Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Neue Arcam-AV-Geräte 2019: AVR10, AVR20, AVR30 und AV40

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#998 erstellt: 03. Mrz 2020, 06:55
Funktionieren denn diese Ausgänge,wenn man diese als Subwoofer out bezeichnet u 2 Sub anklemmt , wie sieht hier dann die Die Dirac Einmessung aus ?
laurooon
Inventar
#999 erstellt: 03. Mrz 2020, 07:06
Das heißt aktuell ist mit dem Arcam noch kein 9.2.6 möglich? Wir warten noch auf DTS X Pro (welches aber sicher kommen wird)?
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 03. Mrz 2020, 07:16

Filou6901 (Beitrag #998) schrieb:
Funktionieren denn diese Ausgänge,wenn man diese als Subwoofer out bezeichnet u 2 Sub anklemmt?


Hab ich noch nicht probiert. Hatte auch anscheinend einen Denkfehler weil ich CH+TS Dolby Atmos zugeordnet hatte. Auro3D wird dann vermutlich erst mit 2.0 kommen, wenn die gröbsten Schnitzer gefixt sind. Aus Dirac kriege ich CH und TS nicht mehr raus obwohl "none" angewählt ist. Muss ich Dirac wohl nochmal neu installieren.


[Beitrag von chandlerbing19 am 03. Mrz 2020, 07:18 bearbeitet]
Raver68
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 03. Mrz 2020, 08:04
Wenn du 15 und 16 als Sub definierst werden sie auch als Sub angesprochen, habe ich mit 1,04 schon getestet. Beim Einmessen gibt es aber nur einen Sub da das Bassmanagement von DIRAC noch nicht da ist.

Die Testtöne funktionieren mit 1.10 nun zuverlässiger als mit 1.04 obwohl der Sub nach wie vor mit dem Pegel weit unten ist. Was meiner Meinung nach aber am Testton liegt.
Das Delay zwischen den verschiedenen LS beim Testton testen ist auch noch da!


[Beitrag von Raver68 am 03. Mrz 2020, 08:05 bearbeitet]
dvd-berger
Stammgast
#1002 erstellt: 03. Mrz 2020, 11:12
Aber auch wenn Auro 3D kommt, man muss sich entscheiden zwischen Atoms mit voller Konfiguration also 9.1.6 oder Auro 3D mit VOG und Center high, beides zusammen geht laut Arcam Support definitiv nicht!!! Wenn Atmos 9.1.6 konfiguriert ist, dann geht Auro 3D nur mit Front high und Rear high, mehr nicht!
Zille89
Stammgast
#1003 erstellt: 03. Mrz 2020, 11:49
Die Kanäle 13 - 16 sind doch aber frei zuweisbar. Ist es dann nicht möglich 13+14 als Top Middle und 15+16 als TS und CH zu konfigurieren?


[Beitrag von Zille89 am 03. Mrz 2020, 11:50 bearbeitet]
dvd-berger
Stammgast
#1004 erstellt: 03. Mrz 2020, 11:56
Laut Arcam Support nicht, hier mal die Antwort von Sam Burkin von Arcam:

The answer is that currently the units will not do what you are asking for.

There are enough channels of processing for your needs but they will not matrix to the configuration you are looking for currently. Channels 15/16 can be middle heights which when added to the front and rear heights can mean 6 height channels. Channels 15/16 can also be configured as front center height and top surround. This would leave channels 13/14 free but they cannot be configured as height channels, just sub channels and wide surround channels.

This means you can currently have either an Auro configuration as you describe or ATMOS configuration as you describe but not both at the same time.

This may change further down the road and I have copied R&D in so they can think about whether that is a function they would like to add but currently the matrixing of the speakers would not permit use as you describe I'm afraid.

You could have an Auro config with a 4 height channel ATMOS config at the same time though.

I hope this helps,
Zille89
Stammgast
#1005 erstellt: 03. Mrz 2020, 12:17
Danke für die Antwort. Sehr schade, aber ich denke mal, dass Arcam die Funktion per FW freischalten wird. Früher oder später...
Desperado737
Stammgast
#1006 erstellt: 03. Mrz 2020, 12:20
Neben der Trinnov erlaubt nur der Denon 8500 diese Konfiguration und schaltet automatisch entsprechend um.
dvd-berger
Stammgast
#1007 erstellt: 03. Mrz 2020, 13:20

Zille89 (Beitrag #1005) schrieb:
Danke für die Antwort. Sehr schade, aber ich denke mal, dass Arcam die Funktion per FW freischalten wird. Früher oder später...


Das wäre sehr zu wünschen, ich hätte sonst schon wegen Dirac gewechselt.
Aber es gibt ja auch bereits Gerüchte das Denon demnächst auch Dirac bekommen soll, beim 8500er wohl mit dem HDMI Hardware upgrade verbunden. Das wäre der Hammer, dann müsste ich auch nicht wechseln.
Gibt aber noch keine konkreten Infos.
Zille89
Stammgast
#1008 erstellt: 03. Mrz 2020, 13:40
@Desperado737
ja das waren ja bis vor kurzem auch die Geräte, die solche Setups können, neben Stormaudio. Da aber Arcam ja nun das auch anbietet sollte es doch kein Problem sein via FW Update.

@dvd-berger
Naja da werden wieder ein paar Aussagen durcheinander gewirbelt. Im letzten Grobi Video wurde Herr Krüger gefragt, was es damit auf sich hat und er hat gesagt, dass es diesbezüglich dieses Jahr definitiv nichts geben wird und für nächstes Jahr kann er es nicht verneinen oder bestätigen, also noch sehr viel heiße Luft.....

Das HDMI Upgrade wird mit dem DTS X Pro Update verbunden....
Raver68
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 03. Mrz 2020, 13:59

dvd-berger (Beitrag #1004) schrieb:
Laut Arcam Support nicht, hier mal die Antwort von Sam Burkin von Arcam:

....
I hope this helps,


Danke für die Info
Desperado737
Stammgast
#1010 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:53
Hat hier jemand den AV 30? Mit der dynamischen Class G Verstärkung? Oder mal im Vergleich zum Av 20 gehört?
rolfu
Stammgast
#1011 erstellt: 03. Mrz 2020, 15:14

laurooon (Beitrag #999) schrieb:
Das heißt aktuell ist mit dem Arcam noch kein 9.2.6 möglich? Wir warten noch auf DTS X Pro (welches aber sicher kommen wird)?


Wenn Dolby Atmos abgespielt wird (PC / Konsolen / Film / Stream), dann geht 9.2.6 (ausser Disney Filme ). Ist der Film / Game / Stream allerdings nicht in Atmos, so bleiben 4 Lautsprecher stumm, da DTS und Dolby Upmixer auf 7.1.4 limitiert sind. Darum wäre das DTS:X Pro update so wichtig... gibt's aber erst bei Trinnov. Monoprice hat die Software erhalten und implementiert diese aktuell (Quelle: direkte Antwort im AVS Forum).


[Beitrag von rolfu am 03. Mrz 2020, 15:14 bearbeitet]
rolfu
Stammgast
#1012 erstellt: 03. Mrz 2020, 15:17

Zille89 (Beitrag #1008) schrieb:

Das HDMI Upgrade wird mit dem DTS X Pro Update verbunden....


Warum wohl? Ich sehe den Zusammenhang zwischen HDMI und DTS nicht...
dvd-berger
Stammgast
#1013 erstellt: 03. Mrz 2020, 15:27
So ganz verstehe ich den Zusammenhang auch nicht, wäre allerdings Dirac mit dem kostenpflichtigen Hardwareupgrade verbunden, dann wäre es dennoch interessant.

DTS X Pro alleine sollte doch per Softwareupgrade möglich sein?!?!
Zille89
Stammgast
#1014 erstellt: 03. Mrz 2020, 15:42
Da müsst ihr D&M fragen. Vllt versteckte Kosten für das hochwertige DTS X Pro Update?!
Desperado737
Stammgast
#1015 erstellt: 03. Mrz 2020, 15:47
Ich denke dass für die Berechnung der weiteren Kanälen neue leistungsstärkere Chips benötigt werden. Beim Boardtausch geht das ja problemlos.
Thotti8
Hat sich gelöscht
#1016 erstellt: 03. Mrz 2020, 19:32
Ich hatte den 850 bis er sich verabschiedet hat, heute hab ich den 390.... sind ja bis auf Leistung gleich.
Klanglich war da kein Unterschied, wohl was das abschalten und die Lautstärke angeht war der 850 echt übel.
Stand Endstufen und Vorstufen in nichts nach.
Wenn man Leistung möchte oder braucht und nur ein Gerät möchte ist die große Serie schon cool, aber auch teuer.
Nur war meiner schnell kaputt, nach drei Jahren ging’s los...dafür ist das zu teuer.
Die neue Serie wird die alten Endstufen übernommen haben.
Desperado737
Stammgast
#1017 erstellt: 03. Mrz 2020, 19:48
SpareChange hatte ja bereits seine Unzufriedenheit mit der AV40 bekundet, der unzureichende Klang und die Bugs haben ihm schwer zugesetzt.
Nun hat er seine alte Vorstufe wieder im Einsatz und bietet den AV40 zum halben Preis an. Wer also in den USA lebt kann ein echtes Schnäppchen machen
burkm
Inventar
#1018 erstellt: 03. Mrz 2020, 20:10
Meine Meinung:
Das ist immer das Risiko, wenn ein relativ kleines Unternehmen ein oder mehrere "Boutique-"Produkt(e) mit hohem Anspruch und "relativ hohem" Preis in einem eher "unfertigen" Zustand offeriert. Da muss man sich dann halt darauf "einlassen" aber das (warnend) im "Hinterkopf" behalten...
Die Vorgeschichte war nach meinem Eindruck dahingehend über weite Strecken auch nicht gerade "berauschend".
Möchte nicht wissen, was die Käufer solcher Produkte bei einem der großen Volumenhersteller dazu gesagt hätten...


[Beitrag von burkm am 03. Mrz 2020, 20:11 bearbeitet]
Bennoid
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 04. Mrz 2020, 16:27

chandlerbing19 (Beitrag #994) schrieb:
Übrigens : falls nach eurem Update (bzw nach dem swu-Update) und dem zweiten Factory Reset die Felder DSP1,DSP2 und NET leer bleiben, einfach den AVR mal ganz ausschalten und noch 1 oder 2x den Factory Reset machen. Dann war es bei mir plötzlich alles da.


Ich habe jetzt schon 3mal geupdated und ein paar mal Resetet aber mein Host/IAP Version Feld im Receiver auf der Web Oberfläche bleibt leer.
Filou6901
Inventar
#1020 erstellt: 04. Mrz 2020, 16:31
Per Stick ?
Raver68
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 04. Mrz 2020, 17:14

Bennoid (Beitrag #1019) schrieb:

chandlerbing19 (Beitrag #994) schrieb:
Übrigens : falls nach eurem Update (bzw nach dem swu-Update) und dem zweiten Factory Reset die Felder DSP1,DSP2 und NET leer bleiben, einfach den AVR mal ganz ausschalten und noch 1 oder 2x den Factory Reset machen. Dann war es bei mir plötzlich alles da.


Ich habe jetzt schon 3mal geupdated und ein paar mal Resetet aber mein Host/IAP Version Feld im Receiver auf der Web Oberfläche bleibt leer.



Die bleiben im neuen Update leider leer, du musst am Gerät schauen
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 04. Mrz 2020, 17:25
A9F7E025-1633-4BF3-8E00-827DE3B361D8

Ich hab gerade mal den Receiver angeschaltet (war komplett ausgeschaltet, kein Standby) und nachgeschaut und siehe da, die Einträge sind verschwunden. Nochmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und alle Einträge sind wieder da.


[Beitrag von chandlerbing19 am 04. Mrz 2020, 17:29 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#1023 erstellt: 04. Mrz 2020, 17:31
Das is alles schon recht merkwürdig, kenne ich vom 550 nicht.
Habe bei DD 2.0 Quellen weiterhin nur 2 Modi zur Auswahl, DD und Dolby Surround.
Ist das etwa diese Restriktion von Dolby, keine anderen Upmixer zu zulassen?
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 04. Mrz 2020, 17:44
Diese Restriction wurde von Dolby schon letztes Jahr im August zurückgezogen. "effective immediately" hieß es da.
Ich tippe auf einen weiteren Firmware-Bug. Nummer wieviel? Komme nicht mehr nach mit Zählen 😉
marco_008
Inventar
#1025 erstellt: 04. Mrz 2020, 17:47
Gut es gibt schlimmeres. Nutze meist eh Dolby Surround als Upmixer.
Wie war das nochmal, wo man Arcam die Fehler mitteilen kann?
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 04. Mrz 2020, 17:51
arcam.support*at*harman.com

Ich übersetze mal aus dem englischen Forum:
1. Fehler an obige Adresse senden mit einer Schritt für Schritt Anleitung wie man (bzw Arcam) den Fehler reproduzieren kann
2. Man bekommt eine Case Reference Number
3. Nach 7 Tagen (oder mehr) bekommt man die Nachricht das entweder der Fehler bekannt ist (sie schicken die entprechende BugID zu und geben Hinweise auf den Fortschritt) oder es ist ein neuer Bug, den sie reproduzieren können müssen. Dann gibt es eine neue BugID.
4. Wird dann in einem der künftigen Updates gefixt


[Beitrag von chandlerbing19 am 04. Mrz 2020, 17:56 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#1027 erstellt: 04. Mrz 2020, 17:52
Dankeschön
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 04. Mrz 2020, 19:52
Gerade mal eingemessen mit 6 Positionen. Alle LS wurden richtig erkannt. Immerhin taucht jetzt in der Setup Utility unter input config der DiracFilter auf. Das war bei mir in der voherigen Version nicht so.
marco_008
Inventar
#1029 erstellt: 04. Mrz 2020, 20:31
Jetzt muss ich nochmal was fragen,Thema Umik.
Wir hatten ja diese Diskussion seinerzeit schon bei der alten Serie.
Hat das Umik nun ein Verstärkung von Hause aus, um 18db?
Angezeigt wird ja was, wenn man in Dirac das Umik auswählt!
Wie stellt man jetzt beim Einmessen, das MIC Gain nun ein?
Milan088
Stammgast
#1030 erstellt: 04. Mrz 2020, 21:07
Den Mic-Gain beim Umik in Dirac generell erstmal auf die 100% Marke einstellen.
Solltest Du bei dieser Einstellungen schon ein Grundrauschen angezeigt bekommen (Bewegung der Pegelanzeige neben der Mic-Gain Anzeige), wird der Mic-Gain soweit reduziert, bis das Grundrauschen gerade so verschwindet.


[Beitrag von Milan088 am 04. Mrz 2020, 21:10 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#1031 erstellt: 05. Mrz 2020, 05:34
Hab mal eben die Gunst der Stunde genutzt, da es total ruhig is um diese Zeit.
Zuerst das Arcam Mic, hier hab ich schon normal bei 100%, ein Grundrauschen von ca.40dB.
Beim Umik hab ich bei 100%,kein Grundrauschen, sobald ich etwas höher gehe, beginnt es.
Scheint als sei das mitgelieferte, nicht so dolle.So nen Ausschlag hatte ich nicht mal mit dem runden, vom 550er!
plushakoff
Ist häufiger hier
#1032 erstellt: 05. Mrz 2020, 07:36

chandlerbing19 (Beitrag #993) schrieb:
...und die zweite Datei (swu) bleibt wieder hängen. Über den webclient geht's aber.

Bei mir anders- über den Web bleibt es hängen und mit dem Stick läuft sauber
Milan088
Stammgast
#1033 erstellt: 05. Mrz 2020, 07:48
Wenn mit dem Umik bei 100% alles gut ist, passt es doch.
So kannst Du gerne einmessen!
Filou6901
Inventar
#1034 erstellt: 05. Mrz 2020, 08:42
Ich kann nur immer wieder raten , macht die Messung laut genug , damit Moden überhaupt angeregt werden ! 😉
Raver68
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 05. Mrz 2020, 09:01

Filou6901 (Beitrag #1034) schrieb:
Ich kann nur immer wieder raten , macht die Messung laut genug , damit Moden überhaupt angeregt werden ! 😉


Danke für den Hinweis , was kann man gegen angeregte Regale bei der Messung machen ?
Habe schon alles möglich durch mit Schaumstoff beigelegt und so, aber bei manchen tiefen Frequenzen hört man sie immer noch vor allem beim Einmessen
hmt
Inventar
#1036 erstellt: 05. Mrz 2020, 09:23

Filou6901 (Beitrag #1034) schrieb:
Ich kann nur immer wieder raten , macht die Messung laut genug , damit Moden überhaupt angeregt werden ! 😉


Moden werden unabhängig von der Lautstärke angeregt.
Milan088
Stammgast
#1037 erstellt: 05. Mrz 2020, 10:19
Davon abgesehen sollte die Messung immer laut genug sein, wenn kein Grundrauschen angezeigt wird, da man dann auch automatisch den "Master Output" etwas hochdrehen muss.

Nachdem der Mic-Input korrekt eingestellt wurde (100 % oder gegebenenfalls etwas reduzieren, je nach Anzeige), sollte man den Master Output soweit hochdrehen, bis der leiseste Lautsprecher im Raum ungefähr im Mittelfeld des grünen Anzeigebereiches liegt.
Den Subwoofer (oder die Subwoofer) einfach am Subwoofer selbst soweit aufdrehen, bis auch dieser ungefähr im Mittelfeld des grünen Anzeigebereiches liegt!
Milan088
Stammgast
#1038 erstellt: 05. Mrz 2020, 10:25

Raver68 (Beitrag #1035) schrieb:

Filou6901 (Beitrag #1034) schrieb:
Ich kann nur immer wieder raten , macht die Messung laut genug , damit Moden überhaupt angeregt werden ! 😉


Danke für den Hinweis , was kann man gegen angeregte Regale bei der Messung machen ?
Habe schon alles möglich durch mit Schaumstoff beigelegt und so, aber bei manchen tiefen Frequenzen hört man sie immer noch vor allem beim Einmessen :cut


Da wirst Du wohl nicht drum herumkommen, die Gegenstände, die angeregt werden, irgendwie im Regal zu entkoppeln, sofern überhaupt möglich.
Ich habe z.B. meine Tür zum Kinozimmer mit dem folgenden Artikel bearbeitet, da diese immer wieder vibriert hat, nun ist Ruhe:

https://www.audioque...ane-self-stick-sheet
burkm
Inventar
#1039 erstellt: 05. Mrz 2020, 10:38
Ursachenforschung ist meist hilfreich: Warum wird das Regal überhaupt angeregt ? Schwingt der Fußboden aus irgendwelchen Gründen mit (Körperschall) ? Warum vibrieren Gegenstände usw. Dann die eigentlichen Ursachen beheben. Schaumstoff unter einzelnen Gegenständen sollte deshalb nur eine Not-Lösung sein, weil nur etwas an den Symptomen gemacht wird...

Bezugspunkt ist immer der Pegel, der maximal zu Einsatz kommen soll, da man dabei keine mitvibrierenden oder resonierenden Geräusche haben möchte, die auch eventuell die (Ein-)Messung beeinflussen können.

In Altbauten sind es übrigens des Öfteren (verzogene ?) Türen oder Fenster, wenn man Pech hat...
Milan088
Stammgast
#1041 erstellt: 05. Mrz 2020, 12:30
Anbei ein „sehr gutes“ Tutorial zur Einmessung, dass ich bei Harman gefunden habe.
Dort wird es genauso erklärt, wie ich es zuvor beschrieben habe:

https://www.harmanlu...live-hints-and-tips/
Bennoid
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 05. Mrz 2020, 14:53
Also ich glaube die Subwoofer Einmessung stimmt immer noch nicht. Meiner Clipt schon wenn ich ihn auch nur auf die hälfte des braunen Bereichs einpegele.


[Beitrag von Bennoid am 05. Mrz 2020, 14:54 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#1043 erstellt: 05. Mrz 2020, 16:32
Ich dachte, und bin der Meinung gelesen zu haben, nur bis in den grünen Bereich, also Anfang!
Mir ist nach dem Update aufgefallen, das die Einschaltlautstärke nicht richtig geht.
Eingestellt auf 30, startet er mit 1 oder 2, hat vorher aber funktioniert.
Hat das noch jemand?
Milan088
Stammgast
#1044 erstellt: 05. Mrz 2020, 16:47
Wenn Du im grünen Bereich bist (allerdings identisch bei "allen" Lautsprechern) ist doch alles gut, ob das jetzt etwas unter der Mitte ist oder am Anfang spielt keine Rolle, höher als Mittelstellung würde ich allerdings nicht gehen.
Am wichtigsten sind die korrekten Einstellung davor (Master Output; Mic-Input).


[Beitrag von Milan088 am 05. Mrz 2020, 16:49 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#1045 erstellt: 05. Mrz 2020, 16:54
Ich will es Samstag versuchen, hatte bisher nur die Messung mit der alten Dirac Version, aufm 550.
Die neue Version erscheint mir etwas überladen, zu unübersichtlich.
Schade das es kein Video gibt, wo man von Anfang bis Ende genau sehen kann, wie DL funktioniert.
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#1046 erstellt: 05. Mrz 2020, 19:26
Wie bekommt ihr es denn hin, dass bei Dirac auch alle am Arcam angeschlossenen Lautsprecher angezeigt werden. Ich krieg's nicht hin.
Entweder fehlen welche (die Front und Back Heights) oder es werden ganz rechts noch 2 Lautsprecher ohne Namen angezeigt bei denen der Testton dann nur aus der Front links kommt. Hab schon neu installiert, factory resets gemacht. Muss ich vielleicht alle auf Large stellen?
soundnew
Stammgast
#1047 erstellt: 05. Mrz 2020, 19:33
Hast du die schon im Webclient oder am Gerät konfiguriert?
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#1048 erstellt: 05. Mrz 2020, 19:42
Ja, alles konfiguriert. Und dann nochmal neu gestartet. Reicht eigentlich auch einfach standby für einen Neustart oder muss man ihn komplett ausschalten?
marco_008
Inventar
#1049 erstellt: 05. Mrz 2020, 19:57
Das passt bei mir, werden alle korrekt erkannt. Schonmal gut.
Als ich eben ne PCM Quelle abspielte, konnte ich die Upmixer durchschalten.
Allerdings gab es bevor er Virtual und Neural X, spielte nen Ton ähnlich öööööö, dann lief es.
Das man bei DD 2.0,5.1, keine Upmixer nutzen kann, hab ich Arcam mitgeteilt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update eines Arcam AVR20
elfi12 am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  2 Beiträge
Arcam AV40 an NAD M27 XLR Probleme
ddiggler79 am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  6 Beiträge
Arcam AV40, PA720 und Dirac Live 3 Einmessprozedur und Filter
BadTV am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  37 Beiträge
Arcam AV Reciever 550
Marian1969 am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  5 Beiträge
Arcam AVR oder Lexicon
leogo am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
Arcam resetten!
Irodrim am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  8 Beiträge
ARCAM AVR750
Milan088 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  86 Beiträge
Arcam AV9
Pups010 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  7 Beiträge
Arcam DiVA AVP700 Erfahrungen?
derfalk am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  34 Beiträge
Arcam 200 vs. Arcam 300
Tony_Cologne am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.134