Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Presence-Speaker - nutzt das jemand?

+A -A
Autor
Beitrag
QE.2
Inventar
#151 erstellt: 23. Sep 2011, 23:54
Ich habe meinen Center mit zwei Winkeln unter dem TV befestigt. Aber wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, nach meiner Meinung sitzt Du viel zu weit vom Bild weg. Ich habe da leise Bedenken, ob da so richtiges Raumklangfeeling aufkommt.


[Beitrag von QE.2 am 24. Sep 2011, 00:02 bearbeitet]
oli-t
Inventar
#152 erstellt: 24. Sep 2011, 00:21
Ich habe da weniger Bedenken als mein Vorredner. Es ist m.M. schon mal von Vorteil, dass die FrontLS in die längere Seite des Raumes gerichtet sind. Ist bei mir ebenso der Fall. So kann sich der Klang gut ausbreiten.

Bevor ich mein Musik und Kino Zimmer eingerichtet habe, hatte ich FrontLS auch mal an der anderen Wand. Das erwies sich als sehr schlecht.
QE.2
Inventar
#153 erstellt: 24. Sep 2011, 10:24
Mir ist schon klar, daß man mit den Gegebenheiten irgendwie klar kommen muß. Nur, er sitzt eben direkt an der hinteren Wand und sehr weit weg vom Geschehen auf der anderen Seite. Wurde auch im Akustikteil schon mehrfach angesprochen. Man kann eben immer nur begrenzt optimieren. Aber wenn man das nicht anders kennt, dann fällt einem das erst bei einem richtigen Vergleich mal auf, also wenn man spaßenshalber mal das Zimmer etwas "verwüstet", also mal probeweise alles umstellt, habe ich selbst durch.


[Beitrag von QE.2 am 24. Sep 2011, 10:27 bearbeitet]
Merlin2504
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 24. Sep 2011, 11:17
Hallo,

danke für die vielen Tipps. Es ist eben doof, der Raum ist zwar schön groß, aber doch etwas unpraktisch.
Die Couch müsste weiter vor, da ich jetzt die LS nicht richtig im Rücken habe, sondern seitlich von mir. Geht aber nicht anders. In welcher Höhe würdet ihr die hängen? Wenn ich sitze ich auf Kopfhöhe?

Zu der vorderen Front:

Da kommt ja auch noch eine Treppe hoch links! Vielleicht sollte man doch den linken FrontLS gleich rechts neben die Tür nehmen. Dann können beide auch etwas tiefer gehängt werden, bspw in Höhe der rearLS. Der Center müsste natürlich mittig unter das TV. Der linke presence Kanal müsste dann auch verhältnismässig nach innen gezogen werden, also über die Tür gehängt werden.


Ist es ratsam die Lautsprecher enger zu setzen und nicht die Gesamtbreite des Raumes auszunutzen? Ich denke mal vom Raumklang wäre es besser die größte Fläche des Raumes auszunutzen.
Die Front LS müsste ich dann am besten in die Höhe der RearLS hängen?
QE.2
Inventar
#155 erstellt: 24. Sep 2011, 11:39
Das meinte ich ja, mit dem Sofa. Ich würde die Rears etwas höher als Hopfhöhe hängen. Bei denen kann man auch ankippen, das kommt auch gut.
Ansonsten sollte man für Film die Frontboxen eher recht na am TV anbringen.
Wenn man mehr Musik hört, bringt eine breitere Aufstellung wieder mehr, das ist so eine ständiger Konflikt. Da muß man einfach probieren.
Natürlich ist das bei Dir bißchen blöd, weil sie an der Wand hängen, wenn die stehen , ist das einfacher.
Ich denke aber auch, daß die Variante mit rechts neben der Tür besser ist. Presence kannst Du ja über die Tür machen. Die Position von denen ist nicht so kritisch, weil die ja "nur" ergänzen.
Center denke ich ist klar.
Eine Raumskizze wäre mal gut.


[Beitrag von QE.2 am 24. Sep 2011, 11:41 bearbeitet]
Merlin2504
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 24. Sep 2011, 17:37
Hier mal schnell ne skizze.

wohnzimmer
QE.2
Inventar
#157 erstellt: 24. Sep 2011, 17:43
Na ja, für gute Heimkinozwecke ist der Raum eben nicht wirklich geeignet. Ich denke, die besten Möglichkeiten wie schon beschrieben, also linke Box wie schon Oli sagte, rechts neben die Tür. Und den Presence darüber. Und den Center direkt unter den TV. Wenn es ginge, die Couch eben noch etwas nach vorn. Mehr kann man da wohl nicht machen.


[Beitrag von QE.2 am 24. Sep 2011, 17:49 bearbeitet]
oli-t
Inventar
#158 erstellt: 24. Sep 2011, 18:02
Ich bin nicht der Meinung, dass das sofa weiter nach vorn müsste. In einem 5.1 oder 5.0 System befinden sich die rearLS hinten seitlich und nicht an der Rückwand. Dort wären in einem 7.1 oder 7.0 System die surroundbackLS zu platzieren, was in den meisten Fällen für den HK Klang nicht viel bringt, wenn man nicht ein sehr grosses WZ hat. Ausserdem gibt es nur wenig Quellmaterial, was die suroundback Kanäle effektiv nutzt.
Nordjaeger
Inventar
#159 erstellt: 24. Sep 2011, 19:33
ist dochgh egal, den raumnm wirst sicher so schnell nicht ändern, mach das Beste draus.
QE.2
Inventar
#160 erstellt: 24. Sep 2011, 22:06

oli-t schrieb:
Ich bin nicht der Meinung, dass das sofa weiter nach vorn müsste. In einem 5.1 oder 5.0 System befinden sich die rearLS hinten seitlich und nicht an der Rückwand. Dort wären in einem 7.1 oder 7.0 System die surroundbackLS zu platzieren, was in den meisten Fällen für den HK Klang nicht viel bringt, wenn man nicht ein sehr grosses WZ hat. Ausserdem gibt es nur wenig Quellmaterial, was die suroundback Kanäle effektiv nutzt.


Doch! Eigentlich müßte es weiter vor. Du bestätigst es doch selbst. Wenn man 5.1 oder 5.0 hat, sollten die Surrounds leicht hinter der Sitzposition sein. Von 7..ist ja nicht die Rede. Aber natürlich geht es in dem Raum schlecht.


[Beitrag von QE.2 am 24. Sep 2011, 22:07 bearbeitet]
Merlin2504
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 25. Sep 2011, 11:57

QE.2: Ich würde die Rears etwas höher als Hopfhöhe hängen

Die Rears und die Front LS sollten doch in Kopfhöhe und vor allem in gleicher Höhe hängen?
Im Handbuch gibt Yamaha an, das die Höhe der Präsens LS 1,8 m und mindestens einen Abstand von 0,5 m von den Front LS haben sollten.
Auch mit meinen Subwoofer habe ich derzeit ein Problem, denn ich habe diesen an der Seite im Raum stehen. Normalerweise heißt es doch das die Bässe egal wo stehen können, da sie nicht geordet werden können? Dies ist wohl bei Yamaha anders, da diese immer den Subwoofer vorn in die Front integrieren?
Passat
Inventar
#162 erstellt: 25. Sep 2011, 12:37

Merlin2504 schrieb:
Normalerweise heißt es doch das die Bässe egal wo stehen können, da sie nicht geordet werden können?


Ja, diese Legende hält sich leider hartnäckig.
Es stimmt zwar, das ab einer bestimmten Frequenz die Bässe kaum mehr ortbar sind.
Aber dabei wird vergessen, das so ein Subwoofer auch noch die Gegenstände in seiner Umgebung anregt. Und die resonieren dann i.d.R. bis in den Mitteltonbereich hinein und dadurch wird auch ein tief getrennter Subwoofer i.d.R. ortbar.

Die Ortbarkeit von Subwoofern ist außerdem individuell von Mensch zu Mensch verschieden.

Optimal ist ein Platz zwischen den Fronts.

Grüsse
Roman
QE.2
Inventar
#163 erstellt: 25. Sep 2011, 18:49

Merlin2504 schrieb:

QE.2: Ich würde die Rears etwas höher als Hopfhöhe hängen

Die Rears und die Front LS sollten doch in Kopfhöhe und vor allem in gleicher Höhe hängen?
Im Handbuch gibt Yamaha an, das die Höhe der Präsens LS 1,8 m und mindestens einen Abstand von 0,5 m von den Front LS haben sollten.
Auch mit meinen Subwoofer habe ich derzeit ein Problem, denn ich habe diesen an der Seite im Raum stehen. Normalerweise heißt es doch das die Bässe egal wo stehen können, da sie nicht geordet werden können? Dies ist wohl bei Yamaha anders, da diese immer den Subwoofer vorn in die Front integrieren?


Ja, Du hast recht. Fronts in Kopfhöhe und die Surrounds auch. War früher mal empfohlen die etwas höher zu hängen. Und mit den Presence mußt Du eben mal sehen. Manchmal muß man eben doch Kompromisse machen.
griesenglonz
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 28. Sep 2011, 11:52
Hallo zusammen,

ich hab mir einen RX-V671 bestellt. Der soll ein 5.0-System antreiben (Heco Stand-LS + Center, kleine Sony-Brüllwürfel hinten). Kann ich bei diesem Receiver Bi-Amping und Presence-LS gleichzeitig benutzen? In der BDA steht jedenfalls nicht, dass es nicht geht. Aber vorstellen kann ich's mir irgendwie nicht, weil die Presence-LS ja sicher eigene Endstufen brauchen, richtig?

Viele Grüße
Achim
QE.2
Inventar
#165 erstellt: 28. Sep 2011, 11:57
Das wird wohl nicht gehen, brauchtest ja 9 Endstufen. Wenn Du Presence nutzen willst, mußt Du auf Bi-Amping verzichten. Ehrlich gesagt, Presence bringen für den Raumklang mehr. Und der Gewinn in Stereo bei Bi-Amping ist eher zweifelhaft.


[Beitrag von QE.2 am 28. Sep 2011, 11:58 bearbeitet]
griesenglonz
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 29. Sep 2011, 10:19
Dann hilft wohl nur ausprobieren, was eher hörbar ist. Ich denke halt Bi-Amping hat den Vorteil, dass die Endstufen eher im Normalbereich betrieben werden und damit weniger verzerren etc. - aber am Ende muss das Ohr entscheiden :-)

Ich werd mal hier berichten, sobald ich Ergebnisse habe.

BTW: Ich habe einen Wohnzimmerschrank, wodurch ich die Front-LS nur daneben stellen kann. Die Presence-LS würde ich dann oben auf den Schrank stellen, das heißt sie wären nicht 50cm nach außen geschoben sondern eher 30cm nach innen... bin gespannt...
Andregee
Inventar
#167 erstellt: 30. Sep 2011, 11:11
nicht die endstufen begrenzen die leistung im mehrkanalbetrieb sondern der trafo.
und im biamp betrieb muß der genausoviele endstufen mit energie beliefern oder sogar mehr falls man presence wegläßt, also besitzt er auch nicht die fähigkeiten die endstufen besser zu versorgen.
im 2 kanalbetrieb leisten die endstufen weitaus mehr als im mehrkanalbetrieb als beispiel kann man 5x90 zu 2xx150 watt aufführen, in solchen bereichen liegen die differenzen, teils sind sie noch größer.
nur wegen biamping werden die 90watt auch nicht sauberer weil die endstufen nicht an ihrer wahren leistungsgrenze liegen.
Nordjaeger
Inventar
#168 erstellt: 05. Okt 2011, 18:50
dann würden stereo endstufen besser klingen, wieso baut man dann nicht zwei trafos ein? Platzmangel?
Mickey_Mouse
Inventar
#169 erstellt: 05. Okt 2011, 18:55
zwei oder ein grosser Trafo ist doch egal.
Deine Frage ist vergleichbar mit: warum hat denn nicht jedes Auto 500PS?
Passat
Inventar
#170 erstellt: 05. Okt 2011, 19:03

Nordjaeger schrieb:
wieso baut man dann nicht zwei trafos ein? Platzmangel?


Ja, und zum Anderen auch preisliche Gründe.

So ein Trafo ist eine der teuersten Baugruppen in einem Receiver/Verstärker.

Bei Yamaha gibts immerhin 2 Netzteile:
Ein Schaltnetzteil für die Videosektion und die Standbygeschichte und ein normales Netzteil mit Trafo für die Endstufen.

Grüsse
Roman
Nordjaeger
Inventar
#171 erstellt: 06. Okt 2011, 16:06
Danke Roman
griesenglonz
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 07. Okt 2011, 11:17
Das mit den Netzteilen ist mir schon klar. Da die Endstufen und deren Belastung ja aber sicher auch was ausmachen und bei Stereo dann ja immerhin nur vier Endstufen an einem für sieben ausgelegten Netzteil hängen. Wäre das zumindest mal einen Versuch wert. Ich werde es testen und sehen was mir mehr bringt.

Ist es eigentlich egal welche Qualität die Presence-LS haben? Merkt man einen Unterschied zwischen Brüllwürfeln und ggf. richtigen Kompaktboxen?
oli-t
Inventar
#173 erstellt: 07. Okt 2011, 15:04
@griesenglonz:

Ich finde schon, dass man auch bei den presenceLS Klangunterschiede hört. Allzu hochwertige KompaktLS müssen es aber wohl auch nicht sein. Ein Beispiel:

Ich verwende dafür betagte Canton Fonum 401. Versuchsweise habe ich mal meine alten JBL LX 300 angeschlossen. Das klang nach meinem Empfinden nicht so gut.

Folglich müssen auch die presenceLS zu den anderen FrontLS passen.
Chris1982m
Stammgast
#174 erstellt: 08. Okt 2011, 23:06
Hätte mal ne kleine Frage zu den Presence Speakern.

Vielleicht würde die Frage schon gestellt will nur nicht den ganzen Beitrag jetzt durchlesen

Laufen die Presence Speaker nur über die DSP´s bei Yamaha oder kann man die auch sonst nutzen weil ich benutzte die Yamaha DSP´s eigentlich nie finde ich keinen gefallen dran.

Geht das auch wie bei 7.1 über DolbyProLogicII oder so?
Passat
Inventar
#175 erstellt: 08. Okt 2011, 23:33
Die Presence laufen ausschließlich bei den DSPs.

Grüsse
Roman
Nasty_Boy
Inventar
#176 erstellt: 04. Nov 2011, 10:10
So, habs jetzt endlich geschafft.
Anlage erweitert um Presence Front-High und Rear-High.

Hab die Canton Plus GX dafür verwendet und an den RX-V3067 ne Pro-ject Amp-box angestöpselt.

Der Zugewinn an Räumlichkeit ist schon enorm.
Der Dialog-Lift ist auch klasse.

Jetzt muss ich nur noch mit den DSPs klar kommen
Da muss man ganz schön viel herumprobieren.
Merlin2504
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 04. Nov 2011, 11:05

Nasty_Boy schrieb:
So, habs jetzt endlich geschafft.
Anlage erweitert um Presence Front-High und Rear-High.

Hab die Canton Plus GX dafür verwendet und an den RX-V3067 ne Pro-ject Amp-box angestöpselt.


Was hast du sonst für Lautsprecher dranhängen?
Nasty_Boy
Inventar
#178 erstellt: 04. Nov 2011, 11:12
Vorne Chrono 509
Center 505
Hinten CD200
Merlin2504
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 04. Nov 2011, 11:46
Danke für dei Antwort.
Ich habe deswegen gefragt, weil ich mir das Canton Movie 65 CX 5.1 gekauft habe. Mit dem Klang beim TV bin ich zufrieden, aber für Musik reichen meiner Meinung nach die kleinen Speaker nicht aus. Daher will ich die FrontLS mit größeren LS ersetzen und die 2 kleinen Speaker dan als Presence LS verwenden.
Derzeit habe ich meine alten Sony als Presence LS laufen.
Nasty_Boy
Inventar
#180 erstellt: 04. Nov 2011, 12:26
Für Musik sollte man schon Stand-LS einsetzen.
Passat
Inventar
#181 erstellt: 04. Nov 2011, 12:44
Warum?

Es kommt ganz auf die Lautsprecher drauf an.
Eine Canton Quinto 540 oder Karat 980 oder eine Magnat AR 12 geht sicherlich deutlich tiefer und auch lauter als der Großteil aller Standlautsprecher.

Grüsse
Roman
astrafreak65
Stammgast
#182 erstellt: 04. Nov 2011, 14:44
Jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht mit den Precense-LS und hab da gleich eine Frage. Ich hab ja nun als Front-LS die hornalten aber noch super klingenden Kenwood LS-A9. Die haben noch einen vierten LS nach oben als Omni-Top verbaut mit eigenem Anschluss und kleinem Bassrohr. Das Problem ist halt, daß die direkt über oder auf der Box ja sind. Würde das trotzdem funktionieren oder lohnt der Versuch erst gar nicht ?

mfg astrafreak65
oli-t
Inventar
#183 erstellt: 05. Nov 2011, 20:57
Ich finde, dass Canton LS sich generell sehr gut als presence LS eignen, weil sie eben einen sehr kristallklaren Hochtonbereich haben, weshalb die Effekte gut hörbar sind.
Merlin2504
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 05. Nov 2011, 21:10

Nasty_Boy schrieb:
Für Musik sollte man schon Stand-LS einsetzen.


Welche Frontlautsprecher kannst empfehlen zur Ergänzung meiner Canton Movie 65 CX 5.1?
Nordjaeger
Inventar
#185 erstellt: 06. Nov 2011, 14:16
das musstdu selbst hören, jeder Geschmack ist verschieden, ich z.B. bin mit Heco sehr zufrieden, am Besten in einen Laden gehen mit eigener Musik und Probehören.
alien1111
Inventar
#186 erstellt: 06. Nov 2011, 14:47

Merlin2504 schrieb:

Nasty_Boy schrieb:
Für Musik sollte man schon Stand-LS einsetzen.


Welche Frontlautsprecher kannst empfehlen zur Ergänzung meiner Canton Movie 65 CX 5.1?

Hi,

als "FRONT/REAR Presence Speaker" kann man deutlig kleinere/preiswerte LS benutzen (als benutzte Hauptlautsprecher: Front, Center, Surround, Surround Back).
"FRONT/REAR Presence Speaker" übertragen eigentlich keine sehr tiefe Bassfrequenzen (nur Oberbass-Mittel- Hochtonbereich).
Ich habe festgestellt, dass statt meiner 4 Stück HECO Celan 300 (sehr gross) als FRONT/REAR Presence Speaker gleiche akustische Ergebnisse 4 alte Canton Plus XL bringen (der Vorteil: preiswerte Lösung, das Gehäuse ist optisch sehr klein). O.g. Canton LS als Presence Speaker harmonieren akustisch mit HECO Celan 700 /FR, FL/, Celan Center 300 /C/, Celan 300 /SR, SL, SBR, SBL/ sehr gut.

Gruß


[Beitrag von alien1111 am 06. Nov 2011, 14:49 bearbeitet]
Mr.Undercover
Stammgast
#187 erstellt: 06. Nov 2011, 15:31

alien1111 schrieb:

Merlin2504 schrieb:

Nasty_Boy schrieb:
Für Musik sollte man schon Stand-LS einsetzen.


Welche Frontlautsprecher kannst empfehlen zur Ergänzung meiner Canton Movie 65 CX 5.1?

Hi,

als "FRONT/REAR Presence Speaker" kann man deutlig kleinere/preiswerte LS benutzen (...)

Gruß


für FRONT Presence Speaker gilt das nur bedingt. Wer die "Dialog-Lift" Funktion nutzt, sollte schon darauf achten, dass die Lautsprecher ungefähr gleichwertig und passend zum Center sind.
QE.2
Inventar
#188 erstellt: 06. Nov 2011, 16:32
Natürlich wäre das besser , aber kloppe mal solche Dinger oben an die Wand. Ich denke, daß man auch mit kleineren gute Ergebnisse erzielen kann. Also bei mir paßt das sehr gut.


[Beitrag von QE.2 am 06. Nov 2011, 16:36 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#189 erstellt: 06. Nov 2011, 16:36

QE.2 schrieb:
Natürlich wäre das besser , aber kloppe mal solche Dinger oben an die Wand. Ich denke auch, daß man auch mit kleineren gute Ergebnisse erzielen kann. Also bei mir paßt das sehr gut.

Hi,

solche kleine Dinger oben an die Wand finden bei manchen Frauen mehr toleranz. Das muss man auch verstehen.

Gruß


[Beitrag von alien1111 am 06. Nov 2011, 16:45 bearbeitet]
Merlin2504
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 06. Nov 2011, 16:46
Ich überlege eben ob es was bringt zur Ergänzung der Canton Movie 65 CX 5.1 im Frontbreich zwei "etwas bessere LS zu hänge, damit auch im Musikbereich die Anlage optimal klingt, wie zum Beispiel die Canton Plus XL?
alien1111
Inventar
#191 erstellt: 06. Nov 2011, 17:06

Mr.Undercover schrieb:

alien1111 schrieb:

Merlin2504 schrieb:

Nasty_Boy schrieb:
Für Musik sollte man schon Stand-LS einsetzen.


Welche Frontlautsprecher kannst empfehlen zur Ergänzung meiner Canton Movie 65 CX 5.1?

Hi,

als "FRONT/REAR Presence Speaker" kann man deutlig kleinere/preiswerte LS benutzen (...)

Gruß


für FRONT Presence Speaker gilt das nur bedingt. Wer die "Dialog-Lift" Funktion nutzt, sollte schon darauf achten, dass die Lautsprecher ungefähr gleichwertig und passend zum Center sind.

Hi,

meinst Du, dass als FRONT Presence Speaker z.B. 2 Stück Celan 700 verwenden kannst (gleichwertig und passend zum Center)? Ist das realistisch?
Auch bei "Dialog-Lift"-Nutzung auf "MAX. OBEN-Einstellung" ist den Tiefbassfrequenzenanteil fast nicht vorhanden (unabhängig von Quellmaterial, egal ob Musik oder Film-Audiospur). Das kannst Du sehr einfach ausprobieren.

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 06. Nov 2011, 17:08 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#192 erstellt: 06. Nov 2011, 17:16
es war doch von passend zum Center die Rede und da ist eine Clean 700 doch auch nicht üblich!

Ich habe nach langem Suchen vorne zwei Audio Pro Bravo FX im Einsatz. Die haben mit dem Vifa Ringradiator als HT und Vifa MT Chassis mit Alu Membran (das genauso wie die TMT im Center und und der HMT in den Front auf ein geschlossenes Volumen arbeitet) eine nahezu identische Bestückung und Aufbau wie der Rest und gliedern sich da sehr schön ein!
StardustOne
Inventar
#193 erstellt: 06. Nov 2011, 19:54
Roth Audio Oli 10

http://www.rothaudio.co.uk/docs/products_09/OLi_10_Maple.shtml

Sehen schön aus und klingen auch sehr gut. Sind nicht teuer.


[Beitrag von StardustOne am 06. Nov 2011, 19:55 bearbeitet]
Mr.Undercover
Stammgast
#194 erstellt: 06. Nov 2011, 20:52

alien1111 schrieb:

Mr.Undercover schrieb:

alien1111 schrieb:

Merlin2504 schrieb:

Nasty_Boy schrieb:
Für Musik sollte man schon Stand-LS einsetzen.


Welche Frontlautsprecher kannst empfehlen zur Ergänzung meiner Canton Movie 65 CX 5.1?

Hi,

als "FRONT/REAR Presence Speaker" kann man deutlig kleinere/preiswerte LS benutzen (...)

Gruß


für FRONT Presence Speaker gilt das nur bedingt. Wer die "Dialog-Lift" Funktion nutzt, sollte schon darauf achten, dass die Lautsprecher ungefähr gleichwertig und passend zum Center sind.

Hi,

meinst Du, dass als FRONT Presence Speaker z.B. 2 Stück Celan 700 verwenden kannst (gleichwertig und passend zum Center)? Ist das realistisch?
Auch bei "Dialog-Lift"-Nutzung auf "MAX. OBEN-Einstellung" ist den Tiefbassfrequenzenanteil fast nicht vorhanden (unabhängig von Quellmaterial, egal ob Musik oder Film-Audiospur). Das kannst Du sehr einfach ausprobieren.

Gruss


Hallo,
ich habe doch geschrieben UNGEFÄHR(!) gleichwertig und passend. Ich habe als Center B&W HTM2 im Einsatz, und als Presence benutze ich aus der Modellreihe darunter die B&W CDM SNT (Flachlautsprecher). Es ist zwar nicht optimal, aber es passt eben UNGEFÄHR.
Gruß
Nordjaeger
Inventar
#195 erstellt: 30. Nov 2011, 14:34
ich habe gestern mit meinem Freund gesprochen, der hat die 301 in 1,80 Höhe und mit dem von yamaha angebenen Abstand aufgehängt. Er meint der Klang wäre besser. macht die Position der Presence soviel aus?
Nasty_Boy
Inventar
#196 erstellt: 30. Nov 2011, 14:39
Ja, man merkt das schon.
Merlin2504
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 30. Nov 2011, 17:12
So jetzt hängt erstmal mein Goldstück an der Wand. Das Wohnzimmer ist eben etwas unpraktisch für eine richtiges "Soundzimmer".

Wie würdet ihr die Lautsprecher hängen bzw. stellen? Meine Ideen habe ich mal eingezeichnet. Hinten hängen sie schon und das geht nun mal nicht anders.

Gruss Klaus

DSC_8913DSC_8914-1
#Duke#
Inventar
#198 erstellt: 30. Nov 2011, 19:41

Nordjaeger schrieb:
ich habe gestern mit meinem Freund gesprochen, der hat die 301 in 1,80 Höhe und mit dem von yamaha angebenen Abstand aufgehängt. Er meint der Klang wäre besser. macht die Position der Presence soviel aus?



Meinst du die Elac 301.2?
Nordjaeger
Inventar
#199 erstellt: 30. Nov 2011, 21:08
nee Duke, die Heco XT 301, entschuldige, hätte ich genauer definieren müssen.
#Duke#
Inventar
#200 erstellt: 30. Nov 2011, 21:42
Precense-Speakern macht das Klanglich immer was aus

Ich will Sie nicht mehr missen

@Nordjäger-No Problem
HausMaus
Inventar
#201 erstellt: 30. Nov 2011, 21:52

Merlin2504 schrieb:
So jetzt hängt erstmal mein Goldstück an der Wand. Das Wohnzimmer ist eben etwas unpraktisch für eine richtiges "Soundzimmer".

Wie würdet ihr die Lautsprecher hängen bzw. stellen? Meine Ideen habe ich mal eingezeichnet. Hinten hängen sie schon und das geht nun mal nicht anders.

Gruss Klaus

DSC_8913DSC_8914-1


hallo

wenn du den schrank rechts wegnehmen würdest und den tv etwas mehr nach rechts dann würde das nicht mal schlecht aussehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtual Presence Speaker
Axl_Rose am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  7 Beiträge
Virtual Presence oder echte Presence
scelettor am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  31 Beiträge
Presence Speaker für RX-V2067 - Empfehlungen gesucht
Q_Bert am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  7 Beiträge
Empfehlung für dezente "Design" Front Presence Speaker
kai_4711 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  7 Beiträge
Yamaha und Virtual(Rear)Presence
std67 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  11 Beiträge
RX-V6A in Kombination Bi-Amping und Front-Presence Speaker
druckerberger am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  12 Beiträge
Virtual Presence Speaker - Effektspielerei oder Nice to have?
schoolisoutfan am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  6 Beiträge
Surround back oder Presence?
HighIander am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  23 Beiträge
Umschaltung Bi-Amp / Presence
triskel am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  18 Beiträge
Welcher AVR für 5.2 + Front Presence und Rear Presence
detto87 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186