Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Yamaha LineUp 2018 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
Bart1893
Inventar
#3455 erstellt: 21. Dez 2019, 11:20
warum sollen mit einer winkeleinmessung effekte besser von hinten kommen? das geht in richtung einbildung. am besten sollte es doch kommen, wen man auf exakt ausgerichteten hörplatz manuell nachmisst.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3456 erstellt: 21. Dez 2019, 15:34
Das ist keine Einbildung, sondern praktische Erfahrung! Die Winkelmessung muss ja schließlich für irgendwas gut sein und nicht nur dem Gewissen dienen. Keiner meiner RX-Vs (571, 683) hat es so hinbekommen wie der 2080er. Der hat ja nun mal die Winkelmessung. Bei wandnaher Sitzposition scheint das nun mal die Konsequenz zu sein. Ist ja nicht so, dass ich mich beschwere.
Das ist halt meine Erfahrung bei mir vor Ort. Nicht mehr und nicht weniger!


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 21. Dez 2019, 15:43 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3457 erstellt: 21. Dez 2019, 15:41

fplgoe (Beitrag #3454) schrieb:
Yamaha unterstützt 'nur' zwei Deckenlautsprecher schon, aber natürlich nicht als Präsenz hinten. Macht ja auch nicht wirklich Sinn.


Stimmt.
Es müssen Präsenz vorne sein.
Präsenz hinten lassen sich nur aktivieren, wenn Presence vorne aktiviert sind.
Dann gehen aber keine Surround Back mehr, da der 2080 nur eine 9-Kanal Signalverarbeitung hat.
Also entweder 7.1.2 oder 5.1.4.

Grüße
Roman
05bavaria
Stammgast
#3458 erstellt: 21. Dez 2019, 15:59
Mit wandnaher Sitzposition muss man halt mit einem Kompromiss leben (darum habe ich auch meine Installation gedreht was einen enormen Unterschied aus macht) und den scheint der Yamaha 2080 wohl am besten hinzubekommen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3459 erstellt: 21. Dez 2019, 16:04
So ein wirklicher Kompromiss ist es gar nicht. Man muss halt aufpassen wie man die hinteren Heights zu installieren hat. Da hatte ich etwas gegrübelt. Auch mit den Reflektionen hält es sich extrem in Grenzen. Die akustischen Entfernungen, die YPAO ermittelt hat, weichen nur minimal von den Physischen ab. Die ganzen Dolby Demos kommen jedenfalls absolut sauber rüber. Der Klang ist wirklich beeindruckend, seit ich meine hinteren Heights installiert habe.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 21. Dez 2019, 16:05 bearbeitet]
05bavaria
Stammgast
#3460 erstellt: 21. Dez 2019, 16:12

VF-2_John_Banks (Beitrag #3459) schrieb:
So ein wirklicher Kompromiss ist es gar nicht. Man muss halt aufpassen wie man die hinteren Heights zu installieren hat. Da hatte ich etwas gegrübelt. Auch mit den Reflektionen hält es sich extrem in Grenzen. Die akustischen Entfernungen, die YPAO ermittelt hat, weichen nur minimal von den Physischen ab. Die ganzen Dolby Demos kommen jedenfalls absolut sauber rüber. Der Klang ist wirklich beeindruckend, seit ich meine hinteren Heights installiert habe.


Wenn es dir gefällt ist doch alles bestens war ja auch allgemein gemeint.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3461 erstellt: 21. Dez 2019, 16:14
Ich weiß.
Ich hätte gerne nen Meter mehr in der Breite. Aber was nicht ist, ist nicht. Es funktioniert auch so erstaunlich gut.
Dirk.Stoiber
Inventar
#3462 erstellt: 21. Dez 2019, 16:37
Ich hätte auch gerne einen halben Meter mehr nach hinten. Aber es geht halt nicht und klingen tut es toll.
Jimmine
Stammgast
#3463 erstellt: 21. Dez 2019, 20:27
Habt ihr auch das Gefühl, das Stereomusikquellen durch DSP teilweise besser klingen als richtige 5.1 Abmischungen.Höre viel Youtube Musik.


[Beitrag von Jimmine am 21. Dez 2019, 20:28 bearbeitet]
chris9585
Stammgast
#3464 erstellt: 22. Dez 2019, 00:47
Hab gerade meinen neuen A880 in Betrieb genommen. Vorher hatte ich den A830. Was etwas komisch ist:
Beim 830er hab ich Filme immer bei -30 bis -25 db gehört. Alles über -20 war bereits ziemlich laut und bei -15 hat's gebebt Beim 880er ist das anscheinend anders. Musste heute bei einem Film auf -15 bis -10 aufdrehen, damit die Lautstärke gepasst hat. Ist das normal? Hat sich da einfach die Signalverarbeitung oder so geändert?
tomkai3
Inventar
#3465 erstellt: 22. Dez 2019, 10:39
Beim 2080 kann man von jeder Quelle das Eingangssignal in der Grundlautstärke anheben, ich weiß aber nicht ob der 880 diese Einstellmöglichkeit bietet ?
Rainer_Hohn
Inventar
#3466 erstellt: 22. Dez 2019, 10:59
Wenn der AVR mit dem TV per HDMI-ARC-CEC-etc verbunden ist, braucht man doch für die Bedienung des AVR keine freie Sicht - korrekt?
Alle Signale (insbesondere laut/leise) der FB werden dann vom TV empfangen - nicht wahr.
fplgoe
Inventar
#3467 erstellt: 22. Dez 2019, 11:52

Rainer_Hohn (Beitrag #3466) schrieb:
...Alle Signale (insbesondere laut/leise) der FB werden dann vom TV empfangen - nicht wahr.

Nein, nicht ganz korrekt. Laut/Leise und Mute ja, aber zum Beispiel die Umschaltung der Eingangsquellen funktioniert nicht zwangsläufig.

Bei meinem alten Onkyo 509 und dem alten Samsung TV im Schlafzimmer kann ich z.B. über das Eingangsmenü am TV auch die verschiedenen Quellen (DVD, FireTV) separat anwählen, welche am Onkyo hängen. Im Wohnzimmer auf dem Panasonic-TV und dem Yammi 3080 kann ich das nicht.

Spätestens bei DSP/Wiedergabemodus etc., musst Du den Verstärker direkt ansprechen.


[Beitrag von fplgoe am 22. Dez 2019, 11:53 bearbeitet]
chris9585
Stammgast
#3468 erstellt: 22. Dez 2019, 15:54
Sagt mal, sehe ich das richtig, dass es beim 880er im Gegensatz zum 830er nicht mehr die Möglichkeit gibt, mit einem Tastendruck die Informationen wie eingestelltes DSP-Programm etc. angezeigt zu bekommen?
fplgoe
Inventar
#3469 erstellt: 22. Dez 2019, 16:15
Man kann die Info wieder auf die Up/Down-Tasten legen, schau mal in Dein Setup. Ansonsten ist die Zuspielung und Wiedergabe im Menu unter Info zu finden. Zumindest bei meinem 3080, sollte bei Dir ähnlich sein.
chris9585
Stammgast
#3470 erstellt: 22. Dez 2019, 16:45
Hm, hab da nix gefunden. Entweder die Option gibt's beim 880er nicht oder ich bin grad blind Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, sich die Infos über die "Optionen"-Taste --> "Bildschirm-Information" anzeigen zu lassen aber beim 830er gab's dafür eine extra Taste auf der Fernbedienung.

Edit: Ah, hab's gefunden. Dachte du meinst mit Up-/Down-Tasten die Cursortasten und nicht die Programm-Tasten Danke dir.


[Beitrag von chris9585 am 22. Dez 2019, 16:51 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3471 erstellt: 22. Dez 2019, 16:58
Genau, da lässt sich einstellen, dass man mit 'up' die Info auf dem Display und mit 'down' die Bildschirmanzeige (die Du sie vermutlich von der ehemaligen 'Info'-Taste kennst).
chris9585
Stammgast
#3472 erstellt: 22. Dez 2019, 17:01
Jupp, das hat super geklappt Das minimiert auch gleich die Gefahr, dass andere Familienmitglieder aus Versehen das DSP-Programm verstellen
Egosurfer
Ist häufiger hier
#3473 erstellt: 22. Dez 2019, 20:35
Moin, habe zu meinem 3080er einen Pio UDP-LX500 erworben. Leider werden bei Bluray und UHD-Filmen Bild und Ton nicht synchron wiedergegeben (TV: Loewe Bild Oled). Die autom. bzw. dynamische Lipsync ist an allen Geräten aktiv geschaltet. Wenn ich Bild u. Ton per HDMI an den 3080er weitergebe, muss ich mit ca. 150 ms korrigieren. Leite ich das Bild per HDMI direkt an den TV kann die Verzögerung bei UHD-Filmen sogar rd. 300 ms betragen. Verschiedene HDMI-Kabel habe ich bereits ohne eine Verbesserung ausprobiert. Beim Fernsehen (DBV-C KabelV.) per ARC besteht das Problem nicht. Ein Fehler am UHD-Player ist unwahrscheinlich, zumal der Händler ihn an seinem 3080er getestet hat und dabei keine entsprechenden Probleme feststellen konnte. Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Notfalls ein Werksreset vom TV bzw. AVR? (Übrigens leuchtet meine HDMI Out 1 Anzeige im Frontblende-Display nicht konstant. Das ist aber nur im ARC-Betrieb der Fall, also nicht wenn ich Filme gucke bzw. ins Setup-Menü des 3080er bin - egal mit welchem HDMI-Kabel. Tonunterbrechungen habe ich aber nicht). Danke für eventuelle Hilfe!
Harald01
Schaut ab und zu mal vorbei
#3474 erstellt: 23. Dez 2019, 11:27
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen RX-V 2065, im Rahmen der neuen Technik (4K Oled) möchte ich was neues. Da ich bisher mit dem RXV absolut zufrieden war, kann ich mir vorstellen, mit Yamaha weiter zu machen.
Ich habe mir die Daten vom A 1080 angeschaut. Das Tiefenmaß ist mit 439mm angegeben, kann das jemand bestätigen?
Der 2065 hat ein Tiefenmaß von ca. 365mm. Mit den 439mm hätte ich Probleme, das Rack hat nur 400mm + Überstand Bananenstecker, etc.
vielen Dank
LG, Harald
berniebaerchen
Stammgast
#3475 erstellt: 23. Dez 2019, 18:16
Ja, das Tiefenmaß ist richtig.
Hätte auch gerne den 2080 genommen, aber da wären die Möglichkeiten "gesprengt" worden.
Daher den 1080 genommen.
Rainer_Hohn
Inventar
#3476 erstellt: 23. Dez 2019, 21:19
In dem Maß sind die Drehknöpfe enthalten?

@Harald
Wenn die Tiefe kein Problem wäre, würdest Du dann den 2080er nehmen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3477 erstellt: 23. Dez 2019, 21:37
Die Abmessungen waren bei mir auch ein Problem. Aber bevor ich auf den AVR verzichte, habe ich mir einfach ein optisch passendes Brett zuschneiden lassen und drunter gelegt. Er kann vorne ruhig etwas vorstehen.
daliandme
Stammgast
#3478 erstellt: 23. Dez 2019, 21:54
Mein 2050 ist auch sehr tief, hatte mir darüber beim Kauf keine Gedanken gemacht.
Habe das Lowboard etwas nach vorne gerückt und alles passte.
Rainer_Hohn
Inventar
#3479 erstellt: 23. Dez 2019, 23:39
Lowboard vorrücken geht bei mir optisch nicht, der Spalt zur Wand wäre zu groß und ich komm von der Seite rein. Bei mir soll es der 2080er werden und der ist ja noch länger. Suche jetzt ein Board mit 50er Tiefe, leider gibt es da nicht so viele. Breite max 167 und 40er Höhe, der Center muß ja auch noch passen.

Bin heute mal im Saturn bzw. MM gewesen, die hatten aber nur die unteren Baureihen von den Yamaha AVR's
daliandme
Stammgast
#3480 erstellt: 24. Dez 2019, 00:10
Okay, bei mir fällt es nicht auf.
Gerade mal den 2050 gemessen, mit Knöpfen ca 435mm.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3481 erstellt: 24. Dez 2019, 00:11
Schieb einfach ein Brett drunter und lass den AVR vorne etwas aus dem Board kucken.
Rainer_Hohn
Inventar
#3482 erstellt: 24. Dez 2019, 00:16
Maximal würde ich vorn die Drehregler in der Luft stehen lassen, mehr aber nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3483 erstellt: 24. Dez 2019, 00:31
Dann hast du wohl ein Problem.
fplgoe
Inventar
#3484 erstellt: 24. Dez 2019, 06:45
Mein 3080er Steht im TV-Board auch vorn über und hinten bündig an den rückwärtigen Trägern... sind eben echte Monster, die Yammis. Dafür gibt es da nicht das Hitzeproblem wie bei den zusammen gestauchten Denons.
Jimmine
Stammgast
#3485 erstellt: 24. Dez 2019, 22:32
Wollte heute einen Videorecorder an meinen 3070er vorn anschliessen. Da haben sie tatsächlich in der Front die Videobuchse eingespart. Gut das ich noch den 2050er habe.


[Beitrag von Jimmine am 25. Dez 2019, 10:18 bearbeitet]
chris9585
Stammgast
#3486 erstellt: 25. Dez 2019, 00:18
Hab mit der Kombination von meinem Yamaha RX-A880 und dem Panasonic DMR-BST760 Blu-ray-Recorder ein Problem. Ich hab überall HDMI-Steuerung aktiviert und es so eingestellt, dass wenn ich beim Yamaha die Szene 1 auswähle, entsprechend umgeschaltet wird, dann geht auch der Panasonic automatisch an, eingestelltes DSP-Programm wird ausgewählt etc.

Das Problem: Es wird immer die neueste Aufnahme, die auf dem Panasonic gespeichert ist, automatisch abgespielt. Ich hab gesehen, dass es beim Yamaha bzgl. der Szenen-Einstellungen die Möglichkeit gibt, einzustellen, ob "Gespeicherte Inhalte" automatisch abgerufen werden sollen oder nicht, aber das bringt leider nichts.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Danke und liebe Grüße
Chris
Passat
Inventar
#3487 erstellt: 25. Dez 2019, 02:03

Jimmine (Beitrag #3485) schrieb:
Wollte heute einen Videorecorder an meinen 3070er vorn anschliessen. Da haben sie tatsächlich die Videobuchse eingespart. Gut das ich noch den 2050er habe.


Wo hat Yamaha die Videobuchse eingespart?
Der RX-A3070 hat bei AV1 bis AV4 eine Videobuchse (gelb, über den Audiobuchsen).
Einen analoge Videoausgang gibt es allerdings tatsächlich nicht mehr.
Was wolltest du da auch auf dem Videorekorder aufnehmen?
Im Übrigen: Herunterskalieren tut auch der 2050 nicht, d.h. Signale, die über HDMI rein kommen werden nicht am FBAS-Ausgang ausgegeben.
Daher nützt die der FBAS-Ausgang des 2050 auch nichts.

Grüße
Roman
Jimmine
Stammgast
#3488 erstellt: 25. Dez 2019, 10:20
Einfach nur VHS Film auf TV schauen
fplgoe
Inventar
#3489 erstellt: 25. Dez 2019, 10:54
Dann tut es auch ein analoger AV-Eingang auf der Rückseite. Ggf. sogar noch am TV.
Rainer_Hohn
Inventar
#3490 erstellt: 25. Dez 2019, 15:26
Die Höhe vom 2080er ist ja mit 19,2cm angegeben (ohne Antenne). Wie viel Luft nach oben sollten mindestens im Lowboard gegeben sein?

Danke
fplgoe
Inventar
#3491 erstellt: 25. Dez 2019, 16:49
Mindestens 10cm, plus ein wenig Luft drumherum.


[Beitrag von fplgoe am 25. Dez 2019, 16:50 bearbeitet]
Javacom3003
Stammgast
#3492 erstellt: 25. Dez 2019, 18:09
Viele haben ja als Surround-Boxen Kompaktlautsprecher im Einsatz. Ich auch die Canton Chrono 512. Klanglich super, aber ich bin unentschlossen ob ich diese nich doch gegen Standboxen tauschen sollte. Warum? Nun vorne sind zwei GLE490 im Einsatz. Diese sind vom Pegel auf -1,0 eingestellt.
Die Chrono 512 stehen auch 2,40m bzw. 2,10m entfernt, müssen aber auf 4,5 bzw 3,5 eingestellt werden um den gleichen Pegel wie vorne zu erreichen!

Nach der AVR (2080) Messung wurden alle mit einem Pegelmessgerät auf 72db von meinem Hörplatz eingestellt.

Daher frage ich mich ob ich die GLE nicht besser nach hinten stelle und für die Front andere kaufe, aber auf der anderen Seite machen die Chrono 512 wirklich einen tollen Klang. Oder alle auf 70db Einmessen und die Frontlautsprecher im Pegel um die -2,5 am AVR einstellen?
Jetzt sagt man doch immer, den Pegel nicht so hoch wegen dem Klirrfaktor, aber auf der anderen Seite sind es nur die Surrounds, welche eh nur einzelne Effekte abbekommen. Was würdet ihr empfehlen?

61379142-F7FC-43CB-B654-82392D7AE9E7 GLE 490 Front
QE.2
Inventar
#3493 erstellt: 25. Dez 2019, 20:45
Verstehe ich jetzt nicht so recht. Du veränderst die Entfernung damit die lauter werden? Da haust Du doch die ganze Einmessung durcheinander. Einfach den Pegel anheben, dann ist das richtiger.
fplgoe
Inventar
#3494 erstellt: 25. Dez 2019, 20:59
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, wenn unterschiedliche Entfernungen, Ausrichtungen und vor allem unterschiedliche Lautsprecher (mit anderer Empfindlichkeit) per Pegel vom Einmess-System entsprechend angeglichen werden...

/Edit:

Hast Du mal in die technischen Daten geblickt?

Die GLE490 haben eine Empfindlichkeit von 90,5dB, die 512er von 85dB. Da kommt Dein Pegel-Unterschied her.


[Beitrag von fplgoe am 25. Dez 2019, 21:03 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#3495 erstellt: 25. Dez 2019, 21:03
Ist doch nicht das Problem der unterschiedlichen Lautsprecher sondern die der Veränderung der Laufzeiten.
fplgoe
Inventar
#3496 erstellt: 25. Dez 2019, 21:04
Es geht ihm doch nur um den stark differierenden Pegel, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Javacom3003
Stammgast
#3497 erstellt: 25. Dez 2019, 22:22

fplgoe (Beitrag #3496) schrieb:
Es geht ihm doch nur um den stark differierenden Pegel, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Genau. Und das man nicht zuweit anheben sollte. Aber ich hab heute nochmal gemessen und die Boxen 7cm erhöht. Hierdurch reduzierte sich der Pegel von 5 auf 3,5. scheinbar stört die Couch daher werde ich den Boxenständer erhöhen.
QE.2
Inventar
#3498 erstellt: 25. Dez 2019, 22:53
Jetzt habe ich das richtig kapiert. Na wenn das Messmikro die Box richtig hört, Dein Ohr aber mehr oder weniger vom Sofa verdeckt wird, dann kann das nicht funktionieren. Aber mit Entfernungsänderung ist das trotzdem falsch. Die Idee die Box höher zu setzen ist auf jeden Fall richtig. Aber wo hast Du das her, dass man nicht so viel korrigieren soll oder darf? Wozu ist denn der Bereich +- 10 db da. Genau, zum Anpassen.


[Beitrag von QE.2 am 25. Dez 2019, 23:07 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3499 erstellt: 25. Dez 2019, 23:46
Und 5,5dB Unterschied in der Empfindlichkeit sind wohl auch offensichtlich ein Hauptgrund für die Pegelunterschiede.

Aber genau dafür (unter anderem) hat ja der liebe Gott Einmess-Systeme erfunden...
Javacom3003
Stammgast
#3500 erstellt: 26. Dez 2019, 01:09
Mir wäre das egal ob ich eine Box auf 3,0 oder 7,0 anhebe. Wenn es nötig ist dann macht man das eben.
Nur hatte ich mal ein Video gesehen, war es Heimkinoraum ? Weiß es nicht mehr...dort wurde hingewiesen, die Boxen bis Max 5,0 anheben sonst käme man ins Klirren?!? Daher wollte ich die Rears nicht so hoch einstellen!
Andregee
Inventar
#3501 erstellt: 26. Dez 2019, 01:25
Der Klirrfaktor ist abhängig vom Gesamtpegel der ausgegeben wird. Selbst wenn man auf +10 im Setup bei den Rears regelt, heißt das lang nicht, das es klirren muss, solang man den Receiver nicht an seine Pegelreserven auf den entsprechenden Kanälen treibt, Das steuert man mit dem Lautstärkeregler. Hört man mit 10db weniger als möglich, wird auch nur ein Zehntel der Leistung benötigt und damit ist man weit von irgendwelchen Klirrproblemen entfernt.


[Beitrag von Andregee am 26. Dez 2019, 01:27 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3502 erstellt: 26. Dez 2019, 01:41
So ist es.
Der Pegel wird in Wahrheit auch gar nicht angehoben, sondern der aller anderen Lautsprecher entsprechend abgesenkt.
Geht auch gar nicht anders, denn die Pegel der Lautsprecher werden als Offset der Lautstärkeeinstelllung gespeichert.
Alles, was mit Pegeleinstellung zu tun hat (also sowohl die Pegeleinstellung der Lautsprecher als auch die Pegeleinstellung der Eingänge), erfolgt im Lautstärkeregelchip, der die Gesamtlautstärke regelt.

Drehst du z.B. die Lautstärke auf Maximum von 16.5 dB, so wird die am lautesten eingestellte Box auf +16,5 dB gestellt und die übrigen Lautsprecher niedriger.
Denn mehr als Widerstand 0 kann man nichg einstellen. Einen negativen Widerstand gibt es nicht.

Beispiel:
Die Surrounds tehen auf +4,5, die Fronts auf -1 dB.
Jetzt drehst du die Lautstärke auf +16,5 dB auf.
Dann werden die Surrounds auf +16,5 dB eingestellt und die Fronts auf +11,5 dB (4,5+1 = 5,5 dB weniger).
Angezeigt wird aber +16,5 dB.

Grüße
Roman
chris9585
Stammgast
#3503 erstellt: 26. Dez 2019, 03:17

Passat (Beitrag #3502) schrieb:
Beispiel:
Die Surrounds tehen auf +4,5, die Fronts auf -1 dB.
Jetzt drehst du die Lautstärke auf +16,5 dB auf.
Dann werden die Surrounds auf +16,5 dB eingestellt und die Fronts auf +11,5 dB (4,5+1 = 5,5 dB weniger).
Angezeigt wird aber +16,5 dB.

Laut dem Heimkino-Praxis-Blog ist aber genau das potenziell schädlich, siehe hier.

Zitat: "Unabhängig davon, wie Ihr die Einstellungen vornehmt, solltet Ihr auf folgendes achten: Einzelne Lautsprecher sollten eher nach unten korrigiert werden, als nach oben. Ein Beispiel: Anstatt die Front bei 0 dB stehen zu lassen und den Center auf +2 dB zu erhöhen, solltet Ihr lieber den Center bei 0 dB belassen und die Front auf -2 dB absenken. Alle Werte sollten wenn möglich kleiner oder gleich 0 sein. Das hat den Grund, dass die Erhöhung auf die aktuelle Lautstärke-Einstellung addiert wird und Ihr so bei hohen Lautstärken über das Maximum gelangen könnt. Das kann Clipping verursachen oder andere unschöne Effekte haben. Schäden an den Lautsprechern sind einer davon."
fplgoe
Inventar
#3504 erstellt: 26. Dez 2019, 07:00
Du kannst den Autor ja anschreiben, wie er auf diese merkwürdige Idee kommt.
QE.2
Inventar
#3505 erstellt: 26. Dez 2019, 09:38

chris9585 (Beitrag #3503) schrieb:


Zitat: "Unabhängig davon, wie Ihr die Einstellungen vornehmt, solltet Ihr auf folgendes achten: Einzelne Lautsprecher sollten eher nach unten korrigiert werden, als nach oben. Ein Beispiel: Anstatt die Front bei 0 dB stehen zu lassen und den Center auf +2 dB zu erhöhen, solltet Ihr lieber den Center bei 0 dB belassen und die Front auf -2 dB absenken. Alle Werte sollten wenn möglich kleiner oder gleich 0 sein. Das hat den Grund, dass die Erhöhung auf die aktuelle Lautstärke-Einstellung addiert wird und Ihr so bei hohen Lautstärken über das Maximum gelangen könnt. Das kann Clipping verursachen oder andere unschöne Effekte haben. Schäden an den Lautsprechern sind einer davon."


Heimkinoraum mal wieder. Ist ja nicht das erste Mal , dass die sich durch irgendwelchen Unsinn hervor tun.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha lineup 2018/19: CX-A 5200 / MX-A 5200
zickzack72 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  1815 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2019
blaues-ohr am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  73 Beiträge
Yamaha ?Aventage?-Receiver-Serie
fusion1983 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737