Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Neue Arcam-AV-Geräte 2019: AVR10, AVR20, AVR30 und AV40

+A -A
Autor
Beitrag
Desperado737
Stammgast
#948 erstellt: 26. Feb 2020, 21:37

hmt (Beitrag #946) schrieb:

Raver68 (Beitrag #943) schrieb:
Hilft eh nix, da hat jeder andere Ansichten.
Selbst anhören dann kann jeder seine Meinung kunttun. Ich für meinen Teil habe beide gehört.


LG


Dass der mit Dirac besser klingt, ist wohl klar. Ohne ist es eher Einbildung.


Dass der Arcam deutlich besser klingt als der 7010 stimmt, habe meinen 7010 meinen Neffen vermacht und mir den 8012 geholt. Die Frage war ob der Arcam mit dem 8012 vergleichbar ist.
Vercettide
Stammgast
#949 erstellt: 26. Feb 2020, 22:23
Zur Leistung in AVRs und den Fabriksangaben solltet ihr euch mal dieses Video anschauen, da wird mit einigen Missverständnissen aufgeräumt.
Unter anderem wird auch erklärt warum ein Denon AVC 8500 mit 900W Netzteil Leistungsangabe auch kurzzeitig 2,8kw in die LS blasen kann.

hmt
Inventar
#950 erstellt: 26. Feb 2020, 22:45

Desperado737 (Beitrag #948) schrieb:

hmt (Beitrag #946) schrieb:

Raver68 (Beitrag #943) schrieb:
Hilft eh nix, da hat jeder andere Ansichten.
Selbst anhören dann kann jeder seine Meinung kunttun. Ich für meinen Teil habe beide gehört.


LG


Dass der mit Dirac besser klingt, ist wohl klar. Ohne ist es eher Einbildung.


Dass der Arcam deutlich besser klingt als der 7010 stimmt, habe meinen 7010 meinen Neffen vermacht und mir den 8012 geholt. Die Frage war ob der Arcam mit dem 8012 vergleichbar ist.


Das bezweifle ich. Ohne Blindtest sagt das nichts.
Desperado737
Stammgast
#951 erstellt: 26. Feb 2020, 22:58
Ich gehöre nicht zu den Heimkinofans die sich Filme mit 110db und einem Tiefbass von 8 Subwoofern geben müssen:-)

Ich erinnere mich auch an das Grobi Video wo dem Stewart Haendler bei 127 db der Putz von der Decke fiel.
Ist vielleicht einmal ganz witzig aber 99 Prozent der Nutzer werden sich doch mit gehobener Zimmerlautstärke zufriedengeben.
Thotti8
Hat sich gelöscht
#952 erstellt: 26. Feb 2020, 23:12
Das ist wohl war, die meisten Wohnzimmer lassen enorme Pegel auch gar nicht zu.
Deswegen sind wir ja auch alle so heiss auf Dirac.
Aber ein Akustisch angepasster Raum wie zb mein Bruder ihn im Keller hat ist schon geil , wenn man mal 110 dB hört und es ehrlich gesagt gar nicht merkt. Und der macht alles mit einer Yamaha Vorstufe.....misst und stellt den EQ dann selber ein.
Kann man auch nicht beschreiben, muss man erlebt haben.
hmt
Inventar
#953 erstellt: 26. Feb 2020, 23:19

Desperado737 (Beitrag #951) schrieb:
Ich gehöre nicht zu den Heimkinofans die sich Filme mit 110db und einem Tiefbass von 8 Subwoofern geben müssen:-)

Ich erinnere mich auch an das Grobi Video wo dem Stewart Haendler bei 127 db der Putz von der Decke fiel.
Ist vielleicht einmal ganz witzig aber 99 Prozent der Nutzer werden sich doch mit gehobener Zimmerlautstärke zufriedengeben.


Was hat das denn mit meinem Beitrag zu tun?
Desperado737
Stammgast
#954 erstellt: 26. Feb 2020, 23:20
Ja, ist sicherlich ein Erlebnis. Vor allem wenn einen der Tiefbass in den Sitz drückt und Explosion bis in die Eingeweide spuerbar sind. Dem Wahnsinn sind keine Grenzen gesetzt:-)
KKK101
Inventar
#955 erstellt: 27. Feb 2020, 08:17

Raver68 (Beitrag #936) schrieb:
Mir scheint, als dürften die Leute die den Arcam nicht haben, glauben das der Receiver nicht funktioniert.
Ich habe die Kiste täglich im Einsatz. Er läuft super hat einen excellenten Ton und ist eigentlich kein vergleich zum Marantz den ich vorher hatte. Alleine die Leistung die der Receiver hat ist einmalig. (1,5kW Netzteil sagt schon alles)

Es gibt meines Wissens folgende Bugs (unschön aber keine Killerbugs)

- Testton aus falschem Lautsprecher (Meistens darauf zurückzuführen das die DIRAC Installation fehlerhaft ist, hat bei mir auch erst beim 2. mal geklappt)
- Einpegeln beim Einmessen kommt ins Klipping (es ist so das man den Pegel wirklich auf den untersten Grünwert einstellen muss. Das Hauptproblem dabei ist, Das Messton und Einpegelton komplett unterschiedlich sind. Noch dazu ist der Ton für den Sub und die normalen LS gleich)
- Wenn Eingemessen kann man den EQ eigentlich nicht mehr ausschalten weil die Laufzeiten nicht mehr auf den EQ aus Wert gesetzt werden, deshalb auch extreme Laufzeit Unterschiede.
- Bei Umschalten auf Atmos gibt es ein kurzes komisches Geräusch
- DD oder DD+ Spuren lassen sich nicht mit DTS Neural X upmixen

Wenn eingemessen ist der Ton einfach sehr genial, man sitzt mittendrinn, die Heights werden excellent unterstützt und das Surround Erlebnis ist einfach eine andere Liga als mit Audessey.

LG
Christian


Hört sich ja noch verträglich an , wenn alles gefixxt wird mit einem Update. Hat schon einer das Bass-Managment getestet ob dieses nun richtig arbeitet ? Lese ich das richtig das also nun Dirac funktioniert ? Das mit dem Clipping finde ich allerdings etwas merkwürdig vom Arcam bspw. Dirac. Bei meinem NAD habe ich noch nie eine Messung wiederholen müssen wegen Clipping, damals beim Arcam 550 schon. Dabei nutzen doch beide das selbe Dirac nur mit einer anderen Lizenz...
Filou6901
Inventar
#956 erstellt: 28. Feb 2020, 09:27
Haben die eigentlich die Vergabe der Übernahmefrequenz auch geändert, für jedes LS Paar frei einzustellen ?
rep1ay
Stammgast
#957 erstellt: 28. Feb 2020, 09:42

Filou6901 (Beitrag #956) schrieb:
Haben die eigentlich die Vergabe der Übernahmefrequenz auch geändert, für jedes LS Paar frei einzustellen ?


Ja geht. Frei = 10er Schritte


[Beitrag von rep1ay am 28. Feb 2020, 09:43 bearbeitet]
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 29. Feb 2020, 18:29
So, konnte gestern endlich das Set aufbauen. Anstelle der Arcam PA410 ist es aufgrund von Lieferschwierigkeiten die Atoll AV500 geworden. Sogar noch besser, da 5 Kanäle. Dann kann der VoG bei Auro 3D zukünftig auch angeschlossen werden.
Firmwareupdate funktionierte wie hier schon beschrieben etwas problembehaftet. Erste Datei einwandfrei. Zweite blieb "hängen". Über den Webclient funktionierte es dann aber problemlos.
Einmessen über Dirac Live 2 funktionierte nach einigen Anläufen (AVR20 musste ausgeschaltet werden und Dirac neu gestartet werden bis alle Lautsprecher erkannt wurden) dann auch. Allerdings tauchen da trotzdem noch Lautsprecher ohne Bezeichnung auf (vielleicht durch Bi-Amp). Allerdings kam der Ton bei diesen Lautsprechern immer nur aus der Front links. Komisch.
Aber bereits in diesem "Anfangsstadium" ist der Sound unfassbar. Wusste gar nicht das meine Infinity Kappa 8 sooo gut klingen können.
Vorher hatte ich Denon Receiver (X7200WA und X4500). Als ob jemand einen Vorhang geliftet hätte, so krass ist der Unterschied.
Ich bin jetzt schon restlos begeistert. Der Umstieg hat sich gelohnt. Bin gespannt was da noch kommt. Vor allem wenn man sich etwas mehr mit Dirac beschäftigt hat. Das ist noch etwas Trial and Error..
Schönes Wochenende.
hmt
Inventar
#959 erstellt: 29. Feb 2020, 18:38
Ach ja, wieder der berühmte Vorhang...
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 29. Feb 2020, 18:46

hmt (Beitrag #959) schrieb:
Ach ja, wieder der berühmte Vorhang...


Hmm...ist das jetzt ironisch gemeint oder wie?
Wüsste aber nicht wie man es besser beschreiben könnte. Man kann auch sagen "ein Unterschied wie Tag und Nacht "
Bin selbst mega überrascht. Dachte immer, die Denons klingen schon gut. Selbst meine Frau hat den Unterschied wahrgenommen obwohl ich gar nichts gesagt habe. Das will schon was heißen.
hmt
Inventar
#961 erstellt: 29. Feb 2020, 18:49
Und der Spruch mit der Frau. Sorry, aber das ist so ein Hifi Klischee. Expectation Bias.
marco_008
Inventar
#962 erstellt: 29. Feb 2020, 18:55
Und was ist eigentlich dein Problem?
Du bist hier nur am stänkern, was die Arcams betrifft!
Warum gehst nicht ins Denon Forum, und gibst da was zum Besten!
Durch Leute wie dich, werden Neubesitzer bald nix mehr schreiben, und das hilft dann ungemein weiter!
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 29. Feb 2020, 19:04

hmt (Beitrag #961) schrieb:
Und der Spruch mit der Frau. Sorry, aber das ist so ein Hifi Klischee. Expectation Bias.

Ok. Wie soll ich es beschreiben? Oder soll ich sagen "Es klingt super, könnte aber auch nur Einbildung sein. Also Vorsicht"?
Für mich das Hauptkriterium ist die Stereo-Performance. Und da kenne ich alle meine Lieder, die ich für Soundtests heranziehe in und auswendig. Und die klingen alle nochmal um Längen besser. Aber das könnte auch nur "Expectation Bias" sein. Ich warte es mal ab.
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 29. Feb 2020, 19:06

marco_008 (Beitrag #962) schrieb:
Und was ist eigentlich dein Problem?
Du bist hier nur am stänkern, was die Arcams betrifft!
Warum gehst nicht ins Denon Forum, und gibst da was zum Besten!
Durch Leute wie dich, werden Neubesitzer bald nix mehr schreiben, und das hilft dann ungemein weiter! :X


Danke. Lasse mich dadurch nicht abschrecken. Ich höre was ich höre.
Thotti8
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 29. Feb 2020, 20:59
Ich verstehe auch nicht warum immer auf jemandem rumgehackt werden muss der sich einfach an seinem neuen Verstärker erfreut und seine Eindrücke an uns weiter gibt.
Ich hatte auch dieses aha Erlebnis mit Arcam.
marco_008
Inventar
#966 erstellt: 29. Feb 2020, 21:06
DonniPredi
Stammgast
#967 erstellt: 29. Feb 2020, 22:43
Am Montag gibts a neue FW, wir hoffe alle das beste
Thotti8
Hat sich gelöscht
#968 erstellt: 29. Feb 2020, 22:47
Hast du eine Kappa 8 ? Die gute alte Serie ?
Da kommen alte Erinnerungen hoch...war mein erster hochwertiger Lautsprecher.
Danach kam die ti 259 Jubile von Jbl , der Weine ich heute noch hinterher....war ein Hammer Lautsprecher.
Thotti8
Hat sich gelöscht
#969 erstellt: 29. Feb 2020, 22:47
Ti250
plushakoff
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 01. Mrz 2020, 00:06

DonniPredi (Beitrag #967) schrieb:
Am Montag gibts a neue FW, wir hoffe alle das beste ;)

Woher weisst du?
Gott sei dank, Wochenende ist diesmal gerettet


[Beitrag von plushakoff am 01. Mrz 2020, 00:07 bearbeitet]
Raver68
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 02. Mrz 2020, 09:57
[quote]Das bezweifle ich. Ohne Blindtest sagt das nichts.[/quote]
[quote]Und der Spruch mit der Frau. Sorry, aber das ist so ein Hifi Klischee. [/quote]


@hmt

Hast du irgendwas Konstruktives in diesem Thread schon beigetragen, als nur die Leute zu trollen ?

Du bist wahrscheinlich einer der hat gehört das man nur mit Messungen und Blindtests sagen kann ob der Verstärker gut klingt !

Aber was nutzt die beste Messung wenn das Ergebnis trotzdem sch.... klingt. Dann kannst mit deiner Messung wieder nach Hause gehen.

LG


[Beitrag von Raver68 am 02. Mrz 2020, 09:58 bearbeitet]
hmt
Inventar
#972 erstellt: 02. Mrz 2020, 10:37
Ja, ich bin so einer. Und nun? Ich bezweifle, dass ein Verstärker, der in einem, Blindtest nicht anders klingt, zu Hause dann auf einmal schlecht klingt.
Und ja, gerade bei Verstärkern kann man durch Messen sehen, ob er den Klang nun negativ beeinflusst oder nicht. Ein Verstärker mit guten Messergebnissen klingt nicht bzw. klingt nicht schlecht.
Robsen1977
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 02. Mrz 2020, 10:45
,... nicht besonders sinnvoll diese Diskussion,...

Ich denke es geht um die neuen Arcam Geräte, heute gibt es ein Update und mir würde es gefallen, wenn die Arcam Gegner sich hier raushalten, ich kann auch nicht beim Denon - Yamaha mitreden, wäre auch nicht besonders sinnvoll!

Vielen Dank!
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 02. Mrz 2020, 10:48

hmt (Beitrag #972) schrieb:
Ja, ich bin so einer. Und nun? Ich bezweifle, dass ein Verstärker, der in einem, Blindtest nicht anders klingt, zu Hause dann auf einmal schlecht klingt.
Und ja, gerade bei Verstärkern kann man durch Messen sehen, ob er den Klang nun negativ beeinflusst oder nicht. Ein Verstärker mit guten Messergebnissen klingt nicht bzw. klingt nicht schlecht.


Ich habe gerade gesehen, dass Du den Denon x4500h hast. Der stand hier bei mir auch noch bis letzte Woche. Ich war sehr zufrieden mit dem Gerät. Durch ein günstiges Qobuz-Angebot wuchs bei mir aber die Lust mich über "audiophilere" (wenn man es so ausdrücken will) Geräte zu informieren. Eigentlich war der X8500H meine bevorzugte Wahl. Dann bin ich auf die Arcams gestoßen. Habe auch alle US- und UK-Foren durchgelesen. Immer wieder wurde erwähnt dass der Klang so unglaublich ist. Ausschlaggebend war dann die Tatsache, dass Arcam auch Auro 3D anbieten wird. Ich liebe Auro3D und habe mein Boxensetup vor einigen Jahren entsprechend installiert. Also dachte ich ich versuche es mal mit Arcam. Softwareprobleme hin oder her. Das wird schon gefixt werden.
Jetzt habe ich also den Vergleich zwischen Denon X4500H und Arcam AVR20. Und da bleibt mir nur eins zu sagen (extra für Dich das Klischee 😀): ein Unterschied wie Tag und Nacht. In allen Belangen. Ob Film oder Musik. Glaub es oder nicht. Mehr sage ich dazu nicht.
Ich habe fertig.
hmt
Inventar
#975 erstellt: 02. Mrz 2020, 11:09
Wenn du weißt, was du gehört hast, macht der Vergleich keinen Sinn. Insbesondere nicht mit dem zeitlichen Abstand. Ich habe btw schon etliche AVRs gehabt und an meinem Denon sogar eine Endstufe drangehängt - es hat sich nie ein Unterschied von Tag zu Nacht ergeben, die haben sich gleich angehört. Ich habe damals sogar den alten Arcam 550 (wg Dirac) bei einem Händler gehört im Vgl. zum damaligen X4400. Die haben sich beide ohne Dirac absolut gleich angehört. Das ist einfach Unsinn.
Raver68
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 02. Mrz 2020, 11:14
Do not feed the troll !

Hat jemand eine Quelle für das Update heute ?
Bzw. weis jemand was da gefixt werden soll ?

LG
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 02. Mrz 2020, 11:18

Raver68 (Beitrag #976) schrieb:
Do not feed the troll !


😂👍 Sorry. Kommt nicht mehr vor!
hmt
Inventar
#978 erstellt: 02. Mrz 2020, 12:14
Nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist ein Troll.
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 02. Mrz 2020, 16:02
Nächste Version soll wohl den Namen 1.10 tragen (Quelle: avsforum)


[Beitrag von chandlerbing19 am 02. Mrz 2020, 16:03 bearbeitet]
DonniPredi
Stammgast
#980 erstellt: 02. Mrz 2020, 17:11

chandlerbing19 (Beitrag #979) schrieb:
Nächste Version soll wohl den Namen 1.10 tragen (Quelle: avsforum)


Die sollten lieber die neue Version 0.6 nennen
rep1ay
Stammgast
#981 erstellt: 02. Mrz 2020, 19:52

DonniPredi (Beitrag #980) schrieb:

Die sollten lieber die neue Version 0.6 nennen :X


Neben den Problemen beim Einmessen läuft er bei mir in einem 5.1 Setup tadellos.
Seitdem Dirac auch funktioniert, bin ich mega happy und habe im Alltag keine Einschränkungen.

Also 0.9 könnte man es schon nennen.

Wollte hier aber noch mal die Brücke für uns BETA-Tester schlagen.
Die meisten von uns wussten was auf uns zukommt. Viele, auch in den englischsprachigen Foren, sind mit Ihrem Kauf trotzdem zufrieden. So auch ich.

Mal schauen welches Change Log das Update von heute hat. Ich bin gespannt. Immerhin tut sich etwas.

Cheers
Timo
marco_008
Inventar
#982 erstellt: 02. Mrz 2020, 19:59
Dem kann ich mich nur anschliessen, auch wenn ich noch keine Messung gemacht habe. Aufgrund des kommenden Update, hab ich die Messung erstmal verschoben.
Bis auf kleinere Bugs, auch die APP geht noch nicht richtig, bin ich sehr zufrieden.
Der Arcam läuft bei mir täglich, am Wochenende sogar mal den Beamer angeworfen, tadellos ,keine Abbrüche nix.
Wenn es so wird wie mit meinem 550, alles gut, der lief die letzten 2 Jahre ohne Zicken!
Bin auch gespannt, was das neue Update bringen wird, es bleibt spannend!
marco_008
Inventar
#983 erstellt: 02. Mrz 2020, 20:06
PS. Nochmals herzlichen Dank, für den Tipp mit Lightdims, jetzt gehört die nervige Power/Standby LED der Vergangenheit an!
Hab gleich noch Netzwerkplayer, UHD Player und ATV mit abgedeckt.
marco_008
Inventar
#984 erstellt: 02. Mrz 2020, 21:02
Die neue FW is raus!
Fix list:
IMS20890: IMAX fixes applied.
IMS20955: Show streaming service logo & MQA logo when using Cast.
IMS21115: PS4 2 channel PCM using Virtual:X could cause audio artefacts
IMS21118: Sampling frequency incorrectly shown for analogue processing modes.
IMS21136: Sub trim does not show on OSD
IMS21208: When in standby, control commands for input switching should respond with 0x85 IMS21310: Bi-amp L/R speakers not recognised by Dirac calibration tool.
IMS21363: Cannot set display brightness over RS232/IP
IMS21369: When Dirac is enabled, speaker distance should show “mS”.
IMS21371: Audio button toggles filter1, filter2, filter3, off.
IMS21372: Menu > Speaker Distance Sub shows as “Channel 12”
IMS21375: No OSD popup when Dirac EQ selected.
IMS21378: Dirac filters optimsation.
IMS21383: Start Dirac, unit would occasionally not got into Dirac measurement mode IMS21384: Report Subwoofers as “sub” not LFE in Dirac calibration tool.
IMS21390: OSD shows “centre” and “analogue” when region set to US/Canada.
IMS21396: Start Dirac if on the NET input, test tones only come out of FL0
IMS21409: Audio button recalls current state on first press, then changes.
IMS21437: Cannot set IMAX Enhanced mode over RS232/IP
IMS21447: Editing name on unit after setting with web GUI causes crash
IMS21453: Dirac master volume level starts at incorrect level


[Beitrag von marco_008 am 02. Mrz 2020, 21:05 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#985 erstellt: 02. Mrz 2020, 21:07
Fixliste:
IMS20890: IMAX-Korrekturen angewendet.
IMS20955: Bei Verwendung von Cast wird das Streaming-Service-Logo und das MQA-Logo angezeigt.
IMS21115: PS4 2-Kanal-PCM mit Virtual: X kann Audio-Artefakte verursachen
IMS21118: Die Abtastfrequenz wird für analoge Verarbeitungsmodi falsch angezeigt.
IMS21136: Sub-Trim wird auf dem OSD nicht angezeigt
IMS21208: Im Standby-Modus sollten Steuerbefehle für die Eingangsumschaltung mit 0x85 reagieren. IMS21310: Bi-Amp-L / R-Lautsprecher werden vom Dirac-Kalibrierungswerkzeug nicht erkannt.
IMS21363: Die Anzeigehelligkeit kann nicht über RS232 / IP eingestellt werden
IMS21369: Wenn Dirac aktiviert ist, sollte der Lautsprecherabstand "mS" anzeigen.
IMS21371: Die Audio-Taste schaltet Filter1, Filter2, Filter3 aus.
IMS21372: Menü> Lautsprecherabstand Sub wird als „Kanal 12“ angezeigt.
IMS21375: Kein OSD-Popup bei Auswahl von Dirac EQ.
IMS21378: Dirac filtert die Optimierung.
IMS21383: Dirac starten, Gerät wurde gelegentlich nicht in den Dirac-Messmodus versetzt. IMS21384: Subwoofer im Dirac-Kalibrierungswerkzeug als „Sub“ und nicht als LFE melden.
IMS21390: OSD zeigt "Mitte" und "Analog" an, wenn die Region auf US / Kanada eingestellt ist.
IMS21396: Starten Sie Dirac, wenn am NET-Eingang Testtöne nur aus FL0 kommen
IMS21409: Die Audio-Taste ruft beim ersten Drücken den aktuellen Status ab und ändert sich dann.
IMS21437: Der erweiterte IMAX-Modus kann nicht über RS232 / IP eingestellt werden
IMS21447: Das Bearbeiten des Namens auf dem Gerät nach dem Einstellen über die Web-GUI führt zum Absturz
IMS21453: Der Dirac-Master-Lautstärkepegel beginnt mit einem falschen Peg
rep1ay
Stammgast
#986 erstellt: 02. Mrz 2020, 21:14
Ich hatte zuerst überlegt, ob ich das Update auslasse, da bei mir im Alltag alles funktioniert.
Aber so ein paar Punkte bringen mich dann doch zum Nachdenken.

Frage: Für das Update muss ich ja einen Factory Reset machen. Muss ich danach wirklich neu einmessen, oder reicht es, wenn ich die Filter von Dirac neu übertrage?
prouuun
Inventar
#987 erstellt: 02. Mrz 2020, 21:17
Neu übertragen reicht.
marco_008
Inventar
#988 erstellt: 02. Mrz 2020, 21:17
Bei der alten Serie konnte man dann seine Messung wieder laden, aber einige hatten empfohlen neu einzumessen.
Update über USB, wie letztes mal. Erste Datei, dann Resett, dann 2. Datei???
Hier war doch jemand, der einfach beide aufn Stick packte, und der Arcam nahm beide hintereinander.
Filou6901
Inventar
#989 erstellt: 02. Mrz 2020, 21:21
Wenn ihr nun eure Dirac Messungen durchführt , auch wieder Speaker auf Large, XOver 200Hz , oder passt das nun ?
Raver68
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 02. Mrz 2020, 21:42
Also soweit ich sehen konnte werden die Lautsprecher alle Fullrange eingemessen egal was du in den Einstellungen hast ! Zumindest laut der Kurve die nach dem Einmessen rauskommt.
DonniPredi
Stammgast
#991 erstellt: 02. Mrz 2020, 22:36

DonniPredi (Beitrag #967) schrieb:
Am Montag gibts a neue FW, wir hoffe alle das beste ;)


Meine Glaskugel hat funktioniert, freu mich für euch. Legt mal los und berichtet
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 02. Mrz 2020, 22:58
Schade. Immer noch kein Auro3D. Obwohl es in der Bedienungsanleitung ja schon erwähnt wird.


[Beitrag von chandlerbing19 am 02. Mrz 2020, 22:59 bearbeitet]
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 02. Mrz 2020, 23:04
...und die zweite Datei (swu) bleibt wieder hängen. Über den webclient geht's aber.
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 02. Mrz 2020, 23:47
Übrigens : falls nach eurem Update (bzw nach dem swu-Update) und dem zweiten Factory Reset die Felder DSP1,DSP2 und NET leer bleiben, einfach den AVR mal ganz ausschalten und noch 1 oder 2x den Factory Reset machen. Dann war es bei mir plötzlich alles da.


[Beitrag von chandlerbing19 am 02. Mrz 2020, 23:48 bearbeitet]
Raver68
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 03. Mrz 2020, 00:02
Danke für die Info bei mir sinds leer, werde ich morgen mal machen !
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 03. Mrz 2020, 01:24
Hat eigentlich jemand Lautsprecher an den Eingängen 15 und 16?
Ich hatte beim Denon vorher ein Auro3D Setup mit Voice of God. Den habe ich jetzt mangels Möglichkeiten in den Eingang 16 gesteckt und im Setup als CH+TS small 100Hz definiert. Werden auch bei Dirac angezeigt. Es kommt aber ums Verrecken kein Ton aus diesem Lautsprecher. An der externen Endstufe liegt es nicht. Hatte mal die Kabel bei den Eingängen getauscht. Höchstens am Arcam könnte es noch liegen. Deshalb meine Frage. Oder müssten zwangsläufig immer beide Buchsen (15 und 16) belegt werden?
Zille89
Stammgast
#997 erstellt: 03. Mrz 2020, 06:18

chandlerbing19 (Beitrag #996) schrieb:
Hat eigentlich jemand Lautsprecher an den Eingängen 15 und 16?
Ich hatte beim Denon vorher ein Auro3D Setup mit Voice of God. Den habe ich jetzt mangels Möglichkeiten in den Eingang 16 gesteckt und im Setup als CH+TS small 100Hz definiert. Werden auch bei Dirac angezeigt. Es kommt aber ums Verrecken kein Ton aus diesem Lautsprecher. An der externen Endstufe liegt es nicht. Hatte mal die Kabel bei den Eingängen getauscht. Höchstens am Arcam könnte es noch liegen. Deshalb meine Frage. Oder müssten zwangsläufig immer beide Buchsen (15 und 16) belegt werden?



Auro ist doch noch gar nicht verfügbar für die neuen Arcams. CH + TS gibts nur bei Arcam oder neuerdings bei DTS X Pro. Beides aber (noch) nicht auf den neuen Geräten vorhanden. Deswegen wird da kein Ton raus kommen......
Filou6901
Inventar
#998 erstellt: 03. Mrz 2020, 08:55
Funktionieren denn diese Ausgänge,wenn man diese als Subwoofer out bezeichnet u 2 Sub anklemmt , wie sieht hier dann die Die Dirac Einmessung aus ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update eines Arcam AVR20
elfi12 am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  2 Beiträge
Arcam AV40 an NAD M27 XLR Probleme
ddiggler79 am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  6 Beiträge
Arcam AV40, PA720 und Dirac Live 3 Einmessprozedur und Filter
BadTV am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  37 Beiträge
Arcam AV Reciever 550
Marian1969 am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  5 Beiträge
Arcam AVR oder Lexicon
leogo am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
Arcam resetten!
Irodrim am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  8 Beiträge
ARCAM AVR750
Milan088 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  86 Beiträge
Arcam AV9
Pups010 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  7 Beiträge
Arcam DiVA AVP700 Erfahrungen?
derfalk am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  34 Beiträge
Arcam 200 vs. Arcam 300
Tony_Cologne am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.394