Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Yamaha RX-V 2700

+A -A
Autor
Beitrag
atmelfreak
Stammgast
#251 erstellt: 05. Dez 2006, 16:43
Ich habe mal eine Frage zur Bildformatanpassung des Yammi.

Ich habe meine DBox2/Neutrino per YUV an den Yammi angeschlossen.
Im Yammi habe ich die HDMI-Konvertierung eingeschalten und gehe per HDMI in meinen Pana-Plasma.
Das Bild ist Spitze. Leider habe ich aber ein Problem mit der Bildformat-Anpassung.
Schalte ich die Formatanpassung im Yammi auf 16:9 oder unverändert ist bei 16:9-Sendungen alles bestens.
Bei 4:3 Sendungen kann ich aber am TV kein Autoaspect wählen, da der ein 16:9-Signal vom Yammi bekommt.
Wähle ich bei der Formatanpassung im Yammi Smart, stimmt das 4:3 Bild ziemlich gut, leider werden dann 16:9 Sendungen in die Länge gezogen.

Kann das jemand nahvollziehen und gibt es eine Lösung dafür?

Gruß
Atmelfreak
leppenraub
Stammgast
#252 erstellt: 06. Dez 2006, 11:12

atmelfreak schrieb:
Leider habe ich aber ein Problem mit der Bildformat-Anpassung.


jop, genau so ein ähnliches Problem habe ich auch:

Mit dem RX-V2700 und damit Ersatz meines alten wollte ich meine "Home-Entertainment-Infrastruktur" endlich auf hochqualitatives HDMI umstellen. Als Eingangsquelle (u.a.) habe ich einen Festplatten-SAT-Receiver via Composite und Coax/Audio angeschlossen. Als Wiedergabegerät setze ich einen (16:9)-Epson TW600 Projektor ein.

Nun zu meinem Problem: Gebe ich über den Sat-Receiver Bildsignale wieder und wird das Signal im Breitbild gesendet (16:9, 1:1.85 und ähnliche) möchte ich, dass das Signal in seiner Breite auf den Projektor eingepasst wird. Ich erwarte dann eigentlich vom RX-V2700, dass er das Bild (er hat ja schließlich einen Scaler) auf 1280 Pixel in der Breite einpasst, damit das Bild möglichst formatfüllend dargestellt und der Projektor via HDMI nativ angesteuert werden kann. Natürlich ist das vom SAT-Receiver kommende Signal nicht wirklich 16:9, sondern 576i/4:3 mit schwarzen Balken oben und unten. Der Receiver passt dieses 4:3-Signal jedoch vertikal in das 720p-Signal ein. Somit hat das Ausgabesignal ein vertikal eingepasstes 4:3-Signal mit Streifen oben und unten und, durch die Einpassung eines 4:3-Signals, schwarze Streifen rechts und links. Effektiv ist damit das Bild nur halb so groß wie die nutzbare Fläche des Projektors. Egal welche Einstellung ich in den HDMI-Aspect-Einstellungen wähle, die Fläche wird nie ganz genutzt. Ein verzerrtes Bild anzuschauen (Smart-Zoom) liegt mir mehr als fern (dann sind die Balken oben und unten trotzdem vorhanden).

Kann atmelfreak und mir jemand helfen? EDIT: Neuer Thread für dieses Thema

Gruß, leppenraub


[Beitrag von leppenraub am 07. Dez 2006, 00:19 bearbeitet]
dyd82
Neuling
#253 erstellt: 06. Dez 2006, 20:50
Hallo,
ich habe heute meinen 2700er erhalten,
natürlich gleich angeschlossen und mit dem
Auto Setup eingemessen. Nachdem das Setup beendet war habe ich die Fehlermeldung "W1: Out of Phase" bei drei Lautsprechern erhalten. Ich habe gleich die Polarität geprüft, alles richtig angeschlossen. Ich habe das Setup mehrmals wiederholt, immer die gleiche Meldung nur die Lautsprecher die falsch gepolt sein sollen sind bei jedem Versuch andere gewesen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MfG
Niko-RT
Stammgast
#254 erstellt: 06. Dez 2006, 20:55
.... das war auch bei mir so - kann bei einigen Lautsprecher-Typen zu dieser "Fehlermeldung" kommen, obwohl richtig angeschlossen. Das wird sich auch bei mehreren Setups nicht ändern. Also keine Sorge !

Gruß
Niko
dyd82
Neuling
#255 erstellt: 06. Dez 2006, 20:58
Hat die Fehlermeldung denn keine auswirkungen auf das Setup?

MfG
Niko-RT
Stammgast
#256 erstellt: 06. Dez 2006, 20:59
Nein.
mike87
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 06. Dez 2006, 21:14
Sind alle anderen Geräte abgeschaltet gewesen?
Bei mir hatte das Laufgeräusch meiner Notebookfestplatte einen Phase-Fehler verursacht.
dyd82
Neuling
#258 erstellt: 06. Dez 2006, 21:19
Na dann danke für die schnelle Antwort.

MfG
darkness1974
Stammgast
#259 erstellt: 06. Dez 2006, 22:05
Also ich warte devinitiv auf HDMI 1.3
Den DTS HD und DD Plus möcht ich schon gerne mitnehmen,
Hdmi hat ja auch die meiste Bandbreite (10,2 GBit/s) und viele andere vorteile
siehe auch
w**.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=3&page_id=136

Da ich viele SACD und DVD-Audio habe, hatte ich mit der Hdmi 1.2 geliebäugelt. Aber da bei mir devinitiv die PS3 nachhause kommt und die ja nunmal auch Hdmi 1.3 hat werd ich diesen standard aufjedenfall abwarten beim receiver kauf bzw player.
Ist ja nur noch nen halbes oder dreiviertel jahr :-/
Smurf00
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 06. Dez 2006, 22:41
Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit Media Connect 2.0.
Funktioniert das Programm nur mit dem Media Player 11?

Benutze es im moment mit dem WMP 10 und dann extra noch Media Connect 2.0 installiert.

Die geräte werden erkannt, aber ich kann komischerweise nur sporadisch auf meine lieder zugreifen. Mal funktioniert es, ich kann Lieder abspielen. Mal funktioniert es nicht und er zeigt keine an. Diese zustände ändern sich von moment zu moment.

Hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht?
Könnte mir dieser twonky server helfen?

Markus
leppenraub
Stammgast
#261 erstellt: 07. Dez 2006, 00:17

leppenraub schrieb:

atmelfreak schrieb:
Leider habe ich aber ein Problem mit der Bildformat-Anpassung.


jop, genau so ein ähnliches Problem habe ich auch:

Mit dem RX-V2700 und damit Ersatz meines alten wollte ich meine "Home-Entertainment-Infrastruktur" endlich auf hochqualitatives HDMI umstellen. Als Eingangsquelle (u.a.) habe ich einen Festplatten-SAT-Receiver via Composite und Coax/Audio angeschlossen. Als Wiedergabegerät setze ich einen (16:9)-Epson TW600 Projektor ein.

Nun zu meinem Problem: Gebe ich über den Sat-Receiver Bildsignale wieder und wird das Signal im Breitbild gesendet (16:9, 1:1.85 und ähnliche) möchte ich, dass das Signal in seiner Breite auf den Projektor eingepasst wird. Ich erwarte dann eigentlich vom RX-V2700, dass er das Bild (er hat ja schließlich einen Scaler) auf 1280 Pixel in der Breite einpasst, damit das Bild möglichst formatfüllend dargestellt und der Projektor via HDMI nativ angesteuert werden kann. Natürlich ist das vom SAT-Receiver kommende Signal nicht wirklich 16:9, sondern 576i/4:3 mit schwarzen Balken oben und unten. Der Receiver passt dieses 4:3-Signal jedoch vertikal in das 720p-Signal ein. Somit hat das Ausgabesignal ein vertikal eingepasstes 4:3-Signal mit Streifen oben und unten und, durch die Einpassung eines 4:3-Signals, schwarze Streifen rechts und links. Effektiv ist damit das Bild nur halb so groß wie die nutzbare Fläche des Projektors. Egal welche Einstellung ich in den HDMI-Aspect-Einstellungen wähle, die Fläche wird nie ganz genutzt. Ein verzerrtes Bild anzuschauen (Smart-Zoom) liegt mir mehr als fern (dann sind die Balken oben und unten trotzdem vorhanden).

Kann atmelfreak und mir jemand helfen?

Gruß, leppenraub


Anscheinend ist es nicht sinnvoll dieses Thema hier zu diskutieren, daher ein neuer Thread

Gruß, leppenraub
robmodau
Schaut ab und zu mal vorbei
#262 erstellt: 07. Dez 2006, 10:01
@Smurf00

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit Mediapalyer 11.
Wenn ich auf meine MP3's zugreifen will, muß ich es mehrmals probieren bis ich es schaffe Titel, Interpreten usw. anzuzeigen.
Scrollen durch die Liste ist so langsam, dass die Suche nach einem Titel, Interpret etc. keinen Spaß macht.
Evtl. hängt das aber mit der Anzahl der MP3's zusammen.
Ich hab mehrere tausend auf meiner Platte.
Wie sieht es bei geringeren Mengen aus. Gehts dann besser?
Evtl. muss ich mir dann ein eigenes, schlankes Freigabeverzeichnis für den Yammi machen.

Gruß
robmodau
Smurf00
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 07. Dez 2006, 10:49
@robmodau:

Die Anzahl meiner mp3s ist auch 5 stellig. Aber ich habe auch mal nur einen Ordner mit einem Album freigegeben. Den fand er dann gar nicht!

Mich würde interessieren, woher der yammi Angaben wie Titel, Wiedergabeliste usw herbekommt. Holt der sich diese aus dem WMP raus?
Komischerweise habe ich immer andere Angaben in den Feldern stehen, wenn aus dem Menü rein und wieder raus gehe.

Ich rufe heute mittag mal mit Hotline an und werde hier berichten...

Gruß
Markus
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 07. Dez 2006, 11:08

robmodau schrieb:
@Smurf00

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit Mediapalyer 11.
Wenn ich auf meine MP3's zugreifen will, muß ich es mehrmals probieren bis ich es schaffe Titel, Interpreten usw. anzuzeigen.
Scrollen durch die Liste ist so langsam, dass die Suche nach einem Titel, Interpret etc. keinen Spaß macht.
Evtl. hängt das aber mit der Anzahl der MP3's zusammen.
Ich hab mehrere tausend auf meiner Platte.
Wie sieht es bei geringeren Mengen aus. Gehts dann besser?
Evtl. muss ich mir dann ein eigenes, schlankes Freigabeverzeichnis für den Yammi machen.

Gruß
robmodau

Hi ihr beiden,

die Zusammenarbeit klappt mit dem WMA 10 und 11, wichtig ist dabei nur dass man sich mit einem lokalen Benutzerkonto (nicht Domäne) anmeldet und die Arbeitsgruppe "WORKGROUP" eingestellt ist.
Auf meinem PC sind auch über 1000 MP3 und WMA Songs gespeichet und freigegeben, das scrollen durch die Ebenen und das abspielen der Musik geht aber richtig flott!
Habt ihr die Verbindung zwischen PC und 2700 evtl. über ein WLAN hergestellt?
Denn wenn die WLAN-Verbindung nicht optimal ist kann die Datenrate schnell mal auf ca. 4 MB/s sinken, und dann dürfte genau dieses Problem auftreten.
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 07. Dez 2006, 11:18

Smurf00 schrieb:
@robmodau:

Die Anzahl meiner mp3s ist auch 5 stellig. Aber ich habe auch mal nur einen Ordner mit einem Album freigegeben. Den fand er dann gar nicht!

Mich würde interessieren, woher der yammi Angaben wie Titel, Wiedergabeliste usw herbekommt. Holt der sich diese aus dem WMP raus?
Komischerweise habe ich immer andere Angaben in den Feldern stehen, wenn aus dem Menü rein und wieder raus gehe.

Ich rufe heute mittag mal mit Hotline an und werde hier berichten...

Gruß
Markus


Wo nimmst du denn die Freigabe vor, im Active Directory von XP?
Die Freigabe wird doch über die Medienbibliothek im WMA eingestellt, und von dort erhällt der Yammi auch die Titelinfos.

... sorry, falls ich deine Frage falsch verstanden habe
robmodau
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 07. Dez 2006, 11:36
Hallo,

erst mal danke für die Antworten.
Ich muß heute Abend mal die Einstellungen/Konten in Windows prüfen.
Übrigends: Ich hab den Yammi über Kabel mit einem Hub/Switch und den mit dem Router verbunden.
An dem Hub hängt auch mein Philips 37PF9731 und die Dreambox, dort funktioniert die Wiedergabe übers Netzwerk viel besser.
Beim Philips läuft das Ganze auf dem PC aber über Philips Media-Server und nicht über den Mediaplayer.

robmodau
Smurf00
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 07. Dez 2006, 13:09
Ich hab den Yammi auch mit einem Netzwerkkabel verbunden.

Die Freigabe habe ich im Windows Media Connect gemacht. Also dort den Ordner ausgewählt in denen meine mp3s drin sind.

Anschließend hab ich den Media Player noch alle Daten in seine Medienbibliothek übernehmen lassen. Also dort steht jetzt alles drin.
Freigegeben habe ich im Media Player nichts. Wie mache ich das?

Ich finde es nur komisch. Gerade nochmal probiert, konnte ohne Probleme einige Lieder abspielen. Höre gerade auch Musik darüber. Im nächsten Moment funktioniert es wieder nicht, er zeigt mir nichts mehr an. Spielt das ausgewählte Album aber weiter ab.

Arbeitsgruppe ist Workgroup!

Markus
Smurf00
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 07. Dez 2006, 14:06
Da ich heute frei habe, habe ich viel Zeit hier rumzuspielen.

Auf meinem Laptop habe ich jetzt den Media Player 11 installiert und hier funktioniert alles wunderbar.

Hoffe ich kriege das noch ans laufen mit dem Media Player 10. Irgendwas scheine ich falsch zu machen... hmm


Markus
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 07. Dez 2006, 14:35

Smurf00 schrieb:
Da ich heute frei habe, habe ich viel Zeit hier rumzuspielen.

Auf meinem Laptop habe ich jetzt den Media Player 11 installiert und hier funktioniert alles wunderbar.

Hoffe ich kriege das noch ans laufen mit dem Media Player 10. Irgendwas scheine ich falsch zu machen... hmm


Markus

Warum installierst du dann auf deinem Pc nicht auch die aktuelle Version 11?
Smurf00
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 07. Dez 2006, 14:40
Ich hab da so ein Problem mit der Echtheitsprüfung.
Die besteht mein Rechner leider nicht.
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 07. Dez 2006, 14:54

Smurf00 schrieb:
Ich hab da so ein Problem mit der Echtheitsprüfung.
Die besteht mein Rechner leider nicht.

Oh-oh?!?! ... das klingt aber nicht gut!
darkness1974
Stammgast
#272 erstellt: 07. Dez 2006, 17:55

Ich hab da so ein Problem mit der Echtheitsprüfung.
Die besteht mein Rechner leider nicht.


Dem könnte durchaus geholfen werden......
Fuffy
Neuling
#273 erstellt: 07. Dez 2006, 20:35
Hallo Zusammen,

ich möchte mir auch einen 2700er anschffen.
Bei den einschlägigen Preissuchmaschinen finde ich nur Angebote ab 1.265€.

Dann hab ich bei Schluderbacher angefragt, da soll er ja angeblich nur 1.098€ kosten, leider bekam ich als Antwort 1.198€!

Weiß jemand ob man das gute Stück noch irgendwo für rund 1.100 € bekommt?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Florian
Smurf00
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 07. Dez 2006, 21:49
Schon mal bei Hirsch und Ille probiert?
Da hab ich meinen her zu dem Preis...
presi
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 07. Dez 2006, 23:56

Fuffy schrieb:
Hallo Zusammen,

ich möchte mir auch einen 2700er anschffen.
Bei den einschlägigen Preissuchmaschinen finde ich nur Angebote ab 1.265€.

Dann hab ich bei Schluderbacher angefragt, da soll er ja angeblich nur 1.098€ kosten, leider bekam ich als Antwort 1.198€!

Weiß jemand ob man das gute Stück noch irgendwo für rund 1.100 € bekommt?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Florian


hallo,

nach meiner erfahrung schwanken die preise dort von tag zu tag. am besten einfach mal anrufen und konkret nachfragen.
Smurf00
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 08. Dez 2006, 11:55
Ich hab die Lösung zu meinem Problem.

Ich hatte zuviele mp3s in meinem Ordner, den ich freigegeben hatte. Jetzt sind deutlich weniger drin und kein Problem!

Also der Yammi hat Probleme mit sehr vielen mp3s diese zu verwalten!

Mach aber eigentlich gar nichts, denn bei weniger hat man auch einen deutlich besseren Überblick. Man kann die Lieder ja nach bedarf in den Ordner kopieren...


Markus
nimrodity
Inventar
#277 erstellt: 08. Dez 2006, 12:13
na toll,wenns daran liegt kann ich es wohl mit Sicherheit vergessen,ich weiss ja nicht was für den Yammi zu viel ist,aber meine Bibliothek ist dann wohl VIEL zu groß.
Smurf00
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 08. Dez 2006, 13:27
Ich weiß auch nicht was für den zuviel ist.
Aber mit meinen 35000 Liedern kam er nicht klar.

Mit <10000 kein Problem!
nimrodity
Inventar
#279 erstellt: 08. Dez 2006, 13:35
gut,dann wohl nicht,ich will nicht nur unter 10000,sondern alle und da ich gut über 40000 habe,wird es wohl nichts,naja egal,es geht auch direkt über den PC ,mann kann ja nicht alles haben
mike87
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 08. Dez 2006, 15:26
Ich glaub das liegt am Mediaconnect.
Meine Sammlung hat mit dem Twonkyserver funktioniert. Das sind viel mehr als 10000 Titel.

Ich habe derzeit ein Problem mit HDMI. Weiß da jemand einen Rat?
http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=13985
Semper
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 08. Dez 2006, 20:58
Dann hab ich bei Schluderbacher angefragt, da soll er ja angeblich nur 1.098€ kosten, leider bekam ich als Antwort 1.198€!

Weiß jemand ob man das gute Stück noch irgendwo für rund 1.100 € bekommt?


Den Preis habe ich auch vor 3 Tagen dort auch bekommen

Die Netzwerkgeschichte fand ich am 2700 schon sehr interessant. Aber wenn ich die MP-3 Probs lese tendiere ich vielleicht doch zum 1700 ? Wie siehts mit Filmen aus ?
mike87
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 08. Dez 2006, 21:31

mike87 schrieb:
Ich glaub das liegt am Mediaconnect.
Meine Sammlung hat mit dem Twonkyserver funktioniert. Das sind viel mehr als 10000 Titel.

Ich habe derzeit ein Problem mit HDMI. Weiß da jemand einen Rat?
http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=13985

Muss das leider zurücknehmen.
Die Wiedergabelisten funktionieren. Die Anzeige aller Titel, Alben und Interpreten funktioniert nicht.
Panza
Stammgast
#283 erstellt: 08. Dez 2006, 21:44
Im Media Markt hab ich ihn für 1199 Euro gekauft. Allerdings tausch ich den gegen nen OVP nächste Woche um. Das von gestern war ein "2 Tage"-Ausstellungsstück...
Niko-RT
Stammgast
#284 erstellt: 08. Dez 2006, 22:49
Suche jetzt ergänzend zu meinem RX-V2700 einen DVD-Player - da sich Yamaha anbieten frag ich mich welcher:
S1700, S2700 oder einen gebrauchten S2500. Dieser soll rein als DVD-Player dienen, macht ein 2700 mit Scaler Sinn, wenn der Rx-V2700 ebenfalls einen hat ? Wäre die sinnvoller Kombination der S1700 oder doch auf den S2700 warten (kosten halt ziemlich viel).

Was meint Ihr ?
Summerfriend
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 09. Dez 2006, 11:04
Hi,

hab meine 2700 bei Schluderbach vor ca. 2 Wochen für 1098,- gekauft sowie für 70,- das ipod Dock, klappt super, man kann den iPod über den Receiver steuern.
Smurf00
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 09. Dez 2006, 15:14

Nikoletta schrieb:
Suche jetzt ergänzend zu meinem RX-V2700 einen DVD-Player - da sich Yamaha anbieten frag ich mich welcher:
S1700, S2700 oder einen gebrauchten S2500. Dieser soll rein als DVD-Player dienen, macht ein 2700 mit Scaler Sinn, wenn der Rx-V2700 ebenfalls einen hat ? Wäre die sinnvoller Kombination der S1700 oder doch auf den S2700 warten (kosten halt ziemlich viel).

Was meint Ihr ?



Schließt du du DVD Player mit HDMI an den Receiver an, wird das Signal nur durchgeschleift. Der Scaler vom Receiver wird dann gar nicht benutzt.
Legst du also viel wert auf das Skalierte Bild, würde ich zum besseren Player tendieren.

Auf der anderen Seite könnte man jetzt auch das günstigere Modell wählen und auf die Kombi Player Bluray + HD Dvd + DVD warten und dort dann richtig in die Tasche greifen. Ich mein, es ist klar, dass bald neue Player kommen...

Musst du selber abwägen.
Smurf00
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 17. Dez 2006, 18:38
Muss den Beitrag nochmal hoch holen.

Benutze nun auch den Twonkymusic Server problemlos. Trotz Media Player 11 hab ich das alles nicht ans laufen bekommen.

Meine Frage. Ist es normal, dass ich bei dem Twonky Server unter Windows keine wirklichen Änderungen vornehmen kann? Wollte das Verzeichnis ändern, dass er die Daten aus einem anderen Ordner abspielt. Er tut es aber nicht! Drücke ich auf Anderungen Speichern sieht es so aus als würde er es speichern, nachher steht aber noch das gleiche in der Adresszeile.

Ist das nur in der Trail version so?
Werde mir die Lizens holen, aber erst wenn ich weiß, dass ich danach kein Problem mehr damit haben werde.

Markus
oilchange
Stammgast
#288 erstellt: 20. Dez 2006, 00:20

Summerfriend schrieb:
Hi,

gekauft sowie für 70,- das ipod Dock, klappt super, man kann den iPod über den Receiver steuern.


Hast du einen Ipod Video und kannst Videos auch über den ipod Dock abspielen?
Ich bin noch am überlegen, welchen MP3 Player ich anschließe. Der Ipod ist bei mir momentan zweite Wahl weil der die Daten analog zum Yammi überträgt. Somit wird die MP3 Dekodierung im Ipod gemacht, welches sicher schlechtere Resultate liefert als wenn die Dekodierung im Yammi mit dem eingebauten MP3 Hardware Dekoder gemacht wird. Bei dem Dock wird die bekanntermaßen schlechte ipod Soundqualität somit an den Receiver übertragen.
Wenn der Player über die USB- Schnittstelle angeschlossen ist, werden die MP3 files digital übertragen und im Yammi dekodiert. Das sollte deutlich bessere Klänge liefern.
Ich glaube den ipod kann man nicht an die USB Schnittstelle anschließen. Deshalb gibts ja wohl auch den Dock.
Meine Wahl ist momentan der Creative Zen M Player mit 60GB. Den kann man analog als auch digital anschließen.
Über die USB Schnittstelle im Yammi gehen aber keine Videos. Die muß man dann analog über einen VideoEingang einspeisen.
JU-ON
Inventar
#289 erstellt: 22. Dez 2006, 12:59

Nikoletta schrieb:
Suche jetzt ergänzend zu meinem RX-V2700 einen DVD-Player - da sich Yamaha anbieten frag ich mich welcher:
S1700, S2700 oder einen gebrauchten S2500. Dieser soll rein als DVD-Player dienen, macht ein 2700 mit Scaler Sinn, wenn der Rx-V2700 ebenfalls einen hat ? Wäre die sinnvoller Kombination der S1700 oder doch auf den S2700 warten (kosten halt ziemlich viel).

Was meint Ihr ?


Hi,

also ich habe auch den RX 2700 und bin seit gestern auch stolzer Besitzer vom DVD Player S1700.

Ich kann den echt emfpehlen, der Player ist der Hammer, hat ein super scharfes und buntes Bild, ton ist auch sehr gut, bis jetzt habe ich da nichts zu beanstanden.

Meiner Meinung nach ist es quatsch sich den teuren S2700 zu kaufen, denn der ist nur im Tonbereich noch besser.
Dafür noch 500 Euronen mehr zahlen?

Nur was für Fetishisten
hirschi!
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 23. Dez 2006, 00:22
Meiner Meinung nach ist es quatsch sich den teuren S2700 zu kaufen, denn der ist nur im Tonbereich noch besser.
Dafür noch 500 Euronen mehr zahlen?

Nur was für Fetishisten [/quote]

Hallo,hallo JU-ON,

hast Du beide schon verglichen??
Ich habe den 1700 u.2700 zu Hause gehabt und erhebliche Unterschiede festgestellt.
Unter "Quatsch" würde ich den S2700 nicht abhandeln.
Und was soll das mit "Fetishisten" ??
Das muß doch wohl jeder mit sich ausmachen,was er sich hinstellt.
JU-ON
Inventar
#291 erstellt: 23. Dez 2006, 00:31
[quote="hirschi!"]
Ich habe den 1700 u.2700 zu Hause gehabt und erhebliche Unterschiede festgestellt.

Na klar, sicher...........hattest schon beide, yo....

Dann erzähl doch mal bitte die Unterschiede die du gesehen hast!!!

Mich würde dein Vergleich mal interessieren, da du ja schon beide hattest!
hirschi!
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 23. Dez 2006, 02:41
[quote="JU-ON"][quote="hirschi!"]
Ich habe den 1700 u.2700 zu Hause gehabt und erhebliche Unterschiede festgestellt.

Na klar, sicher...........hattest schon beide, yo....

Dann erzähl doch mal bitte die Unterschiede die du gesehen hast!!!

Mich würde dein Vergleich mal interessieren, da du ja schon beide hattest! [/quote]



JU-ON,

Würdest Du meine Beiträge verfolgt haben,hätten sich Deine

Unterstellungen erübrigt.Den 1700 hatte ich,den 2700 habe ich noch.


DVD-S2700 Besitzer sind in Deinen Augen "Fetishisten"

Wozu brauchst Du noch einen Vergleich ???

Das Bild(nicht übermäßig) und hauptsächlich der Ton sind beim DVD-S2700 besser.

Analoger Ton beim 2700 erheblich besser als beim 1700.

FB ist vollständig beleuchtet.(2700)

OSD-reagiert schneller(2700)

Das sind meine kurzen persönlichen Eindrücke.

Im Übrigen kannste Deine üble Anmache stecken lassen.
JU-ON
Inventar
#293 erstellt: 23. Dez 2006, 13:55
Ist kein Anmache ist nur die Reaktion auf deine Art und Weise wie du mich anschreibst.

Das mit den "FETISHISTEN" ist SPAAAAAAAAAAAßßßßßßßßß!!!!!!!!!!
Fühl dich doch deshalb nicht gleich angegriffen, scheinst ja echt sehr sensibel zu sein.

Ist das Wort FETISHIST in deinem Vokabolarium gleich etwas negatives?
Das kann man sowohl positiv als auch negativ einsetzen, ist nicht gleich was schlimmes .

Und was du als Unterstellung siehst ist weil es hier nunmal oft leider Fakt ist, dass Leute behaupten etwas zu besitzen was sie gar nicht haben, sind halt immmer mal welche dabei, das finde ich schade!
Vor allem weil dann die Sachen schlecht geredet werden obwoh sie gut sind.
Das ist dann eben der NEID der Leute meiner Meinung nach!

Wenn du aber tatsächlich den DVD 2700 hast mußt du wohl sehr gute Beziehungen haben oder direkt an der Quelle sitzten, denn den bekommt man zur Zeit so gut wie nirgends!

Also, der DVD 2700 ist was für AUDIOPHILE finde ich

Aber egal, jedem das seine und mir alles!

Frohe Weihnachten
padddy
Inventar
#294 erstellt: 23. Dez 2006, 14:16
Hi habe mir erade diesen kompletten Thread durchgelesen, da ich vor einer schwierigen Entscheidung stehe. Aber hier lese ich größten Teils von Problemen die die User gemacht haben.

Wie z.b.:

Wärmeentwicklung und das damit verbundene Abschalten.
In einer Zeitschrift stand was von Leistungseinbruch bei 4 Ohm Lautsprechern.
Einige schreiben sogar nicht Pegelfest.

Hätte ja eigentlich gesagt das sowas bei nem 1000 Euro Gerät ja eigentlich nicht passieren sollte, vielleicht hörts sich aber auch schlimmer an als es ist.


Suchte eigentlich zu Weihnachten einen neuen AVR, kann mich aber einfach nicht entscheiden. Zuerst viel meine Wahl aufgrund günstigen Preises und Top Testergebnissen auf den Onkyo TX-SR 674.
War dann bei meinem Hifi Händler der eigentlich nur Denon und Yamaha führt der hat mir dann zu nem Yamaha RX-V 2600 geraten ( Preis hat er mich 990m- gemacht) und meinte das es kaum Unterschiede zum hier diskutierten 2700er gibt.

Eine weitere alternative bei ihm wäre noch der 1700er läge preislich etwa in der gleichen Region wie der 2600er.

Also habe ich nun die Qual der Wahl. Da es mein erster etwas gehobener Receiver ist bin ich recht skeptisch ob es direkt ein so dickes Teil wie die beiden Yamahas sein muss. Glaube einfach das mich die Dinger überfordern und bin mir nicht sicher ob ich überhaupt nen Unterschied zwischen den Yammis und dem Onkyo feststellen kann.
Auf den ersten Blick ists nur der Preis und der ist knapp doppelt so hoch leider und ich was nicht ob der Aufpreis gerechtfertigt ist.
Dazu kommt noch das der Yamaha unglaublich tief ist mit 43cm und ich nur eine Stellfläche von 50cm Tiefe und 45 cm Breite habe das heißt er passt gerade so rein, wenn ich ihm noch etwas PLatz nach hinten lassen will muss ich ihn bis an die Kante stellen. Bei der angesprochenen hohen Wärmeenticklung riskant nur mit 7 cm Platz nach hinten oder irre ich mich da ?

Wäre schön wenn ihr mal was zu meiner Entscheidung schreiben könntet. Wie würdet ihr euch entscheiden.

Mommentan habe ich noch nen älteres Magnat 5.1 Satelliten System. Da wird dann nächstes Jahr was großes folgen. Mein Hifi Händler sagte aber das ich mit dem Yammaha da noch einiges rausholen kann.

edit: Vielleicht reicht mir ja auch so ein Gerät hier, aber von dem zum Yamaha sollte man schon einen Unterschied bemerken auch als Einsteiger denke ich.
http://www.hirschill...php?products_id=4203


mfg


[Beitrag von padddy am 23. Dez 2006, 14:45 bearbeitet]
leppenraub
Stammgast
#295 erstellt: 23. Dez 2006, 14:23

JU-ON schrieb:
Ist das Wort FETISHIST in deinem Vokabolarium gleich etwas negatives?


Also wenn schon dann FETISCHIST und Vokabular - jetzt aber Schluss damit und kommt wieder zum Thema

Gruß, leppenraub


[Beitrag von leppenraub am 23. Dez 2006, 14:25 bearbeitet]
JU-ON
Inventar
#296 erstellt: 23. Dez 2006, 14:28

leppenraub schrieb:

JU-ON schrieb:
Ist das Wort FETISHIST in deinem Vokabolarium gleich etwas negatives?


Also wenn schon dann FETISCHIST und Vokabular - jetzt aber Schluss damit und kommt wieder zum Thema

Gruß, leppenraub


Hehehe, scheiss Tippfehler, yo!!

Stimmt , das ist etwas sehr OFF TOPIC, das wollen wir ja alle nicht gell
hirschi!
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 23. Dez 2006, 16:32
Und was du als Unterstellung siehst ist weil es hier nunmal oft leider Fakt ist, dass Leute behaupten etwas zu besitzen was sie gar nicht haben, sind halt immmer mal welche dabei, das finde ich schade!
Vor allem weil dann die Sachen schlecht geredet werden obwoh sie gut sind.
Das ist dann eben der NEID der Leute meiner Meinung nach!

Wenn du aber tatsächlich den DVD 2700 hast mußt du wohl sehr gute Beziehungen haben oder direkt an der Quelle sitzten, denn den bekommt man zur Zeit so gut wie nirgends!

Also, der DVD 2700 ist was für AUDIOPHILE finde ich

Aber egal, jedem das seine und mir alles!

Frohe Weihnachten [/quote]


Hallo JU-ON,

da muß ich Dir völlig zustimmen !!

Ja,ich habe einen sehr guten Händler südlich von Berlin.
In wohne in Berlin,kaufe aber höchst selten in Berlin..
Meinen Händler kenne ich schon 16 Jahre und wenn neue Geräte
bei ihm verfügbar sind,dann kann ich nach Bedarf zu Hause testen(entsprechende Kaution vorraus gesetzt).Er wird sehr gut beliefert und Preis stimmt meist mit Online-Shop`s überein.Ich hatte mich schon für den RX-V2700 entschieden,da kamen die diesbezüglichen Test`s erst 6-7 Tage später raus.
Ich dachte zu mir und dem Händler:"Na,da hörst du ja noch ganz gut !"Ich hatte mich gegen Denon 2807,3806 ,Onkyo 674 entschieden.

Für die DVD-Spieler Auswahl hatte ich Denon 2930(ungefährer Preis wie Y.2700),Denon 3930(vorzüglicher Spieler),
Y.1700 u.Y.2700.Am 18.12. kam der Y.2700 ins Geschäft und nachmittag habe ich ihn dann geholt.CD`s mit dem komischen Kopierschutz ,von Denon verweigert,hat er gespielt.(auch derY.1700)
Das nur am Rande !

Fröhliche Feiertage
hirschi!
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 23. Dez 2006, 17:41
Hallo Paddy,

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung:

Am besten selbst zu Hause vergleichen.

Meine Rangfolge:

1.Yamaha RX-V2700
2.Y. RX-V2600
3.Y. RX-V1700
4.Denon AVR-2807..,..3807
5.Onkyo TX-SR 804E
6.Onkyo TX-SR 674 (für die gebotene Leistung -Preisempfehlung)
Der onkyo 674 hat mich für die gebotene Leistung überrascht

Ist der Prei in etwa eingegrenzt ?

Ich hatte beim 2700 noch keine Probleme.Ich betreibe auch keine Vollast;da schalten viele ab.Der eine früher,der andere später.
Dein Lp-System wird sich ja ändern und trotzdem würde ich den von Dir angedachten Receiver nicht nehmen.Jetzt und später brauchst Du vernünftige Leistung .Leistung soll nicht -Krach-
sein,sondern wirkt sich im vernünftigen Ton aus,wo Du Deine Freude hast..
Deine Satelitten haben einen geringen Wirkungsgrat und brauchen deshalb mehr Leistung.
Bei den o.g. Geräten machst Du mit keinem einen Fehler.

Frohe Weihnachten
JU-ON
Inventar
#299 erstellt: 23. Dez 2006, 18:30
[quote="hirschi!"]Und was du als Unterstellung siehst ist weil es hier nunmal oft leider Fakt ist, dass Leute behaupten etwas zu besitzen was sie gar nicht haben, sind halt immmer mal welche dabei, das finde ich schade!
Vor allem weil dann die Sachen schlecht geredet werden obwoh sie gut sind.
Das ist dann eben der NEID der Leute meiner Meinung nach!

Wenn du aber tatsächlich den DVD 2700 hast mußt du wohl sehr gute Beziehungen haben oder direkt an der Quelle sitzten, denn den bekommt man zur Zeit so gut wie nirgends!

Also, der DVD 2700 ist was für AUDIOPHILE finde ich

Aber egal, jedem das seine und mir alles!

Frohe Weihnachten [/quote]


Hallo JU-ON,

da muß ich Dir völlig zustimmen !!

Ja,ich habe einen sehr guten Händler südlich von Berlin.
In wohne in Berlin,kaufe aber höchst selten in Berlin..
Meinen Händler kenne ich schon 16 Jahre und wenn neue Geräte
bei ihm verfügbar sind,dann kann ich nach Bedarf zu Hause testen(entsprechende Kaution vorraus gesetzt).Er wird sehr gut beliefert und Preis stimmt meist mit Online-Shop`s überein.Ich hatte mich schon für den RX-V2700 entschieden,da kamen die diesbezüglichen Test`s erst 6-7 Tage später raus.
Ich dachte zu mir und dem Händler:"Na,da hörst du ja noch ganz gut !"Ich hatte mich gegen Denon 2807,3806 ,Onkyo 674 entschieden.

Für die DVD-Spieler Auswahl hatte ich Denon 2930(ungefährer Preis wie Y.2700),Denon 3930(vorzüglicher Spieler),
Y.1700 u.Y.2700.Am 18.12. kam der Y.2700 ins Geschäft und nachmittag habe ich ihn dann geholt.CD`s mit dem komischen Kopierschutz ,von Denon verweigert,hat er gespielt.(auch derY.1700)
Das nur am Rande !

Fröhliche Feiertage[/quote]

Hast dann auf jeden Fall gute Beziehungen, weil du dann einen von den 2 oder 3 Yamahas S2700 besitzt die es zur Zeit überhaupt in Deutschland gibt!
Das sagen mir eben meine Kontakte!

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß und ein frohes Fest
padddy
Inventar
#300 erstellt: 23. Dez 2006, 18:58

hirschi! schrieb:
Hallo Paddy,

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung:

Am besten selbst zu Hause vergleichen.

Meine Rangfolge:

1.Yamaha RX-V2700
2.Y. RX-V2600
3.Y. RX-V1700
4.Denon AVR-2807..,..3807
5.Onkyo TX-SR 804E
6.Onkyo TX-SR 674 (für die gebotene Leistung -Preisempfehlung)
Der onkyo 674 hat mich für die gebotene Leistung überrascht

Ist der Prei in etwa eingegrenzt ?

Ich hatte beim 2700 noch keine Probleme.Ich betreibe auch keine Vollast;da schalten viele ab.Der eine früher,der andere später.
Dein Lp-System wird sich ja ändern und trotzdem würde ich den von Dir angedachten Receiver nicht nehmen.Jetzt und später brauchst Du vernünftige Leistung .Leistung soll nicht -Krach-
sein,sondern wirkt sich im vernünftigen Ton aus,wo Du Deine Freude hast..
Deine Satelitten haben einen geringen Wirkungsgrat und brauchen deshalb mehr Leistung.
Bei den o.g. Geräten machst Du mit keinem einen Fehler.

Frohe Weihnachten



Danke für die Antwort. Das ich mit jedem Gerät Spaß haben kann hab ich mir gedacht. Frage ist nur mit welchem ich länger Spaß haben kann und ob der Aufpreis zu den großen Yamahas wirklich lohnt?
Bin eher der Typ der einfach was up to date ist haben will, auch wenn ichs momentan garnicht ganz ausnutzen kann bzw. aufgrund Boxen und mangelnder Kenntniss, aber in einem Jahr kann es ja anders aussehen und dann ärger ich mich vielleicht das mein AVR keine Reserven mehr hat.


Dein Lp-System wird sich ja ändern und trotzdem würde ich den von Dir angedachten Receiver nicht nehmen


Meinst du den Onkyo 674 sollte ich nicht nehmen ?

Was hat es eigentlich mit dem Yamaha 4600 auf sich. Spielt der noch ne Liga höher, weil ich den im Netz auch für 999 Euro gesehen habe. Von der bezeichnung her ja noch ne Nummer größer.

mfg
presi
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 23. Dez 2006, 22:17
hi padddy,

so wie du schreibst, scheint der yamaha 1700 für dich richtig zu sein.

ist zwar nur meine meinug, aber nimm ihn mal in deine suche mit auf.
bei mir macht er in meinem heimkino seit zwei wochen mächtig dampf und das sehr gut!

ich nutze ihn allerdings nur für den sound.


gewechselt habe ich übrigens von einem denon avr-3300, bin also nicht unvorbelastet. aber glücklich.

viele grüße,
presi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 2700 - 24p und 3d.
contadinus am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  21 Beiträge
Yamaha RX-V 2700
Pegasus51 am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  5 Beiträge
RX-V 381 ein guter Nachfolger für RX-V 465?
Deckard2019 am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 1700 / 2700
SFI am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  227 Beiträge
Yamaha RX-V 2065
happy001 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  705 Beiträge
Anschluss Yamaha RX V 1800
byzanz1973 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 2700: Lautstärke sehr gering
woschbs am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 681 HDMI Umschaltung Problem
Steril am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 2600 gegen neuen ersetzen
twinnie am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  28 Beiträge
Yamaha RX V 4
leodruecker am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214