Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|

AVM Stammtisch / Top-Hifi made in Germany

+A -A
Autor
Beitrag
silberfux
Inventar
#1451 erstellt: 17. Jan 2016, 22:57
Hi, wenn Du den alten Akku nicht ganz auslötest, sondern über der Platine an beiden Enden abkneifst, dann bleiben 2 Drähte stehen, an die Du den neuen Akku ohne größere Mühe anlöten kannst, ohne die Platine direkt anzugehen. Das ist wirklich total einfach.
BG Konrad
LedZep
Stammgast
#1452 erstellt: 18. Jan 2016, 16:38
Ok, danke!

den ursprünglich angegebenen mit 70 mAh scheint es nicht mehr zu geben.

dafür gibt es jede Menge andere von 80 bis 250 mAh, die von den Abmessungen wohl passsen würden,
z.B diesen hier:

http://www.amazon.de/NX-Akku-Industrie-80mAh-Akkumulatore/dp/B00VVYSEAM/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1453123978&sr=8-23&keywords=knopfzelle+2%2C4V

Kann man jeden mit 2,4V und mindestens 65 mAh nehmen?
silberfux
Inventar
#1453 erstellt: 18. Jan 2016, 23:02
Hi, Du kannst jeden Akku nehmen, der von der Spannung her passt und nicht "kleiner" als das Original ist.
BG Konrad
LedZep
Stammgast
#1454 erstellt: 18. Jan 2016, 23:34
Danke!
LedZep
Stammgast
#1455 erstellt: 20. Jan 2016, 00:57
wenn ich meinen A2 schon aufschraube...

... welches ist denn der Übeltäter, der mit zunehmendem Alter für das Brummen, das dem Gehäuse entweicht, zuständig ist.
Kann man da was machen, oder ggf. austauschen lassen.
Meiner ist im Laufe der Jahre immer brummiger geworden ( so wie ich, sagt meine Frau ;-) )
andre11
Inventar
#1456 erstellt: 20. Jan 2016, 01:14
Brummen kommt meistens von den Trafos.
Ggf. einfach mal die Zentralschraube etwas nachziehen.
LedZep
Stammgast
#1457 erstellt: 23. Jan 2016, 16:40
Vielen Dank für die Tipps!

Der Akkuwechsel hat funktioniert, wobei der Neue doch ein ziemlicher Trümmer ist.
Die Größe läßt sich bei den Onlinebildern nicht so recht abschätzen.
Paßt aber.

Nun hat mein A2 wieder ein Gedächtnis und auch das Display sieht wieder besser aus.

Dem Brummen bin ich aber nicht so recht auf die Spur gekommen.#
Scheint aus den Trafos zu kommen, aber nicht mit der Befestigung zusammenzuhängen.
LedZep
Stammgast
#1458 erstellt: 23. Jan 2016, 16:48
Da ich immer noch auf der Suche nach einem 2. Verstärker bin und A2s zur Zeit sehr rar gesäht sind, gibt es natürlich noch andere Kandidaten.

Einigermaßen günstig kann man wohl an einen Cambridge 840a kommen und auch den nachfolger 851a gibt es neu zu inzwischen fast bezahlbaren Preisen.
Immerhin haben die beiden wohl vermeintlich brauchbare Kopfhörerverstäreker, genügend Ein- und Ausgänge und das gleiche Konzept wie der A2 was die Einbindung als reine Endstufe betrifft. Die benennbaren und im Pegel anpassbaren Eingänge gefallen mir auch recht gut.

Hat jemand von Euch mal einen von beiden mit einem A2 vergleichen können?
_3_7_7_
Hat sich gelöscht
#1459 erstellt: 24. Jan 2016, 12:09
Hallo LedZep,

wenn du Pech hast, sind Brummspannungen auf dem Netz. Ich hatte jedenfalls tierisch Probleme mit... Aquarien-Pumpen, die im Schlafzimmer aufgestellt waren. Stundenweise, manchmal auch tageweise starkes Brummen von allen Pumpen gleichzeitig. Dann von einer Sekunde auf die andere wieder normale Lufruhe usw.. Daran hat sich bis heute nichts geändert, die Pumpen musste ich nach nebenan verlegen.

Ich hatte die letzten 15 Jahre Aquarien im Schlafzimmer stehen. Die Probleme mit der Brummerei sind erstmals vor ca. 5 Jahren nennenswert aufgetreten und haben seitdem immer mehr zugenommen. Vielleicht hängt das ja mit dem Ausbau der regenerativen Energien zusammen.

Mein A3ng (MKII) brummt übrigens überhaupt nicht - das ist aber kein Wunder, da für die Endstufen ein Schaltnetzteil verbaut ist. Für den Vorverstärker ist es nur ein Mini-Ringkern mit 25VA.


[Beitrag von _3_7_7_ am 24. Jan 2016, 12:20 bearbeitet]
andre11
Inventar
#1460 erstellt: 24. Jan 2016, 12:21

LedZep (Beitrag #1457) schrieb:
...Brummen ... aus den Trafos...

Gibt zwei Varianten - einmal mit Deckel über dem Trafo, einmal ohne.
Wird das Brummen weniger wenn du auf den Trafo drückst?

!!! Immer ausreichend Vorsicht bei Netzspannung !!!
Danixx
Stammgast
#1461 erstellt: 24. Jan 2016, 13:42
Hallo AVMler,
Ich interessiere mich für einen Vollverstärker, im speziellen für den Evolution A 3.2.
Kann hier jemand diesen sein Eigen nennen und etwas über dessen Qualitäten bzw. Schwachstellen erzählen ?
Wenn ich das richtig gelesen habe sind ClassD Endstufen verbaut. Im Allgemeinen haben diese ja nicht den besten Ruf.
Wie verhält es sich mit den Endstufen im A 3.2 ?
LedZep
Stammgast
#1462 erstellt: 24. Jan 2016, 14:23
Das Brummen korreliert leider nicht mit externen Verbrauchern.
Ich hatte ihn ja zum Löten beim Akkuwechsel ganz woanders angeschlossen. Auch da das selbe Phänomen.
So etwas 5 - 10 Sekunden nach dem Anschalten hat sich das Geräusch aufgebaut.
Da hilft auch kein Schütteln und Klopfen (direkt an den Trafos).
Gefühlt ist es beim linken Trafo etwas lauter.

Es ist jetzt nicht dramatisch und wird ja auch nicht an die LS übertragen.
Aber abends auf dem Sofa (wenn sonst Ruhe ist) kann man es ganz leicht wahrnehmen (Abstand ca. 3m).
Wäre also eine gute Glegenheit dem mal auf den Grund zu gehen.
-Musikfreund-
Stammgast
#1463 erstellt: 24. Jan 2016, 15:22
Hallo Dannix,
ich höre mit einem A 3.2. Warum sollen D Class Endstufen denn keinen guten Ruf haben?
Danixx
Stammgast
#1464 erstellt: 24. Jan 2016, 15:52
@-Musikfreund-

Ich kann zum Thema ClassD nicht viel beitragen, man liest nur immer wieder Negative Dinge in Bezug auf ClassD.
Ich selber habe noch keine Erfahrung mit ClassD. Den Evolution A 3.2 hatte ich mal probegehöhrt und fand ihn klasse.
Begeistert hatten mich auch die Verarbeitung und Haptik.
-Musikfreund-
Stammgast
#1465 erstellt: 24. Jan 2016, 16:52
Das ist doch entscheidend. Selberhören und Urteilen. Es wird sooo viel geschrieben und geredet.... man MUSS einfach selbst probieren und im Übrigen jeder nach seiner Fasson selig werden.
Also AVM Evolution A 3.2: Vorteile: kultivierter Hochton, hat bisher nie genervt, Klangregelung, die auch umgangen werden kann; parametrische Loudness - wer es braucht, DAC und Phonoplatine möglich ( hält den Gerätepark überschaubar), wunderbare Optik und Haptik, natürlich Geschmacksache. Nachteile: Hoher Preis, vergleichsweise geringe Basspotenz. Hier eine persönliche Anmerkung dazu: Ich habe einen Verstärker gesucht, der gerade diese Eigenschaft besitzt. Ich weiß, z. Z. ruft alle Welt... gut, besser. Bass !! Mich nervt ein zu starker Bass schnell. Bass macht zwar erstmal Eindruck, bei der Langzeittauglichkeit dürfte fetter Bass eher ein Negativkriterium sein. Man kann viel mit Raumkorrektur erreichen, wird immer wieder geschrieben. Ich wollte aber einfach einen Amp, der passt wie er ist. Und dies tut er im Moment bei mir ganz wunderbar.
skywalker1koenig
Stammgast
#1466 erstellt: 24. Jan 2016, 20:29
Ich höre jetzt seit gut 2 Jahren meine Musik mit dem A3.2, aus meiner Sicht ein sehr guter Verstärker. An meiner Audio Physic Scorpio klingt er sehr ausgeglichen und für mich bislang nie nervend. Bin allerdings dabei ihn zu verkaufen, weil ich gerne auf den AVM CS 5.2 umsteigen möchte.
Auch ein Zeichen, dass ich mit AVM sehr zufrieden bin. Letztendlich kann das aber jeder nur für sich entscheiden (Hörprobe des A3.2 gerne).
Noch einen schönen Abend
Danixx
Stammgast
#1467 erstellt: 24. Jan 2016, 21:07
Vielen Dank für die Infos.
Dann werde ich mir den A3.2 bei meinem Händler nochmal genauer anschauen.

Hat einer von euch auch das Phono Modul integriert ?
Wenn ja, wie zufrieden seit ihr ? Oder doch lieber einen externen Phono Pre ?
skywalker1koenig
Stammgast
#1468 erstellt: 24. Jan 2016, 21:16
Ich habe auch das Phono-Modul eingebaut. Hatte in meiner alten Kombi ein Transrotor Phono Pre. Das integrierte steht diesem in Nichts nach wie ich meine, allerdings habe ich keinen direkten Vergleichtest vornehmen können.
-Musikfreund-
Stammgast
#1469 erstellt: 24. Jan 2016, 22:24
Ich habe die Phonoplatine drin und ein MC als Abtaster. Vor einiger Zeit hatte ich eine externe Phono da, die Klasse war und noch etwas mehr Durchhörbarkeit erzeugte. Da ich die Platine habe und einen großen Gerätepark nicht mag, bleibt es dabei. Wenn Platz und viele Geräte kein Problem für Dich sind, dann bringt eine externe Phono sicher Zuwachs an Klangqualität. Ich hatte die Musical Fidelity MX vnyl da - feine Vorstufe! Öffnet das Bild weiter und ist zu empfehlen.
tonschnapper
Neuling
#1470 erstellt: 17. Feb 2016, 22:26
Guten Abend liebe AVM-Fans - ich möchte meine gesamte Hifi-Elektronik austauschen, liebäugele mit den Produkten aus meiner Nachbarschaft und habe daher ein paar Fragen.

Hat jemand hier einen Inspiration SD 2.2?

  1. Gibt es zu diesem Gerät etwas besonders Gutes oder Schlechtes zu berichten? Ist etwas anders als vor/beim Kauf erwartet/gedacht?
  2. Mit welchem Endverstärker ist das Gerät kombiniert?

    Und zwei Fragen in die gesamte Runde:

  3. Wie offen arbeitet AVM denn in Sachen Softwareschnittstellen/APIs - gibt es für versierte Nutzer etwa eine Möglichkeit, um weitere Streamingdienste anzubinden?
  4. Weiß jemand, wie es um den in der Produktinformation des SD 2.2 für Juni 2015 angekündigten Endverstärker SA 2.2 steht? Gibt es gerüchteweise Produktinfos etc.?


Vielen Dank vorab für alle Hinweise und Antworten!
nuernberger
Inventar
#1471 erstellt: 19. Mrz 2016, 10:35
Ich überlege meine Anlage extrem zu verschlanken, der CD-Receiver C5.2 könnte genau das Richtige sein:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
nuernberger
Inventar
#1472 erstellt: 20. Mrz 2016, 09:38
und gehe ich richtig, dass sich zum Vorgänger C5 eigentlich nur die CD Mechanik geändert hat (Slot-in statt Schublade)?
und der C9 sieht auch so ähnlich aus...

Sorry für die Fragerei, aber als Neuling würde ich mich über eine Erklärung der zeitlichen Reihenfolge und der technischen Unterschiede sehr freuen!


[Beitrag von nuernberger am 20. Mrz 2016, 09:42 bearbeitet]
Stereoist
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 11. Apr 2016, 08:20
Guten Morgen
(Tja bin schon um 8:17 am werkeln )
Hat jemand Erfahrung ob die Gerätegeneration 1 explizit AVM T1 Tuner
auch auf die Fernbedienung der Gerätegeneration 2 reagiert also für T2/A2/CD2?
Danke für die Antwort

Gruß Günther


[Beitrag von Stereoist am 11. Apr 2016, 08:21 bearbeitet]
amor_y_rabia
Stammgast
#1474 erstellt: 11. Apr 2016, 09:23
Hallo Stereoist,

du kriegst den early bird Preis

Ich kann es dir nicht genau sagen, aber ich ´hatte einen T2 ohne FB und da wurde mir gesagt, ich müsse aufpassen, nicht jede FB von AVM würde passen. Ich habe in Malsch angerufen und da wurde ich geholfen, weiß aber nicht mehr genau, was die gesagt haben. Zu lange her und das Gerät hab ich auch nicht mehr. War aber mein bester Tuner ever.

A y R


[Beitrag von amor_y_rabia am 11. Apr 2016, 09:23 bearbeitet]
andre11
Inventar
#1475 erstellt: 11. Apr 2016, 13:24
Die Fernbedienungen kann man an der Farbe der "Off"-Taste unterscheiden.
Die "ältere" Generation ist grün hinterlegt, die "neuere" ist blau.
Ganz Alte haben eine grüne "On"- und eine rote "Off"-Taste.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher wann der Wechsel kam - ob von -1 auf -2, oder in der laufenden Serie 2, und auch nicht ob es alle Geräte betraf.

Kann auch hier nur den Anruf empfehlen!
Bitte nicht vergessen das Ergebnis hier mitzuteilen.

Gruß

André
nuernberger
Inventar
#1476 erstellt: 12. Apr 2016, 14:05
hat hier niemand CD Receiver von AVM...?
Stereoist
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 13. Apr 2016, 23:24
Hallo
So die telefonische anfrage an AVM führte zur Aussage das der Tuner T1 auf die Systemfernbedienung für die Generation der Evolution 2 Serie reagieren würde.

An Foren-Kollege Nürnberger

Ich besitze den C9 Unterschied zum 5/5.2 scheint wohl das Lüftungsschlitzlose Gehäuse des 5/5.2 zu sein.
Unterschied von C5 zu C5.2 das Laufwerk und die wohl die Leistung. C9 auf der Homepage nicht mehr in der Geräteübersicht, scheint im 5.2 aufgegangen zu sein.

Zur Zufriedenheit mit dem 9er, breites Grinsen und ein leeres Regal bezüglich Geräteansammlung.

C9 mit Plattenspieler und Squeezebox Touch, Fädisch

Gruß Günther
Jilliac
Neuling
#1478 erstellt: 22. Apr 2016, 14:13

nuernberger (Beitrag #1476) schrieb:
hat hier niemand CD Receiver von AVM...? :?


Ich habe seit letztem September einen CS 5.2 an Vroemen La Nobile Boxen und fühle mich seither im Musikhimmel. Kann den CS 5.2 also nur weiterempfehlen.
nuernberger
Inventar
#1479 erstellt: 22. Apr 2016, 14:31
herzlichen Dank Euch beiden!
Und die Vroemen hat ja sogar einen recht niedrigen Wirkungsgrad...
Jilliac
Neuling
#1480 erstellt: 22. Apr 2016, 15:01
[quote="nuernberger (Beitrag #1479Und die Vroemen hat ja sogar einen recht niedrigen Wirkungsgrad...[/quote]

Das stimmt. Mit ein Grund wieso ich den 5.2 dem 2.2 vorgezogen habe
UlrichS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1481 erstellt: 23. Apr 2016, 15:45
Hallo Lieber AVM Stammtisch,

ich hatte mich schon einmal an euch gewannt und muss nun nochmals um euere Hilfe bitten.

Könntet ihr mir bitte bei der Schätzung meiner alten AVM Anlage helfen und wo ich diese verkaufen kann ?
Leider habe ich über das Alter und die Modellbezeichnung keinerlei Ahnung

Ein Grundig Radio und Boxen sind auch noch dabei.

Leider habe ich keinerlei Muse für dieses Hobby und nur als Spielplatz für die Kinder ist es mir zu schade.

Ich danke euch im Voraus und vielleicht sind gleich Interessenten dabei

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Uli
3X1A8385_1AVM3X1A8386_1AVM3X1A8387_1AVM3X1A8388AVM3X1A8389_1AVM3X1A8390_1AVM3X1A8391_1AVM3X1A8392_1AVM3X1A8393_1AVM3X1A8394_1AVM3X1A8395_1AVM3X1A8396_1AVM3X1A8397_1AVM3X1A8401_1AVM3X1A8377_1AVM3X1A8379_1AVM3X1A8380_1AVM3X1A8382_1AVM3X1A8383_1AVM3X1A8384_1AVM3X1A8398_1AVM3X1A8400_1AVM


[Beitrag von UlrichS. am 23. Apr 2016, 15:46 bearbeitet]
andre11
Inventar
#1482 erstellt: 23. Apr 2016, 16:29
Die Modellbezeichnung befindet sich jeweils oben links auf der Frontplatte des Gerätes.
Beim CD Player z.B. Evolution CD 1, Vorverstärker Evolution V 3, Netzteil Evolution PS 1, usw...
Ggf. steht das auch beim Einschalten auf dem Display.
Das Alter lässt sich in der Regel aus der Seriennummer ableiten, die sich meistens auf einem Aufkleber befindet (hinten oder unten).
Im Zweifel steht das auch im Gerät, aber nicht aufschrauben wenn man nicht weiß was man macht.

Der Tuner heißt T-9000, auf den Ls steht's auch drauf (XM 1500).

Auf den blauen Netzkabeln sollte eigentlich auch was draufstehen, evtl. Groneberg?
Das Oehlbachkabel ist vermutlich ein einzelnes Kabel aus einem NF-Set 'Ice Blue'.
Der Rest der Kabel ist nicht erwähnenswert.

Marktpreise kann man auf den gängigen Verkaufsplatformen (audiomarkt, hier im Forum im Biete/Suche Bereich, ebay und Co.) grob abschätzen.
Hier kann dann auch der Verkauf erfolgen.
silberfux
Inventar
#1483 erstellt: 24. Apr 2016, 14:40
Hi, der Vorverstärker V3 wird je nach Zustand vielleicht für 400-600 € gehandelt. Ist die Fernbedienung dabei, ist eine Phonokarte verbaut?
BG Konrad
UlrichS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1484 erstellt: 26. Apr 2016, 19:19
Hallo Fernbedienung ist glaube ich nicht mehr funktionsfähig. Zumindest hat sie bei Tests nie funktioniert. Kann auch an mir gelegen haben. Leider habe ich keine Ahnung was eine Phonokarte ist!?
andre11
Inventar
#1485 erstellt: 26. Apr 2016, 19:53
Ist ein internes Bauteil und zum Anschluss eines Plattenspielers notwendig.

Konrad, hat die V3 nicht serienmäßig eine Phonostufe?
UlrichS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1486 erstellt: 26. Apr 2016, 20:14
Okay danke für die Hilfe.

Ich stellt die Frage mal in den Raum !
und hoffe, dass ich nicht dem Forum verwiesen werde!

Jemand Interesse ?

Viele Grüße

Uli
avh0
Inventar
#1487 erstellt: 27. Apr 2016, 00:20
Die V3 hatte keine Phonokarte serienmäßig, das war immer eine Option.
silberfux
Inventar
#1488 erstellt: 28. Apr 2016, 21:14
Ja das ist richtig. Wenn sie aber drin ist, wird für den V3 mehr bezahlt, vor allem von Interessenten, die noch einen Plattenspieler betreiben. Die Qualität der Karte ist exzellent und sie kann sich mit wirklich guten externen Phonovorverstärkern messen. Die Fernbedienung geht so leicht nicht kaputt. Wenn sie fehlt bzw. nicht funktioniert, drückt das den Preis. Ich würde für den V3 ohne Phonokarte und ohne funktionierende FB nicht mehr als 400 € ansetzen.

BG Konrad
andre11
Inventar
#1489 erstellt: 29. Apr 2016, 00:18
Ah ja, wieder was gelernt!
Bin wohl wegen der vorhandenen Anschlüsse verwirrt gewesen.

Gab es nicht bei der FB einen Trick mit dem Eingangswahlregler?
avh0
Inventar
#1490 erstellt: 29. Apr 2016, 07:50
Ich meine es war so, dass man den Eingangswahlschalter auf Remote stellen musste, dann können alle Eingänge remote gewählt werden.
Eine parallele Nutzung der FB und des Gerätes waren nicht möglich.
Bei der Lautstärke schon.
silberfux
Inventar
#1491 erstellt: 29. Apr 2016, 11:35
Hi, manchmal hilft auch ein Blick in die Gebrauchsanweisung. BG Konrad
beaufort
Ist häufiger hier
#1492 erstellt: 29. Apr 2016, 13:29
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe schon einiges gelesen. Tortzdem erschliest sich mir vieles noch nicht un ich stelle einfach mal ein paar "dumme" Fragen in die Runde.

Ich habe eine AVM Competition, bestehend aus der Vor- und Endverstärker, CD etc. sowie 2 Monoblöcken die an 2 Take 6 hängen. Alles in die Jahre gekommen, aber zum Hören, für mich, allemal noch gut in Schuss.

Nun überlege ich beim Fernsehen etwas mehr Dampf in die Bude zu bringen :-).

Das einfachste wäre es sicherlich einen neuen AV-Receiver samt Boxen zu kaufen, aber ich würde die Take 6 gern weiter verwenden, da ich denke ein AV Receiver kommt bei Musik nicht an den Sound der Monos heran und andererseits möchte ich nicht ein Boxenstudio aufmachen, da dann weitere 5 Lautsprecher gestellt werden müssten.

Kann / lohnt sich ein Ausbau der AVM Teile (ich habe gerade die Möglichkeit weitere Monos zu kaufen), weitere Monos können ja per Y- Adapter angeschlossen werden, oder meint ihr ich sollte ohne die alte Anlage neue Wege gehen?

Danke für Eure Meinungen !
silberfux
Inventar
#1493 erstellt: 29. Apr 2016, 16:33
Hi das ist kompliziert. Man könnte die Monos an AV-Receiver mit Endverstärkerausgängen anschließen.
Oder Du kaufst halt einen AV-Receiver. Teurere Modelle haben meist Ausgänge für Endstufen. Oder man steigt ganz auf einen AVR um. Ich würde das nicht machen, denn ich bin wie Du der Meinung, dass ein AVR nicht an den Sound von guten Monos heranreicht. Dies ist hier im Forum jedoch ein heftig umstrittenes Thema.
Was hältst Du aber davon, als fast kostenfreie Sofortmaßnahme den Fernseher an den Vorverstärker anzuschließen und dadurch einen fetten Stereoton beim Fernsehen zu genießen, schon mal 100 x besser als der dünne Sound aus einen Flachbild-TV. Dein Fernseher hat keinen Cinchausgang? Da gibt es dann für kleines Geld Adapter für den Scartanschluss, bei denen 2 Cinchausgänge herausgeführt werden.

BG Konrad
beaufort
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 01. Mai 2016, 22:54
Ja, habe ich auch schon überlegt, alternativ am Fernsehr ne Soundbar und ggfs. eine Subwoofer. Ich denke das wäre besser als einen AV R anzuschaffen ;-)

Die alte AVM in etwas auf 5.1 etc. umzustricken ist dann wohl doch etwas aufwendiger und bringt vom Kostenverhältnis nicht das was eine andere Lösung, die kostengünstiger ist nicht auch schafft ...
nuernberger
Inventar
#1495 erstellt: 02. Mai 2016, 08:16

beaufort (Beitrag #1494) schrieb:

Ja, habe ich auch schon überlegt, alternativ am Fernsehr ne Soundbar und ggfs. eine Subwoofer. Ich denke das wäre besser als einen AV R anzuschaffen ;-)


Bei meinem TV bin ich sogar von AVR mit Lautsprechern auf eine Soundbar "zurück" gegangen:
Nach einigem Vergleichen kann ich eine klare Empfehlung für die Focal Dimension aussprechen. Wenn man mit der übersichtlichen Zahl der Anschlüsse zurecht kommt, dann erhält man brillanten und leistungsstarken klang in einem top verarbeiteten Gehäuse, sehr schön anzusehen!
Schon seit einigen Monaten in Betrieb und absolut zuverlässig.
Bereue den Schritt "zurück" auf keinen Fall.

Lieber eine klare Trennung als so ein Mischmasch...
beaufort
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 02. Mai 2016, 23:32
Achtung Laienfrage

könnte ich auch eine Soundbar über HDMI anschliessen und gleichzeitig über den Cinch Ausgang die AVM'S betreiben
beaufort
Ist häufiger hier
#1497 erstellt: 09. Mai 2016, 11:35

beaufort (Beitrag #1494) schrieb:
Ja, habe ich auch schon überlegt, alternativ am Fernsehr ne Soundbar und ggfs. eine Subwoofer. Ich denke das wäre besser als einen AV R anzuschaffen ;-)

Die alte AVM in etwas auf 5.1 etc. umzustricken ist dann wohl doch etwas aufwendiger und bringt vom Kostenverhältnis nicht das was eine andere Lösung, die kostengünstiger ist nicht auch schafft ...


Ja, das habe ich schon versucht. Fernseher hat einen Cinch Ausgang, sogar als Audio gekennzeichnet.
Aber wenn ich den an die Anlage anschliesse komt nur ein Brummen, kein Ton....
silberfux
Inventar
#1498 erstellt: 09. Mai 2016, 13:56
Hi, sind die Cinch Anschlüsse ausdrücklich als Audio out gekennzeichnet?
Außerdem würde ich mal im Audio Menü des Fernsehers schauen, ob der Ausgang aktiviert ist.
Bg Konrad
beaufort
Ist häufiger hier
#1499 erstellt: 09. Mai 2016, 14:03
Hi Konrad,

ja sind sie:

http://www.hifi-forum.de/bild/8090_232950.html

Im Menü habe ich auch schon geschaut. Ausgang ist aktiv und der HDMI Stecker vom ACR hjatte ich entfernt.....
andre11
Inventar
#1500 erstellt: 09. Mai 2016, 15:55
Also, ich sehe auf dem Bild keinen Audio Ausgang, es sei denn bei Samsung heißt das jetzt Audio-IN.

Hat das Gerät einen Scart-Adapter beiliegen?
Ansonsten musst du den Kopfhörer-Ausgang nutzen.
beaufort
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 09. Mai 2016, 18:07
Samsung

wer lesen kann ist klar im Vorteil....shit da steht "klein" in drauf...mhhh

Scart Anschlüsse hängen an den mit EXT 1(RGB) und EXT 2(AV) bezeichneten Anschlüssen.


[Beitrag von beaufort am 09. Mai 2016, 18:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVM COMPETITION MONO
Morten_aa am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  5 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Offener Marantz-Stammtisch
MusikGurke am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2024  –  14230 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.318