Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 Letzte |nächste|

Yamaha LineUp 2018 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#5408 erstellt: 10. Jul 2021, 15:43
Ja die Serie ist wirklich super. Ich hoffe auch, dass mein 3080 noch lange hält...
Javacom3003
Stammgast
#5409 erstellt: 10. Jul 2021, 19:45
Die sollen mal die Decoder Sperre aufheben. Ist doch lächerlich, gibt keine Grundlage mehr und sie halten daran fest
ms303
Stammgast
#5410 erstellt: 10. Jul 2021, 20:30
Würde ich mir auch wünschen.
Wird aber leider nicht mehr passieren 👎
Passat
Inventar
#5411 erstellt: 11. Jul 2021, 01:36
Genau, das wird nicht passieren, denn auch die neuen 2020/2021er Geräte haben diese Upmixer-Sperre drin.

Grüße
Roman
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#5412 erstellt: 11. Jul 2021, 06:24
Ja,die haben die Sperre drin allerdings nicht lange,die wird wieder entfernt.

https://www.heise.de...-Sperre-6051580.html
fplgoe
Inventar
#5413 erstellt: 11. Jul 2021, 06:47
Nur wozu sie sie überhaupt eingeführt haben, nach dem die Streitigkeiten zwischen Dolby und DTS schon lange Geschichte sind und D&M die Sperren sogar für die vergangenen Geräte-Serien wieder entfernt haben, das wissen sie wohl selber nicht.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#5414 erstellt: 11. Jul 2021, 06:55
Das neue Design hat soviel Zeit in Anspruch eingenommen,da ging das mit der Sperre unter.
Mickey_Mouse
Inventar
#5415 erstellt: 11. Jul 2021, 10:45
ich vermute, dass es denen tatsächlich zu heikel ist, so tief im System zu ändern und das ohne Not. 99% aller Käufer werden das gar nicht merken.

nur mal so als Beispiel: bei meinem Marantz funktionierte bei genau meiner LS/Endstufen Konfiguration der Kopfhörer Ausgang nicht, bzw. die Pre-Out wurden nicht abgeschaltet (nur die internen Endstufen).
es gab ein Update und es funktionierte
dann kam das Auro3D Upgrade und was ist passiert? Nee, nicht exakt derselbe Fehler aber ganz nahe dran: jetzt ging der KH Ausgang gar nicht mehr und auch das musste wieder gefixt werden (wurde es auch).

ich möchte damit nur sagen, dass sich die Hersteller bei solchen Umstellungen schwer tun. Die ganze technische Prüfung (die im o.g. Beispiel gleich zweimal versagt hat) ist ja eine Sache , da hängt ja aber noch viel mehr dran.
Es gibt ja auch interne Richtlinien, man kann nicht einfach etwas ändern ohne z.B. die Anleitungen anzupassen. Reicht da ein Hinweis in den Release Notes (die eh niemand liest)? Oder muss das "Main-Manual" in allen Sprachen angepasst werden?

ich hatte mal "ganz früher" nur nebenbei mit der Verwaltung des ClearQuest Servers einer Firma zu tun, die SCSI Controller gebaut hat. Man glaubt als "Außenstehender" gar nicht, was die kleinste Änderung an Rattenschwanz nach sich zieht (Bohrung auf der Platine versetzt -> Produktfoto passt nicht mehr -> Marketing muss laut der selbst auferlegten ISO9k Festlegungen eine Entscheidung treffen, ob die auf Lager liegenden Verpackungen verwendet, geändert oder vernichtet werden. Wobei die geänderten Kartons fertig zugekauft werden, was passiert mit den bereits vorhandenen, die kann man nicht einfach selber überkleben, das wäre eine Änderung des Fertigungsprozesses inkl. eines zusätzlichen Bauteils (Aufkleber mit neuem Bild).

wie gesagt, ich selber hätte niemals gedacht, wie tief sich eine winzige, technische Änderung durch die ganze Firma frisst und am Ende die (Auslands)Rechtsabteilung entscheidet, ob man diese Änderung in Land XYZ nicht lieber weg lässt, weil es zu kompliziert wird.

vielleicht hat Yamaha auch mit Dolby irgendeinen ganz komischen Deal gemacht, dessen Details nach der üblichen 10 seitigen NDA Preamble noch weitere 100 Seiten enthält und diese Sperre ist da in einem Nebensatz erwähnt. Wenn man den aber streichen möchte, dann muss man die restlichen 99,99 Seiten neu ratifizieren oder der Deal ist ungültig. Da sind wir wieder bei der Rechtsabteilung und vermutlich ist es die Sache einfach nicht wert...
fplgoe
Inventar
#5416 erstellt: 11. Jul 2021, 11:24
Oder es ist wirklich eine Lizenz-Geschichte und Yamaha müsste dann für jedes verkaufte Gerät noch 10ct an Dolby und/oder DTS nachzahlen... wer weiß.
Javacom3003
Stammgast
#5417 erstellt: 13. Jul 2021, 19:24
Frage an Euch. Wie habt Ihr Euren Yamaha bzgl der Dialoge eingestellt? Ich empfinde die in letzter Zeit immer etwas zu schwach.
Unter AI: Pegel Center auf 1,5dB (Frond L/R steht auf 0,0dB) YPAO Volumen ist AN, Adaptive DRV ist AUS! Dialogpegel steht auf 1.
Unter NeuralX: Pegel Center auf 2,5dB Dialogpegel funktioniert unter disen Decodern leider nicht.

Ich höre so in der Regel auf -30dB laut Yamaha Anzeige. Kommt auf den Film an, kann auch mal in Richtung -24dB gehen. Adaptive DRV wäre im Grunde nicht schlecht aber ich hatte mal wo gelesen das damit der Tieftonbereich zurückgenommen wird. Da ich in meinem eigenen Haus wohne möchte ich schon Tiefbass haben.

Mit AI ist es schon besser, aber unter NeuralX gefällt mir Surround und Deckenlautsprecher besser.
Evtl hat ja jemand eine Idee was ich noch machen könnte.


[Beitrag von Javacom3003 am 13. Jul 2021, 19:27 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#5418 erstellt: 13. Jul 2021, 22:20
Hallo,

neue Firmware 1.95 Yamaha RX-A1080/2080/3080 changelog:



Improved stability of Wi-Fi connection
Correction of surround decoder setting function by "AV CONTROLLER"
Bug fixes when connecting via Bluetooth
Other improvements in operational stability

RX-A1080_RX-A2080_RX-A3080_Latest firmware (Ver.1.95)

Achtung übersetzte japanische Website von Yamaha.
Bitte nur direkt am Receiver Online das Update durchführen.
Auf den europäischen Seiten steht das Update zum Download für ein Update per USB noch nicht zur Verfügung.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 13. Jul 2021, 22:28 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#5419 erstellt: 14. Jul 2021, 06:41
"Adaptive DRV ist AUS! " Stell das doch mal auf Ein!? Das Problem bei Neural X kenn ich. Grundsätzlich unterstützt Neural X ja den Dialogpegel, allerdings muss dafür erst ein Flag gesetzt werden. Meistens fehlt der aber. Mit AI sollte das Problem aber nicht mehr bestehen.
Hgh-Fdlt
Stammgast
#5420 erstellt: 16. Jul 2021, 23:40

Javacom3003 (Beitrag #5417) schrieb:
Adaptive DRV ist AUS! [...]
Adaptive DRV wäre im Grunde nicht schlecht aber ich hatte mal wo gelesen das damit der Tieftonbereich zurückgenommen wird.


Adaptive DRC ist die automatische Anpassung des Dynamikumfangs und hat erstmal nicht mit Bass direkt zu tun. Wenn aber aktiv, kann es natürlich sein, dass bei einer Explosion, welche Tiefbassanteile enthällt, diese mit den lauten Lautstärkeanteilen mit zurückgefahren werden.


Yamaha schrieb:
Adaptive DRC: Stellt ein, ob der Dynamikumfang (zwischen Maximal- und Minimalpegel) automatisch lautstärkeabhängig geregelt wird, wenn „YPAO-Volume“ auf „Ein“ eingestellt ist. Die Einstellung von „Adaptive DRC“ auf „Ein“ ist sinnvoll für nächtliches Hören mit niedriger Lautstärke.
fplgoe
Inventar
#5421 erstellt: 17. Jul 2021, 04:21
Meiner Meinung nach bewertet Yamaha sein A.DRC da sogar selber etwas zu gering und stellt sein Licht da etwas unter den Scheffel, denn durch das 'A.' ('adaptiv') wird das ganze ja erst interessant.

Ähnlich wie die dynamische Loudness wird bei großen Lautstärken gar nicht mehr eingegriffen, dreht man den Pegel herunter, greift es stärker ein. Also weit entfernt von einer plumpen Dynamikbegrenzung wie ich das damals noch von meinem alten Onkyo gekannt habe. Ich habe das auch schon dauerhaft eingeschaltet, weil es wirklich sehr gut passt und nicht übertrieben 'kastriert'.
Magic_D
Stammgast
#5422 erstellt: 17. Jul 2021, 09:11

fplgoe (Beitrag #5421) schrieb:

Ähnlich wie die dynamische Loudness wird bei großen Lautstärken gar nicht mehr eingegriffen


Was sind denn große Lautstärken? Ich habe immer den Eindruck, dass ADRC irgendwie nix macht, egal wie laut ich höre.


[Beitrag von Magic_D am 17. Jul 2021, 09:11 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5423 erstellt: 17. Jul 2021, 09:19
Das YPAO-Volume regelt bis -22dB, danach ist der Klang wieder linear. Ich würde mal vermuten, dass das A.DRC da auch aussteigt.

Und wenn Du die Dynamikregelung nicht bewusst wahrnimmst, ist sie doch gut konstruiert. Bei mir merkt man das Anheben der leisen Passagen und Bedämpfen der hohen Pegel bei kleinen Zimmerlautstärken (bei mir etwa bei -50dB) schon, also funktioniert es doch irgendwie.

Das YPAO-Volume für die Funktion des A.DRC ebenfalls aktiviert sein muss, weißt Du?
Mickey_Mouse
Inventar
#5424 erstellt: 17. Jul 2021, 10:29
bei Yamaha verhalten sich die Funktionen oftmals auch abhängig von der LS Konfiguration anders.
Extra-Bass kann man ja mit/ohne Subwoofer und LS large/small einschalten und jede Konfiguration arbeitet anders.
da kann man jetzt lange drüber streiten, ob man da lieber 3 oder 4 Funktionen mit verschiedenen (aber natürlich "verwandten" Namen) für verwenden möchte oder nur "einen Knopf".
ich weiß es aus dem Kopf nicht mehr genau, ich meine (A)DRC war auch von +/- Sub oder large/small abhängig, es kann aber sein, dass ich das mit dem Enhancer verwechsle.
Magic_D
Stammgast
#5425 erstellt: 17. Jul 2021, 11:14

fplgoe (Beitrag #5423) schrieb:
Das YPAO-Volume regelt bis -22dB, danach ist der Klang wieder linear. Ich würde mal vermuten, dass das A.DRC da auch aussteigt.


Höre meistens um die -22dB, aber als laut würde ich das subjektiv nun wirklich nicht bezeichnen. Aber das würde ja meine fehlende Wahrnehmung des ADRC erklären, falls es da aussteigt.


fplgoe (Beitrag #5423) schrieb:
Das YPAO-Volume für die Funktion des A.DRC ebenfalls aktiviert sein muss, weißt Du?


Man kann ADRC bei mir ohne aktives YPAO-Volume garnicht aktivieren, ist dann ausgegraut.
Mickey_Mouse
Inventar
#5426 erstellt: 17. Jul 2021, 11:49
genau DAS bedeutet ja "adaptive"!
die "Stärke" passt sich an die Lautstärke und damit an das menschliche Gehör an.

rein theoretisch sollte sich YPAO-Volume ja auch an den Wirkungsgrad der LS usw. anpassen. Praktisch überprüft habe ich das noch nicht und es hängt ja noch von einigen Rahmenbedingungen ab. So kann man ja z.B. auch etwas in die Stärke vom YPAO-Volume eingreifen (ähnlich wie per Reference Level Offset bei Audyssey Dynamic-EQ) indem man die Empfindlichkeit vom Eingang ändert. Dort sind +/-6dB möglich und die gehen NICHT in die YPAO Berechnung ein. D.h. wenn man den Eingang um +6dB "empfindlicher" macht, dann muss man für die gleiche Lautstärke -6dB weniger einstellen und da gilt eine andere (stärkere) Loudness Kurve.

unabhängig davon werden unter normalen Umständen die meisten Leute -22dB als "sehr laut" (wenn nicht brutal ) einordnen aber das ist individuell.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5427 erstellt: 17. Jul 2021, 12:20

Mickey_Mouse (Beitrag #5426) schrieb:

unabhängig davon werden unter normalen Umständen die meisten Leute -22dB als "sehr laut" (wenn nicht brutal ) einordnen aber das ist individuell.



Normalerweise schon. Außer man kuckt einen Disney Film. Da muss man schon mal bis -19 dB gehen!
Mickey_Mouse
Inventar
#5428 erstellt: 17. Jul 2021, 13:04
es ist ja wohl auch kein Zufall, dass irgendwo da (ich glaube dir, wenn du sagst -22dB, 25dB hätte ich aber auch akzeptiert und irgendwo im Hinterkopf ) die Lautstärke Einstellung liegt, bei der sich die Loudness bei YPAO nicht mehr verstärkt!
Yamaha geht halt davon aus, dass (spätestens) hier Referenzpegel erreicht ist.

btw.: bei YPAO "stagniert" die Loudness ab dieser (-22dB?) Lautstärke, ist also flach und bleibt so.
bei Audyssey (Dynamic-EQ) dreht sich die Wirkung oberhalb der dieser Schwelle (keine Ahnung mehr ob das beim gleichen Wert war, auf jeden Fall ähnlich) um!!! D.h. es kommt ncht mehr zu einer Anhebung von Bass (und etwas weniger auch Höhen) sondern das wird von da an abgesenkt je lauter man darüber hinaus aufdreht.
mk_stgt
Inventar
#5429 erstellt: 17. Jul 2021, 21:10

rkfreeman (Beitrag #5418) schrieb:

Auf den europäischen Seiten steht das Update zum Download für ein Update per USB noch nicht zur Verfügung.

mfg.

rkfreeman


jetzt verfügbar:

https://de.yamaha.co...-a3080_rx-v3085.html
Thorwald11
Stammgast
#5430 erstellt: 18. Jul 2021, 00:15
Ich habe den Eindruck, dass nach dem jüngsten Update 1.93 das Knacken und Rauschen bei meinem RX-A880 verschwunden ist. Kann das jemand von den Betroffenen bestätigen?


[Beitrag von Thorwald11 am 18. Jul 2021, 00:27 bearbeitet]
mittelp
Stammgast
#5431 erstellt: 18. Jul 2021, 08:42
Gibt es eine einfache Möglichkeit über die FB Informationen zur aktuellen Quelle zb. Wie viele Kanäle gerade eingespeist werden? (RXa880)
Ich habe es bis jetzt nur über Zuweisung auf die Programmtaste hinbekommen. Dann sind aber die DSP`s nicht mehr per Programmtaste anwählbar.


[Beitrag von mittelp am 18. Jul 2021, 08:43 bearbeitet]
Javacom3003
Stammgast
#5432 erstellt: 18. Jul 2021, 11:52
YPAO-Volume ist bei mir immer aktiviert.
Ich habe zwar ein Einfamilienhaus und muss auf Nachbarn keine Rücksicht nehmen aber dennoch finde ich A.DRC gerade im Bereich Klarheit bei Pegeln um die -32 bis -30dB (immer nach Yamaha Anzeige) empfehlenswert. Geht man Richtung -25dB merkt man schon das es zurückgenommen wird.

Ich würde es gerne dauerhaft aktiviert lassen aber gerade bei Blockbustern wie zB Godzilla vs. Kong oder ähnliche Filme habe ich dann aber doch die Sorge das A.DRC die Tieftonbereich begrenzt oder etwas zurücknimmt, was ich nicht möchte.
Magic_D
Stammgast
#5433 erstellt: 18. Jul 2021, 20:06

Mickey_Mouse (Beitrag #5426) schrieb:

unabhängig davon werden unter normalen Umständen die meisten Leute -22dB als "sehr laut" (wenn nicht brutal ) einordnen aber das ist individuell.


Dann stimmt bei meinem Setup vielleicht irgendwas nicht, denn es ist keinesfalls brutal. Man kann sich zB ganz normal unterhalten dabei.
Wenn natürlich ne Szene mit sehr hoher Dynmik ansteht, ist es es dann tatsächlich laut.
mittelp
Stammgast
#5434 erstellt: 19. Jul 2021, 17:31
mal ne kurze Frage, sollten die x80´ziger nicht DSD abspielen können? Ich habe auf meinem NAS von Beyoncé - Dangerously In Love (2003) [SACD DSF]
der gute 880 spielt die dsf Songs leider nicht ab. Auf meinem Sony UBX800 BD-Player geht es. Ich habe die Songs auch auf einem USB-Stick und vorne eingesteckt, erkennen tut er die Titel, aber abspielen kann er nicht. Ist das so gewollt?

PS.
Bin neu bei Yamaha, hatte vorher Onkyo 676 und habe noch einen 7011 Marantz.


[Beitrag von mittelp am 19. Jul 2021, 17:33 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#5435 erstellt: 19. Jul 2021, 17:39
Habe eben kurz den kleinsten 80iger eingebunden der hier noch steht. Ist aber schon der 2080. DSD 2.8 und 5.6 MHz spielten da jedenfalls. Mehr habe ich jetzt nicht getestet.

Rainer
mittelp
Stammgast
#5436 erstellt: 19. Jul 2021, 19:42
Was war die Quelle?
Passat
Inventar
#5437 erstellt: 19. Jul 2021, 19:58
Sind die Songs in Stereo?
Vom NAS und USB kann der Yamaha nur Stereo abspielen.

Grüße
Roman
Rainer_B.
Inventar
#5438 erstellt: 19. Jul 2021, 21:27
NAS über Musiccast.

Rainer
mittelp
Stammgast
#5439 erstellt: 20. Jul 2021, 07:12
Meine sind in Mehrkanal
Passat
Inventar
#5440 erstellt: 20. Jul 2021, 09:40
Dann ist das klar, warum die nicht abgespielt werden können.

Grüße
Roman
mittelp
Stammgast
#5441 erstellt: 20. Jul 2021, 14:19
ich habe jetzt nochmal mit stereo files probiert, da klappt es. Naja, mir ging es eigentlich um Mehrkanal. Muss der Sony UBX halt ran.
Lenny_84
Stammgast
#5442 erstellt: 23. Jul 2021, 09:46
Hi,

ich habe gerade im 2020 Thread gelesen, dass dort HDR10+ Unterstützung hervorgehoben wird, gibts das beim 2080 nicht? Mein Aufbau sieht so aus: FireTV Stick 4K an 2080, dann in Samsung Q80T. Im "Geheimmenü" des Fire TV Sticks kann ich sehen, dass er bei entsprechenden Sendungen HDR10+ ausgibt. Leider hat keines der empfangenden Geräte eine Anzeige um das zu überprüfen, der TV zeigt nur "HDR", unterscheiden kann seine Anzeige nicht. Die Videoverarbeitung des 2080 ist jedenfalls deaktiviert, aber es könnte ja sein, dass er trotzdem das normale HDR10 oder HLG daraus macht.
Gibt es für die diversen HDR Arten Einträge in den EDID Daten? Das man aus der Bereitschaft des Sticks + zu senden schließen könnte, dass die Empfangsgeräte es auch beherrschen?
EEE272
Ist häufiger hier
#5443 erstellt: 26. Jul 2021, 00:31
Wäre mir neu, dass die 80er Serie hdr 10+unterstützt.
Eventuell, einen hdr 10 mit plus Vergleich runterladen, um zu testen, aber ich hätte keinen link parat.
Wenn du das Problem einfach nur lösen willst, gegeben es ist ein Problem, kann man einfach einen audio Video splitter benutzen.
mr.cracky
Ist häufiger hier
#5444 erstellt: 26. Jul 2021, 07:38
Hallo,

das Thema wurde hier (http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-8421.html) auch schon mal behandelt.

Kein HDR10+ bei den 2018er.

Ansonsten den Stick direkt am TV anschließen und dann per eARC den Ton in den Receiver leiten.

Gruß
mr.cracky
Lenny_84
Stammgast
#5445 erstellt: 26. Jul 2021, 09:47
OK, danke. Neu verkabeln lohnt sich wohl nicht, ist mal wieder ein System was kaum richtig genutzt wird aber als beste Errungenschaft nach geschnittenem Brot angepriesen wird. Sowas gibts ja genügend, Atmos Tonspuren mit stillen Hights, 4K Discs mit FHD Qualität und DD5.1 Ton, DV Filme mit SDR Helligkeit...

Zum Glück bin ich mit sowas ruhiger geworden, früher wäre ich sofort losgefahren und mit nem A6A zurückgekommen. Das überlege ich mir heute 2x(mindestens), da die ganzen neuen potenten Technologien aufgrund der "schnell & billig" Mentalität oft nicht ausgenutzt werden
Lenny_84
Stammgast
#5446 erstellt: 02. Aug 2021, 07:36
Mal ne Frage zu den zwei Lautsprecher Pattern. Wenn man auf ihnen getrennt einmisst, übernehmen sie dann wirklich alles? Auch den R.S.C. Teil(kann man ja nirgends nachprüfen).
Gedanke ist folgender: ich möchte die Pattern mit Scenen verknüpfen und so bequem zwischen zwei TV & Center Positionen umschalten, TV & Center befinden sich auf einem Rollboard. Zwei Sitzplätze auf diese Art einzustellen ist ja kein Problem, nur ändert sich bei mir ja der Raum etwas und ein dazu passendes R.S.C. wäre hilfreich.
reservoirdogs
Inventar
#5447 erstellt: 02. Aug 2021, 07:44
kennt jemand von euch eine gute iOS App. für die Bedienung des Yamaha für MinimServer und Streamingdienste wie Qobuz?
Ich habe meine Musik in Flac auf einem NAS, darauf der MinimServer. Auch habe ich ein Qobuz Abo.
Ich finde die Bedienung über die Yamaha App echt nicht gut gelöst.
Mit dem 8Player bin ich nicht so ganz zufrieden.

vielleicht hat ja jemand eine Alternative anzubieten.

Danke und Gruß
Mickey_Mouse
Inventar
#5448 erstellt: 02. Aug 2021, 10:41

Lenny_84 (Beitrag #5446) schrieb:
Mal ne Frage zu den zwei Lautsprecher Pattern. Wenn man auf ihnen getrennt einmisst, übernehmen sie dann wirklich alles? Auch den R.S.C. Teil(kann man ja nirgends nachprüfen).

ja, dafür sind die Pattern da!

wobei ich mir jetzt nicht 100% sicher bin, ob bei allen Geräten immer auf den gerade (vor der Einmessung aktiven) Pattern gespeichert wird oder in Pattern1. Um da irgendwelche potentielle Fallen zu umgehen, gehe ich i.d.R. so vor:
- Backup der aktuellen Einstellungen, man weiß ja nie
- Reset, clear, wie auch immer man alles sauber bekommen möchte
- Pattern1 auswählen
- Messung machen, die eigentlich für Pattern2 bestimmt ist
- Pattern 1 nach 2 kopieren (R.S.C. wird mit kopiert!)
- Pattern 1 auswählen
- Messung für Pattern 1 machen
- Backup

und daran denken, YPAO misst nicht wie Audyssey die Entfernung ausschließlich an der ersten Mess-Position sondern mittelt über alle.
luedo1
Stammgast
#5449 erstellt: 02. Aug 2021, 10:55

Lenny_84 (Beitrag #5446) schrieb:
Mal ne Frage zu den zwei Lautsprecher Pattern. Wenn man auf ihnen getrennt einmisst, übernehmen sie dann wirklich alles? Auch den R.S.C. Teil(kann man ja nirgends nachprüfen).
Gedanke ist folgender: ich möchte die Pattern mit Scenen verknüpfen und so bequem zwischen zwei TV & Center Positionen umschalten, TV & Center befinden sich auf einem Rollboard. Zwei Sitzplätze auf diese Art einzustellen ist ja kein Problem, nur ändert sich bei mir ja der Raum etwas und ein dazu passendes R.S.C. wäre hilfreich.

Nach meinem Verständnis ja, so nutze ich es auch. Um R.S.C. zu prüfen, kannst du einmessen, z.B. auf Pattern 1, dort die Auto-Einmessung auf Manuell kopieren und im manuellen EQ alles auf 0 setzen, dann dürfte nur R.S.C. aktiv sein. Dann auf Pattern 2 kopieren und dort EQ ausschalten, mit Umschalten der Pattern bzw. damit gespeicherten Scenen müsstest du einmal mit und einmal ohne R.S.C. hören können.

Grüße, Roland
Lenny_84
Stammgast
#5450 erstellt: 02. Aug 2021, 11:41
Prima, danke euch
Javacom3003
Stammgast
#5451 erstellt: 04. Aug 2021, 21:08
Schon wieder ein Update? Ist ja ein Ding so kurz hintereinander
DeepBlueD.
Schaut ab und zu mal vorbei
#5452 erstellt: 04. Aug 2021, 21:12
Habe die 1.96 vorhin mal auf dem 1080 installiert. Bisher ist mir nichts aufgefallen, weder positiv noch negativ.
Der 2080er läuft hingegen noch auf der 1.94.
Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt sowie die Release Notes - wenn sie denn mal kommen.
Javacom3003
Stammgast
#5453 erstellt: 04. Aug 2021, 21:16
So kurz hintereinander ist ungewohnt
DeepBlueD.
Schaut ab und zu mal vorbei
#5454 erstellt: 04. Aug 2021, 21:18
Wundert mich auch. Normal ist das nur wenn ein größeres Problem vorliegt. Kann ich mir aber da nicht vorstellen, lief mehrheitlich was ich mitbekommen habe einwandfrei
Yamm
Stammgast
#5455 erstellt: 04. Aug 2021, 21:26
...Improved operational stability
mk_stgt
Inventar
#5456 erstellt: 11. Aug 2021, 19:32
nur für canada und usa so steht es auf der hp von yamaha

https://de.yamaha.co...-a3080_rx-v3085.html
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5457 erstellt: 15. Aug 2021, 13:39
Mir zeigt es das Update jetzt auch an 1080
reservoirdogs
Inventar
#5458 erstellt: 15. Aug 2021, 13:43
Welche App könnt ihr empfehlen für MacOs für einen 2080?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha lineup 2018/19: CX-A 5200 / MX-A 5200
zickzack72 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  1815 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2019
blaues-ohr am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  73 Beiträge
Yamaha ?Aventage?-Receiver-Serie
fusion1983 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466