Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

rotel rsp 1572 erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Frank_Helmling
Inventar
#501 erstellt: 29. Sep 2012, 18:19
Danke für den link, aber rüber ins NUBERT Forum funzt nicht bei uns... Egal, Danke!

ich hab' beim RSX 1550 mal die Eisntellungen ausgelesen, jetzt beim RSX 1562 noch nicht! übernimmt der auch die EQ - Einstellungen?
benvader0815
Inventar
#502 erstellt: 29. Sep 2012, 18:52
Meine RSP hatte in diese Richtung auch schon mal ein Problem... Alle Einstellungen gelöscht, aber sie lief noch.
Also nochmal mit dem PC verbunden und dann neu aufgespielt. Seitdem arbeitet sie ganz ganz brav - habe ihr aber auch angedroht, dass sie gg ne Primare SP32 getauscht werden würden - gibt für die ja bald das 3D-Upgrade

Ne Spaß beiseite. Für mich mach die Rotel nen richtig guten Job. Die Primare wäre einfach dazu noch ne Augenweide, doch der PEq würde mir da schon fehlen und der 2. HDMI-Out auch!

Fall jemand noch sucht:
Klick


[Beitrag von benvader0815 am 29. Sep 2012, 18:53 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#503 erstellt: 02. Okt 2012, 23:26
Nach nun einiger Zeit muss ich echt wieder einmal etwas über meine Erfahrungen mit der 1572 berichten.

Klanglich ist die Kombination mit der RMB-1575 und Oppo als Zuspieler einfach Spitzenmäßig, es ist Kraft im Überfluss vorhanden
und der Verstärker behält selbst bei sehr hohen Lautstärken (70-80) immer die Kontrolle und lässt die Lautsprecher niemals angestrengt wirken.
Bei gitarrenlastiger Musik hat es mich wirklich erstaunt, dass meine RC-L auch hier so feinzeichnend sein kann und auch bei Klassik keine spitzen Höhen vernehmbar sind. Das schwächste Glied der Kette sind sowieso zu 99% die Lautsprecher, aber wieviel diese von Ihrem wahrem Potenzial zeigen können liegt dann doch wieder an der vorgeschaltenen Elektronik und so bin ich derart zufrieden mit meiner Kette, dass sich hier wohl auch in den nächsten Jahren wohl kaum so schnell was ändern wird.

Bei Filmen schätze ich vor allem die impulsive und sehr kraftvolle Spielweise bei den Standard-Tonformaten, wobei bei entsprechender Aufnahme natürlich auch die HD-Tonformate ihre Stärken ausspielen können, aber dabei Unterschiede nur dann sehr groß ausfallen wenn die DD oder DTS Aufnahme von Haus aus eher schlecht ist, wie z.B. Transformers 3 (als hätten sie's absichtlich gemacht )

Wo allerdigs so viel Licht ist, muss auch ein wenig Schatten sein und so sind gelegentliche "Knackser" beim Umschalten von Sendern, oder 1-2Sekunden Tonaussetzer einfach wenig nachvollziehbar, zumal Basisgeräte der 400€ Klasse sich solche "Schnitzer" nicht erlauben.
DSD Support wäre noch fein, aber sonst macht das Gerät seine Arbeit echt gut.
Die kleinen Schönheitsfehler würde ich dennoch gerne mit FW 1.19 behoben haben

Wenn ich nicht gelegentlich sehr heftige Pegelreserven von meinen Lautsprechern fordern würde, hätte ich aber wohl doch eher den RSX-1562
gekauft, da hier einfach das Preis/Leistungsverhältnis Spitze ist.
Wäre Denon mal fähig auch in der 3000-5000€ etwas brauchbares herauszubringen, würd ich mir so ein Featurewunder aber doch mal genauer ansehen.
Onkyo, Marantz, Denon, Yamaha und Co versteifen sich scheinbar nurmehr darauf sich ähnlich der Handybranche mit Features zu übertrumpfen und sich dabei von den Basiswerten immer weiter zu entfernen....schade, dass dies der Markt scheinbar auch so akzeptiert.

Den Equalizer des Geräts konnte ich übrigens jetzt auch schon sehr gut einsetzen um die aus unvermeidbaren Raummoden entstehenden Bassüberhöhungen sehr stark zu minimieren,....leichte Peaks sind dann aber durchaus noch erwünscht :-)
Dabei möchte ich mich auch nochmal herzlich bedanken für die Unterstützung hier im Forum.

Jetzt gilt's abzuwarten was da noch so kommen mag.... FW 1.19 will ich aber definitiv noch sehen
Filou6901
Inventar
#504 erstellt: 02. Okt 2012, 23:34
Welche Frequenzen konntest du denn noch manuell einstellen,auch unter 63Hz,wo lagen deine Raummoden?
Bass-Depth
Inventar
#505 erstellt: 03. Okt 2012, 09:30
Hallo!

Ich habe die Bänder auf 34 und 68 Hertz gesetzt und damit ganz gute Ergebnisse erzielt.

Beim Sub 25Hz und 37Hz....
icebeer87
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 05. Okt 2012, 18:05
Hallo zusammen,

ich besitze seit Dienstag eine RSP-1572, die ich als Nachfolger für meine Marantz AV8003 einsetzen wollte. Wieso "wollte"? Leider musste ich schon nach kurzer Zeit feststellen, dass auch bei Rotel nicht alles Gold ist, was glänzt bzw. teuer ist...

Am nervigsten empfinde ich das Problem mit den Tonaussetzern bei digitalen Signalen. Wie andere schon schrieben, braucht die Vorstufe immer 2-3 Sekunden um das Eingangssignal entgegen zu nehmen und zu verarbeiten. Zu Beginn eines Lieds fehlen diese 2-3s also. Auch beim TV Schauen kommt es zu Aussetzern, wenn beispielsweise die Sendung in 5.1 und die Werbung in 2.0 ausgestrahlt wird. Jedes mal fehlen beim Übergang zu Beginn 2-3 Sekunden Ton. Am nervigsten ist das Ganze aber bei manchen Spielen über die PS3 - hier werden kurze Effekte und Kommentare teils gar nicht wiedergegeben (beispielsweise in "Disgaea 4"). Die Vorstufe "verschluckt" sie komplett. Begleitet wird das häufig durch ein leises Knacken auf allen Lautsprechern. Leider ist die Rotel für mich damit ein absolutes No-Go.

Mir fiel noch ein zweiter Punkt an der Rotel negativ auf: Bei mir erkennt die Vorstufe eingesteckte USB-Sticks nach einem Neustart nicht mehr. Also Vorstufe an, USB-Stick mit Musik vorne einstecken und schön Musik von dort hören. Mache ich jetzt aber die Vorstufe aus und später wieder an, wird der immer noch steckende Stick nicht mehr erkannt. Erst ein erneutes Ein- und Ausstecken des Sticks hilft. Habt ihr das auch?

Klanglich ist die RSP-1572 sonst insbesondere bei Stereo eine Wucht. Unglaublich, welche Details sie den Aufnahmen noch zu entlocken vermag. Da kommt meine Marantz nicht ansatzweise ran.

Bei Surround wendet sich das Blatt. Hier hat die Marantz bei sehr hohen Lautstärken deutlich die Nase vorne. Sie klingt immer lässig entspannt, während die Rotel ab Pegel 75+ in den Stimmen doch leicht "bissig" / zischelig wird. Hatte ich mit der Marantz nie...

Absolut genial an der Rotel ist der EQ. Raummoden sind damit echt kein Problem mehr. Wenn man sich die Zeit nimmt, ist das Ergebnis absolut spitze. Da kommt kein anderer mir bekannter AVR ran. Ich hatte das ganze nur grob über ein Freeware-Programm am PC und das Audyssey-Mic des Marantz vorkalibiert - die Ergebnisse ware da schon super.

Letztendlich geht die Rotel aufgrund der Bugs doch wieder zurück. Schade eigentlich. Im Grunde kann sie ja durch guten Klang bei Stereo punkten. Ich würde nur gerne immer den kompletten Ton hören und nicht nur einen Teil davon.

Noch kurz zu meiner aktuellen Konfig, da die sich auch in meinem Profil häufiger verändert:

Front-LS: 2x B&W 804s
Center: B&W Nautilus HTM1
Rear-LS: 2x B&W 804s
Sub: 2x XTZ 99W12.18P

Vorstufe: eben diese Rotel RSP-1572
Endstufe 1: Marantz MM7055 (Front-LS + Center)
Endstufe 2: Rotel RMB-1075 (Rears + 2x
Passivsubs)
Frank_Helmling
Inventar
#507 erstellt: 05. Okt 2012, 18:26
Ordentliche und ehrliche review, danke. Also wenn du die Vorstufe auf 75 aufdrehen mußt bei Filmen dann sollte da eventuell ne größere Endstufe dran.

Die Aussetzer sind scheiße, da gibts nix dran zu dingeln aber wenn man Musik (wo es am meisten stört) nicht über HDMI sondern über Lichtleiter oder Coax hört, dann knackt es nur noch ohne Zeit zu unterschlagen und ist damit erträglich (in meinen Augen) aber nat. immer noch unwürdig in der Preisklasse.

Aber ohne den EQ geht's gar nicht, da bin ich der Herr über den Baß genau so wie ich will und das ist es mir wert mit dem Knackser....
benvader0815
Inventar
#508 erstellt: 05. Okt 2012, 19:01
Jetzt mal auf die Knackser zu kommen:

Wo habt ihr de genau? (SA)CD/DVD(-A)/BD
Welche Verbindung? HDMI/COAX

Habe gerade mit dem Oppo ne Musik-CD anstatt über analogem 2-Kanal mit HDMI gehört.
Bei mir waren es nur ein minimalster Aussetzer, wenn ich nen Track weitergeskipt habe. Lief die CD durch waren keine Aussetzer vorhanden.

Bei einer von mir zusammen gestellten Trailer-Disc sieht das aber leider ganz anders aus Dort werde die Übergangsclips (2-3 Sekunden) zwischen den verschiedenen Menüs leider ohne Sound wiedergegeben.
Ok - das liegt zum Teil auch an der Dvd-Struktur, jedoch muss ich sagen, dass ich vor kurzem bei einem Bekannten sehr sparsam geschaut habe. Sein 85er Pio inkl. nem Pio-Player hat alles ohne Murren und Knacken wiedergegeben...

@Icebeer87:
Warum hast du denn nicht auf die neuen Marantzvorstufen gewartet? Kommt doch nächtest Jahr sogar nen Nachfolger deiner 8003.
icebeer87
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 05. Okt 2012, 19:39

Frank_Helmling schrieb:
Also wenn du die Vorstufe auf 75 aufdrehen mußt bei Filmen dann sollte da eventuell ne größere Endstufe dran.


Ich habe zwei potente 5-Kanal-Endstufen für ein 5.2-Set. Ich finde das ist schon ziemlich fett. Eben weil ich bei Filmen gerne SEHR laut aufdrehe.

Ich habe eben einfach mal zum Test Endstufe 1 komplett vom Bass befreit (Center + Fronts auf Small und Übergang bei 150 Hz) und noch mal getestet. So hat die Endstufe (und die LS...) ja quasi keine Last mehr. Klingt genauso leicht spitz/bissig in den Stimmen bei 75+. Liegt also an der Rotel. Hatte die Marantz zudem nie bei ähnlichen Pegeln (-20 bis -5 db). Die war immer völlig entspannt.


benvader0815 schrieb:
Jetzt mal auf die Knackser zu kommen:

Wo habt ihr de genau? (SA)CD/DVD(-A)/BD


- optisch (Sony 55 Zoll TV, TV-Signale sind meist DD 2.0 und DD 5.1)
- per HDMI (PS3) in Spielen, DVDs und BDs


benvader0815 schrieb:

@Icebeer87:
Warum hast du denn nicht auf die neuen Marantzvorstufen gewartet? Kommt doch nächtest Jahr sogar nen Nachfolger deiner 8003.


Bei der Marantz fällt seit einigen Wochen immer öfters einer der hinteren Kanäle aus. Nach einem Neustart ist er immer wieder da, ich gehe aber davon aus, dass das schlimmer wird. Garantie habe ich leider nicht mehr, daher sollte zeitnah etwas neues her. Auch ist bei Marantz nicht alles schick. Die Verarbeitungsqualität und Bedienung ist teilweise echt eine Frechheit. Restlos glücklich war ich bisher nur bei Yamaha - die bauen aber leider keine dedizierten Vorstufen.
Bass-Depth
Inventar
#510 erstellt: 05. Okt 2012, 20:00
Wenn es nur wirklich vernünftige Altrnativen gäbe....aber gerade auftrennbare Vor-Endstufenkombis sind halt echt rar geworden.

Gerade wegen meiner Front LS bin ich auf eine auftrennbare , kraftvolle Lösung angewiesen

Kann Rotel da nicht mal ein Update nachschieben um die Aussetzer zu vermeiden?

Das Problem mit dem Stick habe ich übrigens nicht....hast du die neueste FW drauf?
burki111
Hat sich gelöscht
#511 erstellt: 05. Okt 2012, 20:57
Hi,

@icebeer87
kann Deine Eindrücke nur bestätigen und habe u.a. deshalb ebenso von der Vorstufe Abstand genommen.


Kann Rotel da nicht mal ein Update nachschieben um die Aussetzer zu vermeiden?

möchte ja nicht den Misepeter spielen, doch Rotel hat es seit der 1066er nicht geschafft, dieses Problem zu beheben.

Gruss
Burkhardt
icebeer87
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 05. Okt 2012, 21:15

Bass-Depth schrieb:

Das Problem mit dem Stick habe ich übrigens nicht....hast du die neueste FW drauf?


Danke für den Test.

Ich habe noch die Stock-Firmware drauf. Ne Möglichkeit die Version anzuzeigen habe ich nicht gefunden und einen seriellen COM-Port hat keiner meiner PCs mehr. Mein Händler hatte mir angeboten die FW upzudaten, da das aber nichts gegen das andere Problem bringt, bin ich darauf nicht eingegangen.
Filou6901
Inventar
#513 erstellt: 06. Okt 2012, 11:57

icebeer87 schrieb:
Hallo zusammen,

ich besitze seit Dienstag eine RSP-1572, die ich als Nachfolger für meine Marantz AV8003 einsetzen wollte. Wieso "wollte"? Leider musste ich schon nach kurzer Zeit feststellen, dass auch bei Rotel nicht alles Gold ist, was glänzt bzw. teuer ist...

Am nervigsten empfinde ich das Problem mit den Tonaussetzern bei digitalen Signalen. Wie andere schon schrieben, braucht die Vorstufe immer 2-3 Sekunden um das Eingangssignal entgegen zu nehmen und zu verarbeiten. Zu Beginn eines Lieds fehlen diese 2-3s also. Auch beim TV Schauen kommt es zu Aussetzern, wenn beispielsweise die Sendung in 5.1 und die Werbung in 2.0 ausgestrahlt wird. Jedes mal fehlen beim Übergang zu Beginn 2-3 Sekunden Ton. Am nervigsten ist das Ganze aber bei manchen Spielen über die PS3 - hier werden kurze Effekte und Kommentare teils gar nicht wiedergegeben (beispielsweise in "Disgaea 4"). Die Vorstufe "verschluckt" sie komplett. Begleitet wird das häufig durch ein leises Knacken auf allen Lautsprechern. Leider ist die Rotel für mich damit ein absolutes No-Go.

Mir fiel noch ein zweiter Punkt an der Rotel negativ auf: Bei mir erkennt die Vorstufe eingesteckte USB-Sticks nach einem Neustart nicht mehr. Also Vorstufe an, USB-Stick mit Musik vorne einstecken und schön Musik von dort hören. Mache ich jetzt aber die Vorstufe aus und später wieder an, wird der immer noch steckende Stick nicht mehr erkannt. Erst ein erneutes Ein- und Ausstecken des Sticks hilft. Habt ihr das auch?

Klanglich ist die RSP-1572 sonst insbesondere bei Stereo eine Wucht. Unglaublich, welche Details sie den Aufnahmen noch zu entlocken vermag. Da kommt meine Marantz nicht ansatzweise ran.

Bei Surround wendet sich das Blatt. Hier hat die Marantz bei sehr hohen Lautstärken deutlich die Nase vorne. Sie klingt immer lässig entspannt, während die Rotel ab Pegel 75+ in den Stimmen doch leicht "bissig" / zischelig wird. Hatte ich mit der Marantz nie...

Absolut genial an der Rotel ist der EQ. Raummoden sind damit echt kein Problem mehr. Wenn man sich die Zeit nimmt, ist das Ergebnis absolut spitze. Da kommt kein anderer mir bekannter AVR ran. Ich hatte das ganze nur grob über ein Freeware-Programm am PC und das Audyssey-Mic des Marantz vorkalibiert - die Ergebnisse ware da schon super.

Letztendlich geht die Rotel aufgrund der Bugs doch wieder zurück. Schade eigentlich. Im Grunde kann sie ja durch guten Klang bei Stereo punkten. Ich würde nur gerne immer den kompletten Ton hören und nicht nur einen Teil davon.

Noch kurz zu meiner aktuellen Konfig, da die sich auch in meinem Profil häufiger verändert:

Front-LS: 2x B&W 804s
Center: B&W Nautilus HTM1
Rear-LS: 2x B&W 804s
Sub: 2x XTZ 99W12.18P

Vorstufe: eben diese Rotel RSP-1572
Endstufe 1: Marantz MM7055 (Front-LS + Center)
Endstufe 2: Rotel RMB-1075 (Rears + 2x
Passivsubs)


Ich kenne diese Probleme sehr gut. Daher kann ich ehrlich und mir reinem Gewissen nur 1. empfehlen :
AudioNet Map1
Mich störte erst das diese kein HDMI hat,nach jetzt einem Jahr Einsatz muss ich sagen,vermisse eigentlich nichts.
Schaue ich einen Film bei mir in DolbyDigital ist das der Hammer. Schaue ich diesen Film bei meinem Schwager (Pioneer LX85),ist das OK.
Mir soll wirklich mal jemand schreiben,das sich DIESER Film in HD Master besser anhört,als auf DD mit AN Map1+ Endstufe AmpV.
Das muss mir erst einmal jemand beweisen können.....
Bei Musik Stereo ist diese Vorstufe eh schon ein Weltmeister.
Diese EQ Einstellungen sollten eigentlich Vorbild für jeden AVR oder Vorstufe sein.
Ennycat
Inventar
#514 erstellt: 06. Okt 2012, 12:14
Bei dem Preis erwartet man das aber auch.
Preis/ Leistungsverhältnis.
dr.dimitri
Stammgast
#515 erstellt: 06. Okt 2012, 14:36

Frank_Helmling schrieb:
Danke für den link, aber rüber ins NUBERT Forum funzt nicht bei uns... Egal, Danke!

ich hab' beim RSX 1550 mal die Eisntellungen ausgelesen, jetzt beim RSX 1562 noch nicht! übernimmt der auch die EQ - Einstellungen?


Ja macht er, zumindest bei der RSP. Man kann aber auch selektiv nur bestimmte Einstellung lesen und zurückschreiben.

Dim
burki111
Hat sich gelöscht
#516 erstellt: 06. Okt 2012, 14:47
Hi,

Auch wenn es hier um die Rotel geht:
sehe eine MAP1 keineswegs als echte Alternative.
Heutige Zuspieler (Blu-Ray-Spieler) verzichten immer mehr auf SPDIF-Ausgänge und auch bei der SACD (bei der DVD-A wäre man auf properitäre Lösungen von Audionet angewiesen) tut sich eine Vorstufe ohne HDMI-Eingänge recht schwer, wenn man digital zuspielen mag.
Zudem könnte ich bei meiner Hauptanlage bei einer Map1 nur einen Bruchteil der Zuspieler überhaupt anschliessen (bei 6 digitalen, 2 analogen Stereo und einem analogen Mehrkanaleingang)...

Ich bleibe bei meiner Meinung: Wenn man heute sich eine neue AV-Vorstufe zulegen mag, sind (aktuelle) HDMI-Eingänge Pflicht, vorallem wenn man sich im Preisbereich einer MAP1 oder MAP2 bewegt...

Gruss
Burkhardt
Nick11
Inventar
#517 erstellt: 06. Okt 2012, 21:58
Ich würde mal sagen: kommt ganz drauf an.
Im Wohnzimmer mit vielen Zuspielern und zwei verschiedenen Displays (TV +Beamer) mag ich auch nicht mehr ohne HDMI. Im Hobbykeller gibt es nicht viele Geräte (v.a. kein TV). Um fehlende SPDIF-Ausgänge muss ich mich absehbar nicht sorgen und HD-Ton ist ja auch eher kein Thema. Da wäre eine Map 'ne Alternatrive - wenn sie bei mir denn wirklich so gut klingt wie oft behauptet.
Bass-Depth
Inventar
#518 erstellt: 02. Nov 2012, 19:53
Hallo Leute!

Bin heute erst drauf gekommen, dass ich es unmöglich bewerkstelligen kann den DTS Neo Modus zu aktivieren.
Mir stehen immer nur Dolby 3,Dolby Pro Logic , PL2c und PL2M zur Verfügung.

Habt ihr einen Tipp für mich was da falsch sein kann?

Verbunden ist alles digital also entweder optisch oder per Hdmi.

Die Sur+ Taste ziegt bei mir keinerlei Funktion auch bei der Pl2Mode Taste am Gerät selbst erreiche ich diesen Modus nicht.

MfG, David
Frank_Helmling
Inventar
#519 erstellt: 02. Nov 2012, 19:56
Da kommst du nur dran wenn du ihn im OSD als default modus auf nen Eingang legst.
Bass-Depth
Inventar
#520 erstellt: 02. Nov 2012, 20:27
Auch das hab ich schon versucht,aber da ist nur Neo Music verfügbar und trotzdem nicht anwählbar.
Bass-Depth
Inventar
#521 erstellt: 02. Nov 2012, 21:42
Sorry...jetzt nach abermaligem Wechsel der Quellen lässt es sich anwählen,wobei ich es trotzdem schade finde,dass man Neo Cinema nicht als Standard für den Fernseher anwählen kann.

Beim Oppo als Quelle geht es schon,dass ich sowohl Neo Music,als auch auf Umwegen Neo Cinema auswähle.

Da dürfte Rotel gerne noch nachbessern.

Wenn die Kombi nicht gar so gut mit meinen Lautsprechern harmonieren würde müsste ich mich echt mal umsehen. Gerade bei Filmen aber ist der Unterschied zu meinem im Vergleich schwachbrüstigen Denon echt krass.
acky1966
Stammgast
#522 erstellt: 02. Nov 2012, 21:43
Bei mir geht es
benvader0815
Inventar
#523 erstellt: 02. Nov 2012, 21:56
Das ist abhängig von den zugespielten Tonformaten.

Habe gerade ne CD (analog/HDMI) getestet und dann komme ich per Sur+ auf Dts Neo6. Durch nochmaliges Betätigen der Sur+ und weiteren Drücken von < oder > kann man zwischen Music und Movie umschalten.

Dvd-HDMI:
- mit Dolby Tonspur (sogar schon bei DD 2.0) kann man kein Neo6 aktivieren.
- mit Dts 5.1 kann man mit Sur+ Neo6 auswählen - eine Auswahl zw Music oder Movie ist nicht möglich.

Bluray-HDMI:
- mit jeglicher Dolby-Tonspur ist eine Auswahl von Neo6 nicht möglich
- bei Dts-HD ist es auch nicht möglich Neo6 auszuwählen (auch nicht bei HD-MA 2.0)
- altes Dts wie bei Dvds die eingeschränkte Auswahl möglich

Gruß Ben


[Beitrag von benvader0815 am 02. Nov 2012, 21:56 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#524 erstellt: 02. Nov 2012, 22:10
@benvader

Habe genau die selben Erfahrungen gemacht....beim Tv war als Ausgabe Dolby 2.0 ausgewählt...deshalb wollte es nicht klappen.

Also ein Einstellungskillerfeature Teil ist die Rotel absolut gar nicht, auf der anderen Seite muss ich auch sagen, das ich mit den vorhandenen Einstellungen ganz gut zurecht komme, da ich Musik fast ausschließlich in Stereo höre und bei Filmen sowieso Dts, Dolby umd deren Hd-Formate zur Verfügung stehen.

Störgeräusche hatte ich noch nie, was aber auch an der aktuellsten FW liegen kann.

Nach längerem Umsehen muss ich aber echt immer wieder erkennen, dass es in dieser Preisklasse keine echten Alternativen gibt wenn man auch einen sehr potenten Endverstärker haben möchte. Und die EQ Einstellungen sind bei mir auch echt wichtig geworden, da dies der erste EQ ist der das Klangbild nicht verändert,sondern nur die Problemstellen beseitigen/minimieren lässt.

Denkt ihr, dass man nochmal mit einem Update auf eine neue FW rechnen darf, die Einstellungen und manche Bugs wie das teilweise nicht funktionierende Speichern der Settings behebt?
benvader0815
Inventar
#525 erstellt: 02. Nov 2012, 23:06
Das mit dem Speicher Settings finde ich etwas blöd, aber das Problem lag bei mir an der original FB. Mit meine Harmony. Kann ich ohne Probleme speichern.
Die RSP nimmt einfach die Nullen der original FB zum Speichern nicht an.
Bass-Depth
Inventar
#526 erstellt: 03. Nov 2012, 02:26
Danke für den Tipp! Funktioniert tatsächlich mit der Harmony auf Anhieb und das nicht nur mit Nullen :-D
benvader0815
Inventar
#527 erstellt: 03. Nov 2012, 10:59
sie ist halt ne kleine Diva....
acky1966
Stammgast
#528 erstellt: 03. Nov 2012, 12:20

benvader0815 schrieb:
Das mit dem Speicher Settings finde ich etwas blöd, aber das Problem lag bei mir an der original FB. Mit meine Harmony. Kann ich ohne Probleme speichern.
Die RSP nimmt einfach die Nullen der original FB zum Speichern nicht an.


Wie funktioniert denn das speichern? Ich dachte, man geht aus dem Menü und die Einstellung ist gespeichert?
benvader0815
Inventar
#529 erstellt: 03. Nov 2012, 16:17
Im Menu Vorseinstellungen den Punkt Ben. Voreinst-Set markieren und nach rechts drücken, dann wechselt das Nein auf JA und du kommst zu einem neuen Menü. Dort 4x die Null eingeben und deine Einstellung sind fest gespeichert und zwar alle.

Sollte deine RSP sich irgend wann mal aufhängen und dann mit Werkseinstellungen nur noch starten, kannst du die o. a. Daten per Bernutzer-Voreinst zurückholen

Im Ggs zu dem PC-Programm werden mit dieser Speicherfunktion nicht nur alle geänderten Input-Namen oder Eingangszuweisungen gespeichert, sonder auch alle Trennfrequenzen und PEQs.
acky1966
Stammgast
#530 erstellt: 03. Nov 2012, 18:54
Danke!

Ich kann auch kein Passwort eingeben! Ich benutze die Original-FB
Bass-Depth
Inventar
#531 erstellt: 03. Nov 2012, 19:09

acky1966 schrieb:
Danke!

Ich kann auch kein Passwort eingeben! Ich benutze die Original-FB


Dringend Harmony kaufen,oder warten bis die Diva mal gut aufgelegt ist
UTFORCE
Stammgast
#532 erstellt: 05. Nov 2012, 13:06
Ich habe ja jetzt auch schon länger die neue RSP und muss sagen das sich nicht viel geändert hat. Der PEQ ist echt genial, an den linearen FG hab ich mich langsam gewöhnt, wobei manchmal schon doch etwas die brutalität fehlt,evtl. schadet es nicht wenn man bewusst hier und da etwas extra dazu gibt.

Das immer ca. 3 Sekunden vom Digitalen Ton fehlen ist wirklich zum
Da war die alte RSP sogar noch um einiges schneller.

Ich bin immernoch fast täglich von dem behinderten blöden Display genervt das man nicht in den Einstellungen abschalten kann. Das ewige lange drücken auf der Fernbedienung und das daurch resultierende neuverbinden der HDMI Verbindung ist so ein grauß, falls das nicht langsam mal geändert wird ist und bleibt das der Grund dafür das ich mir irgendwann eine andere Vorstufe kaufen werde oder das Displaykabel durchtrenne, das Display ausbau und an Rotel schicke mit einem bitter bösen Brief. Ich hab sogar schon eine E-Mail geschrieben und das Problem geschildert, aber darauf kriegt man nicht mal eine Antwort...

Ich hab mir vor kurzem einen LG LEX8 TV gekauft, der hat mein Heimkino wirklich einen großen Schritt weiter gebracht, ich bin jetzt bis auf Kleinigkeiten zufrieden, die Audio/Video Leistung ist so nun stimmung und auf einem guten Level. Denke im großen und ganzen bleibt es erst mal so. Ich wollte immer schon einmal Lautsprecher bauen, evtl. wage ich mich mal ein ein kleines Stereopäärchen, Subwoofer hab ich schon einige gabaut, wird Zeit für was anderes^^

LG

André

BTW: Immer schon nach Firmware ausschau halten
Ennycat
Inventar
#533 erstellt: 05. Nov 2012, 14:06
Wenn ich das so lese, dann bleibe ich doch erstmal bei meinem Pio SC-LX 81.
Ein Wechsel zu Rotel kann man ja immer noch durchführen.
BolleY2K
Inventar
#534 erstellt: 05. Nov 2012, 14:44
Wirklich schade. Für mich wäre die RSP auch interessant gewesen, aber der Support von Rotel ist wirklich erbärmlich.

Ich hatte die auch einmal angeschrieben bezgl. geplanter Updates etc. Die Mail kam zurück, die auf der Webpräsenz angegebene Mailadresse gibt es nicht (mehr).
Ennycat
Inventar
#535 erstellt: 05. Nov 2012, 15:23
Kleiner Trost an alle.
Es gibt noch mehr Anbieter mit guten Geräten.
Rotel mag gut sein, jedoch nicht der Einzige.
Wie wärs mit NAD, Vincent, Audionet...
Bass-Depth
Inventar
#536 erstellt: 05. Nov 2012, 16:42
Das Thema hatten wir schon...und trotzdem gibt es in dieser Preisklasse keine besseren Alternativen,wenn alles aus einem Haus kommen soll,Leistung gefragt ist und gute Stereo Qualitäten vorhanden sein sollten.
benvader0815
Inventar
#537 erstellt: 05. Nov 2012, 18:26

Wie wärs mit NAD, Vincent, Audionet...


Da es sich hier hauptsächlich um die reine Vorstufe handelt, fallen da ganz klar schon zwei deiner Anbieter raus.

- Vincent hat schon lange keine AV-Vorstufe mehr auf den Markt gebracht - die SAV-C5 kam leider nicht.
- Audionet scheidet auch aus, wenn man HDMI möchte. Ich möchte z.B. nicht mehr darauf verzichten und gehe ggf bald noch so weit, dass ich meinen Oppo 83SE gg den neuen DBT3313 tausche, wenn die PS3 für 3D nicht zu gebrauchen ist. Dann wird alles nur noch über HDMI wiedergegeben.


Zu NAD kann ich nichts sagen, da noch nie Gehört, aber sollte der Straßenpreis nicht weit von der UVP liegen, hätte die NAD es sehr schwer gg die Rotel.
Die Stereo Performance der Rotel muss bei dem Preis erstmal getoppt werden und den PEQ möchte ich auch nicht mehr vermissen.

Klar gibt es hier und dort ein paar Macken/Ungereimtheiten, aber klanglich möchte ich sie nicht mehr vermissen und für mich eine kleine Diva

Jetzt aber mal ne Frage an die RSP-listener:
Hat jemand von euch schon mal PL2z mit der 1572 gehört - lohnt es sich? Ggf steht bald ein Umzug an und dann heisst es Abschied von von 7.2 nehmen.
Denke da an ein Sat-/Sub-System mit 5.2 oder eben mit den Height-LS.

Bis dann
Ben
UTFORCE
Stammgast
#538 erstellt: 07. Nov 2012, 10:54
Ich suche schon wieder nach so alten Eisenschweinen, ich kanns nicht lassen. Bei meiner Suche bin ich auf Geräte wie Lexicon MC-12, MAP1 oder MAP2 oder evtl. ne Arcam gestoßen. Mal sehen ob man sowas irgendwie Probehören kann, kaufen will ich nicht gleich die Katze im Sack.

Ich habe jetzt endlich angefangen meine Bass Absorber zu basteln, ich muss denke ich noch meine Raumakustik ziemlich optimieren, evtl. machts ja dann schon klick ohne neue Hardware... Trozdem fehlt mir bei der 1572 einfach noch der Dampfhammer der bei der alten RSP manchmal kam, da konnte es einfach von absoluter Stille zur nächsten Explosion einen so krassen Schlag geben, das war einfach richtig gut, die 15er kommt da einfach nicht richtig in die Pötte... Ich glaub ich fange mal wieder das Stecker drehen an.... Voodoo^^ Ich und die 15er wollen einfach keine innige Beziehung eingehen, mit dem Kasten kann man ohne Frage sehr gutes Kino erleben, aber so eine richtige leidenschaftliche Beziehung ist das nicht

MfG André
Hifi-Fan69
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 07. Nov 2012, 20:20
Hallo,

von NAD gibt's ja seit Kurzem die T 187 + T 977.

Ich hatte im Forum bereits einen Beitrag zum Vergleich RSP1572 vs. T 187 angeschoben. Nur scheint leider keiner die NAD zu kennen, gehört, gefühlt oder gesehen zu haben - keine Resonanz.
Scheinbar handelt es sich wohl um ein Phantom... Oder kann einer von Euch was zur T187 sagen?!?!

Dann "muss" ich mir die Rotel wohl doch mal genauer anschauen...

VG,
Christian
Bass-Depth
Inventar
#540 erstellt: 07. Nov 2012, 23:57
Die Nad Kombi sieht auch interessant aus , allerdings auch nochmal um ein Eck teurer.
Viper780
Inventar
#541 erstellt: 10. Nov 2012, 21:49
@UTFORCE ich würd dir den Rotel ja gerne abnehmen wennst ihn nicht magst

Sonst wirds eher 8200AP werden bei mir
UTFORCE
Stammgast
#542 erstellt: 11. Nov 2012, 14:54
@RoterOktober,

du kannst mir gern mal per PN ein Angebot schicken, vielleicht werde ich dann doch schwach und hol mir eine Lexicon MC12-B HD EQ, dieses martialische Bolidenauftreten hats mir irgendwie angetan. =)

Die RSP hat laut Ownerscard Garantie bis Dez. 2016 und steht tadellos da. (Bluetooth Dongle is auch dabei) Hab Sie leider nicht so günstig eingekauft, deswegen habe ich sie auch noch nicht angeboten da das allgemeine Interesse im Moment scheinbar nicht so bei Rotel liegt.

Btw. habe ich das WE den Animationsfilm "9" angeschaut und der Sound von dem Film ist echt richtig gut in DTS abgemischt, hat richtig Laune gemacht. Gestern hab ich dann meine From Dusk Till Dawn BD endlich mal angeschaut, auch bei diesem alten Film haben die Tonleute mit Liebe zum Detail gearbeitet und schöne Surroundeffekte eingebaut. Wenn die Tonspur gut ist macht die 1572 schon Laune, blos manchmal fehlt mir einfach der letzte Hauch an Dynamik, gerade bei HD Tonspuren finde ich sogar teils die Dynamik schlechter als bei so mancher alten DTS Spur.

LG

André

P.S.
Bei mir aktuell ist grad die Diskussion mit der Freundin wo ich mein Rockwool zuschneide, das macht leider ne ganz schöne Sauerei, und am Balkong ist gerade Regenwetter angesagt. *narv* Will endlich meine Eckabsorber fertig machen.
benvader0815
Inventar
#543 erstellt: 12. Nov 2012, 13:20
Hallo André,

das hast du dir aber etwas vorgenommen mit der MC12-B HD EQ.... Nicht gerade ein günstiges Projekt.

Aber ich glaube, dass du damit auch nicht das bekommst, was du dir wünschst....
In der Kombination mit der RMB-1565 und deinen Cantons wird sich der Klang vermutlich etwas verändern, aber wirklich verbessern wird er sich nicht. Dazu sind die Endstufe und die Chronos die limitierenden Geräte im Bezug auf die Lexicon.

Bevor du das Geld für die MC-12B raushaust würde ich erstmal andere LS und andere Endstufe testen - am besten die anderen LS und die Endstufe gleichzeitig anschaffen und nen Soundvergleich machen.

Ich hatte damals Kappa 9.2i an einem Yamaha DSP-AZ1 angeschlossen und war eigtl sehr zufrieden. Doch auf Raten der Infinity-Freaks habe ich mir (testweise) was externes dazu geholt. Ich entschied mich für die Vincent-Monos, welche nicht nur wesentlich potenter sind, sondern auch wesentlich filigraner bei kleinen Details arbeiten als die Endstufen-Sektion des AZ1.
Nach dem Wechsel auf die Hecos habe ich dann auch mal einen Front-LS an die 6-Kanal angeschlossen und den anderen an der Mono gelassen.
Nach einpegeln musste ich feststellen, dass auch hier ein Unterschied zu hören war. Die 6-Kanal-Endstufe ist gut, aber reizt die großen Hecos nicht aus.
Jedoch muss ich aber auch sagen, dass sich eine Celan 700 an einer Mono nicht besser anhörte...

Deswegen der Tipp mal ne andere Endstufe bzw LS zu nutzen, denn die RRSP-1572 ist mMn eine sehr audiophile Vorstufe anstatt eines AV-Monsters mit X Features wie z. B. meine alte PR-SC5507.
Hätte ich zwei getrennte Anlage/Räume würde ich im reinen Kino klar der Onkyo aufgrund des Spektakel-Sound den Vortritt geben.


. Wenn die Tonspur gut ist macht die 1572 schon Laune, blos manchmal fehlt mir einfach der letzte Hauch an Dynamik, gerade bei HD Tonspuren finde ich sogar teils die Dynamik schlechter als bei so mancher alten DTS Spur.


Das könnte man auch ggf so sehen, dass die Rotel so gut arbeitet und schlechte Aufnahme unerbittlich aufdeckt.
Die von dir genannte und vor allem vermisste Dynamik liegt vor allem an den Tonformate selbst bzw an dem Mastering.

Die Datenrate/Bandbreite war bei den alten Tonformate so gering und konstant, sodass bei heftigen und spontanen Effekten nicht nur einzelne Lautsprecher extrem im Pegel gesteigert wurden, sondern aufgrund zu geringer Datenrate/Kapazitäten beim Mastering auch die anderen LS im Pegel angehoben werden mussten. Nur so konnte man bei den alten Tonformaten eine gewisse schnelle Dynamik erzeugen.

Mit den neuen Tonformaten ist das Problem der Bandbreite und der lautsprechereinbindenen Dynamik beendet. Wenn beim Mastering nur Fron-Left loslegen soll, wird auch nur noch dieser LS so gemastert. Die anderen können dann still bleiben, was bei den alten Tonformaten eben nicht möglich war - es wäre dan z.B. auch der Center lauter geworden.

So kann man subjektiv eine bessere Dynamik empfinden.
Frank_Helmling
Inventar
#544 erstellt: 12. Nov 2012, 14:07
@André:

Ein Tip von mir: Bevor Du viel Geld in die Hand nimmst, machst Du folgendes:

Du besorgst Dir für 900,- Mücken das neue antimode 2.0 von Axel, welches Du ja zurückgeben kannst nach der 2 wöchigen Testphase und hängst es wie folgt an: Player nur als Laufwerk genutzt einmal über HDMI raus wie gehabt in die Vorstufe, da ändert sich nix und dann gehst du mal via Lichtleiter in das AM 2.0 rein und gehst via cinch raus direkt in den CD Eingang und stellst diesen auf analog (klar kommst ja auch mit cinch rein) und im default auf "bypass". Dann gibt er das korrigierte Stereosignal des AM 2.0 undbeeinflußt durch an die Endstufen. Dann hast du das hervorragend angepaßte Stereosignal, welches du am AM 2.0 via "Hauskurve" nach deinem Gusto noch formen kannst, straight nur einmal im AM 2.0 gewandelt statt im Player oder der Vorstufe und für Film kannst du alles lassen wie bisher und am ROTEL EQ für Film und Konzert die Fronts (und alle übrigen) so einigermaßen angepaßt lassen und im Zweifelsfall jetzt mehr Bumms drauflassen, weil ja bei Filmspuren die Feinheiten nicht so sensíbel "aufgefasst" werden wie beim CD hören.

Einziger Nachteil: Stereo geht so nur ohne sub sonst mußt du bypass vergessen und im AVR den (die) sub(s) dazurechen lassen, was halt eine Wandlung mehr bedeutet. Wird man nicht zwingend hören, weil beides (ROTEL und AM 2.0) klasse Wandler sind aber es weicht halt etwas vom "audiophilen" Ansatz ersterer Variante ab.

Ich hab' dir beim kleinen Antimode geraten, jetzt rate ich dir noch zum Großen, welches zusätzlich auf der Zeitebene korrigiert und damit ein Wahnsinnsergebnis errreicht, glaub' mir....
UTFORCE
Stammgast
#545 erstellt: 12. Nov 2012, 15:46
Hi,

die Lexicon auf die ichs abgesehen habe ist leider schon weg und eine andere habe ich bis jetzt nicht gefunden. Noch bleibt also die RSP. Wenn Rotel mal ordentliche Firmware programmieren würde hätte das Gerät eine bessere Chance länger zu bleiben. Das Display regt mich extrem auf. Das man immer ewig Zeiten braucht bis mal digital zugespieltes zu hören ist nervt auch, das ist ja noch um einiges langsamer als bei der alten RSP-1098. Die Remote ist echt ein Witz aber zum laut leise machen reicht es. Aber da ich die immer ewig drücken muss um das Display aus zu bekommen, dann das Bild und Sound weg ist und ab und zu danach der HDMI Handshake nicht gleich will darf ich dann auch noch den TV aus und wieder ein schalten. Das bringt mich absolut zum ausrasten, da möchte man das Ding am liebsten ausm Fenster werfen. (5. Stock!)

Der Sound ist bei einigen Scheiben wirklich sehr gut, die fehlende Dynamik für mein Empfinden könnte wirklich an den Tonformaten liegen. Ich probiere mal aus den Ton wieder per SPDIF ab zu greifen. Die Lösung mit dem Antimode ist nichts für mich, ich nutze die Anlage zu 90% zum Film kucken. Ich lege auf Wert auf ein homogenes Klangbild, deswegen habe ich als Rears ja auch die gleichen Standlautsprecher wie vorne. Für 7 habe ich keinen Platz, bin aber mit 5.2 zufrieden. Mit der Subwooferlösung bin ich wirklich absolut zufrieden. Die Apart und das AM geben dem System den letzten Schliff, da wird nichts mehr geändert.

Der Ratschlag erst mal AMP und Boxen zu tauschen ist gut, ich habe mir auch überlegt erst mal den kleinen RMB-1565 zu tauschen, sonst muss ich dann doch lange warten bis ich das volle Potential einer noch besseren Vorstufe nutzen kann. Ich würde ja gern den Audionet AMP VII nehmen, wenn ich gebraucht einen finden würde. Eine Arcam P7 ist vielleicht auch nicht übel, aber ob die dann wirklich schon erste Liga ist weiß ich nicht. Ich möchte mir wenn ich jetzt etwas kaufe gleich etwas aus der Oberklasse kaufen, sonst kauf ich noch öfters. Meine Canton sind sicher nicht die besten Lautsprecher, aber mit den Eigenschaften bin ich sehr zufrieden. Der Klang der Anlage an sich gefällt mir ja auch gut, nur fehlt einfach der Bums dahinter manchmal den die alte RSP vermitteln konnte. Was aber nicht an der Maximallautstärke liegt sondern wie gesagt in der Dynamik, ob das nun ein subjektiver oder technischer Mangel ist, ist mir an sich egal, Fakt ist mit der alten RSP war es schon besser, und irgendwie will ich zu dem Stadium wieder hin. Ich überlege oft ernsthaft ob ich mir bei eBay wieder eine 1098 ersteigere. Damit war ich vom Klang und von der Bedienung ja zufrieden.

Den Klang an sich werde ich in meinem Raum noch durch etwas Raumakustik optimieren, es ist noch ziemlich hallig durch die vielen freien Betonwände, habe ja keine schweren Vorhänge, Teppichboden oder große Schränke. Da steckt den auch noch einiges an Potential.

So Vincent Endstufen sind sicher gut, aber ich habe den Platz dafür einfach nicht, ich muss schon eine Endstufe mit 5 oder 7 Kanälen in einem Gehäuse finden.

LG André


[Beitrag von UTFORCE am 12. Nov 2012, 15:51 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#546 erstellt: 12. Nov 2012, 16:55
Nachdem ich in letzter Zeit einige Blindtest Reviews gelesen habe, denke ich,dass man fast ausschließlich auf die Leistung der Endstufen achten muss um in jeder Lebenslage ausreichend Kontrolle zu haben.
Dabei bin ich mit der RMB-1575 total zufrieden.
Die FB der Rotel stört mich nicht,da ich um 90€ eine Harmony One gekauft habe und dadurch sowieso nur noch diese zum Einsatz kommt.
Über die Dynamik reserven kann man gerade bei HD Formaten in keinster Weise lästern, da bei z.B.Thor 3D fast unglaubliche Effekte zu erzielen sind.
Filou6901
Inventar
#547 erstellt: 12. Nov 2012, 17:38
@UTFORCE@ machs so wie ich....... :
Vergiss doch erst einmal dieses ganze HDMI, ich nutze diese Verbindung nur fürs Bild.
Habe eine gebrauchte Map1 + AmpV per SPDIF angeschlossen.
Findest du mittlerweile bei Ebay oder auch im Hifi-Markt gebraucht .
Dieser Verstärker/Kombi spielt Heute noch in einer anderen Liga und stellt so manchen (HDMI) AVR in den Schatten.
Bevor ich mir da wegen HDMI etwas neues anschaffe,vergehen noch bestimmt 3-4-5 Jahre......
UTFORCE
Stammgast
#548 erstellt: 12. Nov 2012, 18:26
Also die Audionet AMP Geräte sind ja fast nie bei eBay, man findet immer nur CD Spieler usw. Eine Rotel 1575 ist gerade bei eBay, die häte natürlich noch mehr Leistung als meine kleine, soll aber vom Klang her genau gleich sein. Ob mich das dan viel weiter bringt weis ich nicht. Da mir ja nicht der Sound von der Lautstärke her Probleme macht sondern von der abgelieferten Dynamik, laut - leise Unterschied. Thor habe ich in 2D daheim auf Blu-Ray, schickes Steelbook nebenbei gesagt. Die Effekte sind schon eine Wucht. Was mir z.B. in HD nicht gefällt ist TRON Legacy, da habe ich mit altem DTS über die alte RSP einfach viel mehr Dynamik gehabt. Ist einfach besser rüber gekommen. Ich werde jetzt wie gesagt wieder eine optische Verbindung ziehen und kucken was dann so geht, falls das wirklich so unterschiedlich abgemischt ist zwischen den Formaten wäre das für mich das aus für HD Ton, wenn da der Großteil so platt und öde klingt bleib ich lieber bei "SD Ton" ??? Wir werden sehen.... Stecker drehen steht auch noch an, aber macht das überhaupt Sinn bei Schaltendstufen? Ich konnte mit Multimeter nicht messen wo die Phase sein soll. Draufstehen tut meines Wissens bei Rotel auch nix. Wie macht ihr das? Bei meiner 10er Kombination hatte ich mir mal die Mühe gemacht und bin ne Halbe Stunde hinterm Rack rumgekrochen und hab alles gemessen und schön verkabelt, danach war der Sound wirklich hörbar besser. (Dynamik voralem) Auch meine Freundin hat das bemerkt obwohl ich ihr nichts erzählt habe. Sie also noch keine Erwartung / Einbildung hatte.

Lohnt sich eigentlich der Aufpreis für eine Map2 ? Wie ich das verstehe hat diese doch sogar weniger Anschlüsse, kein USB Dac funktion aber soll besser klingen. Hast du ein EPS dazu bzw. mal probiert, Meinung dazu?

LG André

Harmony klingt ansich gut, aber das eigentliche Problem ist halt das man so oder so immer einmal 5 Sek. drücken muss damit das Display aus geht. Das dann auch noch Bild+Ton weg ist ist die Krönung, meine Geräte stehen unterm TV, ich will nichts mit viel Beleuchtung und Display am Gerät, das lenkt im dunklen Raum total ab vom Bild. Oppo machts da richtig. Der Vorgänger auch, und die 1572 ist zu blöd dafür. Das Teil wirkt einfach nicht so konsequent zu Ende gedacht wie die 1098, wenn man beim Bedienen schon keinen Spaß hat sieht man auch schwer über andere Kleinigkeiten hinweg. Leider...


[Beitrag von UTFORCE am 12. Nov 2012, 18:27 bearbeitet]
dr.dimitri
Stammgast
#549 erstellt: 28. Nov 2012, 23:50
Hi,

hat jemand vielleicht was gehört, ob Rotel für die 1572 noch ein FW Upgrade bereitstellen wird? Ist ja nicht so, dass die RSP jetzt fehlerfrei wäre...

Dim
UTFORCE
Stammgast
#550 erstellt: 29. Nov 2012, 01:16
Hi, ich habe Rotel schon mehrfach E-Mails geschrieben wegen diesem behinderten Display für das es kein Setup mehr gibt. Alle unbeantwortet. Thema ist durch, ich habe jetzt eine MAP1 und die RSP ist so gut wie Verkauft, wer die RSP nicht direkt unterm TV stehen hat stört das wohl übernaupt nicht. Für mich aber ein KO Kriterium über das ich mich täglich aufgeregt habe. Deswegen bei all dem guten Klang und den modernen Features, sorry, Rotel, aber die RSP muss gehen. Die MAP1 habe ich jetzt erst ca. eine Woche, aber obwohl der EQ noch nicht eingestellt ist macht sie so schon einen überragenden Sound und auch die Dynamik die ich bei der RSP vermisst habe ist voll da. Ich hoffe für alle das noch eine Firmware kommt!

LG André
Bass-Depth
Inventar
#551 erstellt: 29. Nov 2012, 01:23
Es freut mich,dass du die für dich passende Lösung gefunden hast!

Ich werde wohl auch mal andere Hersteller testen müssen wenn das wirklich noch zu größerer Dynamik führen kann.

Zuvor hatte ich einen Denon AVR bei dem die Dynamik deutlich schlechter war,somit ist schon die Rotel Kombi ein deutlicher Fortschritt gewesen....umso besser,dass es wohl noch besser geht ;-)

MfG,David
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
rotel rsp 1572 bassmanagement
spede am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  12 Beiträge
Rotel 1572
Soundfreaky am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  5 Beiträge
LFE Kanal auf Front leiten! Rotel RSP 1572
Chris_91 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  6 Beiträge
Vorstufen: NAD T 187 vs. Rotel RSP-1572
Hifi-Fan69 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  5 Beiträge
Rotel RSP-1576 (7.1.4 Vorstufe)
benvader0815 am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  244 Beiträge
Rotel RSP-1069
pocketcoffee2009 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  276 Beiträge
Rotel RSP-1570 -- Problem
XorLophaX am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  28 Beiträge
Rotel RSP 1069
darkman71 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  19 Beiträge
ROTEL RSP 966
Malcolm am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge
Unterschied Rotel RSP-1066 RSP-1068
najaja am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123