Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

AVM Stammtisch / Top-Hifi made in Germany

+A -A
Autor
Beitrag
OnkelBose
Inventar
#801 erstellt: 03. Nov 2011, 08:24
Ach so, das ist der Aufbau bei einem Freund, dem ich AVM empfohlen hatte und der dann auch angebissen hat.
dansHiFi
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 02. Jan 2012, 16:57
Hallo Leute,
die Frage kam sicher schonmal, aber weiß jemand, wo noch die Möglichkeit bestünde, an eine Pre-Out Karte für einen AVM Evolution A1 Vollverstärker zu kommen?
Bin für alle Hinweise dankbar!

Gruß Dan
OnkelBose
Inventar
#803 erstellt: 05. Jan 2012, 10:45
Hallo,
evtl. mal bei AVM anrufen und Herrn Winiarski fragen, ob er einen Tipp hat, oder bei ebay versuchen.
anthomas
Schaut ab und zu mal vorbei
#804 erstellt: 11. Jan 2012, 15:41
Hi,
ich möchte mich hier mal einreihen. Vor mehr als 10 Jahren habe ich eine Kombi aus Evolution V1 + 2x M1 in Chrom angschafft und habe seitdem keinen Drang mehr nach Veränderung. Ich finde die Geräte zeitlos schön, sowohl optisch als auch akustisch. Könnt ihr mir das bestätigen ?
Grüße Andre
andre11
Inventar
#805 erstellt: 11. Jan 2012, 20:31
Hallo Namensvetter!

anthomas schrieb:
...seitdem keinen Drang mehr nach Veränderung....
...zeitlos schön, sowohl optisch als auch akustisch...

Tja, was soll man dazu sagen?
Von meiner Seite kann man das unkommentiert so stehen lassen.


Gruß

André
Hififreak-07w90
Neuling
#806 erstellt: 12. Jan 2012, 18:42
Hallo,
habe vor ca. 12 Jahren meine Anlage gekauft.Vorverstärker V3.Akku-Netzteil und 4 Monos M3.Die Anlage spielt fast jeden Tag,hatte noch nie Probleme.Bisher war jeder Besucher total begeistert vom Klang.Boxen Canton Ergo 120, umgebaut, Weiche gesplittet,Kondensatoren und Wiederstände getauscht.Hatte bisher noch nie das verlangen etwas zu verändern,immer noch begeistert obwohl ich laufend andere Anlagen höre.


Gruß
Hififreakhttp://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif
schlusenbach
Inventar
#807 erstellt: 12. Jan 2012, 21:16
Nach 12 Jahren und jeden Tag Betrieb würde ich mal über einen Service in Malsch nachdenken.
Ruheströme einstellen, Kondensatoren prüfen lassen,...
nur um auf der sicheren Seite zu sein.

Bin mal gespannt, ob mein digitaler AVM C5 auch 12 Jahre durchhält
Phonomaster
Stammgast
#808 erstellt: 13. Jan 2012, 23:13
@ Andre

Ich habe meine gebrauchte V2, M5 Combi seit eineinhalb Jahren und würde die nicht mehr hergeben wollen. Was besseres habe ich in dieser Preisklasse nicht gehört. Die V2 und die M5 haben zwar nicht die gleiche Gehäuseausführung aber das ist mir egal.
Verbunden habe ich die Combi mit längeren Sommercable Epilogue Cinchkabeln und zu den Boxen hin mit ganz kurzen LS-Kabeln.

Damit ich MP3s oder Internetradio hören kann hab ich ein Netbook über eine externe Project-USB Soundkarte angeschlossen.

Wo ich am überlegen bin ist, ob ich mir einen separaten Phonoverstärker dazu kaufe und dadurch die Combi nochmals aufwerte. Wüsste aber nicht welchen.
Außerdem ist in der V2 eine Phonokarte (MM) drin.

Gruß
Matthias


[Beitrag von Phonomaster am 14. Jan 2012, 10:52 bearbeitet]
Hifi-Freak_1969
Neuling
#809 erstellt: 15. Jan 2012, 09:53
Hallo AVM Fans !

Ich möchte mich hier auch als AVM Fan outen.
Habe das Laufwerk CD 1 Plus, die Wandler-Vorstufe DAC 1, den Wandler DAC 2und den Phonopreamp P1 mit MC-Karte.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Geräte sind durchweg top verarbeitet und bieten für das Geld einen Klang den man wo anders doppelt und dreifach bezahlen muss.

Ich habe vor ca. 15 Jahren mit einer V1 und 4x M1 angefangen mit AVM zu hören und muß sagen es war der absolute Hammer.
Nur das nachdem ich eine meiner M1 innerhalb eines Jahres 4 Mal wegen dem immer gleichen Defekt habe einschicken müssen, ist mir die Lust auf AVM etwas vergangen. Ich habe dann auch nach und nach alle M1 verkauft und höre jetzt mit 2 Denon POA 4400 an meiner AVM Kette. Ich denke aber ernsthaft über ein Paar M3 oder 5 nach.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Endstufen ?

Ich bin für Erfahrungen dankbar.


Audiophile Grüße vom Bodensee
Hifi-Freak_1969
Neuling
#810 erstellt: 15. Jan 2012, 10:45
Noch mal kurz zurück zur Historie !

Angefangen hat AVM (Audio-Video-Messtechnik)mit Sitz in Gaggenau eigendlich mit der Herstellung von Messtechnik.

Der Audiozweig kam erst später hinzu.Angefangen hat damals anfang der 80er mit Bausätzen. Die hießen damals schlicht "Monoblock" und "Vorstufe". Verbaut wurde das ganze dann in ein Acrylgehäuse mit Alufrontplate.

das weiß ich deshalb weil ich vor Jahren mal ein Paar dieser Bausatz "M1" hatte.
Danach kamen die Bausätze nur noch als Fertiggeräte auf den Markt und hießen auch Monoblock und Vorstufe. Diese Geräte sahen dann schon so aus wie die M1 und die V1. Aus diesen ging dann die V1 Und die M1 hervor so wie sie heute noch vereinzelt in der Bucht angeboten werden.

Ich müßte mich schwer irren aber ich denke so ist die Entwicklung gewesen. Ich hatte aus jeder Entwicklungsstufe die jeweiligen Geräte.

Ich kann mich aber auch da meinen Vorrednern anschließen was die elektrische Stabilität der M1 angeht ist sie einfach zu Mimosenhaft wenn ein Lautsprecher mal unter 2 Ohm Impedanz im Betrieb fällt, ist sie einfach überfordert.


Grüße vom Bodensee
andre11
Inventar
#811 erstellt: 15. Jan 2012, 14:15

Phonomaster schrieb:
@ Andre

Ich?

Feine Kombination!

Wenn Du bei der Phonowiedergabe nix vermisst, lass es so.
Wenn das 2500 aber ähnlich kritisch mit der Kapazität der Phonostufe ist wie mein 1042, dann lohnt ein Versuch.
Ich hatte vor dem Goldring ein Ortofon MC High Output am AVM P2 - war gut.
Mit dem Goldring funktionierte das zwar auch, aber mit einem Trigon Vanguard eben deutlich besser.
Schau doch mal ins Analog-Unterforum. Hier gibt es reichlich Tipps für Phonostufen.
Lehmann, Trigon, Supa, Clearaudio und wie sie alle heißen, werden gerne empfohlen.
Der einfachere Weg wäre aber sicher beim Händler vor Ort (sofern vorhanden) mal was zu leihen.

Gruß

André
blackjack2002
Inventar
#812 erstellt: 05. Feb 2012, 23:12
Hallo,
ich will mir in nächster Zeit einen neuen AMP und CD Player kaufen. Da wurde mir ein AVM A 3ng und CD-Player CD 3ng angeboten. Diese sind, meiner Meinung, 2-3 Jahre alt aber in neuwertigen Zustand.Ich bin noch sehr im Zwiespalt, ob ich da zuschlagen soll. Soweit ich gehört habe, sind die AVM sehr "klangneutral" bis "kühl", was aber kein Nachteil sein sollte. Aber vielleicht irre ich mich auch. Andererseits habe ich von den Musical Fidelity 3er Serie gehört, Preislich würden mich die AVM mehr kosten, als die neuen MF bzw. ist das Angebot der AVM über meinen veranschlagten Budget. Ich weiss nun im Moment nicht, ob sich der Mehrpreis = Mehrwert (?) klangtechnisch auszahlt.

Vielleicht hat wer von euch den A3ng mit den CD 3ng im Betrieb und kann mir seine persönliche Einschätzung der Geräte mitteilen. Dies ist meiner Meinung die letzte Serie die noch mit Class A/B von AVM gebaut wurde. Die jetzige vergleichbaren Geräte sind schon Class D. Class D soll ja den Vorteil haben, dass diese kühler bleiben (da digital), aber dafür auch anders "klingen" könnten.

Ich würde mich über jede Meinung bzw. Einschätzung freuen.

Werner
schlusenbach
Inventar
#813 erstellt: 07. Feb 2012, 20:44
Hallo

Ich habe den alten A2 (ich gehe davon aus, das der A3 ähnlich aufgebaut ist) sowie den "neuen" Digitalreceiver AVM C5.
Klanglich gibt es dort einen Unterschied. Ob es einem besser oder schlechter gefällt, muss man sich anhören.
Das die digitalen Verstärker kühler bleiben, stimmt, ist aber für mich kein Kaufargument gewesen. Dafür gibts für mich wichtigere, andere Rafinessen bei der neuen Technik.

Ich weiß nicht was dich das AVM-Paket kosten soll, aber möglicherweise wäre (sofern du auf die neue digitale Technik mit den ganzen Gimmiks gehen willst) ein gut gebrauchter AVM Receiver eine Option, da hier der CD-Player integriert ist, du keine Digitale/Analoge/Digitale/... wandlung hast, teure Kabel und ein 2tes Gehäuse sparen kannst. Gibts gebraucht um die 2500 Euro im Audiomarkt.

Welche Lautsprecher sollen denn mit der neuen Kombi betrieben werden?


[Beitrag von schlusenbach am 07. Feb 2012, 20:45 bearbeitet]
blackjack2002
Inventar
#814 erstellt: 07. Feb 2012, 21:25
Hallo,
besten Dank für deinen Tipp. Mir geht es eigentlich nicht um die neuesten Features bzw. muss es Class D (mit allen Vor-/Nachteilen ) sein. Einen CD Receiver will ich eigentlich nicht. Da bin ich noch etwas zu klassisch unterwegs . Preislich liegt mir ein Angebot so um die 3.000,-- Euro vor.

Die Lautsprecher sind (noch) Acoustic Energy AELite 2. Die AVM sind natürlich ein "Overkill" für die LS, das ist mir bewusst, aber ich bin sehr zufrieden mit den LS. Da ich aber andenke, die Elektronik sehr lange zu behalten, will ich mir jetzt etwas "Hochwertiges" kaufen. Später dann kommen neue Lautsprecher.

Schade, das keiner die 3er NG in Betrieb hat und mir die "Klangeindrücke" beschreiben kann. Soweit ich gelesen habe, klingt der A2 aber "kühler".

Schöne Grüße, Werner
OnkelBose
Inventar
#815 erstellt: 08. Feb 2012, 13:19
Im audio-markt sind z.B. 2 Angebote.
Einen A3 ng für unverhandelt 1.050 €
Ein CD 3 ng für unverhandelt 1.100 €
Wo also ist das Budgetproblem?
Bietet MF auch die Möglichkeit der Upgradefunktion so wie es AVM macht?
Ich tendiere eher zu einem deutschen Hersteller, mit dem man problemlos
reden kann und einen guten Service bekommt.
Bei der 3er Evolution Serie ist es eh egal ob die Geräte 2-3 oder 4 Jahre
alt sind, da hat sich nichts in der Entwicklung geändert.
Lediglich sollte man sich darüber informieren, ob das neueste Prozessorboard drin ist, damit z.B. ein Nachrüsten der Einschübe für Tuner-, Phono- oder D/A Wandler Karte gewährleitet ist.
Einen Tipp dazu kann ich geben.
Man beachte ob das Display beim Einschalten des A3 scrollt oder starr bleibt, wenn es scrollt, dann ist der neueste Prozessor drin.
blackjack2002
Inventar
#816 erstellt: 08. Feb 2012, 19:53
Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe mir das Budget gesetzt, um eine Grenze zu haben bzw. zahle ich lieber etwas mehr (als von "Privat"), um die Teile vom Händler zu kaufen (Beratung, Garantie, Ansprechpartner bei Problemen, usw.. ).

Deine Argumente bzw. Tipps sprechen für die AVM's. Leider kann mir, wie es scheint, niemand etwas über das Klangbild der AVM's sagen. Das die Teile Testsieger waren oder mit "hervorragend" beurteilt wurden, ist mir bekannt. Wenn es eventuell soweit wird mit dem Kauf, muss ich mich mit dem Verkäufer über eine Testphase vor dem endgültigen Erwerb einigen.

Mir gefällt eben sehr die saubere und hochwertige Verarbeitung, der cleane Look und doch "Understatement" an den Teilen. Aber : Andre Mütter haben auch schöne Töchter ...
Acurus_
Hat sich gelöscht
#817 erstellt: 15. Feb 2012, 21:18
Jetzt kommen die Burmester-Preise: AVM Ovation PA8 für satte 6.500 Euro.
OnkelBose
Inventar
#818 erstellt: 16. Feb 2012, 10:04
Wobei die früheren AMP Produkte von AVM damals auch schon hochpreisig waren.
4821058595_g

NP 6.000 €
-Puma77-
Inventar
#819 erstellt: 16. Feb 2012, 22:44
Die Pre sieht wirklich superb aus. Dank der zwei Drehregler kommt das Haptische auch nicht zu kurz.
der-charly
Neuling
#820 erstellt: 22. Feb 2012, 20:47
Hallo,

ich verfolge das Forum schon lange und habe hier jetzt eine Frage an die "Profis!

Auf der Suche nach einem Amp bin ich auf diesen hier gestoßen:

http://kleinanzeigen...b1-bbf0-283f39972919

Hot oder Schrott?

Greetz,
der-charly
andre11
Inventar
#821 erstellt: 22. Feb 2012, 21:55
Hallo und willkommen im Forum!

Solides Gerät mit sicherlich angemessenem Preis, denn eigentlich habe ich einen deutlich höheren Neupreis im Hinterkopf.
2000 Mark muß entweder schon sehr lange her sein (mal nach der Seriennummer fragen), oder vielleicht ein Aussteller?
Egal, die Dinger sind robust, langlebig, servicefreundlich und der Service des Herstelllers ist beispielhaft.
Wenn Dir die Farbe zusagt und der Zustand einwandfrei ist, kann man den meiner Meinung nach nehmen.

Gruß

André
Phonomaster
Stammgast
#822 erstellt: 22. Feb 2012, 21:57
Der A2 ist ein toller Vollverstärker. Bevor ich zu meiner Kombi gekommen bin hatte ich genau nach solch einen Verstärker geschaut. Zu der Zeit gingen die Gebrauchten mit Phonokarte um die 650 Euro weg.
Die Frage ist, ob eine Phonokarte mit eingebaut ist oder man da gegebenenfalls nachrüsten muss. Die Drehknöpfe können bei häufigem Berühren etwas anlaufen.
In der Stere0 02/2001 wurde der A2 getestet. Aufgrund des Fehlens dieser Ausgabe kann ich Dir den Test leider nicht zur Verfügung stellen.

Techn. Werte: 125 W an 4 Ohm, 180 Watt an 2 ohm, Dämpfungsfaktor > 500 (DC - 10 khz), Frequenzgang:<0,3 Hz->500kHz, Klirrfaktor: 25W/4 Ohm:<0,005%

WBT Lautsprecheranschlüsse

Abmessungen::430x110x330mm

Gewicht:13 Kg

Gruß
Matthias
schlusenbach
Inventar
#823 erstellt: 23. Feb 2012, 10:46
Ich hätte auch noch einen (nicht mehr benötigten) neuwertigen A2 im Karton stehen.
In Alu schwarz mit blauem Display und Alufarbenen Bedienreglern.
Deutlich neuer im Baujahr als der dort im den Link angebotene.
Bei interesse bitte mit mir in Kontakt treten.
Optional noch zwei M2 Monoendstufen in Alu natur.
andre11
Inventar
#824 erstellt: 23. Feb 2012, 13:54

schlusenbach schrieb:
In Alu schwarz mit blauem Display und Alufarbenen Bedienreglern...

Der ist bestimmt nicht nur neuer, sondern auch hübscher!
Also, dann lieber diesen!
OnkelBose
Inventar
#825 erstellt: 23. Feb 2012, 14:38
@ charly,
evtl. auch mal über einen A3 ng nachdenken, der durch seine Slots auf der Rückseite noch erweiterbar ist.
Da Streamen von Musik immer mehr in die Wohnzimmer einzieht lohnt es sich auch mal einen geeigneten D/A Wandler einbauen lassen zu können, das geht bei einem A2 dann nicht.
der-charly
Neuling
#826 erstellt: 25. Feb 2012, 18:18
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Seit heute ist der Amp meiner!

Aber eine Frage konnte mir der Verkäufer nicht beantworten:
Der Amp ist ohne Fernbedienung, die RC2 ist hier und da noch zu bekommen (sagt google zumindest... ;-) )
Ich möchte aber lieber eine programmierbare FB nutzen...
Jetzt endlich zur Frage:
Muss ein IR-Empfänger nachgerüstet werden (Ich hab hier die absolute Basisaustattung) und hat jemand den Herstellercode zur Programmierung einer prog FB?

So, dann noch einen schönen Sonnabend!
charly
Acurus_
Hat sich gelöscht
#827 erstellt: 25. Feb 2012, 18:39
Als ich konnte die Vorstufe mit einer Harmony-FB programmieren und perfekt steuern.
der-charly
Neuling
#828 erstellt: 25. Feb 2012, 18:41
@Acurus: Wo finde ich den Programmier Code?
Hast Du da noch eine Idee?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#829 erstellt: 28. Feb 2012, 22:56
Wenn Du eine Harmony hast, dann musst Du einfach nur Deinen Verstärker in der Datenbank suchen. Alternativ zur A2 kannst Du auch die V2 Programmierung probieren.
Hifi-Freak_1969
Neuling
#830 erstellt: 15. Mrz 2012, 19:17
Frage an alle AVM Technikexperten !!

Kann mir jemand sagen von welchem Pioneer Player das Pickup aus dem CD 1 Laufwerk stammt ?
Meine erste Vermutung war aus dem PD-S602 bin mir aber absolut nicht sicher !
Denn ich möchte mir gerne 1 oder 2 Pickups sichern bevor es diese nicht mehr gibt.


Ich danke im Voraus !


Grüße vom Bodensee
Kay
OnkelBose
Inventar
#831 erstellt: 16. Mrz 2012, 07:33
Wenn Dir hier keiner hilft, dann ruf bei AVM an, die geben gerne Auskunft.
T. 07246-4285 Herr Winiarski oder Herr Mania, evtl. ist auch H. Udo Besser dran.

Ich kann mich noch an ein Gespräch vor ca. 1,5 Jahren mit Herrn Mania erinnern, in dem er erwähnte sowieso eher ein CD 1 Laufwerk gebraucht zu erwerben, gerade wegen der Pioneerlaser, von einem CD 2 war eher abgeneigt, wenn es um Beschaffung eines Sanyo Lasers gehen würde, die sind kaum noch zu bekommen.
manciano66
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 30. Apr 2012, 09:18
Hallo AVM Gemeinde,
ich möchte meine Heimkino-Kette durch einen reinen Stereo-Strang erweitern. Hierzu will ich den Vorverstärker PA3.2 in die Kette zwischen Mehrkanalvorstufe und Endstufen einschleifen. So könnte ich wahlweise die Mehrkanalvorstufe nutzen (indem das Signal unverändert beim PA3.2 durchgeschliffen wird) oder aber direkt über den PA3.2 auf die Stereo Endstufen zugreifen.

Läßt sich so etwas mit dem PA3.2 realisieren (ev. über den Prozessor-Ein-/ausgang)?

Sollte dieses Vorhaben beim PA3.2 NICHT möglich sein, kennt hr Alternativen? (die Classe CP-800 oder die Linn Akurate DSM können es).

Gruß
Manciano66


[Beitrag von manciano66 am 02. Mai 2012, 07:23 bearbeitet]
OnkelBose
Inventar
#833 erstellt: 02. Mai 2012, 07:15
Das sollte eigentlich so funktionieren, wie Du Dir das vorstellst, zur Sicherheit kannst Du aber noch in Malsch anrufen, nur diese Woche eher nicht, wegen der High End, da sind die dort immer etwas im Stress.
Telefonnummer steht in meinem vorigen Beitrag.
andre11
Inventar
#834 erstellt: 02. Mai 2012, 17:32
Wenn ich mich recht erinnere geht das mit der Prozessor-Schleife nicht.
Aber die neuen Modelle haben doch bestimmt auch so eine Surround (Freeze) Funktion für die normalen Hochpegeleingänge.
So funktioniert es auf jeden Fall.
PBW
Stammgast
#835 erstellt: 16. Mai 2012, 08:17
Hallo AVM-Freunde,
ich betreibe seit einigen Jahren ( ) einen damals neu erworbenen Evolution A1.
Zu dem inzwischen etwas betagten, optisch aber in Neuzustand befindlichem und voll funktionsfähigen Gerät, hätte ich ein paar Fragen.

- Hat vielleicht noch jemand die technischen Daten zu dem Gerät als pdf o.ä. vorliegen oder kennt eine entsprechende Quelle?
- Hat von Euch schon mal jemand eine Überarbeitung seines Verstärkers bei AVM durchführen lassen. Wenn ja, mit welchen Kosten muss man rechnen und war das Ergebnis überzeugend?
- Hat schon mal jemand von Euch die massiven Messingknöpfe poliert und versiegelt? Poliert habe ich diese bereits erfolgreich, allerdings laufen sie nach relativ kurzer Zeit wieder an.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

...und so sieht so ein altes Schätzchen in einer vernetzten Umgebung aus:

AVM A1 vernetzt


[Beitrag von PBW am 16. Mai 2012, 08:39 bearbeitet]
schlusenbach
Inventar
#836 erstellt: 16. Mai 2012, 13:26
google hilft:

http://www.avm-audio...ung_Evolution_A1.pdf

wenn der noch nie beim service war, würde ich den mal zum ruhestromabgleich und durchchecken senden. ich hatte damals dafür nur die versandkosten zu tragen.
ob das heute immernoch so ist, müsstest du beim avm-service anfagen.

AVM Service Center
Ansprechpartner: Herr Gerald Klemmer
Tel.: 040 251 32 38
Hinschenfelderstr. 22
22041Hamburg
PBW
Stammgast
#837 erstellt: 16. Mai 2012, 14:07
Klasse, genau so etwas hatte ich (vergeblich) gesucht!
Die techn. Daten sind m.E. heute immer noch konkurrenzfähig.
Leider fehlt die Angabe zum Stromverbrauch im Standby-Modus, ich werde diesen wohl selbst messen müssen.

Zum Thema Überholung werde mal die Service-Hotline kontaktieren.
Vielen Dank!
OnkelBose
Inventar
#838 erstellt: 16. Mai 2012, 14:26
Es ist sicherlich auch kein Fehler mal in Malsch direkt anzurufen und zu fragen was denn noch an Updates möglich wäre.
Zumal AVM ja gerade die am Markt befindlichen Geräte weiter in Schuss halten möchte. Schönes Teil übrigens.
schlusenbach
Inventar
#839 erstellt: 16. Mai 2012, 16:53

OnkelBose schrieb:
Es ist sicherlich auch kein Fehler mal in Malsch direkt anzurufen und zu fragen was denn noch an Updates möglich wäre.
Zumal AVM ja gerade die am Markt befindlichen Geräte weiter in Schuss halten möchte. Schönes Teil übrigens. :prost


Ich denke, ein Servicecenter ist genau dafür da solche Fragen zu klären.
Natürlich kann man auch beim Hersteller anrufen, aber ich denke nicht,das das so gedacht ist.

Wenn jeder VW-Kunde, der ein Problem mit seinem DSG-Getriebe hat, bei VW in Baunatal anrufen würde, wäre das sicherlich auch nicht im Sinne des Erfinders.


[Beitrag von schlusenbach am 16. Mai 2012, 16:54 bearbeitet]
andre11
Inventar
#840 erstellt: 17. Mai 2012, 16:10

schlusenbach schrieb:
....ich denke nicht,das das so gedacht ist....

Sicher nicht - schaden wird es aber auch nicht.

Hast Du schon mal mit dem "Service"-Center telefoniert?
Ich ja; das war, na sagen wir mal, etwas skuril.
Keine Ahnung wen ich da am Draht hatte, aber irgendwie hatte ich das Gefühl dem Kollegen war der Begriff "AVM" völlig neu.
War aber bestimmt nur Pech....
OnkelBose
Inventar
#841 erstellt: 18. Mai 2012, 06:35
Ich habe schon oft in Malsch angerufen und da wurde mir immer freundlich geholfen, selbst Udo Besser ist da immer für ein Gespräch gut.
aston45
Stammgast
#842 erstellt: 18. Mai 2012, 07:22
Selbst Günther Mania habe ich schon einige Male am Telefon gehabt, zu Zeiten, als ich noch AVM Geräte hatte.
Wirklich freundlich und hilfsbereit. Die Reparaturpreise sind auch absolut fair.

Gruß,
Kai
andre11
Inventar
#843 erstellt: 18. Mai 2012, 08:01

OnkelBose schrieb:
Ich habe schon oft in Malsch angerufen.....

Ich auch - in Hamburg aber nur das eine mal!
mimimi
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 03. Jun 2012, 19:12
Guten Abend! Ich habe ein Problem mit dem Einschleifen meines AVM Evolution A2 in meine Surround Umgebung. Im Surround/Anschluss Bereich dieses Forums habe ich bereits einen Thread eröffnet. Allerdings lesen den wahrscheinlich dort nicht viele.

Hier ist ein Link auf den Thread

Kurz gesagt geht es darum, dass ich meine Front LS am AVM Verstärker habe und die Front Pre Outs des AV-Receivers nun an den AVM anschließen möchte. Allerdings ist der Pegel den der AVM dann von sich gibt sehr leise.

Falls irgendjemand sich mit diesem Amp bzw der "Freeze" Funktion die dieser bietet auskennt, würde ich mich über Hinweise und Tipps bei der Fehlersuche sehr freuen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
andre11
Inventar
#845 erstellt: 04. Jun 2012, 08:21

Allerdings lesen den wahrscheinlich dort nicht viele

Bestimmt lesen den viele, aber nicht jeder weiß die Antwort.
Aber so ein Querverweis wirkt ja manchmal Wunder.
Ich antworte dann mal nebenan....
Hendrik_B.
Inventar
#846 erstellt: 06. Jun 2012, 10:23
Moin!

So nachdem ich hier im Fred einiges gelesen hab und sowieso auf der Suche nach nem neuen CD Player war, hier mal n Foto:

AVM Evolution CD 2

Verarbeitung gefällt mir sehr gut, auch der gut hörbare Servomotor beim rausfahren der CD Luke, herrlich hier wurde an nix gespart.

Das einzige was mich noch ein bisschen stört, auch wenn es nur ein kleines Problem ist, ist dass man das Laufwerk manchmal hört während der CD Wiedergabe, nur für eine Sekunde kurz ein kleines Geräusch. Womit könnte das zusammenhängen? Ich vermute, dass der Laser der CDP (das Gerät ist von 2001) niemals gereinigt wurde. Könnte das damit zusammenhängen?
Damit meine ich nicht das skippen bei der Titelsuche, hierbei geht das Laufwerk gut hörbar zur Sache, ist wohl ne Umgewöhnung da mein letzter Player das mucksmäuschen still gemacht hat, aber das stört nicht weiter.

Lg Hendrik
andre11
Inventar
#847 erstellt: 06. Jun 2012, 11:39
Hallo Hendrik!

Glückwunsch - feiner Player!

Ich hatte auch mal so einen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal eine Laufwerksrevision bei den Dingern.
Nagel mich aber nicht drauf fest, sondern ruf einfach mal bei AVM an. Die helfen schnell und unkompliziert.
Ggf. muss nur nachjustiert werden. Laserreinigung nur dann machen, wenn's Tonaussetzer gibt.

Du hast hoffentlich eine Fernbedienung.
Nur damit läßt sich der Ausgangsfilter schalten. Die 96 kHz Einstellung fand ich seinerzeit besser.


Gruß

André
Hendrik_B.
Inventar
#848 erstellt: 18. Jun 2012, 21:10
Guten Abend!

So der Player ist wieder da. Hab ihn zwar nicht direkt zu AVM geschickt, sondern zur Reparatur beim alt eingesessenen Hifi-Laden um die Ecke und siehe da, schön ruhig läuft er - n Traum.

Fernbedienung gabs dazu, ok dann werd ich die 96 kHz Einstellung mal ausprobieren, im Moment ist er per Toslink angeschlossen, fungiert also nur als Laufwerk, aber den eigenen Wandler würd ich auch gern mal testen...
andre11
Inventar
#849 erstellt: 19. Jun 2012, 13:26
Im Servicefall (der ja selten eintritt) lohnt immer ein Anruf bei AVM.
Oftmals auch güstiger als in der örtlichen Werkstatt, und bei der Gelegenheit werden auch alle anderen Sachen geprüft.
Aber egal, Hauptsache er tut's wieder stöungsfrei.

Der interne Wandler ist ein feines Bauteil.
Ob der im 7005 (Du hast einen SR , richtig) da mithalten kann, weiß ich nicht.
Ich habe eine AV 7005, die im Stereobetrieb zwar ganz gut funktioniert, aber leider auch so ihre Defizite hat,
und deswegen nur den Surroundbetrieb erledigt.

Versuch macht klug!


[Beitrag von andre11 am 19. Jun 2012, 13:27 bearbeitet]
Hendrik_B.
Inventar
#850 erstellt: 19. Jun 2012, 14:51
Moin!

Ich hab für die Reparatur (es wurde das Laufwerk wieder kalibriert nehme ich an, ) 35€ bezahlt, das finde ich sehr fair.

Aber stimmt schon, wenn es was ernstes gewesen wäre, hätte ich das Gerät zu AVM geschickt.

Ok, dann werde ich das dringend mal testen, das wäre ja auch schnell gemacht man müsste nur zwischen den Eingängen hin und herschalten.
Die AV 7005 ist ein feines Teil, evtl sollte ich mir auch ne Stereolösung überlegen und den AVR nur noch für Surround nutzen, aber im Grunde bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden

Auf was lässt sich der Ausgangsfilter denn neben der 96 kHz Option noch stellen?
andre11
Inventar
#851 erstellt: 19. Jun 2012, 16:51
Auch Moin!

35 ist natürlich eine Ansage. Da kann mal den Örtlichen auch gerne mal unterstützen.

Auf der Herstellerseite Hier findest Du die Bedienungsanleitung, allerdings nur auf englisch (warum auch immer???).
Da wird die Funktion der Filterstufen aber auch gut beschrieben (88,2 oder 96 kHz jeweils "Soft" und "Sharp").
Mir gefiel damals die 96-Sharp Position am besten.

Die AV 7005 ist in der Tat ein gutes Teil, aber tönt in Stereo nicht ganz so schön wie mein AVM A 2.
Den SR in eine Stereokette zu integrieren ist doch aber auch kein Problem.
Ein paar Beiträge weiter oben findest du einen Link auf einen Beitrag des Users "mimimi", in dem es um genau so ein Thema geht.


Gruß aus Lübeck!

André
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVM COMPETITION MONO
Morten_aa am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  5 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Offener Marantz-Stammtisch
MusikGurke am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  14226 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152