsläufig, je nachdem in welcher Richtung Du Dich bewegst. Gehst Du mit dem Kopf nach links, bleiben die Abstände vorn/hinten relativ gesehen fast gleich, aber zu den linken und rechten Lautsprechern jeweils ändern sich die Abstände stärker. Das Gleiche -räumlich gesehen umgekehrt- hast Du, wenn Du Dich in der anderen Dimension bewegst, nur eben dann mit vorn/hinten.

So oder so bewegst Du Dich doch im Laufe eines Filmes ohnehin mit dem Kopf in einem Umkreis von mindestens 20-30cm hin und her, ob da der Mittelwert auf den Zentimeter genau eingemessen ist, tut doch gar nichts zur Sache, denn den Idealpunkt hast Du doch nur an einem einzigen Punkt (theoretisch, wenn wir die Differenz Mikro und der beiden Ohren mal vergessen) und an allen anderen Punkten sind sämtliche Lautsprecherabstände -mehr oder weniger- inkorrekt.

In so fern ist diese Zentimeter genaue Einmessung nicht wirklich kriegsentscheidend wichtig... oder wo ist mein Denkfehler?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 15. Dez 2016, 15:43
Die LS-Abstände ändern sich während des Filmes eben nicht ...

Klar verschiebt sich etwas, aber der räumliche Eindruck an sich bleibt bestehen, wenn man mit dem Kopf wackelt.

Damit das Verschieben sich in Grenzen hält, hat man ja den Center und kann ggf. von 5.1 auf 7.1 aufrüsten. Dann bleiben die Dialoge in der Mitte und Töne von hinten wandern nicht so sehr auf die Seite.

Aber darum geht es nicht. Stimmen die Abstände nicht, kommt es zu Auslöschungen und der räumliche Eindruck geht flöten.

Player bestätigt das ja.
icons
Inventar
#376 erstellt: 15. Dez 2016, 15:55
So, meiner wird morgen geliefert ....ich bin mal sowas von gespannt

dieser Vergleich, könnte bei mir nicht besser sein
Igelfrau
Inventar
#377 erstellt: 15. Dez 2016, 16:06
Welcher ist es bei dir geworden, Icons? Der TX-RZ1100?
Filou6901
Inventar
#378 erstellt: 15. Dez 2016, 16:19
Wie sieht es denn nun mit dem Sub EQ aus , wie viele Filter hat man hier , separat für jeden Sub auch einzeln einzustellen ?
Werden bei der Messung zwei Subwoofer einzeln gemessen ?
icons
Inventar
#379 erstellt: 15. Dez 2016, 16:27
Ja, der 1100...brauche keine 11 Endstufen....sonst sind sie gleichauf.
laurooon
Inventar
#380 erstellt: 15. Dez 2016, 16:50

icons (Beitrag #379) schrieb:
Ja, der 1100...brauche keine 11 Endstufen....sonst sind sie gleichauf.


Bin sehr gespannt. Zumal du ja den Vergleich zum tollen 5010 mit Audyssey hast, den ich auch besitze. Bin mal gespannt, ob sich ein Wechsel lohnt bei dir.
>Karsten<
Inventar
#381 erstellt: 15. Dez 2016, 19:31
Da bin ich auch gespannt bei mir werkelt ja auch der 5010
icons
Inventar
#382 erstellt: 16. Dez 2016, 00:12
So, er ist heute Abend schon gekommen.....mal im Zimmer lassen. Fotos sende gleich mal durch


onkyo 1100-1 onkyo 1100-2 onkyo 1100-3 onkyo 1100-4




onkyo 1100-5 onkyo 1100-6 onkyo 1100-7 onkyo 1100-8




onkyo 1100-9 onkyo 1100-10
Filou6901
Inventar
#383 erstellt: 16. Dez 2016, 00:16
Glückwunsch !
Wäre nett,wenn du eventuell einmal etwas über den Sub EQ schreiben könntest !?
Wie viele Filter pro Subwoofer , sind diese separat oder für beide Sub ?
computerfouler
Inventar
#384 erstellt: 16. Dez 2016, 00:16
Er ist schon ein Hübscher, gell.
Igelfrau
Inventar
#385 erstellt: 16. Dez 2016, 00:16
Danke für die Photos. Aber dein iPhone 6s kann doch höhere Auflösungen als diese winzigen 480 x 640, oder?
icons
Inventar
#386 erstellt: 16. Dez 2016, 00:23
Optischer Eindruck: schön, schwer, sauber verarbeitet, keine Spalte....Fernbed., könnte wertiger sein
Betriebsanleitung lag keine bei- habe ich mir ausgedruckt sind ja nur 35 Seiten-alles da was man zum Nachlesen braucht.
Jedenfalls, merkt man den Pioneer .....habe diesen mal kurz angemacht-die Schrift ist einzeilig aber dafür etwas größer. Auf Ferne, gut zu sehen
was noch....Ri Remote Control wurde keines mehr spendiert, USB vorne, auch nicht ( hinten ja), nur mehr "2" Subeingänge.
Steckplätze haben eine gute Anordnung, Hdmi haben einen perfekten halt 1a!!!!!

dies mal in KÜRZE..morgen geht's dann weiter
icons
Inventar
#387 erstellt: 16. Dez 2016, 00:26
Igelfrau ...ja, kann es! Ich mache sicher noch bessere, versprochen
Igelfrau
Inventar
#388 erstellt: 16. Dez 2016, 00:30
Zusätzlich gibt es die erweiterte online BDA des TX-RZ1100, die sich bei Bedarf auch über die Funktion rechts oben als eine komplette PDF herunter laden lässt.

Also genug Lesestoff für das kommende Wochenende. Oder einfach hier fragen.
laurooon
Inventar
#389 erstellt: 16. Dez 2016, 09:21

computerfouler (Beitrag #384) schrieb:
Er ist schon ein Hübscher, gell.


MIr hat die "Tresoroptik" schon beim 5010 gefallen. Allerdings sind beim 1100 die LS-Terminals weniger hochwertig und auch oben und an den Seiten gibts nur Blech. Icons kann ja mal den 5010 daneben stellen, damit man den Vergleich hat. Der 5010 sollte schwerer sein und noch wertiger. Außerdem hat er die indirekte LED Beleuchtung der Quellwahltasten, was ich immer noch sexy finde und was noch kein anderer gemacht hat. Der LS-Regler ist glaube ich auch nicht mehr beleuchtet.

Naja, optisch könnte ICH verzichten, weil der 5010 hier einfach mehr bietet. Aber was ja zählt ist der Klang und auch die Pegelfestigkeit. Bin gespannt, was Icons zu berichten weiß. Ich hoffe man bekommt auch einen guten Überblick über die Sub-Filter und die Einmessung insgesamt. Am besten wäre es, davon ein Video zu haben...
_Vincent_Vega_
Inventar
#390 erstellt: 16. Dez 2016, 09:55
Endlich tut sich hier mal was mit Erfahrungen abseits der Spekulationen
Speziell computerfoulers Erfahrungen finde ich interessant, da ich einen Yamaha RX-V3067 habe und mir den X4300 überlegt habe. Interessant zu hören das er dir gerade im Stereo Klang besser gefällt als der Yami und der Denon.

Die Streaming, Multiroom... Funktionen sind für mich irrelevant, aber was mich bisher von dem Onkyo abhält ist das Fehlen einer lautstärkeabhängigen Loudness. Hatte bisher noch keine und weiß daher nicht, ob es bei niedrigerer Lautstärke tatsächlich die Vorteile bringt die ich mir vorstelle und ich auch nutzen würde. Aber bei unterer Zimmerlautsärke macht mir das hören nicht so viel Spaß.
Und soll ein Update mit Auro 3d kommen? Auch hier wird sich erst zeigen wie sich das Format durchsetzt, aber Yamaha und Denon können es falls es sich durchsetzt. Will mir nächstes Jahr auf jeden Fall 2 Deckenlautsprecher kaufen und hätte gerne wenigstens etwas Zukunftssicherheit (jaja ich weiß, die gibt es bei AVRs nicht)
Ich denke mit diesen beiden Punkten wäre er ganz oben auf meiner Liste, so weiß ich es noch nicht ob ich die beiden Dinge vermissen würde oder nicht und bin noch unentschlossen.
laurooon
Inventar
#391 erstellt: 16. Dez 2016, 10:48
Naja, ganz so stimmt das nicht. Wenn man Loudness möchte, hat man sie immer in den THX Modi, die ich sehr schätze. THX Loudness 2 plus heißt diese Funtkion. Sie arbeitet zwar nicht ganz so "wummerig" wie der DynamicEQ, ist für mich jedoch dennoch sehr brauchbar beim Filme schauen. Bei Musik im Stereo Betrieb ist die Funktion aber nicht verfügbar.
Igelfrau
Inventar
#392 erstellt: 16. Dez 2016, 12:05
Wie du richtig schreibst, ist THX Loudness 2 nur nutzbar, wenn zugleich einer der THX Hörmodi verwendet wird! Diese Loudness ist also nicht übergreifend über die vorhandenen Hörmodi verfügbar, wie es z.B. bei Audyssey mit Dynamic EQ funktioniert.

Mir persönlich sagen die THX Hormodi z.B. gar nicht zu, von daher wäre ich also angeschmiert. Bringt also auch nichts, wenn ich mir das so schönreden wollte.

Bei dynamischer Loudness hat Onkyo seit Einführung von AccuEQ (also 2014) schlicht und einfach nichts für den Benutzer mehr zu bieten! Das muss einfach mal klar gesagt werden. Und so lange käme mir auch keiner dieser neuen Onkyos in Haus, da ich meine Ohren leider nicht umkonfigurieren kann, so dass die Wahrnehmung anders funktioniert.


[Beitrag von Igelfrau am 16. Dez 2016, 12:06 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 16. Dez 2016, 13:03
Wenn es wirklich ein Pioneer im Onkyo-Kleid ist, könnte man als adaptive Loudness für Stereo "Optimum Surround" nehmen.

Entgegen der Bezeichnung ist diese Funktion nur bei Stereo praktikabel, weil sie nicht mit den Upmixern kombinierbar ist.

Einfach mal schauen, ob es das bei Euch ggf. unter anderem Namen gibt.
laurooon
Inventar
#394 erstellt: 16. Dez 2016, 13:12

Igelfrau (Beitrag #392) schrieb:
Wie du richtig schreibst, ist THX Loudness 2 nur nutzbar, wenn zugleich einer der THX Hörmodi verwendet wird!


Deswegen sagte ich auch "stimmt nicht GANZ". Der Rest ist Geschmackssache. Ich mag die THX Hörmodi sehr und schaue Filme nur in diesen.


Igelfrau (Beitrag #392) schrieb:
Bei dynamischer Loudness hat Onkyo seit Einführung von AccuEQ (also 2014) schlicht und einfach nichts für den Benutzer mehr zu bieten! Das muss einfach mal klar gesagt werden.


Nö, stimmt faktisch nicht. Nur weil du die THX Loudness nicht anerkennst, heißt es nicht, das Onkyo nichts mehr zu bieten hat in dem Bereich. Erst recht heißt es das nicht "schlicht und einfach" bloß weil du es dir einfach machst.


Igelfrau (Beitrag #392) schrieb:
Und so lange käme mir auch keiner dieser neuen Onkyos in Haus.


Das ist nur deine Meinung auf die du dein Recht hast, sonst nichts.
computerfouler
Inventar
#395 erstellt: 16. Dez 2016, 13:50
So findet doch letztlich jeder sein Produkt. Onkyo war bei mir eher nicht die engere Wahl, habe den nur in Erwägung gezogen, weil nun die Endstufen von Pioneer eingebaut sind, die mochte ich schon im Pio. 2023 sehr.
Mir sagt der TX1100 vom handling her sehr zu, ich mag es unkompliziert. Da ist mir Yamaha oft zu komplex, in der Weboberfläche kann man sich wirklich schnell verzetteln.
Da ich meist Musik über den Receiver höre, ist mir der Klang über Stereo sehr wichtig. Beim Filmton dürfen dann die Wände gerne mal wackeln.


[Beitrag von computerfouler am 16. Dez 2016, 13:52 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#396 erstellt: 16. Dez 2016, 14:03

laurooon (Beitrag #394) schrieb:


Igelfrau (Beitrag #392) schrieb:
Und so lange käme mir auch keiner dieser neuen Onkyos in Haus.


Das ist nur deine Meinung auf die du dein Recht hast, sonst nichts.

Mehr hat Igelfrau doch auch gar nicht gesagt...

Ich möchte auch keinen AVR 'ohne' haben. Ob das nun das YPAO-Volume bei meinem gegenwärtigen Yamaha oder vorher das noch etwas ausgeprägtere DynamicEQ von Audyssey bei meinem Onkyo war, ich würde ohne einen der beiden Helferlein auch keinen Verstärker kaufen, dafür hört man doch zu viel in leiser Lautstärke. Und das THX_Loudness war mir persönlich immer etwas zu zaghaft in den Auswirkungen.


[Beitrag von fplgoe am 16. Dez 2016, 14:04 bearbeitet]
player1983
Inventar
#397 erstellt: 16. Dez 2016, 15:13

computerfouler (Beitrag #395) schrieb:
Onkyo war bei mir eher nicht die engere Wahl, habe den nur in Erwägung gezogen, weil nun die Endstufen von Pioneer eingebaut sind, die mochte ich schon im Pio. 2023 sehr.

Mal eine Frage dazu: Was ist den an den Endstufen besser? Ich meine Verstärker klingen ja nicht. Den grössten Unterschied machen ja die Lautsprecher und das Einmesssystem.


fplgoe (Beitrag #396) schrieb:
Ich möchte auch keinen AVR 'ohne' haben. Ob das nun das YPAO-Volume bei meinem gegenwärtigen Yamaha oder vorher das noch etwas ausgeprägtere DynamicEQ von Audyssey bei meinem Onkyo war, ich würde ohne einen der beiden Helferlein auch keinen Verstärker kaufen, dafür hört man doch zu viel in leiser Lautstärke. Und das THX_Loudness war mir persönlich immer etwas zu zaghaft in den Auswirkungen.

Die neuen Onkyos waren auch in der engeren Wahl. Bei meinem alten 809 habe ich DynamicEQ bei leisem hören auch sehr geschätzt. Darauf wollte ich auch nicht mehr verzichten. Die THX Modis habe ich auch nie benutzt, gefielen mir nicht so richtig. Letztendlich hat mich auch das neuen Einmesssystem "abgeschreckt". Mit Audyssey bin ich schon bei meinem Onkyo sehr gut gefahren.
fplgoe
Inventar
#398 erstellt: 16. Dez 2016, 15:24

player1983 (Beitrag #397) schrieb:
...Mit Audyssey bin ich schon bei meinem Onkyo sehr gut gefahren.
Ich glaube, dass kann man auch globaler ausdrücken: Mit Audyssey ist Onkyo im allgemeinen eigentlich immer gut gefahren.

Selbst der kleine 509er bei meinem Schatz und mein alter 674E im Schlafzimmer läuft mit dem 'kleinen' 2EQ sehr gut.

Ich glaube echt, dass Onkyo das Zugpferdchen Audyssey furchtbar unterschätzt hat. Wenn man einen Zusammenhang zwischen den recht übersichtlichen Diskussionen und Postings zu den neuen Onkyos hier und Anzahl der verkauften Geräte unterstellt, im Gegensatz zu früher, wo nach dem Erscheinen neuer Geräte deutlich mehr passiert ist, dürfte es schon schmerzliche Umsatzeinbußen geben...


[Beitrag von fplgoe am 16. Dez 2016, 15:31 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#399 erstellt: 16. Dez 2016, 15:25
Die Pioneer Endstufen haben hohe Leistung bei weniger Verbrauch und keinem Nachteil im Klang. Das mag ich an diesen Endstufen, wenn ich mir die Hitzeentwicklung bei den aktuellen Denon Geräten ansehe, empfinde ich das als klaren Vorteil.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 16. Dez 2016, 15:26
Sehe ich genauso.

Die Endstufen sind wahrsagerfreundlich. Endlich kann man die Hand auflegen.
Fuchs#14
Inventar
#401 erstellt: 16. Dez 2016, 15:27

und keinem Nachteil im Klang


oh ohhh... poste das mal im Stereobereich bei den Röhrenjüngern
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-RZ1100 Rezension
Maierei am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  7 Beiträge
TX-RZ1100 Probleme
Chrisworld am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR1030 oder TX-RZ1100
iJoker am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  2 Beiträge
onkyo tx-rz1100 richtig einstellen
akreb25 am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  4 Beiträge
Onkyo TX-RZ3100 purer Software Müll
tatzy2007 am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  6 Beiträge
Onkyo TX-RZ3400 - Oberklasse-Modell 2019
Igelfrau am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  52 Beiträge
Onkyo TX-RZ710, TX-RZ810 - Obere Mittelklasse Modelle 2016
Igelfrau am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  108 Beiträge
Firmware Updates 2021
Keshava am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  16 Beiträge
Onkyo TX-NR555, TX-NR656 - Mittelklasse Modelle 2016
Early_Chris am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  405 Beiträge
Onkyo 2016 Erfahrungen?
nerosun am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.787