Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Yamaha RX-V 2700

+A -A
Autor
Beitrag
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 28. Nov 2006, 10:50

nimrodity schrieb:
danke ,das war wohl die richtige.
Ich bekomme trotzdem keine Verbindung,da ich keinen Router habe sondern direkt mit der Netzwerkkarte dran wollte,frage ich einfach mal ob mir jemand einen guten Router empfehlen kann,dann könnte ich auch parallel mein XBOX360 und mein ewig spinnendes Showcenter verbinden

Hi nimrodity,
jetzt hatte ich schon gedacht wir beide haben dein Problem in den letzten Tagen gelöst? Netzwerk ist eher nicht so dein Ding?
Aber dein Netzwerk bekommen wir hir im Forum schon noch hin!
Du hattest in den vorherigen Beiträgen geschrieben dass du eine Standleitung bzw. eine dauerhafte Verbindung mit dem Internet über dein Modem hast, jedoch an diesem keine weiteren Anschlüsse für weitere Netzwerkkabel hast.
Wenn das so ist breichst du keinen Router sondern einen Hub (Verteiler)! Sprich dort wo in der Bedienungsanleitung der "Router" aufgeführt ist, brauchts du den Hub.



Kannst du mal sagen was du für Modem hast (Hersteller u. Typ) und läuft das ganze bei dir zu Hause? Denn eine 10Mbit Standleitung für den privaten Gebrauch ist doch eher selten!
oilchange
Stammgast
#202 erstellt: 28. Nov 2006, 12:54
Ich hatte auch von meinem Provider ein DSL - Modem mal geliefert bekommen. Das habe ich aber schon lange durch einn DSL - Router mit eingebautem Modem ersetzt, Fa. 3COM
Dieses Modem hat 4 Netzbuchsen sowie WLAN und Firewall und kann auch VPN. Ich würde auf jeden Fall einen Router mit Modem kaufen. Die Kombination DSL Modem /Router und nachfolgendem Switch ist unnötig.
Das gibt es heute alles in einem Gerät für ca. 50 - 70 Euro. Außerdem wird die DSL Verbindung bei einem DSL Router mit Modem permanent aufrechterhalten, so daß man keine Anwahlzeiten mehr wie bei einem externen Modem benötigt. Das Ganze sollte auch noch eine Firewall haben, ist aber bei den vorgenannten Geräten standard.
Smurf00
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 28. Nov 2006, 17:05
Habe gerade nochmal nachgelesen.
Da du ein Cablemodem hast, brauchst du so etwas hier:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=308252

Da hat Mike recht!

Einen DSL Router kannst du da nicht gebrauchen.
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 28. Nov 2006, 18:20

Smurf00 schrieb:
Habe gerade nochmal nachgelesen.
Da du ein Cablemodem hast, brauchst du so etwas hier:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=308252

Da hat Mike recht!

Einen DSL Router kannst du da nicht gebrauchen.

Wenn ich ehrlich bin glaube ich noch nicht so richtig dran
Ich würde auch wirklich gerne helfen, aber dazu muss der "Hilfsbedürftige" schon auch etwas konstruktiv sein und mitarbeiten sonst macht das hir nicht wirklich Sinn! ... und wenn ein User schon im Forum online ist sollte er auch auf die Fragen eine Antwort geben!

Deshalb nochmals:
Hersteller und Bezeichnung von deinem Kabelmodem posten (diese Dinger bekommen normalerweise die DSL-Zugangsdaten aus der Einwahlsoftware vom PC)

Eine "Standleitung" bei dir im privaten Bereich kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, sowas hat man eigentlich nur im gewerblichen Bereich wenn man eigene Server/WEBserver betreibt.

Die Netzwerkeinstellungen vom 2700 solltest du auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und die IP-Adressen noch nicht manuell eingeben - diese Adressen erhält der 2700 normalerweise automatisch vom DHCP-Server (Router)

Den 2700 direkt mit dem PC verbinden (wie du geschrieben hast) geht nur über ein gekreuztes LAN-Kabel (Crossover), und was das dann allerdings bringen soll ist mir noch ein Rätsel?

So jetzt ist deine Mitarbeit gefragt, sonst kann ich dir leider auch nicht helfen!


[Beitrag von Mike-Nürnberg am 28. Nov 2006, 18:23 bearbeitet]
nimrodity
Inventar
#205 erstellt: 28. Nov 2006, 19:02
@Mike-Nürnberg
Riesensorry,fürs nicht melden,aber ich teile mir den PC mit meinem Bruder und der ist aufs Board gegangen und hat die Nachricht offen gehabt.Ich war garnicht zu Hause,bin gerade erst gekommen.Trotzdem vielen dank für die Bemühungen,wäre auch wirklich froh wenn ich es mit eurer Hilfe noch schaffe

Noch mal ein paar Infos bezüglich dem Inet und der Hardware

-bezüglich dem Internet,habe Kabel Internet über Kabel BW.Die Leitung ist da Kabel eine Standleitung ,also 7x24 Online mit 10Mbit Download und 1Mbit Upload.Ab 1.12 wird mein Tarif automatisch auf 16Mbit/1,6Mbit aufgestockt,kostet 59,90 mit Telefon-Flat im Monat.

-Das Kabelmodem heisst Arris Touchstone TM502B

-zum Thema Router/Switch
Ich habe einen W-Lan Router Dlink Dl-624+ der hat meines Wissens einen Switch.Ich habe zumindest 5 Ethernetanschlüsse.Tut mir leid,habe da echt null Ahnung,den Router habe ich damals bei Kabel BW gratis mitbekommen,aber nie wirklich benutzt ,wusste nicht wirklich was ich damit machen sollte.Ich hatte wenn ich über ihn ins Netz ging irgendwie Speedprobleme bei Tauschbörsen,habe damals gelesen dass diese mit dem D-Link nicht so gut funktionieren und ihn deshalb nicht benutzt.

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

EDIT:
also ich habe jetzt den Router dran,komme auch darüber in Internet am Yamaha 2700 auch Internetradio,mehr schaffe ich noch nicht.Habe den MediaPlayer 11 installiert,gehe ich auf Freigabe von Medien aktiviere sie und klicke auf OK,wird das OK kurz grau und danach ist alles wie vorher,ich könnte wieder OK drücken ohne das etwas passiert,bei abbrechen wird das aktivieren nicht übernommen,wo liegt der Fehler.Muss ich beim Router noch etwas einstellen oder was?


[Beitrag von nimrodity am 28. Nov 2006, 20:06 bearbeitet]
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 28. Nov 2006, 20:17

nimrodity schrieb:
@Mike-Nürnberg
Riesensorry,fürs nicht melden,aber ich teile mir den PC mit meinem Bruder und der ist aufs Board gegangen und hat die Nachricht offen gehabt.Ich war garnicht zu Hause,bin gerade erst gekommen.Trotzdem vielen dank für die Bemühungen,wäre auch wirklich froh wenn ich es mit eurer Hilfe noch schaffe

Noch mal ein paar Infos bezüglich dem Inet und der Hardware

-bezüglich dem Internet,habe Kabel Internet über Kabel BW.Die Leitung ist da Kabel eine Standleitung ,also 7x24 Online mit 10Mbit Download und 1Mbit Upload.Ab 1.12 wird mein Tarif automatisch auf 16Mbit/1,6Mbit aufgestockt,kostet 59,90 mit Telefon-Flat im Monat.

-Das Kabelmodem heisst Arris Touchstone TM502B

-zum Thema Router/Switch
Ich habe einen W-Lan Router Dlink Dl-624+ der hat meines Wissens einen Switch.Ich habe zumindest 5 Ethernetanschlüsse.Tut mir leid,habe da echt null Ahnung,den Router habe ich damals bei Kabel BW gratis mitbekommen,aber nie wirklich benutzt ,wusste nicht wirklich was ich damit machen sollte.Ich hatte wenn ich über ihn ins Netz ging irgendwie Speedprobleme bei Tauschbörsen,habe damals gelesen dass diese mit dem D-Link nicht so gut funktionieren und ihn deshalb nicht benutzt.

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

Okay, kein Problem ... hatte an Kabel gar nicht gedacht.

Dann ist dein Problem sicher schnell behoben:
1.) Besorge dir so einen Hub wie oben von "smurf" beschrieben, und stecke das Kabel-Modem, PC und den 2700 mit ganz normalen Netzwerkkabeln an diesen Hub an.
(Der Hub ersetzt dann auf der Zeichnung, siehe oben, den Router)

2.) Stelle die Netzwerkeinstellungen im 2700 auf die Werkseinstellungen zurück, dann wird der Yammi dein Netzwerk erkennen und von dem Kabelmodem automatisch die IP-Adressen bekommen!
Das Internetradio kannst du dann auch sofort benutzen.

3.) Dann wirst du den 2700 auch endlich im Media-Connect finden, (und nach der Freigabe) auf die Audio-Files von deinem PC zugreifen können.

Also, das ganze ist echt easy und kostet keine 20 Euronen!

EDIT: Von dem W-Lan Router lass mal lieber die Finger, denn wenn du dich nicht so gut auskennst machst du evtl. über das unverschlüsselte W-Lan dein Netzwerk für andere auf!
Wenn du kein W-Lan brauchst, dann setzte das Teil einfach in die "Bucht", dafür bekommst du mehr als dein Hub kostet! ;o)


[Beitrag von Mike-Nürnberg am 28. Nov 2006, 20:30 bearbeitet]
nimrodity
Inventar
#207 erstellt: 28. Nov 2006, 20:32
hast du mein EDIT gelesen?
also mein Router hat ja einen Switch mit dem sollte es doch auch gehen oder?
W-Lan ist sicherheitshalber abgeschaltet
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 28. Nov 2006, 20:39

nimrodity schrieb:
hast du mein EDIT gelesen?
also mein Router hat ja einen Switch mit dem sollte es doch auch gehen oder?
W-Lan ist sicherheitshalber abgeschaltet

Okay, dann probier es einfach mal aus - sollte schon funktionieren.
Auf Dauer ist Aufgrund des geringeren Stromverbrauches ein kleiner Hub aber sicher die bessere Lösung.

EDIT: Sorry, wenn du den Router als Hub verwenden willst musst du im D-Link den DHCP-Server ausschalten!!!
Sonst vergibt der und dein Modem die IP-Adressen für dein Netzwerk!
Sorry, Mike hat zu wenig nachgedacht!


[Beitrag von Mike-Nürnberg am 28. Nov 2006, 20:44 bearbeitet]
nimrodity
Inventar
#209 erstellt: 28. Nov 2006, 20:43
Ok,wenn alles klappt leg ich mir vielleicht einen Hub zu aber vorher sollte es erstmal so klappen,bevor ich den kaufe.
Frage nur nochmal will nicht nerven wegen dem Edit.

Hier nochmal

"EDIT:
also ich habe jetzt den Router dran,komme auch darüber in Internet am Yamaha 2700 auch Internetradio,mehr schaffe ich noch nicht.Habe den MediaPlayer 11 installiert,gehe ich auf Freigabe von Medien aktiviere sie und klicke auf OK,wird das OK kurz grau und danach ist alles wie vorher,ich könnte wieder OK drücken ohne das etwas passiert,bei abbrechen wird das aktivieren nicht übernommen,wo liegt der Fehler.Muss ich beim Router noch etwas einstellen oder was? "
faroukh
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 29. Nov 2006, 00:29
@oilchange

Ich finde die Ventos super an dem Verstärker. Hab leider nix anderes gehört, aber die Ventos haben mir schon lange optisch sehr gut gefallen, dann hab ich die auch noch für 1.2t€ im Shop gefunden angehört (allerdings am Onkyo NR5000E) und dann warens meine ;-)
Ich schätze den neutralen Klang, die Höhen sind einwandfrei. Der Bass geht auch ordentlich tief (beeindruckend z.B. bei der Blueman HDCD "Audio") ist aber kein Dauerbrummer.
Bin wie gesagt sehr zufrieden.
Jetzt hab ich auch die Stecker Bananentauglich gemacht und die Silent-Wires ausprobiert (alles bi-amping natürlich). Resultat: Die bringe ich die Woche noch zurück, absolut kein Unterschied und das bei einem Preisverhältnis von 1:10...

cheers
faroukh
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 29. Nov 2006, 11:11

nimrodity schrieb:
Ok,wenn alles klappt leg ich mir vielleicht einen Hub zu aber vorher sollte es erstmal so klappen,bevor ich den kaufe.
Frage nur nochmal will nicht nerven wegen dem Edit.

Hier nochmal

"EDIT:
also ich habe jetzt den Router dran,komme auch darüber in Internet am Yamaha 2700 auch Internetradio,mehr schaffe ich noch nicht.Habe den MediaPlayer 11 installiert,gehe ich auf Freigabe von Medien aktiviere sie und klicke auf OK,wird das OK kurz grau und danach ist alles wie vorher,ich könnte wieder OK drücken ohne das etwas passiert,bei abbrechen wird das aktivieren nicht übernommen,wo liegt der Fehler.Muss ich beim Router noch etwas einstellen oder was? "

Das ist ja schon mal was!
Aber wenn ich das jetzt richtig überrissen habe, wird das Media Connect 2.0 Plug-in bei der Installation von Media-Player 11 durch den neuen Dienst "Medienfreigabe" ersetzt.
Damit wird es dann wohl nicht fuktionieren, mit dem Media-Player 10 und 11 im Beta-Release hat noch alle prima geklappt!
oilchange
Stammgast
#212 erstellt: 29. Nov 2006, 13:13

faroukh schrieb:
@oilchange

Ich finde die Ventos super an dem Verstärker. Hab leider nix anderes gehört, aber die Ventos haben mir schon lange optisch sehr gut gefallen, dann hab ich die auch noch für 1.2t€ im Shop gefunden angehört (allerdings am Onkyo NR5000E) und dann warens meine ;-)
Ich schätze den neutralen Klang, die Höhen sind einwandfrei. Der Bass geht auch ordentlich tief (beeindruckend z.B. bei der Blueman HDCD "Audio") ist aber kein Dauerbrummer.
Bin wie gesagt sehr zufrieden.
Jetzt hab ich auch die Stecker Bananentauglich gemacht und die Silent-Wires ausprobiert (alles bi-amping natürlich). Resultat: Die bringe ich die Woche noch zurück, absolut kein Unterschied und das bei einem Preisverhältnis von 1:10...

cheers
faroukh


hi Faroukhk,
ich finde die Ventos optisch auch schön, ich habe die jetzt zweimal gehört. Einmal bei Saturn an einem Yamaha 2600, da klangen die etwas hoch und zischelt. Dann bei einem Hifi Händler an einem Steroverstärker, da klangen die sehr gut. Der Hifi Händler meinte,die Boxen würden sehr gut zum 2700 passen. Ich hatte dort auch andere Boxen gehört u.a. Heco, Canton Karat, Dynaudio, etc. Den besten Klang hörte ich mit den Ventos 809 und den noch größeren Canton L800?? im Stereobetrieb. Die gibt es aber nicht in hell, was mir wichtig ist.
Mein bestes Angebot für die Ventos ist 1500 Euro, wo hast du denn deine für 1,2k€ gekauft.
Zu den Kabeln hole ich mir 4mm2 LS- Kabel aus dem Baumarkt oder ähnliches. Hier braucht man keine teuren Oehlbach o.a. Kabel, denn 4 mm2 ist für diese Leistungsklasse mehr als ausreichend.
faroukh
Schaut ab und zu mal vorbei
#213 erstellt: 29. Nov 2006, 20:21
@oilchange:

Also mit Zischeln haben meine nix am Hut. Kann Dir aber wegen Vergleich nur sagen, dass die m.E. besser klingen als die Stereo Anlage eines bekannten (MB Quart 1000 an Sony TA-F 808ES). Schwer zu beschreiben, aber ich würde sagen, meine haben etwas mehr "Volumen". Ist aber sicher auch eine Frage des eigenen Gehörs und Geschmacks.

Wenn Du im 2erPLZ-Bereich wohnst, kannste mal Deine Lieblings-CDs einpacken und zum Probehören vorbeikommen.Falls das der Fall sein sollte, schick mir mal eine Email.

Ach ja, meine LS waren einwandfreie und bereits eingespielte Ausstellungsstücke, deswegen der Nachlass.

Bei den Kabeln geb ich Dir völlig recht. Und wenn Du nen Bi-Amp-fähigen Verstärker, bzw. Receiver hast, würde ich die auch so anschließen.

cheers
faroukh
faroukh
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 29. Nov 2006, 20:49
weiß eigentlich jemand, welche Burr-Brown Wandler - also die genaue Typenbezeichnung - im 2700 verbaut sind? Das konnte ich bisher nirgendwo rauslesen.

Ich frage deshalb, weil ich zwischen meinem DVD-Wandler (BB 1608) und dem internen Wandler des Receivers bisher keinen signifikanten Unterschied raushören konnte.

cheers
faroukh
nimrodity
Inventar
#215 erstellt: 30. Nov 2006, 00:03
@Mike-Nürnberg
ich hatte ja vorher den MP10 drauf und Connect aber er fand kein Gerät,deswegen habe ich den 11 final draufgemacht,habe aber das komische Problem mit dem OK-Button,naja dann wirds wohl doch nix,werde wohl mal bei Yamaha anrufen müssen,vielleicht wissen die weiter
Smurf00
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 30. Nov 2006, 10:11
@nimrodtity

Die Nummer von Yamaha: 041013090

Aber bei Netzwerkproblemen unbedingt die Durchwahl 156 statt der 0.
Das ist der einzige, der sich dort richtig damit auskennt. Super nett, super kompetent!
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 30. Nov 2006, 10:22

nimrodity schrieb:
@Mike-Nürnberg
ich hatte ja vorher den MP10 drauf und Connect aber er fand kein Gerät,deswegen habe ich den 11 final draufgemacht,habe aber das komische Problem mit dem OK-Button,naja dann wirds wohl doch nix,werde wohl mal bei Yamaha anrufen müssen,vielleicht wissen die weiter

Zu dem Zeitpunkt als bei dir noch die Version 10 gelaufen ist war doch dein Netzwerk noch nicht in Ordnung, oder?
Auf meinem Rechner läuft jetzt auch die Finale Version des Media Player 11 - und damit kann ich den Yammi auch nicht mehr finden.
Der Media Connect Dienst ist jetzt jt. Microsoft upgedatet und fest in der Version 11 integriert.

@nimrodtity
Danke für den Tip, den Knaben werde ich mal anrufen!
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 30. Nov 2006, 10:33

bono01 schrieb:

Aber Achtung! Geht nicht unbegrenzt mit großer externen Festplatte, sondern nur bis 32GB !!!! Siehe hier die Antwort von Yamaha:

Von: Support@yamaha-online.de
Gesendet: 14.11.06 15:08:25
Betreff: Yamaha Support

Sehr geehrte(r) Her XXX,

natürlich können Sie den RX-V2700 über eine Ethernet - Bridge
mit Ihrem W-LAN - Netzwerk verbinden. Das haben wir erfolgreich getestet.

Ein Betrieb einer USB - Festplatte über USB ist nicht vorgesehen.
Am USB - Port werden max. 32GB / FAT 32 unterstützt.

Da wird eher der Einsatz einer NAS - ( Ethernet - Festplatte ) - Festplatte
zum Tragen kommen. Mit der Firma Twonky - Vision arbeiten wir mit
Hochdruck an einer solchen Lösung.



Mit freundlichen Grüßen
****************************************************************
Kundenservice / Customer Service
Yamaha Elektronik Europa GmbH
Siemensstrasse 22-34
25462 Rellingen
Germany

www.yamaha-online.de
Fax: +49 (0)4101 309 320
Email: support@yamaha-online.de

Komisch, ich hatte gestern zum Test eine 2,5" USB-Festplatte mit 80GB und voll mit WMA-Files dran!
Und siehe da, der Yammi hat ohne Probleme alles fleißig abgespielt!
friesengeistno.1
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 30. Nov 2006, 15:04
Hallo Leute,

bin noch total neu hier und schreibe das erste mal etwas. Ist sehr informativ was man so alles über den 2700er lesen kann. Nachdem ich am Montag gelesen habe, dass einige von Euch nur 1099 EUR hingelegt haben, habe ich gleich den Verkäufer beim Media-Markt in Landshut angerufen. Der hatte mir den Yammi nämlich für 1190 EUR verkauft. Ich hab' ihm klar gemacht, dass ich überlegen würde, meinen 2700er zurückzubringen (war noch gerade eben in der 14-Tages-Frist ), da er mir wohl doch keinen so guten Preis gemacht hatte.
Er ist gleich darauf eingegangen und am Dienstag konnte ich mir 91 EUR wiederholen :). Da wollte ich jetzt nur mal DANKE sagen ... Eure Beiträge waren für mich schon buchstäblich Geld wert ...

p.s. - da ich nur in der Mittagspause ins Forum gehen kann (kein DSL daheim ) kann ich leider nicht immer gleich antworten...

So, das war mein erster Beitrag werde demnächst auch mal meine Erfahrungen mit dem 2700er posten...

mfG an alle


[Beitrag von friesengeistno.1 am 30. Nov 2006, 15:36 bearbeitet]
tobiasek
Neuling
#220 erstellt: 30. Nov 2006, 15:10

tomkai3 schrieb:
Jetzt ist es soweit, der Nachfolger vom RX-V 2600 ist da.

Neu präsentiert auf dem Yamaha-Stand wird der RX-V 2700, ein 7.1 Kanal AV-Receiver und Nachfolger unserer Testreferenz RX-V2600. Die Daten lesen sich äußerst vielversprechend. Mit 7x200 Watt können auch größere Hörräume problemlos beschallt werden. Drei HDMI - Eingänge und ein HDMI - Ausgang (Standard HDMI 1.2a) erlauben den Anschluss eines großen, modernen Zuspielerparks. Auch vorhanden ist ein Anschluss für Yamahas iPod-Docks. Neu: Der RX-V 2700 ist mittels einer Ethernet-Schnittstelle Netzwerkfähig. Damit sind die multimedialen Talente jedoch noch nicht erschöpft. Web-Radio zu hören ist ebenfalls, gleichzeitig fungiert der RX-V 2700 als Client für die Music Cast – Lösung MCX 2000. Zusätzlich ist ein USB-Eingang vorhanden. Doch auch klassische Tugenden einer AV-Schaltzentrale kommen nicht zu kurz. Sowohl ein De-Interlacer wie ein Scaler sind mit an Bord. Das automatische Lautsprechereinmeßsystem YPAO justiert auch den Subwoofer. Burr Brown 192kHz/24Bit D/A-Wandler sorgen für gepflegte akustische Verhältnisse. Ästheten können sich nicht nur über die attraktive Optik des Gerätes freuen, sondern auch über die exzellente grafische Benutzeroberfläche.
oilchange
Stammgast
#221 erstellt: 30. Nov 2006, 15:29

Mike-Nürnberg schrieb:
Komisch, ich hatte gestern zum Test eine 2,5" USB-Festplatte mit 80GB und voll mit WMA-Files dran!
Und siehe da, der Yammi hat ohne Probleme alles fleißig abgespielt! :)



Bei mir nicht!
Ich habe eine 80 GB USB Festplatte mit NTFS. Diese Platte hat er nicht erkannt. Da ich die Platte als Back-up für meine PC's nutze, kann ich leider nicht auf die alte Formatierung zurückgehen. Werde mir aber bald ein iPod kaufen mit 60 GB.
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 30. Nov 2006, 19:16
Also laut der (wirklich sehr netten) Yamahe Hotline soll die Zusammenarbeit zwischen dem 2700 und Media Player 11 ohne Probleme funktionieren!
Hier die Beschreibung des Technikers, die ich leider erst in den nächsten Tagen prüfen kann:

PC einschalten, dabei werden alle erforderlichen Dienste automatisch mit Windows gestartet. Dann im Menü des 2700 auf Net/USB >> Server >> Enter drücken >> dann sollte der Name des PC erscheinen!

Wenn das erledigt ist, am PC im MediaPlayer unter Medienfreigabe den 2700 zulassen.

Also bitte nicht alle unter der o.g. Rufnummer anrufen, sonst wird der arme Yammi-Mann verrückt! -- erst mal nach dieser Anleitung probieren! Danke

PS: Hat von euch schon mal jemand versucht mit dem 2700 auf eine Netzwerkfestplatte zuzugreifen? - Will ja nicht immer den PC laufen lassen.
knarzer77
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 01. Dez 2006, 09:53

oilchange schrieb:

Mike-Nürnberg schrieb:
Komisch, ich hatte gestern zum Test eine 2,5" USB-Festplatte mit 80GB und voll mit WMA-Files dran!
Und siehe da, der Yammi hat ohne Probleme alles fleißig abgespielt! :)



Bei mir nicht!
Ich habe eine 80 GB USB Festplatte mit NTFS. Diese Platte hat er nicht erkannt. Da ich die Platte als Back-up für meine PC's nutze, kann ich leider nicht auf die alte Formatierung zurückgehen. Werde mir aber bald ein iPod kaufen mit 60 GB.


Konvertiere mal auf Fat32 und probiere dann noch mal.
oilchange
Stammgast
#224 erstellt: 01. Dez 2006, 13:55
Also von NTFS auf FAT32 zu konvertieren, will ich nicht weil ich wichtige Daten auf der USB Platte haben (neben meinen ganzen MP3s). Mit FAT 32 sollte es aber vielleicht möglich sein eine 80 GB Platte anzusprechen.

Ich habe auf zwei Rechnern Mediaplayer 11 laufen. Auf dem einen Rechner mit XP Home wird der Yammi problemlos erkannt und ich kann die Daten freigeben. Im Yammi Menü kommt der PC mit dem Namen, den ich gewählt habe. Auf meinem zweiten PC mit Win MCE funktioniert das leider nicht, da hier mit der Datenfreigabe ein Problem besteht. Deshalb glaube ich, daß in den meisten Fällen, wenn es Probleme gibt, die am PC liegen und nicht am Yammi. Deshalb kann Yamaha sicher nicht weiterhelfen. Mein zweiter PC hängt allerdings auch über einen zusätzlichen Switch am Router. Ich glaube aber das Problem liegt an den Freigaben, denn bei XP Prof. und MCE sind Dienste und Benutzerrechte zu vergeben. Zugriff auf Inet funktioniert ohne Probleme vom Yammi.
Ist leider alles zeitaufwendig zu testen...
one
Stammgast
#225 erstellt: 01. Dez 2006, 14:16
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit FAT 32 eine 80 gig Platte voll nutzen kann.

Fat 32 verwaltet MEINES WISSENS nur ich glaube 32 GB....das ist also so nicht möglich....
mike87
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 01. Dez 2006, 15:19
Mehr als 32GB funktioniert wenn es das Betriebssystem unterstützt.

Hat schon jemand Erfahrungen ob auch andere Server funktionieren als der Windows Media Connect Server? Über WMC lassen sich keine Dateien von Netzwerklaufwerken freigeben. Auf dem Pc auf dem sie liegen kann ich sie nicht freigeben, da dieser unter Linux läuft.

[Edit]
Unter Windows 2000 oder neuer kann man nur Partitionen mit maximal 32GB formatieren. Unter anderen Betriebssystemen ist das keine Problem. FAT32 unterstützt aber wesentlich größere Partitionen.


[Beitrag von mike87 am 01. Dez 2006, 15:27 bearbeitet]
TARKAN
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 01. Dez 2006, 15:33
ich möchte mir auch gerne den rx-v2700 zulegen.
da ich in der schweiz wohne, ist das aber nicht so einfach.
ich habe hier mal von preisen unter 1100.-euro gelesen, bei den deutschen preissuchmaschinen finde ich ihn aber nirgends unter 1289.-Euro...
in der schweiz kostet das gerät übrigens 2650.-franken! (ca. 1640.-euro )
daher werde ich wohl in deutschland kaufen. kann mir jemand einen tip für einen vernünftigen händler geben?

danke und gruess

TARKAN
mike87
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 01. Dez 2006, 16:37
Also ich habe meinen bei Hirsch und Ille in Mannheim bestellt und am Mittwoch abgeholt.
Preis war vor 3 Wochen 1099€.
knarzer77
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 01. Dez 2006, 18:05

TARKAN schrieb:
ich möchte mir auch gerne den rx-v2700 zulegen.
da ich in der schweiz wohne, ist das aber nicht so einfach.
ich habe hier mal von preisen unter 1100.-euro gelesen, bei den deutschen preissuchmaschinen finde ich ihn aber nirgends unter 1289.-Euro...
in der schweiz kostet das gerät übrigens 2650.-franken! (ca. 1640.-euro )
daher werde ich wohl in deutschland kaufen. kann mir jemand einen tip für einen vernünftigen händler geben?

danke und gruess

TARKAN


Oder bei www.Schluderbacher.de kostet er 1098.
zbee
Neuling
#230 erstellt: 02. Dez 2006, 15:03
Du kannst Das Teil bei Hettler http://www.hettler.org/
bestellen für 1850 Sfr.
Fertig verzollt
Der laden ist nur etwa 500 m von der grenze weg und die erledigen alle zollformalitaeten sofort also anrufen bestellen holen easy.
hotelsierra
Neuling
#231 erstellt: 02. Dez 2006, 15:04
Hallo, ich habe mal eine Frage an alle die schon einen 2700er besitzen. Ich habe den 2700er gestern bei Saturn gekauft und besonders daraufhingewiesen, daß ich kein Ausstellungsgerät haben möchte. Nun habe ich beim auspacken festgestellt, daß der Karton schon mal geöffnet wurde, da anderes Klebeband verwendet wurde und die Metallklammern schon rausgezogen wurden. Werden die Kartons teilweise zur Überprüfung geöffnet? Der Karton wurde am 01. November an Saturn per DPD versand. Das ist jetzt schon mein dritter Yammi, aber ich kann micht nicht erinnern ob auf dem Display der früheren Geräte eine Schutzfolie klebte, ich meine nicht. War bei Euch eine Schutzfolie beim Auspacken auf dem Display des 2700ers??
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Grüße
Helge
knarzer77
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 02. Dez 2006, 17:53
Hi,

weiß jemand zufällig, wieviel Watt Sinus der 2700'er an 4 Ohm bringt?

Jan
oilchange
Stammgast
#233 erstellt: 02. Dez 2006, 21:10

mike87 schrieb:


Hat schon jemand Erfahrungen ob auch andere Server funktionieren als der Windows Media Connect Server?


Der Nero MediaHome Server aus dem Nero 6 Edition wird bei mir erkannt.
mike87
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 03. Dez 2006, 01:00

hotelsierra schrieb:
War bei Euch eine Schutzfolie beim Auspacken auf dem Display des 2700ers??
Nein und es war ziemlich staubig. Der Karton war originalverschlossen.


oilchange schrieb:

mike87 schrieb:


Hat schon jemand Erfahrungen ob auch andere Server funktionieren als der Windows Media Connect Server?


Der Nero MediaHome Server aus dem Nero 6 Edition wird bei mir erkannt.
Vielen Dank. Den werde ich mal installieren und testen, ob er Netzwerklaufwerke freigeben kann.
nimrodity
Inventar
#235 erstellt: 03. Dez 2006, 02:38
also wenn ich mediahome starte,sperrt es mir die Internetverbindung,also wieder keine Lösung,schade aber danke für den Tip
mike87
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 03. Dez 2006, 04:57
Bei mir wird er zwar in 2700 angezeigt. Es erscheinen allerdings keien Dateien. Sowohl vom Netzwerklaufwerk als auch von der lokalen Festplatte.

Morgen teste ich mal den TwonkyVision Server. Den gibt es auch für Linux. Das würde einige Probleme lösen. Die 20€ sind es mir dann wert wenn er funktioniert.
nimrodity
Inventar
#237 erstellt: 03. Dez 2006, 12:25
@mike87
bitte berichte mal ob es mit Twonky klappt,wäre super wenn das hinhaut
mike87
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 04. Dez 2006, 03:01

nimrodity schrieb:
@mike87
bitte berichte mal ob es mit Twonky klappt,wäre super wenn das hinhaut

Ich habe ihn jetzt auf meinem Debianserver installiert. In der Standardeinstellung findet er den Server, allerdings sidn alle Listen leer. Nach etwas suchen habe ich herausgefunden, dass man auf einfache Listen beim Server umschalten muss. Dann werden alle Daten angezeigt. Er kommt mir etwas schnelelr asl der Windows Media Connect vor.
Morgen werde ich mal weitertesten.
Ich ahbe versehentlich den Twonkymedia statt dem Twonkymusic installiert. Von daher kann es sein, dass es mit dem sofot funktioniert.
TARKAN
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 04. Dez 2006, 10:45
danke vielmals für die vielen tips zum kauf des 2700.
am samstag war er dann plötzlich auch bei toppreise.ch für CHF 1'859.01 gelistet. habe sofort bestellt, werde berichten wenn alles geklappt hat
nimrodity
Inventar
#240 erstellt: 04. Dez 2006, 12:09
@mike87

statt dem Twonkymusic installiert. Von daher kann es sein, dass es mit dem sofot funktioniert.


kurze Frage,was meinst du mit "dass es mit dem sofort funktioniert"
hast du es mit dem garnicht probiert oder ging es mit dem aber eben nicht sofort?
Panza
Stammgast
#241 erstellt: 04. Dez 2006, 20:23
Hallo!

Ich würde mir den 2700er auch kaufen, besonders wegen seiner Scaler-Funktion. Zuerst wollte ich einen von Denon, aber der erste Scaler-Denon, kostet ja fast das Doppelte.

Jetzt hier meine Frage:
Ich habe einen TechniSat S1 mit 160GB. Den wollte ich dann an den AVR anschließen und das Signal hochrechnen lassen, damit ich am Toshiba 32WL68P ein "hochgerechnetes" TV-PAL-Bild sehen kann.
Allerdings hat der AVR keinen RGB-SCART-Eingang. Dann müsste ich den Sat-R. über S-Video anschließen - aber das ist doch schlechter als die Verbindung über RGB-SCART ?

Außerdem will ich über diese Art auch meinen VCR anschließen. Wäre das Bild am VCR auch skaliert, wenn ich ihn per SCART am Sat-R. durchschleifen lasse ?

Dann noch eine Frage:
Welches Kabel brauche ich dazu? Ich hab ein paar von Oehlbach gefunden, aber was da passend ist, kann mir hoffentlich einer erklären.
D.h. ich hab mal gelesen, dass SCART und YUV nicht vereinbar sind. Deswegen hoff ich mal, dass mir einer sagt, welches Kabel ich brauche um über Sat-Receiver und VCR ein "besseres, hochgerechnetes" Bild mit Ton am LCD bekomme.

1. Scart auf S-VHS unterstützt S-VHS auch Audio oder bräuchte ich dann das Kabel bei Punkt 3 ?

2. Scart auf YUV

3. Scart auf S-VHS mit Audio
mike87
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 04. Dez 2006, 20:39

nimrodity schrieb:
@mike87

statt dem Twonkymusic installiert. Von daher kann es sein, dass es mit dem sofot funktioniert.


kurze Frage,was meinst du mit "dass es mit dem sofort funktioniert"
hast du es mit dem garnicht probiert oder ging es mit dem aber eben nicht sofort?

Also die Linuxinstallation installiert standardmäßig den twonkymediaserver. Bei dem habe ich auf einfache Listen umgeschaltet und es funktioniert. Den Twonkymusic installiere ich, wenn ich noch dazu komme, heute Abend.
nimrodity
Inventar
#243 erstellt: 05. Dez 2006, 00:28
ich hab heute testweise auch mal twonkymusic installiert und dasselbe Problem wie bei nero.Wenn der Server läuft wird meine Internetverbindung gekappt und windows meint,es wäre kein Netzwerkkabel angeschlossen,scheint wohl was mit meinem System nicht zu stimmen obwohl ich es erst letzte woche neuinstalliert habe
tomkai3
Inventar
#244 erstellt: 05. Dez 2006, 10:06

Panza schrieb:
Hallo!

Ich würde mir den 2700er auch kaufen, besonders wegen seiner Scaler-Funktion. Zuerst wollte ich einen von Denon, aber der erste Scaler-Denon, kostet ja fast das Doppelte.

Jetzt hier meine Frage:
Ich habe einen TechniSat S1 mit 160GB. Den wollte ich dann an den AVR anschließen und das Signal hochrechnen lassen, damit ich am Toshiba 32WL68P ein "hochgerechnetes" TV-PAL-Bild sehen kann.
Allerdings hat der AVR keinen RGB-SCART-Eingang. Dann müsste ich den Sat-R. über S-Video anschließen - aber das ist doch schlechter als die Verbindung über RGB-SCART ?

Außerdem will ich über diese Art auch meinen VCR anschließen. Wäre das Bild am VCR auch skaliert, wenn ich ihn per SCART am Sat-R. durchschleifen lasse ?

Dann noch eine Frage:
Welches Kabel brauche ich dazu? Ich hab ein paar von Oehlbach gefunden, aber was da passend ist, kann mir hoffentlich einer erklären.
D.h. ich hab mal gelesen, dass SCART und YUV nicht vereinbar sind. Deswegen hoff ich mal, dass mir einer sagt, welches Kabel ich brauche um über Sat-Receiver und VCR ein "besseres, hochgerechnetes" Bild mit Ton am LCD bekomme.

1. Scart auf S-VHS unterstützt S-VHS auch Audio oder bräuchte ich dann das Kabel bei Punkt 3 ?

2. Scart auf YUV

3. Scart auf S-VHS mit Audio



Du kannst den S1 über S-VHS anschließen und vom 2700 scalieren lassen, das Bild ist dann etwas besser als über eine direkte RGB-Verbindung, allerdings kommt es auch sehr auf die Bildqualität des Ausgangssignals an. Das ganze funktioniert auch mit durchgeschliffenen Geräten.Mit dem S1 funktionierte das bei mir Problemlos,
Mit meinem S2 funktioniert es leider nicht, da das Ausgangssignal nicht hundertprozentig der Normung entspricht und das Bild über die HDMI-Verbindung dauernd zusammen bricht, während die YUV-Ausgabe über den 2600 einwandfrei funktioniert. Die Digital-Wandlung im 2600/2700 ist etwas empfindlich, was die Eingangssignale betrifft.
Aber selbst wenn es bei Dir nicht zu Problemen kommt, solltest Du nicht zu viel von dem hochgerechneten Bild erwarten. Schlechte Datenraten im Satellitensignal, sehen auch nach der Scalierung noch schlecht aus. Nur gute Signalqualität wie z.B von ARD u.ZDF gewinnen etwas bei der Scalierung.
Du nimmst am besten ein S-VHS-Kabel (Hosiden/Hosiden) vom S1 zum 2700, und von da ein gutes HDMI-Kabel zum TV.
Für den Ton nimmst Du ein Koax für den Digital-Ton.
Adapterkabel, wie bei Dir abgebildet brauchst Du nicht.
Probleme mit deinem VCR bekommst Du allerdings wenn er nur ein F-BAS-Signal liefert und über den S1 durchgeschliffen wird...
one
Stammgast
#245 erstellt: 05. Dez 2006, 13:25

hotelsierra schrieb:
Hallo, ich habe mal eine Frage an alle die schon einen 2700er besitzen. Ich habe den 2700er gestern bei Saturn gekauft und besonders daraufhingewiesen, daß ich kein Ausstellungsgerät haben möchte. Nun habe ich beim auspacken festgestellt, daß der Karton schon mal geöffnet wurde, da anderes Klebeband verwendet wurde und die Metallklammern schon rausgezogen wurden. Werden die Kartons teilweise zur Überprüfung geöffnet? Der Karton wurde am 01. November an Saturn per DPD versand. Das ist jetzt schon mein dritter Yammi, aber ich kann micht nicht erinnern ob auf dem Display der früheren Geräte eine Schutzfolie klebte, ich meine nicht. War bei Euch eine Schutzfolie beim Auspacken auf dem Display des 2700ers??
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Grüße
Helge



Also ich habe meinen gestern andlich bekommen und es war keine Schutzfolie drauf. Der Karton war mit braunem Packband veschlossen und die Klammern aus metall waren definitiv DRIN.

Hoffe das Dir das weiterhilft
Panza
Stammgast
#246 erstellt: 05. Dez 2006, 14:04

tomkai3 schrieb:
Du kannst den S1 über S-VHS anschließen und vom 2700 scalieren lassen, das Bild ist dann etwas besser als über eine direkte RGB-Verbindung, allerdings kommt es auch sehr auf die Bildqualität des Ausgangssignals an. Das ganze funktioniert auch mit durchgeschliffenen Geräten.Mit dem S1 funktionierte das bei mir Problemlos,
Mit meinem S2 funktioniert es leider nicht, da das Ausgangssignal nicht hundertprozentig der Normung entspricht und das Bild über die HDMI-Verbindung dauernd zusammen bricht, während die YUV-Ausgabe über den 2600 einwandfrei funktioniert. Die Digital-Wandlung im 2600/2700 ist etwas empfindlich, was die Eingangssignale betrifft.
Aber selbst wenn es bei Dir nicht zu Problemen kommt, solltest Du nicht zu viel von dem hochgerechneten Bild erwarten. Schlechte Datenraten im Satellitensignal, sehen auch nach der Scalierung noch schlecht aus. Nur gute Signalqualität wie z.B von ARD u.ZDF gewinnen etwas bei der Scalierung.
Du nimmst am besten ein S-VHS-Kabel (Hosiden/Hosiden) vom S1 zum 2700, und von da ein gutes HDMI-Kabel zum TV.
Für den Ton nimmst Du ein Koax für den Digital-Ton.
Adapterkabel, wie bei Dir abgebildet brauchst Du nicht.
Probleme mit deinem VCR bekommst Du allerdings wenn er nur ein F-BAS-Signal liefert und über den S1 durchgeschliffen wird...


Danke für die schnelle Hilfe !

Jetzt bleibt noch diese Frage:
Ist dieses Kabel ein Scart auf YUV?
Wenn das so wäre, wäre Scart auf YUV ja eigtl. besser als das Scart auf S-VHS Kabel, oder ?

Aber wenn diese Adapterkabel keinen Unterschied zu Hosiden-Hosiden bringen, würde ich mir dieses zulegen:
S-VHS Videokabel

Und wie erkenne ich, ob mein VCR auch RGB liefern kann ?
Es ist ein JVC HR-V510 - ist ca. 1 Jahr alt.
atmelfreak
Stammgast
#247 erstellt: 05. Dez 2006, 14:35
Hallo,

wenn Dein Sat-Receiver einen YUV-Ausgang hat, würdeich auf jeden Fall YUV vorziehen. Ich habe bei meiner DBox2 RGB, YUV und SVideo verglichen und RGB sowie YUV waren dem SVideo überlegen. Zwischen RGB und YUV habe ich keinen Unterschied gesehen.

Übrigens würde ich keine 90€ für ein Scart auf YUV-Kabel ausgeben. Ich habe mein Kabel selbst gelötet aus dem hochwertigen YUV-Kabel, dass es zur Zeit bei Lidl für ca. 6€ gibt und einem vorhandenen Scartstecker (sind ja nur 6 Leitungen). Kostet insgesamt ca. 10€ und ist bestimmt nicht viel schlechter als das Öhlbachkabel.

Gruß
Atmelfreak
one
Stammgast
#248 erstellt: 05. Dez 2006, 14:53

atmelfreak schrieb:
Hallo,

wenn Dein Sat-Receiver einen YUV-Ausgang hat, würdeich auf jeden Fall YUV vorziehen. Ich habe bei meiner DBox2 RGB, YUV und SVideo verglichen und RGB sowie YUV waren dem SVideo überlegen. Zwischen RGB und YUV habe ich keinen Unterschied gesehen.

Übrigens würde ich keine 90€ für ein Scart auf YUV-Kabel ausgeben. Ich habe mein Kabel selbst gelötet aus dem hochwertigen YUV-Kabel, dass es zur Zeit bei Lidl für ca. 6€ gibt und einem vorhandenen Scartstecker (sind ja nur 6 Leitungen). Kostet insgesamt ca. 10€ und ist bestimmt nicht viel schlechter als das Öhlbachkabel.

Gruß
Atmelfreak



ui ui ui ui ui

wenn das die richtigen lesen, dann treten sie Dir zu Hause mit nem SWAT die Tür ein und erklären Dir mal wie toll doch die super teueren Kabel sind und wie schlecht alle anderen...

Finde ich gut, das Du Dir die arbeit antust. Ich kann nur sagen, das ich ein billiges Scart ( 5 Euro ) dran habe und dann ( in den Augen der Kabelfetischisten ) ein anderes billiges für 20 Euro ( das war mein LIMIT )an meinen PX 60 drangemacht habe. Der Unterschied war enorm.....

ob das also mit dem selbstlöten die Lösung ist wage ich zu bezweifeln
atmelfreak
Stammgast
#249 erstellt: 05. Dez 2006, 15:15
Also ich wage zu bezweiflen, ob Du einen Unterschied zwischen meinem Kabel und dem oehlbachkabel siehst.
Wie ich schon schrieb, habe ich als Grundlage ein hochwertiges YUV-Kabel genommen:


Auf einer Seite die vergoldeten Chinchstecker abgeschnitten (welch Frevel ) und einen hochwertigen Scartstecker angelötet.
Arbeitsaufwand: ca. 15 Minuten!

Was soll an dem Oehlbachkabel besser sein ? Es sind 3 einzeln geschirmte Leitungen in einem Flachkabel.
Das Kabel hat nur eine Länge von 1m.


Gruß
Atmelfreak
tomkai3
Inventar
#250 erstellt: 05. Dez 2006, 16:16

Panza schrieb:

tomkai3 schrieb:
Du kannst den S1 über S-VHS anschließen und vom 2700 scalieren lassen, das Bild ist dann etwas besser als über eine direkte RGB-Verbindung, allerdings kommt es auch sehr auf die Bildqualität des Ausgangssignals an. Das ganze funktioniert auch mit durchgeschliffenen Geräten.Mit dem S1 funktionierte das bei mir Problemlos,
Mit meinem S2 funktioniert es leider nicht, da das Ausgangssignal nicht hundertprozentig der Normung entspricht und das Bild über die HDMI-Verbindung dauernd zusammen bricht, während die YUV-Ausgabe über den 2600 einwandfrei funktioniert. Die Digital-Wandlung im 2600/2700 ist etwas empfindlich, was die Eingangssignale betrifft.
Aber selbst wenn es bei Dir nicht zu Problemen kommt, solltest Du nicht zu viel von dem hochgerechneten Bild erwarten. Schlechte Datenraten im Satellitensignal, sehen auch nach der Scalierung noch schlecht aus. Nur gute Signalqualität wie z.B von ARD u.ZDF gewinnen etwas bei der Scalierung.
Du nimmst am besten ein S-VHS-Kabel (Hosiden/Hosiden) vom S1 zum 2700, und von da ein gutes HDMI-Kabel zum TV.
Für den Ton nimmst Du ein Koax für den Digital-Ton.
Adapterkabel, wie bei Dir abgebildet brauchst Du nicht.
Probleme mit deinem VCR bekommst Du allerdings wenn er nur ein F-BAS-Signal liefert und über den S1 durchgeschliffen wird...


Danke für die schnelle Hilfe !

Jetzt bleibt noch diese Frage:
Ist dieses Kabel ein Scart auf YUV?
Wenn das so wäre, wäre Scart auf YUV ja eigtl. besser als das Scart auf S-VHS Kabel, oder ?

Aber wenn diese Adapterkabel keinen Unterschied zu Hosiden-Hosiden bringen, würde ich mir dieses zulegen:
S-VHS Videokabel

Und wie erkenne ich, ob mein VCR auch RGB liefern kann ?
Es ist ein JVC HR-V510 - ist ca. 1 Jahr alt.



Warum Scart? der S1 hat doch einen S-VHS-Hosiden-Ausgang....
Einen Scart/YUV-Adapter kannst Du nicht verwenden, da der 2700 vom S1 nur das S-VHS-Signal verarbeiten kann.
atmelfreak
Stammgast
#251 erstellt: 05. Dez 2006, 16:43
Ich habe mal eine Frage zur Bildformatanpassung des Yammi.

Ich habe meine DBox2/Neutrino per YUV an den Yammi angeschlossen.
Im Yammi habe ich die HDMI-Konvertierung eingeschalten und gehe per HDMI in meinen Pana-Plasma.
Das Bild ist Spitze. Leider habe ich aber ein Problem mit der Bildformat-Anpassung.
Schalte ich die Formatanpassung im Yammi auf 16:9 oder unverändert ist bei 16:9-Sendungen alles bestens.
Bei 4:3 Sendungen kann ich aber am TV kein Autoaspect wählen, da der ein 16:9-Signal vom Yammi bekommt.
Wähle ich bei der Formatanpassung im Yammi Smart, stimmt das 4:3 Bild ziemlich gut, leider werden dann 16:9 Sendungen in die Länge gezogen.

Kann das jemand nahvollziehen und gibt es eine Lösung dafür?

Gruß
Atmelfreak
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 2700 - 24p und 3d.
contadinus am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  21 Beiträge
Yamaha RX-V 2700
Pegasus51 am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  5 Beiträge
RX-V 381 ein guter Nachfolger für RX-V 465?
Deckard2019 am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 1700 / 2700
SFI am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  227 Beiträge
Yamaha RX-V 2065
happy001 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  705 Beiträge
Anschluss Yamaha RX V 1800
byzanz1973 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 2700: Lautstärke sehr gering
woschbs am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 681 HDMI Umschaltung Problem
Steril am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 2600 gegen neuen ersetzen
twinnie am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  28 Beiträge
Yamaha RX V 4
leodruecker am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977