Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Neue Arcam-AV-Geräte 2019: AVR10, AVR20, AVR30 und AV40

+A -A
Autor
Beitrag
eViLfReak
Stammgast
#202 erstellt: 23. Okt 2019, 20:09
In einigen Videos wurde ja gesagt, dass der AVR10 als einziger kein Auto bekommt, gibt es da was neues? Beim Händler Art und Voice oben steht auch beim AVR10 Auro mit drin.
prouuun
Inventar
#203 erstellt: 24. Okt 2019, 10:27
Hab nun eine Aussage von Grobi bekommen.

Der AVR10 wird kein Auro3D Update bekommen. AVR20, AVR30 und AV40 werden Auro3D per Update bekommen, wann ist noch nicht klar.


Für mich haben sich die neuen Arcam somit erledigt.
Homer#
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 24. Okt 2019, 11:18
Ist Auro nicht ein Feature, mit dem eigentlich keiner gerechnet hatte? Wenn ich den Preis für eine 16-Kanal Stormaudio mit Dirac und Auro sehe, finde ich den AVR-20 preislich noch fair. Letztlich wurden die alten Receiver einfach aktualisiert ohne große Preissteigerungen. Beim AVR 10 gibt es nicht so viele neue Features, aber beim 20er wurde ja schon einiges erweitert...
prouuun
Inventar
#205 erstellt: 24. Okt 2019, 11:48
Es wurde ja bei der Vorstellung schon genannt, anscheinend waren aber die Verhandlungen noch nicht final, weshalb man das natürlich nicht offiziell bestätigen darf. Rechnen konnte man also schon damit.

Ich werde persönlich nicht gut 1000€ mehr berappen für nichts... bzw. hätte ich nichts vom größeren Modell.
Dr.H
Stammgast
#206 erstellt: 24. Okt 2019, 20:01
Mal gespannt, ob das bei Grobi genannte Datum 31.10 auch wirklich so stimmt.
Filou6901
Inventar
#207 erstellt: 24. Okt 2019, 21:15
Dann sind ja im Vorfeld bestimmt schon die 1. Vor-Bestellungen eingegangen , jemand hier dabei ?
Thotti8
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 24. Okt 2019, 21:29
Hallo lange war ich abwesend....
Ich bin da ehrlich gesagt hin und her gerissen.
Meine Erfahrung mit Arcam lässt zu wünschen übrig.
Mein 850 ist abgeraucht nach der ersten Reparatur und keiner von denen will’s gewesen sein.
Repariert wurde er nicht mehr weil total Schaden.
Bin von GP richtig sitzen gelassen worden.
Trotzdem war es das was mir bis jetzt am besten gefallen hat, die neuen soind vom Der Optik nicht ganz mein Fall, aber das ist nebensächlich. Da er eh verbaut wird .
Trotzdem läuft mir der Garantiefall echt übel nach.
Filou6901
Inventar
#209 erstellt: 24. Okt 2019, 21:33
Mein Favorit bleibt ganz klar der NAD 778 , hier werde ich aber erst mal abwarten, ob so ein paar Dinge verändert u. verbessert wurden !
Ist aber doch ein gutes Gefühl,wenn man einen Plan B in der Tasche hat , dieser wäre AVR 20 oder 30 ...........
flic*01
Stammgast
#210 erstellt: 24. Okt 2019, 21:39
Ich würde jetzt alleine schon von der Optik her zum Nad greifen,da gefällt mir mein 550 doch ne ganze Ecke besser.
KKK101
Inventar
#211 erstellt: 25. Okt 2019, 01:55
Das mit dem Service Fall ist natürlich übel. Ich hatte damals einen SEHR Kulantenten Händler in der Schweiz. Mein erstes Gerät wurde Gebraucht gekauft , kam natürlich defekt an und nach hin und her wurde der Händler in der Schweiz ausfindig gemacht und das hat mich natürlich auch ordentlich Porto gekostet. Er wollte es einsenden nach GB Arcam hat aber schon gesagt , dass die Reperatur sehr lange dauert und mir dann (Kulanterweise) einen komplett neuen Gesendet.
hmt
Inventar
#212 erstellt: 25. Okt 2019, 08:36
Die AV40 ist imo interessant, aber leider gibt es ohne dass sich ein Member mal intensiv damit beschäftigt keine Möglichkeit herauszufinden, ob das Bassmanagement nun so funktioniert wie es sollte.
dvd-berger
Stammgast
#213 erstellt: 25. Okt 2019, 11:32
Gibt es schon Infos zum Lautsprecher Layout?

Ist es möglich den AVR-20 mit externen Endstufen wie einen Denon AVC-8500 mit der vollwertigen Nutzung für Atmos 9.1.6 und Auro 3D mit 13.1 zu betreiben, so das immer die richtigen oberen Lautsprecher laufen?

Oder ist es einfach noch zu früh für diese Frage?
prouuun
Inventar
#214 erstellt: 25. Okt 2019, 11:36
Eher noch zu früh, denke aber schon das es so umgesetzt wird. In ~2 Wochen werden wir hier wohl schon mehr wissen.
Dadof3
Moderator
#215 erstellt: 25. Okt 2019, 18:13

Thotti8 (Beitrag #208) schrieb:
Repariert wurde er nicht mehr weil total Schaden. Bin von GP richtig sitzen gelassen worden.

Das ist echt übel. Ich kann verstehen, dass man wenig Lust hat, so einem Unternehmen noch mal Geld zu bezahlen.


die neuen soind vom Der Optik nicht ganz mein Fall


flic*01 (Beitrag #210) schrieb:
Ich würde jetzt alleine schon von der Optik her zum Nad greifen,da gefällt mir mein 550 doch ne ganze Ecke besser.

Erstaunlich, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können ... Ich finde die neuen optisch haushoch überlegen.
Thotti8
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 26. Okt 2019, 07:33
Ich überlege echt ob ich mal nur auf eine Vorstufe gehe, hab ja hier noch 10 Kanäle rumstehen in Form von 2 vier Kanal und eine zwei Kanal.
Die Ausstattung und Einstellmöglichkeiten bei Arcam waren schon ne Nummer mehr wie bei Nad.
Man konnte nach der Messung im Menü auch noch Pegel und Entfernung nach Justieren ....bei Nad keine Chance.
Werde mal zum Patric (Grobi) fahren und mir die dann anschauen.
Wäre dann endlich mal ein Händler um Eck den ich selber schon 15 Jahre kenne.
Da sollten dann solche Probleme wie sie mir passiert sind nicht mehr passieren
soundnew
Stammgast
#217 erstellt: 26. Okt 2019, 11:01
Der Gedanke einer reinen Vorstufe reizt mich ja auch immer mal wieder. Am Ende konnte ich mich nie dazu durchringen. Ich habe bislang nicht nachvollziehbar erklärt bekommen, warum das tatsächlich zu einer besseren Soundqualität führen würde. Gleichzeitig kostet die Vorstufe mehr als zB ein AVR20 inkl. der Endstufen.
prouuun
Inventar
#218 erstellt: 26. Okt 2019, 11:06
Könnte man auf geringere Stückzahlen schieben, wobei das auch nicht wirklich Sinn macht, bleibt schlicht Geldmacherei. Den AV40 unter den AVR20 vom Preis her anzusiedeln wäre zumindest Ausstattungstechnisch richtig, macht aber auch kein Hersteller ^^
Homer#
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 26. Okt 2019, 11:26
Das wird an der Zielgruppe liegen, die bereit ist mehr zu zahlen. Ich hab dafür aber auch kein Verständnis und würde auch zur reinen Vorstufe greifen, wenn sie preislich wie der AV20 angesiedelt wäre....
DonniPredi
Stammgast
#220 erstellt: 26. Okt 2019, 14:57

hmt (Beitrag #212) schrieb:
Die AV40 ist imo interessant, aber leider gibt es ohne dass sich ein Member mal intensiv damit beschäftigt keine Möglichkeit herauszufinden, ob das Bassmanagement nun so funktioniert wie es sollte.


Ich denke die kommen mit Dirac1 heuer auf den Markt, Dirac 2.0 kommt 2020 als Update und das Dirac Bassmanagement werden wir uns 2020 Q2 nachkaufen müssen um ca 350€ Das ist nur meine Vermutung wie das ganze umlaufen könnte.
Dadof3
Moderator
#221 erstellt: 26. Okt 2019, 17:33
Dirac 2.x läuft doch schon auf den aktuellen Geräten. Die neuen werden ziemlich sicher kein DL 1.x mehr haben. Das wird doch bereits gar nicht mehr weiter entwickelt.
Thotti8
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 27. Okt 2019, 14:30
Ja die lassen sich dann die Symmetrische Ansteuerung gut bezahlen.
Aber ob das so viel ausmacht am Preis.
Wenn ich aber sehe das an meinem NAD die Ausgänge nicht so der Hit sind, stellt sich mir die Frage ob das bei Arcam auch so ist und beabsichtigt.....damit es einen Unterschied gibt wenn man zu Vorstufe greift.
Ach was war das früher schön ....da hatte man nicht das nötige Kleingeld und das was man hatte hat man in Platten investiert....
Dadof3
Moderator
#223 erstellt: 27. Okt 2019, 15:14
Ich kann nur sagen, dass die Cinch-Ausgänge an meinem AVR390 einwandfrei sind - rein hörtechnisch, durchgemessen habe ich sie nicht.

Klingen sauber, egal bei welchem Pegel, und keinerlei wahrnehmbares Rauschen.

Das einzige, was mich gegenüber der Vorstufe stört, ist der unnötige Stromverbrauch durch den Ruhestrom der Endstufen.
Thotti8
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 27. Okt 2019, 15:54
Was für Endstufen hast du angeschlossen?
Wäre auch eine Alternative der AV10 ....spart ne Menge Geld die ich besser in Schallplatten anlegen kann.
Mehr wie 7.1.2 oder 4 werde ich im Wohnzimmer eh nie bauen.
Ich hab hier noch zwei sta2000d und eine sta800d .
Ist die Ausstattung und Einstellung bei deinem 390 die selbe wie den großen?
Nach dem bum von meinem dicken scheue ich mich ein wenig noch mal 5000 in die Hand zu nehmen...
hmt
Inventar
#225 erstellt: 27. Okt 2019, 15:59
Bei den Endstufen wird der Rauschabstand des AVR nicht der limitierende Faktor sein.
Dadof3
Moderator
#226 erstellt: 27. Okt 2019, 17:32

Thotti8 (Beitrag #224) schrieb:
Was für Endstufen hast du angeschlossen?

Die, die in meinen Aktivlautsprechern verbaut sind.


Ist die Ausstattung und Einstellung bei deinem 390 die selbe wie den großen?

Ja, aber beim AVR 10 wird das ja offensichtlich nicht mehr der Fall sein.



hmt (Beitrag #225) schrieb:
Bei den Endstufen wird der Rauschabstand des AVR nicht der limitierende Faktor sein. ;)

Wieso das?
hmt
Inventar
#227 erstellt: 27. Okt 2019, 17:57
In der Disziplin sind die IMG nicht das Wahre.
Thotti8
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 27. Okt 2019, 18:30
Bei mir rauschen die nicht, sagen wir mal so Arcam und Nad hörten sich nicht anders an wenn man dos Ohr an den Hochtöner hält.
Thotti8
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 27. Okt 2019, 19:09
Meinst du die machen sich die Arbeit, das er von den Einstellungen abgespeckt wird. Das er nur 12 Kanäle verarbeitet und kein Auro bekommt ist mir klar.
Dadof3
Moderator
#230 erstellt: 27. Okt 2019, 19:43
Das wird man sehen müssen - sich die Mühe zu machen, wäre nicht unlogisch. Ich denke, es gab zu wenige Kunden, die zu einem der höheren Modelle gegriffen haben, weil der Aufpreis für die Endstufen alleine kaum hinreichend begründet werden konnte.


hmt (Beitrag #227) schrieb:
In der Disziplin sind die IMG nicht das Wahre.

Dann müssten die aber ganz erheblich von der Herstellerangabe von stolzen 119 dB abweichen. Und ich kann im Netz auch keine Beschwerden über Rauschen finden - im Gegenteil, es wird überall ihre Rauschfreiheit gelobt.
Thotti8
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 27. Okt 2019, 20:03
Jep die Dinger sind super leise, die sta 800 soll sogar die besten Ergebnisse haben, mein Bruder hat sie mir empfohlen.
Von den Daten liest sich alles gleich, bin mal gespannt wann die die Bedienungsanleitung posten.
Dann wissen wir mehr.
stole
Stammgast
#232 erstellt: 27. Okt 2019, 21:37
Ich weiss ist etwas Off-Topic, aber kannst du was zur Lüfterlautstärke der STA800d machen?
Die Endstufe ist eig. P/L top, habe aber schon ma gelesen, dass die Lüfter permanent laufen und auch hörbar sein sollen...
Thotti8
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 27. Okt 2019, 21:44
Hier läuft nix und die steht bei mir passgenau unter dem Rack....das Teil ist unhörbar.
Das fand ich ja so übel, stolz wie Bolle auf den 850 und dann der Vergleich mit den günstigen Endstufen....ich konnte nix an unterschied hören. Dazu kam noch das die Img echt lautlos sind. Die 2000 übrigens auch. Preisleistung übrigens noch besser da vier Kanäle.
Prim2357
Inventar
#234 erstellt: 27. Okt 2019, 21:56

stole (Beitrag #232) schrieb:
Die Endstufe ist eig. P/L top, habe aber schon ma gelesen, dass die Lüfter permanent laufen und auch hörbar sein sollen...


Hallo,
hierzu sei gesagt das die Lüfter temperaturabhängig laufen, und du mit deinen Klipsch gute Chancen hättest, das die Lüfter aus bleiben.
Das kommt allerdings auch auf den Aufstellort an. Diese Lüfter, auch in anderen Endstufen anderer Hersteller , sind hörbar,
aber nicht jeden stört es, auch hier ist die "Schwelle" von Person zu Person unterschiedlich.

Das Rauschen kann übrigens trotz des hohen Störabstandes zum Problem werden, du hast Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad, hier hilft es den Gain nicht voll aufzudrehen.
Zumeist ist das Rauschen bei PA Endstufen absolut kein Thema mehr, wenn man eine echte symmetrische Verbindung über XLR herstellen kann,
dann sind sie zumeist tatsächlich rauschfrei.

Gruß
Dadof3
Moderator
#235 erstellt: 27. Okt 2019, 23:17

Prim2357 (Beitrag #234) schrieb:
Zumeist ist das Rauschen bei PA Endstufen absolut kein Thema mehr, wenn man eine echte symmetrische Verbindung über XLR herstellen kann,
dann sind sie zumeist tatsächlich rauschfrei.

Wo siehst du da denn Zusammenhang mit der Verkabelung? Ein Kabel rauscht nicht.
Eine symmetrische Verbindung kann nur helfen, extern induzierte Störungen zu verringern. Diese äußern sich normalerweise nicht durch Rauschen, sodern in Zirpen, Brummen oder ähnlichem.

Im Gegenteil, ich hätte eher die Befürchtung, dass die zusätzlich notwendigen Symmetrierer und Desymmetrierer den Rauschabstand verringern.
Prim2357
Inventar
#236 erstellt: 27. Okt 2019, 23:29
Einen Zusammenhang sehe ich zwischen der Verbindung von Vorstufe und Endstufen,
bei welchen jeweils Cinch UND XLR Aus bzw. Eingänge vorhanden sind.
Die Kabel sind dabei wahrscheinlich bedeutungslos.

Bei Cinch hatte ich schon mehrmals ein Rauschen welches bei der XLR Anschlussvariante verschwunden ist,( identische Geräte)
laurooon
Inventar
#237 erstellt: 30. Okt 2019, 22:53
Weiß man schon, welche Lautsprecherlayouts unterstützt werden. Wird DTS X Pro unterstützt?
prouuun
Inventar
#238 erstellt: 30. Okt 2019, 23:11
Wurde noch nichts dazu geäußert.
hollomen
Stammgast
#239 erstellt: 31. Okt 2019, 04:27
Moin, bei Grobi sind die neuen AVRs wohl schon alle lieferbar. Bei der AV40 steht hingegen - erscheint am 12.02.2020.
DonniPredi
Stammgast
#240 erstellt: 31. Okt 2019, 12:31
Und? Hat schon einer zugeschlagen 🥰?
yordi
Inventar
#241 erstellt: 31. Okt 2019, 13:18
hallo,

ich warte noch bis zum Februar.

Gruß yordi
Plaakert
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 31. Okt 2019, 21:09
Hallo,

Hier Infos zum Thema Dirac live und Bass Management :

https://www.dirac.co...gement-at-cedia-2019
acky1966
Stammgast
#243 erstellt: 31. Okt 2019, 21:27
Was steht denn da, übersetzt, in etwa?
maniker
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 01. Nov 2019, 01:20
UPPSALA, SCHWEDEN (ots / PRNewswire), 21. August 2019 - Der schwedische Klangpionier Dirac hat heute das Marktdebüt von Dirac Live Bass Management bekannt gegeben, einer einzigartigen Raumakustiklösung, die die Subwoofer und Lautsprecher eines Systems optimiert, um einen gleichmäßigen und präzisen Bass im gesamten Raum zu liefern. Die Einführung erfolgt auf der CEDIA 2019 am Dirac-Stand Nr. 3235 im Colorado Convention Center in Denver.

Laut Niklas Thorin, Diracs General Manager für High Performance Audio, prallen Lautsprecher- und Subwoofer-Schallwellen durch einen Raum und kollidieren miteinander, um Überkreuzungsbereiche mit ungleichmäßiger Bassverteilung zu erzeugen. Dirac Live Bass Management misst und phasenkorrigiert die Lautsprecher und Subwoofer eines Heimkinos über alle Frequenzen hinweg, auch in mehreren Subwoofersystemen, um eine verbesserte Bassklarheit und eine verbesserte Gleichmäßigkeit des Basstons im gesamten Raum zu erzielen.

„Selbst die hochwertigste Hardware weist bestimmte Leistungsmängel auf, die nur durch ein Verständnis des Raums selbst behoben werden können“, erklärte Thorin. „Dirac Live bot zwar neue Standards für die Raum- und Lautsprecherkorrektur, ließ jedoch einen Bereich - die Tiefton-Basstöne des Subwoofers - unberührt. Das neue Dirac Live Bass Management stattet Installateure und ihre Kunden jetzt mit einem Tool aus, das diese letzte Grenze abdeckt und sie dem perfekten Klang einen Schritt näher bringt. "

Dirac Live Bass Management sammelt Mess- und Positionsdaten von jedem Subwoofer, um zu bestimmen, wie sich die Bässe eines Systems im Raum verteilen. Es erkennt dann Lücken in den Schallwellen und verteilt die Bässe gleichmäßig im Raum. Darüber hinaus korrigiert die Lösung die vom Lautsprecherpaar erzeugten niederfrequenten Schallwellen, sodass der von jedem Lautsprecher erzeugte Bass mit dem System synchronisiert ist. Dank dieser Verarbeitung können die Subwoofer überall im Raum positioniert werden, wo es ästhetisch am angenehmsten ist, ohne dass die Leistung für das Design beeinträchtigt wird oder umgekehrt.

Dirac Live Bass Management, das erste einer Reihe modularer Add-Ons für Dirac Live, ist in zwei Versionen erhältlich: Single-Sub für Heimkinosysteme mit einem Subwoofer zum Preis von 249 USD, Multi-Sub für Systeme mit mehr als ein Unter, wird bei 399 $ festgesetzt.
Der BluOS-Streaming-Verstärker M10 und der BluOS-Streaming-DAC C658 sind die ersten beiden Produkte von NAD mit Dirac Live Bass Management. Je nach System haben Kunden die Möglichkeit, Single-Sub- oder Multi-Sub-Optionen zu erwerben. StormAudio wird Dirac Live Bass Management in seine gesamte Produktpalette von Prozessoren und Verstärkern integrieren, während Arcam und JBL Synthesis die Übernahme in den Großteil seines AVR-Produktportfolios planen.

"Ob Audiophiler, Filmfan oder gelegentlicher Fernsehzuschauer, jeder Kunde verdient die beste Leistung seines Systems", fasst Thorin zusammen. "Dirac Live Bass Management liefert genau das, und wir freuen uns, es dem privaten AV-Markt vorstellen zu können auf der CEDIA 2019. “
Plaakert
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 01. Nov 2019, 13:54
Gibt es denn nicht irgendwo im Netz eine Bedienungsanleitung der Avr 20 oder 30?
Filou6901
Inventar
#246 erstellt: 01. Nov 2019, 13:57
Wann soll das NEUE Dirac denn überhaupt kommen ?
Ist das in anderen Ländern schon verfügbar ?
Thotti8
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 01. Nov 2019, 14:03
Steht bei Dirac nicht das Nad und Storm die ersten sein werden, und Arcam nachrüstet.
Ich wette das gibt wieder ein Update nach dem anderen weil wieder was nicht funst.
Ich warte jetzt erst mal ab wer weiß ob das bei Arcam dann überhaupt richtig läuft.
Ich lasse mich überraschen.
Filou6901
Inventar
#248 erstellt: 03. Nov 2019, 20:33
Haben ihre Anzeigen nun geändert bei Grobi , Artikel erscheint am 7. November 2019
hmt
Inventar
#249 erstellt: 03. Nov 2019, 21:21
Bei mir steht immer noch 20. Februar 2020.
soundnew
Stammgast
#250 erstellt: 03. Nov 2019, 21:26
Für was?
Filou6901
Inventar
#251 erstellt: 03. Nov 2019, 21:27
Screenshot (107)
hmt
Inventar
#252 erstellt: 03. Nov 2019, 21:35
Ach der. Da stand schon seit Ewigkeiten 7. November. Es geht um den AV40.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update eines Arcam AVR20
elfi12 am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  2 Beiträge
Arcam AV40 an NAD M27 XLR Probleme
ddiggler79 am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  6 Beiträge
Arcam AV40, PA720 und Dirac Live 3 Einmessprozedur und Filter
BadTV am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  37 Beiträge
Arcam AV Reciever 550
Marian1969 am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  5 Beiträge
Arcam AVR oder Lexicon
leogo am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
Arcam resetten!
Irodrim am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  8 Beiträge
ARCAM AVR750
Milan088 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  86 Beiträge
Arcam AV9
Pups010 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  7 Beiträge
Arcam DiVA AVP700 Erfahrungen?
derfalk am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  34 Beiträge
Arcam 200 vs. Arcam 300
Tony_Cologne am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730