Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

Yamaha RX-V 2700

+A -A
Autor
Beitrag
Ice-Ice
Stammgast
#951 erstellt: 08. Aug 2007, 09:23
Also in meinen Configs ist die IP des Routers immer das Gateway und immer eingetragen. Meine Geräte kommen alle ins Netz. (360, Dreams, 2700, Laptop, PC, usw.)

Nameserver bei der Dream entspricht der DNS-Adresse in der Windowsnetzwerkeinstellung.

Und denke daran, Deine Netzwerkeinstellungen des Laps musst Du 2 mal einstellen, fürs W-Lan und Lan.
oliverpanis
Inventar
#952 erstellt: 08. Aug 2007, 09:45

Ice-Ice schrieb:
Also in meinen Configs ist die IP des Routers immer das Gateway und immer eingetragen. Meine Geräte kommen alle ins Netz. (360, Dreams, 2700, Laptop, PC, usw.)

Nameserver bei der Dream entspricht der DNS-Adresse in der Windowsnetzwerkeinstellung.

Und denke daran, Deine Netzwerkeinstellungen des Laps musst Du 2 mal einstellen, fürs W-Lan und Lan.


WLAN und LAN habe komplett getrennte Einstellungen!
Ich werde heute nochmals testen, dann geb ich auf!
oliverpanis
Inventar
#953 erstellt: 08. Aug 2007, 10:03

BGrosse schrieb:


Solltest Du jetzt noch keine Einträge beim DNS-Server gemacht haben (der 1. Eintrag "P" reicht), dann schreib da auch mal die Laptop-Adresse rein.

:prost


Meinst Du so?Klick!
Ice-Ice
Stammgast
#954 erstellt: 08. Aug 2007, 10:04
Wenn aber beide über den Router ins I-Net gehen sollen müssen sie im selben Bereich liegen.

Gib mal als Gateway überall die IP des Routers ein.

Warum hast Du W-Lan- und Lan-Adressen getrennt? Macht doch alles nur schwierig

Vergib doch mal allen Geräten den IP-Breich Deines Routers: also 192.168.178.xx

Gib deiner Lap W-LanAdr. wie gehabt 192.168.178.21
Und der Lap LanAdr zB 192.168.178.22

Subnet wie gehabt bei allen 255.255.255.0

Yami bekommt zb 192.168.178.22, Gateway ist 192.168.178.1 (also Router)

Die DNS Adresse bekommst du von deinem I-Netanbieter oder ev über DHCP vom Router


[Beitrag von Ice-Ice am 08. Aug 2007, 10:11 bearbeitet]
BGrosse
Stammgast
#955 erstellt: 08. Aug 2007, 11:54
@Oli: Ja - genau so! Allerdings: Gateway UND DNS-Server müssen beide die Laptop-IP haben!

@Ice: Er hat ja am Laptop die WLAN-Verbindung mit DHCP laufen. Da muß er nichts einstellen, das läuft ja schon (s. Dreambox). Er muß im Prinzip nur die Einstellungen der Dreambox in den Yammi übernehmen. Fertig.
Er will doch in seinem LAN kein DHCP haben. Deshalb alles im getrennten Netz und eben statisch konfiguriert. Den DNS-Server bekommt nur der Router vom Provider und gibt per DHCP dem Laptop auf WLAN seine eigene Adresse als DNS-Server (jederzeit mit IPCONFIG überprüfbar). Ebenso den Default-Gateway. Die im LAN hängenden Clients müssen nur die Laptop-IP als Default-Gateway UND DNS-Server eingetragen haben - dann ist der Weg auch für sie frei (s. Dreambox).

HAVE FUN!


[Beitrag von BGrosse am 08. Aug 2007, 12:06 bearbeitet]
Panza
Stammgast
#956 erstellt: 08. Aug 2007, 12:22
BGrosse
Stammgast
#957 erstellt: 08. Aug 2007, 12:29
Jaja... schon wieder Wachablösung! Gibts auch schon nen eigenen Fred für: klick

HAVE FUN!
Ice-Ice
Stammgast
#958 erstellt: 08. Aug 2007, 14:38
@bgrosse
Imho machts keinen Sinn für Lan und W-Lan getrennte Adressbereiche zu vergeben, es kompliziert alles nur.

Zudem bin ich ja garnicht für DHCP. Es sei denn kurzfristig um den DNS-Server zu bekommen sofern nicht bekannt.

Kann nur nochmal sagen das bei mir im Lan und W-Lan alle Geräte in einem Adressbereich sind und alle aufs I-Net zugreifen. Auch die PSP über einen W-Lan-Accespoint.
BGrosse
Stammgast
#959 erstellt: 08. Aug 2007, 14:42
Klar - hab ich bei mir ja auch so. Ist schon einfacher und laufen tuts auch (obwohl ich DHCP grundsätzlich aus hab)

Nur sagte Oli halt am Anfang mal, er wolle das nicht umändern. Und da wir hier ja gerne den Wünschen der Leute nachkommen ( ) und ja mit der Dreambox auch nachgewiesen ist, dass bis zum LAN Port des Laptops ja auch alles funktioniert, sprach ja erstmal auch nix dagegen, es so zu lassen...

Also, nichts für ungut.
Mal sehen, was er heute abend berichtet...

HAVE FUN!


[Beitrag von BGrosse am 08. Aug 2007, 18:45 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#960 erstellt: 08. Aug 2007, 18:21

BGrosse schrieb:

Mal sehen, was er heute abend berichtet...

HAVE FUN!
:prost


Nix Gutes!
Habe jetzt so lange Kaputtoptimiert, dass ich jetzt nicht mal mehr mit der Dream ins Internet komme!
Zeigt an "Kann Hostname nicht auflösen", auch wenn ich Alles wieder genau so einstelle, wie es vorher war! Auch der Trick mit dem kurzzeitigen DHCP hat nix mehr geholfen!
Werde jetzt erst mal nen Beruhigungschnaps trinken und das Zeug zur Seite stellen, da sonst wahrscheinlich n RX-V, n Laptop und ne Dreambox durchs Fenster geht!
BGrosse
Stammgast
#961 erstellt: 08. Aug 2007, 18:44
Ok! Dann sag Bescheid, wo ich die Dinger auffangen kann!
Dann bau ich das hier mal nach und werd es zum Laufen kriegen!

Sag Bescheid, wenn Du wieder runter gekommen bist. Dann machen wir einfach weiter...

HAVE FUN!
oliverpanis
Inventar
#962 erstellt: 08. Aug 2007, 20:00
Hab jetzt zumindest einen Teilerfolg!
Beim RX-V hab ich als Gateway den Laptop und als DNS- Server den Router angegeben! Jetzt kommt die Meldung Anschlussfehler nicht mehr!
Radio geht trotzdem nicht, da jetzt weder der RX-V, noch die Dream auf das Internet zugreifen können! Firewall hab ich auch schon zum Test ausgeschaltet! Versteh nicht, warum das nun nicht mehr geht, da ich am Laptop Alles wieder zurückgestellt hab!
BGrosse
Stammgast
#963 erstellt: 08. Aug 2007, 20:09
Poste doch bitte nochmal die genauen Einstellungen des Laptops (IPCONFIG /ALL), des AVR und der Dreambox. Bitte ALLE möglichen Parameter auflisten, wo man etwas einstellen kann, auch wenn Du hier und da jetzt vielleicht nichts explizit eingestellt hast (ich kenn die Dreambox z.B. nicht).

@Threadersteller:
Sollten wir das hier weiterhin auflisten als mögliche Lösung für ein Netzwerkproblem mit dem AVR? Oder machen wir besser einen eigenen Thread dafür auf? Ich denke, das geht jetzt immer mehr vom eigentlichen Sinn dieses Threads weg, weil es sich zu speziell nur auf ein Thema konzentriert...

HAVE FUN!


[Beitrag von BGrosse am 08. Aug 2007, 20:10 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#964 erstellt: 09. Aug 2007, 07:00
Kann ich erst von Zuhause machen!
Das Problem ist auch nur der Internetzugriff, Lan geht ja noch!
Habe gestern auch festgestellt, dass jetzt plötzlich der Laptop, sobald ich entweder Dream oder RX-V anschließe, auch nicht mehr ins Internet kommt, Meldung Zeitüberschreitung oÄ und die Seite geht nicht auf! Eventuell blockt das der Router jetzt, da ich da gestern auch mal an den Einstellungen gespielt habe!? Wenn nix am Laptop hängt, geht das Internet!

PS: für nen sinnlosen Test hab ich ganz schön Kleinholz angerichtet!
hoelli
Stammgast
#965 erstellt: 10. Aug 2007, 08:40
hallo
bekomme über das Nullmodemkabel (funz, benutze ich zw. Latop und Topfield) keine Verbindung.
Intialisierungsfehler sowohl bei xp als auch bei Vista.
Muss ich beim RX was einstellen?
oliverpanis
Inventar
#966 erstellt: 10. Aug 2007, 09:27

hoelli schrieb:
hallo
bekomme über das Nullmodemkabel (funz, benutze ich zw. Latop und Topfield) keine Verbindung.
Intialisierungsfehler sowohl bei xp als auch bei Vista.
Muss ich beim RX was einstellen?


Hast Du im Advanced Setup die RS232 eingeschaltet?
hoelli
Stammgast
#967 erstellt: 10. Aug 2007, 09:48
ja
habs auch schon aus/ein geschaltet.
Trotzdem funzt es nicht. Wenn ich nicht wüsste das das Kabel i.o. ist.
Habe im Manual nochmals nachgeschaut. dort steht "default.ycf" soll in den gleichen Ordner kopiert werden. Beim Download ist das aber nicht dabei?
Kanns an dem liegen?
Gruß Joachim


[Beitrag von hoelli am 10. Aug 2007, 09:50 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#968 erstellt: 10. Aug 2007, 11:05

hoelli schrieb:
ja
habs auch schon aus/ein geschaltet.
Trotzdem funzt es nicht. Wenn ich nicht wüsste das das Kabel i.o. ist.
Habe im Manual nochmals nachgeschaut. dort steht "default.ycf" soll in den gleichen Ordner kopiert werden. Beim Download ist das aber nicht dabei?
Kanns an dem liegen?
Gruß Joachim


Hab das auch ohne default.ycf am laufen! Ist Dein serielles Kabel ein ganz normales? Gibt auch gekreuzte, hatte sowas mal für nen alten Kathrein Receiver zum Programmlisten- Einspielen, dass war gekreuzt!
AyGee
Inventar
#969 erstellt: 10. Aug 2007, 12:22
Man braucht ein Nullmodemkabel, also ein gekreuztes RS232 Kabel nach diesen Aufbau:
http://de.wikipedia....ligen_D-Sub-Steckern
oliverpanis
Inventar
#970 erstellt: 10. Aug 2007, 12:51

AyGee schrieb:
Man braucht ein Nullmodemkabel, also ein gekreuztes RS232 Kabel nach diesen Aufbau:
http://de.wikipedia....ligen_D-Sub-Steckern


Ok, dann war das Kabel für meinen Kathrein wahrscheinlich ein über- Kreuz gekreuztes, sorry!
oliverpanis
Inventar
#971 erstellt: 15. Aug 2007, 16:54
Hab mir nun endlich die Devolos zugelegt und es hat sofort mit der Verbindung geklappt, ohne das ich was einstellen musste!
Sind zwar nicht ganz billig, aber da es ohne Komplikationen geht, bin ich zufrieden!
Hab aber nach einigen Tests lieber die Dreambox angeschlossen, da ich hier auch Internetradio hören kann und zusätzlich meinen PC auch noch als Fileserver nutzen kann! So kann ich auch Filme, die auf dem PC sind mit der Dream per VCL schauen und am PC mit Dream- TV auch Fernsehen gucken und die Dream vom PC aus steuert!
Ich bin entzückt und sage noch mal danke für den Tip mit den Devolos!
Niko-RT
Stammgast
#972 erstellt: 25. Aug 2007, 18:32
Hallo !

Auch auf die Gefahr hin, das die Frage hier schon mal gestellt wurde folgendes:

Mein DVD ist am Yamaha 2700 per HDMI an ein Rückpro angeschlossen, der Sat direkt am TV. Ich habe zudem einen iPOd-Dockingstation angeschlossen und möchte nun über einen weiteren 8" Monitor das GUI-Menu (Musikliste) einsehen, ohne den Rückpro ständig anzumachen. Das Display vom Ipod ist mir zu klein. Mit dem Monitor könnte man auch aus 2-3 Meter Distanz bequem den Ipod steuern.

Habe einen Monitor mit Video, USB und VGA Eingang ausgekuckt.

Danke vorab für Antowrt.

GRuß
Andreas
BGrosse
Stammgast
#973 erstellt: 25. Aug 2007, 22:53
Und wo ist jetzt die Frage?

HAVE FUN!
Niko-RT
Stammgast
#974 erstellt: 26. Aug 2007, 08:31
... geht das so, wie ich mir das vorstellle ?
BGrosse
Stammgast
#975 erstellt: 26. Aug 2007, 09:13
Hi Andreas!

Also grundsätzlich funktioniert das so, wenn Dein Klein-TFT einen Cinch oder Mini-DIN Eingang hat. Den schließt Du dann am Monitor out vom 27er an und fertig.
Siehe auch hier: klick

Es ist aber auch klar, dass dann auf dem kleinen Monitor alles mitläuft, nicht nur das GUI zur Bedienung. Während des Fernseh-Schauens zeigt der dann auch das Fernsehbild. Damit hast Du dann nicht nur Multi-Rooming sondern sogar Multi-Screening!

HAVE FUN!
Niko-RT
Stammgast
#976 erstellt: 26. Aug 2007, 09:59
Mulit-screening hört sich gut an ;-)

... habe eben ein 2. TV per S-Video angeschlossen, es funktioniert.

Werde nun meine Harmony 885 Fernbedienung so programmieren, das bei ipod Nutzung der Rückpro aus bleibt und der Mini-TV angeht.

Super, Danke !!!!
BGrosse
Stammgast
#977 erstellt: 26. Aug 2007, 10:07
Du hast sogar ne Harmony!?
Na, dann hast Du doch sowieso keine Probleme!

Und wieder einer glücklicher. Der Nächste bitte...

Have Fun!
Posey
Stammgast
#978 erstellt: 26. Aug 2007, 21:07
Hallo,

habe schon seit längerem folgendes Problem:
ich kann den Ton nur dann auch über Hdmi laufen lassen wenn ich den Player direkt und nicht hochskalieren lass
Sobald ich den DVD S1700 über den Rx-V2700 mit 720P durchschleife habe ich kein Ton durch Hdmi sondern muss den Koax nutzen.
Bei den Einstellungen habe ich wirklich schon alles ausprobiert,bei Hdmi Optionen im Gui entweder RX-V2700 oder andere Geräte und,und,und
wäre echt dankbar wenn mir da jemand helfen könnte
BGrosse
Stammgast
#979 erstellt: 26. Aug 2007, 21:15
Bevor jetzt das große Rätselraten losgeht: Poste bitte erstmal Deine Verkabelung, die Du benutzt (mit der nix geht) und die Einstellungen am DVD-Player UND A/V-R.
Und dann am Besten auch noch, welche Einstellungen und Verkabelungen Du genau gemacht hast und was dabei ging und was nicht. Es kommt ja nicht nur auf den A/V-R selbst an - der DVD-Player ist genauso wichtig...

Ist ein bischen Aufwand - schon klar. Aber ein bischen Input brauchts schon, wenn's hinterher auch funktionieren soll...

HAVE FUN!
Posey
Stammgast
#980 erstellt: 26. Aug 2007, 21:51
Also

habe den DVD momentan am 2700er Bild über HDMI mit Wandlung
720P und Ton über Koax laufen dann zum TV ebenfalls Hdmi

das geht ohne Probleme,wenn ich jedoch alles über Hdmi laufen
lassen will Ton und Bild funkt es nur wenn ich den Player nicht durchschleife dann sieht ma auch das Hdmi Logo beim 2700er,bei Wandlung geht der Ton dann wieder nur über Koax

Einstellungen DVD
unter Hdmi-Einstellungen entweder RX-2700 oder andere Geräte
im Englischen Menü 2700 od. Others
aber leider,leider tut sich nichts......
beim DVD1700er habe ich auch schon alle Einstellungen ausprobiert
beim Hdmi Audio gibt es die Einstellungen PCM/AUS/od.AUTO
beim Digital Ausgang PCM/ALLE/od.AUS
AKTUELL Auto+Alle da habe ich auch schon alles probiert
oliverpanis
Inventar
#981 erstellt: 28. Aug 2007, 08:32
Schau mal im Menü bei der Eingangsquelle kann man Koax und Optisch- Audio ausschalten und HDMI- Audio einschalten! Der RXV-2700 macht das irgendwie automatisch, wenn einmal was am Optischen oder Koax angéschlossen war, schaltet er HDMI- Audio aus! War bei mir neulich nach nem Test auch und hat mich in den Wahnsinn getrieben, bis ich das gefunden hab! Geht glaub ich auch mit Audio-Sel auf der Fernbedienung!
Posey
Stammgast
#982 erstellt: 28. Aug 2007, 22:46
Habe den Fehler endlich entdeckt,mir war nicht bewusst, wenn der 2700 über Hdmi läuft das Bild 1:1 durchgeschliffen wird,mir ist das erst nicht aufgefallen weil ich noch einen 7 Zoll Monitor angeschlossen habe,deshalb der DVD noch über S-Video mit dem AVR verbunden ist-so hatte ich immer auch auf den Plasma ein Bild aber kein Ton über Hdmi.

Nun habe ich aber noch eine andere Frage:
wenn alles über Hdmi läuft und ich das Gui menü einschalte stoppt der Film-könnte ich auf irgendeinen Weg das Gui M. nur auf den 7 Zoll Monitor laufen lassen,so das der Film auf den 42 Zoll weiterläuft

Ich hoffe ich konnte alles einigermaßen verständlich rüberbringen
BGrosse
Stammgast
#983 erstellt: 29. Aug 2007, 10:25
Der 7"er ist vermutlich über CINCH Video am Monitor Out angeschlossen?

Die DVD stoppt bestimmt nicht - das GUI-Menü überblendet nur das Video der DVD. Insofern könnte das Display tatsächlich das weiter laufende Video anzeigen. Meines Wissens nach ist es aber nicht möglich, dem HDMI out das Menü-Signal zu verweigern, sodass das Video über HDMI weiter läuft während das GUI-Menü dann nur über Monitor Out ausgegeben wird. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Denn das wäre natürlich für so eine "Konfigurations-Monitor" -Konstellation sicher vernünftig. Haben die Yamaha Ingenieure nur wahrscheinlich noch nicht so gesehen...

HAVE FUN!
Posey
Stammgast
#984 erstellt: 30. Aug 2007, 02:45
Erstmal Vielen Dank für eure Antworten

Das 7 Zoll Display ist über S-Video am Monitor Out angeschlossen.

Auch das die DVD nicht stoppt ist richtig der Ton läuft nach ein paar Sekunden weiter,aber leider wird das Bild ausgeblendet(man sieht dann nur noch das Yammi Hintergrundbild) und nicht so wie wenn es über einen Analogen Anschluss läuft-Im Vordergrund das Gui und im Hintergrund läuft der Film einfach weiter.

Habe mir schon fast gedacht das es nicht möglich ist dem HDMI out das Menü-Signal zu verweigern.
Aber ist es denn auch nicht möglich wenn ich über Hdmi angeschlossen habe eine Wandlung vorzunehmen wie bei den Analogen Anschlüssen so das es wieder nur im Vordergrund angezeigt wird.

Grüße,Posey
BGrosse
Stammgast
#985 erstellt: 30. Aug 2007, 08:49
Hi Posey!

Kein Problem - dafür sind wir ja da!

Schau Dir mal das Bildchen auf Seite 22 rechts an: es gibt keinen Weg vom HDMI Eingang auf eine der analogen Buchsen. Es wird ausgehend von digitaler Zuspielung nur "hoch"-gewandelt, nie umgekehrt. Lediglich unter den analogen Anschlüssen kannst Du hoch- und runterwandeln.

Von daher fürchte ich, wird es für Dein "Problem" keine Lösung geben...
Ich würd die Gelegenheit aber trotzdem mal nutzen (auch wenns Dir jetzt wahrscheinlich nicht hilft) und ne Mail an den Support bei Yamaha schreiben. Vielleicht leiten sie es ja mal nach Asien weiter...

HAVE FUN!
Rainer_B.
Inventar
#986 erstellt: 30. Aug 2007, 10:03
Das GUI über das HDMI Bild zu legen könnte etwas schwierig werden. Dazu muss das HDMI Signal ja ins analoge gewandelt werden und anschliessend mit dem dazu gemischten GUI Signal wieder als Digitalsignal zum TV geschickt werden. Dank HDCP eine nicht so einfache Sache, da der Yamaha ja nur als Repeater gedacht ist.

Rainer
AyGee
Inventar
#987 erstellt: 30. Aug 2007, 10:52

Rainer_B. schrieb:
Das GUI über das HDMI Bild zu legen könnte etwas schwierig werden. Dazu muss das HDMI Signal ja ins analoge gewandelt werden und anschliessend mit dem dazu gemischten GUI Signal wieder als Digitalsignal zum TV geschickt werden. Dank HDCP eine nicht so einfache Sache, da der Yamaha ja nur als Repeater gedacht ist.

Rainer

Und vor allem, würde es die Bildqualität wohl auch negativ beeinflussen. Meiner Meinung nach ist es völlig richtig, dass ein HDMI Signal (bis evtl. auf De-Interlacing und Sclaing) nur "durchgeschleift" wird. Wenn man das GUI anzeigen lassen will, um dort Einstellungen zu ändern, brauche ich auch kein Bild der Quelle im Hintergrund sehen. Ich denke der Aufwand um so etwas vernünftig zu realisieren wäre viel zu hoch und würde dafür keine wirklichen Vorteile bringen.

Aber Posey, kannst du mir mal sagen, welches 7" Display du einsetzt und was der gekostet hat? Ich finde so etwas nämlich eigentlich ne coole Lösung, wenn man den AVR auch mal als MP3-Abspieler benutzt. Dann brauch man nicht den stromhungrigen TV jedesmal anzuschalten.


[Beitrag von AyGee am 30. Aug 2007, 10:53 bearbeitet]
Posey
Stammgast
#988 erstellt: 30. Aug 2007, 14:27
Na klar,also das mit dem Display is echt ne tole Sache für Musik,MP 3 etc zu hören,würde aber auf jeden Fall eins mit S-Video Anschluss nehmen ich selber habe ein X4 Tech Nova8 und da ist die Qualität echt spitze

Guckst du:
http://www.x4-tech.de/index.php?id=606

habe dafür 140 Eus bezahlt,mann bekommt sicher billigere-habe vorher auch eins getestet ohne S.Video da war die Quali allerdings miserabel,war auch irgendein No Name Teil.Von X4 Tech tun es sicher auch billigere....
wenn ich nicht irre wurde dieses Thema auch über das Nova8 ein paar Seiten vorher auf dem 2700er Thread diskutiert...


Nun nochmal zu meinem Problem,ich habe das Gefühl wenn ich über Analogen Componenten Anschluss auf den AVR gehe und dann mit Hdmi in den TV mit 720P skaliere das bessere Bild habe,ist das denn möglich.
Der Unterschied ist zwar gering,dennoch verwundert es mich

Grüße,Posey
AyGee
Inventar
#989 erstellt: 30. Aug 2007, 15:02
Danke Posey!
Hab die Diskussion zum Nova8 wohl überlesen.
Das ist übrigens ein 8 Zoll und kein 7 Zoll TFT, wie du gesagt hast.
Kann man denn das Yamaha GUI über den Nova8 auch noch aus sagen mir mal 3 - 4m Entfernung (also von der Couch) gut ablesen? Vor allem interessant für mich wäre dies für das MP3 und das iPod Menü.

Dass du ein besseres Bild mit dem YUV Signal des Players hast, welches dann im AVR digitalisiert und scaliert wird, wundert mich sehr. Ich hätte vermutet, dass es auf jeden Fall unschärfer sein muss. Evtl. stehst du aber einfach auf ein weichgezeichnetes Bild.

Edit:
Evtl. könntest du ja mal ein Bild von deinem Nova8 von der Couch aus machen und hier reinstellen!?

Hab gerade noch was gesehen! Das Nova8, welches du verlinkt hast, ist wohl die alte 4:3 Version. Hier gibt's ein Nova8 II als 16:9 Display:
http://www.conrad.de/Auto/x4_tech_the-36.sap
Welches hast du denn?


[Beitrag von AyGee am 30. Aug 2007, 15:19 bearbeitet]
Posey
Stammgast
#990 erstellt: 30. Aug 2007, 15:16
oh ja na klar 8 Zoll

also bei 4 Metern wirds schon schwierig,3Meter sind noch gerade so OK bei 2 Meter dann ohne Probleme-muss aber dazu sagen dass ich sehr gute Augen habe

Das es bei dem Bild einfach eine Geschmackssache ist so wie du meintest,habe ich mir auch schon gedacht....
hatt vielleicht sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht
Posey
Stammgast
#991 erstellt: 30. Aug 2007, 16:20
Oh dieses 16:9 ist natürlich auch sehr schick,ich habe noch die 4:3 Version bei dem ist die Fernbedienung viel,viel einfacher.
Habe auch schon versucht den Fernbedienungscode rauszubekommen das ich das Display über die FB des 2700er steuern kann,doch leider vergebens.Hast du da ne Idee

Was mich bei dem 16:9 stört ist der dicke Rahmen,ansonsten ne tolle Sache

Das mit dem Bild versuch ich gleich mal....

Edit:
so das mit dem Bild wird wohl nichts,keine Ahnung obs an meiner Camera liegt es ist jedenfalls völlig unscharf und gibt die eigentliche Schärfe des Displays absolut falsch wieder und man erkennt nichts aus 2 Meter da ist sogar mein 42Zoll unscharf....sorry


[Beitrag von Posey am 30. Aug 2007, 16:40 bearbeitet]
AyGee
Inventar
#992 erstellt: 30. Aug 2007, 16:54
Ich habe mitlerweile gesehen, dass der Nova 8 II erst im November auf den Markt kommt. Den kannst du also noch nicht haben.

Schade wegen der Fotos. Aber danke für den Versuch!


Mit der FB des 2700 kannst du doch jegliche Kommandos erlernen. Also Taste für Taste. Ich musste das so mit meinem Beamer auch machen, weil es da auch kein Code für gab. Schau mal ins Manual.
marcusdunst
Neuling
#993 erstellt: 30. Aug 2007, 17:20
hallo,
habe mir vor kurzem eine kpl. neue anlage gekauft:
yahmaha rx-v 2700 (leider über ebay - hätte wohl doch den teureren händler mit beratungsmöglichkeit vor ort nehmen sollen), teufel theater 5.2, lg 42 pc 51 (42" plasma), einen pionieer dvd dv-400v hatte ich schon.
bin nun teilweise mit der bedienung/einrichtung der ganzen komponenten etwas überfordert. war wohl doch zuviel neues equipment auf einmal.

nun mein problem zu dem ich hier bisher keine lösung fand.
bei verkabelung des dvd über hdmi an den plasma kommt einwandfrei das bild. (ton über koax an receiver)
bei hdmi anschluss des dvd über den yamaha receiver erhalte ich kein signal am bildschirm, der receiver hat regelmässig ca. alle 2 sekunden aussetzer beim ton. wenn ich das bild über scart zur kontrolle zuschalter, dann stockt es mit den tonaussetzern.
habe am dvd schon alle auflösungen ergebnislos versucht.
außerdem wird auch die gui am plasma nicht angezeigt.
woran kann das liegen?
Posey
Stammgast
#994 erstellt: 30. Aug 2007, 19:44

AyGee schrieb:
Ich habe mitlerweile gesehen, dass der Nova 8 II erst im November auf den Markt kommt. Den kannst du also noch nicht haben.

Schade wegen der Fotos. Aber danke für den Versuch!


Mit der FB des 2700 kannst du doch jegliche Kommandos erlernen. Also Taste für Taste. Ich musste das so mit meinem Beamer auch machen, weil es da auch kein Code für gab. Schau mal ins Manual.



ja ich weiß,doch leider ist die FB des Nova8 kaputt,die hat mal mein Hund in die Mangel genommen, des is ja auch nur ein Miniteil mit 5 Tasten die war schnell durch-und zum erlernen brauch ich die Originale oder
gibts da noch ne andere Möglichkeit
BGrosse
Stammgast
#995 erstellt: 30. Aug 2007, 20:09
Also, ich hab grad mal geschaut: Logitech kennt dieses Nova 8 (alles andere hätt mich auch gewundert )!
Da hats neben den Zahlen 0-9 noch 36(!) weitere Steuerbefehle!

Wenn Du mir Deine FB schickst, teach ich Dir das ein, was meine Harmony an Codes ausspuckt dafür...

@edit:
Alternativ ginge auch ein PDA, dessen IR-Leuchte dafür ausreicht, Fernbedienungscodes abzusetzen. Also z.B. die HP/Compaq 39er Serie, falls Du sowas hast... Oder halt ne ganz einfach normale teachbare FB.

HAVE FUN!


[Beitrag von BGrosse am 30. Aug 2007, 20:29 bearbeitet]
Posey
Stammgast
#996 erstellt: 30. Aug 2007, 20:47

BGrosse schrieb:
Also, ich hab grad mal geschaut: Logitech kennt dieses Nova 8 (alles andere hätt mich auch gewundert )!
Da hats neben den Zahlen 0-9 noch 36(!) weitere Steuerbefehle!

Wenn Du mir Deine FB schickst, teach ich Dir das ein, was meine Harmony an Codes ausspuckt dafür...

@edit:
Alternativ ginge auch ein PDA, dessen IR-Leuchte dafür ausreicht, Fernbedienungscodes abzusetzen. Also z.B. die HP/Compaq 39er Serie, falls Du sowas hast... Oder halt ne ganz einfach normale teachbare FB.

HAVE FUN!
:prost


das wäre ja echt genial,wenn ich sie dir schicken könnte.
Wenn ich dich richtig verstanden habe könnte ich dies auch mit einer anderen Lernfähigen FB einstellen,ich muss mal schauen,glaube ein Freund hatt auch eine Logitech.
Aber wenn ich nichts erreiche komme ich auf jeden Fall nochmal auf dich zurück,Vielen Dank schon mal

Grüße,Posey
BGrosse
Stammgast
#997 erstellt: 30. Aug 2007, 21:57
Klar, wenn Du jemand in Deiner Nähe hast, kann der das mit seiner Harmony (egal welche) ebenfalls machen!

Einfach in der Rubrik "TV", Unterrubrik "Display (ohne Empfangsteil)" "X-Tech" als Hersteller auswählen und dann "Nova 8" als Gerät eingeben und dann die Harmony programmieren. Anschließend nur noch die belegten Tasten (Codes) von der Harmony rüber auf die Yamaha beamen und feddisch!

Sag mal Bescheid, ob's so geklappt hat!

HAVE FUN!
Posey
Stammgast
#998 erstellt: 01. Sep 2007, 17:00
Also eine Frage hab ich da doch noch,da ich das Bild mit ein paar Freunden angeschaut habe,um zu wissen obs nur an mir liegt-aber sie haben alle gesagt,dass das Bild tatsächlich
über S-Video von DVD in AVR und mit Hdmi in TV mit analoger
Wandlung auf 720P am besten ist.
Wenn ich direkt mit Hdmi durchschleife ist es leicht krieselig-aber auch nur bei manchen Filmen woran könnte das liegen
Wie verhält es sich mit dem Progressive Scan den ich beim Yammi DVD S 1700 auf ja gestellt habe,könnte das einen Einfluss darauf haben
Könnte es vielleicht auch am Plasma liegen,habe den Panasonic TH42PV60EH.
Das es am 2700er liegt glaube ich nicht da das Problem auch besteht wenn ich den DVD direkt am TV anschließe
Ich weis das es sehr schwer ist,so eine Ferndiagnose zu erstellen-aber vielelicht hatte ja sschon jemand das gleiche...

Grüße Posey
till285
Hat sich gelöscht
#999 erstellt: 03. Sep 2007, 22:22
GutenAbend@all

ich hab mir die ipod Station zum 2700er gekauft und bin doch enttäuscht vom Klang. Der Klang ist schrecklich!.
Der Händler hatte abgeraten aber man will ja nicht hören.

Jetzt staubt sie in der ecke ein.

wer kann ähnliches berichten.
friesengeistno.1
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 03. Sep 2007, 23:32

till285 schrieb:
GutenAbend@all

ich hab mir die ipod Station zum 2700er gekauft und bin doch enttäuscht vom Klang. Der Klang ist schrecklich!.
Der Händler hatte abgeraten aber man will ja nicht hören.

Jetzt staubt sie in der ecke ein.

wer kann ähnliches berichten.


Hallo, ich habe mir auch das iPod-Dock für meinen 2700er gekauft - und bin begeistert. Der Klang: meiner Meinung nach wirklich sehr gut. Ich stelle kaum einen Unterschied zur Original-CD fest.
Frage: in welcher Bitrate hast Du die Musik denn kodiert? Ich habe grundsätzlich ALLE meine CDs in höchster mp3-Auflösung (320 kbit/sek) auf den Rechner kodiert (deswegen die extrem geringen Klangeinbußen bei mir? Wahrscheinlich...).
Vielleicht liegt der schlechte Klang bei Dir ja nur am Quellmaterial. Schon mal unkoprimierte Wave-Files auf'm iPod getestet?

AreaDVD hat dem iPod in Verbindung mit dem Yamaha RX-V2700+Dock auch einen guten Klang bescheinigt. Dem kann ich nach meinen Erfahrungen nur zustimmen. Sicher, wenn ich's mir auf der Couch gemütlich mach', um ein Album so richtig zu genießen, dann leg ich eh die Original-CD ein und schalte auf Pure-Direkt. Dann habe ich das höchste Hörvergnügen. Wobei der Unterschied zum iPod über das Dock (Yamaha auf Pure-Direkt) wirklich recht klein ist, wie schon vorher erwähnt.

mfG
friesengeistno.1
fdlu
Neuling
#1001 erstellt: 04. Sep 2007, 02:26
Hilfe !!!

Habe gerade meine neuen Spielzeuge bekommen (u.a. RX V 2700) und diverse Problem !!! Obwohl ich durch den Händler liefern, aufstellen und einstellen ließ !!

Neben einigen anderen ein spezielles (Einstellungsproblem ?) mit dem 2700 und meinem Subwoofer Yamaha YST-SW005 !

Vorher hatte ich einen RX v 640 (Schaltzentrale für DVD etc. und Radio). Da hatte beim abspielen von Dvds, ich meine auch bei CDs / Radio immer wieder der SW eingesetzt bei Bedarf. (stand auf auto standby)

Tut er nun nicht mehr.

Ich kämpfe mich zwar jetzt allein durch die Anleitung bzw. Funktionen kann aber den Fehler nicht finden. Der 640 wurde vor Jahren mal eingestellt durch den (anderen) Händler und lief dann so wie ich es wollte.

Er ist an (lfe im Display bei DVD abspielen) und steht im Setup nicht auf mute. kleine lautsprecher eingest. (Dynaudio ca. 11Jahre alt, ca. 30 cm hoch + Elac Center/rear)

Wie muss ich den 2700 bzw. den SW einstellen damit Ton kommt (auf Autostandby, will Bass halt nur bei Bedarf).
Bzw. Vorschläge zum prüfen (nutze z.Zt. die Gladiator DVD/Kapitel 2)
Ach ja, Vorschläge für sinnvolles Radio (SWR3, HR3, FFH etc.)einstellen ? z.Zt. 7.1 ch stereo, kommt aber kein SW.

Danke für jede Hilfe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 2700 - 24p und 3d.
contadinus am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  21 Beiträge
Yamaha RX-V 2700
Pegasus51 am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  5 Beiträge
RX-V 381 ein guter Nachfolger für RX-V 465?
Deckard2019 am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 1700 / 2700
SFI am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  227 Beiträge
Yamaha RX-V 2065
happy001 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  705 Beiträge
Anschluss Yamaha RX V 1800
byzanz1973 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 2700: Lautstärke sehr gering
woschbs am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 681 HDMI Umschaltung Problem
Steril am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 2600 gegen neuen ersetzen
twinnie am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  28 Beiträge
Yamaha RX V 4
leodruecker am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826