Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Der Yamaha-RX-V1800/3800 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Geri_65
Ist häufiger hier
#4951 erstellt: 12. Dez 2008, 11:12

Canton77 schrieb:
Wollte mir nur den WMP 11 ersparen, da ich über die PS3 mit Tversity streame und das super läuft in Bild & Ton.


Hallo Canton77,

Danke für den Hinweis mit TVersity, die Software klingt so cool dass ich sie selber ausprobieren werde.
Hier ein Link zu einer Übersicht was sie alles kann:
http://tversity.com/screenshots/

hmmm, wegen deinem Problem: Jetzt nach 3 Kaffee sehe ich die Sache doch etwas anders. Und zwar, ich hatte ebenfalls zuerst geglaubt dass ich meine Netzwerkfestplatte über einen Mediaserver (=Twonky, WMP11 etc.) so ohne weiteres einbinden kann. Sprich, ich gebe die Platte frei und schon hat mein TV bzw Receiver Zugriff auf die Daten, mein Laptop spielt den "Server". Die Netzwerkfestplatte hatte sogar einen richtigen Laufwerksnamen und war im Arbeitsplatz auch als Laufwerk sichtbar.

doch weit gefehlt, alle meine diesbezüglichen Versuche sind gescheitert. Die Daten MÜSSEN lokal auf einem Computer liegen, zumindest mit einer NAS hat das nicht funktioniert. Mit USB habe ich es allerdings nicht probiert, kann ich aber noch machen. Einfach einen Stick reinstecken und mit Twonky freigeben, mal sehen was passiert.

Hast du überhaupt eine Verbindung zwischen dem Yammi und dem Computer herstellen können? So wie ich dich verstehe nicht! Ohne ServicePack 3 geht überhaupt nichts (WinXP), das ist ein absolutes MUSS. Nächste Hürde ist die Firewall, die sollte sich allerdings melden. Schalte sie mal versuchsweise ab. Dann der Hinweis mit anderen Medienwiedergabeprogrammen, das war eine harte Nuss um auf das draufzukommen. Solltest du den Realplayer oder den VLC installiert haben, vorerst runter damit, die stören (leider) tatsächlich. Gib auf dem tversity zuerst mal ein lokales Verzeichnis auf deiner C:\ mit MP3s frei, lass das vorerst mal mit dem USB Laufwerk sein, das kannst du ja noch immer machen. Und dann mach mit "CMD" einen Ping auf den Receiver, schau ob sich der im Netzwerk überhaupt meldet. Achja, und ganz wichtig, es darf nur ein Mediaserver installiert sein. Das war beim Samsung auch so eine Sache, mit dem TV kam eine Software die jeder mal installiert, wenn es nicht geht probiert man eine weitere aus usw.... und dann geht schon überhaupt nichts mehr, die stören sich gegeneitig und man ist kein UPNP Server mehr! Totale Sackgasse! Also alles runter vom PC bis auf eine Software, in deinem Fall der TVersity. Eines noch, um zu sehen ob man auf seinem Computer ein aktiver UPNP Server ist kann man sich im Windows XP in der "Netzwerkumgebung" helfen: Einfach links auf den Button "Symbole für Netzwerk-UPNP-Geräte einblenden", das hilft wirklich sehr!
Canton77
Inventar
#4952 erstellt: 12. Dez 2008, 11:26
Danke für die Tipps.

Den Yammi habe ich über den PC erfolgreich gepingt. Er ist auf DHCP gestellt und nimmt sich somit automatisch ne IP. Das klappt ja auch. Internetradio hab ich ja ebenfalls.

Ich bin kein Anhänger vom Mediaplayer von Windoof, weil der mir zu viel spioniert und der Twonky kostet Kohle.

TVersity war bisher topp, ging alles problemlos über die PS3 zu streamen.

Werde nochmal bisschen testen und mich melden.
Pizza_66
Inventar
#4953 erstellt: 12. Dez 2008, 11:30

Den Yammi habe ich über den PC erfolgreich gepingt. Er ist auf DHCP gestellt und nimmt sich somit automatisch ne IP. Das klappt ja auch. Internetradio hab ich ja ebenfalls.

Ich bin kein Anhänger vom Mediaplayer von Windoof, weil der mir zu viel spioniert und der Twonky kostet Kohle.

TVersity war bisher topp, ging alles problemlos über die PS3 zu streamen.

Werde nochmal bisschen testen und mich melden.


Ist das nun endgültig das Ende der Silberlinge um Musik zu hören

Gruß
C.-P.
Inventar
#4954 erstellt: 12. Dez 2008, 11:37
Das Ende der Silberlinge wurde mit den MP3-Playern und den externen 1.000.000.000 GB-Festplatten eingeläutet, auf denen sich Milliarden von (größtenteils illegalen) MP3-Titeln befinden.

Bei mir stapeln sich jedenfalls immer noch die CDs und das Internetradio nutze ich nebenbei.

Kleiner Tip: Die neue Nickelback kommt arschgeil auf dem 3800er!!!

Gruß,

C.-P.
Pizza_66
Inventar
#4955 erstellt: 12. Dez 2008, 11:41

Kleiner Tip: Die neue Nickelback kommt arschgeil auf dem 3800er!!!


Stimmt, auch auf den kleinen Bruder 1800-er klingt die Scheibe gut.

Gruß
ruediger60
Schaut ab und zu mal vorbei
#4956 erstellt: 12. Dez 2008, 11:44

Eminenz schrieb:

Eminenz schrieb:
Ich werd das mal mit dem S-Video testen.


Apropos. Hat zufällig jemand der 3800er bzw 1800er Besitzer einen Terrorkom-Mediareceiver, diesen per S-Video an seinem Yamaha dran und lässt das Bild aufwerten???



Hallo,
ich habe versucht, das T-Home Signal über einen RX-v1800 hochzuscalieren. Es ging auch, war aber nicht besser als bei dem MR X301T im 1080i Modus direkt am Fernseher über HDMI zu betreiben. Dabei hat die automatische Umschaltung von 3:4 und 9:16 nicht richtig über den V1800 funktioniert.
Dazu hatte ich den V1800 über S-Video angeschlossen und das Bild sowohl auf 760p und 1080p scaliert.

Das Bild des T-Home MR schicke ich jetzt direkt an den Fernseher. (Hat auch den Vorteil, dass ich ohne V1800 fernsehen kann) Den Ton habe ich über Lichtleiter mit dem V1800 verbunden. Bei Musiksendungen kann ich nun einfach den Ton über den V1800 schicken.

Gruß
Rüdiger
Canton77
Inventar
#4957 erstellt: 12. Dez 2008, 11:53

Pizza_66 schrieb:

Kleiner Tip: Die neue Nickelback kommt arschgeil auf dem 3800er!!!


Stimmt, auch auf den kleinen Bruder 1800-er klingt die Scheibe gut.

Gruß


Leute, musikalisch seid ihr auf meiner Welle , aber warum immer Scheiben einlegen, wenns auch bequemer per Klick auf der FB geht
Pizza_66
Inventar
#4958 erstellt: 12. Dez 2008, 12:27
Ich sehe das als Ritual. Stell´dir mal vor, wie die "Vorbereitung" auf eine LP aussieht:

1) LP auswählen
2) Rotwein bereitstellen
3) Netzgerät des Plattenspielers in die Steckdose
4) Tellerpuk losdrehen
5) LP aus der Hülle auf den Plattenteller legen
6) Tellerpuk aufdrehen
7) Plattenspieler und Yammi einschalten
8) LP mittels Bürste reinigen
9) Tonarm senken
10) Auf der Couch niederlassen
11) Rotwein einschenken und dann:

GENIESSEN

Die "Vorfreude" zählt dazu, genauso wie bei der Frau . Nicht einfach schnell schnell sondern Spannung aufbauen und geniessen

Gruß
bothfelder
Inventar
#4959 erstellt: 12. Dez 2008, 12:53
Hi!

Alte Schule, was?

Immer nur Musik aus irgentwelchen Playlisten auszuwählen, ohne selbst zu besitzen, langweilt doch auf Dauer.
Bringt aber den Vorteil, daß man so auch mal Mucke hört, die man sonst vieleicht gekauft hätte ...

Was gefällt will man haben, muß man haben. Aber, eben greifbar.
Es obliegt den medienauspuckenden Firmen uns 1a Qualität zu offerieren und das in versch. Formen (Download, LP, CD, DVD, SACD/DVD-A, wegen mir gleich auf BR-DISK.
Hauptsache auch Mehrkanal dabei.

So, jetzt muß ich mich noch mal zum Thema outen:
Ich habe mir auch einen 3800er bestellt und prüfe nun mal, ob alle Eure Posts auch stimmen.;)

Andre
Pizza_66
Inventar
#4960 erstellt: 12. Dez 2008, 12:57

Ich habe mir auch einen 3800er bestellt und prüfe nun mal, ob alle Eure Posts auch stimmen.


Oh Gott Jetzt kommt es raus

Viel Spaß mit dem 3800.

Gruß
bothfelder
Inventar
#4961 erstellt: 12. Dez 2008, 13:02
Hi!

Ein paar Dummie-Fragen werden sicher auftreten.
@Pizza_66: Nochmals vielen Dank für den kleinen Support.

Andre
Pizza_66
Inventar
#4962 erstellt: 12. Dez 2008, 13:21

@Pizza_66: Nochmals vielen Dank für den kleinen Support.


Kein Thema

Gruß
Geri_65
Ist häufiger hier
#4963 erstellt: 12. Dez 2008, 16:01
der Herr Administrator höchstpersönlich kauft sich einen 3800er ....

bei Nichtgefallen, werden wird dann eleminiert, administriert oder gar kastriert?

ich glaube, ich muss die Moderation benachrichtigen ...


.... kleiner Scherz am Nachmittag, ich hoffe du versteht auch Spaß

Herr Admin, ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit dem 3800er, es ist ein tolles Gerät und du wirst sicher sehr zufrieden sein!

PS: Beachte auch bitte meinen kleinen Tipp mit dem 7" Zusatzmonitor fürs`s GUI, das macht echt Laune und ist sehr praktisch.
Guckst du hier:
http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=24804
bothfelder
Inventar
#4964 erstellt: 12. Dez 2008, 16:04
Hi!

Danke, Geri.
Hab den mal auch auf Beobachtung.
Evtl. komme ich drauf zurück.

Andre
Toni78
Hat sich gelöscht
#4965 erstellt: 12. Dez 2008, 17:38

bothfelder schrieb:

So, jetzt muß ich mich noch mal zum Thema outen:
Ich habe mir auch einen 3800er bestellt und prüfe nun mal, ob alle Eure Posts auch stimmen.;)

Andre
:prost


Hi Andre,

sehr schön, hoffe Du wirst nicht enttäuscht. Aber warum solltest Du...

Wünsche Dir viel Spass mit dem Teil, vor allem interessieren mich dann Deine Eindrücke. Aber gebt Euch Zeit ... Pizza (und ich ) habens ja bereits mehrfach geschrieben... es dauert manchmal ein wenig bis man das für sich optimale Setup gefunden hat.
bothfelder
Inventar
#4966 erstellt: 12. Dez 2008, 17:42
Hallo!

Keine Sorge!
Wenn mir das Gerät nicht zusagen sollte, muß ich den Pio SC-LX81 testen.
Ich habe keine Eile...

Andre
Pizza_66
Inventar
#4967 erstellt: 12. Dez 2008, 18:24

Wenn mir das Gerät nicht zusagen sollte, muß ich den Pio SC-LX81 testen.


Du armer Kerl

Apropos Pio: Was mir am LX 60 übel aufgestossen ist: Man kann die Surround Modi und/oder DSPs nicht direkt anwählen. Man muss mittels FB immer alle verfügbaren Modis durchschalten um zum Gewünschten zu kommen. Sehr Blöd für alle, die den DVD-Player auch als CD-Player nutzen und eine CD naturgemäß nicht in PL 2 sondern Stereo hören. Da heisst es: Klitschen mit der FB, bis der Daumen Hornhaut bekommt



Gruß
bothfelder
Inventar
#4968 erstellt: 12. Dez 2008, 18:27
Hi!

Pio-typisch.
Das war/ist einfach zu umgehen. Den 2-Kanalausgang einfach an den CD-Eingang.
Aber nicht wirklich blöd.

Andre
c_PA
Inventar
#4969 erstellt: 12. Dez 2008, 19:31
AAAHHHHH.....sorry, muss das Thread mal kurz zum heulen Missbrauchen, weil ich meinen 1800er gestern mit Canton Chronos ausgestattet habe und hör seitdem haufenweise Musik und denk so...sau geil...und jetzt hab ich paar Lieder gehört die fast ausschließlich den Mitteltöner anschucken und denk so...mhhh...was kratzt da so...und jetzt hat der eine Lautsprecher tatsächlich einen defekt, ist der verdammte scheiss Mitteltöner defekt, ich könnte kotzen, an der Fassung und Membrane liegt es nicht, das kratzen klingt extrem nach defektem Wiederstand bzw. defekt an der Frequenzweiche...zum Glück Neuware vom Händler...und ich muss sowieso nochmal hin, da er nicht alles auf Lager hatte, aber ich bin grad sowas von angepisst, dass ich jetzt am WE mich nicht beschallen kann, seid ich weiß das er kratzt, hör ichs bei jedem Lied...AAAHHHH so ärgerlich

So, sorry das ich vom eigentlichen Thread abgelenkt habe, aber dass mußt ich jetzt mal loswerden...
Pizza_66
Inventar
#4970 erstellt: 12. Dez 2008, 19:37
Bist du sicher, dass es am Lautsprecher liegt und nicht an der Aufnahme ???


Bei meiner DVD-Audio von Nightwish - Once gibt es beim Stück "Ghost love score" auch eine Orchesterpassage, da dachte ich an einen Defekt meines linken Rears. Das trat aber nur bei dieser Stelle auf.

Demnach liegt ein Fehler in der Aufnahme vor. Das kommt schon mal häufiger vor. Also nochmal mit einer anderen Scheibe probieren.

Gruß
suNNy321
Schaut ab und zu mal vorbei
#4971 erstellt: 12. Dez 2008, 20:19
hi guys,

hab auch ne frage zum stereo sound.

höre im moment noch über nen alten dvd player musik cds. hab den 1800 und quantum 5er Boxen. Ich dachte das da mehr bass rauskommt aber irgendwie rummst das noch nicht so richtig. gibt es da bestimmte einstellungen? subwoofer hab ich nicht. das sollten eigentlich die standlautsprecher übernehmen.

aber so richtig hauts mich noch nicht um.
is es besser nen guten player zu haben und über analog zu gehen, oder is digital besser?

der klang fetzt schon, der bass könnte mehr drücken. d.h. im leiseren bereich vlt bissle mehr. wenns laut is hauts auch gut durch

lohnen sich noch standalone cd player oder kann man jetzt schon auf dvd oder blueray player zurück greifen?

gruß und dank

sunny
Pizza_66
Inventar
#4972 erstellt: 12. Dez 2008, 20:24
Wenn du keinen Sub hast, dann würde ich einen holen. Dann rummst es richtig

Ob du einen CD Player brauchst, kannst nur du entscheiden, klanglich wirst du keinen Unterschied hören. Ich habe einen CD Player aus folgenden Gründen gekauft:

1) schnellere Einlesezeit der CD
2) CD Text
3) Ich hatte im Rack noch ein Fach frei


Gruß
c_PA
Inventar
#4973 erstellt: 12. Dez 2008, 22:29

Pizza_66 schrieb:
Bist du sicher, dass es am Lautsprecher liegt und nicht an der Aufnahme ???


Bei meiner DVD-Audio von Nightwish - Once gibt es beim Stück "Ghost love score" auch eine Orchesterpassage, da dachte ich an einen Defekt meines linken Rears. Das trat aber nur bei dieser Stelle auf.

Demnach liegt ein Fehler in der Aufnahme vor. Das kommt schon mal häufiger vor. Also nochmal mit einer anderen Scheibe probieren.

Gruß


ja, bin mir ziemlich sicher, da der rechte nicht das Problem hat, also hab ich natürlich schlauerweise den linken abgekabelt und auf die rechte Seite gestellt und wieder gehört, gleicher Fehler, es ist mir halt erst bei einem Lied aufgefallen, dass die höheren Mitten stark anregt, dann habe ich weitere Lieder getestet und auch dort tritt der Fehler auf...jetzt höre ich es halt fast immer, weil ich jetzt extra drauf achte, aber es ist schon ein starkes Störgeräusch, es ist ähnlich wie wenn Porzellan im Schrank vibriert ;-) naja, da ich eh nochmal zum H&I muss, weil ja noch mein Bass und Center fehlt, tausche ich die defekte halt ein...hätte mich noch mehr geärgert, wenn ich nicht hätte sowieso nochmal hinfahren gemußt...
Pizza_66
Inventar
#4974 erstellt: 12. Dez 2008, 22:48
Dann hält der Aufwand sich ja noch in Grenzen.

Viel Erfolg.

Gruß
HausMaus
Inventar
#4975 erstellt: 12. Dez 2008, 23:46
@ c_PA

was sind denn das für ls das die nicht mal ein paar jahre halten ?

c_PA
Inventar
#4976 erstellt: 13. Dez 2008, 00:12
muss ein Produktionsfehler sein, die sind ja schon seit Lieferung defekt und nicht erst defekt gegangen...ist halt echt ärgerlich, wenn Du Deine neuen LS aufstellst....zuerst merkst nichts, weil beim TV schauen ist alles bestens, auch bei Musik mit hohem tief/hochbereich, aber wenn mal ein Lied kommt, dass die Mitten anregt...huihui...zum Glück hat mir der Kollege paar Audiotest CD´s mitgegeben, sosnt hät ichs vielleicht gar nicht rechtzeitig gemerkt...ich hab aber halt auch ein Pech...verdammt erst ist das Set nicht komplett das ich noch mal hin muss, dann ist der eine Standlautsprecher defekt...
C.-P.
Inventar
#4977 erstellt: 13. Dez 2008, 12:25
Gestern habe ich mir beim Anschauen der Dark Knight UK-Blu-ray wieder mal ein Bild von der angeblich begrenzten Leistung der Yamahas machen können...

Bis auf einmal das Telefon klingelte - und es war nicht die nette Nachbarin von nebenan.

Gruß,

C.-P.
Cusanus
Ist häufiger hier
#4978 erstellt: 13. Dez 2008, 12:54
wie stellst den receiver in der nacht ein?
C.-P.
Inventar
#4979 erstellt: 13. Dez 2008, 13:07
Da die DolbyTrueHD-Spur wieder mal etwas leiser als sonst war, habe ich auf -9dB geschaut...

War ja auch nicht Nacht, schaue immer so, dass ich um 22 Uhr fertig bin.

Gruß,

C.-P.
Pizza_66
Inventar
#4980 erstellt: 13. Dez 2008, 13:45

War ja auch nicht Nacht, schaue immer so, dass ich um 22 Uhr fertig bin.


Das finde ich aber sehr Rücksichtsvoll von dir

Um so umverschämter, dass dann auch noch das Telefon klingelt und nicht die "hübsche" Nachbarin dran war ...

Gruß
Geri_65
Ist häufiger hier
#4981 erstellt: 13. Dez 2008, 14:19

C.-P. schrieb:
habe ich auf -9dB geschaut...


da würden bei mir die Fenster rausfliegen

boaaah, also wenn ich so nachdenke, viel mehr als -20db habe ich noch nicht ausgehalten. Da bebt aber schon die Couch
Cusanus
Ist häufiger hier
#4982 erstellt: 13. Dez 2008, 14:27
also bei mir sinds so um die -15

....

bin mal gespannt wenn ich meine canton am montag bekomme

obs dann auch noch lauter geht
Pizza_66
Inventar
#4983 erstellt: 13. Dez 2008, 14:44
Irgenwo habe ich es schon mal geschrieben:

Wenn mein 1800-er auf -27 dB steht, habe ich am Hörplatz gemessene 89 dB A.

Das nenne ich gesunde Zimmerlautstärke. Erst wenn Junior und Frau außer Haus sind, geht noch etwas mehr

Gruß
Canton77
Inventar
#4984 erstellt: 13. Dez 2008, 16:28

Pizza_66 schrieb:
Erst wenn Junior und Frau außer Haus sind, geht noch etwas mehr
Gruß


Dito. Derzeit ists noch so. Aber die Zeit vergeht wie im Flug.
suNNy321
Schaut ab und zu mal vorbei
#4985 erstellt: 13. Dez 2008, 18:27
hi leutz,


macht bi amping mit dem 1800 sinn?

hab magnat quantums, 5er. oder reicht für die der normale anschluss?

7.1 will ich eh nicht nutzen.
Canton77
Inventar
#4986 erstellt: 14. Dez 2008, 09:05
Manche schwören drauf, andere wiederum berichten, dass es nichts bringt. Ich würds gerne auch mal testen, aber die LE109 gebens nicht her, schade.

Vielleicht mit den Nachfolgern irgendwann mal.
charly68
Stammgast
#4987 erstellt: 14. Dez 2008, 11:51
Beim 3800 hat es bei mir was gebracht. ( BiAmping)
Toni78
Hat sich gelöscht
#4988 erstellt: 14. Dez 2008, 11:58

charly68 schrieb:
Beim 3800 hat es bei mir was gebracht. ( BiAmping)


Und was?
charly68
Stammgast
#4989 erstellt: 14. Dez 2008, 12:00

Toni78 schrieb:

charly68 schrieb:
Beim 3800 hat es bei mir was gebracht. ( BiAmping)


Und was?



Tja wie beschreibt man jetzt"besseres Hören" ??? Satter, Klarer,mehr Volumen.
Toni78
Hat sich gelöscht
#4990 erstellt: 14. Dez 2008, 12:18

charly68 schrieb:

Tja wie beschreibt man jetzt"besseres Hören" ??? Satter, Klarer,mehr Volumen.


Also das würde ich selber gerne mal hören...

Ich zitieren mal aus dem Technikteil von "Nubert"...


"...Bi-amping (– also die Verwendung getrennter Verstärker für
Hoch- und Tiefton-Kanal –) kann einige Probleme verursachen
und erfordert deshalb die Erfahrung von Profis.
Im Normalbetrieb sind die Phasendrehungen bei der Stromaufnahme
eines Lautsprechers meistens recht gutmütig und stellen
für den Verstärker in der Regel kein Problem dar.
Im Bi-amping-Betrieb sind diese Phasendrehungen wesentlich
ausgeprägter und können dann oft kritische Werte von annähernd
90° erreichen. Verstärker können dann zum Schwingen neigen
Hörräume, Boxen-Aufstellung, Klangregler, DSP-Systeme und Anschlusskabel.
Allgemeine Betrachtungen – und ein bisschen Philosophie.
KLANGUNTERSCHIEDE
und durch vorzeitig ansprechende Schutzschaltungen im Klang
„kratzig“ werden.
Um das zu verhindern, mussten wir bei den meisten Bi-amping-
Anlagen, die wir aufgebaut haben, parallel zu den Lautsprechern
noch zusätzliche Impedanz-Korrekturglieder einfügen.
Wenn diesbezüglich dann alles o. k. ist, sind die klanglichen Vorteile
von Bi-amping umso geringer, je besser die Verstärker sind.
Mit sehr guten Endstufen gibt es nur in der Nähe der Maximalleistung
klangliche Vorteile für Bi-amping. Sie erscheinen
kräftiger, weil meistens der Hochton-Kanal noch sauber arbeitet,
wenn der Basskanal schon durch „clipping“ beeinträchtigt ist.
Durch den Einsatz von aktiven Allpass-Filtern vor der Hochtöner-
Endstufe lässt sich allerdings oft noch eine klangliche Verbesserung
herausholen, was aber eher eine Art „Boxen-Tuning“
darstellt..."


Also es gibt wohl unterschiedliche Meinungen darüber ob Bi-Amping sinnvoll ist. Inwiefern es überhaupt Sinn macht Bi-Amping bei einem AVR zu nutzen (wo ja letztenendes alles aus dem gleichen Trafo gesaugt wird) kann ich aber nicht beurteilen. Wenn es Dir einen gefühlt besseren Klang gebracht hat, dann wars wohl die richtige Entscheidung.


[Beitrag von Toni78 am 14. Dez 2008, 12:21 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#4991 erstellt: 14. Dez 2008, 12:22
Fahre meinen Denon auch im BiAmping und kann nichts negatives berichten, ob´s wirklich besser klingt? Da ist vielleicht auch der Wunsch Vater des Gedanken
charly68
Stammgast
#4992 erstellt: 14. Dez 2008, 12:26
Egal, Die Kabel sind drin und bleiben es auch. Nur wenn der Kupferpreis rapide ansteigt wird verkauft
bothfelder
Inventar
#4993 erstellt: 15. Dez 2008, 10:52
Moin Fans!

Gibbet es bei Yamaha eigentlich 'ne (techn.) Registrierung, wodurch man dann über updates etc. informiert wird ...?
Mein' jetzt nicht Newletter (ab)bestellen.

Andre
Pizza_66
Inventar
#4994 erstellt: 15. Dez 2008, 10:57
Nein, gibbet nicht.

Die Firmware war ja seitens Yammi gar nicht angedacht und erforderlich. Das Thema "Knalleffekte", worauf sich die Firmware bezieht, trat ja nur bei DTS MA und auch nur bei Bitstreamzuspielung auf.

Das auch nur bei 8 Blu-Rays, wo seitens DTS ein falscher Flag gesetzt wurde. Seither hat DTS das Thema eigentlich durch das Setzen neuer Flags in der Tonspur gelöst, so dass ein Update gar nicht erforderlich war, nur eben für die bereits erschienen ca. 8 Blu-Ray-Filme, u.a. Brother Grimm.

Am Yammi gibt es nichts zu verbessern, warum also ein Update

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 15. Dez 2008, 10:58 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#4995 erstellt: 15. Dez 2008, 11:17
Tag!

Bin kein Fan von updates.
Aber heutzutage gibt es ja für alle Elektrische/elektronische Geräte Eines.
Toster und Fön sind zum Glück noch nicht betroffen.
Wahrscheinlich aber nur mangels Schnittstelle.
Egal.
Ich les' aus Deinem Post, daß ich mir das update werd' sparen können.

Andre
Pizza_66
Inventar
#4996 erstellt: 15. Dez 2008, 11:41

Ich les' aus Deinem Post, daß ich mir das update werd' sparen können.


Wenn du nicht zufällig eine der 8 Blu-Rays hast und die neuen Tonformate (DTS MA) per Bitstream zum 3800-er gibst, dann ja.

Gruß
bothfelder
Inventar
#4997 erstellt: 15. Dez 2008, 12:01
Hi!

Ich werde es sicherheitshalber aufspielen.
In 'nem 1/2-Jahr spielt man rum und denkt nicht mehr drann.

Andre
Sloowy
Ist häufiger hier
#4998 erstellt: 15. Dez 2008, 12:48
Hi, würd ja auch gern mitreden. Meine bessere Hälfte hat grünes Licht gegeben und nu such ich den Yamaha rx-v 1800, kann ihn aber nirgends finden. Könntet ihr mir ein paar Links geben wo ich bei guten Kundensupport zu einem fairen Preis noch einen bekommen kann. Farbe sollte schwarz sein. Hab auch schon im Thread gestöbert weil einige schon solche Tipps gegeben haben, aber leider ohne Erfolg.
Pizza_66
Inventar
#4999 erstellt: 15. Dez 2008, 12:50
Einen 1800-er in schwarz wird sehr sehr sehr sehr schwer. Stelle deine Anfrage mal hier:

http://www.hifi-foru...46&thread=23356&z=13


Gruß
Stefan3
Ist häufiger hier
#5000 erstellt: 15. Dez 2008, 13:04
Hallo,
ich wäre über Firmware Updates seitens Yamaha sehr erfreut, ähnlich wie bei anderen Firmen gibt es immer wieder mal Rückinfos von uns "Betatestern", bei denen es sinnvoll wäre die Firmware anzupassen.
Ich wünschte mir z.B. bei den aktuellen Yamahas (1800/1900/3800/3900/Z7...), dass man den Erwt. Sourrund EX/ES nach seinen Vorlieben abspeichern kann - dies ist zur Zeit nicht möglich - jedes mal nach dem erneuten einschalten ist diese Option wieder auf Auto zurück gesetzt!

Viele Grüße

Stefan
Pizza_66
Inventar
#5001 erstellt: 15. Dez 2008, 13:20

dass man den Erwt. Sourrund EX/ES nach seinen Vorlieben abspeichern kann - dies ist zur Zeit nicht möglich - jedes mal nach dem erneuten einschalten ist diese Option wieder auf Auto zurück gesetzt!


Doch, das geht. Beim 1800-er steht das in der BA auf S. 84.

Im Audio Set bei EXTD.SUR muss zunächst ein PL 2 oder EX/ES Modus ausgewählt werden. Dann muss in der INIT. CONFIG unter den Punkten Audio Select, Decoder Mode und EXTD. SUR. die Einstellung LAST gewählt werden (BA S. 91)

Zum Schluss noch das Ganze auf einen Memory ablegen. Dann kann man beim nächsten Einschalten des Receivers den abgespeicherten Memory-Platz aufrufen und braucht die ganzen Einstellungen nicht nochmal im Menue tätigen.

Deshalb schrieb ich ja so richtig Vorlaut:


Am Yammi gibt es nichts zu verbessern, warum also ein Update


Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 15. Dez 2008, 13:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rxv 467 oder yamaha rx v1800
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1800 & ARC
Spooner1402 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  3 Beiträge
Abverkauf Yamaha RX-V1800/3800 DVD-S2700
ZABEK am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  30 Beiträge
Yamaha Rx v1800 "Pure Direct"
annonym am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V863 vs. RX-V1800
josephtura am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  27 Beiträge
Neue Yamaha-AVR
erddees am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-V 3800
Manfred_K am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3800
Thorrep am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  30 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 USA
SID_131053 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  38 Beiträge
Yamaha RX-A2010 USB
grinario am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.616