Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . Letzte |nächste|

Yamaha 2020 Serie vorgestellt m. 8K HDMI 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
luedo1
Stammgast
#8718 erstellt: 08. Nov 2022, 11:07

devastor (Beitrag #8716) schrieb:
Hallo in die Runde,

ist es eigentlich möglich, den RX A6A als reinen Stereo Verstärker zu nutzen in Verbindung mit 2 Standlautsprecher Paaren (1x normal Front und 1x Zone)
zum umschalten innerhalb 1 Raumes?
Danke :)

Das können fast alle Yamahas ab 7 Kanälen bzw. auch neuere mit 5 Kanälen, wenn man mit den Einschränkungen einer Zone B statt Zone 2 leben kann. Blöd ist halt, dass nur die Frontlautsprecher mit YPAO eingemessen werden können und die Zonen straight bleiben, maximal mit Bass-/Höhenregelung.
Ruby8
Hat sich gelöscht
#8719 erstellt: 08. Nov 2022, 15:11

devastor (Beitrag #8716) schrieb:
Hallo in die Runde,

Der Yamaha bietet im Gegensatz zu Denon und Marantz auch einen XLR Eingang, der wichtig für mich ist für den Phono Preamp.

Danke :)


Die haben einen Phono Eingang ;), da benötigst du keinen Phono Pre Amp
devastor
Stammgast
#8720 erstellt: 08. Nov 2022, 15:34
Ich habe einen Elac Phono Preamp der XLR Ausgänge hat, der Dreher hängt auch per XLR an diesem.
multit
Inventar
#8721 erstellt: 09. Nov 2022, 11:28
Ein externer Phono-Amp ist auch oft sinnvoll, weil der eingebaute nicht sonderlich gut performed und keine Setup-Möglichkeiten bietet.
Es mag Tonabnehmer geben, die genau zum Yamaha passen, aber das ist dann wohl eher Glückssache.
Ruby8
Hat sich gelöscht
#8722 erstellt: 09. Nov 2022, 17:41
Ich habe einen ProJect direkt am Phono Eingang eines X8500h, funktioniert sehr gut. Den Eingangspegel kann man im AVR Setup anpassen.....
multit
Inventar
#8723 erstellt: 09. Nov 2022, 20:26

Ruby8 (Beitrag #8722) schrieb:
Ich habe einen ProJect direkt am Phono Eingang eines X8500h, funktioniert sehr gut. Den Eingangspegel kann man im AVR Setup anpassen.....

Ich kenne gar keinen Yamaha-AVR mit dieser Bezeichnung... neues Modell?
Fuchs#14
Inventar
#8724 erstellt: 09. Nov 2022, 20:30
Ich würde 4 Jahre nicht gerade als neu bezeichnen

Edit: Es ist ein Denon


[Beitrag von Fuchs#14 am 09. Nov 2022, 20:31 bearbeitet]
binap
Inventar
#8725 erstellt: 10. Nov 2022, 03:04

Fuchs#14 (Beitrag #8724) schrieb:
Edit: Es ist ein Denon

Ich gehe mal davon aus, dass multit WEISS, dass das ein Denon ist…
Die Bemerkung war eher darauf gemünzt, DASS es ein Denon im Yamaha-Thread ist.


[Beitrag von binap am 10. Nov 2022, 03:05 bearbeitet]
Ruby8
Hat sich gelöscht
#8726 erstellt: 10. Nov 2022, 20:12
Ist ja auch ein nicht ganz unwichtiger Einwand wenn jemand sagt dass D&M wegen fehlendem XLR Phono Eingang nicht in Frage kommt.... die haben eben einen "fertigen" Phono Eingang den man auch einstellen kann.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8727 erstellt: 10. Nov 2022, 20:16
Ich frag mich immer nur was sich die Leute von ihren XLR Geschichten erhoffen? Für ihre 5-10 Meter Kabel (wenn überhaupt) spielt das absolut keine Rolle. Da haben selbst Esoteriker Schwierigkeiten etwas zu hören.
binap
Inventar
#8728 erstellt: 10. Nov 2022, 20:21
Dazu müssten die Leute mal nachsehen, warum es überhaupt XLR gibt, siehe PA-Verkabelung über lange Strecken…
Aber bei der Esoteriker-Fraktion muss das auch auf 0,5m Strecke sein… genau, wie mit dem Strom, egal wie lange und wie weit der durch popelige Standardkabel in der Wand verlaufen ist, die letzten zwei Meter benötigen dicke Highend-Stromkabel mit was weiß ich für Einhornhaar-Gedöns


[Beitrag von binap am 10. Nov 2022, 20:21 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8729 erstellt: 10. Nov 2022, 21:19


Dazu kommt noch der Klingeldraht der innerhalb von Lautsprechern verlegt wird.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 10. Nov 2022, 21:22 bearbeitet]
Ruby8
Hat sich gelöscht
#8730 erstellt: 10. Nov 2022, 21:55

VF-2_John_Banks (Beitrag #8727) schrieb:
Ich frag mich immer nur was sich die Leute von ihren XLR Geschichten erhoffen? Für ihre 5-10 Meter Kabel (wenn überhaupt) spielt das absolut keine Rolle. :X


Naja ab einer gewissen Preisklasse der Gesamtzusammenstellung würde ich das vermutlich auch machen. Alleine weil es in Relation zum Gesamtpreis nicht mehr ins Gewicht fällt (Perfektionismus)

Bei einem Phono Eingang sieht das aber ein bischen anders aus, da würde man ja vom analogen Signal an den Vorverstärker gehen, der macht ein digitales daraus, überträgt es per XLR an den AVR und der macht wieder ein analoges daraus. Damit hätte man also zwei mal eine Konvertierung mit entsprechenden Verlusten. Hören kann man das bestimmt nicht, ist aber eine Schwäche im Konzept (meiner Meinung nach.
QE.2
Inventar
#8731 erstellt: 10. Nov 2022, 23:37

Ruby8 (Beitrag #8730) schrieb:


Naja ab einer gewissen Preisklasse der Gesamtzusammenstellung würde ich das vermutlich auch machen. Alleine weil es in Relation zum Gesamtpreis nicht mehr ins Gewicht fällt (Perfektionismus)



Na ich weiß nicht, Geld läßt sich auch leichter verbrennen.....
Honda_Steffen
Inventar
#8732 erstellt: 11. Nov 2022, 11:20
mal eine Frage zu der Dialog Lift Funktion beim Yamaha.

Ich hab ein 5.1 system - also keine zusätzlichen Deckenlautsprecher oder Aufsatzlautsprecher.
Virtual präzenslautsprecher sind auf "ein" gestellt.

Ich hatte diese Dialog Lift Funktion nie genutzt - gestern hab ich mal probeweise auf 5 gestellt.
Wo soll denn dann der Dialog "geliftet" werden? Über den center? Oder auch auf die beiden tatsächlich vorhandenen Frontlautsprecher?
Über die Frontlautsprecher kam auf jedenfall nichts an. Sonst ist mir auch keine Veränderung aufgefallen beim Ton - hatte ich auch nicht erwartet.


Und die andere Frage.......bei Aufrüstung auf ein 5.1.2 System - also zusätzlich Aufsatz oder Deckenlautsprecher. Wird dann der Dialog bei Dialog Lift zuschaltung permanent über den Center UND die Aufsatz/Deckenlautsprecher ausgegeben?


[Beitrag von Honda_Steffen am 11. Nov 2022, 11:30 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8733 erstellt: 11. Nov 2022, 11:27
Der Dialoglift funktioniert nur mit Höhenlautsprechern in der Front! Der Center sitzt ja eigentlich unter dem TV. Damit kannst du also nichts "anheben".
burkm
Inventar
#8734 erstellt: 11. Nov 2022, 11:27
Wird nicht ein bestimmter Anteil dann auch auf die vorderen Height-LS gemixt ? Ansonsten käme ja kein "Lift" zustand...
VF-2_John_Banks
Inventar
#8735 erstellt: 11. Nov 2022, 11:31

burkm (Beitrag #8734) schrieb:
Wird nicht ein bestimmter Anteil dann auch auf die vorderen Height-LS gemixt ? Ansonsten käme ja kein "Lift" zustand...


Genau. Der Dialoglift ist ein Zusammenspiel zwischen Center und den vorderen Höhenlautsprechern. Zudem sollte man die Höhenlautsprecher dann auch nicht zu weit auseinander platzieren, sondern innerhalb der Fronts lassen. Sonst zieht man die Dialoge zu weit auseinander und es klingt nicht mehr so, als würden die Stimmen aus der Mitte kommen! Und die Aufsatzlösung sollte man auch eher vermeiden.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 11. Nov 2022, 11:33 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#8736 erstellt: 11. Nov 2022, 11:46

VF-2_John_Banks (Beitrag #8733) schrieb:
Der Dialoglift funktioniert nur mit Höhenlautsprechern in der Front! Der Center sitzt ja eigentlich unter dem TV. Damit kannst du also nichts "anheben".



nur um sicher zu gehen - dann geht der Dialoglift auch auf die Aufsatzlautsprecher?
(Höhenlautsprecher bekomme ich nicht genehmigt daheim ;-))
burkm
Inventar
#8737 erstellt: 11. Nov 2022, 12:13
Meines Wissens wird alles bedient, was äquivalent zu den Heigth-LS ist. Also müssten auch die Aufsatz-LS funktionieren. Wie sich der Effekt aber dabei auswirkt, weiß ich jetzt nicht...
VF-2_John_Banks
Inventar
#8738 erstellt: 11. Nov 2022, 12:43
Ja, es funktioniert auch mit den Aufsatzlautsprechern. Allerdings ist das eher suboptimal.

@Honda.
Da musst du aber noch mal mit deiner Frau sprechen! Richtige Höhenlautsprecher sind in Ergebnis deutlich besser und man nimmt sie auch optisch nicht wirklich wahr, weil man ja nicht ständig nach oben kuckt.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 11. Nov 2022, 12:46 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#8739 erstellt: 11. Nov 2022, 13:38
Also bei meinem früheren Yamaha aus dem Jahr ca 2012/ 2013 wurde bei meinem 5.1 System und Dialog Lift ein kleiner Teil vom Center auf die Hochtöner meiner Frontlautsprecher links und rechts gemischt. Mehr Sinn ergibt die Funktion ganz klar mit gut positionierten Höhenlautsprechern.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8740 erstellt: 11. Nov 2022, 13:46
Das ergibt eigentlich keinen Sinn, weil die Sprache nie nur über die HT kommt. Die Sprache ist im mittleren Frequenzbereich. Ich hatte das auch mal probiert, aber meine Fronts hatten damals nichts zusätzlich ausgegeben.
Eventuell hattest du bei dir die Center Spread Funktion aktiv, bzw. ein DSP Programm welches die Stimmen auch auf die Fronts legt?
Honda_Steffen
Inventar
#8741 erstellt: 11. Nov 2022, 14:58

VF-2_John_Banks (Beitrag #8738) schrieb:
Ja, es funktioniert auch mit den Aufsatzlautsprechern. Allerdings ist das eher suboptimal.

@Honda.
Da musst du aber noch mal mit deiner Frau sprechen! Richtige Höhenlautsprecher sind in Ergebnis deutlich besser und man nimmt sie auch optisch nicht wirklich wahr, weil man ja nicht ständig nach oben kuckt.



Du hast das Kabel vergessen das da hoch muss zum Lautsprecher
VF-2_John_Banks
Inventar
#8742 erstellt: 11. Nov 2022, 15:29
Kleiner selbstklebender Kabelkanal im Ixel und gut ists. Kuck mal in meiner Galerie. Da hab ich ein Foto einer hinteren Box knapp unter Decke. Der fällt defacto null auf.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 11. Nov 2022, 15:31 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#8743 erstellt: 11. Nov 2022, 15:39

VF-2_John_Banks (Beitrag #8740) schrieb:
..
Eventuell hattest du bei dir die Center Spread Funktion aktiv, bzw. ein DSP Programm welches die Stimmen auch auf die Fronts legt?

Ja, das stimmt, ist lange her. "Dialog lift" konnte ich nur im Zusammenhang mit bestimmten DSPs nutzen. Ansonsten war es ausgegraut. War halt suboptimal. Hätte es gerne mal mit Heights probiert.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8744 erstellt: 11. Nov 2022, 16:13
@Silas.

Der Dialoglift ist absolut genial und auch der Grund, warum ich nie einen AVR von Denon/ Maranz kaufen würde.
Die Stimmen scheinen wirklich aus der Bildmitte zu kommen.
Ruby8
Hat sich gelöscht
#8745 erstellt: 14. Nov 2022, 20:20
will ja nicht stänkern, aber auch das gibt es bei D&M
VF-2_John_Banks
Inventar
#8746 erstellt: 14. Nov 2022, 22:01
Nicht in der Form. Du kannst noch einen Center High nutzen. Das war es.
Ruby8
Hat sich gelöscht
#8747 erstellt: 15. Nov 2022, 21:26
Erzähl das meinem AVR (X8500h), der kann das in drei Stufen.... funktioniert auch wie bei Yamaha (ich hatte davor einen RX-V3067 der das auch hatte)
VF-2_John_Banks
Inventar
#8748 erstellt: 15. Nov 2022, 23:16
Du kannst die Dialoge über die Front Heights anheben? Und auch nur die Dialoge, oder den gesamten Ton des Centers? Yamaha hebt nämlich nur die Frequenzen der Sprache an. Effekte bleiben nahezu unangetastet. Das gilt auch für den Dialogpegel. Meines Wissens nach macht das Denon/ Maranz nämlich nicht.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 16. Nov 2022, 08:45 bearbeitet]
binap
Inventar
#8749 erstellt: 16. Nov 2022, 00:39

Ruby8 (Beitrag #8747) schrieb:
Erzähl das meinem AVR (X8500h), der kann das in drei Stufen.... funktioniert auch wie bei Yamaha (ich hatte davor einen RX-V3067 der das auch hatte)

Du scheinst das einfach komplett misszuverstehen:
Es geht beim Dialog Lift nicht um eine Pegelanhebung der Dialoge, sondern um ein räumliche Anhebung der Dialoge. D.h. die Dialoge wandern vom Center unter der Leinwand nach oben, dass man meint, die Stimme kommt aus der Leinwand.
Und das kann der Denon oder Marantz eben nicht, zumindest nicht mit einer derartigen Funktion.
Ruby8
Hat sich gelöscht
#8750 erstellt: 19. Nov 2022, 12:59
Ach so.... kann man doch mit geeigneter Anordnung des Centers doch auch regeln. Meiner sitzt direkt unterhalb des Bildschirms auf einer Konsole ungefähr in Brusthöhe. Das passt sehr gut...
VF-2_John_Banks
Inventar
#8751 erstellt: 19. Nov 2022, 14:26
Da kommen die Stimmen trotzdem von unterhalb des Bildes.
Ruby8
Hat sich gelöscht
#8752 erstellt: 19. Nov 2022, 14:49
Hörst du mit den Augen? Die Augen zentrieren das Bild und die Stimmen bekommst du auf Gesichtshöhe. Passt doch.....
VF-2_John_Banks
Inventar
#8753 erstellt: 19. Nov 2022, 16:22
Nein, dass passt eben nicht! Sonst würde es diese Funktion schließlich nicht geben, oder? Mein Center sitzt auch direkt unter dem TV, aber ohne Dialoglift hört man definitiv, dass die Stimmen nicht aus dem Bild zu kommen scheinen. Der Dialoglift ist eine ganz andere Liga.
Und was bringt dir ein Center auf Brusthöhe, wenn der TV quasi unter der Decke hängt? Zudem gehört die Bildmitte auf Augenhöhe im Sitzen und nicht der Center. Du musst ja immer nach oben starren.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 19. Nov 2022, 16:25 bearbeitet]
hardy.som
Stammgast
#8754 erstellt: 19. Nov 2022, 16:51

VF-2_John_Banks (Beitrag #8753) schrieb:
Nein, dass passt eben nicht! Sonst würde es diese nicht geben, oder?


Was ist denn das für eine Erklärung für diese Funktion Wenn es so wichtig wäre, wäre es doch wahrscheinlich auch in vielen anderen AVR vorhanden.
Wer damit Probleme hat, der holt sich einen Yamaha und wer nicht, scheinen ja sehr sehr sehr viele davon zu geben, einen anderen AVR.
Und nur weil es bei dir nicht passt, muss es ja bei vielen anderen ja doch passen, mich eingeschlossen.
Mein Center ist direkt unter der Leinwand und die hat natürlich eine andere Größe als dein TV und da kommen die Stimmen trotzdem nicht von unten.
Also ich kann mir dadurch die AVR aussuchen und bin nicht auf eine Firma angewiesen.
QE.2
Inventar
#8755 erstellt: 19. Nov 2022, 19:07
Ja, man kann sich jede Menge schönreden........

Anscheinend hast Du die Dialogliftfunktion nicht so recht verstanden.


[Beitrag von QE.2 am 19. Nov 2022, 19:08 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8756 erstellt: 19. Nov 2022, 19:11
Das Gefühl habe ich auch.
hardy.som
Stammgast
#8757 erstellt: 19. Nov 2022, 19:17

QE.2 (Beitrag #8755) schrieb:
Ja, man kann sich jede Menge schönreden........

Anscheinend hast Du die Dialogliftfunktion nicht so recht verstanden.


Schon, aber brauch ich nicht , da kommt nichts aus den Füßen, wenn's bei euch so ist, na dann.
Für mich steht der Center optimal
QE.2
Inventar
#8758 erstellt: 19. Nov 2022, 20:47
Na dann ist es ja okay. Muß ich meine Füße wirklich mal unter die Lupe nehmen......
Ruby8
Hat sich gelöscht
#8759 erstellt: 20. Nov 2022, 12:08

QE.2 (Beitrag #8755) schrieb:
Ja, man kann sich jede Menge schönreden........

Anscheinend hast Du die Dialogliftfunktion nicht so recht verstanden.


Ist doch ganz einfach, schaue dir einmal die Ausbreitung von Schallwellen an. Damit du den Eindruck bekommst dass etwas von unten kommt muss es nahe und in einem so grossen Winkel bei dir ankommen dass du (mit dem Gehör) aus dem Schallkegel des LS heraus kommst... da reichen keine 10 Grad Abweichung auf 5m Entfernung.

Einmal abgesehen von AVRs und LS, im täglichen Leben, wie muß die Anordnung sein dass du zum Beispiel den Auspuff eines Autos als Klang von unten einsortierst. Bei mir sind das ca. 2m........ und näher.....

Und nicht zuletzt, ich habe absolut kein Problem mit Yamaha, im Gegenteil. Als mein RX-V3067 letztes Jahr gestorben ist war ich tot traurig. Und da Yamaha da nicht lieferfähig war habe ich lange gebraucht bis ein würdiger Nachfolger bei mir stand.

Da ist der X8500h aber absolut ein mehr als würdiger Nachfolger......


[Beitrag von Ruby8 am 20. Nov 2022, 12:13 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#8760 erstellt: 20. Nov 2022, 13:23
Ich bin nicht sicher, ob Du mich meinst und frage mich etwas, was Du einem da so sagen willst.
Ruby8
Hat sich gelöscht
#8761 erstellt: 21. Nov 2022, 20:19
Ist doch ganz einfach um eine abweichende Richtung zu identifizieren braucht dein Gehrin auch eine ausreichende Abweichung im Winkel.

Mein Fernseher ist zum Beispiel ein 65" mit 80cm Höhe, der Center steht 5cm unter dem Bildschirm auf einer Wandkonsole. Das macht auf 5m eine Abweichung von ca 50cm zwischen der Bildmitte und der Oberkante des Centers (das müssten ca 10 Grad sein). Der hat eine kegelförmige Abstrahlung damit kommt die Wahrnehmung des Tones aus der Bildmitte, zumindest für alles was in der Bildmitte geschieht, die Ränder des Bildes kommen akustisch (zumindest wenn alles stimmt) von FR und FL.


[Beitrag von Ruby8 am 21. Nov 2022, 20:22 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#8762 erstellt: 21. Nov 2022, 20:49
Wenn man das wirklich so hören sollte, dann würde das ja Yamahas Dialoglift völlig konterkarieren. Ich, und viele andere empfinden das aber eben doch etwas anders und schätzen deshalb den Dialoglift. Und wenn ich den nicht nutze, dann kommt bei mir der Ton von unterhalb des Bildes, obwohl der Center direkt darunter steht. Man kann das auch gut testen, indem man mal von 0 bis 5 einstellt. Der Unterschied ist deutlich zu erkennen.
Wie gesagt, man kann sich das auch einreden, daß der Ton aus der Bildmitte kommt. Wenn das funktioniert, ist das ja okay.


[Beitrag von QE.2 am 21. Nov 2022, 20:53 bearbeitet]
hardy.som
Stammgast
#8763 erstellt: 21. Nov 2022, 21:05
Mühselige Diskussion, nur weil Yamaha das anbietet, heißt es das es doch noch lange nicht, dass man ohne,die Stimmen immer von unten wahrnehmen muss.
Da hätten doch schon andere AVR Hersteller eine Marktlücke gesehen, wenn das immer so ist.
geyerli
Inventar
#8764 erstellt: 22. Nov 2022, 12:04
Bestechende Logik.
QE.2
Inventar
#8765 erstellt: 22. Nov 2022, 12:32
Ja, hat mich auch umgehauen......


[Beitrag von QE.2 am 22. Nov 2022, 12:47 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#8766 erstellt: 22. Nov 2022, 14:29
Wo ist hier der gefällt mir Knopf für die letzten beiden Beiträge?
UdoG
Inventar
#8767 erstellt: 23. Nov 2022, 08:52
Hat jemand eine Info, wann die Unterstützung für QMS kommen soll?
Ruby8
Hat sich gelöscht
#8768 erstellt: 23. Nov 2022, 10:51

QE.2 (Beitrag #8762) schrieb:
Wenn man das wirklich so hören sollte, dann würde das ja Yamahas Dialoglift völlig konterkarieren.



Es soll ja auch Menschen mit ungünstigeren Aufstellpositionen geben ;-), Fernseher an der Wand, Center fast am Boden im lowboard zum Beispiel?

Die ganze Diskussion erinnert mich an Ausschreibungen wenn der Kunde onehin schon weiss was er will und krampfhaft nach Argumenten sucht um das zu begründen ;-)

In der IT nennen wir das "feature fuc***g"


[Beitrag von Ruby8 am 23. Nov 2022, 10:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Werdet ihr einen neuen Yamaha (2020 Serie) kaufen
SirSax am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  48 Beiträge
Yamaha RX-A 2020 Hitzeproblem?! (Gelöst)
Schubidubert am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha 2020: Webservices/ HTTP Post?
Smiling.Dino am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  9 Beiträge
Yamaha 2020: Probleme mit Net Radio & Streaming
Smiling.Dino am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  6 Beiträge
Yamaha 2020 Display Anzeige bei höherwertigen Tonformaten?
Smiling.Dino am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
Hilfe mit Yamaha RX-A 2020
TS1908 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  6 Beiträge
Yamaha RX-A 2020 zu geringer Subwooferpegel
marco1707 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  5 Beiträge
Firmware für alten Yamaha RX A 2020
Bernd1963 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  4 Beiträge
RX-A 2020 Subwoofer
westback83 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.996