Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . 150 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|

Yamaha 2020 Serie vorgestellt m. 8K HDMI 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#6949 erstellt: 21. Nov 2021, 07:08
Die Info-Taste, welche auf der Fernbedienung ja leider physikalisch nicht mehr vorhanden ist?

@koinar: Im Setup kann man sich die Info-Funktion (welche immer im Setup/Ton/Info beheimatet ist) auch auf die 'Programm up/down' legen, damit man sie einfacher im Zugriff hat.

Suche in Deiner Anleitung mal nach dem Schlagwort 'Zuordnung' oder noch besser 'Zuordnung 8', das wäre nämlich genau die passende. Wenn sie noch genauso benannt ist, wie bei der xx80er Serie.


[Beitrag von fplgoe am 21. Nov 2021, 07:08 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#6950 erstellt: 21. Nov 2021, 09:40
2 geht natürlich nicht
Passat
Inventar
#6951 erstellt: 21. Nov 2021, 14:31

fplgoe (Beitrag #6949) schrieb:
Die Info-Taste, welche auf der Fernbedienung ja leider physikalisch nicht mehr vorhanden ist?


Die ist aber bei den älteren Geräten noch direkt am Gerät vorhanden.
Wie das bei den 2020ern aussieht weiß ich nicht und ich mag auch nicht nachsehen, da ich keinen Bock auf Augenkrebs habe.

Grüße
Roman
fplgoe
Inventar
#6952 erstellt: 21. Nov 2021, 14:35
Direkt am Gerät kann ich Dir das auch nicht sagen, das würde ich mir auch nicht antun wollen. Ich weiß es nur von der Fernbedienung, weil die bei den neuen ja wohl das gleiche Layout hat, wie bei meinem 3080.

Und am Gerät hast Du -wenn bei den neuen überhaupt vorhanden- nur die Anzeige im Display. Die Lösung per Tastenzuweisung zeigt aber auf dem TV natürlich deutlich mehr Infos über Zuspielung und Wiedergabe.


[Beitrag von fplgoe am 21. Nov 2021, 14:38 bearbeitet]
SamySony
Stammgast
#6953 erstellt: 21. Nov 2021, 14:43
@subman

Also, da keine konkrete Antwort auf meine Frage von Dir kommt, bleibt mir nichts anderes als zu mutmaßen...

1. Du hast da etwas aufgeschnappt, worüber Gene von den Audio Alkis berichtet hat. Ja da war etwas (Erklärung folgt weiter unten)

2. das was Du da gesehen hast, mutmaße ich, hast Du anhand der Bilder der Messungen frei interpretiert. Ich kann mich irren, aber ohne Erklärung
Deinerseits kann man auch davon ausgehen.

3. der zickzack Kurs, sprich der Versuch von Dir auszuweichen und meiner Frage nicht antworten zu wollen, lässt mich mutmaßen dass Du plötzlich
verstanden hast dass Dein Niedergeschriebenes : je lauter desto schlechter der Rauschabstand, auf gut Glück, wissen zu vermitteln entstanden ist.

Nicht falsch verstehen, Du hast sicher etwas gehört und möglicherweise die Bilder und das Gesprochene von Gene in einem verkehrten Kontext aufgesogen.
Kein Vorwurf, ich ordne die Dinge jetzt für Dich. Ich will nicht dass ein falscher Eindruck bei Dir jetzt entsteht. Gleichzeitig ist es schade dass ein
falscher Eindruck bei unseren Kollegen entsteht, die damit liebäugeln einen A6 oder A8 zu kaufen und nun lesen dass da irgendwelche Messungen total Mist sind und sich anders entscheiden.

Also, der Rauschabstand wurde sehr deutlich schlechter, soweit ist Deine Aussage korrekt, aber das ganze geschieht nur wenn man die Impedanz von den 8 Ohm (die in der Regel voreingestellt sind) auf 4 Ohm switcht. Zudem verschlechtert sich der Rauschabstand zunehmend, je mehr Kanäle arbeiten. Belässt man die Einstellung allerdings auf 8 Ohm, so ist alles tiptop.

hier der Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=E2QLwunNKL0
submann
Inventar
#6954 erstellt: 21. Nov 2021, 17:05
Mir liegt es fern hier jemandem ein Gerät schlecht zu machen oder sogar auszureden, wenn Du bessere Infos hast dann freut mich das, wenn es nicht den Tatsachen entspricht was Gene da vorträt, warum er das macht weiß ich nicht, daher alles rein aus seinen Infos gezogen und hier gepostet!!!

Dann sind wir ja froh wenn es nicht so ist und ich habe auch Interesse an einem neuen Gerät
SamySony
Stammgast
#6955 erstellt: 21. Nov 2021, 18:20
Gene hat alles richtig gemacht, auch richtig gemessen, man muss nur verstehen wie diese Messungen zustande kommen. Dann wird sehr klar dass im Grunde nichts anderes zu erwarten ist, als so krumme Ergebnisse. Wenn die Einstellungen so sind wie sie sein sollen und müssen dann sind die Messungen absolut gut und übertreffen sogar die Herstellerangaben.
Ich will nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich eben auf Deinen Post aufmerksam reagieren wollte und einem Irrtum keinen weiteren Nährboden liefern wollte. Manchmal habe ich auch ein Brett vor dem Kopf und merke erst später was ich übersehen oder überlesen habe. Ich denke jedoch Du hast das schon in den richtigen Rachen bekommen, nichts für ungut...

koinar
Stammgast
#6956 erstellt: 21. Nov 2021, 21:05
An die Infos zum Eingangssignal komme ich nur bei externen Geräten, die an HDMI IN angeschlossen sind. Beim Signal vom TV (eARC HDMI) kriege ich das nicht hin. Somit weiß ich nicht, was Netflix usw. aus dem LG an den Yamaha rausgeben.
@fplgoe: was kann den per ARC weitergegeben werden? Ich hatte jetzt irgendwo gelsen, das der LG per eARC die Mehrkanalwiedergabe weiterreichen kann (8Kanäle)..

Heute wollte ich mal etwas länger Avatar über die Playstation gucken, um einen besseren Höreindruck zu bekommen. Leider hatte ich immer wieder Bildaussetzer, mal nur ganz kurz, aber auch mal 5-10 Sekunden. Den Fehler konnte ich nicht herausfinden, sodass ich dann abgebrochen habe.
Beim Fernsehen läuft jetzt alles super mit dem Ton🤷‍♂️
binap
Inventar
#6957 erstellt: 21. Nov 2021, 21:06

SamySony (Beitrag #6953) schrieb:
aber das ganze geschieht nur wenn man die Impedanz von den 8 Ohm (die in der Regel voreingestellt sind) auf 4 Ohm switcht. Zudem verschlechtert sich der Rauschabstand zunehmend, je mehr Kanäle arbeiten. Belässt man die Einstellung allerdings auf 8 Ohm, so ist alles tiptop.

Die 8 Ohm Impedanz-„Wahlschalter“-Einstellung sollte sowieso immer das Must-Have sein… Da dies eh kein „Schalter“ ist, sondern nichts weiter als ein stupider Leistungsbegrenzer, wird sich eh niemand freiwillig seine teuer bezahlte Leistung einfach so ohne Grund kastrieren lassen.
Und die paar seltenen LS, die wirklich viel Strom ziehen, die kann man an einer Hand abzählen…


[Beitrag von binap am 21. Nov 2021, 21:07 bearbeitet]
binap
Inventar
#6958 erstellt: 21. Nov 2021, 21:10

koinar (Beitrag #6956) schrieb:
Ich hatte jetzt irgendwo gelsen, das der LG per eARC die Mehrkanalwiedergabe weiterreichen kann (8Kanäle)..

Da wurde von fplgoe von unkomprimierten PCM-Ton gesprochen… Deine Mehrkanaltonweitergabe über eARC bezieht sich auf den codierten lossless komprimierten bitstream… also Dolby TrueHD oder DTS-HD Master Audio….


[Beitrag von binap am 21. Nov 2021, 21:11 bearbeitet]
koinar
Stammgast
#6959 erstellt: 21. Nov 2021, 21:33
Thx!
Ich muss echt ne Menge nachholen
fplgoe
Inventar
#6960 erstellt: 21. Nov 2021, 22:59
Und was eARC prinzipiell rein technischkann und die jeweiligen TV-Geräte können bzw. weiter reichen, sind immer noch zwei paar Schuhe...
Passat
Inventar
#6961 erstellt: 21. Nov 2021, 23:35
Bei Netflix gibt es kein Dolby True HD oder DTS HD.
Da gibt es maximal DD+ bzw. DD+ mit Atmos.

Auch bei anderen Streamingdiensten gibt es afailk nicht mehr.
Und sehr viele TVs können DD+ mit Atmos auch über den normalen ARC ausgeben.
Den eARC braucht man nur, wenn man z.B. BD-Player an den TV anschließt.
Aber wer macht das schon?

Grüße
Roman
Fuchs#14
Inventar
#6962 erstellt: 21. Nov 2021, 23:42
HD Ton gibt es nur auf Disk, sonst nirgends
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6963 erstellt: 21. Nov 2021, 23:49


[Beitrag von Rossi_46 am 21. Nov 2021, 23:51 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6964 erstellt: 22. Nov 2021, 05:52
Oder per TV internem DLNA.
Fuchs#14
Inventar
#6965 erstellt: 22. Nov 2021, 09:19
Es gibt aber keinen legalen DTS content den man über dlna abspielen könnte
Passat
Inventar
#6966 erstellt: 22. Nov 2021, 12:29
DTS geht auch über ARC.

Die meisten TVs unterstützen aber kein DTS, weil es im TV nicht existent ist.

Grüße
Roman
submann
Inventar
#6967 erstellt: 22. Nov 2021, 12:58

SamySony (Beitrag #6955) schrieb:
Gene hat alles richtig gemacht, auch richtig gemessen, man muss nur verstehen wie diese Messungen zustande kommen. Dann wird sehr klar dass im Grunde nichts anderes zu erwarten ist, als so krumme Ergebnisse. Wenn die Einstellungen so sind wie sie sein sollen und müssen dann sind die Messungen absolut gut und übertreffen sogar die Herstellerangaben.
Ich will nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich eben auf Deinen Post aufmerksam reagieren wollte und einem Irrtum keinen weiteren Nährboden liefern wollte. Manchmal habe ich auch ein Brett vor dem Kopf und merke erst später was ich übersehen oder überlesen habe. Ich denke jedoch Du hast das schon in den richtigen Rachen bekommen, nichts für ungut...

:prost
Alles gut dann warten wir mal auf den Test von Gene, bin sehr gespannt!!!
fplgoe
Inventar
#6968 erstellt: 22. Nov 2021, 17:58

Fuchs#14 (Beitrag #6965) schrieb:
Es gibt aber keinen legalen DTS content den man über dlna abspielen könnte

Klar, ich habe hier ein Verzeichnis auf dem Server nur voll mit Demo-Files, da sind eben auch HD und immersive Formate bei, Dolby wie DTS.
Fuchs#14
Inventar
#6969 erstellt: 22. Nov 2021, 19:01
Na gut, von Demos mal abgesehen. Wer schaut sich schon stundenlang irgendwelche Demos an?
binap
Inventar
#6970 erstellt: 22. Nov 2021, 19:09

fplgoe (Beitrag #6960) schrieb:
Und was eARC prinzipiell rein technischkann und die jeweiligen TV-Geräte können bzw. weiter reichen, sind immer noch zwei paar Schuhe... ;)

Was 100% genauso auch für HDMI 2.1 gilt
Passat
Inventar
#6971 erstellt: 22. Nov 2021, 19:10
Demos können manchmal aber auch ganz erhellend sein.

Ich habe z.B. mit Hilfe einer Demo festgestellt, das mein damaliger Medianplayer Mehrkanal-Flac mit falscher Kanalzuordnung wiedergab.
Der Centerkanal wurde auf einem Surroundlautsprecher wiedergegeben, etc.

Ich habe damals dann danach im Netz gesucht und das wurde auch in ein paar Foren thematisiert.
Der Hersteller hat sich damals schlicht geweigert, das mit einem FW-Update zu beheben und war der Meinung, das das Verhalten des Geräts korrekt sei.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 22. Nov 2021, 19:10 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#6972 erstellt: 22. Nov 2021, 19:57
Ja gut, um das mal zu testen sind Demos OK, aber es ging ja hier wohl eher darum "normalen" DTS content wiederzugeben.
fplgoe
Inventar
#6973 erstellt: 22. Nov 2021, 20:14
Es ging mir nur um die technische Möglichkeit.

In einem Zeitalter, wo 8k-taugliche Verstärker inflationär verkauft werden, ist die Frage nach vorhandenen Quellen (ab von eben auch in diesem Fall Demos) nun wirklich nebensächlich...
koinar
Stammgast
#6974 erstellt: 22. Nov 2021, 21:48
Da es mir immer noch nicht gelungen ist die Eingangsinfos des A8a beim TV gucken auf meinen LG zu bekommen, noch eine grundsätzliche Frage.
Kann der HDMI ARC eigentlich Infos vom AVR an den TV übertragen, oder muss hierzu ein weiteres HDMI Kabel verwendet werden?

Bei Verwendung von anderen Quellen, die über die HDMI Eingänge am LG angeschlossen sind, kann ich mir die Infos problemlos anzeigen lassen…🤷‍♂️
fplgoe
Inventar
#6975 erstellt: 22. Nov 2021, 21:53
Nein, das geht nicht, bei keinem TV und AVR. An welcher Stelle soll der Yammi die Infos als Overlay dazu mischen, wenn der TV von interner Quelle direkt auf seinem Bildschirm wiedergibt?
koinar
Stammgast
#6976 erstellt: 22. Nov 2021, 22:33
Super, dann bin ich wieder etwas schlauer. Somit muss dann ja ein weiteres HDMI Kabel dazu…
hypnorex
Stammgast
#6977 erstellt: 22. Nov 2021, 22:36
Das geht aber auch mit einem weiteren HDMI Kabel nicht.
Fuchs#14
Inventar
#6978 erstellt: 22. Nov 2021, 22:40
Hatte ich doch schon gesagt das es nicht geht, auch nicht mit zig Kabeln.
koinar
Stammgast
#6979 erstellt: 22. Nov 2021, 22:46
Hmm, wie komme ich denn dann an die Infos?
Rainer_B.
Inventar
#6980 erstellt: 22. Nov 2021, 22:47
Das Thema ist ja schon öfters beantwortet worden. Wie soll das auch gehen? Im ARC Betrieb geht das Signal vom TV zum AVR, der HDMI Eingang am TV wird Ausgang (nur für Tonsignale) und der Ausgang des AVRs zum Eingang.
Bei einer externen Quelle ist das ganze kein Problem. Quelle per HDMI an den AVR und dann vom HDMI Ausgang des AVRs zum HDMI Eingang des TVs. Dazwischen kann der AVR ein Overlay einbauen mit Menü oder Sachen wie der Lautstärkeanzeige.

Wenn der Empänger aber im TV ist geht das bei keinem Gerät. Der TV müßte dann das Bild per HDMI zum Yamaha schicken (da der TV nur Eingänge hat schon mal schwierig) und der Yamaha dann das Overlay darüber legen und dann zum TV schicken der aber in diesem Mment gar nicht den HDMI Eingang nutzt sondern den internen Tuner. Sackgasse.

Abhilfe bringt da entweder das Display am AVR oder die Anzeige in der App.

Rainer
Fuchs#14
Inventar
#6981 erstellt: 22. Nov 2021, 22:48
Infotaste drücken, wenn es sie noch gibt, sonst über die App
Iies die Bedienungsanleitung, da steht es drin!
koinar
Stammgast
#6982 erstellt: 22. Nov 2021, 23:29
Die Infotaste gibt es ja leider nicht mehr auf der Fernbedienung.
Durch ausprobieren am Receiver hab ich’s jetzt aber endlich rausgefunden, wie ich die Infos aufs Display bekomme, Einfach auf den kleinen Drehregler drücken und dann zur gewünschten Info scrollen🙈!
Passat
Inventar
#6983 erstellt: 22. Nov 2021, 23:32
Selbst wenn man nicht ARC nutzt, sondern z.B. ein optisches Kabel und der Yamaha tatsächlich die Info an den TV sendet:
Der TV selbst müsste dann das Overlay machen, d.h. das Bild seines internen Tuners mit dem vom HDMI-Anschluß mischen.
Mir ist kein TV bekannt, bei dem das geht.
Gibt es noch TVs, die PIP können?
Dann müssten die PIP von HDMI-Quellen können, damit es geht.
Mir ist da auch kein Gerät bekannt.

Grüße
Roman
fplgoe
Inventar
#6984 erstellt: 23. Nov 2021, 06:15

koinar (Beitrag #6982) schrieb:
Die Infotaste gibt es ja leider nicht mehr auf der Fernbedienung. ...

Suche in Deiner Anleitung mal nach dem Stichwort 'Zuordnung 8'. Damit lassen sich die Info (Display wie OSD) über Signalzuspielung und Wiedergabe auf die Fernbedienung legen.
koinar
Stammgast
#6985 erstellt: 23. Nov 2021, 09:09
Danke flpgoe, das hattest du mir ja bereits empfohlen. Wenn mit „Zuordung“ die Einstellungen zur Scene gemeint ist, hab ich’s gefunden und werd mich die Tage damit beschäftigen.
Hab nicht damit gerechnet, dass die Neuanschaffung so ein Neuland wird🙈
fplgoe
Inventar
#6986 erstellt: 23. Nov 2021, 19:49

koinar (Beitrag #6985) schrieb:
...Wenn mit „Zuordung“ die Einstellungen zur Scene gemeint ist, hab ich’s gefunden...

Nein, das hat mit der Scene gar nichts zu tun. Es geht nur um die Vorbelegung der beiden 'Program'-Tasten.
marv-d
Stammgast
#6987 erstellt: 23. Nov 2021, 22:10
Schau auf Seite 318 der Anleitung
koinar
Stammgast
#6988 erstellt: 24. Nov 2021, 00:09
Danke, das habe ich eingestellt. Bei der Nutzung des ARC geht das ja nur leider technisch nicht. Ich nutze dafür jetzt die Anzeige im Display.

Heute hatte ich mal etwas mehr Zeit zum Testen. Meinen LG habe ich zunächst beim Ton auf durchschleifen gestellt und mir auf Apple TV Foundation angemacht. Hier kommt jetzt Atmos in DD+ am Yamaha an und läuft stabil. Bei Netflix und Prime muss ich meinen LG auf PCM setzen, da es nur zu Tonaussetzern kommt. Kennt das jemand und weiß eine Lösung?

Zuerst hatte ich eine schlechte Internetverbindung, dann das HDMI-Kabel in verdacht. Das kann es aber eigentlich beides nicht sein, ansonsten würde es bei Foundation ja auch Aussetzer geben müssen, da alle Streamingdienste über die Apps im LG laufen!
fplgoe
Inventar
#6989 erstellt: 24. Nov 2021, 00:51

koinar (Beitrag #6988) schrieb:
Danke, das habe ich eingestellt. Bei der Nutzung des ARC geht das ja nur leider technisch nicht. ...

Das OSD geht dann natürlich nicht, aber eben die Info im Display (ist ja jeweils auf die Up/Down Taste gelegt).
submann
Inventar
#6990 erstellt: 24. Nov 2021, 20:59
Hier sind einige Updates direkt von einem Yamaha-Insider:

Die aktuelle AxA-Reihe weist einen schwerwiegenden YPAO-Fehler auf, der keine genauen Kalibrierungen zulässt, wenn mehr als 3 Messpunkte verwendet werden (führt zu einem Lautsprecherabstandsfehler, der einen ernsthaften Kammfiltereffekt verursacht).
DD + führt zu einer fehlerhaften Objektlokalisierung, wenn AI verwendet wird.

Und schließlich ist der niedrige SINAD auf den Center- und Surround-Kanälen hardwarebedingt, so dass er nicht durch zukünftige FW-Updates behoben werden kann.
Yamaha-Ingenieure sind sich dessen bewusst und versprechen, ihn zu ersetzen eine Komponente in den kommenden zukünftigen Überarbeitungen dieser AVRs (Mitte 2022).

Unterm Strich sollten Sie also die neue Linie der Yamaha AVRs bis nach der zweiten Hälfte des Jahres 2022 meiden (Komponentenknappheit ist die Schuld für die lange Verzögerung).
blowfly6
Inventar
#6991 erstellt: 24. Nov 2021, 21:04
Na, da bin ich morgen früh mal gespannt.

Da ist unser Vergleichstest NAD 778 mit dem A8A angesagt. Den NAD habe ich am Montag vor Ort eingemessen, der Händler heute den A8A.

Ich werde berichten...

hmt
Inventar
#6992 erstellt: 24. Nov 2021, 23:14
Dazu fällt einem nichts mehr ein. Yamaha hätte die AVRs so nie release dürfen. Es gibt aber bestimmt einen Haufen Leute, die dem Klang der neuen AVRS alles möglich Tolle andichten werden.
Passat
Inventar
#6993 erstellt: 24. Nov 2021, 23:24
Also beim Einmessen nur max. 3 Meßpunkte verwenden und bei DD+ kein AI, schon hat man die ersten beiden Probleme umgangen.

Und etwas warten, dann gibts irgendwann ein FW-Update für diese beiden Fehler.

Grüße
Roman
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6994 erstellt: 24. Nov 2021, 23:28
Wenn das so von Yamaha nach aussen kommunziert wird,Na dann Gute Nacht schöne Yamaha Welt das wäre ein Image Schaden der seines gleichen sucht.


[Beitrag von Rossi_46 am 24. Nov 2021, 23:29 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#6995 erstellt: 24. Nov 2021, 23:28
Fragt man sich aber auch langsam, was ist denn bei denen los.
koinar
Stammgast
#6996 erstellt: 24. Nov 2021, 23:33
Hmm, das sind ja nicht so tolle Nachrichten! Ich werde morgen mal meinen Händler kontaktieren und ihn fragen, wie wir damit umgehen. Bei einer UVP von 3600€ erwarte ich ein technisch einwandfreies Gerät. Auf Garantie wird Yamaha die Bauteile ja wahrscheinlich nicht tauschen…
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6997 erstellt: 24. Nov 2021, 23:37
@Passat
Deine Lösungsvorschläge lesen sich ja gut,man könnte es auch anders formulieren : Das Kind ist in Brunnen gefallen,schütten wir ihn zu!
hmt
Inventar
#6998 erstellt: 25. Nov 2021, 00:41

Passat (Beitrag #6993) schrieb:
Also beim Einmessen nur max. 3 Meßpunkte verwenden und bei DD+ kein AI, schon hat man die ersten beiden Probleme umgangen.

Und etwas warten, dann gibts irgendwann ein FW-Update für diese beiden Fehler.

Grüße
Roman



Und kein Dolby Vision nutzen und kein Atmos aus Streaming Quellen und vor jedem Einschalten einen Regentanz durchführen. Nein, sorry, das klingt ja noch schlimmer als bei Arcam. Und nein "etwas" warten ist hier bis Mitte 2022 und dann auch evtl nur mit einem Hardware Tausch.
Silas_
Inventar
#6999 erstellt: 25. Nov 2021, 02:11
Der Fluch des Designs. Diese Serie soll kein Erfolg werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . 150 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Werdet ihr einen neuen Yamaha (2020 Serie) kaufen
SirSax am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  48 Beiträge
Yamaha RX-A 2020 Hitzeproblem?! (Gelöst)
Schubidubert am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha 2020: Webservices/ HTTP Post?
Smiling.Dino am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  9 Beiträge
Yamaha 2020: Probleme mit Net Radio & Streaming
Smiling.Dino am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  6 Beiträge
Yamaha 2020 Display Anzeige bei höherwertigen Tonformaten?
Smiling.Dino am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
Hilfe mit Yamaha RX-A 2020
TS1908 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  6 Beiträge
Yamaha RX-A 2020 zu geringer Subwooferpegel
marco1707 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  5 Beiträge
Firmware für alten Yamaha RX A 2020
Bernd1963 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  4 Beiträge
RX-A 2020 Subwoofer
westback83 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.978