Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Der Yamaha-RX-V1800/3800 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
HausMaus
Inventar
#3451 erstellt: 06. Aug 2008, 17:16
machst du das mit einem sub ?
c_PA
Inventar
#3452 erstellt: 06. Aug 2008, 17:37
wieviele Subs Du hast ist doch egal...es gibt doch nur einen Sub-Ausgang....und ja, ich habe nur einen...
HausMaus
Inventar
#3453 erstellt: 06. Aug 2008, 17:45

c_PA schrieb:
wieviele Subs Du hast ist doch egal...es gibt doch nur einen Sub-Ausgang....und ja, ich habe nur einen...


meiner ist zu klein nach dem ls neu kauf .

danke dir trotzdem .
onkelheinz
Ist häufiger hier
#3454 erstellt: 06. Aug 2008, 20:28
Hi,

bin leider nicht so firm mit dem Paramterischen EQ und hätte da mal ein paar Verständnisfragen:

1.
In den Einstellungen kann ich wählen zwischen Freq./Verst, Q/Verst. und Band/Verst.
Habe das Handbuch schon dreimal dazu durchgelesen, aber ich kapiers einfach nicht wie die Abhängigkeiten sind.

2.
Ich habe mit YPAO eingemessen. Ist das normal, dass wenn ich nun in die manuellen Param.EQ-Konfiguration gehe
die horizontale Linie bei allen Lautsprechern auf dem vierten Strich steht ( von unten gezählt ).

3.
Im Menu Klangregelung kann ich den Frequenzgang der Bässe ändern. Hmm, was heisst das, wenn ich nun
z.B. Freq: 350HZ und +4.0dB eingestellt habe, in Bezug auf meine Cross-Over-Eintellung 100Hz? Sind die von einander abhängig?

Danke!

Gruß
Heinz
c_PA
Inventar
#3455 erstellt: 06. Aug 2008, 20:58
cross over ist der Bass, um so weniger Hz um so weniger mitteltöne und hochtöne kommen auf den sub, aber um so lauter mußt du ihn stellen, wenn du natürlich einen sub mit ordentlich power hast, dann stellt den frequenzgang auf 80hz oder weniger und gib odentlich stoff drauf, dann knallt es richitg....
Frankman_koeln
Inventar
#3456 erstellt: 06. Aug 2008, 21:03

wenn du natürlich einen sub mit ordentlich power hast, dann stellt den frequenzgang auf 80hz oder weniger und gib odentlich stoff drauf, dann knallt es richitg....


bei so ner aussage rollen sich meine zehennägel hoch !

so wird kein sub ordentlich eingestellt ....
Pizza_66
Inventar
#3457 erstellt: 06. Aug 2008, 21:08
BUMM BUMM BUMM

Gruß
onkelheinz
Ist häufiger hier
#3458 erstellt: 06. Aug 2008, 21:18
@c_ap

Ok, soweit so gut und wie ist die Abhängigkeit hierzu zu meiner weiteren Frage Nr.3 bezüglich der Einstellungen in den Klangregelungen ( 350Hz, +4dB )?

Vielleicht bin ich auch noch nicht richtig mit dem Begriff Cross-Over vertraut. Ich schau mal bei Wikipedia vorbei

Heinz
c_PA
Inventar
#3459 erstellt: 06. Aug 2008, 21:18

Frankman_koeln schrieb:

wenn du natürlich einen sub mit ordentlich power hast, dann stellt den frequenzgang auf 80hz oder weniger und gib odentlich stoff drauf, dann knallt es richitg....


bei so ner aussage rollen sich meine zehennägel hoch !

so wird kein sub ordentlich eingestellt ....


und wieso führst Du dann nicht genauer weiter, wie denn der SUB am Yammi am besten eingestellt wird....
MichaW
Inventar
#3460 erstellt: 06. Aug 2008, 21:58
Alsuch mit dem Bass habe ich überhaubt keine Probleme! Auch wenn der Sub nicht an ist. Liegt sicherlich auch an den Boxen. Tip:Klappe auf,Ton Kontrol drücken und mit dem Rad darunter von -10 bis + 10 Höhen und Tiefen! Bei mir steht aber alles auf +-0. Das müsste doch jetzt eigentlich reichen
DevilX1811
Stammgast
#3461 erstellt: 06. Aug 2008, 22:45
Ich denke mir mal es kann sowohl ein Boxen als auch ein Einstellungsproblem sein. Wenn man z.B gerade von einem alten AVR auf einen neuen umgestiegen ist, so ist das subjektive empfinden oft das was einem einen Streich spielt.
Das nächste Problem sind natürlich die diversen Einstellmöglichkeiten welche man bei den neuerer AVR's hat. Einmal z.B auf Flat eingemessen und anschließend alles sch... !
Man sollte auf jeden fall(Wenn man z.b keine Erfahrung hat) erstmal, wenn auch nicht komplett ,die BA lesen.

Die grundsätzliche Frage beim Bass sollte mMn erstmal sein :

1.) Bass Stereo
Pure Direct Modus(Ohne Sub) alles i.O ? --> Überprüfen ob LS Größe richtig eingetragen b.z.w erkannt worden ist.

2.) Bass Sub

a.)Trennfreq. + Lautstärke(Db Anzeige) im Menü kontrollieren und ggf. korrigieren.

b.)Subwooferkonfig. kontrollieren --> Both,Sub,Front Einstellung im Yammi Menü. Sollte natürlich bei Subwooferbetr. auf BOTH oder SUB stehen.

Den Rest hier im Forum erfragen b.z.w BA !






Gruss Devil und uns allen noch viel SPASS mit unseren YAMMIS


[Beitrag von DevilX1811 am 06. Aug 2008, 22:46 bearbeitet]
HAEUPTLING
Ist häufiger hier
#3462 erstellt: 06. Aug 2008, 23:29

MichaW schrieb:
Alsuch mit dem Bass habe ich überhaubt keine Probleme! Auch wenn der Sub nicht an ist. Liegt sicherlich auch an den Boxen. Tip:Klappe auf,Ton Kontrol drücken und mit dem Rad darunter von -10 bis + 10 Höhen und Tiefen! Bei mir steht aber alles auf +-0. Das müsste doch jetzt eigentlich reichen
:prost


Also das hab ich auch schon probiert, nur geht das bei Pure Direct garnicht, steht bypass auf dem Display und zweitens gehen Höhen und Tiefen bei mir nur von -6 bis +6


DevilX1811 schrieb:
Ich denke mir mal es kann sowohl ein Boxen als auch ein Einstellungsproblem sein. Wenn man z.B gerade von einem alten AVR auf einen neuen umgestiegen ist, so ist das subjektive empfinden oft das was einem einen Streich spielt.
Das nächste Problem sind natürlich die diversen Einstellmöglichkeiten welche man bei den neuerer AVR's hat. Einmal z.B auf Flat eingemessen und anschließend alles sch... !
Man sollte auf jeden fall(Wenn man z.b keine Erfahrung hat) erstmal, wenn auch nicht komplett ,die BA lesen.

Die grundsätzliche Frage beim Bass sollte mMn erstmal sein :

1.) Bass Stereo
Pure Direct Modus(Ohne Sub) alles i.O ? --> Überprüfen ob LS Größe richtig eingetragen b.z.w erkannt worden ist.

2.) Bass Sub

a.)Trennfreq. + Lautstärke(Db Anzeige) im Menü kontrollieren und ggf. korrigieren.

b.)Subwooferkonfig. kontrollieren --> Both,Sub,Front Einstellung im Yammi Menü. Sollte natürlich bei Subwooferbetr. auf BOTH oder SUB stehen.

Den Rest hier im Forum erfragen b.z.w BA !






Gruss Devil und uns allen noch viel SPASS mit unseren YAMMIS :prost


1. Bass Stereo ist das Problem, ich habe bisher keinen Subwoofer hab ich auch bisher nie gebraucht, denn die Fronts sind Bassstark genug.

2. Kein Sub

2.b) das komische ist, dass wenn ich im Menü BASSAUSGANG eben wählen kann was ich will, ob nun nur Sub, oder nur Fronts, oder Both, dass sich die fronts meiner meinung nach überhaupt nicht anders anhören
DevilX1811
Stammgast
#3463 erstellt: 06. Aug 2008, 23:42
@ haeutling

Der Yammi hat einmal den Pure direct modus und noch einen anderen,ich komm gerade nicht drauf. aber ich glaube einer dieser beiden Moden ist abhängig vom YAPO. Schau mal in deiner LS Konfig (Yammi Menü) nach ob der Sub wirklich deaktiviert ist.
Einstellung bei dir müsste natürlich Front und LS Größe "Large" sein,ist das so ?

Lass mal YAPO auf "FRONT" einmessen und lege dir diese Einstellung mal auf den zweiten Speicherplatz damit du einen direkt Vergleich hast !
Die Impendanz der LS steht bei dir auf 6 Ohm ?





Gruss Devil
HAEUPTLING
Ist häufiger hier
#3464 erstellt: 06. Aug 2008, 23:52

DevilX1811 schrieb:
@ haeutling

Der Yammi hat einmal den Pure direct modus und noch einen anderen,ich komm gerade nicht drauf. aber ich glaube einer dieser beiden Moden ist abhängig vom YAPO. Schau mal in deiner LS Konfig (Yammi Menü) nach ob der Sub wirklich deaktiviert ist.
Einstellung bei dir müsste natürlich Front und LS Größe "Large" sein,ist das so ?

Lass mal YAPO auf "FRONT" einmessen und lege dir diese Einstellung mal auf den zweiten Speicherplatz damit du einen direkt Vergleich hast !
Die Impendanz der LS steht bei dir auf 6 Ohm ?





Gruss Devil


Hi Devil,

also im Pure Modus ist total tote hose, da geht basstechnisch überhaupt nichts, über den Stereo 2Ch oder Stealth prog kommt da etwas mehr bass, nachdem ich den bass auf 6 db angehoben habe.

Hab die Fronts einmessen lassen, wurden auf Large eingemessen.

Nein die Impedanz der LS ist auf 8 Ohm.

Grüße HAEUPTLING
Frankman_koeln
Inventar
#3465 erstellt: 07. Aug 2008, 08:01
das würde ich mal auf raumprobleme / raummoden zurückführen.
kann es sein dass du am hörplatz wenig bass hast, aber wenn du durch den raum gehst dann hast du an anderen stellen ordentlich bass ???
das hatte ich ich auch mal ..... boxenrücken oder sitzplatz ändern hilft.


generell ist der yamaha nicht bassschwach - auch nicht im pure direct modus ....


[Beitrag von Frankman_koeln am 07. Aug 2008, 08:03 bearbeitet]
AyGee
Inventar
#3466 erstellt: 07. Aug 2008, 08:41
Genau. Im Pure Direct Mode ist der AVR einfach nur liniear. Die EQ und sonstigen klangverändernden Einstellungen greifen da nicht. Wie ein guter Stereo-Amp. Und wenn es da bassschwach klingt, sind die LS oder die Aufstellung bzw. der Raum schuld.
HausMaus
Inventar
#3467 erstellt: 07. Aug 2008, 08:43
wenn er aber nur den av ausgetauscht hat wie soll das dann an den ls liegen .
AyGee
Inventar
#3468 erstellt: 07. Aug 2008, 09:09
Dann war beim alten AVR vielleicht Bass reingeregelt oder der alte war einfach nicht linear abgestimmt.
HausMaus
Inventar
#3469 erstellt: 07. Aug 2008, 09:41
es war ein DSP-A970 eine altes gerät .

ich denke das damals mehr wert auf den klang gelegt wurde als heute !

die heutigen av`s sind auf die kino schiene und weniger auf musik ausgelegt .

und wenn er noch so lange probiert es wird nichts !
AyGee
Inventar
#3470 erstellt: 07. Aug 2008, 10:17

HausMaus schrieb:
ich denke das damals mehr wert auf den klang gelegt wurde als heute !

die heutigen av`s sind auf die kino schiene und weniger auf musik ausgelegt .

Das sehe ich ganz anders. Gerade die heutigen Yamaha Receiver klingen bei Musik viel besser als die damilgen. Nach meiner Erfahrung hat sich seit der RX-V1600/2600 Generation der Stereo-Klang stark verbessert.
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#3471 erstellt: 07. Aug 2008, 10:22
Mal angedacht dass der neue AVR evtl ne macke hat?

Im Stereobetrieb kann man bei den Einstellungen nicht so viel falsch machen. Und sorry, aber das ganze Geschwätz mit Raummoden is ja schön und gut, aber nur durch Austausch des AVR an den gleichen LS einen unterschied von 100 auf 0 zu verspüren halte ich für mehr als nur unwahrscheinlich.


Wie sieht es mit Bi-Amping aus ? Hast Du Bi-Amping unabsichtlich aktiviert? Nur so ein Gedanke.


Wenn Du die Kiste nicht gerade im Internet gekauft hast würde ich zum Händler gehen und sagen, er soll das Ding mal anklemmen und loslegen.

Vielleicht hilft ja was davon

Gruss


[Beitrag von What'_S_ub am 07. Aug 2008, 10:34 bearbeitet]
HAEUPTLING
Ist häufiger hier
#3472 erstellt: 07. Aug 2008, 10:58
Hallo an alle,


AyGee schrieb:
Genau. Im Pure Direct Mode ist der AVR einfach nur liniear. Die EQ und sonstigen klangverändernden Einstellungen greifen da nicht. Wie ein guter Stereo-Amp. Und wenn es da bassschwach klingt, sind die LS oder die Aufstellung bzw. der Raum schuld.


wie HausMaus schon angedeutet hat, wurde nur der AV ausgetauscht, zuvor war ich mit dem bass mehr als zufrieden und ich hatte den bassregler auf halb, also auf linear. Da musste ich eher die Höhen etwas anheben aber mit dem 3800er ist es jetzt komplett anderstherum. Jede denkbare Basseinstellung auf max und Höhen etwas runter gestellt.



Die LS haben 102db (1W/1m) also denke ich nicht das es an den LS liegt, zumal sogar wesentlich kleinere Verstärker mit den LS klar kommen.


What'_S_ub schrieb:
Mal angedacht dass der neue AVR evtl ne macke hat?

Im Stereobetrieb kann man bei den Einstellungen nicht so viel falsch machen. Und sorry, aber das ganze Geschwätz mit Raummoden is ja schön und gut, aber nur durch Austausch des AVR an den gleichen LS einen unterschied von 100 auf 0 zu verspüren halte ich für mehr als nur unwahrscheinlich.


Wie sieht es mit Bi-Amping aus ? Hast Du Bi-Amping unabsichtlich aktiviert? Nur so ein Gedanke.


Wenn Du die Kiste nicht gerade im Internet gekauft hast würde ich zum Händler gehen und sagen, er soll das Ding mal anklemmen und loslegen.

Vielleicht hilft ja was davon

Gruss


Ne also hab nochmal nachgeschaut, es sind 8 Ohm eingestellt und BI-Amping ist deaktiv. Die Kiste ist von Hirsch-Ille
AyGee
Inventar
#3473 erstellt: 07. Aug 2008, 11:18

HAEUPTLING schrieb:
Jede denkbare Basseinstellung auf max ...

Also dann kann da wirklich etwas nicht stimmen. Es gibt generell eigentlich nur kleine Klangunterschiede bei Amps. Wenn du die Regler auf Max. drehen musst, damit es gleich bzw. ähnlich im Bass klingt, liegt da irgend ein Fehler vor.
Pizza_66
Inventar
#3474 erstellt: 07. Aug 2008, 11:28
Einzige Möglichkeit, die mir noch spontan einfällt:

1)
Manual Setup - Sound Menu - Equalizer - GEQ anwählen

2)
Manual Setup - Volume Menu - Adaptive DRC off anwählen

Gruß
HAEUPTLING
Ist häufiger hier
#3475 erstellt: 07. Aug 2008, 11:47

AyGee schrieb:

HAEUPTLING schrieb:
Jede denkbare Basseinstellung auf max ...

Also dann kann da wirklich etwas nicht stimmen. Es gibt generell eigentlich nur kleine Klangunterschiede bei Amps. Wenn du die Regler auf Max. drehen musst, damit es gleich bzw. ähnlich im Bass klingt, liegt da irgend ein Fehler vor.


genau das ist es ja, der bass ist komplett passiv im vergleich zu vorher. Die höhen übertönen einfach den bass. je lauter ich mache desto lauter werden die Mitten und Höhen, aber der Bass klingt dennoch stehts passiv. Sprich die Mitten und Höhen übertonen den bass komplett. Wie gesagt kann ich auch den Bassausgang auf die Fronts legen und ich höre dennoch keinen unterschied. Selbst wenn ich über Tone Control denn bass von 0 auf +6 db stelle ist der "klang" etwas tiefer aber der "Druck" (Bass) fehlt weiterhin. Sehr suspekt das ganze....


Pizza_66 schrieb:
Einzige Möglichkeit, die mir noch spontan einfällt:

1)
Manual Setup - Sound Menu - Equalizer - GEQ anwählen

2)
Manual Setup - Volume Menu - Adaptive DRC off anwählen

Gruß


1) Eqalizer hab ich auch schon so ziemlich alles probiert

2) Adaptive DRC ist OFF

Grüße HAEUPTLING


[Beitrag von HAEUPTLING am 07. Aug 2008, 12:00 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3476 erstellt: 07. Aug 2008, 11:54
Hast du den Receiver über YPAO eingemessen?

Wenn ja, kann es sein, das YPAO da am Baß gedreht hat.
Evtl. hast du ja vorher durch Raumeinflüsse einen zu kräftigen Baß gehabt und YPAO hat das korrigiert.
Da dein alter DSP-A 970 da keine Korrekturmöglichkeiten hatte, konnte man da auch nichts korrigieren und dir kommt es jetzt so vor, als wenn zu wenig Baß vorhanden ist, weil du dich an den zu kräftigen Baß vorher gewöhnt hattest.

Ich würde mal den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann den Subwoofer im Menü auf OFF stellen und die Mains auf LARGE und mir das mal ohne YPAO-Einmessung anhören.

Das muß dann gleich klingen wie mit dem alten Gerät.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 07. Aug 2008, 12:02 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#3477 erstellt: 07. Aug 2008, 11:59

Einzige Möglichkeit, die mir noch spontan einfällt:

1)
Manual Setup - Sound Menu - Equalizer - GEQ anwählen

2)
Manual Setup - Volume Menu - Adaptive DRC off anwählen

Gruß


Probier doch mal aus und korregiere notfalls mit dem 7-Band Equalizer die unteren Frequenzen.

Ich gehe wie Passat davon aus, dass YPAO mit dem parametrischen Equalizer bei der Einmessung den "Bass" falsch erkannt hat.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 07. Aug 2008, 12:00 bearbeitet]
AyGee
Inventar
#3478 erstellt: 07. Aug 2008, 12:18
Er sagte doch, dass er auch im Pure Direct Mode viel zu wenig Bass hat. Und in dem Mode sind alle Klangregler und EQ Einstellungen (auch die von einer Einmessung) unwirksam. Also komplett linear!

Hast du evtl. beim Anschließen der LS eine Box verpolt angeschlossen? Das würde dann auch diffus und Bassarm klingen.


[Beitrag von AyGee am 07. Aug 2008, 12:21 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#3479 erstellt: 07. Aug 2008, 12:25
Bei Pure Direct klingt es immer etwas "dünner", ist doch normal.

Gruß
HAEUPTLING
Ist häufiger hier
#3480 erstellt: 07. Aug 2008, 12:36

Passat schrieb:
Hast du den Receiver über YPAO eingemessen?

Wenn ja, kann es sein, das YPAO da am Baß gedreht hat.
Evtl. hast du ja vorher durch Raumeinflüsse einen zu kräftigen Baß gehabt und YPAO hat das korrigiert.
Da dein alter DSP-A 970 da keine Korrekturmöglichkeiten hatte, konnte man da auch nichts korrigieren und dir kommt es jetzt so vor, als wenn zu wenig Baß vorhanden ist, weil du dich an den zu kräftigen Baß vorher gewöhnt hattest.

Ich würde mal den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann den Subwoofer im Menü auf OFF stellen und die Mains auf LARGE und mir das mal ohne YPAO-Einmessung anhören.

Das muß dann gleich klingen wie mit dem alten Gerät.

Grüsse
Roman



Ich habs sowohl mit YPAO als auch ohne probiert. Die beiden Fronts sind auf Large, alle anderen sind "nicht vorhanden", Bassausgang auf Fronts, EQ Band 1 und 2 auf +6db, Bass +6 db, das einzige was sich verändert ist dass das gesamte Klangbild etwas tiefer wird aber nicht der bass angehoben wird.



Passat schrieb:

Ich würde mal den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann den Subwoofer im Menü auf OFF stellen und die Mains auf LARGE und mir das mal ohne YPAO-Einmessung anhören.

Das muß dann gleich klingen wie mit dem alten Gerät.

Grüsse
Roman


auch versucht, komplett auf werkseinstellung zurückgesetzt, sogar die steckdose gewechselt, sub kann ich nicht auf off stellen, hab halt den bassausgang auf front gestellt und die fronts auf large, aber kein bass. sobald ich alles anhebe was man unter basseinstellung versteht wird der gesamte klang tiefer und es klingt hölzern, aber dennoch kein bassgewinn.

Von meinem alten Gerät ist der 3800 momentan lichjahre entfernt. Mit linearem Bassregler reichte es bei etwas über viertel Lautstärkenreglerstellung aus ein glas auf dem tisch zum vibrieren zu bringen und über halbe lautstärke bin ich in 10 jahren noch nicht gekommen, zu laut

Ich hab mich lange wegen AVR umgesehen, von Onkyo auf Denon aber schon 10 jahre den dsp-A970 besessen und war immer mit leistung und klang zufrieden, und nachdem dann der 3800 für 1000 euro zu haben war, war der KÄS SCHO GÄSSER
Bin aber momentan komplett enttäuscht
HAEUPTLING
Ist häufiger hier
#3481 erstellt: 07. Aug 2008, 12:38

AyGee schrieb:

Hast du evtl. beim Anschließen der LS eine Box verpolt angeschlossen? Das würde dann auch diffus und Bassarm klingen.


die verkabelung hab ich mittlerweile schon 3 mal geprüft
c_PA
Inventar
#3482 erstellt: 07. Aug 2008, 12:44
Ist PureDirect nicht immer 2.0? Da ist ja klar das nichts aus dem Bass rauskommt....
C.-P.
Inventar
#3483 erstellt: 07. Aug 2008, 12:45
@HAEUPTLING: Wurde die Frage mit der Trennfrequenz schon beantwortet? Ah, da habe ich doch noch etwas gelesen: Du kannst den Sub nicht auf "Aus" stellen?

Gruß,

C.-P.


[Beitrag von C.-P. am 07. Aug 2008, 12:49 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3484 erstellt: 07. Aug 2008, 12:58

c_PA schrieb:
Ist PureDirect nicht immer 2.0? Da ist ja klar das nichts aus dem Bass rauskommt....


Nein, ist es nicht.

Lt. Anleitung wird bei Pure Direct nur die Videosektion und die DSP-Sektion abgeschaltet und Baß- und Höhenregler sind nicht aktiv.

Kommt über die Digitaleingänge z.B. ein Mehrkanalsignal an, aktiviert das Gerät auch im Pure Direct-Modus den passenden Decoder.
Auch der EQ und die Speaker-Einstellungen sind bei Pure Direct wirksam.

Grüsse
Roman
celle
Inventar
#3485 erstellt: 07. Aug 2008, 13:17
Hier nun erste handfeste Infos zu den Nachfolgern und dem Z7;

http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=23058
AyGee
Inventar
#3486 erstellt: 07. Aug 2008, 13:24

Passat schrieb:
Auch der EQ und die Speaker-Einstellungen sind bei Pure Direct wirksam.

Ne, das stimmt nicht. Zumindest bei einer 2-Kanal Quelle und beim RX-V2700 ist alles unwirksam. Der AVR ist dann quasi ein Stereo-Amp. Selbst der Sub wird nicht mehr angesteuert.
Bei 5.1 Quelle werden natürlich alle Signale an alle LS geschickt. Aber der EQ ist trotzdem wirkungslos.

So wie ich HAEUPTLING verstanden habe, beklagt er sich auch bei reinem Stereo über die Fronts (ohne Sub) über zu wenig Bass.
Passat
Inventar
#3487 erstellt: 07. Aug 2008, 13:26
Wie geschrieben: So steht es in der Anleitung vom 1800/3800.
Beim 2700 kann das natürlich anders sein.

Grüsse
Roman
Don.Philippe
Stammgast
#3488 erstellt: 07. Aug 2008, 13:34
7rabbits rief mich soeben an. Die schwarzen 1800er sind da und werden ausgeliefert. Sind auch wieder im Shop als lieferbar gelistet - nach wie vor für 729€. klick.


[Beitrag von Don.Philippe am 07. Aug 2008, 13:36 bearbeitet]
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#3489 erstellt: 07. Aug 2008, 17:52
@Haeuptling
Schick die Mühle zurück,

da stimmt was nicht! Oder Du hast beim ersten Einschalten schon soweit aufgedreht gehabt, dass du die Bässe Deiner LS gegrillt hast

Nee quatsch nur spass...Aber ich würde meinen, sofern Du ausschliesen kannst dass Deine LS defekt sind, schick die Kiste zurück. Was nutzen Dir 1000 gute Ratschläge hier und nachher ist das Gerät defekt - das soll vorkommen

Wenn Du die Kiste (vor<2 Wochen) im I-net bestellt hast verlang ein neues Gerät oder Geld zurück. KEINE Reparatur!
Ansonsten halt Gewährleistung.

Aber solltest auf jeden Fall zuerst sicher stellen, dass es wirklich am Amp liegt.

Ausserdem knapp 1000€ für das Ding bezahlt. Will nicht erzählen, was ich im Mai noch dafür hingelegt habe



Zumindest bei einer 2-Kanal Quelle und beim RX-V2700 ist alles unwirksam. Der AVR ist dann quasi ein Stereo-Amp. Selbst der Sub wird nicht mehr angesteuert.


Beim 2700er kann das ja wirklich anders sein, aber das glaub ich noch nicht. Beim RXV 3800 ist die Wahrheit einfach, dass bei einer 2CH Quelle im PURE DIRECT Mode kein Sub angesprochen wird. Macht auch durchaus sinn (2.1 wäre eben mit Sub). Klangregelung (Bass Höhen / nicht zu verwechsln mit EQ) funktioniert dennoch, wie auch bei jedem vernünftigen Stereo Amp :-).

Und schliesslich dürfte dem Kollegen Häuptling ziemlich egal sein ob der Sub funktioniert oder nicht, da er keinen hat.

Gruss


[Beitrag von What'_S_ub am 07. Aug 2008, 18:03 bearbeitet]
bensch
Inventar
#3490 erstellt: 07. Aug 2008, 18:44
Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch einen RX1800 gekauft.
Dieser liegt jetzt leider bei der Post und wartet darauf abgeholt zu werden...

Ich würde gerne wissen, ob ich mein Notebook mittels HDMI an den 1800er anschließen kann und dieser dann quasi als Soundkarte erkannt wird?
c_PA
Inventar
#3491 erstellt: 07. Aug 2008, 20:19
wieso als Soundkarte, die Soundkarte ist ein Stück Hardware in deinem NB, event. hast Du einen ATI HD Grafikchip, der über DVI/HDMI ein Soundsignal mit ausgibt, ansonsten mußt Du den Sound getrennt über Soundkarte einspielen, aber erkannt wird da in diesem Sinne gar nichts, im Prinzip schließt Du nur Peripheriegeräte an, also Monitor und Boxen im vereinfachten Sinne, alles klar?

Kleines OT: Da ja eine Seite vorher so schnippisch gesagt wurde, wenn mir des Titan meines SAT Receivers net gefällt soll ich ihn umlakieren....hab ich heute gemacht, im Praktiker Sprühdosen geholt und umlakiert, ist bestens geworden, sehr gleichmäßig deckend, muss aber bis morgen noch vollsten austrocknen....
bensch
Inventar
#3492 erstellt: 07. Aug 2008, 20:32
hmm... okay, ich habe mich wirklich sehr ungenau ausgedrückt.
Das die Soundkarte in meinem NB steckt war mir bereits bewusste ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Yamaha als DAC fungiert und alle vom NB kommenden digitalen Signale wandeln kann. Könnte ja sein, dass es etwas anderes ist, ob man einen DVD/CD-Player oder einen PC digital anschließt...
c_PA
Inventar
#3493 erstellt: 07. Aug 2008, 20:50
Das kommt drauf an was Deine Soundkarte kann, als bsp. kann ich meine digital entweder PCM Ausgabe machen zwei Kanal oder Bitstream DD5.1...das kommt auf die Konfigs an...AC3 und EAX und solche Sachen, machen die PC Soundkarten normalerweise nur analog und dafür hast Du nicht wirklich passende Anschlussmöglichkeiten...
Pizza_66
Inventar
#3494 erstellt: 07. Aug 2008, 20:53

Da ja eine Seite vorher so schnippisch gesagt wurde, wenn mir des Titan meines SAT Receivers net gefällt soll ich ihn umlakieren....hab ich heute gemacht, im Praktiker Sprühdosen geholt und umlakiert, ist bestens geworden, sehr gleichmäßig deckend, muss aber bis morgen noch vollsten austrocknen....


Das war aber bestimmt nicht schnippig gemeint. Machst du mal ein Foto davon ?

Gruß
0300_Infanterie
Inventar
#3495 erstellt: 07. Aug 2008, 20:59

Pizza_66 schrieb:

Da ja eine Seite vorher so schnippisch gesagt wurde, wenn mir des Titan meines SAT Receivers net gefällt soll ich ihn umlakieren....hab ich heute gemacht, im Praktiker Sprühdosen geholt und umlakiert, ist bestens geworden, sehr gleichmäßig deckend, muss aber bis morgen noch vollsten austrocknen....


Das war aber bestimmt nicht schnippig gemeint. Machst du mal ein Foto davon ?

Gruß


... ja bitte Photo her! Ich denk´ nämlich dran meinen BD30 zu "versilbern"!
c_PA
Inventar
#3496 erstellt: 07. Aug 2008, 21:24
jo, mach ich morgen, wenn es fertig ausgetrocknet ist und ich wieder zusammen baue...achja, zum Vergleich...Sprühdosen, grundierer und die farbe kosten zusammen knapp 15€ und für 40€ hätte ichs auch in einer Lakiererei prof. machen lassen können, wer sich also nicht selbst rantraut, kanns auch mal in einer Autolakiererei versuchen...
0300_Infanterie
Inventar
#3497 erstellt: 07. Aug 2008, 21:28

c_PA schrieb:
jo, mach ich morgen, wenn es fertig ausgetrocknet ist und ich wieder zusammen baue...achja, zum Vergleich...Sprühdosen, grundierer und die farbe kosten zusammen knapp 15€ und für 40€ hätte ichs auch in einer Lakiererei prof. machen lassen können, wer sich also nicht selbst rantraut, kanns auch mal in einer Autolakiererei versuchen...


... Danke für den Tipp!
bensch
Inventar
#3498 erstellt: 07. Aug 2008, 22:15

c_PA schrieb:
Das kommt drauf an was Deine Soundkarte kann, als bsp. kann ich meine digital entweder PCM Ausgabe machen zwei Kanal oder Bitstream DD5.1...das kommt auf die Konfigs an...AC3 und EAX und solche Sachen, machen die PC Soundkarten normalerweise nur analog und dafür hast Du nicht wirklich passende Anschlussmöglichkeiten...


Okay, also auch auf die Gefahr hin mich zum Affen zu machen: Ich möchte über einem Audioplayer (Foobar2000) Stereo-Signale digital via HDMI an den Yamaha schicken, damit dieser die Musik wandelt (und ich somit die Soundkarte im NB umgehe) und Musik über die Anlaga hören kann
Zur Soundkarte finde ich nur: "SigmaTel High Definition Audio Codec"
Bibolino
Stammgast
#3499 erstellt: 07. Aug 2008, 22:21

c_PA schrieb:
jo, mach ich morgen, wenn es fertig ausgetrocknet ist und ich wieder zusammen baue...achja, zum Vergleich...Sprühdosen, grundierer und die farbe kosten zusammen knapp 15€ und für 40€ hätte ichs auch in einer Lakiererei prof. machen lassen können, wer sich also nicht selbst rantraut, kanns auch mal in einer Autolakiererei versuchen...


Geile Idee. So ein Receiver in komplett Chrom sieht bestimmt nicht schlecht aus

Aber was ist wenn die Kiste in Betrieb ist und dann richtig warm wird? Kommt da nich die Dämpfe hoch??? Evtl giftig?
Gut, ich weiss jetzt nicht was für Farbe du genommen hast... aber möglich ist dass doch, oder?

Gruß

B.
c_PA
Inventar
#3500 erstellt: 07. Aug 2008, 22:25
Also, das hört sich an, als könntest Du eine ATI HD Graka haben, prüfe das, und lag da ein Adapter dabei, DVI auf HDMI, speziell von ATI, wenn ja, dann könnte das funktionieren, ansonsten nein, denn dein Yamaha ist keine Soundkarte, um Sound PCM oder Bitstream zu liefern muß ersteinmal ein Audiogerät am NB vorhanden sein, wie eben eine Soundkarte. Im Normalfall brauchst Du auch die Soundkarte um den Sound an den Yami zu liefern...wie soll es denn auch sonst gehen.,...einzige Ausnahme sind eben die ATI HD Grakas, die haben einen Soundchip mit auf der Graka und können Sound dekodieren und diesen über DVI ausgeben, da sie einige DVI Standards umgehen (DVI ist nämlich eigentlich nicht zur Soundübertragung gedacht)....alles in allem mußt Du Dir aber eines vorstellen....Dein Yami ist nichts anderes für dein NB, wie die Soundboxen die Du vorher angeschlossen hast, der technische Vorgang ist also der gleiche, wo eben vorher aktivboxen angeschlossen waren, ist der aktive Teil deiner Boxen eben der AV Receiver.....
c_PA
Inventar
#3501 erstellt: 07. Aug 2008, 22:28

Bibolino schrieb:

c_PA schrieb:
jo, mach ich morgen, wenn es fertig ausgetrocknet ist und ich wieder zusammen baue...achja, zum Vergleich...Sprühdosen, grundierer und die farbe kosten zusammen knapp 15€ und für 40€ hätte ichs auch in einer Lakiererei prof. machen lassen können, wer sich also nicht selbst rantraut, kanns auch mal in einer Autolakiererei versuchen...


Geile Idee. So ein Receiver in komplett Chrom sieht bestimmt nicht schlecht aus

Aber was ist wenn die Kiste in Betrieb ist und dann richtig warm wird? Kommt da nich die Dämpfe hoch??? Evtl giftig?
Gut, ich weiss jetzt nicht was für Farbe du genommen hast... aber möglich ist dass doch, oder?

Gruß

B.


Der Receiver kocht ja nicht...stell Dir vor Du besprühst eine Fläche die in der Sonne steht, Metall und im Sommer mal eben 50°C heiß wird, da darf dir dann auch nicht der lack in die Nase steigen....Beispiel KFZ...und ich habe kein Chrom genommen, ich wollte einfach nur "schwarz"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rxv 467 oder yamaha rx v1800
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1800 & ARC
Spooner1402 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  3 Beiträge
Abverkauf Yamaha RX-V1800/3800 DVD-S2700
ZABEK am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  30 Beiträge
Yamaha Rx v1800 "Pure Direct"
annonym am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V863 vs. RX-V1800
josephtura am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  27 Beiträge
Neue Yamaha-AVR
erddees am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-V 3800
Manfred_K am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3800
Thorrep am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  30 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 USA
SID_131053 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  38 Beiträge
Yamaha RX-A2010 USB
grinario am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.807