Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Presence-Speaker - nutzt das jemand?

+A -A
Autor
Beitrag
Silas_
Inventar
#1402 erstellt: 23. Jan 2013, 23:10

Rossi_46 (Beitrag #1396) schrieb:
So,nach langer überlegung habe mich mir die Canton XS. 2 bestellt,bin echt neugierig wie es sich insgesammt anhört!
Nach dem,was hier zulesen war,musste ich den Bestell Button drücken,und wenn es mir nicht zusagt,gehen sie wieder zurück!
Ein Versuch ist es Wert..

Und? Schon zu Hause und getestet? Ich warte auf Deine Eindrücke, die würden mich sehr interessieren.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1403 erstellt: 23. Jan 2013, 23:30
Ich war am WE krank,daher konnte ich dazu noch nichts schreiben!

Ich habe mir ja nun die Canton XS.2 schicken lassen,alles schön augsmessen,alles angebohrt,da was das grobe fertig!
Dann alles schön eingemessen,und dar war ich baff...!
Der Klangzuwachs war gewaltig,der Raum wirkte größer/Breiter/höher,alles nochmal fülliger.!Man nimmt mehr Effekte war,viel besser als ohne Front Presence!

Wenn man die Presence mal auschaltet ,fehlt einem was,das was die anderen User auch schon geschrieben haben!
Ohne Front Presence klingt es flach,wie in einer Ebene also langweilig,aber mit Presence das lacht das Herz!
Wenn jemand möchte das ein Heli einen richtig einen so richtig über den Kopf liegt,dann sind Front P. Pflicht!

Ich bin Restlos begeistert,ich kann jeden nur raten,die Front P. einfach mal zu Testen,ihr werdet sie garantiert nicht mehr abbauen!


[Beitrag von Rossi_46 am 23. Jan 2013, 23:36 bearbeitet]
masterkiller919
Ist häufiger hier
#1404 erstellt: 24. Jan 2013, 15:13
Hallo kurze Frage wie habt ihr eure Kabelffürdie fFront presence versteckt? Ich will meine Chronos 501 heute Abend noch anschließen aber ich weiß noch nicht wie dick ich die Kabel brauche so ein 4mm ist ja kaum zu verstecken meint ihr weniger reicht auch?
Passat
Inventar
#1405 erstellt: 24. Jan 2013, 15:18
4 qmm brauchts da sicher nicht.
Ich würde da max. 2,5 qmm nehmen, evtl. sogar nur 1,5 qmm.

Grüße
Roman
derbaum
Stammgast
#1406 erstellt: 24. Jan 2013, 15:21
ich hatte noch 4mm² Kabel übrig und habe die Kabel natürlich vesteckt, muss ja auch gscheit aussehen
Cyberfighter
Stammgast
#1407 erstellt: 24. Jan 2013, 20:12
@der baum: Seine Frage war ja das du sie versteckt hast, sondern wie.

Mir würde auf Anhieb einfallen einen kleinen Kabelschacht passend zur Wandfarbe hinzubauen.
Schlitze schlagen und wieder verputzen wird wohl nicht möglich sein denke ich mal


[Beitrag von Cyberfighter am 24. Jan 2013, 20:12 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1408 erstellt: 24. Jan 2013, 21:08
also für die Front-Presence reichen garantiert 1,5qmm mehr als aus, es muss ja nicht wirklich Bass bedämpft werden!

Man könnte z.B. so ein extremes Flachkabel (war das erste dieser Art, das gefunden habe) unter der Tapete verlegen.
Nordjaeger
Inventar
#1409 erstellt: 24. Jan 2013, 22:06
wenn er schlitzen kann, würde ich es machen.
derbaum
Stammgast
#1410 erstellt: 24. Jan 2013, 22:27

Cyberfighter (Beitrag #1407) schrieb:
@der baum: Seine Frage war ja das du sie versteckt hast, sondern wie.

Mir würde auf Anhieb einfallen einen kleinen Kabelschacht passend zur Wandfarbe hinzubauen.
Schlitze schlagen und wieder verputzen wird wohl nicht möglich sein denke ich mal ;)



na so hab ich meine Kabel versteckt

DSC_0034


Ich habe die Front Presence Speaker nun etwas höher und weiter auseinander aufgehängt. Dazu noch leicht auf die Hörposi ausgerichtet.
Bin ganz zufrieden.
Richtig guter (Front-)Presence-Speaker-Test-Film ist Pearl Harbor
masterkiller919
Ist häufiger hier
#1411 erstellt: 24. Jan 2013, 23:17
Meine Chronos hängen jetzt auch. Bin echt begeistert von denen kommen echt gute Effekte gerade bei Menschenmenge ist das mitten drin statt nur dabei viel ausgeprägter als ohne. Die Kabel werde ich unter der Holzdecke ins Eck bringen und dann in nem Schlitz nach unten. Hat Freundin schon genehmigt ;-) werden wohl 2,5er da hab ich noch genug.
Janer
Stammgast
#1412 erstellt: 26. Jan 2013, 21:57
Wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft, nun habe ich die Kabel auch schön unter dem Putz versteckt und die Boxen auf ca. 1,9m angehängt, der seitliche Abstand beträgt zu den Frontlautsprecher ca. 30-40cm. und der Klang ist nochmals besser als in unserer damaligen Wohnung. Durch die Presence Lautsprecher wird eine Bühne erzeugt die mich mehr als überzeugt. Wahnsinn... Hinzu steht unsere Couch Jetzt ca. 60cm ab von der Wand, damit die Reas sich richtig entfalten könne, was auch prächtig funktioniert.

P.S., ich habe das Teufel Theater 2 und habe die Teufel M 220 D als Presence!

Gruß Jan


[Beitrag von Janer am 26. Jan 2013, 22:01 bearbeitet]
oli-t
Inventar
#1413 erstellt: 26. Jan 2013, 22:37
Wie sieht es eigentlich mit der Begeisterung bzw Zufriedenheit mit Rear Presence (RP) aus?

Soweit ich den thread mitgelesen habe, schwärmen fast alle -nur- von den Front Presence (FP).
oliverpanis
Inventar
#1414 erstellt: 26. Jan 2013, 23:26
Ich benutze seit Jahren Front- Presence, zuerst mit nem DSP-A1, dann mit immer neueren Yamahas.
Nun habe ich seit kurzem einen RXA-2010 und natürlich dauerte es nicht lange, bis ich auch ein paar Rear- Presence installiert habe.
Hier ergibt sich genau das gleiche Ergebnis für den Rear- Bereich.
Die normalen Lautsprecher klingen mit extra Presence direkter, weil sich die DSP- Effekte nicht mehr mit dem normalen Klang überlagern und es hierdurch verwaschen klingt.
Surroundeffekte kommen nun glasklar pointiert von hinten und man hat trotzdem einen großen Raum, der nun alles überspannt.
Man hat so die Direktheit eines normalen 5.1- Sets in Verbindung mit einem phantastischen Raumgefühl.
Vorher war das im Rearbereich immer leicht verwaschen und der Raum kam eher von vorne.
Passat
Inventar
#1415 erstellt: 26. Jan 2013, 23:36

oli-t (Beitrag #1413) schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Begeisterung bzw Zufriedenheit mit Rear Presence (RP) aus?

Soweit ich den thread mitgelesen habe, schwärmen fast alle -nur- von den Front Presence (FP).


Was daran liegt, das nur sehr wenige Yamahas Rear-Presence unterstützen.
Namentlich DSP-Z11, RX-V3067, RX-A3010, RX-A2020 und RX-A3020.

Grüße
Roman
oli-t
Inventar
#1416 erstellt: 26. Jan 2013, 23:48
....auch der 2010.

Ich verfolge auch die freds..xx10 und xx20 und das lineup 2010. Danach dürften nicht wenige einen 3067,2010,2020 oder 3010 und 3020 besitzen. Der Z11 dürfte seltener anzutreffen sein.

Offenbar nutzen nicht alle auch 9.x oder 11.x Kanäle.

Wer mit den genannten AVR nicht mindestens 9.x nutzt, verschenkt denn ja Potential.
New_VMAX
Stammgast
#1417 erstellt: 27. Jan 2013, 01:42
oli-t schrieb:

Wer mit den genannten AVR nicht mindestens 9.x nutzt, verschenkt denn ja Potential.


Kann ich nur zustimmen !!
Deshalb geht es bei mir nicht mehr unter 11.2, höchstens weiter nach oben, wie Auro 3D o.Ä.
Nasty_Boy
Inventar
#1418 erstellt: 28. Jan 2013, 10:26
Ich hab 5.1 + FPR + RPR
Weniger LS möchte ich nicht mehr

Ich ware auf Auro
oliverpanis
Inventar
#1419 erstellt: 28. Jan 2013, 14:53

Passat (Beitrag #1415) schrieb:


Was daran liegt, das nur sehr wenige Yamahas Rear-Presence unterstützen.
Namentlich DSP-Z11, RX-V3067, RX-A3010, RX-A2020 und RX-A3020.

Grüße
Roman


Den 2010er hast vergessen!
Flaneur
Ist häufiger hier
#1420 erstellt: 28. Jan 2013, 15:38
Ich lese schon seit einiger Zeit still diesen spannenden Thread mit. Es kommt ja immer wieder die Frage, welche LS man für FP verwenden sollte.

Mein Set Up:

AV: Yamaha RX-V773
Center: Elac CC 61.2
Front LS L+R: Elac BS 62.2
Surround L+R: Elac BS 52.2
Subwoofer: Canton AS 40 SC

Ursprünglich wollte ich mir für die FP Speaker auch Elac BS 52.2 holen. Doch der Hifi-Händler meines Vertrauens hatte mir davon abgeraten, weil er meinte, dass es auch kleine, günstige Satelliten tun würden - sofern ich Dialog Lift nicht benützen würde. Diese Funktion nutze ich auch nicht, da mein Center direkt über dem TV hängt.
Schlussendlich habe ich zwei alte Satelliten von einem 2003 Canton Movie 10 MX II Set aus dem Keller geholt und aufgehängt.
Ich hatte auch in einem amerikanischen Artikel das Zitat eines Yamaha Mitarbeiters gelesen, dass kleine Satelliten völlig ausreichend seien.
Link zu Artikel

Bis dahin hatte ich nur Virtual FP genutzt, aber mit den kleinen Canton Satelliten ist die Tiefenwirkung wirklich beindruckend! Ich möchte es nicht mehr missen. Und glaube, dass man ohne Dialog Lift Nutzung auch nicht viel Geld für diese zusützlichen Speaker ausgeben muss. Es werden eh nur Hall- und anderer Delay Effekte aus den LS wiedergegeben, die keinen großen tonalen Tiefgang haben. Aber das ist nur meine Meinung...


[Beitrag von Flaneur am 28. Jan 2013, 15:40 bearbeitet]
croatianhardstyler
Neuling
#1421 erstellt: 03. Feb 2013, 02:00
hallo,

ich klinke mich mal hier ein habe jetzt seit 2 wochen den yamaha 773. am anfang hatte ich ein teufel columa 300 5.1 am laufen. hab mir dann gedacht wenn ich schon so ein receiver habe rüste ich mal auf 7.1 auf. hab mir dann 2 extra rear lautsprecher aus der selben baureihe zugelegt. fluch der karibik 4 und cars 2 ging schon gut ab dann habe ich mir noch in dieser woche 2 sateliten vom selben model der lautsprecher reihe geholt als front presence. das ich die 2 extra rear und die front presence nicht gleichzeitig nutzen kann war mir klar. aber ich hatte das geld übrig gehabt und hab mir gedacht scheiss drauf ^^ und jetzt hab ich ein paar fragen hierzu und ich denke hier kann man die antworten bekommen

1. wenn man 2 front presence lautsprecher hat sollte man den cinema dsp 3-modus an machen oder aus lassen.

so wie ich ich das verstehe sollte man ein schalten wenn man KEINE 2 front presence lausprecher hat und aus wenn man 2 fp lautsprecher hat. weil da braucht man ja nix simulieren wenn man echte fp an der wand hängen hat.

2. wenn man jetzt die 2 extra rear angeschlossen hat und dazu noch die 2 fp was sollte man dann bei "erweitertes surround" einstellen?

da ja sehr wenige filme auf deutsch 6.1/7.1 sind ist es normalerweise besser bei 5.1 filme das die fp lausprecher aktiv sind und nicht die 2 extra rears. oder nicht?
ich frage, weil wenn ich bei erweitertes surround auf automatisch stehen lassen habe, werden bei 2.0 ton die fp angesprochen und bei 5.1 filmen wird dann umgeswitcht auf die 2 extra rears und die fp sind dann stumm. wenn ich dann erweitertes surround auf "aus" stelle wird auch bei 5.1 filmen die fp angesprochen und die 2 extra rears sind stumm. so sollte das dann normal korrekt sein oder nicht?

bei cars 2 zb. werden dann bei erweitertes surround AUS bei 5.1 die fp angesprochen (rears sind stumm) und bei 7.1 die 2 extra rears und die fp sind dann stumm. bei 6.1 werden dann aber auch die fp angesprochen und nicht die extra rears.
normal ist doch eigentlich NUR bei 6.1 und 7.1 extra rears korrekt oder nicht? kann man bei dem yamaha das so einstellen das der das automatisch macht das bei Bis zu 5.1 die fp aktiv sind und extra rears stumm und nur bei 6.1 oder 7.1 die fp stumm und die extra rears aktiv? oder ist das so automatisch nicht möglich und man bei erweitertes surround manuell umstellen muss bei 6.1 und 7.1?

ich hoffe ihr versteht mich halbwegs


[Beitrag von croatianhardstyler am 03. Feb 2013, 02:01 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#1422 erstellt: 04. Feb 2013, 10:41
Zu 1. Mit DSP 3D geht das Klangbild noch mit in die Höhe und klingt etwas transparenter.
Ohne 3D geht es mehr in die Breite, klingt aber auch nicht schlecht. Einfach probieren was besser gefällt.

Zu 2. Wenn Du Presence und Rear- Back nutzt, sollte es auf Auto stehen. Dann schaltet der AVR von selbst EX/ES ein wenn die Tonspur so ist und ansonsten laufen die Front- Presence.
croatianhardstyler
Neuling
#1423 erstellt: 04. Feb 2013, 17:00
genau das ist ja das problem. mit dsp3d auf ein und erw. surround auf auto. zb bei cars 2 werden dann bei 2.0, 5.1, 6.1 dts es matrix und 7.1 dts tonspuren nur die fp angesprochen. und die extra rears bei keiner einzigen. da muss man erst manuell umstellen damit bei 6.1 und 7.1 die rears angesprochen werde. automatisch passiert das nicht.


[Beitrag von croatianhardstyler am 04. Feb 2013, 17:01 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#1424 erstellt: 04. Feb 2013, 17:29
Wie siehts mit der Endstufenzuordnung aus?
Da muss man auch noch einstellen, wie die LS- Konfig aussieht.
Bin leider nicht zuhause und kann das jetzt nicht ganau sagen wie das aussehen muss!
croatianhardstyler
Neuling
#1425 erstellt: 04. Feb 2013, 17:41
endstufenzuordnung, wenn du das meinst, steht auf basic. dann hat man da noch 7ch + 1zone und dann noch 5ch bi-amp. ansonsten ist da nichts grossartiges umzustellen was zuordnungs optionen angeht.


[Beitrag von croatianhardstyler am 04. Feb 2013, 17:41 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1426 erstellt: 04. Feb 2013, 18:13
Doch, du kannst noch einstellen, was Priorität hat, die SB oder die Presence.
Anscheinend sind bei dir die Presence als Priorität eingestellt.

Grüße
Roman
croatianhardstyler
Neuling
#1427 erstellt: 04. Feb 2013, 18:22
und wie und wo kann man das da einstellen?
croatianhardstyler
Neuling
#1428 erstellt: 04. Feb 2013, 18:56
hab mal gegoogled und das gefunden aber diese option finde ich nicht bei dem yamaha 773

http://imageshack.us/photo/my-images/379/presence7vq.jpg/
croatianhardstyler
Neuling
#1429 erstellt: 04. Feb 2013, 19:34
jetzt habe ich das für den 773 gefunden:

Intelligent Amp Assign
This automatically assigned amplifier channels to certain speakers, depending on what functions are selected. For example, in a 7.1-channel system when zone 2 is off, all 7.1 channels will be used in the main zone. However, when zone 2 is on, power to the two surround back channels will be directed to the two speakers in zone 2, and the main zone will receive 5.1 channels of power. Similarly, when CINEMA DSP 3D is on, the two Front Presence speakers will be powered and not the two Surround Back speakers. When CINEMA DSP 3D is off, this situation is reversed. Thanks to Intelligent Amp Assign, there's no need to switch the speaker cables on the rear of the receiver

ich meine das in schwarz. das kann ich soweit bestätigen. wenn dsp3d auf on ist, dann wird bei allen tonformaten 2.0,5.1,6.1 und 7.1 nur die presence angesprochen und keinesmal die sb. wenn dann dsp3d auf aus ist dann werden bei 5.1,6.1 und 7.1 die sb angesprochen und nur bei 2.0 die fp und die sb sind dann stumm. und das ist was mich daran stört das bei dsp3d aus auch bei 5.1 die sb angesprochen werden und nicht die fp. ich denke bei 5.1 wären automatisch doch die fp besser als die sb oder nicht?
eine einstellung was die pririsierung angeht gibts diese option entweder nicht, oder die ist gut versteckt oder die ist da nur seh ich die nicht trotz brille


[Beitrag von croatianhardstyler am 04. Feb 2013, 19:37 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1430 erstellt: 04. Feb 2013, 20:06
Ähm, die Presence werden ausschließlich dann mit einem Signal versorgt, wenn man den DSP einschaltet.
Der DSP errechnet nämlich die Signale für die Presence.

Wo sollen denn die Presence ihr Signal herbekommen, wenn der DSP aus ist?

Grüße
Roman
croatianhardstyler
Neuling
#1431 erstellt: 04. Feb 2013, 22:03
es geht ja nicht um dsp. es geht um die option dsp3d. wenn ein oder aus ist kann man trotzdem die dsp programme durchschalten und aktiv sind die auch.
Zem
Stammgast
#1432 erstellt: 05. Feb 2013, 09:23
Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann heißt das Teil DSP3D, weil damit die dritte Dimension, also die Höheninformation, sprich die Presence LS angesprochen werden. Wenn du also Presence willst schalte DSP3D ein, wenn du SB willst schalte es aus. Thats it.
Passat
Inventar
#1433 erstellt: 05. Feb 2013, 12:48
Jein.

Man kann den DSP einschalten und dann noch den DSP auf DSP3D umschalten.
Aber auch bei normalem DSP müssen die Presence aktiv sein.

Grüße
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#1434 erstellt: 05. Feb 2013, 14:10
DSP ein: über die Presence werden die vom DSP berechneten Raum Informationen (zusätzlich) wiedergegeben (am "einfachsten" z.B. bei einer Kirchen-Simulation zu hören, aber auch bei den anderen durchaus vorhanden.
3D-DSP/HD3D/HDcubic (oder wie das gerade heißt) ein: Yamaha versucht aus dem Signal noch eine Höheninformation zu errechnen. Also nicht die Reflexionen eines akustisch vermessenen Raums wie oben, sondern die Signalquelle selber. Meiner Meinung nach liegt die Betonung dabei auf: versucht.
Janer
Stammgast
#1435 erstellt: 17. Feb 2013, 14:35

Janer (Beitrag #407) schrieb:
Ich hatte mein System ja gestern auch auf Presencelautsprecher erweitert, als ich gestern den Test mit dem Dialog Lift gemacht hatte war ich so begeistert, dass ich meine TV heute doch höher gehängt habe um den Center darunter zu platzieren.

Mein neuer Yamai (671) ist heute auch noch eingetroffen, ich bin begeistert....

So sah es vorher aus mit dem center über den TV und ohne Presence!

P1030395

So sieht es jetzt aus mit dem center unter dem TV und den Teufel M 220 D als Presece as.

P1050761

Gruß Jan

Neues zu Haus, neues Glück für die Boxen!

Wir haben uns vor kurzen ein Haus gekauft, nun konnte ich die Boxen auch besser aufstellen als in der Wohnung die wir vorher hatten.
Gestern hat sich auch noch ein zweiter Sub dazu gesellt, es ist das Teufel Theater 2, welches ich durch weiße Möbelfolie zu einer limitierten Edition gemacht habe.

P1130194

Die Presence hängen nun auf 1,80M Höhe.

Gruß Jan
M4RI4N
Stammgast
#1436 erstellt: 17. Feb 2013, 18:13
@ Janer

Gefällt mir sehr gut. Aber die Subs in den Ecken? Dröhnt das nicht?




Ich habe, wie angekündigt, jetzt endlich angefangen, mich mit einer anderen Aufstellung meiner Lautsprecher zu beschäftigen inkl. Presence Lautsprecher. Bin mir dessen noch ziemlich unsicher.

Vielleicht könnt Ihr ja mal ein Blick drauf werfen, habe einen eigenen Thread erstellt:

Klick mich!
Trigan1
Ist häufiger hier
#1437 erstellt: 17. Feb 2013, 18:28
Hallo,
ich will mir auch Front Presence Speaker anschaffen. Momentan besteht meine Anlage aus folgenden Komponenten: AV Yamaha 3010, Front: Canton Vento 890.2, Center: 858.2, Surround: 810.2, Sub: Sunfire EQ12 ES. Die 810.2 sind Wandlautsprecher die ich von hinten nach vorne stellen (hängen) werde. Als Ersatz für die 810.2 habe ich nun folgende Möglichkeiten. Entweder ein zweites Paar 810.2 oder die 820.2.

Was würdet Ihr nehmen bzw. wie gross ist der Unterschied zwischen einer 810.2 und einer 820.2 beim Klang? Die 810.2 hat einen 180 mm Bass, die 820.2 mehr Volumen aber nur ein 160 mm Bass Chassis. Welcher Lautsprecher ist als Surround besser geeignet?


[Beitrag von Trigan1 am 17. Feb 2013, 18:35 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1438 erstellt: 17. Feb 2013, 19:18
Die 810.2 sind geschlossene Lautsprecher, die 820.2 sind Baßreflex.
Die 810.2 braucht für brauchbaren Baß unbedingt die Wand, die 820.2 ist für freie Aufstellung abgestimmt.

Lt. technischer Daten geht die 820.2 trotz kleinerem Tieftöner tiefer im Baß als die 810.2.
Warum nicht gleich die 830.2?

Grüße
Roman
Trigan1
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 17. Feb 2013, 19:49
Bei den Kosten sieht das Bild wie folgt aus:

830.2 UVP 649 plus Ständer ca. 300
820.2 UVP 399 plus Ständer ca. 300
810.2 UVP 399 (Wandmontage wie bisher, daher kein Ständer erforderlich)

Auch wenn noch ein deutlich Nachlass auf den UVP beteht, sind die 830.2 schon deutlich teurer. Die neuen 810.2 würde ich wieder an der gleichen Stelle an der Wand aufhängen. Die 820.2 oder 830.2 müsste ich ziemlich nah in die Ecken stellen. Eine freie Aufstellung ist leider nicht möglich. Daher die Frage, was klingt am Ende (vermutlich) besser.
Trigan1
Ist häufiger hier
#1440 erstellt: 19. Feb 2013, 11:42
Kurzes Feedback,
ich habe mir gestern ein zweites Paar 810.2 geholt und als FP an die Wand gehangen.

Was mir gut gefällt ist der bereits oft erwähnte Dialog Lift für den Center beim Filme sehen.
Desweiteren hören sich für mich erstmals die Yamaha DSPs brauchbar an.

Werde die nächsten Tage mal testen, welches DSP mir jeweils für Hifi u. Film am besten gefällt.
oli-t
Inventar
#1441 erstellt: 19. Feb 2013, 14:26
Es lohnt sich in jedem Fall, die DSP Parameter dem eigenen Geschmack anzupassen, was ja möglich ist.
#Duke#
Inventar
#1442 erstellt: 19. Feb 2013, 14:28

New_VMAX (Beitrag #1417) schrieb:
oli-t schrieb:

Wer mit den genannten AVR nicht mindestens 9.x nutzt, verschenkt denn ja Potential.


Kann ich nur zustimmen !!
Deshalb geht es bei mir nicht mehr unter 11.2, höchstens weiter nach oben, wie Auro 3D o.Ä. 8)



Mal ne Frage an die 11.2 Leuts:)

Überlasst ihr die Einstellungen der automatischen Einmesseinrichtungen des jeweilligen AVR ? Oder korregiert Ihr manuell die Laufzeiten der einzelnen LSP nach ?
Ich hab zur Zeit das Problem das die PR Front/Rear im 11.2 Modus meiner Meinung nach zu wenig an Surroundeffektanteilen rüberkommt (33 % Lautstärke Yamaha RX-V 3067 ).
Erhöhe ich die Lautstärke überlagern sich die Rearpresence mit den Surround-Back , wie habt ihr eure Einstellungen im Presencebereich ?
oli-t
Inventar
#1443 erstellt: 19. Feb 2013, 14:33
@Duke:

Wolltest du nicht den 3067 dieses Jahr verkaufen und auf den 3020 upgraden?
Schlumpfbert
Inventar
#1444 erstellt: 19. Feb 2013, 14:35
Was haben die Laufzeiten mit der Lautstärke zu tun?

Ich habe bei mir die Presence auch lauter gemacht, als es eingemessen wurde.
Erlaubt ist, was gefällt.
#Duke#
Inventar
#1445 erstellt: 19. Feb 2013, 14:41

oli-t (Beitrag #1443) schrieb:
@Duke:

Wolltest du nicht den 3067 dieses Jahr verkaufen und auf den 3020 upgraden?



Oli mich lacht der Denon 4520 zur Zeit an

Die Laufzeiten mein ich den Hall nachregeln, bzw beim Yammi kann man auch die ms manuell nachregeln ^^
oli-t
Inventar
#1446 erstellt: 19. Feb 2013, 14:55
[quote="#Duke# (Beitrag #1445)"][quote="oli-t (Beitrag #1443)"]@Duke:

Wolltest du nicht den 3067 dieses Jahr verkaufen und auf den 3020 upgraden?[/quote]


Oli mich lacht der Denon 4520 zur Zeit an

Am 3067 hätte ich nach wie vor Interesse. Warte allerdings noch auf Erbschaft
Cyberfighter
Stammgast
#1447 erstellt: 19. Feb 2013, 19:07
Also ich habe die Laufzeiteinstellungen so belassen wie sie eingemessen wurden. Die Presence sollen ja ansich nur fein untermalen und nicht direkt Ortbar sein. Evtl. einfach mal ohne und mal mit hören, dann kennt man gleich das auch wenn man sie direkt nicht hört es einen Unterschied macht


[Beitrag von Cyberfighter am 19. Feb 2013, 19:07 bearbeitet]
tainacher
Stammgast
#1448 erstellt: 20. Feb 2013, 17:17
@Janer: Gefällt mir stylemäßig sehr gut, ist auch frauenkompatibel. Glückwunsch zum neuen haus, seiht jetzt echt klasse aus. Die Händeregale sind cool. Was sind denn das für welche?
oli-t
Inventar
#1449 erstellt: 20. Feb 2013, 18:52
Vielleicht ist das Foto ja direkt aus dem Katalog

Spass beiseite, sieht wirklich richtig gut aus. Könnte so auch im Katalog abgebildet werden. Würde mal den Möbelhändler fragen, was er dafür springen lässt.
Janer
Stammgast
#1450 erstellt: 20. Feb 2013, 19:05
Vielen Dank für euer Feedback, ja es passt wirklich alles gut zusammen, konnte ja auch alles gut vorher beplant werden.

Ich wollte mir erst andere Boxen kaufen, aber mit den Teufel bin ich doch sehr zufrieden, daher wurden diese foliert.

Meinst du die Wandregale? Die waren natürlich schon vorhanden, ist halt Deko, unten der Bereich links ist für Holz gedacht, für den Kamin der zur nächsten Saison aufgestellt wird.

Gruß Jan
tainacher
Stammgast
#1451 erstellt: 20. Feb 2013, 20:49
Ja, ich hatte Hängeregale gemeint, also die Wandregale. Kommen gut.


[Beitrag von tainacher am 20. Feb 2013, 21:21 bearbeitet]
katze2ooo.
Hat sich gelöscht
#1452 erstellt: 25. Feb 2013, 21:41
Hi,

würde dies auch gerne testen.
Welche Boxen würdet ihr empfehlen?
Habe L/R Heco Onyx 10, Center Heco Onyx 100, Rear Heco Onyx 10 mit Yamaha RX-V673.

Einfache Biligheimer wie z.B diese? klick oder klick oder
doch Markennamen wie z.B Canton usw.

Gruß katze2ooo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtual Presence Speaker
Axl_Rose am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  7 Beiträge
Virtual Presence oder echte Presence
scelettor am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  31 Beiträge
Presence Speaker für RX-V2067 - Empfehlungen gesucht
Q_Bert am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  7 Beiträge
Empfehlung für dezente "Design" Front Presence Speaker
kai_4711 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  7 Beiträge
Yamaha und Virtual(Rear)Presence
std67 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  11 Beiträge
RX-V6A in Kombination Bi-Amping und Front-Presence Speaker
druckerberger am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  12 Beiträge
Virtual Presence Speaker - Effektspielerei oder Nice to have?
schoolisoutfan am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  6 Beiträge
Surround back oder Presence?
HighIander am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  23 Beiträge
Umschaltung Bi-Amp / Presence
triskel am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  18 Beiträge
Welcher AVR für 5.2 + Front Presence und Rear Presence
detto87 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330