Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Neue Arcam-AV-Geräte 2019: AVR10, AVR20, AVR30 und AV40

+A -A
Autor
Beitrag
speiche
Inventar
#2852 erstellt: 07. Dez 2020, 23:49
Die App sagt DD 2.0 oder auch DD+ 2.0.

Ist auch neu mit 1.44 gekommen.
SatHopper
Inventar
#2853 erstellt: 08. Dez 2020, 01:09
Scheinst Recht zu haben, hat bei mir im Sat TV auch geklappt
matzekahl
Inventar
#2854 erstellt: 08. Dez 2020, 22:54
Moin zusammen,

in Vebindung mit meiner Shield 2017er erhalte ich angeblich nur 2.0 PCM als Input wenn ich Amazon (Beispiel Walking Dead Staffel 10) oder Netflix schaue. Klingen tut es wunderbar, jedoch stimmt doch etwas nicht... Habe aktuell FW 1.44 laufen... Wie schaut es bei euch aus?
Raver68
Ist häufiger hier
#2855 erstellt: 09. Dez 2020, 10:45
Das ist ein Bug der Amazon App von der Shield. Stell Dolby Verarbeitung bei der Shield auf aus, dann sollte wieder 5.1 zum Arcam kommen.
matzekahl
Inventar
#2856 erstellt: 09. Dez 2020, 12:09
Ich habe eben bei Erweiterte Soundeinstellung geschaut. Da konnte ich nur die Tonformate auswählen. Meintest du das?
Raver68
Ist häufiger hier
#2857 erstellt: 09. Dez 2020, 16:54
Einfach unter
Einstellungen> Geräteeinstellungen> Anzeige und Ton> Erweiterte Toneinstellungen

Dolby-Audioverarbeitung auf Aus


[Beitrag von Raver68 am 09. Dez 2020, 16:55 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#2858 erstellt: 09. Dez 2020, 17:08
Hm... entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder habe die Einstellung nicht?

image

image
Raver68
Ist häufiger hier
#2859 erstellt: 10. Dez 2020, 11:37
Oh, dann sieht das bei Dir tatsächlich anders aus, habe die 2019er. Mach mal auf manuell wählen, und versuch es damit.

LG
AmigoHD
Stammgast
#2860 erstellt: 10. Dez 2020, 12:48
areadvd hat dem AVR30 einem ersten Review unterzogen.
https://www.areadvd.de/tests/xxl-preview-arcam-siebenkanal-av-receiver-avr30-klangmeister-der-oberklasse/

Bitte keine Diskussion, wie objektiv und versiert areadvd testet...


[Beitrag von AmigoHD am 10. Dez 2020, 12:49 bearbeitet]
dvd-berger
Stammgast
#2861 erstellt: 10. Dez 2020, 14:24
Das sind ja eigentlich fast immer die Audiovision Testberichte, mal ist es erst Areadvd und dann Audiovision oder umgekehrt.
plushakoff
Ist häufiger hier
#2862 erstellt: 10. Dez 2020, 14:31
Die loben die Fernbedienung, dafür kein wort zu Dirac Live
Dadof3
Moderator
#2863 erstellt: 10. Dez 2020, 15:54
Ist doch immer so. Es werden reihenweise Voodoo-Features aus dem Pressematerial und deren toller klang gelobt, aber zu den Dingen, die wirklich wichtig sind für den Klang, gibt es kein Wort. Man erfährt nicht einmal, ob die Hörproben mit oder ohne Einmessung, Subwoofer usw. gemacht wurden und welche Einstellungen es gab. (Wenn diese Hörproben überhaupt wirklich durchgeführt wurden ...)
ursus65
Stammgast
#2864 erstellt: 11. Dez 2020, 10:25
Moin,

da mein AVR immer noch "unterwegs" ist, möchte ich präventiv mein Radio Antennenkabel, um ca. 10m, verlängern. Der Arcam steht diesbezüglich ungünstig. Sicher kann man Internetradio hören. Der Plan meinerseits ist, mal eben mit 3 Klicks Radio zu hören, also ohne App.

Der Anschluss entspricht doch einem SAT Anschluss? Ich frage, weil der Stift der Wurfantenne dicker zu sein scheint, als der Draht der aus einem F-Stecker kommt.

Aus Platzgründen im Kabelkanal, würde ich Mini Koax Kabel mit 4mm nehmen. Spricht da etwas dagegen?
soundnew
Stammgast
#2865 erstellt: 12. Dez 2020, 16:31
Bei mir meldet er jetzt das dritte mal, dass ein update verfügbar ist. Ich installiere dann immer die 1.44 nochmal neu (mit beiden Dateien. Dann ist erstmal alles gut, alle Versionen aktuell. Eben kam die Meldung wieder und die NET Version ist auch tatsächlich nicht mehr die letzte. Hat das noch jemand?
marco_008
Inventar
#2866 erstellt: 20. Dez 2020, 12:50
Weiss jemand ob es hier in Deutschland, jemand gibt der Arcam repariert?
Service Werkstatt, oder so was?
prouuun
Inventar
#2867 erstellt: 20. Dez 2020, 22:28
Soweit ich weiß wird das alles nach UK geschickt.
marco_008
Inventar
#2868 erstellt: 21. Dez 2020, 08:00
Geht nicht um meinen AV 20. Habe mir den Streamer ST 60 gekauft. Dieser lief genau 2min und blieb dann mit ARCAM Schriftzug und gelbem Ladebalken hängen. Enttäuschung is natürlich riesig, und erinnert bisschen an den Ärger den einige, mit ihren AVRs haben!
rep1ay
Stammgast
#2869 erstellt: 21. Dez 2020, 23:24
Hat noch jemand ein Nvidia shield 2019 angeschlossen und kann mir erklären, wie ich in Netflix ein atmos Signal ausgeben kann?

In Netflix zeigt er mir den Film mit Arnos an. Aber egal was ich einstelle, am av20 kommt immer nur dd+ (5.1) an.

Cheers
Timo
matzekahl
Inventar
#2870 erstellt: 21. Dez 2020, 23:25
schonmal die Einstellung Surround versucht?
rep1ay
Stammgast
#2871 erstellt: 22. Dez 2020, 00:09
So einfach kann es sein. Danke!
Ich hab immer mit dd+ rumgetan und es zum verzweifeln nicht hinbekommen.

Was macht denn die Einstellung Surround anders als DD+?


[Beitrag von rep1ay am 22. Dez 2020, 01:16 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2872 erstellt: 22. Dez 2020, 12:19
Surround ist der Atmos Upmixer von Dolby, bei nicht anliegender Atmos Spur natürlich. Bei Atmos wird soweit ich es im Kopf habe auch Dolby Atmos angezeigt... da ich hier eigentlich immer die Auromatic laufen lassen und eh selten Atmos vorhanden ist, kann ich mich da auch irren. Wie eben Neural:X bei DTS oder die Auromatic von Auro die Upmixer sind, nur eben sinniger benannt.
Filou6901
Inventar
#2873 erstellt: 22. Dez 2020, 12:39
Hinzu kommt , bei AppleTV :
Ist der Film mit Atmos angegeben, ist es MEIST nur die Englische Tonspur , Deutsch nur 5.1 , nur so als Anmerkung !
Das findet man dann unten in dem Kleingedrucktem
speiche
Inventar
#2874 erstellt: 22. Dez 2020, 12:47
Das hat mit Apple TV nichts zu tun, sondern mit der jeweiligen App. Apple TV+ ist eigentlich immer in Atmos auf Deutsch.
rep1ay
Stammgast
#2875 erstellt: 22. Dez 2020, 13:10
Bei mir ist es so:
Netflix auf dem Nvidia shield: atmos
Auf dem av20 bei Dolby digital+: Dolby digital + 5.1
Auf dem av20 bei Surround: Dolby Atmos

Handelt es sich dann um einen upmixer, wenn „dolby atmos“ im Display steht?
Bekommt er dann kein atmos Signal von Nvidia shield übergeben? Denn genau das will ich ja ... ich habe eine atmos tonspur und will diese nativ an den avr übergeben. Ohne upmixer!
Filou6901
Inventar
#2876 erstellt: 22. Dez 2020, 13:10
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht !?
Schaut man sich das Cover an, steht oben Dolby Atmos ,scrollt man runter auf Info Ton , steht da Englisch Atmos, Deutsch DD5.1 !
Wieso sollte Apple IMMER Atmos ausgeben ?
Selbst im Menü steht im Audio Format,automatisch umstellen,WENN ein Signal anliegt ?
prouuun
Inventar
#2877 erstellt: 22. Dez 2020, 14:30
Er meint Apple TV + (Streamingdienst, nicht die Apple TV Box), dort ist eigentlich alles (oder fast alles) auch auf deutsch in Atmos. Bei Netflix ist fast ausschließlich der O-Ton in Atmos, es gibt Ausnahmen z.B. diese Earth Doku aber das sind Einzelfälle.


[Beitrag von prouuun am 22. Dez 2020, 14:30 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#2878 erstellt: 22. Dez 2020, 14:43
Ahhhh .....OK ......Danke !
rep1ay
Stammgast
#2879 erstellt: 22. Dez 2020, 15:09
Ich bin immer noch verwirrt.
Welchen Modus sollte ich bevorzugen?

Bei bluerays das gleiche Thema.
Ich kann True hd auswählen und er zeigt true hd 3.4.1 an.
Oder ich stelle auf Dolby Surround und er zeigt Dolby atmos 48khz an.



[Beitrag von rep1ay am 22. Dez 2020, 15:10 bearbeitet]
Alebar
Ist häufiger hier
#2880 erstellt: 22. Dez 2020, 15:13
Sollte man eigentlich mit einem 5.1 Setup die Dolby Digital 5.1 oder Atmos trueHd Tonspur auf einer UHD-Disk auswählen? Ton kommt bei beiden raus. Nun liest man teilweise, dass die Tonsignale an den Höhenlautsprechern bei 5.1 nicht wiedergegeben werden, andere sagen, dass diese Signale auf die vorhandenen Kanäle umverteilt werden und deshalb die höherwertige Tonspur (in dem Fall Atmos) gewählt werden sollte.
Da das aber ggf. auch vom Verstärker abhängt und ich den AVR10 besitze, wollte ich nochmal hier nach Meinungen fragen.
marco_008
Inventar
#2881 erstellt: 22. Dez 2020, 17:15
@rep1ay
Welcher Film ist es denn?
prouuun
Inventar
#2882 erstellt: 22. Dez 2020, 17:17
Nimm einfach die hochwertige (also die HD Spur), ob da einen Unterschied hörst sei mal dahingestellt.
rep1ay
Stammgast
#2883 erstellt: 22. Dez 2020, 19:41

marco_008 (Beitrag #2881) schrieb:

Welcher Film ist es denn?


Gerade Hobbit 4K, 2. Teil
marco_008
Inventar
#2884 erstellt: 23. Dez 2020, 19:31
Also HOBBIT 2 is in DTS HD MA und wird auch so korrekt angezeigt!
48 kHz 3/4.1!
Bei der englischen Tonspur steht korrekt DOLBY ATMOS,48 kHz.
prouuun
Inventar
#2885 erstellt: 23. Dez 2020, 20:16
Hab jetzt auch mal geschaut. Bei Atmos muss man auf Surround und es wird korrekt die native Spur (Dolby Atmos 48 kHz) angezeigt. Habs mit die Gefährten getestet.
marco_008
Inventar
#2886 erstellt: 23. Dez 2020, 20:29
Also ich hab einfach die Audio Spur gewechselt, und ATMOS stand da!
prouuun
Inventar
#2887 erstellt: 23. Dez 2020, 20:31
Ja, je nachdem was man vorher eingestellt hat. Je nachdem muss man eben von z.B. Auro 3D auf Surround gehen.
marco_008
Inventar
#2888 erstellt: 23. Dez 2020, 20:35
Ah ja natürlich.
2Ch Modus is bei mir auf DS.
MCH auf Native.
ursus65
Stammgast
#2889 erstellt: 26. Dez 2020, 15:36
Moin, erst mal noch schöne Weihnachten.

Mein AVR30 ist wieder da, kam kurz vor Weihnachten zurück.

Er funktioniert, noch nicht perfekt, aber der Klang verzeiht einiges.

Es gab natürlich auch einige Schreck Momente. Zuerst hatte ich mein 5.0 mit BiAmping eingestellt, die Entfernungen und die Level angepasst. Danach auf CD geschaltet, den Streamer gestartet, es gab keinen Ton. Die Endstufen konnten es nicht sein, da der Testton sauber und lauf war. Die andern Quellen waren auch stumm. Gerät aus und wieder an, CD hatte Ton, mein Oppo zeigte das richtige DSD Signal an, aber Ton gab es nur hinten Links und von allen Kanälen.. Wegen Weichnachtsgedöns musste ich die Installation abbrechen.

Beim nächste Versuch hat der Oppo dann den perfekten Sound von sich gegeben. Die Antennen Verlängerung funktioniert auch, sodass eine Menge DAB Sender empfangen werden. Es sind nur 2 Balken, aber es funktioniert.

Worauf man sich nicht verlassen kann, ist ACR. Wenn man es möchte, ist es dem AVR egal, will man Radio hören, funkt der TV dazwischen. Denon hat eine TV Audio Taste, welche ich beim Arcam nicht finde. Die Display Taste hat eine andere Funktion. Die Umschaltung von 2 Kanal auch Mch klappt nicht immer.

Da ich gerne Rock Antenne höre muss das Internetradio ran. Ich finde es recht umständlich zu starten, IMHO nur über den Webclient. Leider bekomme ich keine Infos angezeigt. Das Feld zeigt nur „—„. Mache ich was falsch?

marco_008
Inventar
#2890 erstellt: 27. Dez 2020, 10:16
Also wenn du ARC nutzen willst, sollte das ja alles automatisch gehen. Beim vorigen Modell, musste man dann die DISPLAY Taste, über die App nutzen.
Wie das jetzt geht, weiss ich nicht, nutze kein ARC.
Mit dem Radio kann ich nachher mal probieren.
Mit dem Tonwechsel von 2.0 nach 5.1 klappt bei mir auch nicht immer.
Sonst läuft der jetzt aber recht stabil.
ursus65
Stammgast
#2891 erstellt: 27. Dez 2020, 12:33
Moin,

Nach einem Film wollte Radio hören, aber der AVR war anderer Meinung. Er wechselt immer wieder auf Display. Als ich den TV ausgeschaltet habe, ging er gleich wieder an. Erst als ich den Arcam als Quelle am TV gewählt habe, konnte ich Radio hören. Dann konnte das Fernseher ausgeschaltet werden.

Das finde ich etwas nervig, da Radio keine HDMI Quelle ist. Mann kommt damit klar, aber Frau möchte das nicht verstehen.

Auf dem TV zeigt der Arcam nicht viel an, oder? Für den Denon war der Fernseher eine gute Ergänzung.

Hat von euch jemand einen Oppo 203 im Einsatz? Bisher ist es mit nicht gelungen, die Arcam Fernbedienung dafür einzurichten.

marco_008
Inventar
#2892 erstellt: 27. Dez 2020, 18:49
IMG_5143

Mit dem Radio sieht es bei mir so aus.
Wenn ich via AirPlay zuspiele, dann sind alle Felder da.
ursus65
Stammgast
#2893 erstellt: 27. Dez 2020, 23:06
Genau wie bei mir.

Ich werde mich mit den Apps auseinandersetzen. Vielleicht TuneIn

marco_008
Inventar
#2894 erstellt: 31. Dez 2020, 12:43
@ursus65
Ich bin seit gestern Besitzer des Arcam ST60 Streamer.
Und auch hier wird nix angezeigt übers WebInterface wenn man Radio hört.
Werd das mal dem Support mitteilen.
ursus65
Stammgast
#2895 erstellt: 31. Dez 2020, 13:17
Hi Marco,

wäre mal interressant, ob sich dieser Umstand ändern lässt. Es freut mich, dass Du den Streamer wieder hast.

Ich habe eben einen Test mit diversen DSD/FLAC Testfiles, auf einem USB Stick, gemacht. Also Multichannel spielt das Teil nicht ab.

Das finde ich auch ärgerlich, zumal der DAC das alles kann. Ich hatte die Vision, mir aus meinen MCH Sachen, einzelne Files zu erstellen, sodass eine MCH Playlist entstehen könnte.

marco_008
Inventar
#2896 erstellt: 05. Jan 2021, 13:52
Mahlzeit
Gibt es eigentlich wieder ein neues Tutorial, was zeigt wie jetzt Dirac in der neuesten Version funktioniert?
Zum Bsp, wie weit zieht man jetzt Volume?
Die Ansage, bis in den grünen Bereich , existiert ja nun nicht mehr!
Hatte jetzt alle so um 20dB, da hat er gemeckert, sei wohl zu leise!
Darkm3n
Inventar
#2897 erstellt: 05. Jan 2021, 13:59
Ich hatte bei der neusten Version auf ca. 15dB eingepegelt und da gab es keine Probleme.
marco_008
Inventar
#2898 erstellt: 05. Jan 2021, 14:01
Okay 15dB is aber dann schon gut laut!
Probier ich aus,Danke!
SatHopper
Inventar
#2899 erstellt: 05. Jan 2021, 18:26
15db wäre bei mir auch schon zu laut, ich habe zuletzt immer mit 18db eingemessen, was auch schon recht laut ist.
Vermutlich muss man sich rantasten und hauptsächlich sicherstellen dass sich alle Lautsprecher im farbigen Bereich befinden.
marco_008
Inventar
#2900 erstellt: 05. Jan 2021, 18:50
Muss ich nochmal versuchen!
Das Rauschen war gut laut, der Testton dann normal!
Schnell ne 1 Punkt Messung gemacht,lief durch soweit!
Aufgefallen is aber das mit Dirac, die ganze Front weiter nach hinten rückt, der Raum größer wird!
Und Lautstärke, muss man wieder mehr drauf geben!
Bsp Netflix. 35 is gut zu verstehen,normal! Mit Dirac dann schon in Richtung 50!
Is das normal, dachte den Unterschied mit und ohne Dirac wäre gefixt?
Manche haben nur 2-3 dB Unterschied!
Mach mich nochmal dran,bisschen lauter,und alle Messpunkte!
marco_008
Inventar
#2901 erstellt: 06. Jan 2021, 12:42
IMG_5194
Was meckert Dirac hier wieder?
AmigoHD
Stammgast
#2902 erstellt: 06. Jan 2021, 14:31
(Unnötiges Bildzitat durch Moderation entfernt.)

Die Fehlermeldung sagt es doch. Dir fehlen wohl Schreibrechte auf dem Datenträger, resp. dem Dirac-Projectfile.


[Beitrag von Dadof3 am 08. Jan 2021, 14:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update eines Arcam AVR20
elfi12 am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  2 Beiträge
Arcam AV40 an NAD M27 XLR Probleme
ddiggler79 am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  6 Beiträge
Arcam AV40, PA720 und Dirac Live 3 Einmessprozedur und Filter
BadTV am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  37 Beiträge
Arcam AV Reciever 550
Marian1969 am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  5 Beiträge
Arcam AVR oder Lexicon
leogo am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
Arcam resetten!
Irodrim am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  8 Beiträge
ARCAM AVR750
Milan088 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  86 Beiträge
Arcam AV9
Pups010 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  7 Beiträge
Arcam DiVA AVP700 Erfahrungen?
derfalk am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  34 Beiträge
Arcam 200 vs. Arcam 300
Tony_Cologne am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000