Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 Letzte |nächste|

Yamaha LineUp 2018 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
robertx66
Inventar
#5608 erstellt: 23. Jan 2023, 19:39
Bei ebay kann man nach abgeschlossenen Verkäufen suchen unter Erweitert - da wirsd du bestimmt fündig...


[Beitrag von robertx66 am 23. Jan 2023, 19:40 bearbeitet]
Dingens
Stammgast
#5609 erstellt: 23. Jan 2023, 19:42
Moin
Danke, ich dachte, das ginge nicht mehr...aber geht. Puh...dann behalte ich ihn vielleicht doch....
Grüße
Der Dingens
realmadridcf09
Inventar
#5610 erstellt: 09. Feb 2023, 17:02
Hallo zusammen....

Ich habe mal ne Frage zum 1080....

Wenn ich die Bluetooth Sende Funktion aktiviere und meine jbl Box verbinde funktioniert alles prima.

Wenn ich den AVR mit Bluetooth an meinen echo dot oder echo verbinden will kommt einfach kein Ton. Der echo sagt sogar " mit AVR verbunden ", aber es kommt kein Ton.

Bei meinen RX-v 685 genau das gleiche. Bluetooth mit jbl ohne , mit echo kein Ton.

Kann da zufällig jemand was zu sagen? Oder mal ausprobieren wie es bei euch ist?

Vielen dank
Yamm
Stammgast
#5611 erstellt: 09. Feb 2023, 18:36
Hallo, bin kein Bluetooth Fan aber habs gerade mal ausprobiert - gleiches Ergebmis wie bei dir.
Evtl. machen wir auch den gleichen Fehler!?

Viele Grüße
Passat
Inventar
#5612 erstellt: 09. Feb 2023, 19:13
Oder es liegt am BT-Key (Bei Yamaha standardmäßig 0000).

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 09. Feb 2023, 19:13 bearbeitet]
Hgh-Fdlt
Stammgast
#5613 erstellt: 09. Feb 2023, 19:28
Daran wird es wohl liegen:

Bluetooth Echodot

Quelle
realmadridcf09
Inventar
#5614 erstellt: 09. Feb 2023, 19:39
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Aber das ist ja ne info von Amazon und dort steht,dass Bluetooth Lautsprecher mit pin nicht unterstützt werden.

Bei mir ist es ja so, dass der echo der bt Lautsprecher sein soll.

Wenn ich meinen jbl bt Lautsprecher anschließe muss ich auch keinen pin eingeben....

Mit meinem marantz den ich hatte ging es mit dem echo ohne Probleme.
Hgh-Fdlt
Stammgast
#5615 erstellt: 09. Feb 2023, 20:58

realmadridcf09 (Beitrag #5614) schrieb:

Aber das ist ja ne info von Amazon und dort steht,dass Bluetooth Lautsprecher mit pin nicht unterstützt werden.

Bei mir ist es ja so, dass der echo der bt Lautsprecher sein soll.



Das ist richtig. Aber wenn der Echo ein Problem beim Verbinden mit einem Lautsprecher mit PIN-Eingabe hat (als Sender), dann ist es sehr wahrscheinlich, dass das auch in die andere Richtung (als Empfänger) so ist.
realmadridcf09
Inventar
#5616 erstellt: 10. Feb 2023, 00:04
Ok....

Komisch, bei marantz war es nicht so und beim jbl muss ich ja bei der Verbindung zum yamaha auch keinen Pin eingeben.

Ich schreib mal yamaha an.
realmadridcf09
Inventar
#5617 erstellt: 10. Feb 2023, 19:27
Nochmal danke an alle Antworten bis hierher.

Folgendes habe ich von Yamaha als Rückmeldung bekommen...

Wir haben mit unserem Testgerät erfolgreich eine Verbindung über die Alexa  App bzw. Bluetooth Übertragungsfunktion des RXV685 hergestellt. Allerdings gelang uns das auch erst, nachdem wir den Echo-Dot zunächst auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hatten. Mit einem weiteren Gerät klappte die Verbindung und Übertragung dann auf Anhieb (getestet mit der Quelle "Netradio").

Sollte es weiterhin nicht klappen mit der Verbindung, melden Sie sich gern einmal telefonisch in unserer Yamaha Hotline. Dann könnten wir noch einmal die Schritte zusammen durchgehen. 

Schönes Wochenende euch


[Beitrag von realmadridcf09 am 10. Feb 2023, 19:28 bearbeitet]
realmadridcf09
Inventar
#5618 erstellt: 11. Feb 2023, 23:07
Ich hab es jetzt mal versucht...

Mit Amazon Music über die musiccast App geht's.

Wenn aber der Ton von einem zuspieler über hdmi kommt, z.b. sat receiver kommt krin Ton trotz Verbindung.

Dann steht da immer was von Urheberrecht..
fplgoe
Inventar
#5619 erstellt: 12. Feb 2023, 07:24
Außerdem kommt da auch oft Mehrkanalton, der ohnehin nur unter bestimmten Umständen in Stereo ausgegeben werden kann, das gilt auch z.B. für die Zone 2 und damit erst recht für die Bluetooth-Ausgabe.
realmadridcf09
Inventar
#5620 erstellt: 12. Feb 2023, 13:24
Aber in Zone 2 funktioniert alles was auch von hdmi kommt und auf dem bluetooth von jbl auch...
fplgoe
Inventar
#5621 erstellt: 12. Feb 2023, 14:27
Dann hast Du genau im Bereich dieser Restriktionen gelegen. PCM Stereo, kein Problem, Mehrkanalton (nur wenn in der Zone die gleiche Quelle gewählt ist, wie in der Hauptzone) geht, aber sobald in der Zone eine andere Quelle wiedergegeben wird, als in der Hauptzone, kommt Mehrkanalton (bzw. dessen Stereo-Downmix) nicht mehr an.

So etwa waren die Einschränkungen, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten steht das auch alles im Handbuch.
realmadridcf09
Inventar
#5622 erstellt: 12. Feb 2023, 14:50

fplgoe (Beitrag #5621) schrieb:
Dann hast Du genau im Bereich dieser Restriktionen gelegen. PCM Stereo, kein Problem, Mehrkanalton (nur wenn in der Zone die gleiche Quelle gewählt ist, wie in der Hauptzone) geht, aber sobald in der Zone eine andere Quelle wiedergegeben wird, als in der Hauptzone, kommt Mehrkanalton (bzw. dessen Stereo-Downmix) nicht mehr an.

So etwa waren die Einschränkungen, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten steht das auch alles im Handbuch. ;)


👍
dilusion
Stammgast
#5623 erstellt: 15. Mrz 2023, 22:47
Hallo Zusammen,

als ich gerade die Musicast App geöffnet habe wurde mir eine neues Update für meinen RX-A2080 vorgeschlagen.

Hab es installiert. Jetzt ist auf meinem AVR die Version 2.06.

Wollte dann mal auf der Internetseite schaue ob ich irgendwelche Infos finden kann was denn mit dem Update gemacht wurde.

Aber das Update ist auf der Yamaha Seite überhaupt nicht aufgeführt.

Weiß da jemand zufällig etwas zu?

Hier mal ein Screenshot zur aktuellen Version

Firmware 2.06
Vantassel
Stammgast
#5624 erstellt: 15. Mrz 2023, 23:07
2.06 UPDATE

Änderungen Zitat „ Verbesserte Stabilität der MusicCast-Verbindung und -Wiedergabe
Kleinere Fehler aufgrund der Aktualisierung einiger Streaming-Dienste
Andere verbesserte Betriebsstabilität“
rkfreeman
Inventar
#5625 erstellt: 17. Mrz 2023, 09:56
@dilusion,

man findet leider nur auf den japanischen Webseiten von Yamaha aktuelle Infos und das Changelog hier
mal vom Japanischem ins Deutsche übersetzt:

RX-A1080_RX-A2080_RX-A3080_neueste Firmware (Ver.2.06)

Bitte nicht dort das Update File herunterladen und verwenden(Asiatische Version).!!!!!

Da sollte man so lange Warten bis auf den EU Webseiten von Yamaha das Update File verfügbar ist.

Nur für diejenigen Die das Update per USB oder Webinterfache des Yamaha AVR machen wollen.


rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 17. Mrz 2023, 10:03 bearbeitet]
Seppo
Stammgast
#5626 erstellt: 18. Mrz 2023, 02:53
ich werde das Gefühl nicht los das bei meinem 1080er nach dem Update alles wesentlich leiser spielt... ich habe das Update direkt über den AV (Briefsymbol) geladen.. als ob auf einmal die Leistung der Endstufen runter gesetzt wurde.. habe alles nach wie vor in den Lautstärke Einstellungen auf + 16,5.. meist höre ich so bei -50 oder -40db .. jetzt muss ich gefühlt bei - 30 db hören.. das irritiert mich total.


[Beitrag von Seppo am 18. Mrz 2023, 03:18 bearbeitet]
Hgh-Fdlt
Stammgast
#5627 erstellt: 18. Mrz 2023, 03:48

Seppo (Beitrag #5626) schrieb:
ich werde das Gefühl nicht los das bei meinem 1080er nach dem Update alles wesentlich leiser spielt... ich habe das Update direkt über den AV (Briefsymbol) geladen.. als ob auf einmal die Leistung der Endstufen runter gesetzt wurde.. habe alles nach wie vor in den Lautstärke Einstellungen auf + 16,5.. meist höre ich so bei -50 oder -40db .. jetzt muss ich gefühlt bei - 30 db hören.. das irritiert mich total.


Bei welchen Quellen tritt das auf?
fplgoe
Inventar
#5628 erstellt: 18. Mrz 2023, 07:38

Seppo (Beitrag #5626) schrieb:
...habe alles nach wie vor in den Lautstärke Einstellungen auf + 16,5...

Was hast Du auf +16,5???
luedo1
Stammgast
#5629 erstellt: 18. Mrz 2023, 09:34

fplgoe (Beitrag #5628) schrieb:

Seppo (Beitrag #5626) schrieb:
...habe alles nach wie vor in den Lautstärke Einstellungen auf + 16,5...

Was hast Du auf +16,5??? :?

na wahrscheinlich meint er die Einstellung „maximale Lautstärke“. Ich habe an meinem 3080 keine Änderung bemerkt
fplgoe
Inventar
#5630 erstellt: 18. Mrz 2023, 09:44
Das ist doch auch nur der Maximalpegel der mit dem Lautstärkeregler höchstens einstellbar ist. Der hat auf die gehörte Lautstärke keinerlei Einfluss und sollte ohnehin -im Interesse der Lebensdauer der Gerätschaften- auf einen sinnvollen Wert eingestellt werden. Dreht ein Kind mal am Geräte herum und bleibt eine Taste der Fernbedienung hängen, bzw. drückt etwas versehentlich auf die Vol+ Taste, schreit der Verstärker die Abendnachrichten dann bis ins Clipping aus den Boxen.

Bei mir steht der -glaube ich- auf +5dB.

Ansonsten einfach mal neu Einmessen, vielleicht ist beim Firmwareupdate irgendein Bereich der Software betroffen, der sich hier in Pegel bzw. Pegelanzeige auswirkt.
Seppo
Stammgast
#5631 erstellt: 18. Mrz 2023, 12:36
ja ich meinte den Maximalpegel in den Einstellungen mit + 16,5 .. also Hauptsächlich meine ich es wäre bei Spotify.. höre im Straight Modus .. 2 Kanal und Direct das gleiche..
rkfreeman
Inventar
#5632 erstellt: 18. Mrz 2023, 14:05
@Seppo,

über einen Browser wie z.Bsp Firefox die IP-Adresse des RX-A1080 eingeben und die Web Setting Seite aufrufen.
Dort unter dem Menupunkt Backup/Restore dann ein Backup deiner Konfiguration machen und die Configdatei auf den PC sichern.
Im Anschluss einen Werksreset durchführen.
Darauf dann über den gleichen Weg beim Backup der Konfiguration nun wieder über den Punkt Restore mit Hilfe der Configdatei die Konfiguration wieder herstellen.

Das hat bei meinem Yamaha RX-A2080 wenn er sich nach einem Update nicht richtig verhält geholfen.

Sonst Werksreset durchführen und den AVR komplett neu Einrichten inklusive Einmessung.

Ich empfehle bei der Einmessung dieses Video vorher sich anzuschauen:

Yamaha AV-Receiver richtig einmessen - Tipps und Tricks zur optimalen YPAO Einmessung

Da der RX-A1080 den Bummerrang nicht hat, vielleicht wenn du jemanden Kennst der einen hat dort ausleihen. Höhenmessung entfällt.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 18. Mrz 2023, 14:06 bearbeitet]
Seppo
Stammgast
#5633 erstellt: 20. Mrz 2023, 10:50
Danke für Eure Rückmeldungen

Ich glaube ich werde die Woche mal einen Werksreset machen und vorher wie beschrieben meine Einstellungen speichern .. Wenn der Werksreset vollzogen ist dann diese Version aufspielen?

https://de.yamaha.co...-a3080_rx-v3085.html
Yamm
Stammgast
#5634 erstellt: 20. Mrz 2023, 17:15
Hi, ich denke du hast das Update schon gemacht - deswegen die Probleme???


Viele Grüße
Seppo
Stammgast
#5635 erstellt: 20. Mrz 2023, 18:15
Das ist Version 2.02 vom Link.. 2.06 ist die Version die bei mir Probleme macht..
Yamm
Stammgast
#5636 erstellt: 20. Mrz 2023, 19:20
Downgrade wird nicht funktionieren. Wurde jedenfalls hier öfter berichtet.
Ich denke aber deine Firmware ist ja aktuell und so musst du nach der Sicherung der Einstellungen (zur Sicherheit) einfach deinen Receiver neu einmessen und nach deinen Wünschen konfigurieren.
Dann sollte alles passen, denn von anderen Usern kam noch nichts negatives wegen der neuen Firmware.


Viele Grüße
nachtkönig
Ist häufiger hier
#5637 erstellt: 20. Mrz 2023, 19:56
Hallo, ich kann das nur bestätigen, alles ist wie es sein soll. Bei mir hat sich übrigens noch bei keinem Update irgendwas negativ bemerkbar gemacht. Aber vielleicht bin ich ja auch zu unsensibel.

VG Peter
VF-2_John_Banks
Inventar
#5638 erstellt: 20. Mrz 2023, 20:15
+1

Hatte nach Updates auch noch nie Probleme. Kenne das nur von TVs. Da muss man ab und an mal nen Werksreset machen.
MoritzF
Ist häufiger hier
#5639 erstellt: 20. Mrz 2023, 20:16
@Seppo
Ich habe auch das Gefühl......
Bei mir sind das ca 4db.
robertx66
Inventar
#5640 erstellt: 20. Mrz 2023, 23:20
Gefühle sind fürn A....
Messen oder es lassen.
Chapeau wenn du 4db raushörst bezüglich des Maximalpegels.


[Beitrag von robertx66 am 20. Mrz 2023, 23:48 bearbeitet]
MoritzF
Ist häufiger hier
#5641 erstellt: 22. Mrz 2023, 13:59
Ich weiß ja nicht wie das mit deinen Gefühlen ist, aber meine sind völlig in Ordnung. Aber vielleicht bist du ja auch schlauer oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt,......
Aber wenn ich sonst -33db eingestellt habe, muß ich jetzt erhöhen um die gefühlt selbe Lautstärke zu erhalten. Das sind ca 4 DB und das kann ich auch mit 65 noch gut hören.
MoritzF
Ist häufiger hier
#5642 erstellt: 22. Mrz 2023, 14:00
Ich weiß ja nicht wie das mit deinen Gefühlen ist, aber meine sind völlig in Ordnung. Aber vielleicht bist du ja auch schlauer oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt,......
Aber wenn ich sonst -33db eingestellt habe, muß ich jetzt erhöhen um die gefühlt selbe Lautstärke zu erhalten. Das sind ca 4 DB und das kann ich auch mit 65 noch gut hören.
AusdemOff
Inventar
#5643 erstellt: 22. Mrz 2023, 15:17
Die Hörfähigkeit des Menschen ist nicht immer identisch. Sie schwankt im Laufe des Tages und ist auch
stimmungsabhängig. Stress ist ebenso ein beeinflussender Faktor.

Darüber hinaus sagt die Anzeige eines AVRs (von -37 dB auf -33 dB) relativ wenig über die tatsächliche
Lautstärke aus.

Du hast ja "gefühlt" dazu geschrieben. Das entschuldigt vieles, ist aber ebenso in der Aussage wertlos,
auch wenn hier "gefühlt" beim Lieblingsmusikstück beurteilt wurde.

Wenn Lautstärkeveränderungen dokumentiert werden sollen, hilft nur messen. Alles andere ist rein
subjektiv, selbst mit Hilfe der Displayanzeige des AVRs.

Und bitte Leute, auch wenn ihr messen solltet, gebt immer die benutzte Filterkurve mit an!
Beispiel: 75 dB(A). Ansonsten ist das ganze nur relativ. Wobei sich die Frage sofort stellt. Relativ zu was?

Der gute alte Alexander Graham Bell, nachdem die Einheit dB (dezi Bell, besser Dezibel) benannt ist, freut sich sicher
darüber das man seinen Eigennamen groß schreibt .
MoritzF
Ist häufiger hier
#5644 erstellt: 22. Mrz 2023, 16:43
Ich will und kann das jetzt nicht wissenschaftlich ausschlachten.
Und ob das nun relevant ist oder nicht, spielt für mich auch keine Rolle.
Es ist eben so wie ich geschrieben habe, und somit eine Veränderung.
mk_stgt
Inventar
#5645 erstellt: 22. Mrz 2023, 17:12
downloadlink für 2.06 jetzt auch auf der deutschen hp von yamaha verfügbar
robertx66
Inventar
#5646 erstellt: 22. Mrz 2023, 18:21

MoritzF (Beitrag #5644) schrieb:
Ich will und kann das jetzt nicht wissenschaftlich ausschlachten.
Und ob das nun relevant ist oder nicht, spielt für mich auch keine Rolle.
Es ist eben so wie ich geschrieben habe, und somit eine Veränderung.


War ja nicht böse gemeint und wenn es für DICH eine Veränderung war ist das ja auch ok.

@AusdemOFF - Danke für die Bestätigung inkl der Ausführung.


[Beitrag von robertx66 am 22. Mrz 2023, 18:23 bearbeitet]
MoritzF
Ist häufiger hier
#5647 erstellt: 22. Mrz 2023, 18:46
Ich habe das auch nicht als böse wahrgenommen. Ich wollte nur mal erklären.
mk_stgt
Inventar
#5648 erstellt: 24. Mrz 2023, 11:03
nach aufspielen 2.06 keine veränderungen bzgl. wahrnehmung der lautstärke festgestellt
luedo1
Stammgast
#5649 erstellt: 03. Apr 2023, 22:08

fplgoe (Beitrag #5628) schrieb:

Seppo (Beitrag #5626) schrieb:
...habe alles nach wie vor in den Lautstärke Einstellungen auf + 16,5...

Was hast Du auf +16,5??? :?

na wahrscheinlich meint er die Einstellung „maximale Lautstärke“. Ich habe an meinem 3080 keine Änderung bemerkt
Andregee
Inventar
#5650 erstellt: 11. Apr 2023, 19:03

MoritzF (Beitrag #5642) schrieb:
Ich weiß ja nicht wie das mit deinen Gefühlen ist, aber meine sind völlig in Ordnung. Aber vielleicht bist du ja auch schlauer oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt,......
Aber wenn ich sonst -33db eingestellt habe, muß ich jetzt erhöhen um die gefühlt selbe Lautstärke zu erhalten. Das sind ca 4 DB und das kann ich auch mit 65 noch gut hören.


Bei Spotify sind doch die unterschiedlichen Lieder im Pegel oft total verschieden, was mich bei Playlisten teilweise massiv nervt, weil man ständig nachregeln muss.
MoritzF
Ist häufiger hier
#5651 erstellt: 11. Apr 2023, 19:45
Mir ist das beim Fernsehen über Sat receiver aufgefallen und ist immer noch so.
Mal sehen......vielleicht werde ich mal neu einmessen.
mittelp
Stammgast
#5652 erstellt: 28. Apr 2023, 05:50
Neues Firmwareupdate 2.07 hat sich mein 1080 einverleibt, ich weiß nur nicht was sich geändert hat.
fplgoe
Inventar
#5653 erstellt: 28. Apr 2023, 14:28
So kurz nach der 2.06 würde ich mal auf irgendeine Fehlerkorrektur tippen.

/edit:
Laut Yamaha-Homepage:

This firmware includes:
1. Bug fix for multi-zone linking.



[Beitrag von fplgoe am 28. Apr 2023, 14:32 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#5654 erstellt: 29. Apr 2023, 21:22
würde auch eher auf fehlerbehebung tippen,auch wenn homepage was anderes sagt. in so kurzer zeit bei älterer generatiom
fplgoe
Inventar
#5655 erstellt: 30. Apr 2023, 04:44
Die Homepage sagt doch gar nichts anderes...
Volker#82
Inventar
#5656 erstellt: 02. Mai 2023, 13:48
Bald kommt bei mir der RX-A1080 und ich habe zwei Fragen:

Meine Subwoofer will ich weiterhin alleine mit meinem AM 2.0 DC korrigieren. Deswegen die Frage ob beim 1080 er auf die Subwoofer ein RSC Anteil nach der Einmessung wirkt oder nicht ? Aktuell habe ich den RX-V781 und da wirkt nachdem ich 4 Bänder (PEQ) genullt habe nichts mehr bezüglich Korrektur bzw. kein RSC Anteil auf die Subs.

Läuft Amazon Musik HD problemlos mit der nativen Amazon Musik App oder muss man hier Umwege gehen ? Ich habe aktuell einen WiiM Pro, den ich dann ggf. nicht mehr benötige ?

Gruß
Passat
Inventar
#5657 erstellt: 02. Mai 2023, 14:59
Der Subwoofer wird von R.S.C nicht angefasst, bei keinem Yamaha!

Grüße
Roman
AusdemOff
Inventar
#5658 erstellt: 02. Mai 2023, 15:00
Ob, falls und wie viel das RSC auf den Sub einwirkt lässt sich nur über eine Vergleichsmessung herausfinden.
Vor Jahren hatte das einmal ein Forumsteilnehmer gemacht und festgestellt das da, wenn auch wenig, korrigiert
wird. Ob das bei den heutigen Modellen noch so ist?

Um zu verhindern das der Sub auch nur irgendwie vom RSC erfasst wird wäre nur sicher möglich ihn im
Setup für die Messung heraus zu nehmen. Das wiederum verändert das gesamte Bassmanagement und der Sub
müsste händisch integriert werden. Ich wüsste aber nicht, wie das funktionieren sollte.

Im Allgemeinen vertritt man hier im Forum die Meinung das Yamaha's RSC recht wenig bis gar nichts am Sub
verändert. Deswegen ist es unkritisch erst den Sub über das AM einzustellen und dann das RSC darüber laufen zu lassen.
Wo nichts von Hause aus verändert wird, oder wegen der bereits durchgeführten Optimierung des AMs es nichts
zu verbessern gibt, sollte das RSC auch nichts verpfuschen.

Der PEQ und das RSC sind bei Yamaha zwei verschiedene Welten die nichts miteinander zu tun haben. Selbst wenn man
alles im PEQ nullt werkelt das RSC im Hintergrund immer noch. Genau das hatte auch seinerzeit besagter Forenteilnehmer
heraus gemessen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha lineup 2018/19: CX-A 5200 / MX-A 5200
zickzack72 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  1815 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2019
blaues-ohr am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  73 Beiträge
Yamaha ?Aventage?-Receiver-Serie
fusion1983 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342