Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Yamaha RX-V 2700

+A -A
Autor
Beitrag
Posey
Stammgast
#451 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:09
Kann das auch nur bestätigen.Vorallem wird der RX-V 2600
um einiges heißer als der 2700...das haben die bei Yamaha
wohl gut in den Griff bekommen
anhein
Schaut ab und zu mal vorbei
#452 erstellt: 10. Mrz 2007, 17:22
genau. und je lauter ich auf drehe desdu wärmer wird er

passiert aber eher selten weil meine frau meistens früher zu hause ist als ich .
sumpfhuhn
Inventar
#453 erstellt: 11. Mrz 2007, 00:19

Posey schrieb:
Kann das auch nur bestätigen.Vorallem wird der RX-V 2600
um einiges heißer als der 2700...das haben die bei Yamaha
wohl gut in den Griff bekommen :)


Hallo

Werden die neuen Yammis wirklich so Heiß?

Ich habe noch den Yammi 1300 ,und der wird selbst bei(HdR 12Std.)gerade mal Handwarm ,und das unter Vollast.

Gruß


[Beitrag von sumpfhuhn am 11. Mrz 2007, 00:19 bearbeitet]
Posey
Stammgast
#454 erstellt: 11. Mrz 2007, 00:32
Hallo,
Nein wie gesagt von heiß kann wirklich keine Rede sein.
Ich höre schon sehr gerne auch ordentlich laut und der 2700
wird zwar gut warm aber nicht heiß.....
padddy
Inventar
#455 erstellt: 11. Mrz 2007, 02:13
Mein 2600er Heizt das ganze Zimmer wenn er 2h an ist.

mfg
friesengeistno.1
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 11. Mrz 2007, 21:04
Hallo,

hatte mal den 1600er von meiner Chefin ausgeliehen... der wurde schon bei Zimmerlautstärke sehr sehr warm. Und nach zwei Stunden "etwas lauter" Filmgucken (Pegel auf ca. -20 eingestellt) war dann auch der Lüfter gut zu hören und er war extrem heiß auf der Oberfläche. Das war für mich der Grund schlechthin, den 2600er nicht zu nehmen, da dieser genauso aufgebaut ist wie der 1600er.

Ich betreibe meinen jetzigen 2700er unter den gleichen Bedingungen wie den 1600er meiner Chefin, und was soll ich sagen: der wird wirklich mal Handwarm... so richtig heiß ist er noch nie geworden... und er hat keinen störenden Lüfter mehr

mfg
FriesengeistNo.1
Bazzy
Stammgast
#457 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:11

sumpfhuhn schrieb:

Posey schrieb:
Kann das auch nur bestätigen.Vorallem wird der RX-V 2600
um einiges heißer als der 2700...das haben die bei Yamaha
wohl gut in den Griff bekommen :)


Hallo

Werden die neuen Yammis wirklich so Heiß?

Ich habe noch den Yammi 1300 ,und der wird selbst bei(HdR 12Std.)gerade mal Handwarm ,und das unter Vollast.

Gruß


Ich hatte vor dem 2700er auch den 1300er und kann beim besten Willen keinen Unterschied bei der Hitzeentwicklung feststellen. Der 2700er wird nicht wärmer als der 1300er. Also keine Panik.
Möhrenmanni
Stammgast
#458 erstellt: 14. Mrz 2007, 18:06
Hallo,

wie kann man den Receiver denn auf die Werkseinstellungen zurücksetzen??? Ich habe den 2500er und finde keine Möglichkeit!!!

Danke und Gruß
Möhrenmanni
one
Stammgast
#459 erstellt: 15. Mrz 2007, 13:45
anhein

wie sich die Situationen doch gleichen ....
leide unter dem gleichen Problem....


an alle
Habe mal was ganz neues, habe die 16 Seiten genau durchforstet und konnte zu meinen Feststellungen nix finden:
1. Habe meinen 2700 an ner Master/Slave Steckdose und muß feststellen, das dieser immer die Einmeßergebnisse "vergißt", sprich wenn der ne Zeit ( 12-16 Stunden ) aus war, sind die EInmeßergebnisse nicht mehr gespeichert, hat sonst einer ein ähnliches Phänomen???

2. und noch viel schlimmer als 1. Habe folgende Konfig
XBOX über YUV am Yammi
D-Box 2 über RGB / Chinch an Yammi
DVD Silvercrest über HDMI an Yammi
Yammi mit HDMI an Panasonic PV 60

und mir fällt folgendes auf:
schaue ich ne Stunde DVD beginnt folgender Effekt sich nach und nachzuzuspitzen:
Das Bild wird kurz schwarz und kommt wieder, die Yammi Bildeinblendung oben links zeit wieder 720 p es sieht so aus, als ob der Yammi kurz die Bildverbindung neu prüft. Dies geschieht dann immer wieder in immmer kürzeren Zeitabständen
Bei der Dbox 2 passiert folgendes, ich schalte auf einen Sender, das Bild kommt kurz wird dann schwarz und kommt wieder mit der erwähnten Yammi Einblendung oben links. Dies geschieht bei jedem Umschalten. Kurz Bild dann schwarz dann wieder Bild mit feststellung des Signals.

Das gleiche geschieht auch ab und zu bei der Xbox, wenn ich mir über die nen Film ansehe, nur seltener als beim DVD über HDMI

Das nervt und ich überlege ob ich den umtauschen soll, das kann doch nicht normal sein.

Hat sonst noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder kann einer was dazu sagen???
Ice-Ice
Stammgast
#460 erstellt: 15. Mrz 2007, 15:22
@one
Zu Deinem ersten Prob kann ich leier nichts sagen.
Den im Zweiten beschriebenen Effekt kenne ich von meinem nicht. Und da sind noch weitere Geräte dran. YUV, HDMI und SVHS.
Wird der Yammi ev zu heiß? Stimmt die belüftung?

Schon mal getestet was ohne Deine Spezialsteckdose passiert?
chipart
Stammgast
#461 erstellt: 15. Mrz 2007, 15:38

one schrieb:
und mir fällt folgendes auf:
schaue ich ne Stunde DVD beginnt folgender Effekt sich nach und nachzuzuspitzen:
Das Bild wird kurz schwarz und kommt wieder, die Yammi Bildeinblendung oben links zeit wieder 720 p es sieht so aus, als ob der Yammi kurz die Bildverbindung neu prüft. Dies geschieht dann immer wieder in immmer kürzeren Zeitabständen
Bei der Dbox 2 passiert folgendes, ich schalte auf einen Sender, das Bild kommt kurz wird dann schwarz und kommt wieder mit der erwähnten Yammi Einblendung oben links. Dies geschieht bei jedem Umschalten. Kurz Bild dann schwarz dann wieder Bild mit feststellung des Signals.


Das sind vermutlich zwei völlig verschiedenen Effekte.

Zunächst zum zweiten: Der DeInterlacer braucht einige Frames zur Bewegungserkennung, etc. Beim Wechseln des Kanals bei einer Eingangsquelle braucht er daher ein paar frames, um wieder korrekt zu arbeiten. Daher schaltet der Yammi schwarz. Wenn Du Scaler und deinterlacer ausschaltest, dann solltest Du das Problem nicht haben.

Beim ersten weiss ich grad auch nicht weiter (macht meiner mit DVD-S1700 an HDMI auch nicht).

Gruss,
Chip
rageagainstthemachine
Neuling
#462 erstellt: 15. Mrz 2007, 17:02

Bazzy schrieb:
So, ging dann jetzt bei mir doch alles schneller als ursprünglich geplant.

Am Dienstag habe ich vor Ort den Receiver gekauft und gestern habe ich dann, als ich endlich das Devolo Highspeed Starterkit bekommen habe, alles angeschlossen.

Das Netzwerk funktioniert einwandfrei und problemlos mit den Devolo Adaptern. Die Auswahl der Titel geht allerdings nicht besonders schnell über die Bühne, wenn man sehr viele Gigabyte an Musik zur Verfügung hat. Der Aufbau des GUI gefällt mir bei der Netzwerkfunktion überhaupt nicht, da ich gewohnt bin, mich durch Ordner zu hangeln. Es ist zwar schön, dass es Aufteilungen nach Interpret, Genre etc. gibt, aber wenn man zig Gigabyte an Musikdateien im Netzwerk hat, sucht man sich einen heissen, weil man nur seitenweise durch das Menü blättern kann und auf jeder Seite lediglich acht Titel gelistet werden. Es läuft dann darauf hinaus, dass ich nach Bedarf nur die Daten im Netzwerk freigeben werde, die ich auch tatsächlich vom Receiver wiedergeben lassen möchte. Eine Netzwerkfunktion stelle ich mir wirklich etwas komfortabler vor.

Das I-Net Radio könnte auch etwas schneller funktionieren. Bis zur Suche und Auswahl des gewünschten Radios vergehen teilweise Minuten. Wenn man sich seitenweise durch das Menü bewegt, wartet man stellenweise 15 Sekunden bis sich eine neue Seite aufbaut.

Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht ist mein Netzwerk auch nur sehr langsam. Ich werde das am Wochenende noch weiter testen. Gestern war ich erst einmal mit den vielen Einstellungen des Receivers beschäftigt.



Hallo Leute,

zum Thema mp3 würden mich noch mehr Meinungen interessieren. Das einzige Argument, dass in meinen Einsatzbereich für den 2700er statt dem 1700er spricht, ist die Möglichkeit, über den Netzwerkanschluß mp3s vom PC wiederzugeben. Wenn jetzt aber die Navigation nix taugt (ich habe über 300 Cds eingelesen, sich da durchzuscrollen ist schon im Auto schlimm genug), ist das Ganze sinnlos. Sagt mir doch mal, was Ihr anderen 2700-Besitzer davon haltet!

Grüße,
Audioslave
one
Stammgast
#463 erstellt: 15. Mrz 2007, 18:24
Danke für die Hinweise

also zu heiß wird er defintiv nicht

das mit dem Ausschalten werde ich ausprübieren wenn ich zu Hause bin

ohoh mir schwant schon die Reklamation mit wochemlangen verzicht auf das schöne Gerät....

ach übrigens...ice-ice:
ne spezialsteckdose ist das nicht..ne einfach Master Slave, so dass alle an der Steckdosenleiste befindlichen Geräte halt nur dann Strom bekommen, wenn der Yammi angeht, spart Standy-kosten und schont die Geräte....
mein alter DSP a2 hatte damit keine Probs...werde aber doch mal auch Deinen Rat beherzigen und alles an ne normale Steckdosenleiste machen....
one
Stammgast
#464 erstellt: 15. Mrz 2007, 18:26
Tja und ich hatte noch ein Problem vergessen:

3. wenn ich z.B. von Tv auf DVd schalte und der DVD Player ist schon an, dann ist das Bild komplett in rosa gefärbt, schlate ich kurz auf eine andere Quelle und zurück, ist wieder aölles in Ordnung...

desto mehr ich das hier poste und sehe,das kein anderer solche Probleme kennt, befürchte ich einen größeren Defekt an meinem Gerät..
datahh
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 15. Mrz 2007, 19:25

rageagainstthemachine schrieb:

Bazzy schrieb:
So, ging dann jetzt bei mir doch alles schneller als ursprünglich geplant.

Am Dienstag habe ich vor Ort den Receiver gekauft und gestern habe ich dann, als ich endlich das Devolo Highspeed Starterkit bekommen habe, alles angeschlossen.

Das Netzwerk funktioniert einwandfrei und problemlos mit den Devolo Adaptern. Die Auswahl der Titel geht allerdings nicht besonders schnell über die Bühne, wenn man sehr viele Gigabyte an Musik zur Verfügung hat. Der Aufbau des GUI gefällt mir bei der Netzwerkfunktion überhaupt nicht, da ich gewohnt bin, mich durch Ordner zu hangeln. Es ist zwar schön, dass es Aufteilungen nach Interpret, Genre etc. gibt, aber wenn man zig Gigabyte an Musikdateien im Netzwerk hat, sucht man sich einen heissen, weil man nur seitenweise durch das Menü blättern kann und auf jeder Seite lediglich acht Titel gelistet werden. Es läuft dann darauf hinaus, dass ich nach Bedarf nur die Daten im Netzwerk freigeben werde, die ich auch tatsächlich vom Receiver wiedergeben lassen möchte. Eine Netzwerkfunktion stelle ich mir wirklich etwas komfortabler vor.

Das I-Net Radio könnte auch etwas schneller funktionieren. Bis zur Suche und Auswahl des gewünschten Radios vergehen teilweise Minuten. Wenn man sich seitenweise durch das Menü bewegt, wartet man stellenweise 15 Sekunden bis sich eine neue Seite aufbaut.

Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht ist mein Netzwerk auch nur sehr langsam. Ich werde das am Wochenende noch weiter testen. Gestern war ich erst einmal mit den vielen Einstellungen des Receivers beschäftigt.



Hallo Leute,

zum Thema mp3 würden mich noch mehr Meinungen interessieren. Das einzige Argument, dass in meinen Einsatzbereich für den 2700er statt dem 1700er spricht, ist die Möglichkeit, über den Netzwerkanschluß mp3s vom PC wiederzugeben. Wenn jetzt aber die Navigation nix taugt (ich habe über 300 Cds eingelesen, sich da durchzuscrollen ist schon im Auto schlimm genug), ist das Ganze sinnlos. Sagt mir doch mal, was Ihr anderen 2700-Besitzer davon haltet!

Grüße,
Audioslave


Die Navigation ist sehr mühsam, ich hatte mir das auch besser
vorgestellt. Ich hab jetzt nur einen Ordner freigegeben wo
ca. 1000 MP3´s drin sind und die dudeln dann halt hoch und
runter und wenn ich die mal nicht mehr hören kann. Dann kommen
dort neue rein. Aber meine CD-Sammlung von über 400 Stück
möchte ich damit nicht verwalten.

Cu DataHH
rockfan47
Stammgast
#466 erstellt: 15. Mrz 2007, 20:30
Hallo,
ich habe heute von einem Händler vor Ort (Expert) den 2700er für 1299,- Euro angeboten bekommen, ist der Preis o.k.??......er meinte: Günstiger geht es nicht!

Gruß
Rockfan47
Panza
Stammgast
#467 erstellt: 16. Mrz 2007, 01:12

rockfan47 schrieb:
Hallo,
ich habe heute von einem Händler vor Ort (Expert) den 2700er für 1299,- Euro angeboten bekommen, ist der Preis o.k.??......er meinte: Günstiger geht es nicht!

Gruß
Rockfan47


Der Preis ist schon "ok", da die UVP bei ca. 1499 Euro liegt. Aber Tiefstpreis hier waren 1099 Euro. Hab ich aber nirgends gefunden. Auf jeden Fall hab ich meinen Mitte Dezember für 1199 Euro im Media Markt geholt (und dazu noch zusätzliche Wochen Rückgaberecht gekriegt :))
klimbo
Inventar
#468 erstellt: 16. Mrz 2007, 01:20
Ich schliesse mich Panza an. Der Preis ist, gemessen an dem Gebotenen, durchaus OK. Ich habe schon einige AV-Receiver besessen oder getestet, aber der Yamaha ist der 'Kompletteste' von allen. Daher denke ich lohnt sich die Anschaffung zu diesem Preis.

Gruß Klemens
Bazzy
Stammgast
#469 erstellt: 16. Mrz 2007, 01:33
Ich habe für meinen vor 3 Wochen 1.269 EUR bezahlt und musste schon etwas kämpfen, um den Inet-Preis zu bekommen.

@ rageagainstthemachine

Zur Verwaltung von 300 CDs kannst du die Netzwerkfunktion des Yammis total vergessen. Das macht echt keinen Spaß, zumal der Yammi keine Suchfunktion hat. Du wirst eine Krise bekommen, wenn du am Receiver durch eine Vielzahl von CDs scrollst. Du suchst dir da wirklich einen Ast ab. Aber wenn man ehrlich ist, reicht auch die Freigabe der am dringendsten benötigten Ordner. 300 CDs auf einmal kann man sowieso nicht hören.

Anfangs war ich ziemlich angepisst wegen der unkomfortablen Netzwerkfunktion, aber mitllerweile habe ich mich damit abgefunden. Der Yammi ist halt ein Receiver und kein PC. Aber eine Suchfunktion wäre schon wünschenswert.


[Beitrag von Bazzy am 16. Mrz 2007, 01:35 bearbeitet]
Ice-Ice
Stammgast
#470 erstellt: 16. Mrz 2007, 10:52
@one
Normal ist wenn du mit dem Satreceiver zappst, das das Bild beim umschalten kurz schwarz bleib.
Chip beschrieb es.
Schon mal versucht über SVHS an den TV zu gehen? Ev klappt der HDMI Handshake der beiden Geräte nicht so richtig?
one
Stammgast
#471 erstellt: 16. Mrz 2007, 12:15
rockfan47

sieh mal unter hifi-circle.de nach. Das ist ein Geschäft in Bonn, dort habe ich meinen ANFANG Dezember für 1169 Euro gekauft.Ist ein richtiges Geschäft mit Auftritt im Inet und der Händler weiß was er verkauft, kann ich nur empfehlen. Wie das mit Versandt aussieht ?????

ice-ice
Habe gestern mal die Up-Scaling funtion ausgeschaltet das Problem ist geblieben, jedoch habe ich das jetzt mit dem rosa Bild bei DVD über HDMI nicht mehr.

Aber dieses Bild an Bild aus beim Zappen auf Dbox2 nervt

Das gefällt mir gar nicht

Steckdosen - Test folgt am Wochenende, mal gespannt, werde nachberichten...

Danke im Voraus für die hilfreichen Tipps
muzu
Schaut ab und zu mal vorbei
#472 erstellt: 16. Mrz 2007, 15:47

one schrieb:
Danke für die Hinweise

also zu heiß wird er defintiv nicht

das mit dem Ausschalten werde ich ausprübieren wenn ich zu Hause bin

ohoh mir schwant schon die Reklamation mit wochemlangen verzicht auf das schöne Gerät....

ach übrigens...ice-ice:
ne spezialsteckdose ist das nicht..ne einfach Master Slave, so dass alle an der Steckdosenleiste befindlichen Geräte halt nur dann Strom bekommen, wenn der Yammi angeht, spart Standy-kosten und schont die Geräte....
mein alter DSP a2 hatte damit keine Probs...werde aber doch mal auch Deinen Rat beherzigen und alles an ne normale Steckdosenleiste machen.... :{


Hallo,
ich habe ähnliche Probleme. Bei mir hängt der Philips DVDR 7300 über HDMI am 2700er.
Zusätzlich hängt der DSR9005 per HDMI am Yamaha.

Folgendes Problem:
über SAT funktioniert alles. Nur wenn ich übern DVDR schaue,
dann wird das Bild nach ca. 1er h kurz schwarz. Danach verkürzt sich die Periode, bis es dann gar nicht mehr geht.
Wenn ich den DVDR direkt über HDMI an den LCD anschließe -> kein Problem. Über Komponente an Yamaha auch o.k..

Meine Vermutung ist Überhitzung. Habe die Komponenten (DVDR und AVR) nun mal einzeln aus dem Rack genommen und getestet.

Der DVDR wurde im Rack zwar heiß, aber an dem liegts nicht. HDMI Verbindung bricht trotzdem ab.
Es liegt wie es scheint am Yamaha 2700. Habe dem Yamaha Frischluft gegönnt. Scheint jetzt die HDMI Verbindung stabil halten zu können (>2h)

Werde aber noch weitere Versuche starten, denn der Yamaha auf dem Boden schickt sich nicht...

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?

sg
Olliwars
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 16. Mrz 2007, 16:54
Moin!
ich habe mit folgender Kombination ein (schon bekanntes) Problem...
Panasonic PT-AE 700
Yamaha RX-V 2700
Philips DSR 9005

Premiere HD funzt nich, alles andere ja incl. DiscoveryHD.
liegt am Handshake, ich weiss....
Aber was soll ich machen? immer umstecken, denn die direkte verbindung zum beamer geht ja bekannterweise problemlos.
soll ich mir nen anderen sat-receiver holen?
mann nervt mich das, da denkt man jetzt habe ich eine schöne kombination gefunden aber nein...

was tun?
Gruß Olli
Panza
Stammgast
#474 erstellt: 16. Mrz 2007, 17:43
Ich weiß nicht, ob das jemandem hilft, aber ich schreib's mal hin

Ich hab nen TechniSat DigiCorder S1. Hab den per S-Video an den AVR angeschlossen und per HDMI (wie alles andere auch) an den LCD geschickt. Upscaling an (egal, welche Stufe) und nur am Anfang beim Einschalten kommt das Bild genauso wie bei den anderen Komponenten erst ein wenig später, d.h. Bild wird schwarz, dann blau (im TV eingestellt), dann wieder schwarz und dann kommt das Bild (also ca. 4 Sekunden)
Ich denke, das liegt am HDMI Kabel zwecks HDCP Kopierschutz.
one
Stammgast
#475 erstellt: 16. Mrz 2007, 17:44
Hallu muzu

ja so ist das bei mir mit DvD über HDMI auch, nach ca. 60 min geht es los, jedoch ist meiner wirklich nicht sonderlich warum und die Frequenz steigt auch bei mir an...also kann nicht nur mit der Hitrze zu tun haben...
Ice-Ice
Stammgast
#476 erstellt: 16. Mrz 2007, 18:36
Kann nur sagen das mein Yamaha immer sehr warm oben-hinten ist, hat aber genügend Luft. Habe auch 2 Geräte über HDMI dran,(Satreceiver und DVD) aber noch nie Aussetzer gehabt. Verbindung zum TV ist auch HDMI
rockfan47
Stammgast
#477 erstellt: 16. Mrz 2007, 20:44

Panza schrieb:

rockfan47 schrieb:
Hallo,
ich habe heute von einem Händler vor Ort (Expert) den 2700er für 1299,- Euro angeboten bekommen, ist der Preis o.k.??......er meinte: Günstiger geht es nicht!

Gruß
Rockfan47


Der Preis ist schon "ok", da die UVP bei ca. 1499 Euro liegt. Aber Tiefstpreis hier waren 1099 Euro. Hab ich aber nirgends gefunden. Auf jeden Fall hab ich meinen Mitte Dezember für 1199 Euro im Media Markt geholt (und dazu noch zusätzliche Wochen Rückgaberecht gekriegt :))


Hallo nochmal,
so der 2700er ist gekauft, Preis UP-Date heute war 1249,- Euro, erste Tests sind bereits gemacht, was mich erstaunt ist der Klang über einen USB-Stick, schon bei 128 KBit/s ist der Klang nicht schlecht, bei 224 KBit/s, klingt es nach meiner Meinung wie CD.Der Vorgänger vom 2700er bei mir war der 750er, der Unterschied im Stereobetrieb ist deutlich hörbar, allerdings der Unterschied in Surround zum 750er ist nicht so groß dass man in Jubelstürme ausbrechen müsste, hier bot der 750er schon enorm viel.Als nächstes steht noch ein LS-Wechsel an.
Zur Info: der 750er wird verkauft für 300,- Euro VB, eine Anzeige bei Suchen/Bieten folgt morgen.
Gruß
Rockfan47
Zapppl
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 19. Mrz 2007, 10:08
Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe. Bei mir steht der Yami hinter der Leinwand, nun habe ich das Problem das die Fernbedienung natürlich nicht mehr funktioniert.

Wo bekomme ich so ein Kabel (Infrarot Sender / Remoter) für den Yamaha. Auf der HP von Yamaha sowie bei Amazon konnte ich nichts finden.

MfG Michael
tomkai3
Inventar
#479 erstellt: 19. Mrz 2007, 10:30

Panza schrieb:
Ich weiß nicht, ob das jemandem hilft, aber ich schreib's mal hin

Ich hab nen TechniSat DigiCorder S1. Hab den per S-Video an den AVR angeschlossen und per HDMI (wie alles andere auch) an den LCD geschickt. Upscaling an (egal, welche Stufe) und nur am Anfang beim Einschalten kommt das Bild genauso wie bei den anderen Komponenten erst ein wenig später, d.h. Bild wird schwarz, dann blau (im TV eingestellt), dann wieder schwarz und dann kommt das Bild (also ca. 4 Sekunden)
Ich denke, das liegt am HDMI Kabel zwecks HDCP Kopierschutz.


Dieser Fehler liegt nicht an dem 2700, Scaler oder an der HDMI-Verbindung, sondern an der nicht normgerechten Ausgangsspannung vom S1 über den S-VHS-Ausgang.
Die Spannung vom Ausgangssignal, muss 0,7 Volt +/-3% betragen, ist aber beim S1/2 meißt höher.
Die Yamaha-Receiver RX-V 1600 bis 2700 reagieren sehr empfindlich auf nicht normgerechte Signalspannungen.
Mit einem Trick hats aber bei mir geklappt, einfach einen Scartadapter und den Scartausgang auf S-VHS gestellt, und dann in den 2700.
Nur wenn ich den EPG oder das Menue aufrufe, bricht das Bild noch zusammen, aber beim normalen Bild bleibts stabil. Hatte den S2 mit dem Problem auch nach TechniSat eingeschickt, hat aber nichts gebracht, Fehler war nach der Reparatur immer noch da.
Hab aus diesem Grund noch eine YUV-Verbindung vom 2600 zum Plasma, über diese Leitung ist das Bild genau so gut wie über HDMI. Den Scaler sollte man sowieso ausgeschaltet lassen, da er das Bild leicht verschlechtert.
tomkai3
Inventar
#480 erstellt: 19. Mrz 2007, 10:31

Zapppl schrieb:
Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe. Bei mir steht der Yami hinter der Leinwand, nun habe ich das Problem das die Fernbedienung natürlich nicht mehr funktioniert.

Wo bekomme ich so ein Kabel (Infrarot Sender / Remoter) für den Yamaha. Auf der HP von Yamaha sowie bei Amazon konnte ich nichts finden.

MfG Michael :hail


In jedem Elektronk-Handel...
Zapppl
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 19. Mrz 2007, 11:09

tomkai3
In jedem Elektronk-Handel


Leider nicht, war Freitags im Saturn, die hatten soetwas nicht

Hast du vielleicht eine genaue Bezeichnung? Link? Wo ich soetwas bestellen kann.............Danke

Lg Michael
tomkai3
Inventar
#482 erstellt: 19. Mrz 2007, 14:25

Zapppl schrieb:

tomkai3
In jedem Elektronk-Handel


Leider nicht, war Freitags im Saturn, die hatten soetwas nicht

Hast du vielleicht eine genaue Bezeichnung? Link? Wo ich soetwas bestellen kann.............Danke

Lg Michael


z.B. Conrad, Klick
Zapppl
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 19. Mrz 2007, 14:38
Danke für den Link
AndreBO
Stammgast
#484 erstellt: 19. Mrz 2007, 15:36
Hi,

kann man sagen wie ein Yamaha 2700 klingt? hell, warm, natürlich......

Zu welchen Lautsprechern passt er am besten? Zu Monitor Audio vielleicht ganz gut?

Hatte mich bislang eigentlich auf DENON konzentriert, bis ich die Tests von Yamaha gelesen habe.
Panza
Stammgast
#485 erstellt: 19. Mrz 2007, 15:52

tomkai3 schrieb:
Dieser Fehler liegt nicht an dem 2700, Scaler oder an der HDMI-Verbindung, sondern an der nicht normgerechten Ausgangsspannung vom S1 über den S-VHS-Ausgang.
Die Spannung vom Ausgangssignal, muss 0,7 Volt +/-3% betragen, ist aber beim S1/2 meißt höher.
Die Yamaha-Receiver RX-V 1600 bis 2700 reagieren sehr empfindlich auf nicht normgerechte Signalspannungen.
Mit einem Trick hats aber bei mir geklappt, einfach einen Scartadapter und den Scartausgang auf S-VHS gestellt, und dann in den 2700.
Nur wenn ich den EPG oder das Menue aufrufe, bricht das Bild noch zusammen, aber beim normalen Bild bleibts stabil. Hatte den S2 mit dem Problem auch nach TechniSat eingeschickt, hat aber nichts gebracht, Fehler war nach der Reparatur immer noch da.
Hab aus diesem Grund noch eine YUV-Verbindung vom 2600 zum Plasma, über diese Leitung ist das Bild genau so gut wie über HDMI. Den Scaler sollte man sowieso ausgeschaltet lassen, da er das Bild leicht verschlechtert.


Ich würde die 4 Sekunden, bis das Bild nach dem Einschalten kommt, nicht als Fehler oder Problem bezeichnen. Wenn das Bild da ist, dann geht es auch nicht weg. Auch wenn ich SFI oder das Menü aufrufe. Alles immer konstant, so wie auch ohne den AVR. Bis das Bild vom SAT-R. durch den AVR und dann zum TV läuft, dauert's halt 4 Sekunden

Und das Scaling hab ich eingeschaltet, weil ohne Scaling werden z.B. alle Menü (SFI, Optionen etc.) sehr scharf angezeigt, d.h. man kann die Buchstaben besser lesen. Allerdings gefällt mir das Bild bei 1080i viel besser und meiner Meinung nach ist das Bild viel detailreicher als ohne Scaling, obwohl da das Bild (bzw. die Menü) anscheinend schärfer ist.
tomkai3
Inventar
#486 erstellt: 19. Mrz 2007, 16:32

Panza schrieb:


Ich würde die 4 Sekunden, bis das Bild nach dem Einschalten kommt, nicht als Fehler oder Problem bezeichnen. Wenn das Bild da ist, dann geht es auch nicht weg. Auch wenn ich SFI oder das Menü aufrufe. Alles immer konstant, so wie auch ohne den AVR. Bis das Bild vom SAT-R. durch den AVR und dann zum TV läuft, dauert's halt 4 Sekunden

Und das Scaling hab ich eingeschaltet, weil ohne Scaling werden z.B. alle Menü (SFI, Optionen etc.) sehr scharf angezeigt, d.h. man kann die Buchstaben besser lesen. Allerdings gefällt mir das Bild bei 1080i viel besser und meiner Meinung nach ist das Bild viel detailreicher als ohne Scaling, obwohl da das Bild (bzw. die Menü) anscheinend schärfer ist.


Ok, dann hab ich das falsch verstanden, aber die 4 sek. sind doch egal, hauptsache das Bild ist da.
Aber das Phänomen mit dem scharfen Menue ohne Scaler ist bei mir genauso, dreh aber dann lieber die Schärfe am Plasma runter bevor ich den Scaler einschalte, ich meine das bringt das bessere bild, kann aber je nach TV auch unterschiedlich sein.
one
Stammgast
#487 erstellt: 19. Mrz 2007, 17:07
ice-ice

Ausbau der spezial Steckdose konnte ich nicht machen, mußte das Wochenende durcharbeiten

melde Ergebnis aber sofort nach, sobald ich es getestet habe.

Panza...

und wie das nervt, bei jedem umschalten von TV Programmen kommt kurz ein Bild , dann wird es kruz schwarz und dann wieder ein Tv Bild...

wie das dann beim zappen aussieht wage ich hier garnicht zu beschreiben, also wenn das nicht störend ist...und richtig kann das schon garnihct sein, wenn der yammi durchschleift, was prüft er denn dann in dieser Senkunde des schwarzen Bildes ???
padddy
Inventar
#488 erstellt: 19. Mrz 2007, 17:17
Hi Leute

Hab bei mir auch nen Problem mit dem Yammi. Undzwar in Verbindung mit dem Panasonic pv 60. Es geht um das GUI undzwar lass ich mir das über den Monitor Out vom Yammi auf dem Plasma anzeigen. Bin bisher immer mit nen Ganz normalen Video Chinch in den vorderen AV4 Eingang rein gegangen. Der Optik zur Liebe würde ich das gerne auf die Rückseite verlegen, sprich auf AV2 oder AV3. Dies sind aber Scart Eingänge. Einen solchen Scart Adapter habe ich schon benutzt, hat leider nicht funkioniert.
http://www.thomann.de/de/monacor_vai3_scartadapter.htm

Mein Adapter hatte jedoch nicht alle Anschlusspins auf der Scart Sache, ich nehme an das war die Ursache, vom Prinzip her müsste es doch so gehen...

mfg
Horvarth
Schaut ab und zu mal vorbei
#489 erstellt: 20. Mrz 2007, 00:03
Bin gerade verwirrt!!!!!

Du kannst ja alles über den 2700 laufen lassen und dann mit hdmi auf den pana gehen. Dann ist alles recht prächtig und zumindest ich, hab kein Problem.
arne0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#490 erstellt: 20. Mrz 2007, 01:03
Habe heute auch gerade meinen 2700 in schwarz bekommen und in Betrieb genommen. Kann mir einer sagen, was das auf der oberen Abdeckung für ein unansehnliches transparentes Plastikstück ist? Ist genauso mit Kühlschlitzen versehen wie der darunter befindliche Gehäusedeckel und 1:1 mit irgendwelchen Plastikstücken draufgeklemmt. Würde das Teil am liebsten entfernen, hab aber in der Anleitung nichts darüber gefunden und so einfach scheints auch nicht abzugehen, sieht aber blöd aus. Vorab wurde schon geschrieben, dass es manche einfach entfernt haben, aber irgend einen Zweck soll das Teil doch sicher erfüllen?

Gruß Arne


[Beitrag von arne0815 am 20. Mrz 2007, 01:16 bearbeitet]
klimbo
Inventar
#491 erstellt: 20. Mrz 2007, 01:42
Hallo Arne.
Das ist ein Hitzeschutz, damit du dir beim Berühren nicht die Finger verbrennst, wenn das Teil heiß gelaufen ist. Kann man ganz leicht abmachen. Ich habe einfach ein wenig an dem ersten Noppen gezogen, der dann relativ leicht aus dem Gitter sprang. Die weiteren konnte ich dann problemlos entfernen.
Wenn man vorsichtig zieht und die Halterungen ganz bleiben, kann man das hässliche Teil später auch wieder befestigen.

Gruß Klemens
Ice-Ice
Stammgast
#492 erstellt: 20. Mrz 2007, 11:40
Das schwarze Bild entsteht bei mir nur wenn ich durch unterschiedliche Bildformate zappe. 16:9 auf 4:3
Wenn ich von Prem 1 auf 4 durchzappe bleibts. Da die alle 16:9 sind.
Wenn dann noch die Box selber Formatänderungen macht und umschaltet ist klar das das Bild beim zappen länger schwarz bleibt.

@one
Denke das die Steckdose ,wenn überhaupt, dann nur das Prob für die gelöschten Speicher sein könnte.
Wo hast Du Deine Finger wenn Du sagst der Yamaha wird nicht warm?
Olliwars
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 20. Mrz 2007, 13:16
frage nochmal, wurde wohl übersehen....

ich habe mit folgender Kombination ein (schon bekanntes) Problem...
Panasonic PT-AE 700
Yamaha RX-V 2700
Philips DSR 9005

Premiere HD funzt nich, alles andere ja incl. DiscoveryHD.
liegt am Handshake, ich weiss....
Aber was soll ich machen? immer umstecken, denn die direkte verbindung zum beamer geht ja bekannterweise problemlos.
soll ich mir nen anderen sat-receiver holen?
mann nervt mich das, da denkt man jetzt habe ich eine schöne kombination gefunden aber nein...

was tun?
Gruß Olli
tomkai3
Inventar
#494 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:04

Olliwars schrieb:
frage nochmal, wurde wohl übersehen....

ich habe mit folgender Kombination ein (schon bekanntes) Problem...
Panasonic PT-AE 700
Yamaha RX-V 2700
Philips DSR 9005

Premiere HD funzt nich, alles andere ja incl. DiscoveryHD.
liegt am Handshake, ich weiss....
Aber was soll ich machen? immer umstecken, denn die direkte verbindung zum beamer geht ja bekannterweise problemlos.
soll ich mir nen anderen sat-receiver holen?
mann nervt mich das, da denkt man jetzt habe ich eine schöne kombination gefunden aber nein...

was tun?
Gruß Olli :D


Versteh ich nich ganz, wenn DiscoveryHD funktioniert muss auch PremiereHd funktionieren, wo liegt da der Unterschied
Panza
Stammgast
#495 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:39
Hab mir inzwischen ein Cinch-Kabel zwecks CD hören gekauft.
Wenn ich mit einem 5.1 Kabel in Multi Ch Musik höre, funktioniert auch bei Pure Direct der Subwoofer. Allerdings geht das im CD Modus nicht, d.h. nur die Frontboxen funktionieren.

Woran liegt das ? Beides sind ja gleiche analoge Verbindungen.
Ger_Mugen_Civic
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 20. Mrz 2007, 15:16

tomkai3 schrieb:

Olliwars schrieb:

Premiere HD funzt nich, alles andere ja incl. DiscoveryHD.
liegt am Handshake, ich weiss....


Versteh ich nich ganz, wenn DiscoveryHD funktioniert muss auch PremiereHd funktionieren, wo liegt da der Unterschied :?


Premiere HD wird doch mit HDCP verschlüsselt und Discovery HD nicht.

CU
tomkai3
Inventar
#497 erstellt: 20. Mrz 2007, 17:25

Ger_Mugen_Civic schrieb:


Premiere HD wird doch mit HDCP verschlüsselt und Discovery HD nicht.

CU


Ok, wußte ich nicht.

Der Yamaha, hat für die HDCP-Protokol-Abfrage nur ein kurzes Zeitfenster, wenn das TV-Gerät nicht in der vorgesehenen Zeit antwortet, schaltet der 2700 die Bildausgabe gar nicht mehr ein. Ich spreche jetzt hier über die HDMI-Verbindung, über YUV läuft eh kein verschlüsseltes Bild, da es hier kein HDCP-Protokol gibt.
chipart
Stammgast
#498 erstellt: 20. Mrz 2007, 17:26

Panza schrieb:
Hab mir inzwischen ein Cinch-Kabel zwecks CD hören gekauft.
Wenn ich mit einem 5.1 Kabel in Multi Ch Musik höre, funktioniert auch bei Pure Direct der Subwoofer. Allerdings geht das im CD Modus nicht, d.h. nur die Frontboxen funktionieren.

Woran liegt das ? Beides sind ja gleiche analoge Verbindungen.


Im Pure-Direct Modus nimmt der Verstärker keine (naja, so wenig wie möglich) Klangbeeinflussende Veränderungen am Eingangssignal vor. Insbesondere erfolgt keine Filterung nach Front-, Sourround-, Center- und Bassboxen.
Per 5.1 eingespielte Musik (über Multi-ch-in) wird auch 5.1 ausgegeben, wobei das Signal für den Sub genau dem ".1" Eingangssignal entspricht. Die Sourround-Back Boxen in einer 7.1-Installation würden dann "stumm" bleiben.
Spielst Du ein Stereo-Signal analog ein (Neudeutsch "2.0-Signal") wird auch dieses ungefiltert auf die LS-Ausgänge verstärkt, in diesem Fall eben die beiden Front-LS, aber nicht Center oder Subwoofer.

Direct heisst eben ausnahmsweise mal wirklich direkt und nicht "direkt über eine eingebaute Frequenzweiche, Effektsektion,...".

Gruss,
Chip

P.S.: Wieder einmal ein Grund der dafür spricht, Lautsprecher auch sinngemäß zu verkabeln, selbst wenn andere Verkabelungen möglich sind.
Ursprünglich war der Subwoofer in einer 5.1-Konfiguration mal gedacht, um zusätzliche Kino-Effekte mit entsprechender Betonung übertragen zu können. Daher heisst der ".1" Kanal auch meist "LFE" ("Low Frequency Effect" bzw. "Low Frequency Enhancement" bei DD bzw. DTS).
Erst später ist man auf die Idee gekommen, dass man den dann ohnehin vorhandenen Sub auch als Kompensation für Bassschwächen der Hauptlautsprecher verwenden könnte. Das Sat-Sub-System war geboren. Letzendlich handelt es sich bei einem so eingesetzten Bass aber nicht um einen LFE, sondern um die in ein separates Gehäuse eingebaute Tiefton-Sektion von normalen Lautsprechern. (oder anders ausgedrückt: Das eiste, was als 2.1 oder 5.1 Sub-Sat-System verkauft wird ist eigentlich ein 2.0 oder 5.0 System verpackt in 3 bzw. sechs Gehäusen).
Entsprechend sollte man auch die Verkabelung wählen: Ein LFE gehört in den LFE-Ausgang des Amp.
Ein Sub zur Kompensation von Bassschwäche gehört durchgeschleift in die Anschlüsse für die Hauptlautsprecher. So angeschlossen funktioniert der Sub natürlich auch bei Zweikanalmusik im Pure-direct Modus.
Olliwars
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 20. Mrz 2007, 19:49
ok, problem erkannt. aber gibt es denn keine LÖSUNG?
BGrosse
Stammgast
#500 erstellt: 21. Mrz 2007, 19:02
Hi Leute!

Ich bin im Begriff, mir den Yamaha 2700 zuzulegen (sozusagen als voll digitalen Ersatz meines bisherigen videotechnisch rein analogen PIO VSX-859).
Da hab ich aber noch eine Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte, die aber für mich relativ wichtig ist. Vielleicht kann einer von Euch stolzen Besitzern was dazu sagen...?

FRÄGE:
Ist es möglich, ohne Umstellungen im Setup dem Yammi zu sagen, er soll die eine analoge Videoquelle auf 720p skalieren und über HDMI ausgeben, eine zweite besser auf 576i belassen und über HDMI ausgeben und eine dritte HDMI Quelle einfach durchschleifen, egal wie die selbst zuspielt?

Oder anders ausgedrückt: Kann ich jeder Videoquelle, egal ob analog oder digital, ein Set von Einstellungen zuordnen, das eben auch die Videosektion im Detail beinhaltet? Nicht nur, welchem Video Eingang jetzt welcher Audio-Eingang zugeordnet ist?

Die Frage ist halt, ob der Yamaha wirklich so flexibel ist, dass ich aus jeder einzelnen beliebigen Eingangsquelle das Maximum rausholen kann, ohne dass ich mich jedes Mal 10 Minuten ins Setup bemühen muß, um dort versch. Parameter umzustellen?

Ich möchte einfach meine versch. analogen und digitalen Videoquellen bestmöglich über EINE HDMI Verbindung an den TV weiter geben. Für die analogen soll der YAMMI die entspr. Signalverarbeitung übernehmen - die digitalen leitet er ja sowieso nur durch, das ist mir schon klar!
Aber bei den analogen möchte ich vielleicht für den LD-Player das Signal auf 576i belassen, bei meinem DVD Player macht sich hingegen ein 720p Signal vielleicht besser. Und diese ganzen Videoe-Einstellungen (Scaling, DeInterlacing + noch weitere wie Helligkeit, Kontrast, etc.) müßte ich dem Yammi halt für jeden analogen Eingang separat angeben können.

Daher die Frage: Geht das...? Oder kann ich nur EINE Einstellung für Upscaling/DeInterlacing/etc. auf HDMI angeben? Denn das wäre echt bescheuert...

Ich hoffe, einer von Euch kann mir die Antwort geben, die ich hören will...

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!

HAVE FUN!
Panza
Stammgast
#501 erstellt: 21. Mrz 2007, 19:16
Das selbe Problem hab ich auch. Mein Sat-R. soll auf 1080i rauf. HDMI DVD einfach durch und andere Komponenten sollen auch variabel eingestellt werden.
Das hab ich hier schonmal reingeschrieben.

Anscheinend geht das nicht jede einzelne Ebene für sich einzustellen. Allerdings könnte man im Speichermenü des AVR z.B. eine Einstellung für den Sat-R. und eine für was anderes speichern. Dann kann man auf der Fernbedienung eine der beiden Memory Tasten dazu benutzen die Einstellung direkt vorzunehmen. Oder man programmiert ein Makro und bezieht die Taste mit ein, dann geht's automatisch.

Das ist so meine Theorie, aber ich bin noch nicht dazu gekommen das einzustellen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 2700 - 24p und 3d.
contadinus am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  21 Beiträge
Yamaha RX-V 2700
Pegasus51 am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  5 Beiträge
RX-V 381 ein guter Nachfolger für RX-V 465?
Deckard2019 am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 1700 / 2700
SFI am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  227 Beiträge
Yamaha RX-V 2065
happy001 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  705 Beiträge
Anschluss Yamaha RX V 1800
byzanz1973 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 2700: Lautstärke sehr gering
woschbs am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 681 HDMI Umschaltung Problem
Steril am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 2600 gegen neuen ersetzen
twinnie am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  28 Beiträge
Yamaha RX V 4
leodruecker am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803