Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 Letzte

Yamaha RX-V 2700

+A -A
Autor
Beitrag
Puredirect
Inventar
#1401 erstellt: 15. Sep 2010, 22:00
soll ich mir wohlmöglich ein iPod zulegen
Nee nicht wirklich - oder

Gruß
erddees
Inventar
#1402 erstellt: 16. Sep 2010, 07:43

Puredirect schrieb:
soll ich mir wohlmöglich ein iPod zulegen :?

IPod! Willst du Augenkrebs bekommen? HausMaus meint so etwas. Ich hab so ein Ding über den Composite-Anschluss laufen und es funktioniert sehr gut.
HausMaus
Inventar
#1403 erstellt: 16. Sep 2010, 08:18
hallo erddees

das glaube ich dir gerne konnte mich noch nicht dazu durchringen so etwas zu kaufen.


hallo Puredirect

soweit mir bekannt soll das ab dem rx-v3900 möglich sein .
Puredirect
Inventar
#1404 erstellt: 16. Sep 2010, 19:30
Danke Euch
Ich wollte eigentlich nichts mehr für diesen AVR investieren. Man muss einfach mal sehen, wie gut der RX-V3067 ist, wobei ich im Moment eher zu dem Pio. LX83 tendiere.

Mal sehen, wenn erste Erfahrungsberichte zu diesen Geräten vorliegen.

Gruß
FotoStyle-BA
Stammgast
#1405 erstellt: 17. Sep 2010, 01:27

HausMaus schrieb:

soweit mir bekannt soll das ab dem rx-v3900 möglich sein .



Was soll ab dem 3900er gehen. Webradio ohne GUI?
Wenn du das sagst, könnt ichs mal testen die Tage(hab grad den Receiver nicht mehr am W-lan).
Bei mir läuft das über 15"LCD, deswegen kann ich jetzt garnicht sagen obs übers Receiverdisplay geht.
Ich stells mir halt recht unkomfortabel vor (falls es geht), außer du hast deine Lieblingssender schön als Favoriten.

Find die lösung mit dem Display recht praktisch, für SAT-Radio, Netradio, MP3´s, oder Receivereinstellungen wenn ich gerade nur Musik höre.

Ob man es braucht??? ich finds praktisch nicht immer den großen LCD anzuschmeißen.
HausMaus
Inventar
#1406 erstellt: 17. Sep 2010, 07:51

Was soll ab dem 3900er gehen. Webradio ohne GUI?


ja ,ich glaube das gelesen zu haben .


Wenn du das sagst, könnt ichs mal testen die Tage

das wäre nett und ich hätte eine 100% richtige aussage .
outofsightdd
Inventar
#1407 erstellt: 20. Sep 2010, 14:47

Puredirect schrieb:
Danke Euch
Ich wollte eigentlich nichts mehr für diesen AVR investieren. Man muss einfach mal sehen, wie gut der RX-V3067 ist, wobei ich im Moment eher zu dem Pio. LX83 tendiere.

Mal sehen, wenn erste Erfahrungsberichte zu diesen Geräten vorliegen.

Gruß

Bei mir läuft ein 10 Zoll großes Display mit HDMI-Eingang zur Nutzung der OSD-Anzeigen ohne TV:

Macht sich auch sehr gut bei DVD-Audio, wo eine Navigation ohne Bildschirm selten funktioniert oder bei meinem SACD-Player, wenn er den SACD-TEXT über das OSD ausgibt. Das LCD nimmt auch 1080p-Signale an, das Panel löst 1024x600 auf. Die Textschärfe ist entsprechend ordentlich, Schwarzwert und Blickwinkelstabilität bewegen sich eher an der Untergrenze.

Das LCD könntest du in Zukunft auch weiter nutzen, da die neuesten großen AVRs meistens 2 HDMI-Ausgänge haben.

Nebenbei glaube ich nicht, dass am RX-V3900 irgendwas ohne TV einzustellen ist, außer ein paar Surroundparametern und den Lautsprecherpegeln.
Puredirect
Inventar
#1408 erstellt: 20. Sep 2010, 18:03
oh, danke.
Ich habe noch einen HDMI-Splitter mit 2 Outputanschlüssen. Das müsste dann schon gehen.
FotoStyle-BA
Stammgast
#1409 erstellt: 22. Sep 2010, 20:43
Wegen dem 3900: Es geht ohne TV (Net Radio).

Auf der Fernbedienung NET drücken für die Eingangswahl.

Menü fürs Bildschirmmenü drücken - dann wird auf dem Display das erste Menü angezeigt - da mit rauf/runter auf Musikinhalt - dann nach rechts - dann NET Radio ausssuchen - dann nach rechts und es kommt das Menü mit Lesezeichen....


Ich muss allerdings immer erstmal ins Menü (mit TV) und die IP verstellen (rauf/runter egal, hauptsache ne andere Endnummer), sonst bekomm ich keine Verbindung. entweder hab ich falsch eingestellt, oder meine Fritzbox macht die Probleme, oder mein Accesspoint macht Probleme.

Also geht NET Radio auch nur über Display wenn man weiß wie, aber für z.B. MP3 brauch ichs LCD eh.


[Beitrag von FotoStyle-BA am 22. Sep 2010, 20:44 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#1410 erstellt: 23. Sep 2010, 07:57
danke für die bestätigung !
Puredirect
Inventar
#1411 erstellt: 23. Sep 2010, 20:29

FotoStyle-BA schrieb:

Menü fürs Bildschirmmenü drücken - dann wird auf dem Display das erste Menü angezeigt - da mit rauf/runter auf Musikinhalt - dann nach rechts - dann NET Radio ausssuchen - dann nach rechts und es kommt das Menü mit Lesezeichen....


Das sollte beim RX-V2700 auch funktionieren, lt. HB

Ich bin zwar im NET Programm,
komme aber nicht in das Menue, das Drücken der Display Taste löst keine Aktion aus.
Merkwürdig. Ich bekomme nur die Steuerung mit der Anzeige über den TV hin.
Das GUI funktioniert irgendwie nicht.


[Beitrag von Puredirect am 23. Sep 2010, 20:43 bearbeitet]
Panza
Stammgast
#1412 erstellt: 24. Dez 2010, 19:14
folgendes:

ich wollte meine "alten" frontspeaker als presence lautsprecher nehmen und meine neuen frontspeaker per bi-amp verbinden.

ich bin davon ausgegangen, dass das möglich ist. denn die anschlüsse sind ja da...

in der anleitung stand auch nur, dass es nicht geht, wenn ich bi-amp UND surround back zusammen benutzen will, aber NICHT, dass es NICHT geht, dass ich bi-amp UND presence benutzen will.

das problem ist nämlich, dass ich den punkt presence nicht mehr auswählen kann, wenn ich im advanced setup bi-amp auf ON stelle.

gibt's nicht einen kniff das zu ändern ?! sonst würde es ja auch in der anleitung stehen, dass es nicht möglich ist...
nimrodity
Inventar
#1413 erstellt: 24. Dez 2010, 20:27
Bi amping und presence ist leider nicht möglichh,würde es sonst auch so machen.Aber dazu bräuchte der Receiver 2weitere Endstufen,die erst eben nicht hat.
Noch enttäuschender für mich ist es dass selbst der neue 3067 nur 7 St. hat ,ich hätte viel lieber 9,dann wäre alles in Ordnung
Panza
Stammgast
#1414 erstellt: 24. Dez 2010, 22:54

nimrodity schrieb:
Bi amping und presence ist leider nicht möglichh,würde es sonst auch so machen.Aber dazu bräuchte der Receiver 2weitere Endstufen,die erst eben nicht hat.
Noch enttäuschender für mich ist es dass selbst der neue 3067 nur 7 St. hat ,ich hätte viel lieber 9,dann wäre alles in Ordnung


das habe ich mir auch schon gedacht..

naja, benutze jetzt anstatt bi-amp "nur" presence. auch das haut einfach rein
nimrodity
Inventar
#1415 erstellt: 24. Dez 2010, 23:54
mache ich genauso,der nutzen der presence ist höher als der von bi-amp.
Panza
Stammgast
#1416 erstellt: 03. Jan 2011, 03:15
mir ist aufgefallen, dass mir am yamaha display nicht die symbole von den presence ls angeziegt werden...da wo es im handbuch steht...

woran liegt das, obwohl sie soweit funktionieren ?!
FotoStyle-BA
Stammgast
#1417 erstellt: 03. Jan 2011, 13:33
Also wenn ich mich nicht ganz stark täusche wird beim 3900er immer nur das angezeigt was als Signal reinkommt (die kleinen LS-Symbole).
Also wenn du Stereo-Signal hast und das auf z.B. alle 5 LS ausgiebst, sind im Display trotzdem nur die 2 Front-LS angezeigt.

Vielleicht ist das beim 2700er auch so. Und auf der DVD ist einfach kein Presence-Signal drauf.

Aber das müsste man rausfinden oder jemand der es weiß bestätigen.
Panza
Stammgast
#1418 erstellt: 03. Jan 2011, 14:10

FotoStyle-BA schrieb:
Also wenn ich mich nicht ganz stark täusche wird beim 3900er immer nur das angezeigt was als Signal reinkommt (die kleinen LS-Symbole).
Also wenn du Stereo-Signal hast und das auf z.B. alle 5 LS ausgiebst, sind im Display trotzdem nur die 2 Front-LS angezeigt.

Vielleicht ist das beim 2700er auch so. Und auf der DVD ist einfach kein Presence-Signal drauf.

Aber das müsste man rausfinden oder jemand der es weiß bestätigen.


das bei dem stereo signal, kann ich mir vorstellen.

aber ich habe gedacht, dass wenn ich z.b. das movie spectale dsp einschalte, dass dann die signale aufleuchten. aber das tun sie nicht.

seltsam..
outofsightdd
Inventar
#1419 erstellt: 03. Jan 2011, 14:19

FotoStyle-BA schrieb:
...Und auf der DVD ist einfach kein Presence-Signal drauf...

Was soll das sein, eine Disc mit einem Presence-Signal?

Der Presenceton wird vom Yamaha-AVR aus dem Signal von Front- und Centerspeaker per DSP erzeugt. Normalerweise sollten dann bei aktivem Presenceton zwei kleine rote Striche über den Symbolen FR und FL zu sehen sein.

(Bild vom RX-V1800...)

Panza schrieb:
mir ist aufgefallen, dass mir am yamaha display nicht die symbole von den presence ls angeziegt werden...da wo es im handbuch steht...

woran liegt das, obwohl sie soweit funktionieren ?!

Hat die Anzeige denn schon mal bei dir funktioniert?
Panza
Stammgast
#1420 erstellt: 03. Jan 2011, 14:28

outofsightdd schrieb:
Hat die Anzeige denn schon mal bei dir funktioniert?


nein... nicht, dass ich wüsste.
outofsightdd
Inventar
#1421 erstellt: 03. Jan 2011, 14:32
In der Anleitung von meinem RX-V1700 steht:

Presence- und hintere Surround-Lautsprecheranzeigen
Leuchtet entsprechend der Anzahl von hinteren Surround-Lautsprechern auf, die für „PRESENCE SP“ (siehe Seite 82) und „SB L/R SP“ (siehe Seite 82) in „SOUND MENU“ eingestellt sind, wenn „TEST“ in „SOUND MENU“ auf „ON“ gestellt ist (siehe Seite 85).
Panza
Stammgast
#1422 erstellt: 03. Jan 2011, 14:37

outofsightdd schrieb:
In der Anleitung von meinem RX-V1700 steht:

Presence- und hintere Surround-Lautsprecheranzeigen
Leuchtet entsprechend der Anzahl von hinteren Surround-Lautsprechern auf, die für „PRESENCE SP“ (siehe Seite 82) und „SB L/R SP“ (siehe Seite 82) in „SOUND MENU“ eingestellt sind, wenn „TEST“ in „SOUND MENU“ auf „ON“ gestellt ist (siehe Seite 85).


Ja, danke für den Tipp.

Da leuchten die Symbole auf.

Und nun ?
outofsightdd
Inventar
#1423 erstellt: 03. Jan 2011, 16:18
Nichts, die Symbole leuchten anscheinend im Betrieb nie und das ist Absicht. Zumindest verstehe ich das so (habe aber selbst keine Presence zum Test).

Die Fotos von Yamaha mit den leuchtenden roten Streifen sind also gefaked, da die Anzeigen im Betrieb so nicht auftreten.
FotoStyle-BA
Stammgast
#1424 erstellt: 03. Jan 2011, 18:10

outofsightdd schrieb:

FotoStyle-BA schrieb:
...Und auf der DVD ist einfach kein Presence-Signal drauf...

Was soll das sein, eine Disc mit einem Presence-Signal?





Hab auch nicht geschrieben daß es DVD mit Presence Signal gibt!
outofsightdd
Inventar
#1425 erstellt: 03. Jan 2011, 18:17

FotoStyle-BA schrieb:
Hab auch nicht geschrieben daß es DVD mit Presence Signal gibt!

Wenn du damit sagen wolltest, dass diese roten Streifen im Betrieb nie leuchten, weil da nur die Eingangssignale angezeigt werden, hast du natürlich Recht. Mir erschien die Antwort mehrdeutig, daher mein Einwurf.
FotoStyle-BA
Stammgast
#1426 erstellt: 03. Jan 2011, 18:29
Ja ich meinte eben daß die LS-Symbole im Betrieb wohl nicht leuchten (falls es ist wie beim 3900er) weil dort nur die LS angezeigt werden die von der Quelle angesteuert werden.



Vielleicht aber nur vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Panza
Stammgast
#1427 erstellt: 18. Jan 2011, 20:51
habe eine antwort direkt von yamaha erhalten.

falls es einen interessiert, kopiere ich die mail mal hier rein:

"Der gleichzeitige Betrieb von Bi-Amp und Presence ist nicht möglich.
5.1 Lautsprechersystem mit Front in Bi-Amp und dazu noch die Front Presence, das macht 9 benötigte Endstufen.
Der RX-V2700 hat aber nur 7!

Mit freundlichem Gruß,

YAMAHA Music Europe GmbH
AV Supportabteilung"



sie haben es halt einfach nicht deutlich im handbuch ausgedrückt
Panza
Stammgast
#1428 erstellt: 29. Jan 2011, 01:56
Habe den Kopfhörer Beyerdynamic DT990Pro.

Wenn ich ihn an den 2700er anschließe, habe ich einen sehr unterschiedlichen Klang zu meinem Cowon iAudio 7 MP3 Player. D.h. der Klang mit dem MP3 Player ist deutlich besser (EQ ist aus und *.flac Dateien). Es ist irgendwie lebendiger.

Wieso ist das so ? Brauche ich einen KH Verstärker ?
Panza
Stammgast
#1429 erstellt: 23. Jul 2011, 22:49
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den 2700er auf 9.2 aufzurüsten ?

Ab Werk kann er ja nur 7.1
7.2 habe ich schon mit einem Y-Kabel am Sub-Ausgang.

Allerdings bin ich günstig an baugleiche Surround Back gekommen und möchte sie zeitgleich mit den Presence Speakern hören.
Es gehen nämlich nur entweder Surround back oder Presence.
oli-t
Inventar
#1430 erstellt: 05. Aug 2011, 03:00
@Panza:
Ich überlege das auch gerade. Da die presence Kanäle ja nur die höhergelegenen Schallreflexionen wiedergeben bzw mit dialoglift auch die Signale des Centers müsste man auch hier splitten können, denke ich (warum das Sinn macht,siehe Beitrag von Passat Nr 746). Somit müsste man die presence Signale wie bei den Sub`s ebenfalls aufsplitten.

Die LS werden dann parallel geschaltet, in Reihe ginge auch, aber dafür braucht man unnötig viele Kabel. Bei Parallelschaltung halbiert sich dann der Widerstand. Haben die Ls im Mittel 6 Ohm, wären es dann 3 Ohm bei 4 presenceLs. Das macht der Yamaha problemlos mit. Habe ich bereits mit 2 parallel geschalteten Centern ausprobiert. Ob sich das wirklich lohnt, werde ich demnächst testen.


[Beitrag von oli-t am 05. Aug 2011, 03:20 bearbeitet]
oli-t
Inventar
#1431 erstellt: 06. Aug 2011, 01:43
Meine oben genannte Idee bringt nix. Habe es getestet. Man erzeugt lediglich einen Klangbrei Folglich kommt man um einen Yamaha DSP - Z9 oder 11 nicht herum. Wohl kein gutes Preis/Leistungsverhältnis bei kleineren Räumen


[Beitrag von oli-t am 06. Aug 2011, 03:43 bearbeitet]
Panza
Stammgast
#1432 erstellt: 07. Aug 2011, 15:34
Man kann ja auf die neue Yamaha Reihe warten und dazu eine Endstufe dranhängen.

Welche wäre da denn ratsam ?

Wird mal wieder kostspielig
Panza
Stammgast
#1433 erstellt: 08. Dez 2011, 17:16
Folgendes:
Ich überlege mir das Beyerdynamic HeadZone System zu kaufen.
Allerdings stehe ich da vor einem Problem:
Ich möchte daran meine XBox, PS3, DVD und externe USB Soundkarte (Laptop) anschließen.

Hat alles super über den Yammi funktioniert. Allerdings hat die HeadZone Basisstation nur einen optischen Eingang und einen optischen Ausgang.
Jetzt hätte ich auch gerne die HeadZone am Receiver.

Aber der Yammi hat doch keinen optischen Ausgang, durch den ich alle Signale auf den HeadZone weiterleiten kann, oder ?
alien1111
Inventar
#1434 erstellt: 08. Dez 2011, 17:59

Panza schrieb:
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den 2700er auf 9.2 aufzurüsten ?

Ab Werk kann er ja nur 7.1
7.2 habe ich schon mit einem Y-Kabel am Sub-Ausgang.

Allerdings bin ich günstig an baugleiche Surround Back gekommen und möchte sie zeitgleich mit den Presence Speakern hören.
Es gehen nämlich nur entweder Surround back oder Presence.

Hi,

eigentlich nicht. Es gibt keine 9.2 NF-Ausgänge auf der 2700-Anschlussplatte. RX-V2700 kann man evtl. umbauem (zusätliche Cinch-Ausgänge einbauen; erst in SM prüfen, ob entsprechende NF-Signale immer verfügbar sind => bei Endstufenumschaltung). Ist fraglich ob ganzes Aufwand lohnt sich? Einfach ein 9.2 Reciver kaufen.

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 08. Dez 2011, 21:54 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#1435 erstellt: 08. Dez 2011, 18:04

Panza schrieb:
Man kann ja auf die neue Yamaha Reihe warten und dazu eine Endstufe dranhängen.

Welche wäre da denn ratsam ?

Wird mal wieder kostspielig :D

Hi,

ein hohwertiges STEREO-Verstärker als FRONT ca. 150-200Watt (9 ch. + FRONT-Konfiguration). Sehr gut ist hier z.B. altes HighEnd Verstärker JVC AX-Z911.

Gruss
outofsightdd
Inventar
#1436 erstellt: 09. Dez 2011, 13:11

Panza schrieb:
...Aber der Yammi hat doch keinen optischen Ausgang, durch den ich alle Signale auf den HeadZone weiterleiten kann, oder ?

Doch, hat er, sogar 2:

Die mit Nr. "8" und "9" beschrifteten optischen Ausgänge geben alle an den digitalen Eingängen anliegenden Signale 1:1 wieder aus.

Alle Quellen, die mit der HeadZone laufen sollen, müssen also per Digitalkabel an deinem Yamaha hängen. Ihre Signalausgabe muss kompatibel zur HeadZone eingestellt sein. Denn wenn die XBox DolbyDigital ausgibt, geht das exakt so aus dem Yamaha wieder raus.

Wenn die HeadZone nur Stereo-PCM verarbeitet, muss das als Digitalausgabe in allen Zuspielern eingestellt sein.

Und zum Abschluss noch der Hinweis: Mit einem aktuellen AVR wie dem RX-A2010/3010 wäre das ebenso.
Panza
Stammgast
#1437 erstellt: 09. Dez 2011, 14:47

outofsightdd schrieb:

Panza schrieb:
...Aber der Yammi hat doch keinen optischen Ausgang, durch den ich alle Signale auf den HeadZone weiterleiten kann, oder ?

Doch, hat er, sogar 2:

Die mit Nr. "8" und "9" beschrifteten optischen Ausgänge geben alle an den digitalen Eingängen anliegenden Signale 1:1 wieder aus.

Alle Quellen, die mit der HeadZone laufen sollen, müssen also per Digitalkabel an deinem Yamaha hängen. Ihre Signalausgabe muss kompatibel zur HeadZone eingestellt sein. Denn wenn die XBox DolbyDigital ausgibt, geht das exakt so aus dem Yamaha wieder raus.

Wenn die HeadZone nur Stereo-PCM verarbeitet, muss das als Digitalausgabe in allen Zuspielern eingestellt sein.

Und zum Abschluss noch der Hinweis: Mit einem aktuellen AVR wie dem RX-A2010/3010 wäre das ebenso.



Danke, das wollte ich hören.

Ich habe das auch gesehen, aber ich dachte, dass nur die Analog Signale, die in die MD/TAPE und CD-R Buchsen reingehen, da optisch rauskommen und nicht ALLE Signale.

Dann bin ich beruhigt.
outofsightdd
Inventar
#1438 erstellt: 09. Dez 2011, 15:25

Panza schrieb:
...ich dachte, dass nur die Analog Signale, die in die MD/TAPE und CD-R Buchsen reingehen, da optisch rauskommen...

Genau diese Signale kommen da garantiert nicht raus. Es findet für die Ausgangsbuchsen (Rec out) keine Umwandlung digital/analog oder analog/digital statt. Steht auch so in der Anleitung.
Panza
Stammgast
#1439 erstellt: 01. Mrz 2012, 22:59
@outofsightdd

Wieso ist es nicht möglich die Lautstärke mit dem AVR zu regeln ?
Das ist äußerst unpraktisch
outofsightdd
Inventar
#1440 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:14
Ich verstehe nicht, was du meinst.
Panza
Stammgast
#1441 erstellt: 02. Mrz 2012, 18:09

outofsightdd schrieb:
Ich verstehe nicht, was du meinst.


Ou...'tschuldigkeit !

Mein Post war in Bezug auf die HeadZone Sache.

Ich habe jetzt die Station per optischem Kabel an die MD/TAPE DigiOut Buchse angeschlossen.
Das Signal geht durch und ich höre es per Kopfhörer.
Allerdings kann ich die Lautstärke des Signals, was aus den Kopfhörern kommt, nicht mit dem AVR regeln. D.h. ich kann sie nur per HeadZone Station ändern.
Auf der anderen Seite kann ich aber die Lautstärke regeln für das Signal, dass aus meinen LS kommt.
D.h. es kommt Ton aus meinen LS UND dem Kopfhörer. Ich will den Ton ja i.v.F. nur durch die KH hören. Zwangsweise muss ich den AVR auf MUTE stellen, wenn ich das so haben möchte.

Kannst du mir auf beides eine Antwort geben ?
dharkkum
Inventar
#1442 erstellt: 03. Mrz 2012, 14:43
Die Digi-Out-Buchsen sind ja dafür gedacht Aufnahmen darüber zu machen.

Und bei Aufnahmen ist es eben nicht erwünscht, dass sich der Pegel mit der Lautstärkeregelung des AVR ändert.

Daher werden die Einganssignale unverändert zum Digi-Out weitergeleitet.
outofsightdd
Inventar
#1443 erstellt: 05. Mrz 2012, 10:36
Genau richtig. Auf die REC-Ausgänge (auch die analogen) ist keine Klangregelung wirksam.

Was anderes als die Lautstärkeregelung über das Kopfhörergerät ist daher nicht möglich.

Im übrigen habe ich an den dezidierten Kopfhörerausgängen von Yamaha-AVRs nichts auszusetzen, da dort auch Cinema-DSP möglich ist (das ist deutlich flexibler konfigurierbar als z.B. Dolby Headphone).
Panza
Stammgast
#1444 erstellt: 18. Jan 2013, 17:05
Ich hätte mal wieder eine Frage, da ich bei etwas in der BA nicht sicher bin, das richtig verstanden zu haben:

Unbenannt

Ich verstehe das so (der Textblock unter dem Bild):
Wenn ich Presence priorisiere, steht da, dass die SBack Signale vermischt mit den Surrounds raus kommen. Was heißt das ? Wird dann der ursprüngliche originale Surround LS Sound "verfälscht" ?
Das Gleiche gilt für die Priorisierung von SBack. Da kommen die Presence Töne aus den Fronts. Ist das nicht völliger Schwachsinn ?!
SaschaMav
Inventar
#1445 erstellt: 19. Jan 2014, 13:40
Ist es bei euch auch so, dass ihr mit dem Yamaha auf gewisse Net-Radio-Sender nicht mehr zugreifen könnt. Ich meine in meinem Fall die Sender von FFH, dort funktionieren einige nicht mehr. Auf anderen Geräten ebenfalls im gleichen Netzwerk laufen sie aber ohne Probleme.

Als Fehlermeldung wird Zugriffsfehler ausgegeben. Explizit sind es die Sender Lounge und Soundtrack. Vielleicht kann das jemand bei sich mal testen. Aktuellste Firmware 3.43 ist drauf.
jonas_82
Ist häufiger hier
#1446 erstellt: 12. Jul 2014, 17:26
Hallo,

ich suche Infos dazu wie ich dem 2700 doch noch beibringen kann mein UPNP/DNLA Medienserver brauchbar auszugeben.

Wie zeige ich die aktuelle Firmware Version an?
Hat jemand die letzte Firmware von 2012?
RX-V2700_FW-Update-0044.zip

Erfahrungen?
jonas_82
Ist häufiger hier
#1447 erstellt: 14. Jul 2014, 15:10
Hallo,

bevor ich dazu gekommen bin das Firmware Upgrade zu wagen, hat mich erstmal der Pechteufel besucht.

Meine RAV 363 scheint defekt zu sein.

* Weiss jemand eine Quelle für gebrauchte Remotes? 88Eur sind mir ein wenig zuviel für einen Receiver der inkl-. drum und dran nur 200.- bis 250.- Eur wert ist.

* Kann jemand eine Universal Fernbedienung empfehlen, die mit dem Yamaha R X V 2700 funktioniert ohne dass ich die alte Remote dafür brauche (diese spinnt sehr)?

Viele Grüße und vielen Dank!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 2700 - 24p und 3d.
contadinus am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  21 Beiträge
Yamaha RX-V 2700
Pegasus51 am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  5 Beiträge
RX-V 381 ein guter Nachfolger für RX-V 465?
Deckard2019 am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 1700 / 2700
SFI am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  227 Beiträge
Yamaha RX-V 2065
happy001 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  705 Beiträge
Anschluss Yamaha RX V 1800
byzanz1973 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 2700: Lautstärke sehr gering
woschbs am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 681 HDMI Umschaltung Problem
Steril am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 2600 gegen neuen ersetzen
twinnie am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  28 Beiträge
Yamaha RX V 4
leodruecker am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323