Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die zweite: RX-A810, RX-A1010, RX-A2010, RX-A3010, RX-V1071

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#5387 erstellt: 15. Mai 2012, 11:40
Du musst natürlich die Fernbedienung auf die Ebene umschalten, auf der die Tasten programmiert sind.

Grüsse
Roman
EuroMars
Ist häufiger hier
#5388 erstellt: 15. Mai 2012, 12:02
Danke für deine Antwort, jedoch glaube ich, dass ich es so gemacht habe.

Hier kurz meine Vorgehensweise:
[SETUP] - [LEARN] - [Audio2 = CD Player] - {PRESS KEY}
[PLAY >]
dann Original FB Taste [Play] {OK}
[SETUP]

dann gehe ich auf [AUDIO2] und drücke die angelernte [PLAY >] Taste und nichts passiert.
Kann dann auch über die Taste [SOURCE/RECEIVER] auf grün schalten, trotzdem keine Reaktion.

Wo ist der Fehler den ich mache.

EDIT:
wie lange drückt man eigentlich bei der Original FB auf die Taste. Ich habe bisher immer solange draufgehalten, bis das {OK} erschienen ist.
Sollte ich besser nur einmal Kurz drücken, bzw. mehrmals kurz hintereinander?


[Beitrag von EuroMars am 15. Mai 2012, 14:09 bearbeitet]
Nordjaeger
Inventar
#5389 erstellt: 15. Mai 2012, 12:02
es kommt wahrscheinlich auf die Version der Canton drauf an.
also für mich war canton nichts tolles, ebenso wie Bose, aber die hatte ich auch nur kurze Zeit nach der Scheidung.
Wenn ich z.B.: zu meinem Kumpel fahre, der hatte sich vor 25 Jahren Boxen für 9000,- DM mal gekauft (redet er heute noch von) und seitdem nichts Neues mehr gehört. Tja, was soll ich berichten, er ist zufrieden, das ist ja das Wichtigste, aber es klingt echt daneben. Im Partykeller steht natürlich auch ein 7.1 AVR mit zusammen gewürfelten Boxen. Würde sein Bier nicht so klasse temperiert sein, den Raum, sieht aus wie ne bayrische Kneipe, ich würde ihn nicht betreten. Wenn er Musik anmacht, ist es reine Ohren-Vergewaltigung. Hier spielt sicher die Kombi Hardware und Einstellung eine gravierende Rolle. Nur, würde ich es ihm sagen, er merkt es ja nicht, was würde es bringen? Ich denke ein reines Kopfschütteln.
Dreadreaver
Stammgast
#5390 erstellt: 15. Mai 2012, 14:16

laurooon schrieb:
Wer sagte eigentlich das Canton und Yamaha nicht passen? Warum ist das so ein Klassiker? Ich habe Canton immer als sehr "strahlend" im Hochtonbereich empfunden. Wenn dies mit einem analytisch spielenden Yamaha zusammentrifft, kann das natürlich anstregend für das Ohr sein.

Den alten Yamahas (vor 67er) sagte man einen noch spitzeren Hochton nach als den aktuellen Yamahas und zusammen mit den sowieso recht spitzen Cantons wäre das für die Ohren einfach zu anstrengend.
Ich persönlich fahre jetzt selber Canton an meinem A2010 und ich muss zugeben am Anfang fand ichs auch etwas zu kalt abgestimmt, inzwischen gefällts mir aber sehr gut. Mein alter Onkyo klang an den Yamahas z.B. deutlich wärmer, d.h. weniger analytisch und deutlich bassbetonter. Dafür kann der Yamaha aber mit einem besser aufgelösten Hochton aufwarten, deutlich bessere Bühnenbildung grade im Stereo und eben auch bessere Räumlichkeit.
Subwoofer musste ich eben 2-3 Monate nachregeln bis ich überhaupt einigermaßen zufrieden war, inzwischen hab ich meine optimale Einstellung gefunden für genug Bass und es macht einfach Spaß.

@Nordjaeger
Das auch, grade den älteren Cantons wird ein noch kühlerer Klang als den neuen nachgesagt. Vento 890.2 z.B. sollen im Hochton deutlich enstpannter klingen.
Nordjaeger
Inventar
#5391 erstellt: 15. Mai 2012, 14:39
mag sein. An Boxenwechsel denke ich zur Zeit nicht, ich bin mit den Hecos zufrieden.
Es wäre auch vermessen eine ganze Firmenserie als nicht gut geeignet abzustempeln. Eins kann ich nur für mich sagen, Canton ist nicht mehr mein Fall. Quadral schon eher.
HiLogic
Inventar
#5392 erstellt: 15. Mai 2012, 14:50

Nordjaeger schrieb:
Eins kann ich nur für mich sagen, Canton ist nicht mehr mein Fall. Quadral schon eher.

Geht mir ähnlich. Aus den Dingern kommt einfach kein Druck mehr im Vergleich zu früher.
Riesen Chassis, aber klingen kraftlos wie ein Handy. Natürlich ein extremer Vergleich, aber es tendiert in diese Richtung.
happy001
Inventar
#5393 erstellt: 15. Mai 2012, 14:50
Geschmäcker ändern sich auch mit der Zeit, hatte ich früher eher Boxen von JBL stehe ich heute eher auf den Gegensatz.
laurooon
Inventar
#5394 erstellt: 15. Mai 2012, 14:56
Also ich kann nur sagen, dass die Nubox 681 einfach geil am Yamaha klingt. Bin echt hochzufrieden. Eine Canton Reference 1.2 würde ich aber auch nicht von der Bettkante stoßen.
Nordjaeger
Inventar
#5395 erstellt: 15. Mai 2012, 15:08
nubert scheint gute Boxen zu bauen, das wird stimmen. Ob ich 10.000 Euro für eine Canton Box ausgeben würde, kann ich dir klar beantworten: niemals. Soviel ist mir eine Box nicht wert, habe sie noch nirgends gesehen, geschweige denn gehört, doch wäre für mich nonsens.
EddieTheHead
Inventar
#5396 erstellt: 15. Mai 2012, 15:11

HiLogic schrieb:

Nordjaeger schrieb:
Eins kann ich nur für mich sagen, Canton ist nicht mehr mein Fall. Quadral schon eher.

Geht mir ähnlich. Aus den Dingern kommt einfach kein Druck mehr im Vergleich zu früher.
Riesen Chassis, aber klingen kraftlos wie ein Handy. Natürlich ein extremer Vergleich, aber es tendiert in diese Richtung.

Druck vermisse ich auch etwas bei meiner Yammi-Ergo-Combi. Ich möchte beizeiten noch an der Aufstellung und den Einstellungen was tun, aber mittelfristig möchte ich ein Steroamp und vielleicht auch einen anderen AVR testen.
HiLogic
Inventar
#5397 erstellt: 15. Mai 2012, 15:29
Es liegt nicht am Verstärker, sondern an den Ergos! Wie ich schon sagte: Im Vergleich zu früher klingen die nur noch dünn und ärmlich.
Wirklich traurig wie sich Canton entwickelt hat. Hör Dir mal paar Nubert oder Monitor Audio an...
Danach schaust Du Canton nichtmal mitm *rsch noch an.


[Beitrag von HiLogic am 15. Mai 2012, 15:30 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#5398 erstellt: 15. Mai 2012, 16:01
Eine Nubert kann man mit Kippschaltern noch ein wenig den pers. Vorlieben anpassen.
HiLogic, welche Nubert hattest du den mal gehört?
EddieTheHead
Inventar
#5399 erstellt: 15. Mai 2012, 16:21
Ein Freund von mir hat ältere, kleinere Ergos rumstehen und die haben richtig schön Crunch. Aber bevor ich andere LS anteste, werde ich erst einmal an allen anderen Stellschrauben drehen.
Honda_Steffen
Inventar
#5400 erstellt: 15. Mai 2012, 16:37
Wo soll Druck fehlen bei Yahama/Canton??

Der 2010er zusammen mit Chrono SL595.2/Sub12 spielt bei Musik und bei Filmen mit genügend Druck.

Soviel das man es manchmal runterregeln muss.

Und die angeblich nervigen Höhen.......die sind wo?
HiLogic
Inventar
#5401 erstellt: 15. Mai 2012, 16:47

EddieTheHead schrieb:
Ein Freund von mir hat ältere, kleinere Ergos rumstehen und die haben richtig schön Crunch. Aber bevor ich andere LS anteste, werde ich erst einmal an allen anderen Stellschrauben drehen.

Genau das ist der Fehler! Nach wie vor ist es der Lautsprecher der die größten Veränderungen bringt (vom EQ Einsatz mal abgesehen).
Bevor Du also an einem TOP Verstärker etwas ändern willst, würde ich zuerst die Lautsprecher checken.
Canton höre ich mir mittlerweile gar nicht erst an... Das regt mich nu zu sehr auf weil ich weiss wie die mal waren.


Honda_Steffen schrieb:
Der 2010er zusammen mit Chrono SL595.2/Sub12 spielt bei Musik und bei Filmen mit genügend Druck.

Da haben wir es doch schon. Du hast eine fette Standbox ala SL595 und trotzdem noch einen Sub dazu...
Bei Nubert bräuchtest Du den gar nicht erst. Versuch es mal ohne Sub... Aus der SL595 wird Dir der Druck fehlen.


laurooon schrieb:
HiLogic, welche Nubert hattest du den mal gehört?

Nuline und Nuvero. Finde beide Reihen gut.


[Beitrag von HiLogic am 15. Mai 2012, 17:08 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#5402 erstellt: 15. Mai 2012, 20:19
tja, wie man sieht können zb die gleichen cantöner am gleichen verstärker bei den einem bassarm und hell klingen, während sie beim anderen genügend druck haben - woran liegts..? sicher nicht am avr

noch ein nachsatz zu den andeutungen von passat - natürlich gibt es diese wechselwirkungen von verstärkern mit lautsprechern. nur unter normalen hörbedingungen zeigt es sich, dass fast alle heutigen verstärker/avr wie die yamaha´s, um die es hier geht, mit 90-95% der damit verwendeten lautsprecher keinerlei probleme haben.

ich habe nichts dagegen, wenn einer an verstärkerklang etc glaubt, nur hat sich bisher immer wieder bestätigt dass dieser verstärkerklang bei der überprüfung nicht existent war, auf dem papier und in der praxis.

wie sehr jedoch der raum und die aufstellung für unterschiedliche klangwahrnehmungen verantwortlich sein kann, verdeutlicht der stereoplay-raumrechner sehr anschaulich, inwieweit die einstellung/einmessung des avr´s den klang beeinflussen kann, kann jeder hier sicher selber ausprobieren...


[Beitrag von ingo74 am 15. Mai 2012, 20:27 bearbeitet]
TeufelChristian
Stammgast
#5403 erstellt: 16. Mai 2012, 16:07
Tag auch.

Mister Ahnungslos hat mal wieder eine frage.

Habe vor kurzen geschrieben das ich probleme habe Mein S2 mit den Yammi zu verbinden.
Habe mir nun ein Lankabel zugelegt und den Yammi mit der Fritzbox verbunden.
Wenn ich nun bei meinem S2 den AV Controller anschalte hat er auch den RX-A2010 gefunden. Allerdings kann ich keine musik bzw irgendetwas abspielen.
Der Receiver reagiert einfach nicht egal was ich am S2 drücke.

Was habe ich denn diesesmal falsch gemacht??
Nordjaeger
Inventar
#5404 erstellt: 16. Mai 2012, 16:13
sind in der ´Fritzbox alle Berechtigungen eingestellt? Hast du dem 2010 eine feste IP Adresse zugeordnet in der Fritzbox, diese im Setup/ Netzwerk übertragen, den Reciever einmal ausgemacht und wieder ins Setup Netzwerk gegangen und /dhcp auf ein gestellt?
Honda_Steffen
Inventar
#5405 erstellt: 16. Mai 2012, 16:43

TeufelChristian schrieb:
Tag auch.

Mister Ahnungslos hat mal wieder eine frage.

Habe vor kurzen geschrieben das ich probleme habe Mein S2 mit den Yammi zu verbinden.
Habe mir nun ein Lankabel zugelegt und den Yammi mit der Fritzbox verbunden.
Wenn ich nun bei meinem S2 den AV Controller anschalte hat er auch den RX-A2010 gefunden. Allerdings kann ich keine musik bzw irgendetwas abspielen.
Der Receiver reagiert einfach nicht egal was ich am S2 drücke.

Was habe ich denn diesesmal falsch gemacht??



S2 it ein Handy, oder?

Ich hab das jetzt schon öfters gelesen - alle die gleichen Probleme wie Du. Das liegt anscheinend am Handy - warum....keine Ahnung

Mit dem Iphone geht es nämlich einwandfrei. 2010er mit LAN-Kabel an fritzbox. App anwählen, App findet Receiver - du wählst das Lied aus und los gehts.
Auf jeden Fall bei Iphone.
TeufelChristian
Stammgast
#5406 erstellt: 16. Mai 2012, 16:43
Danke für die antwort.

Allerdings habe ich hier und da grade was am handy und receiver rumgefuscht.

Funzt immer noch nicht.
Ich verstehe nich das mein Handy mir den Yammi anzeig aber ich nix bedinen kann.

Sorry aber ich glaube man muss mir schritt für schritt alles wie ein 3 jährigen erklären
Honda_Steffen
Inventar
#5407 erstellt: 16. Mai 2012, 16:58
Du musst da nichts einstellen - weder beim Handy noch an der Fritzbox.

Es sei denn du hast alles vorher total vermurkst.
TeufelChristian
Stammgast
#5408 erstellt: 16. Mai 2012, 18:05
Habe anfangs auch nix rumgestellt.

Das Kuriose meiner ansicht nach ist das, dass mir die app den AVR ja anzeigt, ich damit allerdings nix bedienen kann.
fast-surfer
Stammgast
#5409 erstellt: 16. Mai 2012, 19:37
Wenn da alles grau, deaktiviert ist, müsst du oben links erstmal den Powerknopf für eine Zone auf an stellen, Input die Quelle auswählen, ...
TeufelChristian
Stammgast
#5410 erstellt: 16. Mai 2012, 19:59
20120516_195136



Ich kann anklicken was ich will. es tut sich einfach nüschts.
fast-surfer
Stammgast
#5411 erstellt: 16. Mai 2012, 20:01
ist der receiver an, das grüne Knöpfsche hast Du auch gedrückt?
TeufelChristian
Stammgast
#5412 erstellt: 16. Mai 2012, 20:10
ich hab es mit Receiver an und aus versucht.
Das Knöpfchen kann ich mitlerweile wie ein Weltmeister drücken, allerdings kommt nix bei rum.

Es is fast so als wäre das galaxy abgestürz, was aber nicht sein kann da es noch akustische rückmeldungen gibt( Klick)
Neorun
Stammgast
#5413 erstellt: 17. Mai 2012, 20:25
Die App könnte echt logischer aufgebaut sein. Ich hab gestern Nacht frustriert aufgegeben nachdem ich die Zonen beim besten Willen nicht mehr aktiviert bekam und die Eingänge einfach nciht wollten wie sie sollten.
Bananenkrümmer
Inventar
#5414 erstellt: 18. Mai 2012, 11:24
Update der AV-Controller App online.
Nordjaeger
Inventar
#5415 erstellt: 18. Mai 2012, 12:25
Danke, lass grad laden.
laurooon
Inventar
#5416 erstellt: 18. Mai 2012, 13:01
Ein receiver Update wäre mal interessanter. :-)
TeufelChristian
Stammgast
#5417 erstellt: 18. Mai 2012, 13:06
Hab grad den AV Controller geupdated.


Und läuft wie geschmiert.

Also war ich vllt. doch nicht zu dämlich
Neorun
Stammgast
#5418 erstellt: 19. Mai 2012, 18:11
na also

Receiverupdates die ein schönes OSD bringen wären mir auch recht.
ccrergie
Stammgast
#5419 erstellt: 20. Mai 2012, 08:27
Hallo, ich mir einen RX-A3010 zugelegt. Bei mir kommt immer die Meldung Zugrifffehler, wenn ich mich mit meinem Napster Account anmelden will. Sonst funktionieren die anderen Sachen, wie Net-Radio und Netzwerkzugriff, einwandfrei.

Gruß

Werner
Passat
Inventar
#5420 erstellt: 20. Mai 2012, 08:46
Napster funktioniert z.Zt. nicht, da Napster von Rhapsody übernommen wurde und sich da einiges geändert hat.

Evtl. kommt ein Firmwareupdate, das das Problem löst.

Marantz und Denon sagen einfach:

Hifi-Komponenten aus dem Hause Marantz und Denon können aus technischen Gründen leider nicht mehr auf direktem Weg auf das neue Napster zugreifen.

Nutzen Sie hierfür zukünftig Ihre mobilen Geräte (z.B. iPhone) und streamen Sie auf diesem Weg zu den Netzwerkkomponenten aus dem Hause Marantz oder Denon, so können Sie Napster auch in Zukunft über Ihre HiFi- oder AV-Anlage nutzen.


Grüsse
Roman
ccrergie
Stammgast
#5421 erstellt: 20. Mai 2012, 10:05
Danke Roman für die Antwort. Dann heißt es abwarten. Kann aber Napster noch über meine Squeezebox Touch nutzen. Das mit Denon und Marantz wußte ich, da ich selbst Marantz Geräte habe bzw. hatte.

Gruß

Werner
beamerfullhd
Stammgast
#5422 erstellt: 20. Mai 2012, 14:21

Passat schrieb:
Napster funktioniert z.Zt. nicht, da Napster von Rhapsody übernommen wurde und sich da einiges geändert hat.

Evtl. kommt ein Firmwareupdate, das das Problem löst.





Grüsse
Roman

Gilt das auch für die Yamaha xx67 Geräte?


[Beitrag von beamerfullhd am 20. Mai 2012, 14:23 bearbeitet]
renes17
Schaut ab und zu mal vorbei
#5423 erstellt: 21. Mai 2012, 10:18
Hi leute, haette ne frage an rx-a810 besitzer.

Nutze kein subwoofer, dafuer frontlautsprecher mit bassreflex funktion, center und zwei surround.
Automatische messung auch alles richtig erkannt. Habe aber einfach auf den frontlautsprechern wenig bass. Dies auch im reinen stereobetrieb, z.bm radio.

Kann man das irgendwie einstellen, oder ist das bei yammi so. Hatte zuvor einen alten jvc bei gleichen lautsprechern. Super sound.

Danke
Dreadreaver
Stammgast
#5424 erstellt: 21. Mai 2012, 12:01
Den alten JVC mit Loudness gefahren?
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#5425 erstellt: 21. Mai 2012, 12:19
Kann zwar nur vom 3010 berichten.

Meine Erfahrung, ohne Sub geht da gar nix, aber im Stereo(Pure Direct) Bertieb sollte der Bass keine Probleme machen.

Im Mehrkanal machte der Z1 richtig Druck ohne Sub, aber mit den 3010 da geht bei mir nichts ohne Sub.
laurooon
Inventar
#5426 erstellt: 21. Mai 2012, 13:47
Ich habe den 3010 ohne Sub und der drückt ordentlich. Getestet an diversen Szenen (Avatar, T4 Luftkampf, Die Hard 4, Batman) und in allen Fällen produziert der ordentlich Bass, dass mir die Couch vibriert. Ich habe die Nubox 681. Ein Sub wäre eine Ergängung. Aber da ich so schon ordentlich Bass habe, brauche ich mir so einen hässlichen Schlammschlieber nicht in Wohnzimmer zu stellen. Zum Glück!
renes17
Schaut ab und zu mal vorbei
#5427 erstellt: 21. Mai 2012, 18:09
Nein. Ganz normal. Es kommt mir so vor, als würde der Yamaha den für den Sub vorgesehenen Bass nicht an die Frontlautsprecher umleiten würde, sondern an den nicht vorhandenen Sub.

Vielleicht muss man in der Menüführung etwas umstellen?
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#5428 erstellt: 21. Mai 2012, 20:48
Das Gefühl habe ich auch, irgendwie gehen die Bässe verloren.
Sollte man nicht unbedingt bei Filmen testen, eher bei Musik(z.B. Livekonzerte in 5.1)

Obwohl ich der Meinung bin, im Setup alles richtig gemacht zu haben.
DerNetteMann
Stammgast
#5429 erstellt: 22. Mai 2012, 14:43
Hi!

Ich wollte nur schreiben das ich auch ein Samsung Galaxy S2 habe und es funktioniert mit meinem 1010er wunderbar.

Ich benutze schon garnichts anderes mehr jm Musik zuhören.

gruss Tobi
laurooon
Inventar
#5430 erstellt: 22. Mai 2012, 15:20

Gerald_Z schrieb:
Sollte man nicht unbedingt bei Filmen testen, eher bei Musik(z.B. Livekonzerte in 5.1).


Getestet mit "Within Temptation - Black Symphony". Beim Intro bei den Bläsern und der Tuba bebt der Boden. Allerdings gebe ich zu, dass beim normalen Radiohören etwas weniger Bass vorhanden ist. Das liegt imho aber allein daran, dass nunmal wenig Bass drin ist. Ein normales Lied im Radio egal ob Rock oder Pop haut eben keine 30Hz Bässe raus. Und da der Yamaha neutral ist und nicht aufdickt, kommt auch wenig raus.

Wer bei Musik viel Bass haben möchte, muss sich entsprechendes Quellmaterial kaufen. Besorgt euch mal was von den "Infected Mushrooms", z.B. Deeply Disturbed. Zum Basstest eignet sich auch der THX Trailer "Amazing Life" ganz gut. Bei den Hoppelpilzen geht so richtig die Post ab.


[Beitrag von laurooon am 22. Mai 2012, 15:22 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#5431 erstellt: 22. Mai 2012, 15:47
Also ich weiß nicht, wie die Setup Möglichkeiten bei den neuen Yammies sind, bei meinem "alten" RX-V1800 habe ich alle Boxen auf "large" eingestellt (die Satelliten und der Center haben mittlere Regalgröße), die LFE Ausgabe auf "both" und als Übergabefrequenz für den LFE 100 Hz. Ich habe auch bei Radiomusik spürbaren Bass auch wenn ich den Sub ausschalte und erst recht bei vernünftigem digitalen Material.


[Beitrag von Bremer am 22. Mai 2012, 15:56 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#5432 erstellt: 22. Mai 2012, 15:54

renes17 schrieb:
Nein. Ganz normal. Es kommt mir so vor, als würde der Yamaha den für den Sub vorgesehenen Bass nicht an die Frontlautsprecher umleiten würde, sondern an den nicht vorhandenen Sub.

Vielleicht muss man in der Menüführung etwas umstellen?

Bei meinem alten RX-V1800 kann man im Menü einstellen, ob der LFE Anteil an den Sub, die Frontlautsprecher oder beide abgegeben werden soll. Ich habe, da ich einen Sub benutze, die Option "both" gewählt, für Dich wäre es richtig, den LFE auf die Frontlautsprecher auszugeben. Ich weiß aber nicht, ob es eine solche Option bei den neuen Geräten (noch) gibt.
laurooon
Inventar
#5433 erstellt: 22. Mai 2012, 15:55

Bremer schrieb:
Also ich weiß nicht, wie die Setup Möglichkeiten bei den neuen Yammies sind, bei meinem "alten" RX-V1800 habe ich alle Boxen auf "large" eingestellt (die Satelliten und der Center haben mittlere Regalgröße) und als Übergabefrequenz für den LFE 100 Hz. Ich habe auch bei Radiomusik spürbaren Bass und erst recht bei vernünftigem digitalen Material.


Wenn die Boxen auf "Large" stehen, hat der LFE 100Hz keinen Effekt. Das gilt ja nur für die Small Boxen eine solche Übernahmefrequenz. Oder hast du das am Sub eingestellt?
Bremer
Inventar
#5434 erstellt: 22. Mai 2012, 16:02

laurooon schrieb:

Bremer schrieb:
Also ich weiß nicht, wie die Setup Möglichkeiten bei den neuen Yammies sind, bei meinem "alten" RX-V1800 habe ich alle Boxen auf "large" eingestellt (die Satelliten und der Center haben mittlere Regalgröße) und als Übergabefrequenz für den LFE 100 Hz. Ich habe auch bei Radiomusik spürbaren Bass und erst recht bei vernünftigem digitalen Material.


Wenn die Boxen auf "Large" stehen, hat der LFE 100Hz keinen Effekt. Das gilt ja nur für die Small Boxen eine solche Übernahmefrequenz. Oder hast du das am Sub eingestellt?

Nein am Sub habe ich zwar ebenfalls 100 Hz als Übernahmefrequenz eingestellt, aber ich habe mich jetzt primär auf die Einstellung im Setup des Yammie bezogen. Wenn ich es recht überlege, sollte ich im Setup heute Abend noch mal nachsehen. Vielleicht irre ich mich da in der Erinnerung auch.

However, den imho entscheidenden Umstand hatte ich eh vergessen und habe ihn nachgetragen. Ich habe im Setup die Bassausgabe (LFE) auf "both", also sowohl an den Sub als auch an die Frontlautsprecher eingestellt. Ob es bei den neuen diese Möglichkeit gibt weiß ich nicht.
laurooon
Inventar
#5435 erstellt: 22. Mai 2012, 16:09
Ja, diese Möglichkeit gibt es bei den heutigen Geräten auch. Allerdings müssen auch hier Vollbereichslautsprecher vorne stehen. Ich für meinen Teil komme ganz ohne Subwoofer aus, weil die Fronts an eigenen Enstufen hängen und Leistung en Masse haben.

Bei Radio stell ich aber fest, dass der Bass zwar vorhanden ist, aber eine Loudnessfunktion fehlt mir hier immer noch. Schaaade, das da von Yamaha nichts kommt.
laurooon
Inventar
#5436 erstellt: 22. Mai 2012, 16:11
Hui, seit soeben gehöre ich zum "Inventar"!

Bremer
Inventar
#5437 erstellt: 22. Mai 2012, 16:26

laurooon schrieb:
Hui, seit soeben gehöre ich zum "Inventar"!

:prost

Gratuliere!

Und schön, dass ich "helfen" konnte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V1071 oder RX-A1010
Harpyie am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  34 Beiträge
RX-V1071 oder RX-A810
McTNT am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V1071 vs. RX-V2067.
shire am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX A810
West928 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  9 Beiträge
RX-V771 oder RX-A810
elvisc am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  27 Beiträge
RX-A810 oder RX-V773?
gabri am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  13 Beiträge
RX-A2010 oder RX-A3020?
Schmidrainer am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Restwert Yamaha RX-A810?
Sashalala am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  16 Beiträge
RX-V1800 vs. RX-V1067, RX-V1071, RX-V771
dawson am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe RX V3067 oder RX A2010?
oli-t am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen