Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Neue Arcam-AV-Geräte 2019: AVR10, AVR20, AVR30 und AV40

+A -A
Autor
Beitrag
marco_008
Inventar
#1049 erstellt: 05. Mrz 2020, 21:57
Das passt bei mir, werden alle korrekt erkannt. Schonmal gut.
Als ich eben ne PCM Quelle abspielte, konnte ich die Upmixer durchschalten.
Allerdings gab es bevor er Virtual und Neural X, spielte nen Ton ähnlich öööööö, dann lief es.
Das man bei DD 2.0,5.1, keine Upmixer nutzen kann, hab ich Arcam mitgeteilt.
soundnew
Stammgast
#1050 erstellt: 06. Mrz 2020, 00:26
Ich habe ihn am Knopf aus und wieder angeschaltet. Ob da nötig ist, weiß ich aber nicht.
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 06. Mrz 2020, 12:39
Jetzt hat Dirac alles erkannt. Ich hatte nochmal die .ini Datei (MacOS) gelöscht.
Bennoid
Ist häufiger hier
#1052 erstellt: 06. Mrz 2020, 19:20
Ich kann nur einen Filter im AVR 20 speichern. Beim Zweiten oder Dritten bleibt er immer einfach hängen bis ich ihn ausschalte.
Könnt ihr alle 3 Bänke belegen?
soundnew
Stammgast
#1053 erstellt: 06. Mrz 2020, 19:22
Ja, geht bei mir.Zumindest 2 habe ich belegt.
plushakoff
Ist häufiger hier
#1054 erstellt: 07. Mrz 2020, 01:01
ich habe alle 3 belegt

der Fehler mit "ls nicht richtig erkannt" oder sogar zu viel hatte ich auch. zigmal habe ich alles mögliche ausprobiert. am nächsten tag plötzlich ging

weisst jemand bescheid, wie man mit "Vorhängen" umgehen soll? bitte um ein Rat
marco_008
Inventar
#1055 erstellt: 07. Mrz 2020, 09:18
Ich habe gestern mal auf die schnelle ne Messung gemacht, 1 Punkt um mich erstmal vertraut zu machen.
Ging soweit gut, hatte nur Clipping zu Anfang, bisschen leiser gemacht lief durch. Ergebniss war auch top, dafür das ich es mal eben so schnell gemacht habe.
Durch Austausch mit Forenmitgliedern und studieren der Dirac Tutorials, bleiben noch paar Fragen.
Ich hab es so gemacht das ich erst den Subwoofer bis ins grüne gezogen habe, mit Master Output.
Danach die restlichen ins grüne gezogen, aufm selben Level.
Jetzt lese ich in der Dirac Anleitung, man solle alle ins grüne ziehen und ca bei 13-15dB Einpegeln.
Empfehlung war alle auf 15dB.
Wenn ich heut die komplette Messung mache, denke ich wird das bei mir zu Clipping führen. Gestern lag ich so um 20db, bei Anfang
grüner Bereich.Master Output glaube so um 50 rum, muss ich noch mal gucken nachher dann.
Habt ihr andere Tipps, oder macht ihr das genauso?
DonniPredi
Stammgast
#1056 erstellt: 07. Mrz 2020, 10:34

marco_008 (Beitrag #1055) schrieb:
Ich habe gestern mal auf die schnelle ne Messung gemacht, 1 Punkt um mich erstmal vertraut zu machen.
Ging soweit gut, hatte nur Clipping zu Anfang, bisschen leiser gemacht lief durch. Ergebniss war auch top, dafür das ich es mal eben so schnell gemacht habe.
Durch Austausch mit Forenmitgliedern und studieren der Dirac Tutorials, bleiben noch paar Fragen.
Ich hab es so gemacht das ich erst den Subwoofer bis ins grüne gezogen habe, mit Master Output.
Danach die restlichen ins grüne gezogen, aufm selben Level.
Jetzt lese ich in der Dirac Anleitung, man solle alle ins grüne ziehen und ca bei 13-15dB Einpegeln.
Empfehlung war alle auf 15dB.
Wenn ich heut die komplette Messung mache, denke ich wird das bei mir zu Clipping führen. Gestern lag ich so um 20db, bei Anfang
grüner Bereich.Master Output glaube so um 50 rum, muss ich noch mal gucken nachher dann.
Habt ihr andere Tipps, oder macht ihr das genauso?


Welches Micro benutzt du? Das Originale oder UMIK-1 ? Glaube das Dirac Anleitung UMIK-1 annimmt und deswegen die kleinen Unterschiede

liebe Grüße
marco_008
Inventar
#1057 erstellt: 07. Mrz 2020, 10:38
Jupp das Umik.
marco_008
Inventar
#1058 erstellt: 07. Mrz 2020, 10:53
Bleibt es bei den Abständen der Messpunkte wie immer. 1m Block verteilt vom Sweetspot aus, in 25cm Schritten nach links,rechts, vorne und hinten?
plushakoff
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 07. Mrz 2020, 11:50

marco_008 (Beitrag #1058) schrieb:
Bleibt es bei den Abständen der Messpunkte wie immer. 1m Block verteilt vom Sweetspot aus, in 25cm Schritten nach links,rechts, vorne und hinten?


hast Du dirac einmessung das schon gelesen?


bei mir, wenn ich Sub ins grüne Bereich hochziehe, bekomme ich klipping, daher habe ich den Substanzen so gelassen, wie es ist


[Beitrag von plushakoff am 07. Mrz 2020, 11:51 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#1060 erstellt: 07. Mrz 2020, 12:00
Ja die habe ich gelesen und mir bisschen übersetzt.
Wieviel hast du denn in der Höhe variiert, auch 30cm?
Milan088
Stammgast
#1061 erstellt: 07. Mrz 2020, 12:28
30 cm sollte man als Abstand laut Dirac zwischen den Messpunkten einhalten. Wenn Du also (vom Sweetspot aus gesehen) nach oben und unten jeweils 15 cm gehst, hast Du die 30 cm eingehalten, da dazwischen keine Messpunkte mehr liegen. Wenn unten z.B. in dem Bereich eine Kopfstütze im Weg sein sollte, kannst Du z.B. auch nur 12 cm nach unten und dafür aber 18 cm nach oben. Wichtiger als der identische Abstand nach oben und unten ist, dass sich keine Gegenstände im Messweg (Mikro & Lautsprecher) befinden.


[Beitrag von Milan088 am 07. Mrz 2020, 12:31 bearbeitet]
plushakoff
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 07. Mrz 2020, 12:29
bei mir war es ca 40 cm, habe passende stück holz zu hause gefunden
Filou6901
Inventar
#1063 erstellt: 07. Mrz 2020, 12:53
https://www.harmanlu..._kRb_KVIOwdSc9R52ZRo

marco , Punkt 7
Ich messe bei mir,wegen einem großen Raum, sogar mit einem Abstand von 50cm Punkt-Punkt , passt !
Milan088
Stammgast
#1064 erstellt: 07. Mrz 2020, 12:58
Und bei der Messung bitte immer dran denken, den Mindestabstand zu Wänden (laut Harman 45 cm) einzuhalten!
marco_008
Inventar
#1065 erstellt: 07. Mrz 2020, 13:01
Okay ich hab jetzt 30cm Abstände, mit Test markiert. Und in der Höhe am Stativ 15cm hoch und runter markiert.
Du hattest seinerzeit mal ein Video Link reingesetzt, genauer gesagt waren 8-9 kleinere, Schritt für Schritt Videos.
Der Mitarbeiter dort, klebte wahllos Punkte auf seine Couch, und hat 8 Punkt auf Ohrhöhe gemessen. Also Sweetspot Höhe.
Bleibt weiterhin verwirrend, wie viele verschiedene Varianten im Umlauf sind.
Milan088
Stammgast
#1066 erstellt: 07. Mrz 2020, 13:12
Halte dich am besten an den Leitfaden von Harman, der passt aufjedenfall!
Das Video was Du meinst, war von „Pursuit Perfect System“ auf Youtube und ist schon relativ alt, da waren auch ein paar Informationen mit drin, die mittlerweile so wohl nicht mehr zutreffen.
marco_008
Inventar
#1067 erstellt: 07. Mrz 2020, 13:56
Ich hab ne Runde geschafft. Bei einer hinteren , oberen Position kam Clipping, bisschen runter mit der Lautstärke dann ging es.
Danach nochmal bei einer anderen Position, dann lief es bis zum Schluss durch. Wat ne Prozedur jedesmal. Mein Galgen hat mich auch Nerven gekostet,
da brauch ich mal ein neues.
Abstände und Pegel waren jetzt nicht viel anders, als gestern bei meiner 1.Punkt Messung!
Hatte vorher alle penibel bis ca. 16,4-16,7db gezogen, als es losging war natürlich gleich Clipping.
Also das Dirac hier 15db, als gute Ausgangslage sieht, da muss man wohl nen großen Raum haben.
hmt
Inventar
#1068 erstellt: 07. Mrz 2020, 14:21
Logisch, denn die Pegel und Abstände werden für die erste Messposition festgelegt. Das ist die wichtigste, bei Rest es es nicht entscheidend, wo die genau sind. Ich habe mir einen riesen Galgen bei Thomann gekauft, den ich dann von der Seite über das Sofa schwenken kann.
Milan088
Stammgast
#1069 erstellt: 07. Mrz 2020, 14:24
Das Clipping tritt auch gut und gerne auf, wenn der Raum nicht akustisch optimiert ist.
Dadurch hat man dann während der Messung evtl. auf gewissen Sitzpositionen extreme Pegelschwankungen, die so beim Sweetspot nicht ersichtlich sind.
Aus diesem Grund empfiehlt Dirac ja auch, mehrere Messpositionen zu nutzen.
marco_008
Inventar
#1070 erstellt: 07. Mrz 2020, 15:36
Okay, alles klar.
Mir ist noch aufgefallen, das mein erstes Projekt von gestern , den Namen TEST trug, hatte ich auf die schnelle eingetippt.
Heute hatte ich das Projekt mit Namen und Datum versehen, angezeigt wird jedoch SLOT NUMBER2!!!!Merkwürdig.
Kann man das im Nachhinein ändern?
Milan088
Stammgast
#1071 erstellt: 07. Mrz 2020, 17:27
Normalerweise musst Du dann einfach nur in Dirac die jeweilige Einmessung nochmal neu übertragen und vor der Übertragung dann den Slot so benennen, wie Du es haben willst. Evtl. hat er aus irgendeinem Grund den Namen einfach nicht übernommen.
marco_008
Inventar
#1072 erstellt: 07. Mrz 2020, 18:10
Seitdem ich jetzt mit Dirac experimentiert hab, hab ich keine Infos mehr aufm Display.
Keine Lautstärke, keine Infos nix.
Milan088
Stammgast
#1073 erstellt: 07. Mrz 2020, 18:14
Die Arcams benötigen wohl noch ein paar Firmware Updates, bis das alles mal einigermaßen rund abläuft.
marco_008
Inventar
#1074 erstellt: 07. Mrz 2020, 18:31
Also das is schon echt bisschen schwach. Da liefen die Vorgänger ja stabiler zu Anfang. Egal was ich versuche das OSD kommt nicht zurück.
Langsam fängst an bisschen zu nerven.
Jemand nen Tip?
FACTORY RESETT.
Danach alles neu einstellen.


[Beitrag von marco_008 am 07. Mrz 2020, 19:02 bearbeitet]
DonniPredi
Stammgast
#1075 erstellt: 07. Mrz 2020, 19:05

marco_008 (Beitrag #1074) schrieb:
Also das is schon echt bisschen schwach. Da liefen die Vorgänger ja stabiler zu Anfang. Egal was ich versuche das OSD kommt nicht zurück.
Langsam fängst an bisschen zu nerven.
Jemand nen Tip?
FACTORY RESETT.
Danach alles neu einstellen.


Die FW vom Vorgänger hat ja auch nur 7mb gehabt, die neuen sind schon bei 140mb, wird alles aufwendiger und komplizierter. Nicht das ich Arcam verteidigen möchte, das Teil ist echt noch voll BETA. Da gebe ich dir voll Recht !
marco_008
Inventar
#1076 erstellt: 07. Mrz 2020, 19:13
Das sag ich dir. So ne Kleinigkeiten hatten die mit der alten Serie zu Anfang aber im Griff.
Ich meine wenn er spielt, dann spielt er, und macht auch Spass.
Mit der Übertragung des Namens für mein Projekt ging jetzt auch. Anscheinend mag er keine Zahlen im Namen.
Hatte das Projekt mit Datum versehen, das weggemacht jetzt steht es korrekt zur Auswahl.
Für heut genug gefummelt , jetzt noch bisschen in die Glotze schauen, funktioniert ja alles wieder.
marco_008
Inventar
#1077 erstellt: 07. Mrz 2020, 20:03
Warum wird jetzt alles in den -Bereich gemessen?
Außer den Fronts die sind bei mir bei 0dB.
Wenn ich mir da die Werte vom 550 ansehe, alles im + Bereich,die Front sogar +10!
Dennoch is der Sound, mit bekannten Demo Trailern getestet,hervorragend!
Und wenn ich mal die Behauptung,in den Raum stellen darf, nicht besser und nicht schlechter als mein alter 550!
Filou6901
Inventar
#1078 erstellt: 07. Mrz 2020, 20:06
Nun ja, bei der Vorgänger Serie hat es doch schon etwas gedauert, bis sie alles im Griff hatten !
marco@ Die kamen damals Okt. 2015 auf dem Markt , und nach einem Jahr , also Okt. 16 lief er doch immer noch nicht einwandfrei , wo du ihn bestellt hast,oder ?
- Lautstärke Unterschied Dirac on-off
- Probleme mit Lautsprecher 4 oder 8 Ohm
- Sicherung "fliegt" beim Neustart
- fehlendes Einmessen der Hights
- manuell im AVR veränderten Pegel NICHT überschrieben
- Probleme mit HDMi - ARC
- Update geht nicht über LAN , nur mit Stick
- Das "berühmte" Bassmanagement
- Meldung Dirac Live Tool funktioniert nicht mehr, Verbindungsfehler
u.s.w
Das hat alles schon seine Zeit gebraucht,bis das alles gelöst wurde!!!
Von daher würde ich jetzt nicht unbedingt erwarten,das nach den nächsten Updates ALLES funktioniert !
Aber ist auch nur MEINE Vermutung !!!
marco_008
Inventar
#1079 erstellt: 07. Mrz 2020, 20:12
Meiner war von August 16!
Ja stimmt, es hatte schon ein paar Updates benötigt bis es lief.
Hatte sie letztens mal gezählt, glaub es waren 10 oder 11 an der Zahl.
Wenn er so wie jetzt wieder brav läuft, dann is alles gut!
Und wenn die Bugs nach und nach gefixt werden, is alles gut!
Hab ja auch 2 Sachen dem Support mitgeteilt, wenn wir das alle machen dann wird das schon!
Bin beim Musik hören, und Film schauen begeistert, auch wenn er mich heut nerven gekostet.
Memphis
Inventar
#1080 erstellt: 07. Mrz 2020, 22:24
Alles wird nicht funktionieren. Das mit der Sicherung ist kein Arcam typisches Problem. Das wird man auch nicht per Firmware-Update lösen.
rep1ay
Stammgast
#1081 erstellt: 08. Mrz 2020, 00:52
Ich schaue gerade eine blueray mit Atmos tonspur aber im Display zeigt mein av20 Dolby digital + an.
Ist das normal?
soundnew
Stammgast
#1082 erstellt: 08. Mrz 2020, 01:09
Zumindest steht bei mir Atmos. Wie hast Du den BluRay Player eingestellt?


[Beitrag von soundnew am 08. Mrz 2020, 11:58 bearbeitet]
plushakoff
Ist häufiger hier
#1083 erstellt: 08. Mrz 2020, 02:33

Filou6901 (Beitrag #1078) schrieb:
?
- Lautstärke Unterschied Dirac on-off

das ist normal und wird immer gegeben.
Dirac braucht Reserven, daher macht er um ca 7-10% leiser, wenn eingeschaltet ist
Milan088
Stammgast
#1084 erstellt: 08. Mrz 2020, 03:17

rep1ay (Beitrag #1081) schrieb:
Ich schaue gerade eine blueray mit Atmos tonspur aber im Display zeigt mein av20 Dolby digital + an.
Ist das normal?


Hast Du denn ein Dolby Atmos Setup? Wenn nicht, wird nur der Kern der Atmos Spur wiedergegeben, das wäre dann Dolby Digital +.
marco_008
Inventar
#1085 erstellt: 08. Mrz 2020, 09:43
Habe auch kein Atmos Setup, dennoch steht im Display korrekt Atmos.
Bei mir wird das Signal im Standby nicht mehr durch geschliffen? Hab es so eingestellt das der Telekom Receiver geht, ohne den Arcam einzuschalten.
Hat die ganze Zeit funktioniert, seit Freitag gibts Probleme.
HDMI&IP is ON.
Bypass auf Sat.
Was stellt man bei POWER ON ein?
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#1086 erstellt: 08. Mrz 2020, 20:43
Im englischen Forum hat einer geschrieben, dass man entgegender Arcam-Empfehlung auch beide Update-Dateien auf den Stick packen kann und das Update reibungslos installiert wird.
Hat das hier schon mal jemand ausprobiert?
marco_008
Inventar
#1087 erstellt: 08. Mrz 2020, 20:56
Hab ich auch gelesen, und bin versucht es nächstes mal gleich zu tun.
Kann mich entsinnen das es bei der alten Serie , eh nur eine Datei gab.
Apropos Datei.
Kann jemand nochmal was sagen zu den Curves die mitgeliefert wurden?
Wollte mal die Harman Curve laden, ging nicht. Hab dann mein Projekt geladen, dann konnte ich die Harman laden.
Wollte die mal auf Slot 3 speichern, um mal zu hören, hat sich der Arcam aufgehangen!!!!
marco_008
Inventar
#1088 erstellt: 09. Mrz 2020, 19:27
Soo HDMI Bypass geht alles wieder, schuld war hier der verdammte Telekom Receiver. Das Problem hatte ich schon des öfteren am 550 gehabt,
dann ging nix mehr.
Heute kam ne Mail von Tom, von Harman. Er wollte zum Problem mit 2.0 und 5.1, keine Upmixer, wissen mit welchen Geräten ich zuspiele.
Hab dann nochmal getestet. Hierbei is es egal, ob ATV 4K, UHD Player oder der T-Receiver. Bei DD Signal kann ich keine Upmixer nutzen.
Vielleicht bringt es ja was fürs nächste Update!
Filou6901
Inventar
#1089 erstellt: 10. Mrz 2020, 11:34

plushakoff (Beitrag #1083) schrieb:

Filou6901 (Beitrag #1078) schrieb:
?
- Lautstärke Unterschied Dirac on-off

das ist normal und wird immer gegeben.
Dirac braucht Reserven, daher macht er um ca 7-10% leiser, wenn eingeschaltet ist


Nein , der Unterschied war am Anfang schon enorm ! Hier hat Dirac nachgebessert !
Memphis
Inventar
#1090 erstellt: 11. Mrz 2020, 09:33
Um euch endgültig zu verwirren:
Beim ersten einmessen meines 550er war es mit Dirac lauter, als ohne
rossoneri
Stammgast
#1091 erstellt: 11. Mrz 2020, 11:07
Dirac misst alle LS auf 75db ein.
Je nach Wirkungsgrad sind sie dann eben lauter oder leiser, ohne Dirac.
Memphis
Inventar
#1092 erstellt: 11. Mrz 2020, 16:57
Das kann nicht ganz sein. Es kommt wohl eher auf die Messung an, ob Dirac versucht, etwas zu dämpfen oder genau das Gegenteil macht.

Denn bei der zweiten Messung hat sich der Wirkungsgrad der Boxen ja nicht verändert. Wenn es dann mit Dirac leiser ist als ohne, obwohl es vorher genau anders herum war, wird es eher an Dirac liegen.
Dadof3
Moderator
#1093 erstellt: 11. Mrz 2020, 21:58

Memphis (Beitrag #1092) schrieb:
Das kann nicht ganz sein. Es kommt wohl eher auf die Messung an, ob Dirac versucht, etwas zu dämpfen oder genau das Gegenteil macht.

Dämpfen oder verstärken wird Dirac ja nur punktuell (und letzteres sowieso nur dezent). Das hat keine großen Auswirkungen auf den Durchschnittspegel über die Frequenzen hinweg.



Denn bei der zweiten Messung hat sich der Wirkungsgrad der Boxen ja nicht verändert. Wenn es dann mit Dirac leiser ist als ohne, obwohl es vorher genau anders herum war, wird es eher an Dirac liegen.

Ja, aber das macht die Aussage nicht falsch, dass das Ergebnis auch vom Wirkungsgrad der Boxen abhängt. Ich weiß zwar nicht, wie es hier implementiert ist, aber anderswo wird der Pegel so angepasst, dass die Lautstärke zum Referenzpegel passt. Bei ineffizienten Lautsprechern muss man den Pegel dann anheben, bei effizienten absenken.
Memphis
Inventar
#1094 erstellt: 11. Mrz 2020, 22:28
Meine Aussage war ja, dass bei einer Messung bei gleicher Hardware Dirac lauter war und bei der nächsten leiser. Ich möchte gar nicht in Abrede stellen, dass der Wirkungsgrad der Boxen nicht auch ausschlaggebend ist, aber sicher nicht mit identischer Hardware im gleichen Raum und lediglich verschiedenen Messungen.
marco_008
Inventar
#1095 erstellt: 13. Mrz 2020, 18:29
Bei wem gehen denn bei DD2.0/5.1 alle Surround Modi?
Bei mir gehen ja nur DD und DS. Hatte es dem Support mitgeteilt, heute kam ne Mail.
Good afternoon

I was unable to find an answer, but have forwarded the query to the repair expert for these products in the U.S. He will be able to shed some light on this I am sure.

Kind regards

Ed
Customer Support Coordinator,
ARCAM, JBL Synthesis, Lexicon, Mark Levinson, Revel


Guten Tag

Ich konnte keine Antwort finden, habe aber die Anfrage an den Reparaturfachmann für diese Produkte in den USA weitergeleitet. Er wird sicher etwas Licht ins Dunkel bringen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ed
Kundendienstkoordinator,
ARCAM, JBL Synthesis, Lexikon, Mark Levinson, Revel
marco_008
Inventar
#1096 erstellt: 13. Mrz 2020, 21:03
guten Tag

Können Sie mir bitte sagen, welche Softwareversionen Sie installiert haben?

Um dies herauszufinden, halten Sie die MENU-Taste an der Vorderseite des AVR 6 Sekunden lang gedrückt.

Navigieren Sie nach unten, bis Sie Details zu HOST, NET, DSP 1 und DSP 2 sehen. Wir müssen diese Nummern kennen, um die installierte Software zu bestätigen und zu bestätigen, was sie im Vergleich zu bekannten Problemen tun sollte. Von dort aus können wir Ihnen helfen.

Kind regards

Ed
Customer Support


Das kam eben von Ed, leider konnte ich darauf nur antworten , das all meine Felder LEER sind, was anscheinend auch ein Bug ist.
Kenne ich so vom 550 nicht.
Sollte man in diesem Fall, die FW erneut versuchen zu laden?
DonniPredi
Stammgast
#1097 erstellt: 13. Mrz 2020, 23:17
Vom Strom nehmen und neu updaten
marco_008
Inventar
#1098 erstellt: 14. Mrz 2020, 08:06
Wie oft will man dann diese Prozedur durchführen?
Filou6901
Inventar
#1099 erstellt: 14. Mrz 2020, 09:46
"will" ist wohl das falsche Wort ..............muss
Nächste Woche wird ja alles gut, laut den Berichten kommt ja das große Update, so konnte man zumindest auf FB lesen !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update eines Arcam AVR20
elfi12 am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  2 Beiträge
Arcam AV40 an NAD M27 XLR Probleme
ddiggler79 am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  6 Beiträge
Arcam AV40, PA720 und Dirac Live 3 Einmessprozedur und Filter
BadTV am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  37 Beiträge
Arcam AV Reciever 550
Marian1969 am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  5 Beiträge
Arcam AVR oder Lexicon
leogo am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
Arcam resetten!
Irodrim am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  8 Beiträge
ARCAM AVR750
Milan088 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  86 Beiträge
Arcam AV9
Pups010 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  7 Beiträge
Arcam DiVA AVP700 Erfahrungen?
derfalk am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  34 Beiträge
Arcam 200 vs. Arcam 300
Tony_Cologne am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.685