Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Der Yamaha-RX-V1800/3800 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
happy001
Inventar
#4751 erstellt: 23. Nov 2008, 12:31
Eigentlich eine Kleinigkeit mit dem Display ist halt so nicht von Yamaha angedacht oder auch schlicht und einfach vergessen worden. Wenn das einen eben richtig stört bleibt nichts anderes übrig das zu akzeptieren oder sich nach einer Alternative ausschau zu halten.
Kann da Asclepias verstehen weil es solche Menschen halt gibt mir persönlich ist das eigentlich egal weil mein AVR nicht im direkten Blickfeld zum AVR steht.
0300_Infanterie
Inventar
#4752 erstellt: 23. Nov 2008, 12:40

Pizza_66 schrieb:
Dann müsste auch z.B. das Display des HDTV-Sat-Receivers, des DVD-Players, des Blu-Ray-Players (besonders die tolle blaue LED) u.s.w. stören.

Immer die Kirche im Dorf lassen und nicht noch jede Winzigkeit als Negativum darstellen.

Ich denke, da gibt es andere Sachen, die wesentlich mehr "Aufmerksamkeit" und Unzufriedenheit hervorrufen dürfen als das Thema Display, gerade bei den AV-Receivern.

Gruß


... ich kann alle Displays, die im Blickfeld liegen abschalten - aber ich mach´s nicht weil´s mich nicht stört
Canton77
Inventar
#4753 erstellt: 23. Nov 2008, 16:55
Dark Room. Lecker
Cusanus
Ist häufiger hier
#4754 erstellt: 23. Nov 2008, 21:54
so ganz ohne licht gehts bei mir nicht. ich brauch noch ne dezente hintergrundbeleuchtung. dafür hab ich ne sparlampe hinterm fernseher... ist irgendwo anstrengend ohne...
fusion1983
Inventar
#4755 erstellt: 23. Nov 2008, 21:56

Cusanus schrieb:
so ganz ohne licht gehts bei mir nicht. ich brauch noch ne dezente hintergrundbeleuchtung. dafür hab ich ne sparlampe hinterm fernseher... ist irgendwo anstrengend ohne...



So sehe ich das auch

Natürlich ist das Licht komplett aus , wenn der beamer im einsatz ist
actros3348
Ist häufiger hier
#4756 erstellt: 23. Nov 2008, 22:21
habe nur mal so ne Frage am Rande;
will euch nicht unterbrechen bei der heißen Diskussion,Licht an oder aus?!
Finde das sehr offtopic;
Wie soll ich Erfahrungen sammeln wenn das alles hier am Hauptthema vorbeigeht;
Sorry ,will nicht kleinlich sein aber scheiß was auf Display an oder aus ich kann von meinen Geräten nicht eines ausmachen außer im Pure direct Modus vom AVR und wer kann das schon??

So und damit man mal wieder zum Hauptthema kommt mal eine Frage zum I-net Radio.
Ich habe das probiert es aber nicht geschafft;und zwar fehlen in der Liste der Radiostationen ein bis 10 Sender die ich gerne hören würde,also bei dieser Yamaha Radio Seite online angemeldet,Favoriten usw angelegt dann die Stream ip von z.B JAM-FM versucht mit einzuspielen,aber irgendetwas mache ich verkehrt,habe die komplette Zeile eingegeben,also mit http usw ,aber empfange den Sender einfach nicht.
Kann da jemand seine Erfahrungen Preisgeben wie ich Radio Sender hinzufügen kann.
THX im Voraus


[Beitrag von actros3348 am 23. Nov 2008, 22:23 bearbeitet]
happy001
Inventar
#4757 erstellt: 24. Nov 2008, 00:30

Wie soll ich Erfahrungen sammeln wenn das alles hier am Hauptthema vorbeigeht;


Durch ausprobieren oder durch lesen hier im Thread .... wurde alles schon mal geschrieben und bei dieser Art der Anfrage hab zumindest ich keine Lust weiter darauf einzugehen.
HausMaus
Inventar
#4758 erstellt: 24. Nov 2008, 00:58
das ist hart actros3348 ....

keine antwort ist bei dir das beste
actros3348
Ist häufiger hier
#4759 erstellt: 24. Nov 2008, 03:06
@ happy001
danke ,sehr zuvorkommend und sehr hilfreich.
Canton77
Inventar
#4760 erstellt: 24. Nov 2008, 10:07

actros3348 schrieb:
@ happy001
danke ,sehr zuvorkommend und sehr hilfreich.


Wunderst du dich wirklich, wenn du mit der Axt in den Thread einfällst ?

Das Thema mit der Beleuchtung des Displays gehört sehr wohl in den Fred und ist nicht OT
Pizza_66
Inventar
#4761 erstellt: 24. Nov 2008, 10:59
Es hat sich ja inzwischen bestätigt, dass bei den Yammis 1800-er und 3800-er viele "Probleme" durch Lesen der BA erledigt werden können.

Manche Sachen, die nicht expelzit in der BA erwähnt werden, muss man eben durch "Versuch" und "Irrtum" herausfinden.

Der Thread hier nähert sich der Seite 100. Ich gehe mal davon aus, dass alle Eventualitäten min. 1 x im Thread angesprochen wurden.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 24. Nov 2008, 10:59 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#4762 erstellt: 24. Nov 2008, 11:04
Seite 100? Sieht mehr nach 230 aufwärts aus.

Ansonsten AOL. Die Bedienungsanleitungen werden scheinbar nicht oder nur sehr rudimentär gelesen. Ich empfehle da, wenn möglich die PDF Version. Die kann man in den meisten Fällen sehr komfortabel nach den passenden Dingen durchsuchen.

Rainer
Pizza_66
Inventar
#4763 erstellt: 24. Nov 2008, 11:08

Der Thread hier nähert sich der Seite 100.




Gruß
0300_Infanterie
Inventar
#4764 erstellt: 24. Nov 2008, 14:07
@actros3348: Glaube das wird nix mit ner Antwort
happy001
Inventar
#4765 erstellt: 24. Nov 2008, 14:48

0300_Infanterie schrieb:
@actros3348: Glaube das wird nix mit ner Antwort :L


Er hat schon einen neuen Thread aufgemacht ...
actros3348
Ist häufiger hier
#4766 erstellt: 24. Nov 2008, 16:14
Ok sorry Leute;
Dann sage ich das anders;
ich habe das versucht die Seiten, an der Zahl ja nun wirklich fast 100 durchgestöbert,viele Sachen gefunden und dann auch mir einen Reim darauf machen können.
Alleine diese riesen Gemeinde an rxv1800/3800 Besitzern hat mich nur unterstütz bzw mir meine Entscheidung zu dem Kauf eines 3800 leichter Gemacht,denn wer hat in der heutigen Zeit schon mal 1000 Euro über;ganz zu Schweigen was die Regierung(Frau)dazu sagt.
Einen neuen Thread habe ich nicht aufgemacht,falls ich gemeint war;
Nur ich finde das mit dem Display an und ausschalten ist absolut unwichtig,da diese Geräte doch daran nicht gemessen werden,sondern an dem Inhalt ,Netzteil,DSP,Dynamik usw usw.
Ich habe einige Geräte und ich kann bei keinem das Display ausschalten und habe mir darüber nie Gedanken gemacht,weil es einfach so ist.

Deswegen sorry nochmal,ICH finde halt das es wenn das zigmal angesprochen wurde und jeder weiß das es halt nicht geht nicht mehr wichtig ist.Ändern wird sich daran doch nichts.

So und ich habe wie gesagt gelesen und vieles aufnehmen können,vielleicht kann ich das auch nur nicht umsetzen ,aber ich bekomme das einfach nicht hin das ich Radiostationen die nicht in der Liste sind hinzufügen kann.

wünsche noch einen schönen Tag
Jörn
Pizza_66
Inventar
#4767 erstellt: 24. Nov 2008, 16:41
Hallo Jörn,

ich würde dir gerne helfen, habe aber den 1800-er und der hat diese Funktion nicht.

ALSO: AUFRUF AN ALLE 3800-er BESITZER: BITTE HELFEN !


Gruß
0300_Infanterie
Inventar
#4768 erstellt: 24. Nov 2008, 16:52

actros3348 schrieb:
Deswegen sorry nochmal,ICH finde halt das es wenn das zigmal angesprochen wurde und jeder weiß das es halt nicht geht nicht mehr wichtig ist.Ändern wird sich daran doch nichts.


So letztes Statement von mir hierzu: Manchesmal lesen die Firmen/Entwickler auch mit und/oder setzen Anregungen um - deshalb sollte man Unzulänglichkeiten auch hier diskutieren!
Eine derartige Funktion wäre sicherlich mit einem einfachen Softwareupdate realisierbar.
Zur Radiostationsproblemetik kann ich Dir (noch) nichts sagen (lese mich aber mal ein!).
matador
Ist häufiger hier
#4769 erstellt: 24. Nov 2008, 19:21

Pizza_66 schrieb:
Das Display kann man nicht abschalten, nur Dimmen.

Nur im Pure Direct Modus wird das Display ausgeschaltet.

Gruß

schade, danke für die aufklärung.



Ich meinte, warum es zwingend erforderlich ist, das Display auszuschalten ?



Warum?

Wenn man beim über HDMI angschlossenem Projektor ins Menu geht wird dies auf dem Projektor statt dem Filminhalt angezeigt. Und dann geht jedenfalls mein Projektor in den Turbolüfter Modus, was beim verlassen dann bleibt. Abhilfe ist dann der weg ins expertenmenu des Projektors oder ein dreifacher BEtriebsmoduswechsel -> sprich NERVIG

Ich denke dafür sollte man Verständnis haben, das ich so ein Frage stelle.


[Beitrag von matador am 24. Nov 2008, 19:31 bearbeitet]
C.-P.
Inventar
#4770 erstellt: 24. Nov 2008, 20:08
Ich glaube Du verwechselst OSD mit Display...

Gruß,

C.-P.


[Beitrag von C.-P. am 24. Nov 2008, 20:09 bearbeitet]
Turbospeedy
Ist häufiger hier
#4771 erstellt: 24. Nov 2008, 21:04
Mein Z4 Beamer geht nicht ab wenn über HDMI das OSD vom Yammi
kommt!
Ich hatte vor einiger Zeit mal nach schlieren über den Monitor
Out auf dem TV gefragt. Ich habe nun alles abgezogen und die
Störstreifen bleiben bestehen, so wie es ausschaut scheint
der Yammi also einen defekt zu haben. Nun meine Frage
gleich an Yamaha herantreten oder zu Schluderbacher wo ich ihn
gekauft habe?
matador
Ist häufiger hier
#4772 erstellt: 25. Nov 2008, 00:35

C.-P. schrieb:
Ich glaube Du verwechselst OSD mit Display...

Gruß,

C.-P.


Korrekt!!

Kann man das denn irgendwie abschalten?
Passat
Inventar
#4773 erstellt: 25. Nov 2008, 01:20
Das Display am Gerät kann man nicht manuell abschalten.
Es wird nur bei Pure Direct automatisch abgeschaltet.

Grüsse
Roman
Rainer_B.
Inventar
#4774 erstellt: 25. Nov 2008, 09:17

Turbospeedy schrieb:
Mein Z4 Beamer geht nicht ab wenn über HDMI das OSD vom Yammi
kommt!
Ich hatte vor einiger Zeit mal nach schlieren über den Monitor
Out auf dem TV gefragt. Ich habe nun alles abgezogen und die
Störstreifen bleiben bestehen, so wie es ausschaut scheint
der Yammi also einen defekt zu haben. Nun meine Frage
gleich an Yamaha herantreten oder zu Schluderbacher wo ich ihn
gekauft habe?


Der Händler ist dein Ansprechpartner. Der gibt das Gerät dann an den Yamaha Service weiter. Direkt geht da weniger.

Rainer
Y.E.T.I.
Stammgast
#4775 erstellt: 25. Nov 2008, 11:49
Ich hab mal eine Frage zum 3800er.
Kann ich z.B. an die analogen Ausgänge einen zusätzlichen kleinen Monitor anschließen ?
Hintergrund:
Wenn man einfach mal von USB oder Netzwerk Musik hören will, müsste man zum Navigieren nicht immer den Fernseher (in meinem Fall 52") mit anwerfen. Ich dachte zum Beispiel an einen kleinen Monitor wie fürs Auto oder portable DVD Player. Den könnte man dann wie einen Bilderrahmen neben die Anlage stellen.
Ginge das ?

Y.E.T.I.
AyGee
Inventar
#4776 erstellt: 25. Nov 2008, 12:07

Y.E.T.I. schrieb:
Ich hab mal eine Frage zum 3800er.
Kann ich z.B. an die analogen Ausgänge einen zusätzlichen kleinen Monitor anschließen ?
Hintergrund:
Wenn man einfach mal von USB oder Netzwerk Musik hören will, müsste man zum Navigieren nicht immer den Fernseher (in meinem Fall 52") mit anwerfen. Ich dachte zum Beispiel an einen kleinen Monitor wie fürs Auto oder portable DVD Player. Den könnte man dann wie einen Bilderrahmen neben die Anlage stellen.
Ginge das ?

Y.E.T.I.

Natürlich geht das. Da ist doch hier schon oft genug drüber gesprochen worden.
erddees
Inventar
#4777 erstellt: 25. Nov 2008, 12:13

Y.E.T.I. schrieb:
...
Kann ich z.B. an die analogen Ausgänge einen zusätzlichen kleinen Monitor anschließen? ...


Schau mal hier, ist gerade aktuell:

http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=24804
Y.E.T.I.
Stammgast
#4778 erstellt: 25. Nov 2008, 12:14
O.K. danke für die Antwort
Und sorry das ich jetzt nicht alle 4774 Beiträge gelesen habe um zu sehen ob die Frage schonmal gestellt wurde.
@erddees
Super !! Genau das hab ich gemeint

Y.E.T.I.


[Beitrag von Y.E.T.I. am 25. Nov 2008, 12:17 bearbeitet]
AyGee
Inventar
#4779 erstellt: 25. Nov 2008, 12:35

Y.E.T.I. schrieb:
Und sorry das ich jetzt nicht alle 4774 Beiträge gelesen habe um zu sehen ob die Frage schonmal gestellt wurde.

Muss man ja gar nicht. Es gibt doch ne Suchfunktion!!!
PhaTox
Inventar
#4780 erstellt: 26. Nov 2008, 08:09

actros3348 schrieb:
Ok sorry Leute;
.......
So und ich habe wie gesagt gelesen und vieles aufnehmen können,vielleicht kann ich das auch nur nicht umsetzen ,aber ich bekomme das einfach nicht hin das ich Radiostationen die nicht in der Liste sind hinzufügen kann.

wünsche noch einen schönen Tag
Jörn


Hast Du es über die Yamaha-Seite (vtuner) versucht:
http://yradio.vtuner.com/setupapp/yamaha/asp/AuthLogin/SignIn.asp ?
Du kannst nur Stationen mit mp3 stream selber eintragen. Liegt es daran?
Ich habe die neuen SOMA-FM Internetstationen von Hand eingetragen. Für SOMA-FM Digitalis war der link für "Radiostation URL"wie folgt:
http://steady.somafm.com:8900
Das hat dann auch geklappt.
Gruß, pTx

P.S.: Vielleicht hat der eine oder andere Lust meinen thread:"Die besten Internetradiosender" wieder zu beleben. Ich fand die Idee recht nett und würde gerne weitere gute Sender von Euch hinzufügen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-7-2414.html
Gruß, pTX


[Beitrag von PhaTox am 26. Nov 2008, 08:18 bearbeitet]
c_PA
Inventar
#4781 erstellt: 26. Nov 2008, 14:18
Ich kenn da ein paar gute, aber wenn ich die Poste, dann verprügelt mich jeder für meinen kranken Musikgeschmack

Ich wollt jetzt aber eigentlich nur mal erwähnen, dass ich nächste Woche endlich mal Probehören fahre von paar Boxen, mal bei hirsch & ile abchecken und beim hifi alt, was so geht, und aml schauen obs was normales wird, wie ne Canton oder Heco 5.1 oder vielleicht was ausgefallenes wie nen Klipsch rf82....ich freu mich jetzt schon total, weil meine Medienanlage damit endlich komplett ist, nach genau einem jahr habe ich alles zusammen und perfekt verbaut dann
lacy_nafets
Ist häufiger hier
#4782 erstellt: 26. Nov 2008, 19:00
Hy,
wenn man am Yamaha 1800 oder 3800 Geräte in/out per HDMI anschließt, werden diese auch im ausgeschaltenen/standby Zustand durchgeschleift?

Zum Beispiel: DVD -> Yamaha -> LCD-TV

Danke!
Pizza_66
Inventar
#4783 erstellt: 26. Nov 2008, 19:13
Nein.

Gruß
c_PA
Inventar
#4784 erstellt: 26. Nov 2008, 21:04
die Nachfolgemodelle können dies, wenn es für Dich wichtig ist.
lacy_nafets
Ist häufiger hier
#4785 erstellt: 26. Nov 2008, 21:38

c_PA schrieb:
die Nachfolgemodelle können dies, wenn es für Dich wichtig ist.


Also der 1900 oder 3900!

Schleifen diese auch die anderen Signal S/Pdif oder Digital Coax durch?

Dann weiss ich was ich kaufe ....

Perfekt Danke!
Passat
Inventar
#4786 erstellt: 26. Nov 2008, 22:17
Nein, nur HDMI.

Dabei steigt aber der Standby-Verbrauch.

Grüsse
Roman
0300_Infanterie
Inventar
#4787 erstellt: 26. Nov 2008, 22:40

Passat schrieb:
Nein, nur HDMI.

Dabei steigt aber der Standby-Verbrauch.

Grüsse
Roman


... und das ganz ordentlich
DevilX1811
Stammgast
#4788 erstellt: 27. Nov 2008, 00:56
Zu Zeiten von Scart und wenig Eingängen am TV, wo man das Signal über den VCR schleifen musste,welcher auch eingeschaltet werden musste, hat keiner so nen hype um Standby Verbrauch gemacht
Mit dem durchschleifen des Videosignals im Standby Betrieb kommen bestimmt die nächsten HDMI Probleme.
Bin mal gespannt welche Geräte dann wieder nicht mit einander wollen b.z.w können.









Gruss Devil
HausMaus
Inventar
#4789 erstellt: 27. Nov 2008, 22:35

lacy_nafets schrieb:
Hy,
wenn man am Yamaha 1800 oder 3800 Geräte in/out per HDMI anschließt, werden diese auch im ausgeschaltenen/standby Zustand durchgeschleift?

Zum Beispiel: DVD -> Yamaha -> LCD-TV

Danke!


ja , mit einem hdmi y-kabel http://www.amazon.de...Buchse/dp/B000U4256S

Wu
Inventar
#4790 erstellt: 27. Nov 2008, 23:00
Und Du meinst das funktioniert mit HDCP?


[Beitrag von Wu am 27. Nov 2008, 23:01 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#4791 erstellt: 27. Nov 2008, 23:03
ja , wieso nicht ?

Wu
Inventar
#4792 erstellt: 27. Nov 2008, 23:17
Solange nur entweder TV doer Receiver eingeschaltet ist, mag das funktionieren. Wenn beide eingeschaltet werden, wird das ein Glücksspiel, was dabei rauskommt...
HausMaus
Inventar
#4793 erstellt: 27. Nov 2008, 23:20

Wu schrieb:
Solange nur entweder TV doer Receiver eingeschaltet ist, mag das funktionieren. Wenn beide eingeschaltet werden, wird das ein Glücksspiel, was dabei rauskommt...


wieso das denn ?

Wu
Inventar
#4794 erstellt: 27. Nov 2008, 23:25
Weil ein funktionierender Handshake nur mit einem Gerät zur Zeit aufgebaut werden kann. Damit das einigermaßen zuverlässig funktioniert, benötigt man einen Splitter mit aktiver Elektronik, aber selbst da ist es u.U. von der Einschaltreihenfolge abhängig, ob z.B. der Ton richtig am Receiver oder das Bild richtig am TV ankommt.
HausMaus
Inventar
#4795 erstellt: 27. Nov 2008, 23:31
wenn es so extrem ist sollte man es testen .

ich dachte z.b.

vom dvd eins zum tv und eins zum av

und noch eins vom av zum tv aber dann in einen zweiten hdmi eingang

Wu
Inventar
#4796 erstellt: 27. Nov 2008, 23:38
HDMI ist leider echt zickig, mit Y-Kabel läuft man schnell auf Probleme.

Eine andere Lösung für das aufgeworfene Problem könnte ein schlichter mechanischer Umschalter sein, den man "umgekehrt" nutz, also den Ausgang des Players auf verschiedene Geräte schaltet. Zumindest bei kurzen Kabeln funktionieren diese Umschalter sehr zuverlässig. Vorteil ist, dass man sowohl die Strecke Quelle->Receiver->TV als auch die direkte Strecke Quelle->TV per HDMI verkabeln kann, ohne dass sich was ins Gehege kommt. Nachteil ist, dass man sich zum Umschalten erheben muss
HausMaus
Inventar
#4797 erstellt: 27. Nov 2008, 23:48
das wäre ja auch zu einfach ,aber wieso sind die bei amazon alle so begeistert und ohne problehme ?

Wu
Inventar
#4798 erstellt: 27. Nov 2008, 23:51
Sind doch nur 2 Kritiken, eine gute und eine vernichtende. Lies mal die vernichtende...
HausMaus
Inventar
#4799 erstellt: 27. Nov 2008, 23:58
oh ja ,jetzt hat es klick gemacht !

das problem ist also weiter existent ....

HausMaus
Inventar
#4800 erstellt: 27. Nov 2008, 23:59
kann ich denn nicht am tv wie bei scart 1 und 2 schalten geht das nicht auch bei hdmi ?

Wu
Inventar
#4801 erstellt: 27. Nov 2008, 23:59

HausMaus schrieb:

das problem ist also weiter existent ....


Oder mit dem Vorschlag des mechanischen Umschalters lösbar...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rxv 467 oder yamaha rx v1800
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1800 & ARC
Spooner1402 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  3 Beiträge
Abverkauf Yamaha RX-V1800/3800 DVD-S2700
ZABEK am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  30 Beiträge
Yamaha Rx v1800 "Pure Direct"
annonym am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V863 vs. RX-V1800
josephtura am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  27 Beiträge
Neue Yamaha-AVR
erddees am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-V 3800
Manfred_K am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3800
Thorrep am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  30 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 USA
SID_131053 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  38 Beiträge
Yamaha RX-A2010 USB
grinario am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984