Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der Yamaha-RX-V1800/3800 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
fusion1983
Inventar
#2951 erstellt: 03. Jul 2008, 19:43
HausMaus kannst du mir sagen warum ich nicht in das TOP menü rein komme ?


Ich hab die Anleitung jetzt zig mal durchgelesen , und komme einfach nicht rein / drauf
Pizza_66
Inventar
#2952 erstellt: 03. Jul 2008, 19:46

Ich hab die Anleitung jetzt zig mal durchgelesen , und komme einfach nicht rein / drauf


Bedienungsanleitung Seite 113 De

Upps, ist ja für den 1800-er. Vielleicht beim 3800 gleich ?

Ansonsten:
1) Drücke Master on/off am Gerät in die Off Stellung
2) Straight-Taste am Gerät (unter der Frontklappe) gedrückt halten und wieder Master on/off auf On stellen
3) Durch drehen des Programm Schalters (Frontblende) Menue-Punkte anwählen
4) Durch drücken der Straight-Taste (Frontblende) Parameter ändern
5)Nach Einstellung wieder Master on/off in Off-Stellung
6) Fertig


[Beitrag von Pizza_66 am 03. Jul 2008, 19:51 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#2953 erstellt: 03. Jul 2008, 19:50
...denke du meinst das av menü im tv

rechte seite fernbedienung auf AMP und dann SET MENU,dann am tv das menü-bild vom av suchen ,und fertig
fusion1983
Inventar
#2954 erstellt: 03. Jul 2008, 19:51

Pizza_66 schrieb:

Ich hab die Anleitung jetzt zig mal durchgelesen , und komme einfach nicht rein / drauf


Bedienungsanleitung Seite 113 De ;)



Löschen einer erlernten Funktion ist das .
Hast du dich vertan ?
Pizza_66
Inventar
#2955 erstellt: 03. Jul 2008, 19:52
post bearbeitet. Lies nochmal vorherigen post. Du warst zu schnell (wenn das deine Frau wüsste )
HausMaus
Inventar
#2956 erstellt: 03. Jul 2008, 19:54

Pizza_66 schrieb:
post bearbeitet. Lies nochmal vorherigen post. Du warst zu schnell (wenn das deine Frau wüsste )


...
Pizza_66
Inventar
#2957 erstellt: 03. Jul 2008, 19:55

Hi,

ich habe heute von einen User (Andre, vielen Dank dafür) eine neue Version (13) des Softwareupdates bzgl. Knalleffekte für den RX-V 1800 bekommen.

Weiss vielleicht jemand den Unterschied zur vorherigen Version (12)

Gruß


Nochmal meine Frage auf Seite 59:

Antworten sind willkommen
fusion1983
Inventar
#2958 erstellt: 03. Jul 2008, 20:02
Ich komme einfach nicht in das Menü rein


möchte das Netzwerkradio/USB ausprobieren , Gehe dazu auf NET/USB dann auf Display , und es geht einfach nichts

Mach ich was falsch ?
Pizza_66
Inventar
#2959 erstellt: 03. Jul 2008, 20:08
AAAAAAchso, du willst in das "normale" Menue:

Achte darauf, das der Schieberegler an dr FB auf AMP steht.
Dann die Taste Menue drücken.

Dann musst du dich durch die Menuepunkte quälen, das mit dem Netzwerk hat dr 1800-er ja nicht, deshalb...
fusion1983
Inventar
#2960 erstellt: 03. Jul 2008, 20:14
Nein ich möchte nicht in das normale Menü .


Ich möchte in das Netzwerk / USB Menü . Wo ich zwischen den beiden auswählen kann .

Und zb. das netzwerkradio verwenden kann
HausMaus
Inventar
#2961 erstellt: 03. Jul 2008, 20:14

fusion1983 schrieb:
Ich komme einfach nicht in das Menü rein


möchte das Netzwerkradio/USB ausprobieren , Gehe dazu auf NET/USB dann auf Display , und es geht einfach nichts

Mach ich was falsch ?


...an der seite der fernbedienung muss der schalter auf sourcestehen
...dann auf NET/USB dann auf Display und im tv kanste die sender auswählen
HausMaus
Inventar
#2962 erstellt: 03. Jul 2008, 20:25
...und?
fusion1983
Inventar
#2963 erstellt: 03. Jul 2008, 20:39
Ich bete ab sofort HausMaus an


Vielen vielen dank

Der source Schalter war es , jetzt geht es einwandfrei .

Und ich brauchte nicht mal diesen Dlink Dir-100
Hab den nicht verwendeten anschluss an meinem Modem Genomen .



nochmals vielen dank

HausMaus
Inventar
#2964 erstellt: 03. Jul 2008, 20:44

fusion1983 schrieb:
Ich bete ab sofort HausMaus an


Vielen vielen dank

Der source Schalter war es , jetzt geht es einwandfrei .

Und ich brauchte nicht mal diesen Dlink Dir-100
Hab den nicht verwendeten anschluss an meinem Modem Genomen .



nochmals vielen dank

;)


...super das alles geht , der neue av muss begossen werden ,viel freude damit !
fusion1983
Inventar
#2965 erstellt: 03. Jul 2008, 20:53






Ich bin Grad echt glücklich , der sound hat sich drastisch verbessert .

Ich dachte nie das der unterschied so groß ist

Meine Celan hab ich so noch nie gehört .

Pure Direct: Dachte zuerst das die sub´s mitlaufen . Da ich es ja von meinem alten onkyo 605er gewohnt bin das sie nicht mitlaufen .
Aber das ist beim Yami auch so 8o Ok kein sub , und so ein Bass Geil .


Zum Glück hab ich nicht zum Onkyo 905 gegriffen .
AyGee
Inventar
#2966 erstellt: 04. Jul 2008, 09:44
@fusion1983
Glückwunsch zum 3800!

Hast du automatisch einmessen lassen? Auf "linear"?
Dann ist es normal, dass er die Raummoden-Dröhnfrequenzen ein wenig mit dem EQ absenkt. Ich hab es bei mir (hab den 2700) allerdings noch manuell nachbearbeitet. So konnte ich noch ein wenig mehr rausholen.

Im Pure Direct Modus hat der EQ allerdings keine Wirkung!
Härrie
Stammgast
#2967 erstellt: 04. Jul 2008, 09:50
Ich habe mal wieder eine Frage zu den Bananas. Möchte am Wochenende alles mit Bananenstecker anschließen und habe mir mal die Lautsprechenanschlüsse angesehen. Kann es sein, daß nicht jeder Receiver die "Propfen" hat, die man vor Einstecken der Bananenstecker entfernen muß???
grizzu78
Ist häufiger hier
#2968 erstellt: 04. Jul 2008, 11:17

0300_Infanterie schrieb:

grizzu78 schrieb:
Wieso zeigt mir der Receiver nirgends auf dem Display das HD Master an? Oder kann die PS3 das über HDMI gar nicht ausgeben?

Ansonsten besteht das Problem aber auch wenn ich mit meinem XE1 verbinde. Was muss ich am RX1800 einstellen, damit das auch im Display des Receivers erscheint? (Ich hatte das schon mal dort vor langer Zeit, weiß aber nicht mehr wie! - Merkwürdig)


1. Die PS3 kann die HD-Formate NICHT als Bitstream ausgeben, somit kann der Receiver das auch nicht anzeigen, denn er erhält das dekodierte PCM-Signal (Multi-Ch-In / Ext-In wird dann wohl angezeigt).

2. Auch diesen musst Du intern so einstellen, dass er Bitstream ausgibt und nicht intern schon dekodiert!


Erst einmal danke für die Antwort! War wieder einige Tage unterwegs
Bin wieder klüger :-)

Jetzt aber noch eine letzte Frage:
Ich habe jetzt meinen 1800er mit einem HD-EP10 von Toshiba verbunden. Film: Batman Begins, Tonspur Dolby TrueHD. Den Toshiba auch auf Bitstream Ausgabe eingestellt und trotzdem keine Dolby TrueHD Anzeige auf dem Display immer nur PCM!!!

Wa mache ich falsch? Ich hatte das damals einmal hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie!

Bitte um Antwort
c_PA
Inventar
#2969 erstellt: 04. Jul 2008, 11:26
wenns per PCM kommt, zeigt ers auch so an, bist Du sicher, das Dein Abspieler Bitstream bei unkompremierten PCM unterstützt???
grizzu78
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 04. Jul 2008, 11:33

c_PA schrieb:
wenns per PCM kommt, zeigt ers auch so an, bist Du sicher, das Dein Abspieler Bitstream bei unkompremierten PCM unterstützt???



Ja, wie beim Toshiba XE-1 kann auch der EP-10 seit dem 2.7 Update diese Ausgabe!
grizzu78
Ist häufiger hier
#2971 erstellt: 04. Jul 2008, 11:40
Hat sich erledigt!

Siehe hier!
Der Vorteil von EP35 und XE1 besteht darin, dass sie die neuen Tonformate als Bitstream an den Receiver schicken und der Bitstream dann dort (im Receiver, NICHT im HD-DVD-Player) entschlüsselt wird. Also im Grunde genommen so, wie das auch bei DVD mit einem "normalen" AV-Receiver läuft: auf der DVD ist ein DolbyDigital- oder DTS-Datenstrom, der wird zum Receiver geschickt und dann dort vom entsprechende Dekoder dekodiert.

Um nun im Falle einer Bitstream-Übertragung der neuen Ton-Formate auch ein Dekodieren im Receiver zu ermöglichen, müssen dort auch die entsprechende Dekoder für DolbyTruHD und Co. verbaut sein.

So, das ist also der Vorteil von EP35 und XE1.

Der EP10 und auch der E1 sind aber in der Lage zumindest DolbyTrueHD bereits im HD-DVD-Player zu dekodieren und in einen PCM-Mehrkanal-Datemstrom umzuwandeln. Der wird dann per HDMI an den Receiver geschickt, der, wenn er in der Lage ist, Mehrkanal-Signale über PCM zu verarbeiten, diese dann auch entsprechend wiedergibt. Das ist im Grunde genommen ein wenig mit einem DVD-Player vergleichbar, der bereits einen DolbyDigital-Dekoder eingebaut hat und die dekodierten Kanäle über einen analogen 5.1-Ausgang, den man mit dem Receiver verbindet, weitergibt. Auch hier findet die Dekodierung im Player statt und nicht im Receiver.

Was die DTS-HD-Format angeht, so können EP10 und E1 nur den DTS-Core dekodieren, der im DTS-HD-Datenstrom mit drin ist. Der Core ist quasi eine Notlösung für Leute, die eben noch keinen Receiver mit Dekoder für die HD-Formate haben.
fusion1983
Inventar
#2972 erstellt: 04. Jul 2008, 18:06
Kurze frage , kann ich das Display vom 3800er nicht dimmen ?

Hab nichts in der Anleitung gefunden
Pizza_66
Inventar
#2973 erstellt: 04. Jul 2008, 22:02
Menue - Manual Setup - Display Set- Dimmer
HausMaus
Inventar
#2974 erstellt: 04. Jul 2008, 22:12

Pizza_66 schrieb:
Menue - Manual Setup - Display Set- Dimmer


...das war falsch

...richtig ist

menue - man.setup - optionen - geräte-displ. - dimmer - -4

...
Pizza_66
Inventar
#2975 erstellt: 04. Jul 2008, 22:18
Warum ist das denn schon wieder anders als beim 1800-er
HausMaus
Inventar
#2976 erstellt: 04. Jul 2008, 22:21

Pizza_66 schrieb:
Warum ist das denn schon wieder anders als beim 1800-er :?


....weil da mehr drin is
MichaW
Inventar
#2977 erstellt: 04. Jul 2008, 22:30
Aber leider lässt sich das Display nicht komplett dimmen-ganz schlecht Und für mich nicht nachzuvollziehen
PhaTox
Inventar
#2978 erstellt: 04. Jul 2008, 23:14
Ich habe extra eine Bleiplatte davorgeschweißt. Da geht nix durch.
fusion1983
Inventar
#2979 erstellt: 05. Jul 2008, 05:49
HausMaus DANKE


Die Dimmfunktion ist aber lächerlich , wirklich dunkler wird das Display nicht . Das war bei meinem Onkyo 605er viel besser

Naja ein nachteil gibts immer
klaus_moers
Inventar
#2980 erstellt: 05. Jul 2008, 11:15
Hallo Stephan,

das Regeln des Dimmers ist doch deutlich, wenn Du von 0 bis -4 gehst. Du kannst das Display doch auch ausschalten.

Vielleicht hat Onkyo beim Display-Dimmen noch mehr zu bieten. Aber das geht dann schon verdächtig leicht in den Fetisch-Bereich.
tombu
Ist häufiger hier
#2981 erstellt: 05. Jul 2008, 11:17
Also da muss ich Stephan zustimmen, selbst bei -4 ist mir das Display (1800er) noch zu hell - das war selbst beim RX-V750 besser...
c_PA
Inventar
#2982 erstellt: 05. Jul 2008, 12:26
Hilfe....ich raff auch was nicht an meinem 1800er....und zwar:

Ich hab mir eingestellt, dass SAT Receiver und Wii auf 1080p hochskaliert werden und letztens festgestellt, dass er diese Einstellung auf dem kanal der PS3 auch hat, aber da soll er nichts konvertieren, weil es ja schon 1080p sind, also hab ichs ausgestellt und schon ist es bei den anderen beiden auch aus....das kann ja wohl nicht sein, das die Videokonvertierfunktion nur global einzustellen ist und nicht pro Gerät, was mache ich falsch??? Danke.
xsupermandrex
Neuling
#2983 erstellt: 05. Jul 2008, 12:41

Pizza_66 schrieb:

Hi,

ich habe heute von einen User (Andre, vielen Dank dafür) eine neue Version (13) des Softwareupdates bzgl. Knalleffekte für den RX-V 1800 bekommen.

Weiss vielleicht jemand den Unterschied zur vorherigen Version (12)

Gruß


Nochmal meine Frage auf Seite 59:

Antworten sind willkommen :hail


ich glaube ohne changelog wird diese Frage wohl unbeantwortet bleiben.

@c_PA:
Ich glaub das funzt nur global. Ich hab auch schon überall geschaut und nix gefunden.


[Beitrag von xsupermandrex am 05. Jul 2008, 12:47 bearbeitet]
c_PA
Inventar
#2984 erstellt: 05. Jul 2008, 16:41
ok, das wäre ja ein übelst fetter Minuspunkt, wenn ich nur eine globale Einstellung für den Videokonverter treffen könnte, denn was will ich meine PS3 hoch skaliert haben...das wäre ja absoluter Mist....grml...
Joe-Han
Inventar
#2985 erstellt: 05. Jul 2008, 19:20

c_PA schrieb:
ok, das wäre ja ein übelst fetter Minuspunkt, wenn ich nur eine globale Einstellung für den Videokonverter treffen könnte, denn was will ich meine PS3 hoch skaliert haben...das wäre ja absoluter Mist....grml...

Woran merkst du denn, dass das Signal der PS3 bearbeitet wird? Ich dachte, der Scaler ist nur für analoge Signalquellen, so steht's zumindest in der BDA s. 89.
DevilX1811
Stammgast
#2986 erstellt: 05. Jul 2008, 19:26
@c_PA
Da kann ich Joe-Han nur zustimmen . HDMI Eingangssignale werden nicht bearbeitet b.z.w scaliert ! Dies steht, wie Joe schon sagte, in der BA.




Gruss Devil
fusion1983
Inventar
#2987 erstellt: 05. Jul 2008, 21:45
Kann mir jemand sagen an was das liegt , das auf dem display meines 3800er immer nur das Symbol für 2 LS angezeigt wird .

Sollte nicht alle Symbole angezeigt werden wenn ich 5.2 höre ?
HausMaus
Inventar
#2988 erstellt: 05. Jul 2008, 21:58

fusion1983 schrieb:
Kann mir jemand sagen an was das liegt , das auf dem display meines 3800er immer nur das Symbol für 2 LS angezeigt wird .

Sollte nicht alle Symbole angezeigt werden wenn ich 5.2 höre ?


...was haste angeschlossen
fusion1983
Inventar
#2989 erstellt: 05. Jul 2008, 22:04
Meine PS3 + mein DVD-Player , beide über HDMI
HausMaus
Inventar
#2990 erstellt: 05. Jul 2008, 22:23
oh ich habe kein hdmi ,aber ich denke ...

rechter schalter auf AMP dann die +10 (sur.decode) mehrmals drucken , dann erscheint pro logic das heisst automatik
das signal musste so wie vom dvd weiter gegeben werden
...dann ist es dd oder besser !

und alle ls sind an
FrankIII
Stammgast
#2991 erstellt: 05. Jul 2008, 23:39
Wie kann man denn feststellen, welche Softwareversion auf dem 1800'er installiert ist ?

Danke
fusion1983
Inventar
#2992 erstellt: 05. Jul 2008, 23:41
Das gleiche würde mich für den 3800 auch interessieren

Und was die aktuellste Version ist
Härrie
Stammgast
#2993 erstellt: 06. Jul 2008, 10:40

Härrie schrieb:
Ich habe mal wieder eine Frage zu den Bananas. Möchte am Wochenende alles mit Bananenstecker anschließen und habe mir mal die Lautsprechenanschlüsse angesehen. Kann es sein, daß nicht jeder Receiver die "Propfen" hat, die man vor Einstecken der Bananenstecker entfernen muß???


Schon gut, überschlagt euuch nicht gleich mit den Infos. Villeicht war aber auch meine Frage zu dämlich

Also für alle die es noch interessiert. Die "Stopfen" sind doch vorhanden, wobei es aber weniger "Stopfen" als "Hülsen" sind, da bereits ein Loch vorhanden ist, durch das man eine kleine Schraube drehen und herausziehen muß.
fusion1983
Inventar
#2994 erstellt: 06. Jul 2008, 10:51
Ich hatte bei mir auch diese kleinen Stopfen drin

Einfach eine Holzschraube leicht rein drehen und dann rausziehen
HausMaus
Inventar
#2995 erstellt: 06. Jul 2008, 10:55

fusion1983 schrieb:
Kann mir jemand sagen an was das liegt , das auf dem display meines 3800er immer nur das Symbol für 2 LS angezeigt wird .

Sollte nicht alle Symbole angezeigt werden wenn ich 5.2 höre ?


...was ist daraus geworden ?

fusion1983
Inventar
#2996 erstellt: 06. Jul 2008, 11:08
Mit der PS3 hab ich ein update gemacht , danach zeigte er mir alle LS an .


Nur der DVD-Player hab alle einstellungen ausprobiert , aber der 3800er zeigt mir immer nur die Front LS an .

Liegt es vielleicht an dem DVD-Player ?
Ich hab den Cambridge Audio Azur 540 D V2



Hier ist mal ein Link davon .
http://www.hifi-regl...9460a18086ea52590da9
HausMaus
Inventar
#2997 erstellt: 06. Jul 2008, 11:24

fusion1983 schrieb:
Mit der PS3 hab ich ein update gemacht , danach zeigte er mir alle LS an .


Nur der DVD-Player hab alle einstellungen ausprobiert , aber der 3800er zeigt mir immer nur die Front LS an .

Liegt es vielleicht an dem DVD-Player ?
Ich hab den Cambridge Audio Azur 540 D V2



Hier ist mal ein Link davon .
http://www.hifi-regl...9460a18086ea52590da9


nein das glaube ich nicht ...
hast du mal im dvd-player menü die einstellung dir angesehen
fusion1983
Inventar
#2998 erstellt: 06. Jul 2008, 11:38
Ja hab ich , ich hab folgende Einstellmöglichkeiten .


Spdif-Ausg. Off
RAW Bitstream
PCM Stereo LPCM Out 48K
96K



HDMI Audio Follow SPDIF
PCM Stereo
HausMaus
Inventar
#2999 erstellt: 06. Jul 2008, 11:56

fusion1983 schrieb:
Ja hab ich , ich hab folgende Einstellmöglichkeiten .


Spdif-Ausg. Off
RAW Bitstream
PCM Stereo LPCM Out 48K
96K



HDMI Audio Follow SPDIF
PCM Stereo


... Follow SPDIF - Folgen Sie SPDIF also denke ich

Spdif-Ausg. Off
RAW Bitstream
PCM Stereo LPCM Out 48K
96K

...hier einstellung ändern !
fusion1983
Inventar
#3000 erstellt: 06. Jul 2008, 12:19
Geht nicht , er zeigt mir immer an das nur 2.0 ankommt
HausMaus
Inventar
#3001 erstellt: 06. Jul 2008, 12:23
...schade ,porbiere das mal mit einem koraxial cabel aus ohne hdmi !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rxv 467 oder yamaha rx v1800
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1800 & ARC
Spooner1402 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  3 Beiträge
Abverkauf Yamaha RX-V1800/3800 DVD-S2700
ZABEK am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  30 Beiträge
Yamaha Rx v1800 "Pure Direct"
annonym am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V863 vs. RX-V1800
josephtura am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  27 Beiträge
Neue Yamaha-AVR
erddees am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-V 3800
Manfred_K am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3800
Thorrep am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  30 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 USA
SID_131053 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  38 Beiträge
Yamaha RX-A2010 USB
grinario am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.463