Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 . 180 . Letzte |nächste|

Yamaha 2020 Serie vorgestellt m. 8K HDMI 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#8618 erstellt: 09. Sep 2022, 14:38

hypnorex (Beitrag #8617) schrieb:
...dass niemand über diese enorme Verbesserung spricht. ...

Das heißt dann wohl, dass die meisten User sie als nicht so 'enorm' empfinden, wie Du vielleicht.
hypnorex
Stammgast
#8619 erstellt: 09. Sep 2022, 14:42
Vielleicht. Andererseits macht aber Amazon mit UHD Werbung.
fplgoe
Inventar
#8620 erstellt: 09. Sep 2022, 14:47
Ja, natürlich. Persil macht mit ihrem 'weißesten Weiß' auch Werbung. Und?
Rainer_B.
Inventar
#8621 erstellt: 09. Sep 2022, 14:59
Kleine Frage am Rande. Was meinen die mit UHD beim Sound oder geht es jetzt über das Videoformat? UHD ist für mich jedenfalls 4k Auflösung. Beim Ton sollte HD eigentlich für alles über CD Qualität stehen.

Rainer
Cyclion
Stammgast
#8622 erstellt: 09. Sep 2022, 15:21

Rainer_B. (Beitrag #8621) schrieb:
Kleine Frage am Rande. Was meinen die mit UHD beim Sound oder geht es jetzt über das Videoformat? UHD ist für mich jedenfalls 4k Auflösung. Beim Ton sollte HD eigentlich für alles über CD Qualität stehen.

Die Amazon Bezeichnungen sind in der Tat extrem irreführend und was besseres ist denen da für den Soundbereich anscheinend nicht eingefallen...
HD steht bei denen, meine ich, für CD Qualität und UHD bzw. "Ultra HD" für alles was darüber ist und SD, glaube ich, für alles was darunter ist. Dann gibt es ja zur kompletten Verwirrung auch noch analog dazu das bei Videoformaten tot gesagte (und gemachte) 3D, was für hier dann für 3D Formate im Tonbereich wie Dolby Atmos oder 360 Reality Audio steht... Mir persönlich sind die Bezeichnungen aber wurscht solang die gebotene Qualität passt...
hypnorex
Stammgast
#8623 erstellt: 09. Sep 2022, 15:22
Es geht um die Audioqualität. Amazon bezeichnet alles über 24bit/44,1kHz (bis 192kHz) als UHD. Ist also besser als CD-Qualität.

Und Yamaha wird seltsamerweise bei Amazon nicht aufgeführt.
Rainer_B.
Inventar
#8624 erstellt: 09. Sep 2022, 19:11
Echt bescheuerte Bezeichnung. Nicht alle Yamahas können Amazon Music. Das könnte ein Grund sein.

Rainer
hypnorex
Stammgast
#8625 erstellt: 09. Sep 2022, 19:13
Alle neueren Modelle schon. Vielleicht ist das ganze erstmal ein Test und wird noch offiziell verkündet.
kotalla
Stammgast
#8626 erstellt: 14. Sep 2022, 15:50
Yamaha Firmware-Update für Cross-Upmixing, Auro-3D AuroMatic und HDMI Gaming-Features

https://www.areadvd....dmi-gaming-features/
binap
Inventar
#8627 erstellt: 14. Sep 2022, 15:52

kotalla (Beitrag #8626) schrieb:
:X Yamaha Firmware-Update für Cross-Upmixing, Auro-3D AuroMatic und HDMI Gaming-Features

https://www.areadvd....dmi-gaming-features/


Guten Morgen

Seit wann wird das hier diskutiert? Seit 2. September?


[Beitrag von binap am 14. Sep 2022, 15:53 bearbeitet]
frops
Hat sich gelöscht
#8628 erstellt: 14. Sep 2022, 16:11
ich liebe diese freundliche art hier einfach . und das gedacht wird jeder liest sich vorm posten alles durch
2160p
Stammgast
#8629 erstellt: 14. Sep 2022, 16:57
#8559
Egal VG Bernd
binap
Inventar
#8630 erstellt: 14. Sep 2022, 17:22

frops (Beitrag #8628) schrieb:
ich liebe diese freundliche art hier einfach . und das gedacht wird jeder liest sich vorm posten alles durch

Wenn die Leute mal lesen würden oder die Suchfunktion bemühen würden, dann könnte man sich wahrscheinlich 90% der Beiträge sparen.

Bezüglich der Firmware-Version 1.73 wurde ja wirklich seit Tagen an allen möglichen Stellen diskutiert und veröffentlicht.
Dass man dann einen Schlafmützenbeitrag vom 14. September von areadvd zitiert, hat dann ja schon was leicht Lustiges an sich

Die Erstmeldung über die Version 1.73 und dem Wegfall der Crossupmixing-Sperre war hier in der Gruppe übrigens am 26. August (!)


[Beitrag von binap am 14. Sep 2022, 17:46 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#8631 erstellt: 14. Sep 2022, 22:14

binap (Beitrag #8630) schrieb:

frops (Beitrag #8628) schrieb:
ich liebe diese freundliche art hier einfach . und das gedacht wird jeder liest sich vorm posten alles durch

Wenn die Leute mal lesen würden oder die Suchfunktion bemühen würden, dann könnte man sich wahrscheinlich 90% der Beiträge sparen.

Bezüglich der Firmware-Version 1.73 wurde ja wirklich seit Tagen an allen möglichen Stellen diskutiert und veröffentlicht.
...

Wahrscheinlich wäre man noch besser und früher informiert gewesen, wenn man in deiner Facebook Gruppe Mitglied wäre. Aber diese ist sicherlich nicht für Schlafmützen offen, sondern nur für wache Geister....

Musste mal sein
binap
Inventar
#8632 erstellt: 14. Sep 2022, 22:56

Silas_ (Beitrag #8631) schrieb:
Wahrscheinlich wäre man noch besser und früher informiert gewesen, wenn man in deiner Facebook Gruppe Mitglied wäre.

Ich sag es mal so:
„Während in Villariba noch geputzt wird, wird in Villabacho schon wieder gefeiert.“

Silas_ (Beitrag #8631) schrieb:
Aber diese ist sicherlich nicht für Schlafmützen offen, sondern nur für wache Geister....

Die Gruppe ist für jeden offen mit dem Resultat, dass jede „Schlafmütze“ zum „wachen Geist“ werden würde.


[Beitrag von binap am 14. Sep 2022, 22:59 bearbeitet]
straeter
Ist häufiger hier
#8633 erstellt: 20. Sep 2022, 15:49
Hallo,
wollte mal fragen an die jenigen die ein Yamaha a8a haben zeigt er euch in Display an ob er Atmos abspielt bei mir nicht nur unter Bildschirm-information zeigt er es an ist das normal? Bei mein vorherigen Yamaha 2040 zeigte er mir es in Display groß darin an.
fplgoe
Inventar
#8634 erstellt: 20. Sep 2022, 17:12
Dass Du die Anzeigeinformationen umstellen kannst, weißt Du?
schubi1111
Schaut ab und zu mal vorbei
#8635 erstellt: 20. Sep 2022, 19:24
das ist mir auch neu :-(, wie kann ich die Anzeige Informationen denn ändern? Habe einen A6A.
Gruß
Lars
Fuchs#14
Inventar
#8636 erstellt: 20. Sep 2022, 19:44
Indem du dir die BDA durchliest wo es genau beschrieben ist!
fplgoe
Inventar
#8637 erstellt: 20. Sep 2022, 19:49
Ist echt nicht leicht zu finden und alles deshalb durchlesen ist auch sch****...

Ich wusste ja nun etwa, was ich suche und habe in meiner (3080-)Anleitung trotzdem wühlen müssen. Also... such mal in Deiner Anleitung nach dem Schlagwort 'Zuordnung', da kannst Du die 'Program'-Tasten (beim 3080 'Zuordnung8') so einstellen, dass Du mit der 'up' das OSD anzeigen kannst und mit der 'down' das Gerätedisplay anzeigen bzw. umschalten.
schubi1111
Schaut ab und zu mal vorbei
#8638 erstellt: 21. Sep 2022, 17:17
Da zeigt er mir die Anzeige aber nur auf dem Bildschirm an, gibt es auch eine Möglichkeit sich diese auf dem Display anzeigen zu lassen.
Gruß
Lars
fplgoe
Inventar
#8639 erstellt: 21. Sep 2022, 17:26

fplgoe (Beitrag #8637) schrieb:
...mit der 'up' das OSD anzeigen kannst...

Oder was genau suchst Du da?

Bei ARC-Ton fällt das natürlich ohnehin raus.
schubi1111
Schaut ab und zu mal vorbei
#8640 erstellt: 21. Sep 2022, 17:37
Ich dachte man sich eventuell das aktuelle Tonformat zb Dolby Atmos oder Auro 3D im Display anzeigen lassen, bei mir steht immer nur Surround Decoder. Egal ob ich etwas anderes ausgewählt habe.
Gruß
Lars
fplgoe
Inventar
#8641 erstellt: 21. Sep 2022, 18:06

fplgoe (Beitrag #8637) schrieb:
...und mit der 'down' das Gerätedisplay anzeigen bzw. umschalten.
dvd-berger
Stammgast
#8642 erstellt: 21. Sep 2022, 18:46
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Einmessproblem mit meinem Yamaha RX-A8A mit Stereo Endstufe Advance X160.

Ich habe im aktuellen Setup nur 1 T+A Subwoofer gegen 2 Merovinger ausgetauscht.
Im vorherigen Setup war alles optimal im + Bereich eingepegelt und kein Lautsprecher an der Grenze.

Nun nach dem Tausch der Subwoofer ist mindestens ein Lautsprecher, meistens aber mehrere im +10 Bereich. Egal was ich mache, die Subs im Yamaha auf 0, +5, +9, es sind immer Lautsprecher im +10 Bereich. Habe immer nur die 1. Messung gemacht, um zu sehen wie due Lautsprecher eingepegelt werden.

Mache das auch nicht erst seit gestern, aber irgendwie weiß ich nicht mehr weiter 🤷‍♂️
QE.2
Inventar
#8643 erstellt: 21. Sep 2022, 19:20
Subwoofer selbst sind zu laut, einfach leiser machen und noch mal einmessen.


[Beitrag von QE.2 am 21. Sep 2022, 19:21 bearbeitet]
dvd-berger
Stammgast
#8644 erstellt: 22. Sep 2022, 10:26
Habe ich probiert, so das der AVR die Subs auf 0 mal auf +5 und +9 eingemessen hat, aber immer Lautsprecher im +10 Bereich!
schubi1111
Schaut ab und zu mal vorbei
#8645 erstellt: 22. Sep 2022, 15:48
Funktioniert beim A6A leider nicht, bei down wird die Bildschirmanzeige wieder ausgeschaltet. Gibt es denn keine Möglichkeit sich das aktuelle Soundformat im Gerätedisplay anzeigen zu lassen?

Gruß
Lars
burkm
Inventar
#8646 erstellt: 22. Sep 2022, 16:37

QE.2 (Beitrag #8643) schrieb:
Subwoofer selbst sind zu laut, einfach leiser machen und noch mal einmessen.


Ändert sich denn die Lautstärke des Subwoofers beim Ändern von dessen eigener Lautstärke (meist auf der Rückseite des Subwoofers) ?
Cyclion
Stammgast
#8647 erstellt: 22. Sep 2022, 23:19

schubi1111 (Beitrag #8645) schrieb:
Funktioniert beim A6A leider nicht, bei down wird die Bildschirmanzeige wieder ausgeschaltet. Gibt es denn keine Möglichkeit sich das aktuelle Soundformat im Gerätedisplay anzeigen zu lassen?

Ich hatte mich auch lange gefragt, wie man im Display das aktuelle Eingangssignal und den aktuell eingestellten Decoder anzeiegn kann. Standardmäßig stand bei meinem A6 auch einfach immer nur "Surround Decoder" im Display, was mir ein bisschen wenig Info war. Mittlerweile habe ich es durch etwas rumklicken im Web Setup des A6A irgendwie hinbekommen, das die gewünschten Infos angezeigt werden. Da ich ziemlich viel rumprobiert habe und der PC in einem anderen Raum stand, weiß ich aber beim besten Willen leider nicht, welche Einstellung dies genau bewirkt hat...? Es wäre schön, falls das mal jemand konkret beschreiben kann, im Manual bin ich leider auch nicht so richtig fündig geworden...
Rainey_B.
Neuling
#8648 erstellt: 23. Sep 2022, 02:21
Den Decoder Modus im Display kann man ändern mit den Farbtasten an der Fernbedienung
Gelb / blau sind zurück / vor
Und die Tasten kann man zuordnen in Einstellungen / Fernbedienungtaste
Cyclion
Stammgast
#8649 erstellt: 23. Sep 2022, 17:48
Super, vielen Dank!
Beim Einstellen der Farbtasten auf "Display Control" finde ich auch sehr praktisch, das ich den Dimmer des Displays mit der roten und grünen Taste einstellen kann und bei -5 sogar ganz ausstellen kann. Sehr praktisch bei Filmen, wo mich alle unnötigen Lichtquellen immer stören...


[Beitrag von Cyclion am 24. Sep 2022, 15:11 bearbeitet]
schubi1111
Schaut ab und zu mal vorbei
#8650 erstellt: 23. Sep 2022, 20:14
Auch ein Dankeschön von mir
Gruß Lars
QE.2
Inventar
#8651 erstellt: 25. Sep 2022, 00:28

dvd-berger (Beitrag #8644) schrieb:
Habe ich probiert, so das der AVR die Subs auf 0 mal auf +5 und +9 eingemessen hat, aber immer Lautsprecher im +10 Bereich!



Und mal zum testen ohne Sub einmessen?
dvd-berger
Stammgast
#8652 erstellt: 26. Sep 2022, 18:33
Ich habe jetzt ohne Stereo Endstufe eingemessen, alles Top.
Alle Lautsprecher im Bereich von 0 bis +3.
Werde die Endstufe wohl verkaufen.
dvd-berger
Stammgast
#8653 erstellt: 26. Sep 2022, 18:44
Ich habe jetzt ohne Stereo Endstufe eingemessen, alles Top.
Alle Lautsprecher im Bereich von 0 bis plus 3.
Werde die Endstufe wohl weggeben.
burkm
Inventar
#8654 erstellt: 26. Sep 2022, 19:32
Das von Dir geschilderte Ergebnis würde vermuten lassen, dass die genannte Endstufe vielleicht eine für das Gerät zu geringe Eingangs-Empfindlichkeit aufweist...


[Beitrag von burkm am 27. Sep 2022, 09:57 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#8655 erstellt: 26. Sep 2022, 20:02
Na es klang ja aber so, als hätte er die vorher auch verwendet.
Rainey_B.
Neuling
#8656 erstellt: 26. Sep 2022, 20:44
Ein Frage an die Besitzer eines rx-a6a und a8a
wie findet ihr das neue Auro Update?


[Beitrag von Rainey_B. am 26. Sep 2022, 21:06 bearbeitet]
Raptor67
Schaut ab und zu mal vorbei
#8657 erstellt: 27. Sep 2022, 14:10
Hallo in die Runde,

lese diesen Thread nun schon seit dem Start mit großem Interesse, da ich dringend einen 4K-Receiver mit HDMI 2.1 benötige und eigentlich Yamaha die Marke meiner Wahl ist. Habe den RX-A4A Anfang 2022 vorbestellten und warte schon seit Monaten auf das Gerät, dessen Liefertermin ständig verschoben wird - aktuell ohne jedes Lieferdatum... Solangsam frage ich mich, ob das Gerät überhaupt noch ausgeliefert wird und überlege zu stornieren und den für Oktober angekündigten neuen Denon AVC-X3800H ins Auge zu fassen (zumal er eine um 2 Jahre aktuellere Technik hat zzgl. Auro 3D, IMAX Enhanced usw. und dazu noch 100 Euro günstiger ist).

Daher die Frage an alle RX-A4A-Besitzer und -Vorbesteller hier im Forum: Wann habt ihr euren Yamaha gekauft bzw. vorbestellt und ggf. wann bekommen? Falls ihr noch wartet, habt ihr von eurem Händler einen Liefertermin bekommen?

Danke & Grüße

PS: Und NEIN, bitte keine Diskussionen, ob der neue Denon ein adäquater Ersatz usw. ist oder nicht. Ich finde Yamaha definitiv besser als Denon, aber wenn ich das Gerät nie erhalte, hilft mir das leider auch nichts und meine Geduld ist inzwischen am Ende - die alte Sache mit dem Spatzen in der Hand... ;-)


[Beitrag von Raptor67 am 27. Sep 2022, 14:22 bearbeitet]
2160p
Stammgast
#8658 erstellt: 27. Sep 2022, 16:17
Zufallskauf bei Saturn Essen im vergangenen Jahr.
Die hatten genau ein Gerät.
VG Bernd
Ruby8
Hat sich gelöscht
#8659 erstellt: 27. Sep 2022, 18:07

Raptor67 (Beitrag #8657) schrieb:
Hallo in die Runde,


PS: Und NEIN, bitte keine Diskussionen, ob der neue Denon ein adäquater Ersatz usw. ist oder nicht. Ich finde Yamaha definitiv besser als Denon, aber wenn ich das Gerät nie erhalte, hilft mir das leider auch nichts und meine Geduld ist inzwischen am Ende - die alte Sache mit dem Spatzen in der Hand... ;-)


Da kann ich dir nur empfehlen die Markenbrille ab zu nehmen. Ich wollte letztes Jahr einen A8A kaufen und bin mangels Lieferbarkeit beim X8500h gelandet. Das habe ich bisher nicht einen einzigen Tag bereut....
evroom
Ist häufiger hier
#8660 erstellt: 27. Sep 2022, 18:40

Raptor67 (Beitrag #8657) schrieb:

Daher die Frage an alle RX-A4A-Besitzer und -Vorbesteller hier im Forum: Wann habt ihr euren Yamaha gekauft bzw. vorbestellt und ggf. wann bekommen? Falls ihr noch wartet, habt ihr von eurem Händler einen Liefertermin bekommen?


Hatte die gleiche Gedanken.
Schon im August. 2021 vorbestellt, mit Rücknahme meiner A1020.
Wegen fehlende Alternativen und steigende Preisen einfach abgewartet.
Habe dann am Sonntag einen Lieferfrist gesetzt und siehe, anscheinend wird einer diese Woche von Yamaha geliefert.
Mal schauen ob das Warten dann bald ein Ende hat.
Rainer_Hohn
Inventar
#8661 erstellt: 01. Okt 2022, 21:03

Raptor67 (Beitrag #8657) schrieb:
Daher die Frage an alle RX-A4A-Besitzer und -Vorbesteller hier im Forum: Wann habt ihr euren Yamaha gekauft bzw. vorbestellt und ggf. wann bekommen? Falls ihr noch wartet, habt ihr von eurem Händler einen Liefertermin bekommen?

Hab meinen vor knapp einem Jahr im Versand bei Expert für 1600€ gekauft. War heute im Saturn in HH, da standen welche rum ...

20221001_171832


[Beitrag von Rainer_Hohn am 01. Okt 2022, 21:10 bearbeitet]
Raptor67
Schaut ab und zu mal vorbei
#8662 erstellt: 06. Okt 2022, 19:49

Rainer_Hohn (Beitrag #8661) schrieb:
Hab meinen vor knapp einem Jahr im Versand bei Expert für 1600€ gekauft. War heute im Saturn in HH, da standen welche rum ...


In einem Saturn Markt in der Nähe hab ich vor einigen Monaten auch ein Gerät gesehen. War allerdings leider ein schon ziemlich "angefummelter" Aussteller zur neuen UVP 1.799 EUR, da hab ich dann dankend abgelehnt... OVP gab es nichts mehr und wurde auch seitdem nicht mehr nachgeliefert.
7benson7
Inventar
#8663 erstellt: 07. Okt 2022, 07:26
Die Formatanzeige im Geräte Display konnte man bei der alten Serie immer mit der Info Taste direkt am Gerät einstellen.
Das geht bei den neuen Modellen jetzt auch wieder direkt am Gerät durch das Drücken und navigieren zu Info mit dem kleinen Knopf.
Rainer_Hohn
Inventar
#8664 erstellt: 09. Okt 2022, 11:17
Bin am überlegen mir Upfire Lautsprecher auf die Front-Säulenlautsprecher zu stellen. Dass Atmoseffekte recht rar gesäht sind ist mir bewußt. Wie aber ist das Verhalten von AI, wenn solche LS vorhanden sind? Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke
geyerli
Inventar
#8665 erstellt: 09. Okt 2022, 11:23
Mit Upfire-LS auf den Säulen versaust du dir IMHO das Klangbild und holst dir nur einen Haufen ungerichteter Reflexionen.

Häng dir lieber Front Heights stattdessen auf: insb. bei Yamaha wird dieses Setup von jeher top unterstützt.
burkm
Inventar
#8666 erstellt: 09. Okt 2022, 11:33
Das man diesen "Unsinn" immer wieder liest, obwohl schon mehrere Blind-Tests in den USA und z.B. des Magazins "ct" gezeigt haben, dass je nach zugespieltem Musikmaterial mal das eine und mal das andere atmosphärisch "besser" sein kann. Da haben sich bei einigen wohl "Vorurteile" unreflektiert zementiert...


[Beitrag von burkm am 09. Okt 2022, 11:41 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#8667 erstellt: 09. Okt 2022, 11:40

burkm (Beitrag #8666) schrieb:
Das man diesen "Unsinn" immer wieder liest, obwohl schon mehrere Blind-Tests z.B. des Magazins "ct" gezeigt haben, dass je nach zugespieltem Musikmaterial mal das eine und mal das andere atmosphärisch "besser" sein kann. Da haben sich bei einige wohl "Vorurteile" unreflektiert zementiert...


Na ja, wenn man 2 untaugliche raumkustische Lösungen miteinander vergleicht.
burkm
Inventar
#8668 erstellt: 09. Okt 2022, 11:42
Das wird wohl jeder selbst für seien Räumlichkeiten und dessen Installationen und Sitzpositionen selbst entscheiden müssen...
Warum dann Einige den Anderen trotzdem Ihre Vorstellungen versuchen einzureden ist mir schleierhaft, aber das ist wohl den damit verbundenen "Mythen" und Vorurteilen geschuldet.


[Beitrag von burkm am 09. Okt 2022, 11:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 . 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Werdet ihr einen neuen Yamaha (2020 Serie) kaufen
SirSax am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  48 Beiträge
Yamaha RX-A 2020 Hitzeproblem?! (Gelöst)
Schubidubert am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha 2020: Webservices/ HTTP Post?
Smiling.Dino am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  9 Beiträge
Yamaha 2020: Probleme mit Net Radio & Streaming
Smiling.Dino am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  6 Beiträge
Yamaha 2020 Display Anzeige bei höherwertigen Tonformaten?
Smiling.Dino am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
Hilfe mit Yamaha RX-A 2020
TS1908 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  6 Beiträge
Yamaha RX-A 2020 zu geringer Subwooferpegel
marco1707 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  5 Beiträge
Firmware für alten Yamaha RX A 2020
Bernd1963 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  4 Beiträge
RX-A 2020 Subwoofer
westback83 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487