Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die zweite: RX-A810, RX-A1010, RX-A2010, RX-A3010, RX-V1071

+A -A
Autor
Beitrag
Bremer
Inventar
#5437 erstellt: 22. Mai 2012, 16:26

laurooon schrieb:
Hui, seit soeben gehöre ich zum "Inventar"!

:prost

Gratuliere!

Und schön, dass ich "helfen" konnte.
fast-surfer
Stammgast
#5438 erstellt: 22. Mai 2012, 18:34

laurooon schrieb:
Wer bei Musik viel Bass haben möchte, muss sich entsprechendes Quellmaterial kaufen. Besorgt euch mal was von den "Infected Mushrooms", z.B. Deeply Disturbed.8)

Auch wenn das nicht meine primäre Musikrichtung ist, hab ich mal reingehört, ja das ist schon Hardcore
Aber den B(F)ass den Boden schlägt von denen der Titel Avratz aus Muss man bis zum Ende hören und richtig aufdrehen. Wenn nichts kaputt geht, ist der Test bestanden Ohne Subwoofer ists aber langweilig. ist wirklich alles drin, was man den Basslautsprecherchassis (Gutes) an tun kann.
laurooon
Inventar
#5439 erstellt: 22. Mai 2012, 20:15


Naja ich mag die Musik auch nicht so. Dass soll nur zeigen, wie das klingen KANN wenn dass Quellmaterial mitspielt. Wenn bei diesen Songs kein Bass kommt, stimmt was nicht.
HiLogic
Inventar
#5440 erstellt: 22. Mai 2012, 21:29
Das hier ist Subwoofer Musik: Odyssey to anyoona


[Beitrag von HiLogic am 22. Mai 2012, 21:31 bearbeitet]
Gonzo_2
Inventar
#5441 erstellt: 23. Mai 2012, 11:18

HiLogic schrieb:
Das hier ist Subwoofer Musik: Odyssey to anyoona ;)


Genau! - ein ähnliches Kaliber: AIR

und wenn hier nix dröhnt: Clearing your head ist er korrekt eingestellt!
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#5442 erstellt: 24. Mai 2012, 11:57
Grad noch mal die Sub im Setup deaktiviert, irgendwie geht da Bass verloren. 2 Kanal Musik(flac) mit Pro Logic Music getestet.

Konnte früher beim Z1 sogar mehr Bass rausholen. Habe immer eine McLaren 5.0 Endstufe dran.
burli0
Hat sich gelöscht
#5443 erstellt: 24. Mai 2012, 12:47
thx für info.

und jetzt der nächste bitte mit bass-hörigkeit und einstell-unfähigkeit.
Nordjaeger
Inventar
#5444 erstellt: 24. Mai 2012, 23:14
mensch burli, es ist Pfingsten.
burli0
Hat sich gelöscht
#5445 erstellt: 24. Mai 2012, 23:37
jaja ok. aber das posting erfüllt alle voraussetzungen für ein richtig schlechtes.
laurooon
Inventar
#5446 erstellt: 25. Mai 2012, 13:04
Mal eine Verständnisfrage. Bei einer 5.1 Tonspur ist doch der "Bassbereich" eine eigene Spur. Welchen Frequenzgang hat denn dieses .1?

Mir ist aufgefallen, dass wenn ein Subwoofer verwendet wird und die Frontlautsprecher als LARGE gelten, dann kommt sowohl aus Sub, wie auch aus den Fronts Bass heraus. Die Funktion "Double Bass" ist aber off. Wenn Double Bass off ist und ich Standlautsprecher verwende, die bereits das Vollbereichssignal erhalten, müsste der Sub stumm sein, nicht wahr? Bei Double Bass "ON" würde er mitspielen dürfen, aber bei "OFF" müsste er arbeitslos in der Ecke stehen. Warum also wummert er mit?

Hinweis: Ich habe testweise ALLE Boxen auf Large, auch die Surrounds um zu verhindern, dass der Bass deren Tieftonanteile wiedergibt.
Schlumpfbert
Inventar
#5447 erstellt: 25. Mai 2012, 13:39
Wieso sollte der Sub stumm bleiben, wenn ein .1 Signal anliegt? Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Die Fronts spielen natürlich auf large alles ab, was sie bekommen, ist ja gerade der Sinn, dass nicht getrennt wird, aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie dann zusätzlich die .1 Spur widergeben, wenn double Bass auf aus ist.
Es kann doch gut sein, dass ein Film eine .1 Spur hat, aber die Fronts auch bis bsp. 40 Hz runtermüssen, wenn es das Signal so möchte.
Wenn du den Sub aus haben willst, dann musst du ihn schon im Setting deaktivieren.
Ich habe z.B. zwei Pattern, eines für Film und eines für Musik. Bei Musik fehlt der Sub, die Presence auch.
Passat
Inventar
#5448 erstellt: 25. Mai 2012, 13:49
Der .1 (genannt: LFE) ist ein eigenständiger Kanal.
Der ist wiedergabeseitig gar nicht begrenzt, d.h. theoretisch spielt der bis in den Hochtonbereich.
Der Kanal wird aber aufnahmetechnisch begrenzt.
Max. erlaubt ist bei DTS 80 Hz und bei Dolby Digital 120 Hz.

Höhere Frequenzen sind also auf dem Kanal nicht vorhanden.

Bei 5.1 ist der Frequenzumfang der Kanäle also wie folgt:
Front, Center, Surround = 0,1 - 20.000 Hz
Sub = 0,1 - 80/120 Hz.
Die oft gemachte Angabe ab 20 Hz ist in der Praxis falsch, auf allen Datenträgern können tiefere Frequenzen vorhanden sein und das ist auch in der Praxis so.
Ich habe hier z.B. eine CD, auf der mehrmals 5 Hz drauf sind.
Und die gibt jeder CD-Player und Verstärker auch wieder.

Das bei Film auf allen auf Large gestellten Kanälen Bässe zu hören sind, ist also normal.

Deshalb ist die Empfehlung auch, 5 große, baßtüchtige Lautsprecher zzgl. Sub zu verwenden.

Auch so etwas wie 4x Canton Reference 1.2 + Canton Reference 55.2 + 2x Sub 850 ist durchaus nicht Overkill.

Die üblichen kleinen Center und Surrounds werden nur wegen des oftmals nicht vorhandenen Platzes für große Lautsprecher genommen.

Grüsse
Roman
laurooon
Inventar
#5449 erstellt: 26. Mai 2012, 08:32
Aber Passat. Angenommen der .1 Kanal spielt von 5Hz-80Hz.

Wenn ich 5 Vollbereichtslautsprecher habe, aber KEINEN Subwoofer, müsste der Receiver doch den gesamten .1 Kanal an die Lautsprecher schicken, oder? Also selbst die 5Hz Signale, nicht wahr?

Wenn ich einen Subwoofer habe, und auf "Double Bass" stelle, würde ich verstehen, wenn der Subwoofer AUCH die 5Hz-80hz abstrahlt. Wenn aber Double Bass abschalte, sollten eigentlich die Stand-LS bereits den Vollwertigen Tieftonbereich abbekommen... Ich versteh nicht, was Double Bass sonst sollte...
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#5450 erstellt: 26. Mai 2012, 13:51
Habe so was Ähnliches. Wenn ich die Tonspur bei Sky z.B. auf Englisch wechsele, schaltet mein 3010 gern mal auf „Stereo“ um, obwohl ich auf Adventure bin.

Schalte ich am SAT-Receiver mal kurz auf PCM um, bzw. am 3010 mal kurz auf Pro Logic geht wieder alles.

Habe das seit Anfang an(nervt gewaltig), vielleicht bei dir dasselbe?

5.1 Ton läuft perfekt, nur bei 2 Kanal mit DSP.
ccrergie
Stammgast
#5451 erstellt: 26. Mai 2012, 14:16
Hallo Gerald, danke für deine Antwort. Habe ich jetzt erst gelesen, nachdem ich den Beitrag wieder gelöscht habe. Genau das was du beschreibst war es bei mir auch. Ich hatte dann auf Bluray geschaltet und es lief alles. Da der Beitrag von mir etwas voreilig geschrieben worden war, habe ich ihn dann wieder gelöscht. Somit war klar, dass es am Kabelreceiver lag. Dort hatte sich bei den Tonoptionen was verstellt. Jetzt läuft alles wieder danke.

Gruß

Werner
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#5452 erstellt: 26. Mai 2012, 14:48
Beobachte mal bitte, ob das Problem bei dir komplett weg ist.

Ich habe es immer wieder mal und liegt definitiv an meinem 3010.
ccrergie
Stammgast
#5453 erstellt: 26. Mai 2012, 14:55
Werde ich machen. Ich schreibe es dann hier rein, wenn dieses Phänomen öfters auftritt.
Jerry32
Stammgast
#5454 erstellt: 27. Mai 2012, 20:49
hallo liebe rx-a Gemeide

würde mir gerne eine RX-A2010 oder RX-A3010 zulegen, für die Front habe ich noch eine NAD 218THX Endstufe in einem 5.1 System. Hätte ich überhaupt klanglich ein Vorteil von dem größeren Gerät?

besten Dank,
Jerry32
Stammgast
#5455 erstellt: 27. Mai 2012, 20:52
hallo liebe rx-a Gemeide

würde mir gerne eine RX-A2010 oder RX-A3010 zulegen, für die Front habe ich noch eine NAD 218THX Endstufe in einem 5.1 System. Hätte ich überhaupt klanglich ein Vorteil von dem größeren Gerät?

besten Dank,
Neorun
Stammgast
#5456 erstellt: 27. Mai 2012, 21:27
Ein Bekannter hat grade diesen Wechsel vollzogen. Seiner Aussage nach ist es vom Klang marginal. Bei ihm war es nur das Gefühl nicht das Maximum zu haben. Zu deiner Endstufe kann ich nichts sagen...
Gringo82
Stammgast
#5457 erstellt: 27. Mai 2012, 21:56
Hallo zusammen,

kann der 3010 eigentlich apple lossless codec im Streaming entgegennehmen?

Bitte keine Diskussionen über den Codec.....

Danke euch.

Liebe Grüße
alien1111
Inventar
#5458 erstellt: 27. Mai 2012, 23:16

Jerry32 schrieb:
würde mir gerne eine RX-A2010 oder RX-A3010 zulegen, für die Front habe ich noch eine NAD 218THX Endstufe in einem 5.1 System. Hätte ich überhaupt klanglich ein Vorteil von dem größeren Gerät?

Alle techn. und akustische Unterschiede zwischen RX-A2010 und RX-A3010 waren schon mehrmals besprochen. RX-A3010 ist besser (aber wie immer => Preisfrage?).
Du kannst RX-A3010 und NAD Endstufe weiter nutzen und 11-Kanal LS Konfiguration geniessen (mit Front/Rear Presence Speaker).

gruss


[Beitrag von alien1111 am 27. Mai 2012, 23:20 bearbeitet]
stereoplay
Inventar
#5459 erstellt: 27. Mai 2012, 23:17

Gringo82 schrieb:
Hallo zusammen,

kann der 3010 eigentlich apple lossless codec im Streaming entgegennehmen?

Bitte keine Diskussionen über den Codec.....

Danke euch.

Liebe Grüße


Nein, kann er nicht.

Grüße
Frank
Dreadreaver
Stammgast
#5460 erstellt: 28. Mai 2012, 01:08

Gringo82 schrieb:
Hallo zusammen,

kann der 3010 eigentlich apple lossless codec im Streaming entgegennehmen?

Bitte keine Diskussionen über den Codec.....

Danke euch.

Liebe Grüße


Über die iPhone/iPad App gehts, bin mir aber nicht sicher ob wirklich ALAC bitperfect übertragen wird oder ob der Track vorher remuxxt wird.
Honda_Steffen
Inventar
#5461 erstellt: 28. Mai 2012, 13:00

stereoplay schrieb:

Gringo82 schrieb:
Hallo zusammen,

kann der 3010 eigentlich apple lossless codec im Streaming entgegennehmen?

Bitte keine Diskussionen über den Codec.....

Danke euch.

Liebe Grüße


Nein, kann er nicht.

Grüße
Frank


Doch kann er schon wenn du es ueber iphone bzw. Ipad abspielst ueber das app.
Gringo82
Stammgast
#5462 erstellt: 28. Mai 2012, 13:16
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Da ich noch eine Squuezebox habe und sonst am PC itunes nutze wird es wohl der Apple Codec werden.

Viele Grüße
Dreadreaver
Stammgast
#5463 erstellt: 28. Mai 2012, 14:38
Steffen hast du meinen Beitrag der schon 12 Stunden da stand einfach übersehen oder hielst du deinen Beitrag einfach für besser? lol
Jerry32
Stammgast
#5464 erstellt: 28. Mai 2012, 15:28
OK, danke
möchte wirklich nicht nerven,
aber bietet der RX-V3067 klangliche Vorteile gegenüber den neuen RX-A2010,
oder sollte man lieber auf die aktuelle Serie gehen?
alien1111
Inventar
#5465 erstellt: 28. Mai 2012, 16:38

Jerry32 schrieb:
OK, danke
möchte wirklich nicht nerven,
aber bietet der RX-V3067 klangliche Vorteile gegenüber den neuen RX-A2010,
oder sollte man lieber auf die aktuelle Serie gehen?

Der Hauptunterschied: RX-3067 hat 7-Endstufen, RX-A2010 hat 9-Endstufen.

gruss
Jerry32
Stammgast
#5466 erstellt: 28. Mai 2012, 16:45
die Anzahl der Endstufen ist für mich nicht entscheidend sondern der Klang,
Ist der RXv3067 klanglich besser als der rx-a2010?
ingo74
Inventar
#5467 erstellt: 28. Mai 2012, 16:50
hat der 3067 die winkeleinmessung bzw hat der 2010 die..?
wenn der 3067 die hat und der 2010 nicht, dann KÖNNTE dass ein punkt sein, dass die sich klanglich etwas unterscheiden, ansonsten ist der 3067 ETWAS stabiler von der leistungsbereitstellung, was sich je nach lautstärke und boxen UNTER UMSTÄNDEN VIELLEICHT UNTER BESTIMMTEN SITUATIONEN auswirken KÖNNTE.

ansonsten haben beide das gleiche einmesssystem und von den messwerten modus sind beide gleich unauffällig, somit sollte (real) es keine klanglichen unterschiede geben..
venkman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5468 erstellt: 28. Mai 2012, 18:09

Gerald_Z schrieb:
Habe so was Ähnliches. Wenn ich die Tonspur bei Sky z.B. auf Englisch wechsele, schaltet mein 3010 gern mal auf „Stereo“ um, obwohl ich auf Adventure bin.

Schalte ich am SAT-Receiver mal kurz auf PCM um, bzw. am 3010 mal kurz auf Pro Logic geht wieder alles.

Habe das seit Anfang an(nervt gewaltig), vielleicht bei dir dasselbe?

5.1 Ton läuft perfekt, nur bei 2 Kanal mit DSP.

Kann das Phänomen mit meinem 3010 bestätigen. Wenn z.B. Fussball in 5.1 übertragen wird, in der Pause senderseitig aber auf 2.0 umgeschaltet wird, kommt es vor, daß im Display weiterhin "Movie Standard" steht (also Prologic2x laufen müsste), man aber nur "klassisches" Stereo hört. Wechsel ich die Ton-Spur kurz (also von DD 2.0 zu MP2 2.0 und wieder zurück zu DD 2.0), funktioniert der Mehrkanal-Betrieb wieder. Im Info-Menü des Yamaha wird auch korrekt da anliegende Signal angezeigt (im Falle der ARD z.B. DD 2.0 @ 448 kbps). Auch der Wechsel zurück zu 5.1 funktioniert einwandfrei. Es liegt dann definitv wieder ein diskretes Mehrkanal-Signal an.

Man könnte meinen, der Yammi interpretiert das einkommende Signal weiterhin als ein 5.1-Signal, in dem bis auf FL und FR nichts drin ist.

Reproduzierbar ist das leider nicht, aber es kommt sporadisch vor. Bei mir ist es übrigens kein SAT-Receiver, sonder ein HTPC mit DVB-Viewer. Mein Vorgänger (Onkyo 905) hatte dieses Problem nicht.

grüße
reinhard
alien1111
Inventar
#5469 erstellt: 28. Mai 2012, 19:28

Jerry32 schrieb:
die Anzahl der Endstufen ist für mich nicht entscheidend sondern der Klang,
Ist der RXv3067 klanglich besser als der rx-a2010?

Mehr Einfluss auf den Klang haben angeschlossene LS-Boxen und die Raumakustik.
Passat
Inventar
#5470 erstellt: 29. Mai 2012, 09:41

laurooon schrieb:
Ich versteh nicht, was Double Bass sonst sollte...


Normal:
LFE -> Subwoofer
Baß -> Fronts, Center, Surround mit jeweils ihrem eigenen Baßanteil, d.h. z.B. der Baß der Fronts landet nur auf den Fronts.

Double Bass:
LFE -> Subwoofer
Baß der Fronts -> Fronts und Subwoofer

Konfiguration von .0 (ohne Sub):
LFE -> Fronts
Baß -> Fronts, Center, Surround mit jeweils ihrem eigenen Baßanteil

Stellt man irgendeinen Lautsprecher auf Small, so landet dessen Baß bei vorhandenem Subwoofer auf dem Sub, ohne Subwoofer auf den Fronts.

Die Fronts sind ohne Subwoofer zwangsweise auf Large gestellt und der Menüpunkt ist gesperrt.

Da Stereo 2.0 ist, spielen die Fronts, wenn sie auf Large gestellt sind, den Baß und der Sub ist stumm.
Will man auch bei 2.0, das der Sub mitspielt, muß man entweder die Fronts auf Small stellen oder Double Bass aktivieren.

Grüsse
Roman
HiLogic
Inventar
#5471 erstellt: 29. Mai 2012, 11:34
Warum wird das Thema Crossover und Double Bass eigentlich immer wieder behandelt?!
Ich finde es erstaunlich, dass Passat das ganze immernoch bereitwillig erklärt... Wird in der letzten Zeit wohl schon ca. 10 mal gewesen sein.
Nordjaeger
Inventar
#5472 erstellt: 29. Mai 2012, 13:53
ich hoffe, er nutzt Textbausteine, aber stimmt.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#5473 erstellt: 29. Mai 2012, 14:45
ich glaub nicht mal das Passat ein Mensch ist.
Wer den Schaltplan von Yamaha Hifi Gerät Yamaha-XY von 1979 im Kopf hat kann nicht "menschlich" sein. Ich glaub da hat sich ein Botnetzwerk verselbständigt. Das Pentagon ist schon alarmiert.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 29. Mai 2012, 14:47 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#5474 erstellt: 29. Mai 2012, 15:55

Dreadreaver schrieb:
Steffen hast du meinen Beitrag der schon 12 Stunden da stand einfach übersehen oder hielst du deinen Beitrag einfach für besser? lol


Nööööö hab dich ignoriert (nicht drauf geachtet)
Steffen545
Stammgast
#5475 erstellt: 29. Mai 2012, 17:54

Passat schrieb:

laurooon schrieb:
Ich versteh nicht, was Double Bass sonst sollte...


Normal:
LFE -> Subwoofer
Baß -> Fronts, Center, Surround mit jeweils ihrem eigenen Baßanteil, d.h. z.B. der Baß der Fronts landet nur auf den Fronts.

Double Bass:
LFE -> Subwoofer
Baß der Fronts -> Fronts und Subwoofer

Konfiguration von .0 (ohne Sub):
LFE -> Fronts
Baß -> Fronts, Center, Surround mit jeweils ihrem eigenen Baßanteil

Stellt man irgendeinen Lautsprecher auf Small, so landet dessen Baß bei vorhandenem Subwoofer auf dem Sub, ohne Subwoofer auf den Fronts.

Die Fronts sind ohne Subwoofer zwangsweise auf Large gestellt und der Menüpunkt ist gesperrt.

Da Stereo 2.0 ist, spielen die Fronts, wenn sie auf Large gestellt sind, den Baß und der Sub ist stumm.
Will man auch bei 2.0, das der Sub mitspielt, muß man entweder die Fronts auf Small stellen oder Double Bass aktivieren.

Grüsse
Roman



Wo genau stelle ich denn diesen Double Bass ein?
Ich habe jetzt nur Extra Bass gefunden?! was ist das denn schon wiederß
Und wo kann ich eigendlich die Trennfrequenz vom Sub einstellen? Auch hier habe ich noch nichts gefunden?!
Passat
Inventar
#5476 erstellt: 29. Mai 2012, 18:10
Stimmt, bei Yamaha heißt es Extra Bass.
Double Baß war glaube ich Onkyo.

Die Trennfrequenz zum Sub ergibt sich automatisch aus der Trennfrequenz der jeweiligen Lautsprecher.
Alles Andere ist auch Unsinnig.

Beispiel:
Center = 80 Hz
Surround = 60 Hz
Front = 40 Hz

Auf dem Sub landet der Baß des Centers unter 80 Hz, der der Surrounds unter 60 Hz und der der Fronts unter 40 Hz.
Gäbe es jetzt noch eine Trennfrequenzeinstellung für den Sub und ich würde den z.B. auf 80 Hz stellen, so würde der Baß der Surrounds zwischen 60 und 80 Hz und der der Fronts zwischen 40 Hz und 80 Hz verloren gehen.

Grüsse
Roman
HiLogic
Inventar
#5477 erstellt: 29. Mai 2012, 18:19

Steffen545 schrieb:
Wo genau stelle ich denn diesen Double Bass ein?
Ich habe jetzt nur Extra Bass gefunden?! was ist das denn schon wiederß
Und wo kann ich eigendlich die Trennfrequenz vom Sub einstellen? Auch hier habe ich noch nichts gefunden?!

Sorry, aber.... RTFM!
burli0
Hat sich gelöscht
#5478 erstellt: 29. Mai 2012, 18:43

HiLogic schrieb:
...Sorry, aber.... RTFM!

hihi, da ist passat vor. der mit der engelsgeduld. und dem wahnsinnsyamahawissen...
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#5479 erstellt: 29. Mai 2012, 21:33
habt ihr das auch das YPAO bei Dipolen Phasenfehler meldet?
Passat
Inventar
#5480 erstellt: 29. Mai 2012, 22:22
Das ist bei 99% aller Dipole der fall, weil es da prinzipbedingt keine definierte Phase gibt.

Grüsse
Roman
Dreadreaver
Stammgast
#5481 erstellt: 29. Mai 2012, 22:36
Habe auch bei einem Dipol immer Phasenfehler, lustigerweise ist der Phasenfehler weg sobald ich den Dipol invertiert anschließ
Natürlich glaub ich YPAO nicht und schließ ihn richtigrum an, soll er ruhig meckern - Kabel hab ich 4x überprüft
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#5482 erstellt: 29. Mai 2012, 23:16
MCAAC reagiert da sehr empfindlich drauf, bei Audyssey hatte ich das wenn ich mich Recht erinnere nicht.
bothfelder
Inventar
#5483 erstellt: 29. Mai 2012, 23:25
Ein Einmesssystem erkennt das o. eben nicht.
Sonst ist es sinnlos.
Meine MB's hinten werden auch so erkannt.
Die sind herstellerseitig invertiert.
Also alles OK.

LG, Andre
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#5484 erstellt: 30. Mai 2012, 10:18
@venkman

Endlich hat es einer mal bemerkt, ich dachte schon mein 3010 ist defekt.

Genauso wie du es beschrieben hast ist es leider.

Ist aber bestimmt mit ein Firmwareupdate zu beheben, also die Hotline anrufen und hoffen.
venkman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5485 erstellt: 30. Mai 2012, 13:29
Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß es an der Art des Signals liegen könnte.

Am Onkyo hatte ich das Ton-Signal per optischem SPDIF-Kabel und das Bild per HDMI-Kabel zugespielt. Hatte den Grund, das der Onkyo mit aktiviertem PowerStrip (ein Programm, mit dem man am PC die Bildwiederholrate ultragenau einstellen kann) per HDMI keinen Ton mehr erkannt hatte. Das Problem hat der Yamaha nicht, daher läuft die Zuspielung nun komplett per HDMI. Ich werde das beim nächsten Fussball-Spiel, das in 5.1 übertragen wird, mal testen. Sollen ja bald ein paar kommen

grüße
reinhard
laurooon
Inventar
#5486 erstellt: 30. Mai 2012, 14:06

Passat schrieb:
Das ist bei 99% aller Dipole der fall, weil es da prinzipbedingt keine definierte Phase gibt.

Grüsse
Roman


Ich habe noch nie bei einem DiPol einen Phasenfehler gehabt? Weder bei YPAO noch bei Audyssey?
happy001
Inventar
#5487 erstellt: 30. Mai 2012, 15:16
Phasenfehler hatte ich bei YPAO eigentlich bisher immer, die betrafen dann aber meine Stand-LS und nicht meine Bipole. Was die Messsysteme betrifft so kennt auch EzSet/EQ II keine Phasenfehler zumindest bei Bipole.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V1071 oder RX-A1010
Harpyie am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  34 Beiträge
RX-V1071 oder RX-A810
McTNT am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V1071 vs. RX-V2067.
shire am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX A810
West928 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  9 Beiträge
RX-V771 oder RX-A810
elvisc am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  27 Beiträge
RX-A810 oder RX-V773?
gabri am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  13 Beiträge
RX-A2010 oder RX-A3020?
Schmidrainer am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Restwert Yamaha RX-A810?
Sashalala am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  16 Beiträge
RX-V1800 vs. RX-V1067, RX-V1071, RX-V771
dawson am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe RX V3067 oder RX A2010?
oli-t am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen