Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Der Yamaha-RX-V1800/3800 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Wu
Inventar
#4801 erstellt: 27. Nov 2008, 23:59

HausMaus schrieb:

das problem ist also weiter existent ....


Oder mit dem Vorschlag des mechanischen Umschalters lösbar...
Wu
Inventar
#4802 erstellt: 28. Nov 2008, 00:03

HausMaus schrieb:
kann ich denn nicht am tv wie bei scart 1 und 2 schalten geht das nicht auch bei hdmi ?

;)


Leider "zappeln" bei den mir bekannten TV alle HDMI-Buchsen, wenn der TV eingeschaltet wird. Der Zuspieler kommt ziemlich sicher durcheinander, da er dann 2 Geräte "sieht", wenn der Receiver zusätzlich eingeschaltet wird, auch wenn man die HDMI-Buchse wechselt. Bei dem Preis des Y-Teils kann man das natürlich gerne selbst probieren.

Aber irgendwie sind wir mit dem Thema auch OT, oder?


[Beitrag von Wu am 28. Nov 2008, 00:04 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#4803 erstellt: 28. Nov 2008, 00:11
@ Wu

ich danke dir für deine information und geduld


Aber irgendwie sind wir mit dem Thema auch OT, oder?


richtig das sind wir ....

....also zurück zum thema !

Tingltanglbob
Ist häufiger hier
#4804 erstellt: 29. Nov 2008, 03:11
Hallo!

Hätte auch eine Frage zum Yamaha 3800. Wenn ich eine Bluray schaue, leuchtet bei mir im Dislay nur PCM, aber nicht Dolby HD oder DTS HD - ist das normal so, oder stimmt da irgendwas nicht? Hab da echt keinen Plan, ob das so paßt, oder ob das am Kabel liegt oder nur daran, dass er momentan noch nur an ne PS3 angeschlossen ist ...

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke im voraus!
Wu
Inventar
#4805 erstellt: 29. Nov 2008, 03:23
Wie schon ungefär 3.000.0000 Mal in diesem Forum erwähnt kann die PS3 HD-Ton nicht als Bitstream ausgeben. Sie kann den HD-Ton aber in Multichannel-PCM umwandeln und per HDMI ausgeben, wenn sie auf PCM-Ausgabe eingestellt wird. Der Receiver zeigt das dann entsprechend an...
ralph1964
Inventar
#4806 erstellt: 29. Nov 2008, 03:24
Ist ok so. Die PS3 kann die neuen Tonformate nur über die Lineare PCM-Einstellung ausgeben. Deshalb die PCM-Anzeige beim 3800. Ueber Bitstream, da könntest Du die Tonformate Dolby HD oder DTS HD am Display ablesen, kann sie es nicht. Es wird dann "nur" normales DD oder DTS ausgegeben.

Grüsse Ralph

PS. Wu war wieder mal schneller.


[Beitrag von ralph1964 am 29. Nov 2008, 03:25 bearbeitet]
Wu
Inventar
#4807 erstellt: 29. Nov 2008, 03:29

ralph1964 schrieb:
PS. Wu war wieder mal schneller. :prost


Dafür bist Du wie immer - nicht nur in diesem Thread - viel geduldiger
ralph1964
Inventar
#4808 erstellt: 29. Nov 2008, 03:56
Danke. Du aber auch. Du erklärst es auch immer wieder.

Grüsse ralph
Tingltanglbob
Ist häufiger hier
#4809 erstellt: 29. Nov 2008, 12:42
@ Wu & Ralph

Danke für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt - Sony BDP-S550 ist eh schon unterwegs, damit müßte es dann ja klappen.
-=Hellraiser=-
Inventar
#4810 erstellt: 29. Nov 2008, 13:12

Tingltanglbob schrieb:
@ Wu & Ralph

Danke für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt - Sony BDP-S550 ist eh schon unterwegs, damit müßte es dann ja klappen. :)


Der hat aber ein deutlich schlechteres bild als die PS3
Cusanus
Ist häufiger hier
#4811 erstellt: 29. Nov 2008, 14:11
hallo

seit zwei tagen habe ich nun den v3800 und den s1800. und ich muss sagen, ich bin echt begeistert.

die bd ist ja echt der hammer.

was ist das denn für ne plastikabdeckung auf dem receiver? kann ich die auch wegmachen?
ich hab schon in der bd nach der gesucht und nichts gefunden. habs aber geschafft, sie abzumachen.
HausMaus
Inventar
#4812 erstellt: 29. Nov 2008, 14:14

was ist das denn für ne plastikabdeckung auf dem receiver?


hitzeschutz damit du dir deine finger nicht verbrennst wenn der av mal so richtg gearbeitet hat

c_PA
Inventar
#4813 erstellt: 29. Nov 2008, 14:33
ach, das Ding hatte eine Sinnvolle Daseinsberechtigung, außer nur häßlich auszusehen?
Wu
Inventar
#4814 erstellt: 29. Nov 2008, 14:36
Ja, es soll klagewütige Amerikaner mit kleinen Kindern davon abhalten, wegen eines "Ouch!" mit Millionenforderungen vor Gericht zu gehen. Wurde auch bei Denons gesichtet...

Und es erfüllt wohl irgendwelche EU-Vorschriften für das "CE"-Zeichen (gibt auch ein US-Pendent), nach denen die Oberflächentemperatur einen gewissen Wert nicht übersteigen darf - sonst müssten sie in die Anleitung schreiben: "Das Gerät darf nur leise an 16Ohm-Boxen betrieben werden"...


[Beitrag von Wu am 29. Nov 2008, 14:38 bearbeitet]
suNNy321
Schaut ab und zu mal vorbei
#4815 erstellt: 29. Nov 2008, 21:42
nabend,


hab mir den 1800 gegönnt. jetzt wollt ich mal aus spass ne alte bassbox ausm auto anschliessen. aber fürn sub gibt es nur den pre out anschluss??? das heisst im stereo betrieb geht alles über die beiden front ls?

grüße
Pizza_66
Inventar
#4816 erstellt: 29. Nov 2008, 22:24

nabend,


hab mir den 1800 gegönnt. jetzt wollt ich mal aus spass ne alte bassbox ausm auto anschliessen. aber fürn sub gibt es nur den pre out anschluss??? das heisst im stereo betrieb geht alles über die beiden front ls?

grüße


Du kannst für deinen passiven Sub auch die LS-Klemmen der Surround Back nutzen.

Gruß
suNNy321
Schaut ab und zu mal vorbei
#4817 erstellt: 30. Nov 2008, 00:10
und der läuft dann auch im stereo betrieb mit???

oder nur bei 7ch stereo?
Pizza_66
Inventar
#4818 erstellt: 30. Nov 2008, 00:12

und der läuft dann auch im stereo betrieb mit???

oder nur bei 7ch stereo?


Im 7 CH Stereo.

Gruß
Wu
Inventar
#4819 erstellt: 30. Nov 2008, 00:54
Kann er das nicht austricksen, indem er den Receiver auf BiAmping umschaltet?
Passat
Inventar
#4820 erstellt: 30. Nov 2008, 00:59
Ja, geht.

Aber so ein passiver CarHiFi-Sub hat keinerlei Frequenzweiche drin. Der plärrt also bis weit in den Mitteltonbereich hinein.

Ich würde das Teil einfach weg lassen, es verschlechtert nur den Klang.
Hinzu kommt, das CarHifi-Subs auf den kleinen KFZ-Innenraum abgestimmt sind und in großen Räumen selten vernünftige Ergebnisse produzieren.

Grüsse
Roman
Geri_65
Ist häufiger hier
#4821 erstellt: 30. Nov 2008, 01:22
[quote="Hellraiser"]
Der hat aber ein deutlich schlechteres bild als die PS3[/quote]

ich will diese Aussage nicht bezweifeln, sondern nur hinterfragen ... meine Jungs wollen unbedingt eine PS3, ich viel lieber einen Standalone Blu-Ray Player .... der hat echt ein schlechteres Bild als die PS3?


[Beitrag von Geri_65 am 30. Nov 2008, 01:24 bearbeitet]
Wu
Inventar
#4822 erstellt: 30. Nov 2008, 02:44

Geri_65 schrieb:

Hellraiser schrieb:

Der hat aber ein deutlich schlechteres bild als die PS3


ich will diese Aussage nicht bezweifeln, sondern nur hinterfragen ... meine Jungs wollen unbedingt eine PS3, ich viel lieber einen Standalone Blu-Ray Player .... der hat echt ein schlechteres Bild als die PS3?


Da wird viel und intensiv drüber diskutiert von überzeugten Anhängern der PS3 auf der einen Seite und glücklichen Nutzern von stationären Playern auf der anderen Seite. Ich würd' da mal nicht so viel drauf geben, solange ich nicht weiß, wie die geneigten Herrschaften ihre Geräte so eingestellt haben. In jedem Fall sind die Unterschiede bei Blu-ray nicht wirklich riesig - sonst müsste man ja nicht so viele Worte darüber verlieren...
Pizza_66
Inventar
#4823 erstellt: 30. Nov 2008, 11:22
Wu schrieb:

Kann er das nicht austricksen, indem er den Receiver auf BiAmping umschaltet?


Stimmt. Das geht.

Passat schrieb:

Aber so ein passiver CarHiFi-Sub hat keinerlei Frequenzweiche drin. Der plärrt also bis weit in den Mitteltonbereich hinein.


Genau so sehe ich das auch. Bringt im Endeffekt nichts, zumindest keinen besseren Klang.

Gruß
Canton77
Inventar
#4824 erstellt: 30. Nov 2008, 12:28

Geri_65 schrieb:
meine Jungs wollen unbedingt eine PS3, ich viel lieber einen Standalone Blu-Ray Player .... der hat echt ein schlechteres Bild als die PS3?


Gib deinen Jungs nach. Mit der PS3 machste nix verkehrt. Es sei denn, du stehst auf High-End im 1000 Euro Bereich.

Ansonsten wirst du kaum nen Unterschied feststellen.

Bin selbst mit der PS3 hochzufrieden
Cusanus
Ist häufiger hier
#4825 erstellt: 30. Nov 2008, 14:32
heute nacht als ich vom billardspielen nach hause kam, wollte ich mir noch nen film anschauen. da musste ich feststellen, das bei normaler lautstärke die dynamik von den bässen zu hoch ist. und wenn ich die lautstärke auf die bässe einstell, versteh ich nichts mehr von dem film. also wieder zu leise...

gibts beim 3800er eine einstellung für die nacht, wo ich die bässe rausnehmen kann?

mein denon konnte es in vier stufen sogar...
Pizza_66
Inventar
#4826 erstellt: 30. Nov 2008, 14:36

gibts beim 3800er eine einstellung für die nacht, wo ich die bässe rausnehmen kann?


Es gibt eine Einstellung, in der du die Dynamik begrenzen kannst. Darunter sehe ich auch die "Bassattacken" in so manchen Filmen.

Das nennt sich Dynamic Range und ist im Setup unter Sound Menue zu finden.

Gruß
Cusanus
Ist häufiger hier
#4827 erstellt: 30. Nov 2008, 16:18
heute früh ist mir dann noch was passiert.

nach dem ich den film angesehen habe, hab ich dann auf net radio umgeschaltet. kenner wissen jetzt was passiert ist.

kann ich beim receiver die anfangslautstärke für jeden input festlegen?
HausMaus
Inventar
#4828 erstellt: 30. Nov 2008, 16:43

kann ich beim receiver die anfangslautstärke für jeden input festlegen?


ja ,das ist möglich ...

...ging mir genau so
Cusanus
Ist häufiger hier
#4829 erstellt: 30. Nov 2008, 18:21

HausMaus schrieb:

kann ich beim receiver die anfangslautstärke für jeden input festlegen?


ja ,das ist möglich ...

...ging mir genau so ;)


JA, wo genau kann ich denn das regeln?
Pizza_66
Inventar
#4830 erstellt: 30. Nov 2008, 18:25
Das nennt sich Volume Trimm. Hier kann man den Pegel jeder Quelle separat einstellen. Steht aber auch in der BA

Gruß
Cusanus
Ist häufiger hier
#4831 erstellt: 30. Nov 2008, 18:40
bringt aber nicht viel.

ich habs gerade nochmal ausprobiert. film läuft auf -20 dann auf net radio umschalten... 6 decibel sind bei der lautstärke gar nichts, ausserdem ist das auch nicht dafür gedacht meine ich.

....
Pizza_66
Inventar
#4832 erstellt: 30. Nov 2008, 18:46
Das sagt die BA zu Volume Trim:

Verwenden Sie dieses Merkmal, um den Pegel des Eingangssignals an jeder Buchse einzustellen. Dieses Merkmal ist nützlich, wenn Sie den Pegel jeder Eingangsquelle ausbalancieren möchten, um plötzliche Lautstärkeänderungen zu vermeiden, wenn zwischen Eingangsquellen umgeschaltet wird.


kann ich beim receiver die anfangslautstärke für jeden input festlegen?


Wenn das nicht dein angesprochenes Problem beschreibt, dann weiss ich in der Tat nicht weiter

Gruß
Schneeball
Stammgast
#4833 erstellt: 01. Dez 2008, 00:57
Hallo,

mein Yami AVR 3800 bekommt über ein QNAP-NAS mittels "Twonky-Medie-Server" ca. 500 CDs gestreamt!
Ich kann nun entweder nach Alben, Titel oder Interpreten suchen und muss dabei von a-z durchsuchen. Das dauert mir aber zu lange!
Schön wäre es, wenn man erst nach Interpret (z.B.: Queen) und diesen im zweiten Schritt dann nach Album (z.B. "Innuendo") durchsuchen könnte!
Die PS-3 macht das so, wenn man es im Twonky entsprechend konfiguriert!
Das scheint beim Yami so nicht zu funktionieren ?! Ist das richtig, oder hat hier vllt. jemand eine Lösung (Update, andere Streaming-Software??!!) für mich!

Schönen Gruß
Denni-e
Stammgast
#4834 erstellt: 01. Dez 2008, 13:00
Ich habe den 1800er und möchte Zone 2 benutzen.

Im Wohnzimmer habe ich 7.1 angeschlossen und im Bad möchte ich noch zusätzlich 2 Boxen als Zone2 anschließen.

Die 2 Lautsprecher vom Bad habe ich bei den Presence, also Zone2 [SP1] angeschlossen und im Menu habe ich auch für Zone2 SP1 eingestellt (BOTH habe ich auch probiert). Zone2 auf ON gestellt, Input auf CD-Player (auch andere getestet) und Lautstärke gesetzt. Habe schon versucht Mainzone auszuschalten, gleiche und verschiedene Inputs bei Mainzone & Zone2, aber egal was ich mache, ich bekomme im Bad kein Ton :-(

Weder hier die Suchfunktion noch die Bedienungsanleitung haben mir da weiterhelfen könne! Nun hoffe ich auf Euch ;-)

Gruß,

Dennie


[Beitrag von Denni-e am 01. Dez 2008, 13:01 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4835 erstellt: 01. Dez 2008, 13:24
Wie hast du den CD-Player denn angeschlossen?

In Zone 2 wird nur der Ton der Analoganschlüsse ausgegeben.
Wenn du den CD-Player nur digital angeschlossen hast, bekommst du in Zone 2 keinen Ton! Das steht auch so in der Anleitung drin.
Also CD-Player zusätzlich analog am 1800 anschließen, dann klappts auch mit Zone 2.

Grüsse
Roman
Denni-e
Stammgast
#4836 erstellt: 01. Dez 2008, 13:36
Danke für die Info! Muss ich mal ausprobieren!

Wenn dass aber wirklich so ist, finde ich dass sehr Schade! Dann muss ich ja alle Geräte (Xbox, DVD-Player, Dreambox) die ich auch in der Zone2 hören möchte, zusätzlich noch analog anschließen :-(
Passat
Inventar
#4837 erstellt: 01. Dez 2008, 13:45
Ja, das ist wirklich so, steht auch so in der Anleitung drin.

Digitale Quellen können nur die Z7 und Z11 an die übrigen Zonen ausgeben.

Grüsse
Roman
Canton77
Inventar
#4838 erstellt: 01. Dez 2008, 13:47
Es gibt zwar den Hammerpreisthread und es tummeln sich hier wohl eher Besitzer der Geräte, aber trotzdem die Info:

Hirsch und Ille haut die 3800er in Titan für unglaubliche 899 Euro raus


[Beitrag von Canton77 am 01. Dez 2008, 13:48 bearbeitet]
Cusanus
Ist häufiger hier
#4839 erstellt: 01. Dez 2008, 14:04
mist.... zwei wochen zu spät....
Pizza_66
Inventar
#4840 erstellt: 01. Dez 2008, 14:17

mist.... zwei wochen zu spät....


Du hast doch 2 Wochen Rückgaberecht

Gruß
Canton77
Inventar
#4841 erstellt: 01. Dez 2008, 14:25

Pizza_66 schrieb:

mist.... zwei wochen zu spät....


Du hast doch 2 Wochen Rückgaberecht

Gruß


Time is running fast
Cusanus
Ist häufiger hier
#4842 erstellt: 01. Dez 2008, 15:26
der aufwand ist mir dafür zu groß...

Schneeball
Stammgast
#4843 erstellt: 01. Dez 2008, 15:36
Hallo nochmal, (ich schrieb schon in #4833)

Ich finde bei meinem 3800er die Sortierung der gestreamten Musik nicht so gut. Es wäre schön wenn man nach Anwahl der Interpreten noch eine Unterteilung nach Alben bekommen würde.

Ist das irgendwie möglich ? Ich bekomme das nicht hin!

Viele Grüße
Denni-e
Stammgast
#4844 erstellt: 01. Dez 2008, 17:06

Passat schrieb:
Wie hast du den CD-Player denn angeschlossen?

In Zone 2 wird nur der Ton der Analoganschlüsse ausgegeben.
Wenn du den CD-Player nur digital angeschlossen hast, bekommst du in Zone 2 keinen Ton! Das steht auch so in der Anleitung drin.
Also CD-Player zusätzlich analog am 1800 anschließen, dann klappts auch mit Zone 2.

Grüsse
Roman


Bin gerade auf der Arbeit und kann es deswegen nicht ausprobieren -> wenn ein Gerät(z.B. XBOX) anlaog und digital angeschlossen ist, nimmt dann die Mainzone automatisch den digitalen Anschluss und Zone2 den analogen?

Gruß,

Dennie
Joe-Han
Inventar
#4845 erstellt: 01. Dez 2008, 18:42
Ja, der digitale wird in der Mainzone immer zuerst genommen.
Ansonsten wäre es aber auch kein Problem, du könntest alternativ einen anderen freien Geräteanschluß benutzen, gibt ja mindestens 8. (ist dann halt nicht mehr so übersichtlich)
schattenmaster
Stammgast
#4846 erstellt: 01. Dez 2008, 23:06
NAch einiger ZEit habe ich nicht mehr alle Beiträge im Kopf, aber kann man(n) die Lautstärke db-Anzeige auch größer im Frontdisplay bekommen?
Rainer_B.
Inventar
#4847 erstellt: 01. Dez 2008, 23:09

schattenmaster schrieb:
NAch einiger ZEit habe ich nicht mehr alle Beiträge im Kopf, aber kann man(n) die Lautstärke db-Anzeige auch größer im Frontdisplay bekommen?


Nein.

Rainer
suNNy321
Schaut ab und zu mal vorbei
#4848 erstellt: 02. Dez 2008, 00:46
hi leute,

hab mein lappi via hdmi an den receiver angeschlossen.

musik überträgt er ohne probleme auf die boxen.

hab aber im moment noch ne röhre, kan also bild nich via hdmi weiterleiten. kann ich einen analogen anschluss dafür nutzen? muss ich beim zweiten monitor ne bestimmte auflösug einstellen oder kann der 1800 das bild nicht auf normales tv-signal runterrechnen? beim monitor out sehe ich nur das onscreen display vom receiver.

grüße und danke
0300_Infanterie
Inventar
#4849 erstellt: 02. Dez 2008, 08:48

suNNy321 schrieb:
hi leute,

hab mein lappi via hdmi an den receiver angeschlossen.

musik überträgt er ohne probleme auf die boxen.

hab aber im moment noch ne röhre, kan also bild nich via hdmi weiterleiten. kann ich einen analogen anschluss dafür nutzen? muss ich beim zweiten monitor ne bestimmte auflösug einstellen oder kann der 1800 das bild nicht auf normales tv-signal runterrechnen? beim monitor out sehe ich nur das onscreen display vom receiver.

grüße und danke


Signale, die Du per HDMI zuspielst kann/darf der AVR NICHT als analoge Formate ausgeben.
Hierzu solltest Du deinen Player per Komponente verkabeln...
Denni-e
Stammgast
#4850 erstellt: 02. Dez 2008, 14:16

Passat schrieb:
Wie hast du den CD-Player denn angeschlossen?

In Zone 2 wird nur der Ton der Analoganschlüsse ausgegeben.
Wenn du den CD-Player nur digital angeschlossen hast, bekommst du in Zone 2 keinen Ton! Das steht auch so in der Anleitung drin.
Also CD-Player zusätzlich analog am 1800 anschließen, dann klappts auch mit Zone 2.

Grüsse
Roman


Habe meine Geräte die ich auch auf Zone2 laufen lassen möchte zusätzlich noch analog angeschlossen und nun funktioniert es!

Danke!!!
sam2008
Ist häufiger hier
#4851 erstellt: 02. Dez 2008, 14:24
So,

ich habe jetzt Zeit gefunden für einen kurzen Bericht über meinen 3800er.
Aufgegeilt durch diverse Tests und Hörererfahrungen habe ich mir den 3800 gegönnt
Aufgebaut, angeschlossen und
Was war passiert, der Yammi hat tatsächlich Probleme mit großen
Standlautsprechen mit niedrigen Impedancen (< 4 Ohm).
Trotz aller Versuche (Einmessen,Bi-Amping, manuelles Anheben des Bassis) fehlt der Bass.

Habe den Yammi an einen Bekannten weitergegeben, wo er einwandfrei funktioniert !!!

Grüße von SAM
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rxv 467 oder yamaha rx v1800
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1800 & ARC
Spooner1402 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  3 Beiträge
Abverkauf Yamaha RX-V1800/3800 DVD-S2700
ZABEK am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  30 Beiträge
Yamaha Rx v1800 "Pure Direct"
annonym am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V863 vs. RX-V1800
josephtura am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  27 Beiträge
Neue Yamaha-AVR
erddees am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-V 3800
Manfred_K am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3800
Thorrep am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  30 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 USA
SID_131053 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  38 Beiträge
Yamaha RX-A2010 USB
grinario am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912