Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

Der Yamaha-RX-V1800/3800 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Lion13
Inventar
#5451 erstellt: 13. Jan 2009, 12:25

Rainer_B. schrieb:
Die rufen dann mich an und fragen Sachen, die ich denen dann aus Ihrer Bedienungsanleitung vorlesen muss. :KR


Das kann ich mir lebhaft vorstellen... Da möchte man bestimmt sagen: RTFM!
Schneeball
Stammgast
#5452 erstellt: 13. Jan 2009, 12:54

Rainer_B. schrieb:
Die rufen dann mich an und fragen Sachen, die ich denen dann aus Ihrer Bedienungsanleitung vorlesen muss.

Rainer

...und wenn man nur den deutschen Teil der Bedienungsanleitung liest, ist sie ja garnicht mehr so dick!!
Lion13
Inventar
#5453 erstellt: 13. Jan 2009, 12:56

Schneeball schrieb:

Rainer_B. schrieb:
Die rufen dann mich an und fragen Sachen, die ich denen dann aus Ihrer Bedienungsanleitung vorlesen muss.

Rainer

...und wenn man nur den deutschen Teil der Bedienungsanleitung liest, ist sie ja garnicht mehr so dick!! :D


Obwohl der griechische Teil auch nicht zu verachten ist...
happy001
Inventar
#5454 erstellt: 13. Jan 2009, 13:00
@rainer

Eine gewisse Leidensfähigkeit gehört da schon dazu, dass kenne ich.

Als ich zum ersten Mal die BA in den Händen hatte dachte ich auch oh je .... ganz durch hab ich sie selber nicht
Lion13
Inventar
#5455 erstellt: 13. Jan 2009, 13:09

happy001 schrieb:
Als ich zum ersten Mal die BA in den Händen hatte dachte ich auch oh je .... ganz durch hab ich sie selber nicht :L


Ich schon dreimal! Und trotzdem finde ich immer noch Dinge, die ich irgendwie überlesen habe...

BTW: Ich hatte ja vor dem 3800 einen RX-V559 und ein ziemlich altes, ziemlich schwächelndes LS-System. Dieses hatte ich auch ein paar Tage mit dem 3800er im Einsatz, bis die neuen LS kamen.

Ist schon interessant, wie das Gehör sich neu anpaßt... Am Anfang hatte ich bei Musik immer noch den Sub mit an, weil die alten Front-LS (schon relativ groß, 3-Wege-Baßreflex) ziemlich dünn klangen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, da kommt zuwenig "Bumms".

Inzwischen mit den neuen LS habe ich sogar den Bass rausgenommen, der Sub läuft bei Musik gar nicht mehr mit - die Kombination neuer, ziemlich hochwertiger AVR mit ordentlichen LS hat mein "Musikgefühl" völlig verändert!! Ich höre seit Tagen meine ganze alte CD-Sammlung rauf und runter, mit ganz neuen Erfahrungen - sogar den "ollen" Plattenspieler hab' ich am WE mal wieder reaktiviert!

IMHO hat sich diese Investition mehr als gelohnt - und ich ärgere mich fast, so lange gewartet zu haben!
Canton77
Inventar
#5456 erstellt: 13. Jan 2009, 13:19
@Schneeball: Danke für den Tipp mit den F-Tasten und dem I-Radio. Das reicht mir erst mal aus.

Wegen 7" Zusatz-Monitor gibts hier nen Thread 7" Monitor
Asclepias
Inventar
#5457 erstellt: 13. Jan 2009, 13:31
Hallo Lion13,

ist interessant, die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Dann hab ich in Dein Profil gekuckt und festgestellt, dass unser Lautsprechersystem "sehr" ähnlich ist.

Gruß
happy001
Inventar
#5458 erstellt: 13. Jan 2009, 13:35
Musik und Subwoofer ist ja ein spezielles Thema und ich bin immer noch der Meinung das man keinen braucht bei guten Boxen. Für mich wird der Klang nur verfälscht und kenne auch keine Instrumente die derart tief spielen.
Der Nachteil ist eigentlich nur das der Yamaha im Zusammenspiel mit ordentlichen Boxen einem zeigt wo die Abmischungen mancher CD von Verbesserungspotenzial hat
Wu
Inventar
#5459 erstellt: 13. Jan 2009, 13:39
Für Musik im allgemeinen kann ich das nachvollziehen, hängt aber auch von der "Kleine" der Boxen ab. Wenn ein LFE, insbesondere bei Film, zum Einsatz kommt, ist das was anderes. Diese Effekte nach unten sind mit normalen Boxen (auch sehr guten und riesigen) nicht wiederzugeben, belasten aber sinnlos die Elektronik. Mit Subwoofer sind die wesentliche Bestandteil der "Filmstimmung", inbesondere zur Spannungs- und Effektförderung. Nun gibt es auch Musik mit LFE, da kommt es auf die Instrumente an, ob der Subwoofereinsatz sinnvoll bzw. notwendig ist.

In jedem Fall ist die Auf- und Einstellung ein komplexes Thema, für ein gutes Ergebnis muss man einigen Aufwand betreiben, insbesondere wenn der Woofer auch in Stereo unterstützen soll.


[Beitrag von Wu am 13. Jan 2009, 13:42 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#5460 erstellt: 13. Jan 2009, 13:52

Asclepias schrieb:
ist interessant, die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Dann hab ich in Dein Profil gekuckt und festgestellt, dass unser Lautsprechersystem "sehr" ähnlich ist.


Stimmt auffallend! Ich hatte zuerst auch überlegt, das Set mit 2x AW-441 zu nehmen statt dem großen AW-991 - aber das wäre etwas problematischer geworden mit der Aufstellung.

Inzwischen habe ich sogar schon mehrfach am 3800er den Bassregler zurückgenommen, den ich so eingestellt hatte wie vorher mit den alten LS.
hellsau
Stammgast
#5461 erstellt: 13. Jan 2009, 17:11
@Lion13:

Ganz kurze Frage, die mich wahrscheinlich komplett bloßstellt.
Hab mir Dein Profil samt Photo angeschaut. Da viel mir die häßlich Plastik-Abdeckung auf Deinem AVR auf, die mich sogleich an folgende Frage erinnerte. Weißt Du, ob man die entfernen kann/darf?
0300_Infanterie
Inventar
#5462 erstellt: 13. Jan 2009, 17:24

hellsau schrieb:
@Lion13:

Ganz kurze Frage, die mich wahrscheinlich komplett bloßstellt.
Hab mir Dein Profil samt Photo angeschaut. Da viel mir die häßlich Plastik-Abdeckung auf Deinem AVR auf, die mich sogleich an folgende Frage erinnerte. Weißt Du, ob man die entfernen kann/darf?


... kann man, darf man!
Haben auch viele im Forum gemacht...
Aber ohne sie kaputt zu machen muss man den AVR wohl aufschrauben...
Schneeball
Stammgast
#5463 erstellt: 13. Jan 2009, 17:31
Die häßliche Abdeckung?? => Sofort runter damit, nachher stinkt es noch wenn der AVR mal richtig ackern muß!
Pizza_66
Inventar
#5464 erstellt: 13. Jan 2009, 17:40

Aber ohne sie kaputt zu machen muss man den AVR wohl aufschrauben...


Nein, bloß nicht. Mit einen Schraubendreher gaaaaaanz vorsichtig unter die Klemmen gehen und Diese leicht anheben. Dann kann man die Klemmen mit der Hand entfernen.

Gruß
0300_Infanterie
Inventar
#5465 erstellt: 13. Jan 2009, 17:43

Pizza_66 schrieb:

Aber ohne sie kaputt zu machen muss man den AVR wohl aufschrauben...


Nein, bloß nicht. Mit einen Schraubendreher gaaaaaanz vorsichtig unter die Klemmen gehen und Diese leicht anheben. Dann kann man die Klemmen mit der Hand entfernen.

Gruß


... da spricht der Profi! Kann man das Ding dann wieder drauf klippsen??? (zum Verkauf z.B.?)
Pizza_66
Inventar
#5466 erstellt: 13. Jan 2009, 17:49

... da spricht der Profi! Kann man das Ding dann wieder drauf klippsen??? (zum Verkauf z.B.?)


Ja, das geht. Die Klemmen sind Spreizclips (elastisch). Die kann man später ohne weiteres einfach wieder einstecken.

Gruß
hellsau
Stammgast
#5467 erstellt: 13. Jan 2009, 18:06
Respekt! Gleich wieder ne Thread-Seite mehr.
Aber im Ernst, vielen Dank! Wahr mir nicht sicher, ob ich beim Abbauen irgendwelche Platikteile abbreche die dann in der Elektronik rumknuspern.
Lion13
Inventar
#5468 erstellt: 13. Jan 2009, 19:58

Pizza_66 schrieb:

Aber ohne sie kaputt zu machen muss man den AVR wohl aufschrauben...


Nein, bloß nicht. Mit einen Schraubendreher gaaaaaanz vorsichtig unter die Klemmen gehen und Diese leicht anheben. Dann kann man die Klemmen mit der Hand entfernen.


Merci! Keine Angst, die Abdeckung wird am WE entfernt, wenn das Heimkino endlich komplett ist und sowieso noch ein wenig rumgebastelt werden muß - und der Tipp ist Gold wert!
nemihome
Hat sich gelöscht
#5469 erstellt: 13. Jan 2009, 20:39

Pizza_66 schrieb:

Aber ohne sie kaputt zu machen muss man den AVR wohl aufschrauben...


Nein, bloß nicht. Mit einen Schraubendreher gaaaaaanz vorsichtig unter die Klemmen gehen und Diese leicht anheben. Dann kann man die Klemmen mit der Hand entfernen.

Gruß


Bei mir mußte man die Matte einfach nur nach oben ziehen - die Klemmen sind dann von selbst rausgesprungen. Ich habe dafür kein Werkzeug gebraucht. Das war übrigens auch meine erste Aktion, nachdem ich ihn ausgepackt hatte.
Schneeball
Stammgast
#5470 erstellt: 13. Jan 2009, 20:48

nemihome schrieb:
Bei mir mußte man die Matte einfach nur nach oben ziehen - die Klemmen sind dann von selbst rausgesprungen. Ich habe dafür kein Werkzeug gebraucht. Das war übrigens auch meine erste Aktion, nachdem ich ihn ausgepackt hatte.
Dito --- Ich war auch viel zu nervös um noch Werkzeug zu suchen!
Also sofort ab das Dinge... Aber natürlich vorsichtig, dann ist auch nichts abgebrochen, oder ins Gerät gefallen...
Lion13
Inventar
#5471 erstellt: 13. Jan 2009, 21:02

Schneeball schrieb:

nemihome schrieb:
Bei mir mußte man die Matte einfach nur nach oben ziehen - die Klemmen sind dann von selbst rausgesprungen. Ich habe dafür kein Werkzeug gebraucht. Das war übrigens auch meine erste Aktion, nachdem ich ihn ausgepackt hatte.
Dito --- Ich war auch viel zu nervös um noch Werkzeug zu suchen!
Also sofort ab das Dinge... Aber natürlich vorsichtig, dann ist auch nichts abgebrochen, oder ins Gerät gefallen...


So, das habt ihr jetzt davon - jetzt ist das Plastikgitter auch bei mir weg...

Ging auch bei mir ganz einfach durch leichtes Abziehen - sieht vieeeeeeeeeeeeel besser aus!


[Beitrag von Lion13 am 13. Jan 2009, 21:02 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#5472 erstellt: 13. Jan 2009, 21:52
Wobei mir auch nicht klar war, dass das Teil theoretisch drauf bleiben soll. Ich dachte mir nur: Das Ding ist so häßlich, das muss weg.
hellsau
Stammgast
#5473 erstellt: 13. Jan 2009, 22:54
Bin zu ungeschickt... Drei von den Haltern stecken noch drin, der Rest ist ab.
Naja, morgen, wenn ich wieder was sehe.
Pizza_66
Inventar
#5474 erstellt: 13. Jan 2009, 22:57

Bin zu ungeschickt... Drei von den Haltern stecken noch drin, der Rest ist ab.
Naja, morgen, wenn ich wieder was sehe.



Wurde dafür nicht die Glühbirne erfunden

Gruß
hellsau
Stammgast
#5475 erstellt: 13. Jan 2009, 23:44
Jajaja.
Beim Renovieren gab´s zwar Netzwerk- u. SAT-Verkabelung in x-facher Ausfertigung, aber da wo der ganze Unterhaltungskram (also der elektronische, nicht der flüssige ) steht, ist´s eher indirekt beleuchtet. Gibt zwar auch reichlich Steckdosen (auch schaltbar), aber auf Deckenleuchten o.ä. hab ich verzichtet. Und eine von zwei kleinen Leuchten ist grad wieder ausgefallen. Ansonsten gehen nur noch Kerzen oder nen Halogenstrahler. Da hat ich grad keinen Bock drauf.
Xavi3r
Ist häufiger hier
#5476 erstellt: 14. Jan 2009, 00:31
Ich habe mich nun auch dazu durchgerungen, mir einen neuen 3800er zu kaufen und bin von der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten wirklich beeindruckt, obwohl ich eher der Typ bin, der es gerne einfach mag :).

Ich trenne mich zur Zeit schweren Herzens von meinem DSP-A1 und meinem Philips DVD 963SA. Sie haben mir stets treu gedient. Der A1 ist für Stereo wirklich ein super Gerät und ich habe sogar das Gefühl das er im Stereobetrieb besser ist als der 3800er. Mag aber auch Einbildung sein...

Für den A1 habe ich mir einen 3800er geholt und für den DVD 963-SA einen Pioneer BDP-51FD. Bis jetzt bin ich mit der Kombi sehr sehr zufrieden.

Was mich aber wundert ist, dass mein Sub keinen Laut von sich gibt wenn ich in den Einstellungen auf Sub only stelle. Habe ich auf Front + Sub läuft er normal mit. Egal bei welcher Trennfrequenz... Muss ich mich mal die Tage drum kümmern.

Davon mal abgesehen, habe ich nun mein Set fertig:

LS: B&W 604 vorne; 603 hinten; LCR 6 vorne und nen ASW 1500 als Sub

Tv: Pioneer 427 XA mit oben genanntem Blue Ray Player BDP-51FD.

Hifi: RX-V3800 und nen CD Player CDX-993
Also Monitor für das Interface des 3800er nutze ich im Moment nen kleinen Sharp Aquos, der stand hier noch rum und eignet sich hervorragend.


[Beitrag von Xavi3r am 14. Jan 2009, 00:39 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#5477 erstellt: 14. Jan 2009, 06:33

Was mich aber wundert ist, dass mein Sub keinen Laut von sich gibt wenn ich in den Einstellungen auf Sub only stelle. Habe ich auf Front + Sub läuft er normal mit. Egal bei welcher Trennfrequenz... Muss ich mich mal die Tage drum kümmern.


Wenn du deine Fronts als "Large" konfiguriert hast, läuft dre Sub nur in der Einstellung Front+Sub.

Stellst du Fronts auf "Small", müsste der Sub auch in der Einstellung Sub-only laufen.

Gruß
Lion13
Inventar
#5478 erstellt: 14. Jan 2009, 08:09

Pizza_66 schrieb:

Was mich aber wundert ist, dass mein Sub keinen Laut von sich gibt wenn ich in den Einstellungen auf Sub only stelle. Habe ich auf Front + Sub läuft er normal mit. Egal bei welcher Trennfrequenz... Muss ich mich mal die Tage drum kümmern.


Wenn du deine Fronts als "Large" konfiguriert hast, läuft dre Sub nur in der Einstellung Front+Sub.
Stellst du Fronts auf "Small", müsste der Sub auch in der Einstellung Sub-only laufen.


Kann ich so bestätigen, habe ich während diverser Tests am WE auch festgestellt. Wobei es auch eine Rolle spielt, wie hoch der Pegel für den Sub eingestellt ist - YPAO hatte meinen Sub auf -7 db (!) eingemessen, das war definitiv zu niedrig.
Canton77
Inventar
#5479 erstellt: 14. Jan 2009, 16:53
Die -7db sind vielleicht aber auch ideal in der autom. Einmessung, nur wir möchten eben mehr Bass spüren . Ging mir genauso, habe auch nachgeregelt.
Lion13
Inventar
#5480 erstellt: 14. Jan 2009, 17:08

Canton77 schrieb:
Die -7db sind vielleicht aber auch ideal in der autom. Einmessung, nur wir möchten eben mehr Bass spüren . Ging mir genauso, habe auch nachgeregelt.


Wobei ich eigentlich mit der aut. Einmessung recht zufrieden war (bis auf den Sub...)! Beim Musikhören bleibt er inzwischen sowieso aus, die Front-LS sind kräftig genug - ich tendiere inzwischen sogar dazu, auch da etwas Bass herauszunehmen. So ändern sich mit gutem Equipment die Hörgewohnheiten...
Pizza_66
Inventar
#5481 erstellt: 14. Jan 2009, 17:13
Wohl dem, der vorne Vollbereichsboxen (Standlautsprecher) hat. Das war mit meiner "Kanzlerin" nicht zu machen


Gruß
Lion13
Inventar
#5482 erstellt: 14. Jan 2009, 17:22

Pizza_66 schrieb:
Wohl dem, der vorne Vollbereichsboxen (Standlautsprecher) hat. Das war mit meiner "Kanzlerin" nicht zu machen :L


Mit meiner damals auch nicht... Aber die Regierungszeit ist vorbei!
0300_Infanterie
Inventar
#5483 erstellt: 14. Jan 2009, 17:25
... hab definitv vorne GROSSE LS, aber ich hab den Sub auch nachgeregelt
Wu
Inventar
#5484 erstellt: 14. Jan 2009, 17:28

Lion13 schrieb:

Pizza_66 schrieb:
Wohl dem, der vorne Vollbereichsboxen (Standlautsprecher) hat. Das war mit meiner "Kanzlerin" nicht zu machen :L


Mit meiner damals auch nicht... Aber die Regierungszeit ist vorbei! :D


Wegen der Vollbereichsboxen?
Lion13
Inventar
#5485 erstellt: 14. Jan 2009, 22:37
So - bei mir ist jetzt auch das LAN-Kabel *schnippschnapp* weg! Habe mir in der Bucht den gleichen Netgear-Printerserver WGPS606 (mit WLAN-Bridge) gefischt!
(Bericht siehe hier: Netgear

Klappt ganz hervorragend - jetzt sind sowohl der RX-V3800 als auch mein BD-Player (Sony BDP-S350) gleichzeitig im I-Net, und das ganze ohne daß das lästige Kabel durch's halbe Wohnzimmer in den Flur geht, wo der DSL-Router steht...

Tolle Geschichte - einfach genial!


[Beitrag von Lion13 am 14. Jan 2009, 22:39 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#5486 erstellt: 14. Jan 2009, 22:55
@ Lion13 , meinen glückwunsch !

ich finde es auch immer wieder toll was mit der heutigen technik alles möglich ist .
Xavi3r
Ist häufiger hier
#5487 erstellt: 14. Jan 2009, 23:14
Hab es gerade einmal nachgeschaut und es stimmt, wenn ich die LS auf klein stelle, dann geht der Sub auch an.
Aber da ich mit den 604 keine "kleinen" hab stelle ich mal auf groß und lasse Front + Sub arbeiten.

Es wird wohl noch ein wenig Zeit ins Land gehen, bis ich die für mich "richtigen" Einstellungen gefunden habe.

Das Feature mit Internetradio finde ich übrigens absolut super und nutze es sehr oft.
Mein A1 ist in der Bucht für schlappe 351€ weggespült worden , was ich völlig OK finde, auch wenn es mir jetzt in der Seele weh tut. Mein geliebter A1 geht nun weg.. Wäre eigentlich das richtige fürs Schlafzimmer gewesen.


[Beitrag von Xavi3r am 14. Jan 2009, 23:17 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#5488 erstellt: 14. Jan 2009, 23:31

Xavi3r schrieb:
Hab es gerade einmal nachgeschaut und es stimmt, wenn ich die LS auf klein stelle, dann geht der Sub auch an.
Aber da ich mit den 604 keine "kleinen" hab stelle ich mal auf groß und lasse Front + Sub arbeiten.

Es wird wohl noch ein wenig Zeit ins Land gehen, bis ich die für mich "richtigen" Einstellungen gefunden habe.

Das Feature mit Internetradio finde ich übrigens absolut super und nutze es sehr oft.


Wie schon erwähnt, vielleicht einfach mal ein bissel mit den Pegeln auszuprobieren - da ist es äußerst praktisch, sich verschiedene Einstellungen abspeichern und direkt auf Knopfdruck vergleichen zu können! Dieses Experimentieren macht IMHO ziemlich Spaß - manche haben Monate gebraucht, um die für sie optimalen Ergebnisse zu bekommen...

I-Net-Radio macht wirklich süchtig - läuft auch inzwischen sehr viel bei mir!
Geri_65
Ist häufiger hier
#5489 erstellt: 15. Jan 2009, 10:04
zum Thema "Twonky" und MP3 über das Netzwerk streamen:

ich habe jetzt für mich eine Möglichkeit gefunden damit ich dieses Feature doch sinnvoll einsetzen kann. Wie vielleicht bekannt ist, wenn man mehr als 50 Lieder freigibt wird es unübersichtlich ein ganz bestimmtes Lied zu finden. Denn leider wird die Suche nach Ordner auf der Netzwerkfestplatte von Yamaha nicht unterstützt. Wenn ich meine komplette "Share" freigebe sind das rund 3000 Lieder in ca. 100 Unterordner und ein ganz bestimmtes Lied zu finden wird nahezu unmöglich.

Ich mache das jetzt anders, ich gebe jetzt nur mehr den Ordner frei den ich gerade hören will. Der Yammi checkt einen Ordnerwechsel innerhalb einer Minute und findet die Lieder nahezu sofort.

Eine andere Möglichkeit sind Playlists zu erstellen und auf die Netzwerkfestplatte kopieren. Ich habe dazu auf der Netzwerkfestplatte einen eigenen Ordner "Playlists"

Damit stellt sich wieder heraus, den Yammi kann man neben vTuner und seiner praktischen Favoritenverwaltung über das Internet nur zusammen mit einem Computer sowie über einen kleinen Zusatzmonitor sinnvoll bedienen.

Was allerdings echt schade ist, dass der Receivermanager nur über eine zusätzliche Verbindung (RS232) möglich ist. Warum das nicht auch über LAN möglich ist verstehe ich nicht, finde ich echt schade!

aber egal, für mich ist der RX-V3800 ein perfektes Gerät und ich bin echt froh und zufrieden dass ich mir den gekauft habe!

PS: Auf Ebay gibt es von mir auch einen Testbericht
HausMaus
Inventar
#5490 erstellt: 15. Jan 2009, 11:03
ich hab den kauf des rxv3800 auch nicht bedauert und dank der vielen infos hier im forum noch ein paar sachen verbessern können .

an dieser stelle nochmal ein grosses danke an alle hier .
Lion13
Inventar
#5491 erstellt: 15. Jan 2009, 11:37
@Geri_65: Prima Tipps - mit dem Thema kämpfen ja einige... Ich wäre froh, wenn ich wenigstens schon mal auf meinen PC käme! Muß ich am WE mal ein bissel mit der Firewall kämpfen.

Wobei ich dieses Feature eben wegen des Handlings eh' nicht allzu oft nutzen werde - dank iPod-Dock und 160 GB in meinem "Classic" ist Streaming nicht unbedingt nötig.
Canton77
Inventar
#5492 erstellt: 15. Jan 2009, 12:00
Ich habs auch noch nicht geschafft, meine Mucke per Tversity zu streamen. Bei der PS3 klappt das problemlos.

Habe irgendwie keinen Bock, den WMP11 oder Twonky zu installieren. Wenn ich mal wieder Lust verspüre, am 3800er zu basteln, dann klappts vielleicht noch mit der Anbindung

Derzeit reicht mir aber I-Radio aus; da läuft ja Nonstop meine Musik
aloa
Stammgast
#5493 erstellt: 15. Jan 2009, 12:02
Hallo ich überlege mir einen RX-V1800 zu kaufen, bin mir jedoch nicht sicher, ober der Yammi von der TIEFE her in mein Rack passt.

Könnt jemand bitte mal eine kleine Messung für mich anstellen:

1. Abstand zwischen der Vorderkante eines vorderen Fusses zur Hinterkante des hinteren Fusses auf der gleichen Seite.

2. Abstand der Vorderkante eines vorderen Fusses bis zur Vorderseite der Frontplatte ohne und mit Lautstärkeregler.

3. Abstand der Hinterkante eines hinteren Fusses bis zum äußersten Ende der Laztsprecherklemmen.

4. Durchmesser der Füsse.



Vielen Dank für eueren Aufwand.

Gruß
Aloa
Geri_65
Ist häufiger hier
#5494 erstellt: 16. Jan 2009, 09:58
zu 1: ca. 30 cm

zu 2: 5,7cm und 3,5

zu 4: 5,5 cm


für 3 müsste ich ausbauen

was vielleicht meiner Meinung nach am wichtigsten ist, mit einem steifen HDMI Kabel angesteckt brauchst du vom LS Regler bis zum Biegeradius des Kabels ca. 50 cm Tiefe im Regal.
aloa
Stammgast
#5495 erstellt: 16. Jan 2009, 10:51
Danke Geri für deinen Aufwand!

Gruß
Aloa
Lion13
Inventar
#5496 erstellt: 16. Jan 2009, 20:56
Nachdem doch ziemlich viele Besitzer des 3800 wohl auch regelmäßig I-Net-Radio hören - wie wäre es mit einer Liste der jeweils präferierten Sender? Vielleicht einfach mit Name, Genre und einer kurzen Beschreibung...

Bei der Masse an Sendern ist man ja Tage beschäftigt - und ein paar Tipps können ja nicht schaden, oder?

Theoretisch könnte man das ganze natürlich auch in einen eigenen Thread auslagern, wenn es zu viel wird! Wie ist eure Meinung dazu?
HausMaus
Inventar
#5497 erstellt: 16. Jan 2009, 21:40
@Lion13

das ist keine schlechte idee , ich suche mir meine sender lieber selber und las mich gern überraschen !

Schneeball
Stammgast
#5498 erstellt: 17. Jan 2009, 02:42

Lion13 schrieb:
Nachdem doch ziemlich viele Besitzer des 3800 wohl auch regelmäßig I-Net-Radio hören - wie wäre es mit einer Liste der jeweils präferierten Sender? Vielleicht einfach mit Name, Genre und einer kurzen Beschreibung...

Bei der Masse an Sendern ist man ja Tage beschäftigt - und ein paar Tipps können ja nicht schaden, oder?

Theoretisch könnte man das ganze natürlich auch in einen eigenen Thread auslagern, wenn es zu viel wird! Wie ist eure Meinung dazu? :)

Das ist eine Super-Idee
Starte doch vllt. einen Thread "Eure Lieblings-I-Radio-Sender" oder so ähnlich und verlinke ihn hier.
Ich habe für meinen Musikgeschmack bislang ca. 15 Sender gefunden. Ein paar interessante Tipps wären schon toll!
Mich würde das sehr interessieren!!!
Gruß
C.-P.
Inventar
#5499 erstellt: 17. Jan 2009, 10:42
Moin zusammen,

ein Thread zu den Sendern existiert bereits:

http://www.hifi-foru...ad=2414&postID=27#27

Gruß,

C.-P.
Lion13
Inventar
#5500 erstellt: 17. Jan 2009, 12:51

C.-P. schrieb:
ein Thread zu den Sendern existiert bereits:

http://www.hifi-foru...ad=2414&postID=27#27


Moin C.-P. - und vielen Dank für den Link! Ist *schwupps* direkt in der Themenverwaltung gelandet...

Dann trifft man sich ja sicher das eine oder andere Mal in diesem Fred!
Lion13
Inventar
#5501 erstellt: 17. Jan 2009, 14:49

Schneeball schrieb:
Ich habe für meinen Musikgeschmack bislang ca. 15 Sender gefunden. Ein paar interessante Tipps wären schon toll!
Mich würde das sehr interessieren!!!


In dem von C.-P. verlinkten Fred sind ein paar tolle Tipps dabei... Ich poste trotzdem mal kurz meine Favoriten:

1.) 181fm The Eagle
2.) chroniXradio Metal
3.) ByteFM
4.) Sky.fm Best of the 80s
5.) Sky.fm Classic Rock (da läuft gerade "Stairway to Heaven" live...
6.) Sky.fm All Hits 70s
7.) AVRO Film
8.) Rockland Radio

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rxv 467 oder yamaha rx v1800
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1800 & ARC
Spooner1402 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  3 Beiträge
Abverkauf Yamaha RX-V1800/3800 DVD-S2700
ZABEK am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  30 Beiträge
Yamaha Rx v1800 "Pure Direct"
annonym am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V863 vs. RX-V1800
josephtura am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  27 Beiträge
Neue Yamaha-AVR
erddees am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-V 3800
Manfred_K am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3800
Thorrep am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  30 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 USA
SID_131053 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  38 Beiträge
Yamaha RX-A2010 USB
grinario am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966