Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 Letzte |nächste|

Yamaha LineUp 2018 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
reservoirdogs
Inventar
#5458 erstellt: 15. Aug 2021, 13:43
Welche App könnt ihr empfehlen für MacOs für einen 2080?
Mickey_Mouse
Inventar
#5459 erstellt: 15. Aug 2021, 20:39
es gibt in dem Sinne keine Apps für PC/Mac, zumindest nicht direkt von Yamaha

irgendwas hat sich da geändert (wenn ich das richtig mitbekommen habe?) aber früher hatten die Yamaha immer ein Web-Interface.
dafür nimmst du den Web-Browser deiner Wahl (Safari) und tipperst oben http://<IP-AVR> ein oder statt der IP eben den Namen, wenn dein DNS richtig konfiguriert ist.
wenn du da noch ein /setup dran hängst, kommst du in das erweiterte Menü, in dem du (nahezu) alle Einstellungen vornehmen kannst.

darauf (also auf der http API) basieren auch viele andere "Apps", ich habe meine CX-As z.B. mit in die FHEM Hausautomatisierung eingebunden oder mache einige Dinge auch direkt per curl oder kleinen Scripten.
EEE272
Ist häufiger hier
#5460 erstellt: 15. Aug 2021, 23:24
Um die IP Adresse zu finden, kann man entweder im Menü des Verstärker schauen, oder die App auf das Handy packen - auf dem Startbildschirm wird die IP angezeigt. Klappt wirklich super!
reservoirdogs
Inventar
#5461 erstellt: 28. Aug 2021, 11:34
Warum wechselt die Displayanzeige von DTS X immer im gleichen Takt zu Dolby + oder ähnlichem. Ist das irgendwie einstellbar?
Passat
Inventar
#5462 erstellt: 28. Aug 2021, 11:49
Weil 1 Dekoder und 1 Surroundprogramm aktiv sind.
Und da zeigt der Yamaha dann eben beide aktiven Programme/Dekoder an.
Wenn dich das stört: Info-Taste drücken oder Surroundprogramm deaktivieren..

Grüße
Roman
Javacom3003
Stammgast
#5463 erstellt: 02. Sep 2021, 20:01
Hat jemand eine Idee warum kein Sound mehr zu hören ist? An TV wird er übertragen aber die Boxen sind stumm! Gesten ging noch alles.
Hatte ihn nun stromlos aber nix. Beim einschalten kommt unten im tv : bitte warten… bin mir nicht sicher ob das vorher auch schon war.

5970361B-F5B9-4FDB-8173-6AB7245E75EA
berniebaerchen
Stammgast
#5464 erstellt: 02. Sep 2021, 21:17
Dass beim Einschalten "bitte warten.." kommt, ist normal und verschwindet auch wieder.

Kein Ton ist jetzt ein wenig Kaffeesatz lesen.
Vorschläge:
- nochmal stromlos machen (2-5 Minuten)
- HDMI Stecker entfernen und nochmal einstecken
- Werksreset mit dem Risiko, dass alle Einstellunegn ggf. weg sind (vorher Datensicherung?)
Javacom3003
Stammgast
#5465 erstellt: 02. Sep 2021, 21:39
Hab bereits alles versucht, inkl Reset! Nichts, es wird im Display alles angezeigt aber die Lautsprecher bleiben stumm. Der Ton wird aber zum tv weitergeleitet wobei er da etwas gedämpfter ist als wenn der AVR dann ausgeschaltet ist.

Gestern noch Top Heute Flop! Mein erster Yamaha mit Problemen. Er hat die drei Jahre Garantie mit Zertifikat allerdings noch auf der Erstbesitzer. Wir sind nun im dritten Jahr, hat jemand Ahnung ob es da Probleme gibt. Ich rief damals bei TonDose an unerfahren ob es da Probleme gäbe, man meinte nein, aber jetzt hab ich gelesen das in dem dritten Jahr wohl doch nicht alles übernommen wird.
burkm
Inventar
#5466 erstellt: 02. Sep 2021, 22:57
Erst mal muss man klären, wer überhaupt der "Schuldige" ist. Ich lese hier "AV1", was normalerweise ein anderer Eingang ist.
Das Bild ist leider "verwackelt", so dass man kaum etwas vernünfig lesen kann ...
Javacom3003
Stammgast
#5467 erstellt: 02. Sep 2021, 23:30

burkm (Beitrag #5466) schrieb:
Erst mal muss man klären, wer überhaupt der "Schuldige" ist. Ich lese hier "AV1", was normalerweise ein anderer Eingang ist.
Das Bild ist leider "verwackelt", so dass man kaum etwas vernünfig lesen kann ...

Was soll man sonst lesen wenn der Player im AV1 steckt?! Was gestern noch lief, läuft heute nicht mehr….da gibt es keinen Schuldigen
burkm
Inventar
#5468 erstellt: 03. Sep 2021, 07:37
Wieso nicht ? Es kann doch auch der Player an AV1 dafür verantwortlich sein...
Zudem wissen "wir" nicht, was Du - eventuell unbewusst - z.B. an den Einstellungen verändert haben könntest. Von anderen Anfragen kennt man das ja schon...
Meist ist ein gezieltes Vorgehen zum Ausschluß von Nöten, um der Ursache auf die Spur zu kommen.
Nur die Frage "was könnte die Ursache sein" löst ja erst einmal keine Probleme ohne die dazu nötige Information ...
Javacom3003
Stammgast
#5469 erstellt: 03. Sep 2021, 07:54
Jeder Eingang ist stumm und verändert wurde nichts!
geyerli
Inventar
#5470 erstellt: 03. Sep 2021, 09:12
Internet und DAB Radio, geben die was aus?

Der Testton?


[Beitrag von geyerli am 03. Sep 2021, 09:13 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5471 erstellt: 03. Sep 2021, 13:18
Hast Du evtl auf reinen Vorverstärker Modus umgeschaltet? (Sofern das geht)

Kommt aus dem Subwoofer was raus?

Kopfhörer?
Javacom3003
Stammgast
#5472 erstellt: 04. Sep 2021, 22:22
Der Receiver ist auf dem Weg zum Service. Ist definitiv defekt.
Mein erster Yamaha welcher aufgibt
Bin gespannt was dabei rauskommt. Jetzt merkt man mal wie ätzend die TV Lautsprecher sind!
Hoffe nur das eine Reparatur Sinn macht, nicht das der jetzt durchgehend Probleme macht. Kennt man ja von Autos, waren die 1x zur Reparatur wollen sie immer wieder in die Werkstatt
winne2
Inventar
#5473 erstellt: 04. Sep 2021, 22:47
"waren die 1x zur Reparatur wollen sie immer wieder in die Werkstatt "

nur wenn unfähige Deppen dran waren....
d-fens
Inventar
#5474 erstellt: 06. Sep 2021, 08:54
Guten Morgen

Ich würde gerne wissen ob der RX-A1080 in der Lage ist über den eARC Dolby Atmos von z.B. Streaming Diensten zu empfangen.
Ich weiss, dass es seinerzeit eine Diskussion darüber gab, weil diese Funktion zum Start der Serie noch nicht freigeschaltet war und dies per Update kommen sollte. Ich habe es dann nicht mehr verfolgt.
Über Google konnte ich keine eindeutigen Aussagen finden.

fplgoe
Inventar
#5475 erstellt: 06. Sep 2021, 09:48
Du brauchst gar kein eARC für Atmos per VoD, dafür reichte bereits das ARC und das läuft -technisch- schon seit Jahren einwandfrei.
NoFate
Inventar
#5476 erstellt: 08. Sep 2021, 21:43
Kann mir evtl. jemand hier helfen?

Mein Yamaha RX-A 3080 bricht das Firmware update dauernd ab und jetzt geht gar nichts mehr (Version 1.96). Kann man irgendwo eine ältere Firmware Version downloaden (z.B. 1.94). Oder den AVR irgendwie auf Werkseinstellungen setzen? Bin gerade sehr verzweifelt
Rainer_B.
Inventar
#5477 erstellt: 08. Sep 2021, 22:20
Das kommt mir verdächtig bekannt vor. Ein 3080 ist gerade im Service. Der Benutzer hat auch ein Update ausgeführt und danch ging nichts mehr. Das Teil hing in einer Updateschleife. Reset ging auch nicht mehr.

Fall für den Service.

Rainer
NoFate
Inventar
#5478 erstellt: 08. Sep 2021, 22:30

Rainer_B. (Beitrag #5477) schrieb:

Fall für den Service.


Ich befürchte das ja auch, hab aber Hoffnung das mir jemand eine Seite sagt, auf der ich eine ältere Version (z.B. 1.94) downloaden kann. Evtl kann ich das dann ja installieren... es kommt immer eine Fehlermeldung ERROR 0200000!

Wie kann ich denn einen Reset durchführen? (Falls es überhaupt geht)

edit: An den Yamaha Support habe ich eben schon geschrieben. Ich hoffe man lässt sich da nicht so lange Zeit.

edit 2: Jetzt ist es wohl wirklich vorbei. Es kommt jetzt immer die Meldung "Update Success... press the Main Button", gedrückt und wieder angeschaltet... "Update Failed"! USB Stick kommt nur noch "Not Found"! Klasse


[Beitrag von NoFate am 08. Sep 2021, 23:09 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5479 erstellt: 09. Sep 2021, 04:09
Falls Du es noch hinbekommst, HIER hatte ich für einen anderen User mal die 1.95er Version hochgeladen.
NoFate
Inventar
#5480 erstellt: 09. Sep 2021, 05:20

fplgoe (Beitrag #5479) schrieb:
Falls Du es noch hinbekommst, HIER hatte ich für einen anderen User mal die 1.95er Version hochgeladen.


Tausend Dank dafür

Aber ich vermute da der AVR jetzt dauernd erzählt das Update wäre erfolgreich und ich solle den Power Knopf drücken, was aber leider beim einschalten darin endet, das im Display Update failed steht Und beim Neustart des Updates sich genau diese Schritte immer wiederholen, wird es nichts mehr helfen

Wenn es eine Möglichkeit gäbe über eine Tastenkombination und dem Power Knopf eine Art Reset durchführen zu können...

Wie lange ist so ein AVR im Schnitt beim Service von Yamaha, gibt es da Erfahrungen?
burkm
Inventar
#5481 erstellt: 09. Sep 2021, 06:48
Meist hängt es davon ab, ob die benötigten (Ersatz-)Teile in Deutschland an Lager sind. Wenn nicht, müssen diese erst aus Asien geordert werden, was dauern kann.


[Beitrag von burkm am 09. Sep 2021, 07:04 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5482 erstellt: 09. Sep 2021, 06:51
Hast Du das Update über das Menü ausgelöst, oder wie bei der Installationsanleitung?


Yamaha Firmware Update v1.95
NoFate
Inventar
#5483 erstellt: 09. Sep 2021, 13:05

fplgoe (Beitrag #5479) schrieb:
Falls Du es noch hinbekommst, HIER hatte ich für einen anderen User mal die 1.95er Version hochgeladen.


Ich dachte eben schon es würde gehen, aber der Fehler kommt hier nun erst bei "S6" und nicht schon bei "S5"... ich krieg die Krise
NoFate
Inventar
#5484 erstellt: 09. Sep 2021, 13:07

fplgoe (Beitrag #5482) schrieb:
Hast Du das Update über das Menü ausgelöst, oder wie bei der Installationsanleitung?


Hab eigentlich echt alles versucht, aber es läuft auf keine Art durch, egal wie ich es anstelle... Einen erzwungenen Werksreset gibt es nicht zufällig?
NoFate
Inventar
#5485 erstellt: 09. Sep 2021, 13:09

burkm (Beitrag #5481) schrieb:
Meist hängt es davon ab, ob die benötigten (Ersatz-)Teile in Deutschland an Lager sind. Wenn nicht, müssen diese erst aus Asien geordert werden, was dauern kann.


5 - 10 Werktage muß man mindestens rechnen hat man mir beim Service gesagt
Javacom3003
Stammgast
#5486 erstellt: 09. Sep 2021, 13:27
Mein 2080 ist auch seit Montag beim Service, bisher auch noch nichts gehört. Gehe auch von so 14 Tagen aus
Passat
Inventar
#5487 erstellt: 09. Sep 2021, 14:03

NoFate (Beitrag #5484) schrieb:
Einen erzwungenen Werksreset gibt es nicht zufällig?


Gibts schon, siehe erweitertes Setup.
Nur ändert der nichts an der Firmware.
Da gibts nämlich keine Sicherheitskopie o.Ä.
Die alte Firmware wird mit der neuen Firmware überschrieben.

Es gibt allerdings eine Notfallprozedur, um die FW aufzuspielen.
Und die wird eine Servicewerkstatt versuchen.
Die geht so:
1. Netzkabel ziehen
2. Stick mit FW (Dateisystem muß FAT16/FAT32 sein!, Kein exFAT oder NTFS!) in den vorderen USB-Port stecken
3. Pure-Direct-Taste drücken und gedrückt halten und Netzkabel einstecken.

Das Update startet automatisch.

Grüße
Roman
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5488 erstellt: 09. Sep 2021, 15:50
Würde aber nicht ne alte Firmware auf die Art aufspielen. Das mit dem Downgraden ist selten von Erfolg gekröhnt.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 09. Sep 2021, 15:50 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5489 erstellt: 09. Sep 2021, 16:17

Passat (Beitrag #5487) schrieb:
...Es gibt allerdings eine Notfallprozedur, um die FW aufzuspielen. ...

Bei meinem 2050 stand diese Vorgehensweise auch noch unter 'Troubleshooting' in der Updateanleitung. Inzwischen haben sie es wohl weggelassen.


Heiliger_Grossinquisitor (Beitrag #5488) schrieb:
Würde aber nicht ne alte Firmware auf die Art aufspielen. Das mit dem Downgraden ist selten von Erfolg gekröhnt.

Er hat ja nichts zu verlieren, wenn die Firmware ohnehin nicht läuft.
burkm
Inventar
#5490 erstellt: 09. Sep 2021, 16:24

NoFate (Beitrag #5485) schrieb:

burkm (Beitrag #5481) schrieb:
Meist hängt es davon ab, ob die benötigten (Ersatz-)Teile in Deutschland an Lager sind. Wenn nicht, müssen diese erst aus Asien geordert werden, was dauern kann.


5 - 10 Werktage muß man mindestens rechnen hat man mir beim Service gesagt :)


Ich hatte meinen (wie "neu") gebrauchten CX-A5100 (über den Verkäufer) bei einer bekannten Yamaha Vertragswerkstatt kurz vor Ende der (verlängerten) Garantiezeit von 3 Jahren zur Reparatur gegeben, da ein Kanal Probleme bereitete. Da die Teile (bestückte Platine) nach Aussage der Vertragswerkstatt nicht bei Yamaha D in Deutschland an Lager waren, musste dieses bei Yamaha in Asien bestellt werden. Nach mehreren Monaten (!) Gesamt-Wartezeit habe ich schließlich meinem Händler mit Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht. Kurz darauf wurde mir dann ein neues Gerät "frisch" von Yamaha D geschickt, das "Alt-"Gerät war wohl von der Vertragswerkstatt direkt an Yamaha D geschickt worden.
Das war noch vor der Corona Pandemie"-Krise". Jetzt könnte es eventuell sogar noch länger dauern wegen weiterer Erschwernisse...

Also, wenn man Pech haben sollte...

PS.: Für eine Regel-Reparatur in der Gewährleistungsphase (über den Vertragspartner: Händler) gehen die Gerichte (ursprünglich) mal von 14 Tagen aus, danach kann man den Händler in Verzug setzen usw. Wenn man die Abwicklung selbst direkt über Yamaha D macht, ergibt sich eine etwas andere Situation, weil hiermit ein neuer Vertrag geschlossen wird. Außerhalb des gesetzlichen Gewährleistungszeitraum kann sich das auch ändern...


[Beitrag von burkm am 09. Sep 2021, 16:38 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5491 erstellt: 09. Sep 2021, 16:28
Jetzt kannste sowas wohl, wenn die Garantie abgelaufen, ist als Totalschaden einstufen bei den momentanen Lieferengpässen.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 09. Sep 2021, 16:29 bearbeitet]
NoFate
Inventar
#5492 erstellt: 09. Sep 2021, 16:57
Erstmal vielen Dank Euch allen für die Beteiligung und den Versuch mir zu helfen

Habe jetzt echt alles versucht was mir hier vorgeschlagen wurde und noch einiges mehr. Der Yamaha will nicht mehr. Habe ihn jetzt schön verpackt und bringe ihn Morgen in eine Yamaha zertifizierte Werkstatt nach Stuttgart.

Was ein bisschen Software installieren für einen Streß erzeugen kann, unfassbar
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5493 erstellt: 09. Sep 2021, 19:00
Vllt hatte der USB Stick ne Macke oder so.

Hab persönlich noch nie erlebt das sich ein Yami selbst zerschossen hat beim Firmwareupdate. Oder er hatte selbst schon einen defekten Rom irgendwo und jetzt beim Löschen und neu beschreiben kam der Fehler zum tragen.

Man weiß es nicht
NoFate
Inventar
#5494 erstellt: 09. Sep 2021, 20:35

Heiliger_Grossinquisitor (Beitrag #5493) schrieb:
Vllt hatte der USB Stick ne Macke oder so.


Mit drei verschiedenen USB Sticks hab ich es versucht, das Ergebnis war immer dasselbe

Dein Theorie zwecks defektem Rom halte ich für durchaus realistisch, ich hoffe es bald zu wissen. Morgen fahre ich ihn zum "Doc"
mk_stgt
Inventar
#5495 erstellt: 10. Sep 2021, 21:12
welchen händler gibt es denn is stuttgart?
NoFate
Inventar
#5496 erstellt: 10. Sep 2021, 22:29

mk_stgt (Beitrag #5495) schrieb:
welchen händler gibt es denn is stuttgart?


Kein Händler, sondern eine offizielle Service Werkstatt für u.a. Yamaha. Die Firma Ried

edit: Ist irgendwie seltsam Dir nicht im Nubert Forum zu antworten


[Beitrag von NoFate am 10. Sep 2021, 22:30 bearbeitet]
Passat
Inventar
#5497 erstellt: 10. Sep 2021, 22:59

mk_stgt (Beitrag #5495) schrieb:
welchen händler gibt es denn is stuttgart?


Und wenn es um Händler geht:
Elsässer in Sindelfingen.

Grüße
Roman
reservoirdogs
Inventar
#5498 erstellt: 15. Sep 2021, 11:53
Ich suche einen passenden Subwoofer für meine Canton 519 Frontlautsprecher. Passend zu meinem Yamaha 2080!

Hat jemand einen Tipp für mich?

Freue mich über Antworten.

Vielen Dank
mk_stgt
Inventar
#5499 erstellt: 15. Sep 2021, 17:43

NoFate (Beitrag #5496) schrieb:

mk_stgt (Beitrag #5495) schrieb:
welchen händler gibt es denn is stuttgart?


Kein Händler, sondern eine offizielle Service Werkstatt für u.a. Yamaha. Die Firma Ried

edit: Ist irgendwie seltsam Dir nicht im Nubert Forum zu antworten :prost


thx. mal auf deine erfahrung gespannt. an meinem damaligen onkyo wollten die sich nicht dran wagen
NoFate
Inventar
#5500 erstellt: 16. Sep 2021, 09:01

reservoirdogs (Beitrag #5498) schrieb:
Ich suche einen passenden Subwoofer für meine Canton 519 Frontlautsprecher. Passend zu meinem Yamaha 2080!


Beim Subwoofer stehen Dir alle Türen offen, da mußt Du nur nach Deinen Wünschen und Gegebenheiten (Wohnraum, Kinozimmer) wählen.

Soll es für Musik, aber ab und zu auch für Filme sein, wäre eine geschlossene Variante meine Wahl (z.B. SVS SB-3000).
Soll es aber Hauptsächlich für Filme sein, wäre ein Bassreflex meine Wahl, bei mir z.B. die Klipsch C-310 ASWi.

Da spielen aber so viele Faktoren eine Rolle... Raumgröße, Mietwohnung oder freistehendes Eigenheim, persönliche Wünsche, Wohnzimmer oder akustisch bearbeiteter Raum usw.!

Hersteller die da was auf dem Kasten haben gibt es viele: Nubert, Arendal, Klipsch, SVS, XTZ, Velodyne...
NoFate
Inventar
#5501 erstellt: 16. Sep 2021, 09:05

mk_stgt (Beitrag #5499) schrieb:


thx. mal auf deine erfahrung gespannt. an meinem damaligen onkyo wollten die sich nicht dran wagen



Da es sich bei meinem Yamaha um ein gut einzugrenzendes Problem handelt, bin ich recht zuversichtlich. Wenn der RX-A wieder hier ist, werde ich Dir gerne berichten
Thorwald11
Stammgast
#5502 erstellt: 16. Sep 2021, 14:52

NoFate (Beitrag #5496) schrieb:

mk_stgt (Beitrag #5495) schrieb:
welchen händler gibt es denn is stuttgart?


Kein Händler, sondern eine offizielle Service Werkstatt für u.a. Yamaha. Die Firma Ried

edit: Ist irgendwie seltsam Dir nicht im Nubert Forum zu antworten :prost


Na, viel Spass mit der Firma Ried. Die sind für so ziemich alles und jede Marke zuständig, Philips, Yamaha, Panasonic. etc.

Ist echt Glückssache, an wen Du da gerätst. Von der Unfreundlichkeit dort mal ganz abgesehen...
burkm
Inventar
#5503 erstellt: 16. Sep 2021, 16:26
Das wird eines der vielen Reparaturwerkstätten sein, die Ihr Geld mit der Instandsetzung vieler Fabrikate verdient. Ist ja nicht selten, dass sich das dann anhäuft, je nach dem, wie viele Reparaturen pro Fabrikat man im Durchschnitt erwartet oder hat. Die anteiligen Kosten für Miete, Mitarbeiter, Ausstattung, Gewinn usw. müssen halt auch "verdient" werden und das macht man häufig nur mit mehreren Fabrikaten, wenn man ein paar Mitarbeiter angestellt hat.
NoFate
Inventar
#5504 erstellt: 16. Sep 2021, 18:57

Thorwald11 (Beitrag #5502) schrieb:

Na, viel Spass mit der Firma Ried. Die sind für so ziemich alles und jede Marke zuständig, Philips, Yamaha, Panasonic. etc.

Ist echt Glückssache, an wen Du da gerätst. Von der Unfreundlichkeit dort mal ganz abgesehen...


Naja, die werden schon ein bisschen was vom Thema verstehen und bei mir ist es ein recht offensichtliches Problem mit dem AVR. das man bestimmt schnell lösen kann, wenn man das Bauteil da hat. Da ich meinen Yamaha selbst hingebracht habe und es mit drei verschiedenen Leuten da zu tun hatte, kann ich nicht sagen das sie dort unfreundlich waren, sogar ganz im Gegenteil
reservoirdogs
Inventar
#5505 erstellt: 04. Okt 2021, 11:02
Hallo zusammen.

Ich habe echt ein merkwürdiges Problem mit meinem Yamaha 2080. Ich hoffe dass die Beschreibung verständlich klingt. Wenn ich meinen Netzwerkstreamer, Linn Magic DS an den Analog Eingang des Yamaha anschließe, dann darüber den Sound Prozessor Musik abspiele, dann kommt die Musik immer partiell nur durch, also immer Musik fängt an halbe Sekunde Musik geht aus und das im Wechsel. Schalte ich dann auf Pure Direct, dann läuft die Musik die ganze Zeit durch. Also immer wenn ich den Sound Prozessor versuche einzubinden.

Im Magic DS habe ich alle möglichen Einstellungen getestet. Mir kommt es so vor, das die Ausgangsspannung nicht ausreicht.
Das passiert aber an allen Analogeingängen des Yamaha. Ich schließe den Malik DS eigentlich aus. Denn er läuft sonst immer perfekt.

Meint ihr das das ein Fehler vom Yamaha ist?

Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee für mich!!!

Danke
rkfreeman
Inventar
#5506 erstellt: 04. Okt 2021, 11:15
@reservoirdogs,

es wäre hilfreich über welchen Audio Eingang Analog und Digital du den Linn Majik DS an den Yamaha RX-A2080 angeschlossen hast.

Ferner hast du das Problem bei MP3/FLAC/AIFF/WAV usw.
Ist die Auflösung egal?
Oder hast du Probleme mit Hi-Resolution-Audio also mit z.Bsp. FLAC 192khz 24-Bit?

Wie ist der Digital-Ausgang beim Linn Majik DS konfiguriert RAW/Fixed 88/96kHz/Fixed 192kHz?

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 04. Okt 2021, 11:24 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#5507 erstellt: 04. Okt 2021, 11:27
Analog 1.

Das Signal ist völlig egal. Sowohl Qobuz, Tunein oder FLAC Flies überall das gleiche!

Der DSP scheint irgendwie Probleme mit dem Analogsignal zu haben.
rkfreeman
Inventar
#5508 erstellt: 04. Okt 2021, 11:44
@reservoirdogs,

hast du einen Fernseher am Ausgang HDMI 1 mit ARC angeschlossen?

Der Audio 1 Eingang ist default mäßig für TV Signale eingestellt.
Siehe auch BD Seite 44.

Ich würde den Eingang Audio 3 sowohl Analog als auch per Digital Coax für den Majik am Yammi verwenden.
So kannst du den Wooflson DAC des Majik mit dem DAC ESS Sabre 9007S im Yammi vergleichen.
Ferner kannst das Upsampling des Majik auf 192kHz über Coax ausgeben.
So lässt sich auch die Analog und Digital Zuspielung miteinander vergleichen.

Möchtest du die DSP Programme nutzen, solltest du auch hier Digital zuspielen.

Ich würde aber auch den internen Netzwerkclient mit dem Majik vergleichen.

ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob alle DSP-Progamme Signale mit mehr als 96kHz unterstützen.

mfg.

rkfreeman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha lineup 2018/19: CX-A 5200 / MX-A 5200
zickzack72 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  1815 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2019
blaues-ohr am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  73 Beiträge
Yamaha ?Aventage?-Receiver-Serie
fusion1983 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826