Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|

Yamaha 2020 Serie vorgestellt m. 8K HDMI 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#6699 erstellt: 04. Nov 2021, 21:40
Ditto...
SamySony
Stammgast
#6700 erstellt: 04. Nov 2021, 21:46
@Rossi 46
Somit haben alle Systeme das selbe Problem, oder nutzen nur die Yamaha Besitzer diese Trickkiste ? Ich habe sie z.B nicht und habe aber den A8A ? Die Lösung dieses Problems ist vielschichtig von günstig bis teuer, von kompliziert bis simpel usw. Dass löst jedenfalls kein Einmessysten allein. Behilflich sein kann es evtl. aber lösen kann es nichts.


[Beitrag von SamySony am 04. Nov 2021, 21:47 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6701 erstellt: 04. Nov 2021, 21:50
Ja, überwiegend die Yamaha Besitzer und das schon sehrrrrrr lange.
SamySony
Stammgast
#6702 erstellt: 04. Nov 2021, 21:52
Nun, so sei es. Ende gut alles gut.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6703 erstellt: 04. Nov 2021, 22:03
Am besten mal selber Testen mit/ohne Antimode da wirst du überrascht sein,wie schwach der Yamaha in dieser Disziplin ist.
Von 10 verkauften Antimode geht nur einer Retour,das sagt schon was aus.
Mit Dirac ist der überflüssig,deswegen habe ich den sofort verkauft ging Ratz Fatz war der weg.


[Beitrag von Rossi_46 am 04. Nov 2021, 22:06 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#6704 erstellt: 04. Nov 2021, 22:04

derrapf (Beitrag #6692) schrieb:
... gebrauchten 3080 oder einen 5200 er hole, sitze ich auf ner alten App die wahrscheinlich...

Es stimmt, die "AV-Controller App" ist raus. Dafür macht doch die MusicCast App den Job auch nicht schlechter, oder?!
Grüße
fplgoe
Inventar
#6705 erstellt: 04. Nov 2021, 22:12

Rossi_46 (Beitrag #6701) schrieb:
Ja, überwiegend die Yamaha Besitzer ...

Alle außer Audyssey und vielleicht Dirac eben, nicht nur Yamahas. Auch Pioneers MCACC oder Onkyos AccuEQ -wie noch viele weitere Einmessungen- waren in dieser Disziplin ähnlich unfähig.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6706 erstellt: 04. Nov 2021, 22:18
Hatte nie Pioneer/Onkyo,aber Yamaha/ Marantz/Denon schon und jetzt NAD.,und für den Marantz 1609 habe ich mir ein Antimode zugelegt,beim Denon 4500h war der dann wieder überflüssig,weil XT32.


[Beitrag von Rossi_46 am 04. Nov 2021, 22:19 bearbeitet]
Passat
Inventar
#6707 erstellt: 04. Nov 2021, 23:15

2cheap (Beitrag #6704) schrieb:
Es stimmt, die "AV-Controller App" ist raus. Dafür macht doch die MusicCast App den Job auch nicht schlechter, oder?!


Doch, weil der Funktionen der "AV Controller App" fehlen.

Grüße
Roman
derrapf
Ist häufiger hier
#6708 erstellt: 05. Nov 2021, 02:35
Ich habe vor kurzem hier einen Thread gefunden wo das YPAO nicht gut weggekommen ist.
Ich kann es nicht beurteilen.
Wenn die Schwäche nur in der Subwoofer Abstimmung liegt, dann hab ich ev. nicht mal ein Problem, denn ich habe gar keinen. Subwoofer. Die Backes&Müller machen eigentlich genug Dampf unten rum (für meinen Geschmack). Ist das dann tatsächlich kein Problem für meinen Usecase?
Gruss Ralf
EEE272
Ist häufiger hier
#6709 erstellt: 05. Nov 2021, 05:08
Das Problem ist, dass tiefe Frequenzen oft nicht gut gehandhabt werden. Das bedeutet auch, dass es bei Lautsprecher unten rum schief gehen kann. Letzteres kann aber auch bei einigen anderen Systemen passieren, aber vielleicht weniger häufig. Aber YPAO ist sicherlich eines der besseren Systeme, wenn (und weil es möglich ist, dass) man mit der manuellen Funktion nachbessert. Im Vergleich zu anderen Systemen, gibt es ziemliche Flexibilität. Allerdings benötigt dies etwas Willen sich einzuarbeiten und wirkliche Tiefbasskorrektur kann noch immer von zusätzlichen Geräten profitieren.
luedo1
Stammgast
#6710 erstellt: 05. Nov 2021, 10:18

derrapf (Beitrag #6708) schrieb:
Ich habe vor kurzem hier einen Thread gefunden wo das YPAO nicht gut weggekommen ist.
Wenn die Schwäche nur in der Subwoofer Abstimmung liegt, dann hab ich ev. nicht mal ein Problem, denn ich habe gar keinen. Subwoofer.

Hallo Ralf,
das YPAO der 80er Aventage ist nach meinen Erfahrungen das bislang beste, jedenfalls im mittleren und hohen Frequenzbereich. Gerade bei den Höhen haben meine 50/60/70er immer zu viel draufgelegt. Den unteren Bassbereich - egal ob Sub oder Satelliten - kannst du dagegen vergessen, dafür nutze ich wie viele hier ein Antimode.
Für deinen Usecase könnte aber die 2020er Serie mit dem Low Frequency Mode helfen, dazu müsste man noch mehr Erfahrungen oder Fachtests abwarten. Eine Nachkorrektur mit nun noch feiner abgestuftem PEQ ist ja wie EEE272 schon sagt möglich, dazu müsstest du aber mit REW etc. messen können.

Grüße, Roland
burkm
Inventar
#6711 erstellt: 05. Nov 2021, 11:50
@derrapf

Der Bassbereich ist eigentlich der bei weitem wichtigste Korrekturbereich für die gängigen elektronischen Einmesssysteme, da jeder Raum mehr-oder-minder stehende Wellen in mehreren Dimensionen (3D) aufweist (als "Raummoden" bekannt, kann man sich mit einem der gängige Modenrechner anzeigen lassen). Hier "versagt" mit wenigen Ausnahmen Yamahas YPAO R.S.C. als aktuellste und aufwendigste Variante leider wie viele andere Standardmesssysteme (YPAO, AccuEQ, MCACC usw.) "kläglich", es sei denn, man hat vor extern zu messen und dann manuell, d.h., per Hand, im PEQ zu korrigieren. Im Mittel-/Hochtonbereich ist es aber OK.

Deswegen nutzen viele Käufer der teureren Yamaha Produkte auch meist ein externes Produkt (meist DSPeaker AntiMode oder Dualcore 2.0, manchmal auch ein miniDSP), um dem aus dem Weg zu gehen, was aber noch einmal mit einem Mindest-Aufpreis von ca. 300€ oder mehr (Dualcore usw.) zu bezahlen ist. Das betrifft sowhl den Subwoofer als auch den Bassbereich (Dualcore, miniDSP) der meisten LS. Bei ander AVRs ist das eventuell anders, wenn sie ein dahingehend bekannt leistungsfähiges Einmesssystem bereits an Bord haben.

Man sollte sich also im Vorheinein dazu Gedanken machen, um dann eventuell nicht noch "teuer" draufzahlen oder mit diesem Defizit leben zu müssen.
Ob das der gewünschten Erwartungshaltung und Deinen Vorlieben entspricht musst Du dann selbst entscheiden.
SamySony
Stammgast
#6712 erstellt: 05. Nov 2021, 12:05
Wie soll den irgendein Einmesssystem die Moden behandeln wenn physisch keinerlei Optimierungen getroffen wurden. Dass ist ein Irrglaube, oder verstehe ich deine Theorie falsch ?
burkm
Inventar
#6713 erstellt: 05. Nov 2021, 12:34
Das elektronische Helferlein "Einmesssystem" optimiert dafür den Frequenzgang / Laufzeit / Pegel an der Messposition durch entsprechende Vorverzerrung des zugehörigen Signals am Ausgang anhand der verwendeten Software-Algorithmen, damit das Ergebnis - im Rahmen des physikalisch Möglichen - dort (und nur dort) einigermaßen "linear" ist. So arbeiten zumindest alle bekannten Einmesssysteme. Die Raummoden werden dabei nicht "eliminiert" (wie auch) sondern nur lokal soweit abgemildert/"egalisiert", dass sie meist nicht mehr stören. Schmalbandige Einbrüche des FG (Interferenzen bzw. Nulls) können dadurch auch nicht ausgeglichen werden, weil hier ansonsten nur unnötig Energie in "unendlich" tiefe "Fallen" hineingepumpt würde, die sowohl das Chassis wie auch die den Verstärker überlasten würden. Deswegen werden meist nur breitbandige Mulden (begrenzt) aufgefüllt. Die schmallbandigen Einbrüche sind übrigens (fast) nie hörbar, weil durch sogenannte "Maskierungseffekte" bei realem Quellmaterial in der akustischen Nachbarschaft überdeckt. Einzig bei singulären Sinussignalen könnten sie überhaupt wahrgenommen werden.

Um lokale Störungen aus den Rohdaten eliminieren zu können wird dabei (normalerweise) über ein eng umfasstes Areal (mehrfach verteilt) gemessen.(Datenvielfalt). Je dimensionsmäßig größer das Areal, um so weniger "optimal" ist aber das Ergebnis an einem bestimmten Punkt im Raum ("Hörplatz") innerhalb dieses Areals.
Merke: Ein menschlicher Kopf hat zwei positionsmäßig auseinanderliegende Ohren sowie noch einen mehr-oder-minder großen Bewegungsspielraum, den man bei den Messpositionen berücksichtigen muss.

Alle angezeigten "resultierenden" Frequenzgänge sind auch nur "geschönte" und geglättete Vorhersagen auf Grund der eingesetzten Filter und ursprünglichen Rohdaten, repräsentieren deshalb auch nicht (bzw. nur unvollkommen) das reale Ergebnis Eine tatsächliche "Nachmessung" findet dabei vom Einmessystem am Ende des Einmessprozesses aber nicht statt, sondern muss erforderlichenfalls (z.B. per REW usw.) selbst mit eigenen Mitteln realisiert werden. Danach könnte man (manuell) eventuelle Abweichungen korrigieren.

Dass eine solche "Einmessung" letztlich in aller Konsequenz keine akustisch wirksamen Maßnahmen ersetzen kann, dürfte allgemein bekannt sein. Die dafür erforderlichen Maßnahmen können aber "recht aufwändig" sein und werden deshalb auch für den "Normalfall" nicht vorausgesetzt.

Anm.: Ausdrücklich ausgenommen von der genannten "Einmessung" sind übrigens Änderungen der Nachhallzeiten, da sie auf diesem Weg nicht explizit beeinflusst werden können. Sie sind aber wesentlich für eine funktionierende "Einmessung" in den o.g genannten Grenzen. Die meisten Wohnräume mit Ausnahme spärlich ausgestatteter Wohnräume moderner Machart haben aber zumindest im Mittel-/Hochtonbereich genügend Dämpfung, um das voraussetzen zu können, eher "schwierig" wird es dann aber im Bassbereich...


[Beitrag von burkm am 05. Nov 2021, 13:34 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#6714 erstellt: 05. Nov 2021, 12:36
Audyssey XT32 ist schon gut. Ich hatte vorher immer mal wieder Dröhnprobleme. Dann wechselte ich auf den Elac 2070 mit eigener Einmessung (damit machte ich quasi eine Voreinmessung) und auf einen Denon mit XT32. Das Ergebnis ist richtig gut.


[Beitrag von Silas_ am 05. Nov 2021, 12:38 bearbeitet]
Passat
Inventar
#6715 erstellt: 05. Nov 2021, 13:12
Ein Einmeßsytem egalisiert nur die durch die Raummoden erzeugten Pegelüberhöhungen am Meßplatz durch entsprechende Pegelabsenkung.
Hat man aber durch Raummoden verursachte Pegeleinbrüche, so kann die kein Einmeßsystem egalisieren.
Gibt man mehr Pegel, hat die Raummode auch entsprechend mehr Pegel, der Effekt ist null.
Deshalb ist z.B. der Pegelbereich beim PEQ der Yamahas auch asymmetrisch +6 /-12 dB.

Gegen die durch die Raummoden verschlechterte Gruppenlaufzeit kann ein Einmeßsystem nichts ausrichten.

Dagegen kann man nur mit akustischen Maßnahmen (Baßfallen, Absorber oder auch ein DBA) etwas ausrichten.

Grüße
Roman
SamySony
Stammgast
#6716 erstellt: 05. Nov 2021, 13:26
Meine Worte, nur sehr präziese beschrieben. Bei den Kellertönen macht es nur die Masse...
hmt
Inventar
#6717 erstellt: 05. Nov 2021, 15:20

SamySony (Beitrag #6712) schrieb:
Wie soll den irgendein Einmesssystem die Moden behandeln wenn physisch keinerlei Optimierungen getroffen wurden. Dass ist ein Irrglaube, oder verstehe ich deine Theorie falsch ?



Nun, Multisub kann das. Dirac Live Bass Control macht das für dich, was mit mehreren Subs sonst eine ziemlich aufwändige Arbeit ist.
2cheap
Inventar
#6718 erstellt: 05. Nov 2021, 16:41

Passat (Beitrag #6707) schrieb:
...weil der Funktionen der "AV Controller App" fehlen...


Ok, z.B. die DSP Programmparameter lassen sich nicht mit MusicCast einstellen. Aber benenne doch mal drei zusätzliche, wichtige Funktionen, die der MusicCast App gegenüber dem AV Controller abgehen. Danke!
Grüße
derrapf
Ist häufiger hier
#6719 erstellt: 05. Nov 2021, 22:36
Wow. Geballtes Fachwissen auf einem Haufen.
Ich muss noch viel lesen...
Danke
Gruss Rlaf
derrapf
Ist häufiger hier
#6720 erstellt: 05. Nov 2021, 22:36
Wow. Geballtes Fachwissen auf einem Haufen.
Ich muss noch viel lesen...
Danke
Gruss Ralf
submann
Inventar
#6721 erstellt: 05. Nov 2021, 22:58
Hier nochmal für alle die das Lars Mette Video zum A8 nicht finden können:

A8 DEFEKT!
SamySony
Stammgast
#6722 erstellt: 06. Nov 2021, 13:23
@hmt

Das Dirac braucht trotzdem die Unterstützung eines weiteren Sub's, demnach wie ich schon beschrieb, Masse physisch in Form eines zweiten Subwoofers. Mit einem kommt das System ebenso nur schwer zurecht. Dirac hat eine clevere Unterstützung ausgewählt in diesem Fall. Dennoch hängt eine physische Investition dran. Multisub können andere Syteme auch, wie gut ist die Frage. Der Kern meiner Aussage ist trotz aller Umleitungen zur besseren Basskontrolle richtig, um dieses Problem unter Kontrolle zu bringen muss man anderweitig Geld in die Hand nehmen. Einmesssysteme passen sich nicht den diversen Räumen an, sondern umgekehrt (blöd gesagt). Dss System erkennt die Freq. und versucht entsprechend einem vorgegebenen Algorithmus, dem eine bestimmte Unternehmansphilosophie vorangeht, anzupassen. Dannach klingt der Raum so wie er klingt. Die Einen machen das besser die Anderen eben in die andere Richtung.
marv-d
Stammgast
#6723 erstellt: 06. Nov 2021, 13:49
Hi, Habe soeben die Info das mein vorbestellter A8 schonmal auf Ende Januar verschoben. Gilt wohl für das gesamte Yamaha Sortiment. Zumindest würde mir gesagt das ich an zweiter Stelle der Vorbestellung stehe. Und wenn, dann sollten ja mindest 2 Gerät beim Händler ankommen denke ich mir.
(Man muss ja auch Mal was positives darin sehen bzw. Sich einreden😁)
Hab vorgestern übrigens tatsächlich bei einem Händler hier ein original verpacktes Gerät im Laden stehen gesehen. Leider sind wir preislich nicht zusammen gekommen. Er kennt halt die Liefersituation auch. Er hat den angeblich schon vor über einem Jahr beim Hersteller bestellt und hatte daher wohl 4 Geräte bekommen aus der ersten Lieferung.
2cheap
Inventar
#6724 erstellt: 08. Nov 2021, 10:52

marv-d (Beitrag #6723) schrieb:
...die Info das mein vorbestellter A8 schonmal auf Ende Januar verschoben. Gilt wohl für das gesamte Yamaha Sortiment.

Das könnte gut sein. Zumindest bei dem im Forum öfters genannten LM wird mittlerweile als frühester Termin Mitte Januar 2022 gehandelt: https://www.takeoffmedia24.de/yamaha-rx-a8a
Zwischenzeitlich kann man sich hier die Zeit mit einem "Unboxing" des RX-A6A bei einem Händler in Neuseeland vertreiben: https://www.youtube.com/watch?v=X-S7raWDKxM
Übrigens: wer vorschnell denkt, na klar, Neuseeland ist ja nicht weit entfernt von Malaysia, liegt falsch. Die Strecke ist nicht dramatisch kürzer als z.B. von Port Klang nach Hamburg, ohne Zwischenstopps. Ich weiß, das wurde hier schon zigmal diskutiert. Es ist wie es ist.
Grüße
submann
Inventar
#6725 erstellt: 08. Nov 2021, 10:57
Man sieht das der A8 auch mittlerweile bei Ihm läuft
marv-d
Stammgast
#6726 erstellt: 08. Nov 2021, 13:06

submann (Beitrag #6725) schrieb:
Man sieht das der A8 auch mittlerweile bei Ihm läuft ;)

endlich den richtigen Knopf zum einschalten gefunden
SamySony
Stammgast
#6727 erstellt: 08. Nov 2021, 13:08
nein, ich glaube die haben den Stecker richtigrum eingesteckt...
marv-d
Stammgast
#6728 erstellt: 08. Nov 2021, 13:13
Auspack/Streichel-Videos gibt mittlerweile so viele. Irgendwie kommen komischerweise keine Tests. Auch Gene lässt leider auf sich warten.


[Beitrag von marv-d am 08. Nov 2021, 13:16 bearbeitet]
submann
Inventar
#6729 erstellt: 08. Nov 2021, 14:42

marv-d (Beitrag #6728) schrieb:
Auspack/Streichel-Videos gibt mittlerweile so viele. Irgendwie kommen komischerweise keine Tests. Auch Gene lässt leider auf sich warten.
Gene wartet immer noch auf Antwort aus Japan, der Test sollte aber jetzt zeitnah mal kommen, ich denke nicht das Yamaha springt wenn Gene schreit
Passat
Inventar
#6730 erstellt: 08. Nov 2021, 15:21

marv-d (Beitrag #6728) schrieb:
Irgendwie kommen komischerweise keine Tests.


Die sind alle in Schockstarre gefallen, als die das Gerät live ausgepackt gesehen haben.

Grüße
Roman
Silas_
Inventar
#6731 erstellt: 08. Nov 2021, 15:52
Besser ne Pulle Schnapps dazu bereit stellen, um ihn sich schön zu trinken
2cheap
Inventar
#6732 erstellt: 08. Nov 2021, 21:48

Passat (Beitrag #6730) schrieb:
...Die sind alle in Schockstarre gefallen,...

Der eine oder andere Nutzer noch nicht. Kürzlich berichtete ein Käufer im AVS Forum, kommend vom RX-A3080, über seine ersten Eindrücke der Neuerwerbung RX-A8A : https://www.avsforum...els.3115936/page-137

Zitat (frei auf deutsch übersetzt): "...Das neue Design (und das neue Display) sind beide abscheulich, aber zumindest muss ich nicht auf dieses hässliche Display schauen, das mich während der Filmwiedergabe im Dunkeln anstarrt und kann es einfach ausschalten. Nebenbei bemerkt: Dieses Ding hat viel mehr Plastik als die vorherigen Aventage-Modelle, das ist sicher - obwohl es etwas schwerer ist als der 3080."

Das war nur das Ende der im Link geschilderten Irrungen und Wirrungen. Was soll denn dann ein professioneller Tester, abgesehen von der hoffentlich vorübergehenden Lähmung, ehrlicherweise schreiben?
Grüße


[Beitrag von 2cheap am 08. Nov 2021, 22:12 bearbeitet]
luedo1
Stammgast
#6733 erstellt: 08. Nov 2021, 22:30

2cheap (Beitrag #6732) schrieb:

Das war nur das Ende der im Link geschilderten Irrungen und Wirrungen. Was soll denn dann ein professioneller Tester, abgesehen von der hoffentlich vorübergehenden Lähmung, ehrlicherweise schreiben?
Grüße

Na Fundementales über die Unterschiede und neuen Funktionen, anstatt die immer wiederkehrenden Zitate von Yamaha, ich sage nur „high slew rate“. Das Gewicht lässt sich leicht erklären: der A8 hat einen größeren Trafo und 2 Endstufen mehr als der 3080, müsste man also mit A6 vergleichen. Und dieser dann doch auch etwas schwerere wurde dies vermutlich durch dickere Bodenplatte und Verstrebungen
burkm
Inventar
#6734 erstellt: 09. Nov 2021, 00:21

2cheap (Beitrag #6732) schrieb:

Passat (Beitrag #6730) schrieb:
...Die sind alle in Schockstarre gefallen,...

Der eine oder andere Nutzer noch nicht. Kürzlich berichtete ein Käufer im AVS Forum, kommend vom RX-A3080, über seine ersten Eindrücke der Neuerwerbung RX-A8A : https://www.avsforum...els.3115936/page-137

Zitat (frei auf deutsch übersetzt): "...Das neue Design (und das neue Display) sind beide abscheulich, aber zumindest muss ich nicht auf dieses hässliche Display schauen, das mich während der Filmwiedergabe im Dunkeln anstarrt und kann es einfach ausschalten. Nebenbei bemerkt: Dieses Ding hat viel mehr Plastik als die vorherigen Aventage-Modelle, das ist sicher - obwohl es etwas schwerer ist als der 3080."

Das war nur das Ende der im Link geschilderten Irrungen und Wirrungen. Was soll denn dann ein professioneller Tester, abgesehen von der hoffentlich vorübergehenden Lähmung, ehrlicherweise schreiben?
Grüße


Ganz einfach: Seine - hoffentlich - unabhängige Meinung zum vorliegenden Gerät. Dass dann auch wieder subjektive geschmacklich Komponenten Ihren Anteil dabei haben werden, sei nur nebenbei erwähnt. Da kann man es ja nie allen recht machen...
Dann sind dann aber auch noch viele finanzielle und "Produkt-politische" Verstrickungen (des Arbeitgebers oder der eigenen Interessen ) zu berücksichtigen, so dass das nicht so einfach sein wird, diese geschickt zu umschiffen. Letztlich geht es dann doch wieder wie das sog. "Hornberger Schießen" aus: (fast) Alles ist wieder einmal "besser" wie bei der letzten Gerätegeneration


[Beitrag von burkm am 09. Nov 2021, 09:50 bearbeitet]
RomBuk
Ist häufiger hier
#6735 erstellt: 09. Nov 2021, 01:25
wo ist das Problem.

einfach hier zuschlagen, will sowieso keiner haben:
https://www.ebay-kle.../1926760026-172-7165

Hat den superdupatollen A8A auch schon für 2800 gesetzt gehabt. Richtig komisch das bei so einem super tollen neuen Gerät keiner zuschlägt und kauft Mensch. Warum verkauft er es den nur so schnell wieder hm.....

Ich bin der glücklichste Mensch der Welt seit dieses supertolle neue Gerät von mir weg ist.
Legolas33
Ist häufiger hier
#6736 erstellt: 09. Nov 2021, 08:34
Die besagte Person ist auch in FB. zu finden, unter anderem in der der Yamaha - Gruppe (Heimkino). Dort ist er auch darauf gefragt worden und äußerte sich mit der Begründung das er lieber auf eine Vor und Endkombi mit Direkt Live umsteigen wollte.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6737 erstellt: 09. Nov 2021, 08:51
Man kann es auch so ausdrücken,er war einfach enttäuscht von der Plastik Kiste.
SamySony
Stammgast
#6738 erstellt: 09. Nov 2021, 08:52
@RomBuk

manchmal frage ich mich... muss den die Veräußerung eines Yamahas immer automatisch zusammenhängen mit einer Unzufriedenheit ??? Oder sind manche Leut nur auf Biegen und Brechen Ihrer Meinung treu und Yamaha ist halt nur schlecht, ohne mehr zu wissen ?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6739 erstellt: 09. Nov 2021, 09:07
Na,ja wenn ich mir einen AVR hole,dann habe ich ja eine gewisse Erwartung an den,und werden diese nicht erfüllt werden,dann darf man schon Unzufrieden/Enttäuscht sein.
So ging es mir auch mit dem Yamaha A 2080 mein Kaufgrund war AI,und meine Erwartungshaltung an diesen vielen genialen Feature war sehr hoch,wurde aber enttäuscht,also ging er Retour.
blowfly6
Inventar
#6740 erstellt: 09. Nov 2021, 09:47
Wäre schon merkwürdig, wenn ein 2080 2 Jahre alt für 1300.- Euro weggeht und ein fast neuer A8 für 2700.- erstmal steht...

Wobei ich nicht glaube, dass er heute Abend noch da sein wird. Eigentlich müsste der Händler das Gerät doch auch mit Kusshand in Zahlung nehmen...

luedo1
Stammgast
#6741 erstellt: 09. Nov 2021, 10:20

RomBuk (Beitrag #6735) schrieb:
wo ist das Problem.

einfach hier zuschlagen, will sowieso keiner haben:
https://www.ebay-kle.../1926760026-172-7165

Hat den superdupatollen A8A auch schon für 2800 gesetzt gehabt. Richtig komisch das bei so einem super tollen neuen Gerät keiner zuschlägt und kauft Mensch. Warum verkauft er es den nur so schnell wieder hm.....

Ich bin der glücklichste Mensch der Welt seit dieses supertolle neue Gerät von mir weg ist.

Niemand - außer Yamaha - behauptet, dass der A8 das Nonplusultra ist. Warum tauchst du jetzt wieder auf, um erneut substanzlose Kritik zu üben? Du hattest doch das Gerät, was daran war konkret so schlecht? Die Optik kennt ja nun jeder. Und wenn es die Bedienung war oder Full Auro, ok, aber sonst?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6742 erstellt: 09. Nov 2021, 10:28
Die neuen Yamaha AVR wurden schon gehypt,er hat sich vermutlich davon anstecken lassen.
Und dann hat er gemerkt,viel Hype um Nichts.
SamySony
Stammgast
#6743 erstellt: 09. Nov 2021, 10:30
@Rossi_46


also ich versuche eben Deine Äußerung nachzuvollziehen und muss gestehen dass ich da so meine Mühe habe. Dass wäre ja so, wie wenn ich sagen würde, ich habe meinen SR8015 nur deswegen zurückgeschickt weil meine Erwartungshaltung gegenüber Auro eine andere war. Ja dann nehme ich meine FB in die Hand und schalte Auro ab... dafür giebt es einen Knopf, auch bei Yamaha. Da kann man solche Verschlimmbesserer (oder auch nicht) kontrollieren. Dieses Argument ist etwas "notdürftig" implementiert in Deinem Satz. Nennst Du beispielsweise einen Negativpunkt wie Upmixsperre oder Design, Leistung usw. demnach Merkmale die nicht mehr zu ändern sind, so bin ich völlig bei Dir. Aber eine Funktion die ich als Konsument frei wählen kann, würde mein Mindsetting das folgende sein... nice to have, but i don´t care. Man könnte auch aus dem Satz deuten dass der Rest den der 2080 bot, im Grunde ein solides Gerät war und Du Deine Erwartungshaltung nur an eine unbekannte Option gebunden hast, deren Zu/Abschaltfunktion Du nicht gänzlich durchschaut hast. Nichts für ungut, aber in diesem Fall bleiben mehr Fragen zurück als Antworten.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6744 erstellt: 09. Nov 2021, 11:08
Achso,Haptik/Optik Leistung alles Top.
Hatte vergessen die Sache mit Bass beim Yamaha zu erwähnen,weil es ja bekanntes Problem ist,da dachte kannst du auch weglassen.
Ok,dann haben mich 2.Dinge gestört.
luedo1
Stammgast
#6745 erstellt: 09. Nov 2021, 11:12

Rossi_46 (Beitrag #6744) schrieb:
Achso,Haptik/Optik Leistung alles Top.
Hatte vergessen die Sache mit Bass beim Yamaha zu erwähnen,weil es ja bekanntes Problem ist,da dachte kannst du auch weglassen.
Ok,dann haben mich 2.Dinge gestört. :)

Dann poste deine Mutmaßungen doch bitte im 2018 Thread, hier geht es um die Neuen
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6746 erstellt: 09. Nov 2021, 11:17
Wieso AI und das mit Bass ist doch immer noch so,auch bei den neuen.
Das war keine Mutmaßung sondern meine Feststellung.


[Beitrag von Rossi_46 am 09. Nov 2021, 11:24 bearbeitet]
SamySony
Stammgast
#6747 erstellt: 09. Nov 2021, 11:25
che spetacolo... dio mio...
2cheap
Inventar
#6748 erstellt: 09. Nov 2021, 12:32

RomBuk (Beitrag #6735) schrieb:
wo ist das Problem. einfach hier zuschlagen, will sowieso keiner haben:...Richtig komisch das bei so einem super tollen neuen Gerät keiner zuschlägt und kauft Mensch. Warum verkauft er es den nur so schnell wieder hm.....

Es gibt doch X Gründe warum der RX-A8A noch nicht verkauft ist, bzw. warum er bereits wieder angeboten wird. Deine von Sarkasmus geprägten Erklärungen werden vielleicht nicht ganz oben stehen.
Grüße
RomBuk
Ist häufiger hier
#6749 erstellt: 09. Nov 2021, 12:43
Meine Meinung über den A8A:

Mit
KEF R SERIE 7.2
RAUM AKKUSTISCH BEHANDELT
System lief mit Denon 6700h richtig gut, dann kam das:

-Der A8A war nicht in der Lage meine LS bei 80hz zu trennen. Hat sie einfach runterspielen lassen egal was ich eingestellt habe. Ich weiss nicht wie Ihr damit lebt... Neueste FW war drauf. NOGO weil meine front LS Ecknah stehen.... hat dann alles gedröhnt.. mit einem Denon war alles super paar tage vorher.

-Wenn man eine Einmessung abbrechen oder zurück gehen will im Menü muss man den AVR neu starten. Kleinigkeit aber diese Linie zieht sich über das ganze Konzept... Benutzerfreundlich ist er nicht wirklich. Kennt man bei Denon besser.

-Die App ist alles andere als sehr gut. Mein wichtigste Kriterium nämlich vernünftig die beiden SUB anzusteuern war einfach nur komplett unzufriedenstellend. Mann hat einen Regler für beide Subs und das ganze in einem zu kleinen Bereich. Bei Denon hatte ich sehr wenig bass bis Hütte abreißen... bei Yamaha ist alles irgendwo in der Mitte.. für mich ein NOGO heißt ich muss per Hand immer nachregeln. Es gibt noch zwei Regler in der APP einer steuert die Höhen und der andere den Bass wenn man da den Bass anhebt, hebt er auch alle anderen Lautsprecher im Bass noch mehr an. Also nutzlos...

-Das kleine Display ist für mich ein NOGO. Praktisch keine Informationen drauf. Kenn ich von Denon anders.

-Die erwarteten DSP/ Surround AI ist ein Witz. Wenn ich dieses Modi einschaltet Verändert sich der Ton ins unzumutbare es hört sich einfach nur ........... an. Von der Surround AI habe ich einiges erwartet, wenn ich den Müll eingeschaltet habe hat er eher den Surround weggenommen und die Bühne nach vorne verlagert... komplett unbrauchbar meiner Meinung nach. Ich weiss nicht wie man sowas als gut werben und verkaufen kann....

-Nach vielen Einstellungen hin und her war der Ton Stereo/Surround dann ganz gut, ohne diesen ganzen DSP kram, trotzdem ist für mich das Gerät aufgrund der oben genannten Gründe komplett unbrauchbar.

Ich wäre auch niemals zu Yamaha gewechselt hätte mein 6700h damals diese HDMI Board Probleme. Die Yamaha wurden schon etwas hochgelobt... und ich habe mich auf jeden fall davon etwas blenden lassen. Der eigene Eindruck ist halt der wichtigste....

Ich wünsche euch allen aber einen besseren Eindruck mit den Geräten als ich Ihn hatte, ich bin raus hier! LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Werdet ihr einen neuen Yamaha (2020 Serie) kaufen
SirSax am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  48 Beiträge
Yamaha RX-A 2020 Hitzeproblem?! (Gelöst)
Schubidubert am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha 2020: Webservices/ HTTP Post?
Smiling.Dino am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  9 Beiträge
Yamaha 2020: Probleme mit Net Radio & Streaming
Smiling.Dino am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  6 Beiträge
Yamaha 2020 Display Anzeige bei höherwertigen Tonformaten?
Smiling.Dino am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
Hilfe mit Yamaha RX-A 2020
TS1908 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  6 Beiträge
Yamaha RX-A 2020 zu geringer Subwooferpegel
marco1707 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  5 Beiträge
Firmware für alten Yamaha RX A 2020
Bernd1963 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  4 Beiträge
RX-A 2020 Subwoofer
westback83 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442