Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
Zockosaurus87
Stammgast
#2001 erstellt: 17. Okt 2016, 16:42
[quote="tonny (Beitrag #2000)"][quote="Zockosaurus87 (Beitrag #1997)"]quote="Zockosaurus87 (Beitrag #1955)"][quote="tonny (Beitrag #1953)"][quote="Super-Drive (Beitrag #1851)"][quote="Lichtboxer (Beitrag #1828)"]Stell mal Fixed PCM auf ON.[/quote].[/quote]



Hallo,

hatte meine PS4 auch mal auf PCM gestellt und mir sind diese Geräusche nicht aufgefallen.
Höchstens einmal kurz beim einschalten. Aber während des Ladens oder spielens nicht.
Aber nochmal meine Frage. Warum stellst du die PS4 nicht auf Bitstream? Hatt meine nur kurzzeitg auf PCM zum Test. Wie genau äußert sich das bei dir, weil du so extrem ange***** bist?

Gruß[/quote]

Also MEIN Problem ist kein PCM only Problem.

Ich habe knacken in ALLEN Boxen bei Signalwechsel. Egal welches Audio Format.

Bei jedem Sat Umschalter, bei jedem Kapitelsprung und co.

Und zu deiner PS4... du kaufst dir doch keinen Highend Premium Receiver um dann auf komprimierten Ton auszuweichen. Die Games XBOX One / PS4 sind so groß weil die Audiodateien in nativem PCM vorliegen.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 17. Okt 2016, 16:44 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#2002 erstellt: 17. Okt 2016, 17:33
Ist das denn ein Einzelfall oder habe mehrere das Problem?
Würde mich mal interessieren.
Tralien
Stammgast
#2003 erstellt: 17. Okt 2016, 17:40

tonny (Beitrag #1966) schrieb:
Nach Rücksprache mit Pioneer konnte man mir bestätigen, dass

A: Der Lüfter hörbar ist, dieser jedoch rein subjetiv anders wahrgenommen wird.
B: Ein ganz leises! Geräusch aus den Lautsprechern normal beim Signalwechsel bzw umstellen von z.B direct zu pure direct ist. (tritt nicht immer auf und kaum wahrnehmbar).
C: Der Trafo leise summt, und dies durch nicht festen Untergrund hörbar werden KANN. Auch hier wieder ein rein subjetives empfinden. Es gibt Leute die das Geräusch erst gar nicht wahrnehmen. Raummoden können das Geräusch natürlich verstärken. Das Trafo beim einem Yamaha Aventage 1010 von einem Kollegen kann ich auch gut hören. Der Trafo von meinem Onkyo ist leiser, aber auch lange nicht so "stromliefernd".

Das knacksen beim zappen über ARC ist wohl bekannt wenn der TV kein Mute Signal zwischen dem zappen "sendet" und dadruch kein sanfter Übergang erfolgt. Kann ich im Prinzip bestätigen, da die Endstufen abrupt ab und wieder angeschaltet werden, und das es dabei zu einem leisen störgeräusch in den Lautsprechern kommen kann. Ansonten habe ich nur ein ganz dezentes Umschaltgeräusch wenn der Decoder wechselt, z.B über den Bluray-Player.

Summa summarum wohl leider alles Dinge die man beim LX59 in kauf nehmen muss.
Vielleicht waren meine Erwartungen an ein Gerät dieser Preisklasse auch einfach zu hoch.


Hierzu kann ich folgendes sagen: Ich hatte 2 LX89 im Wohnzimmer. Das Traffobrummen war nur bei einem hörbar...leider deutlich. Es scheint also nicht jedes Gerät betroffen zu sein. Wenn das kein Garantiefall / Grund ist und es einen stört, dann würde ich so lange "tauschen" bis ich einen hab der keinen "krach" macht....kann ja nicht sein, bei 2 identischen Geräten.
hajobluray
Stammgast
#2004 erstellt: 17. Okt 2016, 17:52
Hallo,

können uns freuen-endlich ist das lang ersehnte DTS-X-Update für unsere Modelle da.
Habs gerade auf der Homepage von Pioneer gesehen !
Bin leider noch im Geschäft,so dass ich es erst später aufspielen kann!
dilusion
Stammgast
#2005 erstellt: 17. Okt 2016, 18:12
hmm... bin gerade nach Hause gekommen.

Würde das Update ja aufspielen, aber heute Abend fehlt mir leider die Zeit neu einzumessen
MichNix0815
Inventar
#2006 erstellt: 17. Okt 2016, 18:13
Via Internet nix, über USB "File Error"

Aaaahhh jetzt, geschätzte Zeit 36 Minuten


[Beitrag von MichNix0815 am 17. Okt 2016, 18:18 bearbeitet]
dilusion
Stammgast
#2007 erstellt: 17. Okt 2016, 18:15
hast du das Update entpackt oder die Zip Datei auf nen USB Stick geschoben?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2008 erstellt: 17. Okt 2016, 18:15
Werde pünktlich zum Update in der Haupstadt statt zu Hause sein. Macht nix, dann lese ich erst Eure Erfahrungsberichte und überlege es mir dann noch.
MichNix0815
Inventar
#2009 erstellt: 17. Okt 2016, 18:21
Entpackt, was soll der Pio mit ZIP-Dateien anfangen ?
S97
Inventar
#2010 erstellt: 17. Okt 2016, 18:24
Habe auch gerade das Update gestartet.
Bin gespannt was nach 36 Min. machbar ist.
whitey-bs
Stammgast
#2011 erstellt: 17. Okt 2016, 18:27
Ich versuchs heute Abend daheim dann auch noch.... Via Internetverbindung...
Will kein USB-Entpackungs-Stress :-)

Hoff das geht dann brav durch... dann neu einmessen und schauen, ob sich was geändert hat .-)

Griessli us em Züri Oberland (Schweiz)
MichNix0815
Inventar
#2012 erstellt: 17. Okt 2016, 18:28
75 % .... 90 ....


[Beitrag von MichNix0815 am 17. Okt 2016, 18:30 bearbeitet]
S97
Inventar
#2013 erstellt: 17. Okt 2016, 18:29
Wat für'n USB-Stress ?
Da gibs kein Stress
Einfach downloaden bei Pioneer, entpacken und die 2 Dateien auf den Stick kopieren.
Das war's schon. Rest lüpt von Alleine

Gruß Mario

PS : 50%


[Beitrag von S97 am 17. Okt 2016, 18:30 bearbeitet]
dilusion
Stammgast
#2014 erstellt: 17. Okt 2016, 18:30
dann bin ich mal auf eure Rückmeldungen gespannt...
Komme leider erst morgen dazu
S97
Inventar
#2015 erstellt: 17. Okt 2016, 18:31
Mir gehts eigentlich nur um den Up-Mixer von DTS-X. Der Rest ist mir relativ Wumpe

85 %


[Beitrag von S97 am 17. Okt 2016, 18:35 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#2016 erstellt: 17. Okt 2016, 18:36
DSU war schon gut, habe allerdings jede Menge BDs mit DTS-Master

Upps, jetzt ist die Kiste ausgegangen ???

Läuft wieder

Einmessen Morgen wenn in der Strasse keiner da ist ;-)

Viel Spass euch !


[Beitrag von MichNix0815 am 17. Okt 2016, 18:40 bearbeitet]
dilusion
Stammgast
#2017 erstellt: 17. Okt 2016, 18:47
Also ist die Einmessung nach dem Update nicht weg?

Dann könnte ich ja doch heute updaten.
Rapha86
Ist häufiger hier
#2018 erstellt: 17. Okt 2016, 18:58
Ich habe die neue Firmware jetzt drauf. Hat ohne Probleme geklappt.

@dilusion , ja alle Einstellungen bleiben vorhanden.
hajobluray
Stammgast
#2019 erstellt: 17. Okt 2016, 18:58
Kann es leider auch erst heut Nacht machen-berichte dann!
Hab auch gelesen,dass man auf jeden Fall neu einmessen muss!
hajobluray
Stammgast
#2020 erstellt: 17. Okt 2016, 19:00
Und-berichten!
Neural-X Upmixer lässt sich anwählen-Klang im Vergleich zu DS-Upmixer?
MichNix0815
Inventar
#2021 erstellt: 17. Okt 2016, 19:03
Wenn ich wüsste wo ?
dilusion
Stammgast
#2022 erstellt: 17. Okt 2016, 19:05
ok. Dann update ich jetzt auch
hajobluray
Stammgast
#2023 erstellt: 17. Okt 2016, 19:08
Anwählen denk ich über die Taste "Surround" auf Fernbedienung-da kannst doch die Modi umschalten!
MichNix0815
Inventar
#2024 erstellt: 17. Okt 2016, 19:10
Mal schauen ob ein Reset was Neues auf die Oberfläche bringt,
gibt ja wieder mal nix Genaues über die "Neuerungen" und deren Handhabung ,,,,
dilusion
Stammgast
#2025 erstellt: 17. Okt 2016, 19:16
wie bist du denn den File Error los geworden?

Hab die Dateien jetzt schon 2 mal auf USB Stick kopiert - immer File Error.

Per Internet sagt er es wäre kein Update verfügbar :\

*edit ich habe die Update Dateien jetzt x mal auf verschiedene USB Sticks gezogen. Immer File Error. Per Internet sagt er ich hätte die neuste Version...


[Beitrag von dilusion am 17. Okt 2016, 19:25 bearbeitet]
hajobluray
Stammgast
#2026 erstellt: 17. Okt 2016, 19:33
Bei meinem Kumpel hat es geklappt und über Taste "Surround"lässt sich Neural-X auswählen!
Dauerte ca.20 Minuten!
dilusion
Stammgast
#2027 erstellt: 17. Okt 2016, 19:34
hab den Fehler gefunden.

Falls Ihr Windows 8.1 oder aufwärts habt, solltet ihr euch das HP USB Disk Storage Tool runterladen.

Erst nach dem ich den USB Stick damit formatiert habe konnte ich das Update starten.
hajobluray
Stammgast
#2028 erstellt: 17. Okt 2016, 19:34
Sorry-nochmal Info:Einmessen musste er nicht-alle Einstellungen sind noch da!
dilusion
Stammgast
#2029 erstellt: 17. Okt 2016, 19:37
denke es wird schon seinen Grund haben, das man nach dem Update neu einmessen sollte.

Teste heute mal und morgen messe ich dann neu ein.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2030 erstellt: 17. Okt 2016, 19:37

hajobluray (Beitrag #2026) schrieb:
Bei meinem Kumpel hat es geklappt und über Taste "Surround"lässt sich Neural-X auswählen!
Dauerte ca.20 Minuten!


Ist dadurch Neo X verschwunden oder noch vorhanden?
*Mori*
Inventar
#2031 erstellt: 17. Okt 2016, 19:40
Erfreulich, wenn die Einstellungen erhalten blieben. Bin gerade auch am Updaten via USB. 60% und bisher alles problemlos.
marco1707
Hat sich gelöscht
#2032 erstellt: 17. Okt 2016, 19:41
Dolby kann man nicht mit Neural X auf werten ?
dilusion
Stammgast
#2033 erstellt: 17. Okt 2016, 19:59
@Lichtboxer

Neo X scheint weg zu sein. Finde es jedenfalls gerade nicht mehr.

@marco1707

scheint so als ob Pioneer kein Cross Upmixing mit eingebaut hat.
Bei einem DTS Film kann ich nicht mehr auf Surround.

Hätte eigentlich erwartet das Pioneer diese Möglichkeit direkt öffnet.
Andere Hersteller schieben ja schon zusätzliche Updates nach um das zu ermöglichen, da sich die Kunden beschwert haben.


[Beitrag von dilusion am 17. Okt 2016, 20:03 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2034 erstellt: 17. Okt 2016, 20:24
Kein Crossupmixing? Das sind schlechte Nachrichten ...
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#2035 erstellt: 17. Okt 2016, 20:30
Andere Hersteller schieben ja schon zusätzliche Updates nach um das zu ermöglichen, da sich die Kunden beschwert haben.[/

Wer denn. z.B.


[Beitrag von Xrabrax0 am 17. Okt 2016, 20:31 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2036 erstellt: 17. Okt 2016, 20:34
Denon und Marantz.

Das Crossupmixing ist an sich eine Selbstverständlichkeit.

Es ging ja bisher auch. Sogar den neuen DSU konnte man auf DTS anwenden.

Irgendwas ist da schiefgegangen.
dilusion
Stammgast
#2037 erstellt: 17. Okt 2016, 20:35
Denon z.b.

Meines Wissens nach haben die zuerst das DTS X Update für die größeren Modelle raus gebracht - ohne Cross Upmixing.

Die Kunden haben sich danach massiv beschwert. Das Update für die kleineren Modelle kam später, dies beinhaltete direkt Cross Upmixing.

Für die großen Modelle ist ein Update angekündigt was ebenfalls Crossupmixing ermöglicht.

Wenn Denon nachschiebt wird das wohl auf alle D+M Geräte zutreffen.

Bei Yamaha weiß ich gerade nicht wie aussieht.

*edit - Lichtboxer war wohl schneller.... Hab jetzt rumgedrückt und rumgedrückt. Crossupmixing geht definitiv nicht.

Ich für meinen Teil schreibe direkt den Pioneer Support an. Würde vorschlagen, dass hier alle so handeln. Hoffentlich ist Pioneer dann gezwungen was zu machen.

*edit2 hier die Info zu Yamaha - bei denen ist es ebenfalls möglich!

"Das DTS:X Update für die große Yamaha Vorstufe ist draußen und die ersten Erfahrungsberichte zeigen, dass es dort nicht die Einschränkung gibt, dass DTS Neural:X nicht mit Dolby Tonspuren und umgekehrt geht"

hab ich ausm Forum kopiert


[Beitrag von dilusion am 17. Okt 2016, 20:55 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#2038 erstellt: 17. Okt 2016, 21:27
So, Update gemacht. Erfreulich, dass alles reibungslos geklappt hat und tatsächlich nicht neu eingemessen werden musste. Klingt wie vorher
Das kann man jertzt positiv verstehen, oder auch negativ. Ich muss sagen, es stellt sich doch eine gewisse Enttäuschung ein. Dass das Cross-Upmixing nicht geht, ist mir eigentlich noch egal; Leider sind Top Middle und Front Height offenbar immer noch nicht gleichzeitig aktiv. Scheinbar geht nur entweder oder
Schade, hatte auf deutlich mehr gehofft.


[Beitrag von *Mori* am 18. Okt 2016, 09:19 bearbeitet]
dilusion
Stammgast
#2039 erstellt: 17. Okt 2016, 21:37
Mist, hab ehrlich gesagt gehofft das es jetzt möglich ist.
Gerade da Rear Height entgegen der ursprünglichen Aussage seitens Pioneer doch möglich ist.
Bei den neuen Modellen gehts es ja auch..

Hoffentlich wird nochmal per Update nachgebessert.


[Beitrag von dilusion am 17. Okt 2016, 21:39 bearbeitet]
Chris_6R
Ist häufiger hier
#2040 erstellt: 17. Okt 2016, 22:15
Bei mir lief es bis 85% und brach dann nach einer Stunde mit Update error ab...
Rapha86
Ist häufiger hier
#2041 erstellt: 17. Okt 2016, 22:17
komisch. Wie sind denn eure USB-Sticks formatiert? Am Besten ist immer Fat32.
whitey-bs
Stammgast
#2042 erstellt: 17. Okt 2016, 22:42
Mist klappt nicht...

A) via Internet heisst es, neueste Datei bereits drauf.... so n Mist...
B) via USB check ich das nicht.... Ich habe MAC und finde kein Ent-Zipprogramm wo es mir so aufteilt, dass es klappen soll...


Frage: Hat hier jemand Mac und kann es mir genau erklären (Programm, Schritt für Schritt)??
oder gibts ne Möglichkeit, dass jemand wo das ganze schon geladen/entzippt hat, das ganze via Dropbox oder wie auch immer teilen kann??


Merci schon mal im voraus für die Feedbacks :-)



EDIT: Scheint zu klappen...
Mit dem Programm ExpressZip konnte ich es entzippen.... dann auf fat32 USB kopieren und siehe da, es lädt..... mal abwarten :-)


[Beitrag von whitey-bs am 17. Okt 2016, 22:59 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2043 erstellt: 18. Okt 2016, 01:49
Hab einen Mac mini Late 2012 mit MacOS 10.1 Beta 4.

Hab in Safari auf das Firmwarefile geklickt. Es wurde runtergeladen und ich hatte im Downloadordner einen neuen Ordner mit zwei entzippten Files.
Diese habe ich in das oberste Verzeichnis eines USB Sticks kopiert, wo noch ein paar Ordner mit FLAC und DSD Files drauf waren.
Der Stick war noch original vom Kauf formatiert.

Den Receiver einschalten und den Stick in den vorderen USB Port einstecken.
Dann das Menü vom Receiver öffnen und durchtippen bis Update via USB Port.
Ok drücken und bestätigen, dass wirklich der Updateprozess gestartet werden soll.

Der Prozess verharrt relativ lange (5 Minuten?) auf 90 Prozent um dann plötzlich auf 100 Prozent zu springen.
Kurz danach schaltet sich der Receiver aus und das Update ist drauf.


[Beitrag von Bilderspiele am 18. Okt 2016, 08:01 bearbeitet]
Ferani
Ist häufiger hier
#2044 erstellt: 18. Okt 2016, 03:21
Hallo,

ich möchte mich auch mal in die Liste mit dem nervenden ploppen/knacken in den Lautsprechern einreihen,
leider hat das neue Update auch keine Besserung gebracht.

So ist z.B. der Klickton im PS3 Hauptmenü unerträglich, weil anstatt klicken überwiegend nur knacken zu hören ist.
Und den Klickton einfach abzustellen kann doch nicht die Endlösung sein.

Eigentlich wollte ich den Receiver zum Service bringen aber wenn ich hier schon lese,
das Pioneer ein leises Störgeräusch als normal abstempelt, dann macht der Aufwand wohl keinen Sinn.

Receiver SC-LX59
Hollywood100
Inventar
#2045 erstellt: 18. Okt 2016, 06:48
Auf der Pioneer Hompage steht das die Firmware in Englisch ist . Ist sie nur in Englisch oder auch in Deutsch
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2046 erstellt: 18. Okt 2016, 07:59
Die Installationsanleitung ist in Englisch.
burkm
Inventar
#2047 erstellt: 18. Okt 2016, 08:09
Normalerweise sind die Firmwareversionen für den internationalen Markt (Europa) immer mehsprachig, genauso wie die ursprüngliche Firmware.
*Mori*
Inventar
#2048 erstellt: 18. Okt 2016, 08:10
Good news:
Es gibt auch noch ein Update für die Anleitung betreffend DTS:X Audioformaten:
http://www.pioneer-a...LX59_DTSX_manual.pdf

Damit ist zumindest die Front High / Rear High Kombination möglich (ist ja zugegebenermassen eigentlich das Mindeste).

Das heisst für mich umstecken und ausprobieren. Ob es dann besser klingt, als mit der Dolby Top Fw / Top Bw, die bei mir nicht zu überzeugen vermochte ?
Anzunehmen, zumindest für DTS Tonspuren.
whitey-bs
Stammgast
#2049 erstellt: 18. Okt 2016, 09:04

Bilderspiele (Beitrag #2043) schrieb:
Hab einen Mac mini Late 2012 mit MacOS 10.1 Beta 4.

Hab in Safari auf das Firmwarefile geklickt. Es wurde runtergeladen und ich hatte im Downloadordner einen neuen Ordner mit zwei entzippten Files.
Diese habe ich in das oberste Verzeichnis eines USB Sticks kopiert, wo noch ein paar Ordner mit FLAC und DSD Files drauf waren.
Der Stick war noch original vom Kauf formatiert.

Den Receiver einschalten und den Stick in den vorderen USB Port einstecken.
Dann das Menü vom Receiver öffnen und durchtippen bis Update via USB Port.
Ok drücken und bestätigen, dass wirklich der Updateprozess gestartet werden soll.

Der Prozess verharrt relativ lange (5 Minuten?) auf 90 Prozent um dann plötzlich auf 100 Prozent zu springen.
Kurz danach schaltet sich der Receiver aus und das Update ist drauf.



DANKE :-)
Meinst du damit, dass man mit Mac/Safari gar nicht nochmal entzippen hätte müssen? Ich hatte auch die 2 Files und hab die dann nochmal entzippt und diese dann via USB eingelesen... ging dann prima... (aber evtl. wäre es demfall aufgrund Mac/Safari ganz ohne entzippen gegangen da vom System automatisch gemacht??)

PS: Neural:X juhu.... jetzt mal schauen wegen den Boxen... (Hab bis jetzt nur die Atmos Enabled Front)....
dilusion
Stammgast
#2050 erstellt: 18. Okt 2016, 09:13
hat sich schon jemand außer mir bei Pioneer bzgl Crossupmixing beschwert?

Ich für meinen Teil werde noch eine Email bzgl. der Kombination von FH und TM schreiben.
Nachdem Sie Rear Height nachgeschoben haben, sollte das doch auch machbar sein!
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#2051 erstellt: 18. Okt 2016, 09:22
klärt mich doch mal auf , was Ihr genau meint zb. was geht oder dann auch wieder nicht geht.
Wäre sehr nett.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339