Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#2201 erstellt: 15. Nov 2016, 06:53
Der link funktioniert nicht.
Sichern lässt es sich schon, nur bei den alten Modellen war es so das man sie nicht zurückschreiben kann. Weis nicht ob sich das schon geändert hat.
pmd
Stammgast
#2202 erstellt: 15. Nov 2016, 08:30
Ich habe auch schon länger nach einer Lösung gesucht und nix gefunden.
Der Link funktioniert schon, mcacc Datei kann gedownloadet werden aber wie von dir erwähnt fehlt dann die Möglichkeit, ich konnte zumindest noch keine finden, die Datei wieder hochzuladen. Die PC Software AVNavigator gibt es nicht mehr und die iPad Version meldet immer Netzwerkfehler was einfach daran liegt das die neue Serie nicht kompatible ist mit der App (wird auch nicht gelistet in der Beschreibung). In der iControlAV5 App ist MCACC Pro drin nur zu mehr als Bildchen und Messwerte anschauen taugt die nicht oder habe ich was übersehen?
Fuchs#14
Inventar
#2203 erstellt: 15. Nov 2016, 12:08

Fuchs#14 (Beitrag #2200) schrieb:
http://deineipadresse/MCACC/mcaccdownload.html



AndreasBloechl (Beitrag #2201) schrieb:
Der link funktioniert nicht.


natürlich funktioniert der, du must natürlich deineipadresse durch deine IP Adresse ersetzen
AndreasBloechl
Inventar
#2204 erstellt: 15. Nov 2016, 16:58
Achso, danke für den Tip.
MichNix0815
Inventar
#2205 erstellt: 15. Nov 2016, 18:30
Vielleicht hiermit :

Pioneer PC setup
pmd
Stammgast
#2206 erstellt: 15. Nov 2016, 18:53
Das werde ich heute Abend gleich mal Teste.
Sieht aber sehr vielversprechend aus... die 2015er LX Serie wird im Manual als unterstütztes Gerät gelistet
Supported Receivers
Laden kann man das ganze hier:
https://www.pioneere...mation/A+V+Receivers

Besten Dank für den Tipp
Pmd


[Beitrag von pmd am 15. Nov 2016, 18:53 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#2207 erstellt: 15. Nov 2016, 20:04
Ja, den Link hatte ich nicht parat ....

Finde das Tool sehr praktisch, man kann sich alle Parameter einfach anschauen ohne was Downloaden zu müssen,
partielles runterladen geht auch, zudem vorher/nachher Vergleiche.

Bin gespannt auf euer Feedback !

Gruß Reiner
AndreasBloechl
Inventar
#2208 erstellt: 16. Nov 2016, 07:07
Welche Modelle werden da genau unterstützt? Bräuchte sowas für den 83er, wird aber wahrscheinlich schon zu alt sein oder?
pmd
Stammgast
#2209 erstellt: 16. Nov 2016, 10:27

MichNix0815 (Beitrag #2207) schrieb:

Bin gespannt auf euer Feedback !
Gruß Reiner


Hatte gestern nur wenig Zeit aber im Wesentlichen ist dieses Tool exakt das was ich gesucht habe. Abgesehen von der Auflösung des GUI's (etwas klein) sauber und übersichtlich, Einstellungen sind schnell gefunden wo ich über OSD wohl einiges länger gesucht hätte. Die Geschichte mit 1.- und 2. Backup erschliesst sich mir noch nicht so ganz. 2. Backup scheinen die Default Werte zu sein und im 1. Backup sind dann alle Änderungen/Einstellungen drin enthalten. Backup ist schnell erstellt und ebenso zurückgespielt insofern eine saubere Sache. Endlich bedenkenlos rumspielen........

@AndreasBloechl
Das wäre dann wohl der AVNavigator. War eine CD im Lieferumfang. Solltest du die nicht mehr finden schau mal ins Pioneer Forum http://www.pioneer-forum.de/showthread.php?t=3406... da findest du sicher auch Infos ob der 83er überhaupt unterstützt wird.....

Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 16. Nov 2016, 10:45 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#2210 erstellt: 16. Nov 2016, 17:48
Nein, CD war keine dabei soviel ich mich erinnern kann.
Auf der Pioneer Page war damals nur Advanced MCACC zum Download angeboten. Da kannst aber nur anschauen was man auf den Stick gesichert hat am AVR direkt, nix zurückspielen.
Testhamster
Schaut ab und zu mal vorbei
#2211 erstellt: 17. Nov 2016, 16:09
Kurze Frage zum SC-LX59: Unterstützt der Receiver 4k 3d Passthrough bzw HDR nach BT.2020? Oder können das nur die 2016er Modelle?
Fuchs#14
Inventar
#2212 erstellt: 17. Nov 2016, 16:21
HDR wurde per Firmwareupdate nachgereicht bei allen 2015er Modellen
Testhamster
Schaut ab und zu mal vorbei
#2213 erstellt: 17. Nov 2016, 16:29
Super 3D/4K Blu-Rays reicht er dann auch anstandslos an den TV durch nehm ich mal an?


[Beitrag von Testhamster am 17. Nov 2016, 16:30 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2214 erstellt: 17. Nov 2016, 16:39
sollte er
Testhamster
Schaut ab und zu mal vorbei
#2215 erstellt: 17. Nov 2016, 16:44
Alles klar, danke dir

Stehe vorm Kauf und war etwas irritiert, daß HDR BT.2020 und 3D Ready beim SC-LX59 NICHT im Datenblatt stehen (im Gegensatz zum SC-LX501/701)
Fuchs#14
Inventar
#2216 erstellt: 17. Nov 2016, 16:48
Da es erst per Update nachgereicht wurde steht es auch nicht im Datenblatt, das normalerweise bei Vorstellung des Geräts erstellt wird denke ich.
Aragorn64
Stammgast
#2217 erstellt: 17. Nov 2016, 18:34

Testhamster (Beitrag #2215) schrieb:
Alles klar, danke dir

Stehe vorm Kauf und war etwas irritiert, daß HDR BT.2020 und 3D Ready beim SC-LX59 NICHT im Datenblatt stehen (im Gegensatz zum SC-LX501/701)


Hallo,

SC-LX59 bis 89 können es! Kannst Du auch hier nachlesen:

http://audiovision.de/2016/08/12/pioneer-sc-lx79-test/
Aragorn64
Stammgast
#2218 erstellt: 19. Nov 2016, 20:01
Denon hat eine neue Firmware für seine AV-Receiver AVR-X4200W und AVR-X6200W veröffentlicht. Mit dieser wird es möglich, den Dolby Surround Upmixer und den DTS Neural:X-Upmixer nicht nur für die hauseigenen Formate von Dolby und DTS sondern auch „crossover“ zu nutzen. Nach dem Update lassen sich somit auch Dolby-Tonspuren mit DTS Neural:X und DTS-Tonspuren mit dem Dolby Surround-Upmixer nutzen. Die neue Firmware steht als Online-Update zur Verfügung und kann direkt auf den Receivern aktualisiert werden. So laut Area-DVD!


Währe ja ne super Sache wenn das bei den Pios auch gehen würde!
stfnrohr
Inventar
#2219 erstellt: 20. Nov 2016, 18:44
Musst auf 4:4:4 stellen sonst funktionieren nicht alle HDR Signale. Ist so.
dilusion
Stammgast
#2220 erstellt: 21. Nov 2016, 11:39
@Aragorn64

zu eben diesem Thema versuche ich seit über einem Monat was bei Pioneer zu erreichen.

Nachdem ich die Support Jungs aber darauf hingewiesen habe, dass Sie mir Links schicken, die meine Aussagen bekräftigen und Ihre entkräften antworten die mir nicht mehr

Die letzte Antwort ist fast einen Monat her... Da Pioneer gar nicht mehr antworten will, werde ich mich jetzt wohl mal an die Fachredaktionen wenden und die auf das Support Verhalten von Pioneer hinweisen.
Evtl lässt sich ja so Druck aufbauen, damit Pio was unternimmt.
Fuchs#14
Inventar
#2221 erstellt: 21. Nov 2016, 11:42
Was sollen die denn unternehmen
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2222 erstellt: 21. Nov 2016, 11:58
Ärgerlich ist es in jedem Fall. Mich nervt das genauso. Es sind ja neben der Upmixing-Sperre noch weitere Bugs vorhanden. Da man vorher den DSU auf DTS-Inhalte anwenden konnte, wurde mit dem Update eine zugesicherte Eigenschaft gestrichen. Ebenso konnte man den DTS-Upmixer auf Dolby-Tonspuren anwenden. Als ich das Gerät gekauft habe, war davon nie die Rede.

Aber ich soll nun in den nächsten Tagen eine Antwort bekommen.
dilusion
Stammgast
#2223 erstellt: 21. Nov 2016, 12:17
@Fuchs

wenn die Presse über das Support Verhalten von Pioneer berichtet (u.a. keine Antwort seit einem Monat) berichtet - wird Pioneer das wohl kaum lange so stehen lassen.

Audiovision hat mir diesbzgl. auch schon geantwortet. Sie werden Pioneer anschreiben. Meiner Meinung nach werden Sie auf die Presse eher reagieren als auf uns.

@Lichtboxer mir ärgert auch das einfach keinerlei Aussage von Pio kommt warum man FH und TM nicht zusammen nutzen kann!


[Beitrag von dilusion am 21. Nov 2016, 12:17 bearbeitet]
Sharko
Ist häufiger hier
#2224 erstellt: 21. Nov 2016, 12:18
Und deswegen werde ich das Update (vorerst) nicht machen.... ein Trauerspiel mit Pioneer und dessen Support!!
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2225 erstellt: 21. Nov 2016, 13:20
Also dann sammeln wir doch mal:

- Kombination aus FH und TMd nicht möglich
- kein Cross-Upmixing
- Sub-EQ wird umgangen, sobald man einen Upmixer nutzt, somit nutzlos
- Mapping von 5.1 auf 7.1 nicht mehr ein- / ausschaltbar je nach Pos. der Surrounds
- bei SACD kein Remapping, sonst immer (unlogisch)
- Probleme beim Stereodownmix von SACD-Mehrkanal
- nicht ausgereifte Rendering-Funktion inkl. Wegfall des Straight-Modus (ohne automatischen Upmixer)
- DTS X lässt sich gar nicht deaktivieren, auch nicht bei Legacy-Rendering
- neues FH-RH-Pattern nicht als Front-Pre-Out-Variante verfügbar
- diverse Zickereien mit HDMI / HDCP


Zu diesen Bugs kommen die bekannten Punkte wie Bassmanagement, LFE-Kappung, fehlende Eingriffe unter 63 Hz. Da die neuen Onkyos quasi baugleich sind und ein MCACC mit richtigem Bassmanagement zu haben scheinen, macht es ggf. Sinn, hier am Ball zu bleiben.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2226 erstellt: 21. Nov 2016, 15:32

Lichtboxer (Beitrag #2225) schrieb:
Also dann sammeln wir doch mal:

- Kombination aus FH und TMd nicht möglich
- kein Cross-Upmixing
- Sub-EQ wird umgangen, sobald man einen Upmixer nutzt, somit nutzlos
- Mapping von 5.1 auf 7.1 nicht mehr ein- / ausschaltbar je nach Pos. der Surrounds
- bei SACD kein Remapping, sonst immer (unlogisch)
- Probleme beim Stereodownmix von SACD-Mehrkanal
- nicht ausgereifte Rendering-Funktion inkl. Wegfall des Straight-Modus (ohne automatischen Upmixer)
- DTS X lässt sich gar nicht deaktivieren, auch nicht bei Legacy-Rendering
- neues FH-RH-Pattern nicht als Front-Pre-Out-Variante verfügbar
- diverse Zickereien mit HDMI / HDCP


Zu diesen Bugs kommen die bekannten Punkte wie Bassmanagement, LFE-Kappung, fehlende Eingriffe unter 63 Hz. Da die neuen Onkyos quasi baugleich sind und ein MCACC mit richtigem Bassmanagement zu haben scheinen, macht es ggf. Sinn, hier am Ball zu bleiben.


Ich kann das nicht als "Bugs" nachvollziehen. Ich habe ein volles 7.1.4 Lautsprecherset angeschlossen und keiner dieser Punkte ist für mich ein Problem.
Sub-EQ ist bei mir extern. Deckenlautsprecher nach Dolby installiert. Upmixer lassen sich per iPad komfortabel umgehen, ansonsten finde ich sie nett.

Das Einzige, was mich wirklich irritiert, ist, dass der Pio 89 auch nach dem DTS:X Update immer noch keine DTS-CD über BD Eingang via HDMI erkennt. Mit einem Workaround (TosLink auf den CD Eingang mappen) kann ich leben. Hätte ich hier einen CD Player angeschlossen, hätte ich den Fehler gar nicht bemerkt.

Das im iPad angezeigte Mapping von 5.1 auf 7.1 wäre schön, widerspricht aber dem Pure Direkt Anspruch an eine hochwertige 5 Kanal Wiedergabe. Zumindestens, als SACD und DVD-Audio erstmalig angeboten wurde.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2227 erstellt: 21. Nov 2016, 16:15
Ob es ein Fehler ist und ob es einen dann auch betrifft, sind doch zwei Paar Schuhe. Objektiv gesehen handelt es sich um Mängel.

Wenn es einen Sub-EQ gibt, dann sollte er auch wie beschrieben funktionieren. Ich entzerre den Sub auch extern. Trotzdem habe ich damit gespielt und mich gewundert. Wenn es funktionieren würde, dann hätte ich sogar Verwendung dafür.

Das mit der DTS-CD über HDMI gehört auf die Liste, auch wenn ich selber keine habe.

Mein VSX-922 hat mich gefragt, ob er 5.1 auf 7.1 mappen soll. Da kann dann jeder selber entscheiden.

Und hast Du mal bei einer SACD auf Stereo umgeschaltet? Ich mache das schon mal, sei es zum Vergleich oder weil es mir oft lieber so ist. Mache ich bei Konzert-Blu-rays übrigens auch so.

Klar kann man auch gleich die Stereospur auf der Scheibe anwählen, aber die ist oft anders abgemischt.

Also nehme ich Mehrkanal als Basis. Und dann klaut er mir bei Norah Jones' Debütalbum den Kontrabass, der (anders als der Gesang) auf dem Center hinterlegt ist. Da hab ich dann keinen Bock mehr.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2228 erstellt: 21. Nov 2016, 16:30
Das mit dem Kontrabass ist natürlich Mist

Ich hoffe, dass die Lebensdauer der Hardware deutlich länger als 2 Jahre ist. Ich hatte ja nach Hinweisen aus dem Netz die Displayplatine eines BDP-LX55 durch Austauschen von Kondensatoren repariert. Ich möchte ungern in ein paar Jahren in meinem A/V Receiver rumbasteln
burkm
Inventar
#2229 erstellt: 22. Nov 2016, 10:36
AVR-Receiver sind heutzutage "Eintagsfliegen", die meist kaum die 5 Jahres-Grenze erreichen werden, deshalb dürfte das inzwischen auch das "Design-Life" solcher Komponenten ähnlich wie bei jährlich neu aufgelegten SmartPhones und vieler Kameras usw. sein, auch wenn diese "langlebig" zu sein scheinen. Die Wechsel-Manie hat ja inzwischen viele Bereiche der Konsumer-Elektronik erfasst... und wird sicherlich auch industrieseitig entsprechend berücksichtig. Warum etwas "langlebig" bauen, wenn es davon allgemein kaum oder keinen Gebrauch mehr macht ?


[Beitrag von burkm am 22. Nov 2016, 10:39 bearbeitet]
yordi
Inventar
#2230 erstellt: 22. Nov 2016, 10:52
hallo,

Lichtboxer schreibt : neues FH-RH-Pattern nicht als Front-Pre-Out-Variante verfügbar.
Heißt das, ich kann die Frontlautsprecher bei einer Front High und Rear High (7.1.4) Installation nicht
über Pre-Out mit externen Endstufen versorgen?
Gilt das für alle SC-LX 79, 89?

kann mich da jemand aufklären?

Gruß yordi
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2231 erstellt: 22. Nov 2016, 11:07
Das geht immer.

Aber die Endstufen werden dann nicht frei, sondern bleiben ungenutzt.

Also müssen die SB trotzdem extern verstärkt werden, falls man welche hat.
Jan_Henning
Stammgast
#2232 erstellt: 22. Nov 2016, 11:57

Lichtboxer (Beitrag #2225) schrieb:
Da die neuen Onkyos quasi baugleich sind und ein MCACC mit richtigem Bassmanagement zu haben scheinen, macht es ggf. Sinn, hier am Ball zu bleiben.


Wer den Test des PR-RZ5100 in der Audiovision gelesen hat, weiß, das vom MCACC gar nichts bei Onkyo gelandet ist. Alles Wunschdenken. Weiter das untaugliche AccuEQ drin.

Und ich dachte auch das wäre ein Ersatz für meinen alten SC-LX87. Nein. ist er leider nicht.

Munter bleiben: Jan Henning
yordi
Inventar
#2233 erstellt: 22. Nov 2016, 12:19
Hallo Lichtboxer,

danke für Deine Antwort. Daraus entnehme ich, daß die sinnvollste Ausrüstung eine zusätzliche Endstufe für die SB (bei 7.1.4 ) ist.

gruß yordi
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2234 erstellt: 22. Nov 2016, 12:27
Auf jeden Fall. Hab hier eine preiswerte Fame A-200 II im Einsatz. Hier empfehle ich zwei Cinch auf XLR Adapter. Die 6,3 mm Klinkeneingänge sind nicht sehr kontaktfreudig.


[Beitrag von Bilderspiele am 22. Nov 2016, 12:28 bearbeitet]
yordi
Inventar
#2235 erstellt: 22. Nov 2016, 12:30
Hallo Bilderspiele,

das klingt schon mal ganz gut. Wie sieht es mit Trafobrummen aus?
Wird die Endstufe sehr heiß?

Gruß yordi
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2236 erstellt: 22. Nov 2016, 12:33
Nein, weder Brummen noch übermässige Erwärmung. Ich habe aber gehört, dass manche Exemplare rauschen. Meine nicht.

PS: Habe niederohmige 200 Watt Boliden (Visaton VOX 253 Center) dran.


[Beitrag von Bilderspiele am 22. Nov 2016, 12:35 bearbeitet]
yordi
Inventar
#2237 erstellt: 22. Nov 2016, 12:35
Danke
yordi
Inventar
#2238 erstellt: 22. Nov 2016, 13:56
Hallo,
jetzt habe ich mich aber verwirren lassen.

Meine favorisierte Konstellation ist 7.1.4 mit Top-Front und Rear-Front. Dazu Front Pre-Out.
Ich will keinen High Lautsprecher.
Gibt es da Einschränkungen nach dem Update, oder kann ich das gemäß Pioneer BA installieren?

Soweit ich das verstanden habe, auf den letzten 10 Seiten, sollte das möglich sein.

Gruß yordi
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2239 erstellt: 22. Nov 2016, 14:03
Ja, das geht. Gibt zwei Settings mit 7.1.4
Einmal mit SB external Verstärkung und mit Fronts external Verstärkung.
yordi
Inventar
#2240 erstellt: 22. Nov 2016, 14:06
Danke,
dann kann ich das doch so konfigurieren wie geplant.
Allerdings muß ich erst meinen SC-LX 78 verkaufen. Dann kann ich umstellen.

Gruß yordi
sebastian27
Ist häufiger hier
#2241 erstellt: 22. Nov 2016, 21:21
Hi,
Zwei Fragen:

Weiter oben hieß es, bei Problemen mit HDR sei auf 4:4:4 umzustellen.
Was ist damit gemeint?

Ich habe gelesen, dass einige Atmos Lautsprecher bei 150 Hz getrennt werden sollen. Der Pioneer erlaubt ja nur eine einheitliche Trennfrequenz. Ich habe die bei Betrieb ohne Sub auf 50hz gestellt. Macht die geringe Trennfrequenz den atmos Lautsprechern Probleme oder können die das eh nicht wieder geben? Ich habe noch so Lämpchen Onkyo Teile würde aber ggf auch aufrüsten wollen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2242 erstellt: 22. Nov 2016, 21:30
Der Pio trennt die Atmos-LS bei 180 Hz, das ist fest.

Bis 50 Hz geht das dann an die unteren LS und darunter dann an den Sub, sofern vorhanden.

Allerdings würde ich bei Filmen bei 80 Hz trennen, da sonst der LFE bei 50 Hz gekappt wird.


[Beitrag von Lichtboxer am 22. Nov 2016, 21:33 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2243 erstellt: 23. Nov 2016, 00:41
Habe heute übrigens "Antwort" bekommen.

Zum Sub-EQ:


Ja der EQ funktioniert nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen, das hat
aber auch einen Grund !
Wenn MCACC gemacht wird, dan wird der Frequenzgang wie auch die Phase dem
raum/Speaker angepasst.
Wurde man EQ mit machen ist alles hinüber Phase wie auch Frequenzgang,
daher entweder das eine oder das andere beiden zusammen macht keinen
sinn....


Kann das jemand übersetzen?



Zum Cross-Upmixing lapidar:


Aufgrund der Änderung gibt es auch vorgaben von DTS die mit berücksichtigt
werden.
Entsprechende Infos sind in der Anleitung fürs update zu finden.
dilusion
Stammgast
#2244 erstellt: 23. Nov 2016, 10:47
die Antwort war im Endeffekt genau so sinnvoll wie alles andere was der Support bisher zustande gebracht hat.

Hoffentlich bringt der Weg über die Presse was.... Ansonsten ist die Firma Pioneer für mich persönlich gestorben.
marco1707
Hat sich gelöscht
#2245 erstellt: 23. Nov 2016, 11:11
Auch ich kann nur schlechtes von Pioneer was den Suport angeht berichten .
Es kommen so gut wie keine Antworten , und wenn dann sind sie nicht brauchbar.
Pionner scheint überhaupt kein Interesse zu haben seine 2015 er Modele ein Ubdate zu geben , vom BDP 58 will ich garnicht reden .
Es wären eine Dinge mal in Ornung zu bringen damit die Kisten mal rund laufen .
Fuchs#14
Inventar
#2246 erstellt: 23. Nov 2016, 11:16

Auch ich kann nur schlechtes von Pioneer was den Suport angeht berichten

Mir wurde bei einem defekten Gerät super weitergeholfen, ich bin sehr zufrieden.
dilusion
Stammgast
#2247 erstellt: 23. Nov 2016, 11:20
vielleicht ist der Pioneer Support was Defekte betrifft brauchbar.

Aber zumindest was den reinen Service an sich betrifft kann man absolut nicht von Kundennähe sprechen. Im Gegenteil bei diesen "exzellenten" Support Leistungen, für Produkte in dieser Preisklasse, kann man eigentlich nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

Gerade wenn man selber im Handel tätigt ist. Würde ich mit meinen Kunden so verfahren - dann gute Nacht.


[Beitrag von dilusion am 23. Nov 2016, 11:21 bearbeitet]
marco1707
Hat sich gelöscht
#2248 erstellt: 23. Nov 2016, 13:04
Es sieht wohl so aus das Pioneer gar kein kein Interesse mehr hat an 2015 Modellen, für die ist dieses Modelljahr vorbei,auch 2016 ist durch .
Aus den ihrere Sicht läuft ja alles .
Die ihn Japan von denen ja auch ein Ubdate kommen könnte bauen schon an den 2017 er Modellen rum .

Wenn mal was kaputt geht macht das e Pioneer nicht ganz sondern irgend eine Vertragswerkstatt.


[Beitrag von marco1707 am 23. Nov 2016, 13:07 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2249 erstellt: 23. Nov 2016, 18:57
Das ist aber bei allen Herstellern inzwischen so und ganz normal (Pioneer = Onkyo). Diese Modelle sind "Einwegware", deren Entwicklung mit der Markteinführung insoweit abgeschlossen ist, so dass nur noch Bugfixes und zugesagte Eigenschaften, soweit vermerkt, nachgeliefert werden - mehr aber auch nicht.
Für neue Features usw. muss man sich dann halt das Nachfolgemodell anschaffen, falls man diese "so" vermissen sollte. Es kommen deshalb ja auch jährlich "neue" Modelle auf den Markt, deren technische "Neuheiten" angesichts des Entwicklungstempos eher "marginal" zu nennen sind, auch wenn die Hersteller anderes behaupten.

Defekte Geräte kommen nur in absoluten Ausnahmefällen zum Hersteller bzw. dessen Vertrieb, weil diese gar nicht mehr darauf eingestellt sind und das so auch nicht vorgesehen ist. Diesen Service übernehmen schon seit einiger Zeit im Auftrag des Importeurs / Herstellers die sog. Service-Points oder spezielle Unternehmen, die auf so etwas spezialisiert sind und auch die Service-Manuals sowie Ersatzteile dann vom Hersteller / Importeur erhalten. Meist sind die dann auch für mehrere Hersteller / Fabrikate tätig.

Das ist ja keine in Handarbeit gefertigte "Manufaktur-Ware" zum astronomischen Spitzenpreis, sondern Massenware, die in Chargen vom Band der Hersteller "fällt" und dann weltweit verteilt wird. Wenn man sich übliche Berechnungsschemata zu eigen macht, dann liegt der Materialwert bei ungefähr 1/10-tel des UVP, der Rest geht für die Handelskette, Vertriebskosten und Gewinnspannen sowie Gewährleistungsrückstellungen drauf.


[Beitrag von burkm am 23. Nov 2016, 18:59 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2250 erstellt: 23. Nov 2016, 19:09
Seis drum

Habe jetzt schon beim 2. 3D-Film, gestern mit "Ice Queen and the Huntsman" Englisch DTS:X und heute "Independence Day - Rückkehr" Deutsch DTS 5.1 via Neural:X kurze Tonaussetzer.

Anlage: BDP-LX58 -> SC-LX89 -> Mitsubishi HC 7800 (3D)

Das hatte ich bisher noch nicht, z.Bsp. nicht bei Crimson Peak Englisch DTS:X, den ich mir darauf hin nochmal ansehen werde.

Hat noch jemand seit dem DTS:X Update Tonaussetzer?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2251 erstellt: 23. Nov 2016, 19:39

dilusion (Beitrag #2244) schrieb:
die Antwort war im Endeffekt genau so sinnvoll wie alles andere was der Support bisher zustande gebracht hat.

Hoffentlich bringt der Weg über die Presse was.... Ansonsten ist die Firma Pioneer für mich persönlich gestorben.


Machen wir uns nichts vor, wir ändern daran nix und andere Hersteller stellen da ebenso auf stur. Ist nicht, gibt's nicht, feddich.

Für mich enttäuschend, weil ich wegen des vorsintflutlichen Bassmanagement (Trennfrequenzen ...) mit Denon geliebäugelt hatte.

Letztendlich bin ich doch beim Pioneer gelandet, weil ...

- beim Denon das Crossupmixing nicht ging, während bei Pioneer davon keine Rede war (nutze lieber die DTS-Upmixer)
- ich mir erhofft hatte, mit dem Sub-EQ meine Dipolsubs (Tiefbassanhebung) entzerren zu können und so auf externe Geräte verzichten zu können
- ich mich an das Mapping von 5.1 auf 7.1 gewöhnt hatte, was aber seit dem Update komplett entfallen zu sein scheint (gestern noch mal getestet und überrascht gewesen)

Jedoch treffen diese kaufentscheidenden Punkte in Wirklichkeit gar nicht zu.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813