Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

AVM Stammtisch / Top-Hifi made in Germany

+A -A
Autor
Beitrag
OnkelBose
Inventar
#951 erstellt: 24. Mai 2013, 07:58

Wilke (Beitrag #949) schrieb:
Ich habe eine Frage zum cd 2 von AVM: Hat der eigentlich eine Kopfhörerbuchse?
gruß Wilke

Bevor Du dir einen CD 2 besorgst, schau lieber nach einem CD 3 wenn´s der Geldbeutel zulässt. Ob der auch einen Kopfhörerausgang hat weiß ich nicht. Beim 2er ist die Versorgung mit dem Laufwerk schwierig, weil die Sanyolaufwerke nicht zu beschaffen sind, laut H. Mania von AVM.
Wilke
Inventar
#952 erstellt: 24. Mai 2013, 10:48
Superdanke für den Hinweis, Onkelbose,

ist schon besch...., da hat sich jemand einen sehr teuren cd-player angeschaft, und dann gibt es keine Ersatzteile mehr.... (trifft natürlich auch auf accuphase zu).
Stereoist
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 24. Mai 2013, 16:08
Also der AVM CD 2 hat definitiv keinen Kopfhörerausgang

Zum Rest , kann ich nicht sagen da die Geräte nicht bei mir

Mal etwas googeln, würde aber sagen das Bild vom CD 3 gibt mir keinen Anblick einer Buchse.
beim 3.2 habe ich mal in der Anleutung auf der Homepage geschaut, kein Anschluß.

Gruß Günther
andre11
Inventar
#954 erstellt: 24. Mai 2013, 17:48

OnkelBose (Beitrag #951) schrieb:
.... CD 3.....einen Kopfhörerausgang....

Nein, hat auch der nicht!

Den Rest der Sanyo Laufwerke hat sich wohl Classé gesichert.
skywalker1koenig
Stammgast
#955 erstellt: 16. Jun 2013, 20:15
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Besitzer eines AVM A3.2

Die ersten Eindrücke sind sehr gut. Das Gerät ist super verarbeitet und das Wichtigste, die Wiedergabe ist klasse. Ich hatte bis vor kurzem einen Pioneer A-70, der auch prima war, aber nicht wirklich mit meinen Audio Physics harmonierte. Der AVM spielt mit den LS für meinen Hörgeschmack richtig gut zusammen und ich glaube, fürs erste hat die Suche nach dem "richtigen" Verstärker ein Ende.

Nun habe ich aber noch ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe meinen AV-Receiver Rotel RSX 1550 über dessen Preouts an einen Eingang des AVM angeschlossen, um diesen dann als Endstufe im Heimkinobettrieb zu nutzen. Leider bekomme ich nun keinen Ton aus den Front-LS (natürlich nur, wenn ich im Heimkinobetrieb bin und den entsprechenden Eingang ausgewählt habe).

Was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich tun?

Gruß
Klaus
schlusenbach
Inventar
#956 erstellt: 16. Jun 2013, 20:58
Hi,

wenn ich das richtig verstehe, möchtest du den A3.2 als Endstufe im Sourroundmodus nutzen.
Die alten A2 konnte man als "Endstufe" im"freeze-modus" nutzen.
ob das beim neuen geht weiss ich nicht. habe zwar die bedienungsanleitung mal kurz überflogen, habe aber nix finden können.
http://www.avm-audio..._PA3.2_A3.2_A5.2.pdf

schonmal gelesen?
skywalker1koenig
Stammgast
#957 erstellt: 16. Jun 2013, 22:49
Hallo,

ja, genau, so hätte ich es gerne. Vielen Dank fürs Lesen der BDA.

Habe hier im Forum schon recherchiert und bin dabei auch auf die Freeze-Funktion gestoßen. Die BDA habe ich auch gelesen und zu dieser Funktion nichts gefunden, außer das die Pegel für jeden Eingang einzeln geregelt werden können. Ausprobiert, hat aber nichts gebracht.

Neue Erkenntnis, Lautstärkeregler auf ca. 90 gedreht und der Ton ist da. Jetzt nur noch einfrieren und dann kanns losgehen. So lange das nicht funktioniert bzw. ich nicht weiß, wie ich es richtig anstellen soll, traue ich mich nicht recht, sonst geht mir das gute Stück noch kaputt?!

Gruß
Klaus
andre11
Inventar
#958 erstellt: 17. Jun 2013, 10:41

skywalker1koenig (Beitrag #957) schrieb:
....die Pegel für jeden Eingang einzeln geregelt werden können....

Das ist um Lautstärkeunterschiede der einzelnen Eingänge untereinander auszugleichen.

...Neue Erkenntnis, Lautstärkeregler auf ca. 90 gedreht und der Ton ist da.....

Genau so ist es richtig!
Der Lautstärkesteller des AVM muss irgendwo in der Maximum-Gegend stehen; diese Stellung bestimmt die Maximallautstärke des Systems.
Kaputt gehen kann da nix. Mein A2 macht das schon über 10 Jahre so.
Die Freeze Funktion heißt jetzt "gain-fix". Wie man sie bedient verrät die BDA im Bereich "Personal-Setup" unter Punkt 10.1.5 auf Seite 22.
schlusenbach
Inventar
#959 erstellt: 17. Jun 2013, 12:49

skywalker1koenig (Beitrag #957) schrieb:
...

Neue Erkenntnis, Lautstärkeregler auf ca. 90 gedreht und der Ton ist da. Jetzt nur noch einfrieren und dann kanns losgehen. So lange das nicht funktioniert bzw. ich nicht weiß, wie ich es richtig anstellen soll, traue ich mich nicht recht, sonst geht mir das gute Stück noch kaputt?!

Gruß
Klaus


da hätte ich eher die bedenken, das jemand unachtsam an die fernbedienung kommt und der eingang des a3.s zufällig auf radio oder sonstige eingangsquelle geschaltet wird, und dann bei 90 % lautstärkeregler die Lautsprechermembran kreisrund am korb abreisst

skywalker1koenig
Stammgast
#960 erstellt: 17. Jun 2013, 19:21
So, nach getaner Arbeit wieder am Start

@andre11: Danke, werde gleich mal schauen, ob ich das hinbekomme.

@schlusenbach: Die gleiche Befürchtung habe ich ja auch, aber mit der "Einfrier-Funktion" dürfte das ja wohl nicht passieren
andre11
Inventar
#961 erstellt: 17. Jun 2013, 19:35

schlusenbach (Beitrag #959) schrieb:
... bei 90 % lautstärkeregler die Lautsprechermembran kreisrund am korb abreisst....

In der Tat würde eher der Lautsprecher die Fahnen streichen; den AVM würde es bestimmt nicht interessieren.

skywalker1koenig (Beitrag #960) schrieb:
.....mal schauen, ob ich das hinbekomme....

Schaffst Du!
Und danach das neue Einpegeln des Surroundsystems nicht vergessen.

...mit der "Einfrier-Funktion" dürfte das ja wohl nicht passieren...

Keine Sorge - wenn wieder ein anderer Eingang gewählt wird, springt die Lautstärke auf den letzten eingestellten Wert zurück, also vermutlich dann die "normale" Hörlautstärke.
skywalker1koenig
Stammgast
#962 erstellt: 17. Jun 2013, 20:10
Danke, nachstehend mal ein paar Bildchen:

P6179148 P6179149 P6179153

Die Aufstellung ist noch suboptimal. Sobald ich Zeit finde muss ich da noch mal ran.
andre11
Inventar
#963 erstellt: 17. Jun 2013, 20:48
Na ja, aber er steht schon mal!

Eine Scorpio!? Feine Zusammenstellung!
Bei mir gab es mal die Kombination A2 und Virgo.

Bei der ProjectBox sehe ich aber noch Potential....
skywalker1koenig
Stammgast
#964 erstellt: 17. Jun 2013, 20:53
Ja, vollkommen richtig.

Den Project-Phono habe ich zum "Reinhören" meinem Sohn geklaut, da der Pioneer A-70 einen entsprechenden Eingang hatte. Nun muss ich mir erst mal überlegen, ob ich mir die interne Phonokarte zulege oder wieder einen externen Phonopre zulege.
andre11
Inventar
#965 erstellt: 17. Jun 2013, 21:07
Also AVM weiß durchaus wie man Phonoteile bastelt.
Ich hatte eine ganze Zeit eine P2.

Mit leiseren MC war die AVM Stufe immer noch einen Tick feiner, kommt also durchaus auf einen Versuch an, meiner Meinung nach.
Vielleicht wird es aber mit einem ACE H schon einen Spur zu laut, aber dafür gibt's ja die Pegelanpassung.
Extern kann ich aus Erfahrung die Trigon Vanguard II empfehlen; die kann zur Not auch mit zickigen TA um, obwohl ein anderer Abnehmer bei Dir ja eh nicht sein muss.
skywalker1koenig
Stammgast
#966 erstellt: 17. Jun 2013, 21:58
Weißt Du, ob die Phonokarte für den N3 mit der für den A3.2 identisch ist. Kann ich der Produktbeschreibung nicht deutlich entnehmen und bei dem DAC-Modul steht explizit für A3.2 dabei. Die Lösung wäre mir bei entsprechendem Klang am liebsten.
schlusenbach
Inventar
#967 erstellt: 18. Jun 2013, 07:49

andre11 (Beitrag #963) schrieb:
...
Bei mir gab es mal die Kombination A2 und Virgo.
....


Die Kombi hatte ich auch mal.
Mussten Beide leider aufgrund Systemaufstockung weichen...
andre11
Inventar
#968 erstellt: 18. Jun 2013, 11:31

skywalker1koenig (Beitrag #966) schrieb:
Weißt Du, ob die Phonokarte.....

Nee, weiß ich leider nicht.
Aber ein kurzer Anruf bei AVM sollte das klären.
Die sind immer sehr hilfsbereit.


schlusenbach (Beitrag #967) schrieb:
Mussten Beide leider aufgrund Systemaufstockung weichen...

Bei mir ist der A 2 geblieben.
Den habe ich schon seit 2001 und noch nie das Bedürfnis nach einem Anderen gehabt.
Wenn's mal so weit sein sollte, dann vermutlich V und M.
skywalker1koenig
Stammgast
#969 erstellt: 18. Jun 2013, 19:46
Hallo andre11,
nochmals danke für den Hinweis zum "Einfrieren"

Mittlerweile habe ich die Einstellung vornehmen können. Jetzt höre ich auch die Frontlautsprecher mit AV und Vollverstärker. Zurzeit bastel ich noch an den richtigen Lautsprechereinstellungen. Der Rotel spricht mich zwar klangtechnisch voll an, allerdings lässt die Ausstattung zu wünschen übrig. Ein automatisches Einmessen gibt`s nicht, also einpegeln nach Gehör und das dauert seine Zeit bei mir.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#970 erstellt: 19. Jun 2013, 18:57

skywalker1koenig (Beitrag #969) schrieb:
Hallo andre11,
nochmals danke für den Hinweis zum "Einfrieren"

Der Rotel spricht mich zwar klangtechnisch voll an, allerdings lässt die Ausstattung zu wünschen übrig. Ein automatisches Einmessen gibt`s nicht, also einpegeln nach Gehör und das dauert seine Zeit bei mir.


Automatisches Einmessen benötigt man auch nicht. Da wird viel zu viel am Signal rumgebastelt. Meine AV-Vorstufe kann das auch nicht und ich habe es noch nie vermisst.
andre11
Inventar
#971 erstellt: 21. Jun 2013, 11:31

Acurus_ (Beitrag #970) schrieb:
Automatisches Einmessen benötigt man auch nicht....

In kritischen Akustikverhältnissen kann das schon von Vorteil sein. Ich habe da schon einige brauchbare Ergebnisse (auch bei Stereobetrieb) gehört.
Wenn alles stimmig ist, kann man sicherlich drauf verzichten.

Obwohl ich es auch nicht brauche, weil sich der Raum gut verhält, nutze ich im Surroundbetrieb den Audyssey Modus meines AV Geräts.
Zugegebenermaßen gibt es hier nur wenig Eingriffe, aber das Ergebnis ist gut - vielleicht sogar noch ein wenig besser als ohne.
Wenn's da ist, würde ich es aber immer mal probieren.

Das DSP Processing ist ja mittlerweile auch richtig gut und schnell geworden.
So Geräte wie "Antimode" und Co. sind ja auch im Stereobetrieb gesellschaftsfähig geworden.
Und erlaubt ist ja, was gefällt.
Dr.Noise
Inventar
#972 erstellt: 21. Jun 2013, 11:37
Ich finde nicht das die einmessung überflüssig ist, klar wenn die Raumakustik mitspielt muss man es nicht verwenden, kann man aber trotzdem wie ich finde. Ich persönlich stelle dann aber doch lieber alles selbst ein, die wichtigen sachen wie LZK oder Pegel sind ja nicht alzuschwer und EQ anpassung geht mit etwas übung und messequip auch ganz gut.

Nur was ist wenn zB. ein Koch der nix von der Thematik versteh ein einigermassen gutes surrounderlebnis haben möchte!?
Der wird wohl kaum die sachen manuel einstellen können, geschweigedenn den Raum anpassen, dahingehend finde ich das schon sehr sinnvoll.
andre11
Inventar
#973 erstellt: 21. Jun 2013, 15:06

skywalker1koenig (Beitrag #969) schrieb:
....einpegeln nach Gehör....

Sehr hilfreich - so was Klick!
Dr.Noise
Inventar
#974 erstellt: 21. Jun 2013, 15:36
Jep, geht aber auch einigermassen mit dem smartphone, das mikrofon des SGS2 geht zumbeispiel bis auf 90dB rauf und soll halbwegs genau sein.
Wie genau es wirklich ist trau ich mich nicht zu beurteilen, würd aber mal sagen es geht besser wie frei Ohr.

Von so günstigen Messgeräten würde ich abraten, da doch lieber das Geld sparen und mit dem Handy machen, denn diese Messgeräte sind ziemlich ungenau, selbst die um 70 Euro lügen scheinbar oft um mehr als 1dB.
andre11
Inventar
#975 erstellt: 21. Jun 2013, 15:43

Dr.Noise (Beitrag #974) schrieb:
....diese Messgeräte sind ziemlich ungenau.....

Ich verwende ein Baugleiches zu dem aus dem Link.
Ungenauigkeiten sind für diesen Zweck völlig ohne Belang, weil ich ja lediglich eine einheitliche Lautstärke für alle Kanäle, und keine Pegelabweichung zu einem Bezugspegel ermitteln will.
Habe ich bei einem Messgerät eine "Abweichung" von x dB, so sind folglich dennoch alle Kanäle gleich laut.

And now - what about back to topic?
Joey911
Inventar
#976 erstellt: 23. Jun 2013, 17:03
Hallo zusammen,

falls jemand seine V2 durch eine V4 ablösen will - ich bin an einer V2 interessiert und hätte dann eine V4 abzugeben ;).
Dr.Noise
Inventar
#977 erstellt: 24. Jun 2013, 12:19
stimmt schon, ich meinte auch eher ich würde sie nicht kaufen weil sie mir einfach zu ungenau sind für das Geld, immerhin lügen so 20€ Geräte scheinbar ab 3kHz um bis zu 10dB und ich glaub die schwanken auch ein bisschen, muss aber sagen ich hab selbst noch nie mit so einem gearbeitet stütz sich also alles auf erfahrungen anderer.

Zum einpegeln sollten sie aber reichen, wo bei dafür auch ein pc mit Mic genügen sollte, daher würd ich mir keines kaufen, aber ist jedem selbst überlassen, 20€ sind ja auch nicht sonderlich viel

@Joey911:

Ich hätte den Vorgänger der V1 falls dir das weiter hilft.
Joey911
Inventar
#978 erstellt: 24. Jun 2013, 17:29

Dr.Noise (Beitrag #977) schrieb:

@Joey911:

Ich hätte den Vorgänger der V1 falls dir das weiter hilft.


Vielen Dank! Aber ich würde lieber die V2 mal versuchen.

Gruß
Glücksburger
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 02. Jul 2013, 10:53
moin moin AVM-Fans,

ich habe nach längerer Erfahrung eine differenzierte Meinung zu AVM.
Meine (vor AVM) Verstärker waren erst der Luxman L550 und dann der L570.
"Damals" las ich (in stereoplay) von den angeblich fantastischen Eigenschaften der Vor-/End-Kombi V1 und M1 und kaufte sie.
Ok, mit der Schuhkarton-Optik der Monos konnte ich (zunächst) leben;der Klang der Kombi stellte mich jedoch nicht zufrieden.
Ich dachte jedoch lange Zeit,dass es wohl an meinem Gehör liegen musste da die Testberichte doch sooooo gut ausfielen.
Als Folgefehler würde ich die Trennung von der Kombi und den Kauf des A2 bezeichnen.
Zwar gefiel mir die Optik dieses VV besser als die der Kombi, beim Klang war für mich aber kaum ein Unterschied feststellbar.
Gegenüber den Lux vermisste ich nicht nur "Klangregler" sondern besonders die Musikalität.
Weder bei CD noch bei Vinyl überzeugte mich dieser VV.
Mit dem Kauf eines Marantz KI Pearl in 2010 ist die Musikalität zurückgekehrt,die ich seit AVM vermisst habe.
Für mich hat sich AVM aus vorstehenden Gründen erledigt.
Handmade in Germany ist gut und schön aber klanglich gesehen war AVM für mich ein Fehlkauf.
Daran kann man mal wieder sehen,wie wichtig doch eigentlich das von mir nicht gemachte Probehören ist
Gruß
Thore
Horus
Inventar
#980 erstellt: 02. Jul 2013, 14:22
Ich hatte auch jahrelang einen AVM Vollverstärker. Mich irritiert, daß Du schreibst, er hätte keine Klangregler! Meines Wissens haben aber alle, egal ob Vollv. oder Vorv. Klangregler übers Menu! Sogar inkl. parametrischer Loudness! ???
andre11
Inventar
#981 erstellt: 02. Jul 2013, 14:40

Horus (Beitrag #980) schrieb:
I....alle, egal ob Vollv. oder Vorv. Klangregler übers Menu....

Nö, haben sie nicht, nur wenn eine Zusatzkarte im Gerät ist, was aber auch nicht bei jedem Gerät möglich ist.

Aber so unterschiedlich sind die Vorlieben.
Mein Weg war fast genau anders herum - nach einem Luxman LV 105, bin ich über Marantz PM 16 und 17 Mk II bei AVM hängen geblieben.
Klanglich immer ein Schritt vorwärts, vermisst habe ich nie was, obwohl immer mal wieder andere Verstärker zu Gast waren/sind.
Horus
Inventar
#982 erstellt: 02. Jul 2013, 15:28

andre11 (Beitrag #981) schrieb:

Horus (Beitrag #980) schrieb:
I....alle, egal ob Vollv. oder Vorv. Klangregler übers Menu....

Nö, haben sie nicht, nur wenn eine Zusatzkarte im Gerät ist, was aber auch nicht bei jedem Gerät möglich ist.

Also meiner war der A3 NG, Baujahr ca. 2008. Der Klangprozessor war/ist Bestandteil eines jeden Gerätes, quasi Grundausstattung! Die 3 Steckplätze sind für UKW/RDS Tuner, Phonokarte und DAC!
War das bei früheren Geräten nicht der Fall?


[Beitrag von Horus am 02. Jul 2013, 15:35 bearbeitet]
kappa-limited
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 02. Jul 2013, 15:48
Mein AVM Evolution V2 (Vorverstärker) hat die Klangregler (abschaltbar) und den einstellbaren Loudness-Regler (auch abschaltbar), der Evolution A2 (Vollverstärker) hat diese Klangregelung wohl nicht, obwohl ähnliches Baujahr.

So long, Ralf
andre11
Inventar
#984 erstellt: 02. Jul 2013, 17:22
Ich hatte in Deinem Beitrag was von A2 gelesen.
Stimmt, seit dem A3 ng ist die Klangregelung dabei, davor war die Funktion eigentlich immer Option.
Beim V2 gab es eine Klangregelung mit variabler Loudness.
avh0
Inventar
#985 erstellt: 20. Aug 2013, 18:37
Warum willst Du eine V4 gegen V2 tauschen? Wir reden doch von der Evolution - Serie?
skywalker1koenig
Stammgast
#986 erstellt: 20. Aug 2013, 19:23
Hallo,
suche für meinen A3.2 eine Phonokarte/-modul, möglicherweise hat ja jemand eine abzugeben. Natürlich gegen Euros :-))

Gruss
Klaus
Joey911
Inventar
#987 erstellt: 20. Aug 2013, 19:50

avh0 (Beitrag #985) schrieb:
Warum willst Du eine V4 gegen V2 tauschen? Wir reden doch von der Evolution - Serie?


Ich nehme an du meinst mich

Die Evolution V4 klingt mir etwas zu "hart". Im Vergleich zum Evolution A2 fehlt mir ein bisschen die Wärme.
Der A2 klingt sehr gut in meiner Kette. Aber da ich ihn nur als Vorstufe nutze will ich die reine Vorstufe Evolution V2 als Ersatz für den A2.
Derzeit scheint aber niemand eine V2 verkaufen zu wollen

Hat der V2 immer die Klangregelung gehabt?

Gruß
avh0
Inventar
#988 erstellt: 20. Aug 2013, 20:12
Ja die V2 hat eine Klangregelung im Gegensatz zur V4.
skywalker1koenig
Stammgast
#989 erstellt: 08. Sep 2013, 12:33
Endlich eine Phonokarte relativ günstig erworben. Gestern auf meinen TA eingestellet und eingebaut und nun testen, testen... Bislang ein sehr schönes Klangerlebnis. Ansonsten hat der 3.2 nun seine endgültige Position erhalten. Im Moment gibt`s nix zu meckern, außer das ich ihn gerne in silber hätte aber bisher habe ich keinen "Tauschpartner" gefunden.

Schönen Sonntag noch.

AVM A3.2 und Audio Physic Celsius (optimiert) AVM A3.2 und Audio Physic Celsius (optimiert)
hmiller1
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 15. Sep 2013, 17:39
Hallo AVM Wissende,

ich hab da mal eine Frage an euch: ich hab schon seit über zwanzig Jährchen die original Vorstufe (Vorgänger der V1) und auch die Monoblöcke (auch die Vorgänger der V1) und bin mit den Teilen immer noch sehr zufrieden. Die waren damals auch recht günstig, da sie noch direkt von AVM vertrieben wurden.

Bei der Vorstufe fangen so langsam die Potis (Lautstärke und Balance) an zu zicken. Weiß jemand welche da rein gehören? Passen da die blauen Alps? Wenn ja, welchen Widerstand hat das Poti für die Lautstärke? Welchen Widerstand und welche Kennliniencharakteristik hat das Balancepoti?

Da dies ja nicht nur bei mir auftreten wird habe ich die Hoffnung dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich sag schon mal im Voraus Danke.

Grüße,
Harald
Horus
Inventar
#991 erstellt: 15. Sep 2013, 17:43
Sollte man da nicht einfach mal Kontakt direkt mit AVM aufnehmen? Eigentlich müssten die Dir doch konkret weiterhelfen können. Ich hatte da mal gute Erfahrungen gemacht, ist allerdings schon 4, 5 Jährchen her.
schlusenbach
Inventar
#992 erstellt: 15. Sep 2013, 21:34
Wenn du Glück hast, machen die den Service kostenlos.
Habe damals einmal meinen A2 und einen C5 zum Service geschickt. Habe nur Transportkosten gezahlt.
Vorbildlicher Service!
Simplon1
Stammgast
#993 erstellt: 01. Okt 2013, 06:04
Hallo Zusammen,

wollte mich hier mal als stolzer Besitzer einer AVM Evolution 3.2 Anlage kenntlich machen. Mit Monoblöcken.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Musik Libary von AVM. Wir planen ein all in one Gerät zu erwerben.

Wäre ja toll, wenn die ein Gerät in der Evolution Serie raus bringen...

Bin über Rückmeldungen dankbar.
skywalker1koenig
Stammgast
#994 erstellt: 01. Okt 2013, 09:06
Glückwunsch zu so einer guten Verstärkerkombination. Ich habe es bisher "leider" nur zu einem A 3.2 gesschafft, die Monos bzw. der 5.2 T ist das nächste Ziel.

Mit welchen LS und welchen Quellen sind die AVM`s "verbunden"?
Simplon1
Stammgast
#995 erstellt: 01. Okt 2013, 12:08
Hallo,

Wir hoffen, dass die Harbeth Super HL 5 unterm Weihnachtsbaum steht. Sieht aber gut aus, unser Vulcan 7 haben wir gerade verkauft.Haben viele Boxen getestet, die Retrokisten gefallen uns am besten.

Momentan ist die einzigste Quelle der Evolution 3.2 Cd Player, super Gerät. Music Libary ist eventuell in Planung.

Grüße Klaus
skywalker1koenig
Stammgast
#996 erstellt: 01. Okt 2013, 18:37
Na dann viel Erfolg mit dem "Weihnachtsmann". Ich bin trotz meiner ganz gut klingenden Scorpio auch weiter auf der Suche, ggf. mal eine B&W oder eine Sonus Faber, mal schauen. Bitte berichte mal, sobald Du die Harbeth hast.

Gruss
Klaus
Simplon1
Stammgast
#997 erstellt: 01. Okt 2013, 20:43
Klar berichte ich, tragisch ist, dass viele an den Ohrenschmeichlern vorbeilaufen..

Die klingen echt klasse.

Dann hast du ja was ordentliches am Start..

Viele Grüße Klaus
andre11
Inventar
#998 erstellt: 02. Okt 2013, 10:05

Simplon1 (Beitrag #997) schrieb:
.....tragisch ist, dass viele an den Ohrenschmeichlern vorbeilaufen....

Ein großes Problem solcher Lautsprecher - die fleißgen Händler um die Ecke werden immer weniger, und für den Massenmarkt ungeeignet.
Dabei gibt es viele schöne Lautsprecher kleiner Firmen, die man aber leider meist nur durch Zufall findet.

....Music Libary ist eventuell in Planung....

Die ML ist mit Sicherheit ein durchdachtes Gerät, nur leider viel zu teuer (~ 8.000 EUR).
Da gibt es durchaus Möglichkeiten, die sich ähnlich verhalten und bedienen lassen.
Dazu hat Dein CD 3.2 ja auch digitale Eingänge, sodass sich jeder Netzwerkplayer auf's AVM Niveau liften lässt.


skywalker1koenig (Beitrag #996) schrieb:
....Scorpio...ggf. mal eine B&W....

Hast Du Dir das auch gut überlegt?
Extremer kann so ein Tausch meiner Meiunung nach kaum sein.
Simplon1
Stammgast
#999 erstellt: 02. Okt 2013, 14:06
hi ,

danke für deinen Beitrag, gibt aber nur wenig Geräte mit viel Speicher.

Werden nächste Woche nach Loftsound. Markus soll uns mal beraten. Von Naim gibt es einen Rippenden Server, den mal wohl direkt an einen Dac anschließen kann. Hat aber nur 2 TB. Zuzügliche Backup..

Was hälst du von dem Rip Nas Monster. Ist zwar auch ne Stange Geld, vermisse an dem Gerät nichts was fehlt. Kostet deutlich weniger als der AVM ist ist fertig, bis aufs Tablett oder Monitor.

Viele Grüße Klaus
andre11
Inventar
#1000 erstellt: 02. Okt 2013, 15:41

Simplon1 (Beitrag #999) schrieb:
...gibt aber nur wenig Geräte mit viel Speicher....

Ich weiß ja nicht wieviel Speicher Du benötigst.
Ich selber betreibe eine 1,5 TB Platte, bei der nicht mal die Hälfte belegt ist.
Verlustfrei per FLAC komprimiert, ergibt das dennoch ca. 3000 Alben, also schon mehr als man eigentlich hören kann.

...Was hälst du von dem Rip Nas Monster....

Kurz gegooglet - nix!
7000 EUR für einen HTPC mit einer Serversoftware - mal ehrlich....

Wer etwas mit einem PC umgehen kann (ich zähle Dich dazu, denn sonst wärest Du nicht hier), sollte in der Lage sein für einen Bruchteil dieses Preises etwas Brauchbares auf die Beine zu stellen.
Zugegeben ist es etwas mehr Arbeit CD's selber am PC zu rippen und danach mit Tags zu versehen, aber so habe ich es wenigstens genauso, wie ich es will/brauche.

Und das klangliche Ergebnis sollte dank der EIngänge des CD 3.2 ja auch unstrittig sein.


Gruß

André
skywalker1koenig
Stammgast
#1001 erstellt: 02. Okt 2013, 16:14
andre11:
Hast Du Dir das auch gut überlegt?
Extremer kann so ein Tausch meiner Meiunung nach kaum sein.

Nee, überlegt habe ich mir das noch nicht wirklich. Habe die B&W nur ein paar Mal gehört und sie hat mir ganz gut gefallen, allerdings andere LS auch. Ich werde mich mal am Wochenende bei den Westdeutschen Hifitagen umschauen und dann sehen wir weiter. Momentan besteht ja auch kein wirklicher Handlungsbedarf.

Welche LS würdest Du denn zum AVM empfehlen?

Gruss
Klaus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVM COMPETITION MONO
Morten_aa am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  5 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Offener Marantz-Stammtisch
MusikGurke am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2024  –  14230 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442