Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
marco_008
Inventar
#2601 erstellt: 02. Feb 2017, 19:59
Okay verstehe. Wogegen ich den Bass nicht unbedingt als straff oder trocken bezeichnen würde,zumal Mcacc alles unter 63 hz,erst garnicht einmisst.
Aber egal du bist jetzt mit dem Denon zufrieden und das zählt!
Und warum ist kein 7-8-901 von Pio geworden,was störte dich?
#Daniel84#
Stammgast
#2602 erstellt: 02. Feb 2017, 20:14
hatte LX87 und LX79. beide vom Klang identisch.

Gestört hat mich, dass der Klang sich eingenmächtig zum Schlechten verändert hat.
Die Receiver zeigten die gleichen Einstellungen, das Ergebnis klang von einem auf den anderen Tag einfach nur miserabel!

Gleicher Effekt bei 2 Geräten, Niemand wusste warum, daher der kaufmännische Wechsel.

Hoffe der Denon hält länger durch
marco_008
Inventar
#2603 erstellt: 02. Feb 2017, 20:27
Äusserst merkwürdig dieses Verhalten. Mein Schwager hat nen LX 85 und is bis dato noch zufrieden.
Sollte er tatsächlich wechseln dann würde er jetzt zum Onkyo greifen.
Denke bei Denon brauchst keine Sorgen haben. Habe selbst 3808,4311 und zuletzt 4520 gehabt,alle liefen ohne Probleme!!!
Für welchen Denon hast du dich entschieden,oder stand es schon weiter oben irgendwo???
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2604 erstellt: 02. Feb 2017, 20:32
Das Verhalten hatte bzw. habe ich auch. Die Qualität leidet seit der Übernahme etwas und bei den neuen Modellen wurde eingespart (bei gleichzeitig höherer UVP).
#Daniel84#
Stammgast
#2605 erstellt: 02. Feb 2017, 20:39
Habe 1 Woche den x6300 getestet. Nehme aber den 4300. klanglich gleiche, Leistung reicht und da mir 5 Kanal Setup reicht, der richtige Partner.

Die Verarbeitung bei den großen pioneer ist zwar etwas besser , aber ich höre ja mit dem avr und schaue nicht die ganze Zeit ins Regal, zumal die Elektronik bei mir sowieso im Möbel mit frontklappe verdeckt wird


Hatte zuvor 2x mit Elektronik Probleme an kef sub zu kämpfen. Konnte niemand nachvollziehen, der Elac läuft seit Tag 1 ohne Makel. Beim avr Wechsel bislang genauso :))



Manchmal hilft nur ein Seitenwechsel
marco_008
Inventar
#2606 erstellt: 02. Feb 2017, 20:42
dann dir viel Spaß mit dem Denon
AndreasBloechl
Inventar
#2607 erstellt: 03. Feb 2017, 09:33
Danke für die Infos vom Denon, gut zu wissen das es alternativen gibt mit denen mal glücklich werden kann.
-think-big-
Stammgast
#2608 erstellt: 05. Feb 2017, 13:06
Ich habe seit ein paar Tagen den LX79 an meinen Virgo 25 und muss sagen der macht alles besser, als mein vorheriger Denon AVR-X4000.
Habe zwar einen Unterschied erwartet aber bei weitem nicht so einen enormen. Habe den Pioneer ausgiebig mit einem A-70DA verglichen und erstaunlicherweise im Stereobetrieb keinen Unterschied gehört. Heißt der LX79 kann meiner Meinung nach absolut bei einem potenten Stereoverstärker mithalten. Meine Virgo klingen auf jeden fall (auch meiner Meinung nach) um Längen besser als am Denon. Man hat das Gefühl der Pio schüttelt das alles so aus dem Ärmel, wo der Denon kämpfen musste. Gerade bei tieferen Frequenzen habe ich ein völlig erweitertes Klangbild
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2609 erstellt: 05. Feb 2017, 13:13
Hast du dein Stereo analog angeschlossen?

Hatte vom Wechsel von einem alten Denon 3808A auf den LX89 ähnliche Erfahrungen gemacht, wobei der Denon analog zugespielt unterirdisch klang.
-think-big-
Stammgast
#2610 erstellt: 05. Feb 2017, 13:24
Jetzt über HDMI, beim Denon HDMI und Denon Link
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2611 erstellt: 06. Feb 2017, 17:18
Über HDMI klang mein Denon 3808A ganz ordentlich. Hatte aber zuwenig Power für meine leistungshungrigen Boxen.

So, jetzt wieder zum Pioneer SC-LX89

Der Fehler mit den Tonaussetzern ist zur Zeit weg

Blu-rays mit DTS-Spur werden durch Neural:X meist ganz ordentlich aufbereitet.

Gestern mit der Freundin The Junglebook gesehen. Die Szene mit der Schlange Kaa brachte Neural:X dann doch an die Grenzen. War ja auch nur DTS 5.1 als Quelle verfügbar. Erst kam die Stimme der Kaa aus allen Richtungen und klang sehr eindrucksvoll. Am Schluss war der Kopf der Schlange auf der rechten Bildseite. Die Stimme kam aber viel weiter rechts aus dem Off. Das war weniger schön.
whitey-bs
Stammgast
#2612 erstellt: 06. Feb 2017, 18:05
@ Bilderspiele:

Hast du diese Szene auch nochmal in original DTS 5.1 geschaut?
Wie ist da der Ton von KAA ortungsmässig?
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2613 erstellt: 06. Feb 2017, 18:16

whitey-bs (Beitrag #2612) schrieb:
@ Bilderspiele:

Hast du diese Szene auch nochmal in original DTS 5.1 geschaut?
Wie ist da der Ton von KAA ortungsmässig?


Nein, habe ich nicht. Blu-ray war geliehen. Vielleicht hat sie jemand hier mit 5.1 System.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2614 erstellt: 10. Feb 2017, 09:51
Mit angeschlossenen Backsurrounds werden 5.1-DTS-Quellen automatisch auf 7.1 gemappt.

PCM und Dolby dagegen nicht.
Birdie.
Ist häufiger hier
#2615 erstellt: 11. Feb 2017, 16:47
Hi,

ich mochte gerne ein Finetuning machen um die Entfernungen der Mains/Subs an meinem LX89 zu perfektionieren.
Dazu würde ich gerne ein über HDMI(BluRay) zugespieltes Signal abspielen, während ich die Entfernung der Lautsprecher verstelle.

Gibt es da einen Trick, wie man das machen kann, ohne, dass das Signal abgeschaltet wird?
Hab nur Wege gefunden, in denen dann im Menü Bild und Ton von HDMI gemutet werden.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2616 erstellt: 11. Feb 2017, 22:16
Es geht nur mit Nicht-HDMI-Signalen. Schließ den Player mal per Toslink oder Coax an und aktiviere einen Upmixer.

Ansonsten nimm die Messtöne des manuellen MCACC.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2617 erstellt: 14. Feb 2017, 01:03
Hier läuft gerade The Huntsman & The Ice Queen mangels DTS-X-Update mit Dolby Surround. Trotzdem grandios, zumindest klanglich. Über die billigen CGI-Effekte reden wir mal lieber nicht. Sehr räumlich und ab und zu kommt auch mal was direkt von oben.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2618 erstellt: 14. Feb 2017, 02:37
Hab gestern wieder alle 10 Minuten üble Tonaussetzer mit der deutschen DTS-Spur von der Blu-ray Rocky (1976) über Neural:X gehabt. Da ich die Scheibe hier hab, kann ich mal testen und welchen Bedingungen diese Aussetzer nicht vorhanden sind.


[Beitrag von Bilderspiele am 14. Feb 2017, 02:38 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2619 erstellt: 14. Feb 2017, 09:40
Bisher ist Dein 89er ja von den gröbsten Schnitzern verschont geblieben. Da konnte man ja schon fast neidisch werden.

Wenn ich das richtig deute, vermutest Du Neural X als Ursache.

Für die neuen Modelle soll es ja noch im Februar ein Update geben. Vielleicht werden wir ja auch bedacht. Dann wären die Geräte anderthalb Jahre nach Erscheinen endlich ausgereift.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2620 erstellt: 22. Feb 2017, 00:04
Jetzt habe ich auf 7.1.4 mit Front Pre-Out umgestellt und da macht er wieder komische Sachen.

Das Naheliegendste ist, dass er "vergisst", dass die Fronts nun woanders angeschlossen sind.

Einmal aus- und wieder einschalten hilft.
HHF
Stammgast
#2621 erstellt: 23. Feb 2017, 12:10
Weiß einer von euch, ob es für die LX AVR Serie ein Update auf HGL-HDR angekündigt ist?
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2622 erstellt: 25. Feb 2017, 09:53
Nein, aber hier ist noch ein alter Test der Audio Vision, der meinen eigenen Erfahrungen entspricht, z.B. das "Direct" besser als "Pure Direct" klingen kann:

http://audiovision.de/2016/04/24/pioneer-sc-lx-89-test/
whitey-bs
Stammgast
#2623 erstellt: 27. Feb 2017, 16:12
Hallo zusammen

ich habe es ja schon einmal erwähnt und gestern ist mir dasselbe aufgefallen bei folgenden Filmen, welche via Bluray (Player Sony) via HDMI am BD Einkang des 59ger hängen, welcher dann via HDMI Out an den TV geht:

"Kickboxer Venegance" (2016) ist DEUTSCH DTS 5.1 HD Master
"Into the Badlands" (2016) ist auch DEUTSCH DTS 5.1 HD Master

Hier kann ich den DSU und NEURAL:X auswählen....
"Eigentlich dürfte hier ja nur Neural:X gehen, da es ja DTX ist...."


Komisch was der 59ger macht... (mir solls ja recht sein.... denn Neural:X tönt super)


Wie ist es bei euch so?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2624 erstellt: 27. Feb 2017, 16:28
Dass das Update Bugs enthält, steht ja schon in der Anleitung zum Update.

Ich frage mich eher, wann nun der Bugfix erscheint, anstatt jeden (auch ausnahmsweise erfreulichen) Bug auszuprobieren.

Nach dem Update sollte es behoben sein. Entweder geht es generell oder die Lücken werden geschlossen.

Listet man hier nun alle Filme auf, bei denen es geht, fällt das Schließen der Lücken leichter. Also schneidet man sich evtl. ins eigene Fleisch.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2625 erstellt: 27. Feb 2017, 17:14
Kannst du den Hinweis auf das Update vom Update hier posten. Ich finde nichts. Gerne auch als Nachricht.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2626 erstellt: 27. Feb 2017, 18:04
Auf S. 15 in der Anleitung zum Update vom 17.10.2016 steht:

Bei der Wiedergabe des DTS:X-Audioformats können Sie möglicherweise keinen DTS:X- Wiedergabemodus auswählen, oder manche Quellen können nicht wiedergegeben werden. Diese Probleme werden bei einem zukünftigen Firmware-Update behoben.

http://www.pioneer-a...LX59_DTSX_manual.pdf
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2627 erstellt: 27. Feb 2017, 18:16
Ah ja. Super, Danke :-)
whitey-bs
Stammgast
#2628 erstellt: 27. Feb 2017, 18:28
hey super Danke.
Das hab ich damals überlesen :-)

Ging jetzt nämlich stark davon aus, dass unsere x9er Serie keine Updates mehr erhalten....


Mal schauen :-)
Grundsätzlich bin ich mehr als zufrieden mit meinem 59ger... Bin froh, hab ich einen ergattern können hehe...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2629 erstellt: 27. Feb 2017, 19:45
Also ich hoffe, da kommt noch was, weil ich ja zwischenzeitlich das Update entfernt habe wegen der (anderer) Bugs.

Das soll ja kein Dauerzustand werden.

Außerdem hoffe ich noch auf eine Rücknahme der Restriktionen beim Upmixing. Inzwischen ist der DSU mein Standardupmixer in allen Situationen. Dessen Fans sind ja eher selten, aber Neural X hatte mich nicht vollends überzeugt. Und mit nur Front Heights, wie ich es bislang hatte, reicht auch Neo X.
LJSilver
Inventar
#2630 erstellt: 28. Feb 2017, 23:41
Warum steht eigentlich bei TrueHD Bitstream immer Dolby Surround im Display? Kann man das irgendwie umschalten, dass da TrueHD steht? Sieht aus als wäre da ein Upmixer an. kann aber bei Direct nicht sein.
LJSilver
Inventar
#2631 erstellt: 01. Mrz 2017, 00:20
Gerade festgestellt, dass es im Januar bereits ein weiteres Update gab. Diees findet man jedoch nicht auf der dt. Webseite zum Download, sondern kann man nur über das Web-Frontend einspielen.


[Beitrag von LJSilver am 01. Mrz 2017, 00:25 bearbeitet]
HIFI-MASTER
Schaut ab und zu mal vorbei
#2632 erstellt: 01. Mrz 2017, 00:46
Zu folgender Aussage habe ich mal ein paar Fragen:

"Gerade festgestellt, dass es im Januar bereits ein weiteres Update gab. Diees findet man jedoch nicht auf der dt. Webseite zum Download, sondern kann man nur über das Web-Frontend einspielen"

1.) Wie lautet die Versionsnummer für den SC-LX59 nach dem Update vom Januar 2017 ?
2.) Welche Änderungen gibt es laut "Update history file" ?
3.) Wo bekommt man die Januar Firmware her ?
4.) Warum kann diese nicht per USB Stick eingespielt werden, sondern nur per Menü im Web-Frontend = "Network Setup/Firmware update" ?


[Beitrag von HIFI-MASTER am 01. Mrz 2017, 00:47 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#2633 erstellt: 01. Mrz 2017, 00:57
Keine Ahnung. Es läuft gerade hier seit ca. 30 Minuten. Bisher steht es auf Updating. Mir ist dabei etwas unwohl...
HIFI-MASTER
Schaut ab und zu mal vorbei
#2634 erstellt: 01. Mrz 2017, 01:17
Per Web-Frontend Menü kannst Du doch nicht ein automatisches Update machen, sondern nur auf den PC Ordner zugreifen um eine Datei auzuwählen und dann das Update manuell zu starten !!!

Ruf jetzt einfach noch einmal mit der IP Adresse des Receivers das Menü auf.
Dann steht da nur noch Firmwareupdate und Du kannst die nächsten Schritte (Datei auswählen und Start, oder Receiver Reset) durchführen.


[Beitrag von HIFI-MASTER am 01. Mrz 2017, 01:18 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#2635 erstellt: 01. Mrz 2017, 02:29

HIFI-MASTER (Beitrag #2634) schrieb:
Per Web-Frontend Menü kannst Du doch nicht ein automatisches Update machen, sondern nur auf den PC Ordner zugreifen um eine Datei auzuwählen und dann das Update manuell zu starten !!!


Doch, das geht seit dem letzten Update. Bin ja nicht blind. Habe vorhin ein Firmwareupdate vom Arbeitszimmer aus gestartet.

Aktuell ist jetzt 1-317-011-729-205 (p6.6007.1205) drauf. Ich meine aber das wäre das Update vom Oktober. Keine Ahnung, was der da jetzt installiert hat.


Das DOlby Surround-Problem tritt übrigens nur bei TrueHD 7.1 (ohne Atmos-Daten) auf. Da rechnet er selbst in PureDirect auf mein 5.1.4 um. Ich höre aus den Dolby enabled-Lautsprechern Sound!

Bei DTS-HD 7.1 und div. 5.1-Formaten passiert das nicht. Gleich mal an Pioneer schreiben!


[Beitrag von LJSilver am 01. Mrz 2017, 02:34 bearbeitet]
pmd
Stammgast
#2636 erstellt: 01. Mrz 2017, 11:55
Pio WebUI Firmware Update
Das scheint nur ein Anzeige Fehler zu sein den die Installierte Firmware wird über das Web UI mit der gleichen Version ausgewiesen:
1-317-011-729-205 (p6.6007.1205)

Das Changelog für die 1205 listet ja den DTS:X Update:
http://www.pioneer-a...-317-011-729-205.pdf


[Beitrag von pmd am 01. Mrz 2017, 12:01 bearbeitet]
HIFI-MASTER
Schaut ab und zu mal vorbei
#2637 erstellt: 01. Mrz 2017, 18:30
Ok, also sozusagen viel Aufregung um nichts.

Dann ist die Version 1-317-011-729-205 der Homepage vom 10/17/2016 ja leider noch immer die aktuellste !


[Beitrag von HIFI-MASTER am 01. Mrz 2017, 19:35 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#2638 erstellt: 02. Mrz 2017, 00:54
Also hier ist von einem Update am 27.1.2017 die Rede, allerdings mit der gleichen Versionsnummer.

http://intl.pioneer-...ver/sc/downloads.php

Evtl. wurde die nochmal gepatcht? Ich meine warum hat mein LX59 gestern fast ne Stunde lang ein Update gemacht, obwohl das DTS-X-Update drauf war?


[Beitrag von LJSilver am 02. Mrz 2017, 00:54 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2639 erstellt: 02. Mrz 2017, 01:28
Wenn ich das richtig sehe, dann ist die [1-293-008-518-124] die aktuellste FW vom 27.01.2017 und ein Patch.

Gleichzeitig wurde das große DTS-X-Update geändert, es kann jetzt nur noch per USB aufgespielt werden.
LJSilver
Inventar
#2640 erstellt: 02. Mrz 2017, 01:31

Lichtboxer (Beitrag #2639) schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, dann ist die [1-293-008-518-124] die aktuellste FW vom 27.01.2017 und ein Patch.

Gleichzeitig wurde das große DTS-X-Update geändert, es kann jetzt nur noch per USB aufgespielt werden.


Nein, die [1-293-008-518-124] ist die Firmware vor dem DTS:X-Update..
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2641 erstellt: 02. Mrz 2017, 09:27
Laut deutscher Webseite hat das große Update aber die Nummer 1-317-011-729-205.
pmd
Stammgast
#2642 erstellt: 02. Mrz 2017, 13:01

LJSilver (Beitrag #2638) schrieb:
Also hier ist von einem Update am 27.1.2017 die Rede, allerdings mit der gleichen Versionsnummer.

http://intl.pioneer-...ver/sc/downloads.php

Evtl. wurde die nochmal gepatcht? Ich meine warum hat mein LX59 gestern fast ne Stunde lang ein Update gemacht, obwohl das DTS-X-Update drauf war?


Das wäre mir jetzt nicht gerade neu das man eine Firmware mit der gleichen Version nochmals installieren kann.
Lädt man den Update über den von dir geposteten Link so haben die Dateien (.FW und .BIN) einen Zeit-Stempel vom 14.10.2016 (Herstellung oder letztes Change Datum) und der sagt weit mehr aus als ein Datum auf einer Website. Gleiches kennt man auch bei Treibern (z.B. von HP). Da wird oftmals ein neues Datum ausgewiesen aber die Version ist nicht neu.

Gruss
Pmd
burkm
Inventar
#2643 erstellt: 02. Mrz 2017, 18:09
Die eigentliche Versionskennung wird (normalerweise) ja nicht durch Datum + Zeitstempel bestimmt, sondern meist durch eine im Dateiheader hinterlegte (verschlüsselte ?) Versionskennung die auch üblicherweise noch Bezüge zur zugehörigen Hardware enthält, damit man die Firmware nicht (versehentlich) auf einem anderen Gerät installiert. Selbst wenn man diese Versionskennung händisch ändern könnte passt dann meist die in der Datei aus Sicherheitgründen mitgelieferte CRC auch nicht mehr.


[Beitrag von burkm am 02. Mrz 2017, 18:11 bearbeitet]
pmd
Stammgast
#2644 erstellt: 02. Mrz 2017, 18:10
Ach nein, echt jetzt
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2645 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:07
Ja, wirklich bahnbrechende Erkenntnis

Was war noch mal die eigentliche Frage?
LJSilver
Inventar
#2646 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:10
Die weitaus gravierendere Frage ist, warum der LX59 bei TrueHD 7.1 bei 5.1.4 selbst bei PureDirect upmixt und sich das nicht abschalten lässt.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2647 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:15
Also geht auch ohne Upmixer was auf die Tops? Sehr seltsam, hatte aber schon mal jemand berichtet.

Rendermodus auf Legacy?
LJSilver
Inventar
#2648 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:21

Lichtboxer (Beitrag #2647) schrieb:
Also geht auch ohne Upmixer was auf die Tops? Sehr seltsam, hatte aber schon mal jemand berichtet.

Rendermodus auf Legacy?


Der Upmixer ist automatisch eingeschalten (Display zeigt Dolby Surround anstatt TrueHD) und lässt sich nicht abschalten. Rendermodus ist Legacy.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2649 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:25
Macht meiner nur, wenn Rendering auf Object steht.

Support anrufen.
LJSilver
Inventar
#2650 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:29

Lichtboxer (Beitrag #2649) schrieb:
Macht meiner nur, wenn Rendering auf Object steht.

Support anrufen.


Bei Dolby Atmos funktioniert es korrekt, bie Legacy schaltet sich der Upmixer nicht ein. Nur bei einer TrueHD 7.1-Spur OHNE Atmos Metadaten funktioniert es eben nicht korrekt im Lagacy-Modus. Beispiel z.B. Star Trek II hat eine TrueHD 7.1-Spur ohne Atmos.

Habe überlegt bei Gelegenheit mal einen Werksreset zu machen. Muss dann halt wieder alles neu einmessen. Support habe ich per Mail angefragt.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2651 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:46
Per Mail antworten die irgendwie nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152