Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

Der Yamaha-RX-V1800/3800 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
charly68
Stammgast
#5201 erstellt: 02. Jan 2009, 13:34

Rubachuk schrieb:

War dieses Jahr überwiegend in München tätig - Trennung vom Strom war von Mo bis Do => kein Verlust der Einstellungen

Hatte meinen 1800 schon gut ueber 2 wochen komplett vom Strom weg - der Yammi vergisst so schnell nix...



Stimmt, hab gestern mal nachgeschaut, 8 Ohm, Bi-Amping alles noch drin gewesen. Frage mich nur warum er im Automatischen Einmess Modus die Front-LS als klein erfasst.
Toni78
Hat sich gelöscht
#5202 erstellt: 02. Jan 2009, 14:04

Asclepias schrieb:
Einen Vorteil hat es für mich. Das Display geht aus, wenn nur nicht diese doof blau leuchtende LED wäre. Ich hätte es ja lieber, dass man das Display einfach ausschalten kann.

Gruß


? Das Display ist doch dimmbar... reicht das nicht?
c_PA
Inventar
#5203 erstellt: 02. Jan 2009, 15:05
und die blaue LED kannst Du abkleben

Sorry, mußte jetzt sein, mußte grad an Bundy denken..."bei diesem Idioten blinken immernoch am Viderekorder die Nullen, dabei weiß doch jeder Idiot, dass man die nach dem Kauf abkleben muss"
Pizza_66
Inventar
#5204 erstellt: 02. Jan 2009, 15:16

und die blaue LED kannst Du abkleben

Sorry, mußte jetzt sein, mußte grad an Bundy denken..."bei diesem Idioten blinken immernoch am Viderekorder die Nullen, dabei weiß doch jeder Idiot, dass man die nach dem Kauf abkleben muss"


Oder gaaaanz vorsichtig mit einen kleinen Schraubendreher und Hammer das LED "einhauen"

Dann stört es nie mehr ...

Gruß
Asclepias
Inventar
#5205 erstellt: 02. Jan 2009, 17:06
Jeder hat andere Anforderungen. Mit Beamer im Wohnzimmer stört mich eben jedes Teil das leuchtet.

Gruß
Pizza_66
Inventar
#5206 erstellt: 02. Jan 2009, 17:28
Dann evtl. die DVD-Hülle vor dem Display platzieren.

Gruß
Toni78
Hat sich gelöscht
#5207 erstellt: 02. Jan 2009, 17:41

Pizza_66 schrieb:
Dann evtl. die DVD-Hülle vor dem Display platzieren.

Gruß


z.B. ...

Ich finde die heutigen AVR haben schon wirklich grenzwertig viele Features, die alle bezahlt und bedient werden wollen. Dann soll ja trotzdem nicht zu sehr an den Endstufen und der Qualität gespart werden.

Jetzt kommt der eine und will unbedingt noch ein Feature haben, der nächste stöhnt weil er vor lauter Funktionen nicht mehr durchblickt. Das Buch von BDA liesst ja sowieso kaum jemand noch richtig, weil viel zu dick (wenn man mal hier im Forum so ein wenig die Fragen beobachtet).

Der nächste moniert das vor lauter Funktionen und Bauteile kaum noch Platz für ordentliche Kühlkörper und ein dickes Netzteil ist und die Hersteller ja eigentlich lieber an den Spielereien sparen sollten um wieder hochwertige Audiokomponenten einbauen zu können.

Die Hersteller habens echt nicht einfach mit uns
Pizza_66
Inventar
#5208 erstellt: 02. Jan 2009, 17:43
Da hätte ich doch auch noch einen Wunsch für meinen nächsten Yammi:

Per Knopfdruck auf der FB sollen biite schön der Lautstärkeregler und der Inputregler "einfahren"


Gruß
nemihome
Hat sich gelöscht
#5209 erstellt: 02. Jan 2009, 18:09

Toni78 schrieb:
Das Buch von BDA liesst ja sowieso kaum jemand noch richtig, weil viel zu dick (wenn man mal hier im Forum so ein wenig die Fragen beobachtet).


Doch, aber da steht ja eh immer nur die Hälfte drin. Das Bassmanagement und die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modis / Pure oder Streight + Pure Direct sind i.d.R. unzureichend beschrieben. Das war bei Denon so und bei Yamaha ist es leider auch so. Aber dafür gibt es ja Foren wie dieses hier.
DerKay
Ist häufiger hier
#5210 erstellt: 02. Jan 2009, 18:51
@Pizza 66

Wofür ist die Einstellung bzw. wie sollte es eingestellt sein im Basic Menu der Punkt SP Level?

Bei mir stand vorher alles mittig, so das 2 Balken erscheinen. Habe es dann mal ausprobiert und die Front SP ganz nach rechts verstellt. Wird dann nur lauter oder gibt es noch eine Veränderung?

Gruß


[Beitrag von DerKay am 02. Jan 2009, 18:51 bearbeitet]
DerKay
Ist häufiger hier
#5211 erstellt: 02. Jan 2009, 19:06
@ Pizza 66

Hab es grad schon in der BA gefunden. Verstehe nu nicht, wiese das doppelt einstellbar ist. Überdie FB kann ich den Level der SP direkt einstellen und dann im Basic Menu nochmal. Nun ja, die werden sich schon was dabei gedacht haben...

Gruß
Pizza_66
Inventar
#5212 erstellt: 02. Jan 2009, 20:07
Die Speaker Level werden bei der Einmessung mittels YPAO ermittelt und eingestellt. Für jeden Lautsprecher einzeln. Hier ist es natürlich wichtig, auch das Mikro am Hörplatz zu positionieren.

Ob man nun die Speaker Level im Menue oder über die FB verändert, ist egal. Das ist das Gleiche.

Will man die Veränderung beibehalten, muß man vor dem Ausschalten des Receivers die Veränderung abspeichern. Sonst geht der Receiver nach erneuten Einschalten in den letzten benutzten abgespeicherten Modus und nimmt auch die dort eingestellten Werte wieder.

Gruß
nemihome
Hat sich gelöscht
#5213 erstellt: 02. Jan 2009, 20:54
Ich habe heute Nachmittag bzgl. Straight und Pure Direct experimentiert. Also meiner Meinung nach unterscheiden sich die beiden Modis klanglich. Zum Vergleich habe ich im Straight Modus den Subwoofer ausgeschaltet und den EQ für Frontlautsprecher und Sub deaktiviert. Wenn ich den Unterschied beschreiben sollte: Im Pure Direct Modus sind die Mitten / Höhen etwas klarer / direkter. Im Straight Modus sind die Mitten / Höhen etwas verwaschener / diffuser. Beides natürlich auf hohem Klangniveau aber ein Unterschied ist vorhanden.

Beispiel für ein Lied bei dem man es gut hört:
Sarah Mc Lachlan - Angel
bothfelder
Inventar
#5214 erstellt: 02. Jan 2009, 20:57
Hi!

Der Sinn der Einmessung/Eq. soll ja sein, den Raum mit zu berücksichtigen.

Andre
Toni78
Hat sich gelöscht
#5215 erstellt: 02. Jan 2009, 21:00

nemihome schrieb:
Ich habe heute Nachmittag bzgl. Straight und Pure Direct experimentiert. Also meiner Meinung nach unterscheiden sich die beiden Modis klanglich. Zum Vergleich habe ich im Straight Modus den Subwoofer ausgeschaltet und den EQ für Frontlautsprecher und Sub deaktiviert. Wenn ich den Unterschied beschreiben sollte: Im Pure Direct Modus sind die Mitten / Höhen etwas klarer / direkter. Im Straight Modus sind die Mitten / Höhen etwas verwaschener / diffuser. Beides natürlich auf hohem Klangniveau aber ein Unterschied ist vorhanden.

Beispiel für ein Lied bei dem man es gut hört:
Sarah Mc Lachlan - Angel


Ein paar kurze Fragen zu Deinem Vergleich...
-Die Frontlautsprecher hast Du bei straight auf "large" gestellt?
-Die Entfernungseinstellung (distance) und den Pegel der Lautsprecher hast Du egalisiert, sprich auf 0 bezw. gleich gesetzt?

Dachte nämlich auch mal einen deutlichen Unterschied zu hören, bis ich feststellte das die Lautsprecher mit 20cm unterschiedlichem Abstand eingestellt sind und auch die Pegel WIMRE um 1,5dB unterschiedlich eingestellt waren. Das macht einen deutlichen Unterschied! Wie gesagt, nachdem ich alle Beeinflussungen durchs Setup egalisiert hatte war bis auf den etwas besseren -aber unerheblichen- Rauschabstand kein Klangunterschied mehr wahrzunehmen. Ich spreche hier aber von einem RX-V 2500


[Beitrag von Toni78 am 02. Jan 2009, 21:02 bearbeitet]
Toni78
Hat sich gelöscht
#5216 erstellt: 02. Jan 2009, 21:01

bothfelder schrieb:
Hi!

Der Sinn der Einmessung/Eq. soll ja sein, den Raum mit zu berücksichtigen.

Andre
:prost


Ja schon! So sehe ich das auch.

Aber hier ging es ja wirklich nur um den Vergleich Straight - Pure Direct
bothfelder
Inventar
#5217 erstellt: 02. Jan 2009, 21:05
Hi!

Man kann "straight" mit oder ohne Eq. fahren? Oder nicht?

Andre
Toni78
Hat sich gelöscht
#5218 erstellt: 02. Jan 2009, 21:07

bothfelder schrieb:
Hi!

Man kann "straight" mit oder ohne Eq. fahren? Oder nicht?

Andre
:prost


Naja, "straight" berücksichtigt eben die Einmessergebnisse bzw eben auch die Equalizereinstellung. Setzt man die auf neutral, dann ist straight eben "straighter"

Man kann ja Gottseidank bis zu 6 Setups speichern und somit auch schön vergleichen.


[Beitrag von Toni78 am 02. Jan 2009, 21:07 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#5219 erstellt: 02. Jan 2009, 21:40

Toni78 schrieb:


Ein paar kurze Fragen zu Deinem Vergleich...
-Die Frontlautsprecher hast Du bei straight auf "large" gestellt?
-Die Entfernungseinstellung (distance) und den Pegel der Lautsprecher hast Du egalisiert, sprich auf 0 bezw. gleich gesetzt?

Dachte nämlich auch mal einen deutlichen Unterschied zu hören, bis ich feststellte das die Lautsprecher mit 20cm unterschiedlichem Abstand eingestellt sind und auch die Pegel WIMRE um 1,5dB unterschiedlich eingestellt waren. Das macht einen deutlichen Unterschied! Wie gesagt, nachdem ich alle Beeinflussungen durchs Setup egalisiert hatte war bis auf den etwas besseren -aber unerheblichen- Rauschabstand kein Klangunterschied mehr wahrzunehmen. Ich spreche hier aber von einem RX-V 2500


Die Frontlautsprecher stehen auf Large, ja. Die Entfernungseintellungen und der Pegel waren gleich, ja. Außer wenn er davon im Pure Direct Modus auch irgendwas nicht berücksichtigt:

- Den Pegel berücksichtigt er.
- Bei den Entfernungseinstellungen weiß ich es nicht. Die Frontlautsprecher sind aber links und rechts gleich weit weg, das sollte also auch keinen Unterscheid machen.

Sonst habe ich gerade keine Idee was den Unterschied hervorrufen könnte.
nemihome
Hat sich gelöscht
#5220 erstellt: 02. Jan 2009, 21:48

bothfelder schrieb:
Hi!

Der Sinn der Einmessung/Eq. soll ja sein, den Raum mit zu berücksichtigen.

Andre
:prost


Klar, aber mir ging es hier wirklich nur um den Vergleich zwischen den beiden Modi. Der Pure Direct Modus wäre ja eigentlich überflüssig, wenn man keinen Unterschied zu Straight hört. Der ist aber scheinbar da, wenn ich bei dem Vergleich nichts übersehen habe. Schade ist nur, dass man die Subwooferansteuerung (Straight) nicht mit den Klang in Pure Direct kombinieren kann. Das sind zwar Luxusprobleme aber dafür hat man ja Hifi als Hobby Ich behaupte mal mein Denon 3806 den ich vorher hatte, hat sich in Pure Direct vermutlich schlechter angehört, als der Yammi im Straight.
Je nach Musikrichtung finde ich momentan mal den einen und mal den anderen Modus besser - je Basslastigkeit halt.
bothfelder
Inventar
#5221 erstellt: 02. Jan 2009, 21:58
Hi!

IMHO alles ne Frage der Def. bzw. deren technischen Auslegung.
Direct/Straight bedeutet in den meisten Fällen doch nur, daß keine Klangregelung u.o. DSP/Eq. mit einbezogen wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Je nach Raum und Hörgewohnheit, nicht zuletzt von der Abmischung her, kann das gut o. böse ausgehen.

Andre
0300_Infanterie
Inventar
#5222 erstellt: 02. Jan 2009, 22:08

bothfelder schrieb:
Hi!

IMHO alles ne Frage der Def. bzw. deren technischen Auslegung.
Direct/Straight bedeutet in den meisten Fällen doch nur, daß keine Klangregelung u.o. DSP/Eq. mit einbezogen wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Je nach Raum und Hörgewohnheit, nicht zuletzt von der Abmischung her, kann das gut o. böse ausgehen.

Andre
:prost


... trotzdem wäre es ein leichtes im Menü eine Wahlmöglichkeit (mit und ohne Sub) zu implementieren, hat sogar mein oller 4306
Asclepias
Inventar
#5223 erstellt: 02. Jan 2009, 22:41
Der 4306 hat ja auch ein konfigurierbare Displayhelligkeit, inklusive off. OK, OK, ich sehe schon, den Yamaha Besitzern ist das egal, also halt ich meinen Mund.

Aber des öfteren rutscht es mir doch raus, sonst hätte ich nämlich schon einen 3900 oder Z7, aber andere Hersteller haben auch schöne Töchter, ähh, AVRs meinte ich.


Gruß
0300_Infanterie
Inventar
#5224 erstellt: 02. Jan 2009, 22:48

Asclepias schrieb:
Der 4306 hat ja auch ein konfigurierbare Displayhelligkeit, inklusive off. OK, OK, ich sehe schon, den Yamaha Besitzern ist das egal, also halt ich meinen Mund.

Aber des öfteren rutscht es mir doch raus, sonst hätte ich nämlich schon einen 3900 oder Z7, aber andere Hersteller haben auch schöne Töchter, ähh, AVRs meinte ich.


Gruß :prost


... jeder findet irgendwo das passende... hatte vorher lange Yamaha-Amps (Stereo).
hellsau
Stammgast
#5225 erstellt: 03. Jan 2009, 14:49
Hmm, hätte ja gedacht, daß man das Display bei Yamaha ganz ausschalten kann. Ist zwar nicht soo wichtig, aber mein oller AVR von h/k und auch der mittlerweile betagte CD-Player von denen brachten das schon vor 10 Jahren mit.
Ist ne nette Sache, wenn man auf störende Lichtquellen im Dunkel verzichten möchte. Naja, bleibt die Sache mit dem Tape.
bothfelder
Inventar
#5226 erstellt: 03. Jan 2009, 18:31
Moin Fans!

Im Planetengeschäft Hannover(City) stehen immer noch 4 Stück 3800er bereit, Freude zu bringen, falls daß wen interessieren sollte. 3mal9,- steht auf den Preisschild.

Wünsche noch ein frohes 2009 und entspanntes Hören (und sehen).

Andre
8Bit
Ist häufiger hier
#5227 erstellt: 03. Jan 2009, 19:02

8Bit schrieb:
Ist es eigentlich normal das der Yammi bei Mute die Lautsprecher nicht 100 prozentig Stummschaltet obwohl im Menü Stummschaltung und nicht Pegelabsenkung aktiviert ist? Also es ist eigentlich kaum wahrnehmbar, deswegen ist es auch kein Problem, aber es irritiert mich halt.


Ich zitiere mich mal selbst, hat keiner das gleiche Phänomen?
Mr.Pyro
Stammgast
#5228 erstellt: 03. Jan 2009, 19:14
Wie spielst du denn zu? Bei analgoger Zuspielung kann ich mir vorstellen, dass das Eingangsignal noch ''durchkommt'. Ich spiele rein digital, also optisch und per HDMI zu und kann das Phänomen nicht beobachten.

mfg
8Bit
Ist häufiger hier
#5229 erstellt: 03. Jan 2009, 19:18
S/P-DIF
Mr.Pyro
Stammgast
#5230 erstellt: 03. Jan 2009, 19:27
Also bei mir ist das nicht so.... Du hörst über Boxen?

mfg
8Bit
Ist häufiger hier
#5231 erstellt: 03. Jan 2009, 20:29
Ja, Canton Karat 711 DC. Hm, eventuell geht ja beim Yamaha ein bisschen "durch" und je nach Wirkungsgrad der Lautsprecher hört man dann noch was oder nicht. Könnte das sein?
Mr.Pyro
Stammgast
#5232 erstellt: 03. Jan 2009, 20:34
Das ist meine Vermutung, kann es bei mir mit ''normalen'' Pegeln jedoch nicht reproduzieren... Ist es bei dir auch im Alltagsbetrieb so?

mfg
8Bit
Ist häufiger hier
#5233 erstellt: 03. Jan 2009, 20:36
Was verstehst du unter Alltagsbetrieb?
Mr.Pyro
Stammgast
#5234 erstellt: 03. Jan 2009, 20:46
Leisere Pegel, also Zimmerlautstärke.
8Bit
Ist häufiger hier
#5235 erstellt: 03. Jan 2009, 20:58
Also zuerst ist mir das nur bei höheren Lautstärken aufgefallen, vorhin aber auch schon bei Zimmerlautstärke (-30dB), deswegen wollte ich das Thema auch nochmal ansprechen.
Mr.Pyro
Stammgast
#5236 erstellt: 03. Jan 2009, 21:13
Seltsam, bei Zimmerlautstärke konnte ich es wie gesagt nicht reproduzieren...
Evtl. mal Yamaha anschreiben ob es ein Defekt ist.

mfg
8Bit
Ist häufiger hier
#5237 erstellt: 03. Jan 2009, 21:19
Na gut, belassen wir es dabei, ich will jetzt auch nicht den Thread damit zumüllen. Wie bereits geschrieben ist es auch kein ernsthaftes Problem für mich, aber manchmal ist es halt irritierend.
Auf jeden Fall danke für deine schnellen Antworten
Mr.Pyro
Stammgast
#5238 erstellt: 03. Jan 2009, 21:26
Gerne doch, sowas interessiert einen als 3800er-Besitzer ja auch.
Noch viel Freude mit dem Schätzchen.
Lelli7
Stammgast
#5239 erstellt: 04. Jan 2009, 22:13
Eigentlich wollte ich mir einen günstigen 3800 holen aber mir kommen echte Bedenken. Da ich über eine PS3 BluRays schau (Kein Decoder für HD Tonvormate nötig)und keinen FullHD Beamer habe (Skalierung bis 720p ausreichend) und keine High End Boxen habe - Kef Q5, Q9c, Q1, bringt mir der 3800 im Gegensatz zum 2700 doch eigentlich KEINEN Vorteil.

Oder übersehe ich hier was Ich könnte den 3800 wirklich sehr günstig bekommen aber der 2700 ist immernoch 200 € günstiger.

Falls jemand einen guten Grund kennt, warum der 2700 und ich nicht verbunden werden sollen, der möge jetzt sprechen oder...

bothfelder
Inventar
#5240 erstellt: 04. Jan 2009, 22:15
Hi!

So machen wie geplant.
Spricht wenig dagegen...

Andre
Lelli7
Stammgast
#5241 erstellt: 04. Jan 2009, 22:17
@bothfelder

galt das mir?

Was war denn geplant? Erst der 3800 oder jetzt der 2700?
Donld1
Inventar
#5242 erstellt: 04. Jan 2009, 22:27
Wenn Du eine wirklich vernünftige und rationale Entscheidung treffen möchtest, dann tuts der 2700 auch.
Lelli7
Stammgast
#5243 erstellt: 04. Jan 2009, 22:31
Wenn ich mir meine Formulierung so anschaue, scheint mir auch, dass Andre den 2700 gemeint hat

so sei es





bothfelder
Inventar
#5244 erstellt: 04. Jan 2009, 22:40
Hi!

Ja.
Es kommt in Deinem Falle lediglich auf den Einkaufspreis des jeweiligen Geärtes an.

Andre
Master_M_M_
Ist häufiger hier
#5245 erstellt: 04. Jan 2009, 23:26
Also ich würde vielleicht den Wiederverkaufswert berücksichtigen.
Ich weiß ja nicht wie oft du so deine Komponenten wechselnst und da würde ein 3800er mehr wieder einbringen.

Greets M M
Lelli7
Stammgast
#5246 erstellt: 04. Jan 2009, 23:28
muss ich wohl noch ein paar Tage warten. Heute Abend wurde einer für 649 € Sofortkaufen bei ebay eingestellt. Ist aber leider schon weg - erst schießen, dann fragen...

Wäre für mich auch besser gewesen

fusion1983
Inventar
#5247 erstellt: 04. Jan 2009, 23:29

Master_M_M_ schrieb:
Also ich würde vielleicht den Wiederverkaufswert berücksichtigen.
Ich weiß ja nicht wie oft du so deine Komponenten wechselnst und da würde ein 3800er mehr wieder einbringen.

Greets M M



Er kostet aber in der anschaffung mehr
Zudem der 2700 nicht viel weniger kann
DerKay
Ist häufiger hier
#5248 erstellt: 05. Jan 2009, 02:20
Hättest du mal den 3800er genommen, denn jetzt sind 3 2700er, 2x schwarz, 1x titan in der Bucht für kuriose Preise:

Zum einen ein schwarzer 2700er gebraucht für 660,-, dann ein gebrauchter in titan für 1100,- und der zweite schwarze liegt derzeit bei 114,-... alle werden wohl in OVP verschickt und stammen aus Nichtraucherhaushalten...

Tu das was du für richtig hälst...und tu deinem Geldbeutel nicht weh...

Gruß
Lelli7
Stammgast
#5249 erstellt: 05. Jan 2009, 02:52
Danke für den Hinweis - werden von mir alle schon längst beobachtet - der eine schwarze hat sogar ein praktisches Loch in die Frontklappe gebohrt - für den Kopfhörer



Noch wäre der 3800 auch zu haben...
Wu
Inventar
#5250 erstellt: 05. Jan 2009, 02:54

Lelli7 schrieb:
Danke für den Hinweis - werden von mir alle schon längst beobachtet - der eine schwarze hat sogar ein praktisches Loch in die Frontklappe gebohrt - für den Kopfhörer


Ist nicht wahr Wie kommt man auf so eine Idee?
DerKay
Ist häufiger hier
#5251 erstellt: 05. Jan 2009, 03:10
Hab ich auch gelesen, geht ja garnicht sowas...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rxv 467 oder yamaha rx v1800
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1800 & ARC
Spooner1402 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  3 Beiträge
Abverkauf Yamaha RX-V1800/3800 DVD-S2700
ZABEK am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  30 Beiträge
Yamaha Rx v1800 "Pure Direct"
annonym am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V863 vs. RX-V1800
josephtura am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  27 Beiträge
Neue Yamaha-AVR
erddees am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-V 3800
Manfred_K am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3800
Thorrep am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  30 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 USA
SID_131053 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  38 Beiträge
Yamaha RX-A2010 USB
grinario am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973