Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . Letzte |nächste|

AVM Stammtisch / Top-Hifi made in Germany

+A -A
Autor
Beitrag
*technicolor*
Ist häufiger hier
#1351 erstellt: 14. Jan 2015, 13:06
Hallo Zusammen,

Ein gutes neues Jahr!!

Kann eigentlich jemand etwas zur Qualität der Class A Kopfhörerausgänge der AVM Komponenten etwas sagen?

Habe den SD 5.1 und überlege, ob ich eventuell noch einen separaten Kopfhörerverstärker nutzen sollte.

Kopfhörer ist ein Audezee LCD-XC.


Viele Grüße
silberfux
Inventar
#1352 erstellt: 05. Feb 2015, 17:35
Hi, AVM-Neuigkeiten bei mir: Nachdem ich 1 Jahr sehr zufrieden einen V2 in meiner Kette betrieben hatte, musste mal wieder was Neueres her . Und das ist ein PA 3.2 mit Phono- und Digi-Erweiterung, gebraucht ca. 3 Jahre alt wie ich meine zu einem guten Preis erworben. Na da bin ich mal gespannt. Er soll die nächsten Tage hier eintreffen. Der Rest der Kette bleibt erstmal gleich /also insbes. die M3 (nix NG) Monos. Könnte sein, dass ich den V2 zwecks Refinanzierung verkaufe, wenn der Neue da ist und meine hohen Erwartungen erfüllt.
BG Konrad
andre11
Inventar
#1353 erstellt: 05. Feb 2015, 17:48
Konrad, da bin ich mit gespannt!

Lass hören wenn's soweit ist!
silberfux
Inventar
#1354 erstellt: 08. Feb 2015, 15:44
Hallo André, seit gestern ist es so weit. Das Gerät kam in Rekordzeit vom Erstkontakt 2.2. bis zur Lieferung 7.2., sensationell für einen Privatverkauf. Der PA 3.2 ist schon ein sehr starkes Teil und hat den wahrlich nicht schlechten V2 auf die Ersatzbank verwiesen. Dem Verkäufer des PA 3.2 kann ich nur danken, dass er mir das Gerät zu einem für mich gerade noch erschwinglichen Preis überlassen hat. Er selbst ist in noch höhere Vorverstärkersphären avanciert
Die eingebaute DAC-Sektion ist gut, die Phono-Sektion habe ich noch nicht ausprobiert. Die Einstellmöglichkeiten übertreffen die des V2. Aber das ist nur Nebensache, das Wichtigste sind Klang und Auflösung.
BG Konrad
Osyrys77
Inventar
#1355 erstellt: 08. Feb 2015, 16:34
Hallo zusammen,

da ich hier im AVM-Liebhaber Thread bin, so hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Ausgangslage:
Ich habe mir letztes Jahr ein Paar Fischer & Fischer SN 550 gegönnt und bin nun auf der Suche nach einem passenden Vollverstärker.

Es standen mehrere Geräte erst mal auf der Liste, die in Frage kamen, doch es ist nicht immer leicht, an alle Geräte ran zu kommen und diese Probe zu testen und so versuche ich die Liste etwas einzugrenzen. Bis jetzt sind die folgenden übrig geblieben:

- Accuphase E-460
- AVM A5.2T
- Musical Fideltiy M6 500i

Vielleicht hat auch einer die Erfahrung zwischen den AVM und einen der beiden anderen Vollverstärkern machen können und kann was dazu sagen?

Ich wäre euch für eure Erfahrungen bzw. Vorschläge sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


[Beitrag von Osyrys77 am 08. Feb 2015, 21:12 bearbeitet]
Simplon1
Stammgast
#1356 erstellt: 08. Feb 2015, 18:04
Hallo,

Hatte einen 5.2 T. Tolles Gerät, toller warmer fetter Sound. Hätte ich dir verkaufen können.

Fahren nun Vollröhre, klingt für mich viel besser.

Hat ja auch viele Nachteile.

Geschmackssache.

Vlg klaus

Wenn du mehr wissen möchtest, längste mich anschreiben.
amor_y_rabia
Stammgast
#1357 erstellt: 08. Feb 2015, 19:32
Hallo Osyrys,

hast du die Amps denn selbst schon an Fischer und Fischer gehört? Meiner Erfahrung nach ist die Kommentierung von Verstärkern wenig sinnvoll, wenn man das konkrete Setup nicht kennt und bei den Dickschiffen (im positiven Sinne: Sicher alles tolle Amps!!), die du da im Auge hast würde ich ka in keinem Fall auf einen Vergleich im eigenen Heim und den eigenen Speakern verzichten wollen!

Berichte mal wie es weiter geht!

Schönen Sonntag noch.


[Beitrag von amor_y_rabia am 08. Feb 2015, 19:33 bearbeitet]
andre11
Inventar
#1358 erstellt: 08. Feb 2015, 20:42

silberfux (Beitrag #1354) schrieb:
...PA 3.2 ist schon ein sehr starkes Teil...

Glückwunsch Konrad!
Wir sollten endlich mal an einem Termin feilen.
Februar sieht schlecht aus, aber im März bin ich dienstlich wohl öfter in Deiner Nähe.
Machen wir dann per PM.
Osyrys77
Inventar
#1359 erstellt: 08. Feb 2015, 22:15
@amor:

Die Fischers habe ich bis jetzt an dem Accu E-460 hören können und war eigentlich vom Klang begeistert. Bei höheren Pegeln jedoch, hatte ich das Gefühl, dass hier noch mehr gehen könnte, da der Tiefton dann doch nicht mehr so trocken und auf dem Punkt rüber kam, wie ich es gerne häte. Die Fischers verlangen überspitzt gesagt nach drei Sachen und das ist Leistung, Leistung und Leistung. Röhre kommt hier eigentlich gar nicht in Frage und die Accuphase Class-A Boliden haben es auch nicht nur ansatzweise geschafft die Speaker unter Kontrolle zu haben.

Idealerweise wäre es natürlich alle drei Kandidaten zu Hause gleichzeitig zu haben. Ich bin nicht jemand der sich auf eine bestimmte Marke festlegt, deswegen bin ich offen für alles Mögliche. Ich dache, dass evtl. schon der eine oder andere von euch ähnliche Vergleiche an Leistungskritischen Speakern hat machen können.

Wenn ich nicht alle drei gleichzeitig nach Hause bekomme, werde ich mir wohl eine Matrix mit Schwerpunkten erstellen, gegliedert nach den Musikrichtungen die ich höre und dann mit bestimmten Kriterien bei unterschiedlichen Pegeln und so halt nach einander die Verstärker bewerten.

Naja, schauen wir mal.
amor_y_rabia
Stammgast
#1360 erstellt: 09. Feb 2015, 10:57
Hallo Osysrys,

wenn ich dich richtig verstehe, hast du den Accuphase ja fast schon aussortiert? Ich würde Musical Fidelity auch weit unten auf die Prioritätenliste setzen.

Schau dir auch den Audionet SAM an! Oder gleich den DNA.

Wo du die alle vergleichen könntest und dann auch noch an F&F: sicher nur bei dir zu Haus

Lass uns an der Entscheidungsfindung und deinen Matritzen teilhaben (vielleicht in einem eingene Fred, die AVM Freunde finden das hier wahrscheinlich schon OT).

Bestes,
Stefan (amor_y_rabia)


[Beitrag von amor_y_rabia am 09. Feb 2015, 10:57 bearbeitet]
silberfux
Inventar
#1361 erstellt: 10. Feb 2015, 00:24
Hallo André, ja gern, an mir sollte es nicht liegen. Im Moment schlägt mir aber eine Erkältung auf das rechte Ohr, so dass der Genuss der Neuerwerbung seine Grenzen findet. Aber das wird schon wieder.
LG Konrad
-Musikfreund-
Stammgast
#1362 erstellt: 15. Feb 2015, 17:44
Frage in die Runde der AVM Kundigen: Kann man den neuen CS 2.2 auch an Aktivboxen betreiben? Gewissermaßen nur als Zuspieler und Vorstufe?
Highente
Inventar
#1363 erstellt: 15. Feb 2015, 18:01
Ein Blick auf die AVM website bringt klarhheit. Geht, pre Out ist vorhanden.
-Musikfreund-
Stammgast
#1364 erstellt: 15. Feb 2015, 18:14
Danke. Ich habe mich dort natürlich schon umgesehen bin aber nicht recht schlau geworden. Danke!
Highente
Inventar
#1365 erstellt: 15. Feb 2015, 18:22
Das Gerät kann man mit dem Line Out in eine vorhandene Stereoanlage als Player integrieren, mit dem Pre Out als Player und Vorstufe entweder an Aktivboxen oder einer externen Endstufe nutzen oder einfach als All in One Gerät direkt mit Lautsprecher betreiben.


[Beitrag von Highente am 15. Feb 2015, 18:25 bearbeitet]
-Musikfreund-
Stammgast
#1366 erstellt: 15. Feb 2015, 18:28
ok, ziehe Aktivlautsprecher in Erwägung, daher meine Frage.
fireman37
Stammgast
#1367 erstellt: 15. Feb 2015, 20:08

-Musikfreund- (Beitrag #1362) schrieb:
Frage in die Runde der AVM Kundigen: Kann man den neuen CS 2.2 auch an Aktivboxen betreiben? Gewissermaßen nur als Zuspieler und Vorstufe?


Hallo Musikfreund,

lese gerade das du einen CS. 2.2 besitzt. Da ich selber großes Interessse für diese Teil habe, ist meine Frage, hast du es auch mit anderen Geräten (Marken) verglichen hast, auch mit denen von AVM zb. SD 3.2/5.2?

Werde mir das Teil auch noch anhören, aber mit Passivboxen. Was für Aktive hast du denn?
-Musikfreund-
Stammgast
#1368 erstellt: 15. Feb 2015, 20:26
Ich habe den AVM CS 2.2 noch nicht, bin aber am überlegen. Das gilt auch für die LS, daher meine Frage im Forum . Ich finde die Ausstattung gut und man würde sich den ganzen Kabelkram sparen.
fireman37
Stammgast
#1369 erstellt: 15. Feb 2015, 20:36
ja so geht es mir auch, will kein Gerätefuhrpark mehr haben, und da ich eh am Rippen bin, will ich auch ins Streaming einsteigen.

Vor allem die Haptik bei AVM ist erste Sahne, klar das Teil ist nicht billig, aber ich denke, das ich dann wohl angekommen bin.
silberfux
Inventar
#1370 erstellt: 16. Feb 2015, 00:31
Hi, ich dachte schon so oft, dass ich angekommen bin. Ich glaube wenn man nichts mehr zu verbessern sieht bzw. hört, kann man auch gleich den Löffel abgeben ...

BG Konrad
andre11
Inventar
#1371 erstellt: 16. Feb 2015, 01:49

fireman37 (Beitrag #1369) schrieb:
...das ich dann wohl angekommen bin...

Wie oft ich das schon gesagt habe.....
fireman37
Stammgast
#1372 erstellt: 16. Feb 2015, 15:08
angekommen,

damit meinte ich, das es vom Geld ausreicht. Wenn man sich nach einer Kette für fast 5000 Euronen noch verbessern will, was muss ich dann bezahlen???

Und dann muss ich erst mal eine Gehaltserhöhung bekommen. Oder im Lotto gewinnen, wobei ich nicht spiele, damit ist das ausgeschlossen.
-Musikfreund-
Stammgast
#1373 erstellt: 16. Feb 2015, 17:32
Das Wort zum Montag ."Wer glücklich ist, sollte nicht versuchen noch glücklicher zu werden." (Theodor Fontane)
Das kann man sicher auch auf klangliche Aspekte beziehen. Also, ob teuer oder noch teurer bleibt relativ. Es sei denn man will sein Glück (Angekommensein) an physikalischen Messwerten festmachen...
klutzkopp
Inventar
#1374 erstellt: 16. Feb 2015, 18:16
Habe mal ne dumme Frage:

Wenn man dem A 2 (den hab ich) und dem Trigon Energy unter den Deckel schaut erkennt man auffallende Ähnlichkeiten.
Ist das Zufall oder was steckt da evtl. hinter?
andre11
Inventar
#1375 erstellt: 16. Feb 2015, 19:40

fireman37 (Beitrag #1372) schrieb:
...noch verbessern will...

Das war auch eher ironisch gemeint!
Ich verstehe ganz genau was du meinst, und Recht hast du auch.
Nach oben wird die luft immer dünner, und das letzte Quäntchen muss immer unverhältnismäßig teuer bezahlt werden.
Und der alte Theodor hat natürlich auch recht - man sollte viel öfter mal zufrieden sein.
Highente
Inventar
#1376 erstellt: 16. Feb 2015, 20:06

klutzkopp (Beitrag #1374) schrieb:
Habe mal ne dumme Frage:

Wenn man dem A 2 (den hab ich) und dem Trigon Energy unter den Deckel schaut erkennt man auffallende Ähnlichkeiten.
Ist das Zufall oder was steckt da evtl. hinter?

Evtl. Kauft Trigon die Baugruppen bei T&A zu?
andre11
Inventar
#1377 erstellt: 16. Feb 2015, 20:36

klutzkopp (Beitrag #1374) schrieb:
...auffallende Ähnlichkeiten...

Findest Du?

AVM A 2

Trigon Energy
klutzkopp
Inventar
#1378 erstellt: 16. Feb 2015, 22:05
Ja, finde ich. Bei den älteren AVMs waren die Ringkerntrafos auch noch nicht gekapselt.
silberfux
Inventar
#1379 erstellt: 16. Feb 2015, 23:04
Hi um nochmal auf "angekommen" zurückzukommen: Aus meiner Sicht bedeutet "angekommen", dass man nicht weiter sucht, weil man absolut zufrieden ist. Und nicht, weil sich man aus finanziellen oder Vernunftgründen selbst eine Grenze auferlegt. Oder wenn der Finanzvorstand die Mittel sperrt. Die erste Variante dauert bei mir bisher immer nur begrenzte Zeit. Das kostet zwar immer wieder etwas Geld, hat auch meine Anlage beachtlich optimiert. Aber ich pass schon auf, dass ich meine Familie nicht ruiniere
BG Konrad
Highente
Inventar
#1380 erstellt: 17. Feb 2015, 00:14
Ich bin schon seit einiger Zeit "angekommen". Neuanschaffungen sind nur noch Ersatzbeschaffungen wenn mal wieder ein Gerät den Geist aufgibt.
andre11
Inventar
#1381 erstellt: 17. Feb 2015, 11:43

klutzkopp (Beitrag #1378) schrieb:
...den älteren AVMs...

Also der A2 auf dem Bild (meiner) ist aus 2001, also auch nicht mehr so taufrisch.
Und sehen dann nicht fast alle Verstärker mit einem Doppel-Mono Aufbau irgendwie gleich aus?
Oder meintest Du die Kombination mit dem kleinen blauen Trafo?
Ist bei Kleinserien ja auch nicht unüblich, diese Dinger von Talama zu verwenden - sind halt gut.
amor_y_rabia
Stammgast
#1382 erstellt: 17. Feb 2015, 16:59

andre11 (Beitrag #1377) schrieb:

klutzkopp (Beitrag #1374) schrieb:
...auffallende Ähnlichkeiten...

Findest Du?


Ausser, dass da 2 Trafos zu sehen sind finde ich auch keine Ähnlichkeiten. Platinenlayouts sind total unterschiedlich, oder?

Trigon ist ja eher verwwandt mit Restek, jedenfalls kommen die Kollegen Entwickler aus dem Stall, hört man....
Und AVM ist bei den Deigns seeehr eigenständig, jjedenfalls gewesen. Hatte einen T2 Tuner aus dem Hause Mania. Fantastisch gemachtes Gerät mit eigenem Desgin von Front to End!
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1383 erstellt: 17. Feb 2015, 17:19
Ähnlichkeiten sehe ich da auch nicht. Noch nicht mal ansatzweise. Aber Trigon baut sehr schöne Geräte, schöner als die von Restek.
Highente
Inventar
#1384 erstellt: 17. Feb 2015, 17:30

Highente (Beitrag #1376) schrieb:

klutzkopp (Beitrag #1374) schrieb:
Habe mal ne dumme Frage:

Wenn man dem A 2 (den hab ich) und dem Trigon Energy unter den Deckel schaut erkennt man auffallende Ähnlichkeiten.
Ist das Zufall oder was steckt da evtl. hinter?

Evtl. Kauft Trigon die Baugruppen bei T&A zu?

oje, da war ich gedanklich wohl im falschen Thread, ich sehe auf den Fotos nun wirklich keinerlei Ähnlichkeit.


[Beitrag von Highente am 17. Feb 2015, 17:31 bearbeitet]
silberfux
Inventar
#1385 erstellt: 24. Feb 2015, 23:02
Hi, mal kurz ein positives Erlebnis mit dem AVM Service, folgendes Problem: Mein gebrauchter neuer AVM PA 3.2 hat eine Phonokarte. Mit 2 meiner Plattenspieler, jeweils mit MC der Ortofon Rondo Serie ausgerüstet, gibt es einen hörbaren Brumm. Wenn man die MCs an externen Phono-VVs (darunter ein AVM P1) betreibt, brummt es nicht. Wenn ich ein MM VM Silver an die Phonokarte anschließe brummt es ebenfalls nicht. Ich habe das Problem auf der AVM Homepage mit Hilfe des Kontaktformulars geschildert. Keine 30 min später hatte ich Herrn Besser himself an der Strippe, der das Problem mit mir ausführlich durchgegangen ist. Ok, dass ich damit schließlich zum Händler müsste, hätte ich als erfahrener Analoger zur Not auch selbst gemerkt, nachdem ich bereits alles Mögliche durchprobiert habe. Aber dass sich überhaupt und dann so schnell und ausführlich jemand um mich kümmert, zumal ich nicht verschwiegen habe, dass ich mein Gerät gebraucht von privat erworben hatte, finde ich schon klasse.
BG Konrad
blacky3005
Neuling
#1386 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:53
Grüß Gott an alle AVM Fans,
ich möchte heute mal über den AVM Service in Malsch berichten.
Ich besitze seit fast 13 Jahren einen AVM A2 Vollverstärker in der Farbe schwarz / gold.

Das Gerät funktioniert seit dem Kauf einwandfrei. Trotzdem dachte ich mir, dass ich nach solch einer langen Zeit dem Gerät eine Revision bei AVM gönnen sollte. (sicher ist sicher)

Ich lieferte das Gerät persönlich im AVM Stammsitz in Malsch ab, obwohl das von meinem Heimatort Frankfurt immerhin 150km (einfach) entfernt ist. Aber ich wollte einfach auch mal die "Geburtsstätte" meines heißgeliebten A2 sehen.

Ich hatte eigentlich einen Prachtbau erwartet und war erstaunt, ein eher bescheidenes Bürogebäude mit einer eher kleinen Werkstatt im hinteren Teil des Gebäudes vorzufinden. Dort werden nicht nur Reparaturen, sondern auch die Neu Montagen der hochwertigen AVM Geräte vorgenommen.
Ein Techniker begrüsste mich freundlich und nahm meinen Verstärker inkl. der Fernbedienung in Empfang.

Er beantwortete bereitwillig meine Fragen zu meinem A2 und gewährte mir einen Einblick in seine aktuelle Tätigkeit.
Diese umfasste gerade die Montage zweier Monoblöcke. Viele andere Geräte standen noch in Regalen und warteten auf ihre "Behandlung".

Nach nur 4 Tagen Wartezeit bekam ich eine E-Mail mit anhängender Rechnung über die durchgeführten Arbeiten.
Die Rechnung ist vorab zu bezahlen. Erst dann geht das Gerät an den Besitzer zurück. (in meinem Fall war das Gerät nach 3 Tagen bei mir) Der Versand erfolgte in einer überaus stabilen Original AVM Verpackung. Das Gerät selbst wurde noch in einen hochwertigen AVM Stoffbeutel "gebettet". Ein Katalog der aktuellen AVM Geräte lag auch bei. Sehr schön

Und das umfasste nun die Revision:
- Reinigung des Gerätes (aussen und innen)
- Überprüfung aller Lötstellen, Anschlüsse und elektronischen Teile
- Erneuerung des Stromausfall Akkus (meiner hatte nicht mehr viel Leistung)
- Abgleich und Einstellung des Ruhestroms und der sonstigen elektronischen Teile an die original Vorgaben
- Fernbedienung gereinigt (jetzt funktionieren wieder alle Tasten einwandfrei)

Was hat das ganze nun gekostet?
200.- Euro
Ich denke, dass kann man nach so langer Zeit in ein solches Prachtstück investieren


[Beitrag von blacky3005 am 13. Mrz 2015, 19:03 bearbeitet]
Zero_Hour
Ist häufiger hier
#1387 erstellt: 18. Mrz 2015, 16:37

blacky3005 (Beitrag #1386) schrieb:

Und das umfasste nun die Revision:
- Erneuerung des Stromausfall Akkus (meiner hatte nicht mehr viel Leistung)


Da ich ebenfalls einen A2 (8-9 Jahre alt) besitze:
Wie hat sich das Schwächeln des Akkus bemerkbar gemacht?
andre11
Inventar
#1388 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:49
Wenn der A2 nach Netztrennung seine Einstellugen "vergisst", ist der Akku fällig.
Kann man aber auch selber neu machen.
Eine Komplettkur ist aber bestimmt auch nicht die schlechteste Maßnahme.
avh0
Inventar
#1389 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:31
Den Austausch der Stützbatterie habe ich hier einparken Seiten vorher mal beschrieben,
das geht in der V2 genauso wie in einem A2:

http://www.hifi-foru...328&postID=1205#1205
silberfux
Inventar
#1390 erstellt: 18. Mrz 2015, 22:43
Hi, bei mir (V2) hat das Gerät die Einstellungen nicht mehr behalten, insbesondere wenn es eine Zeit lang völlig vom Strom getrennt war. Außerdem wirkte das Display im Betrieb matt / lichtschwach. Nach dem Austausch war dann alles "wie neu". Für den A2 dürfte nichts Anderes gelten.

Mit der Beschreibung, die avh0 geliefert hatte, kann jeder auch nur halbwegs lötkolbenfähige User die Auswechselung selbst vornehmen. Ein geeigneter Austauschakku kostet deutlich unter 10 € z.B. bei Reichelt.

BG Konrad
Zero_Hour
Ist häufiger hier
#1391 erstellt: 19. Mrz 2015, 15:18
Ja, da habt Ihr Recht, den Austausch kann man eigentlich selbst vornehmen.

Eine Frage zur möglichen Wartung bei AVM:
Was bewirkt (klanglich) eigentlich ein "Abgleich und Einstellung des Ruhestroms"?
Ist der Unterschied vorher/nachher klanglich deutlich hörbar?
avh0
Inventar
#1392 erstellt: 19. Mrz 2015, 15:25
Pauschale Antworten sind da schwierig.
Es hängt stark davon ab, wie weit sich der Ruhestrom vom Vorgabewert entfernt hat.
Bei meinen M3 war dies schon mehrmals nötig,
da gab es öfter mal Probleme. Die Dinger wurden dann auch sehr heiß,
klanglich war ein Untschied schon feststellbar.
silberfux
Inventar
#1393 erstellt: 20. Mrz 2015, 15:51
Wurde bei meinen M3 mal eben mitgemacht, als sie aus anderem Grund (Aus-/Einschaltautomatik defekt) beim Service waren. Einen klanglichen Unterschied habe ich ehrlich gesagt nicht wahrgenommen. Sie waren aber vorher auch nicht heiß geworden, so dass vermutlich nur geringfügig nachgeregelt werden musste.
BG Konrad
blacky3005
Neuling
#1394 erstellt: 21. Mrz 2015, 17:14

Zero_Hour (Beitrag #1387) schrieb:

blacky3005 (Beitrag #1386) schrieb:

Und das umfasste nun die Revision:
- Erneuerung des Stromausfall Akkus (meiner hatte nicht mehr viel Leistung)


Da ich ebenfalls einen A2 (8-9 Jahre alt) besitze:
Wie hat sich das Schwächeln des Akkus bemerkbar gemacht?


Hallo Zero_Hour,
aufgefallen ist mir der Leistungsabfall des Akku's, dass, wenn mal der Strom weg war (kommt bei mir ab und zu vor, da Neubaugebiet) die Einstellungen des Verstärkers weg waren. Des weiteren war die Helligkeit des Display nicht mehr so toll, wobei mir nicht klar ist, wie das Display mit dem Akku zusammenhängt.
blacky3005
Neuling
#1395 erstellt: 21. Mrz 2015, 17:17

avh0 (Beitrag #1392) schrieb:
Pauschale Antworten sind da schwierig.
Es hängt stark davon ab, wie weit sich der Ruhestrom vom Vorgabewert entfernt hat.
Bei meinen M3 war dies schon mehrmals nötig,
da gab es öfter mal Probleme. Die Dinger wurden dann auch sehr heiß,
klanglich war ein Untschied schon feststellbar.


Hallo avh0,

das gleiche hatte ich vor der Neueinstellung des Ruhestroms auch.
Der A2 Verstärker wurde sehr warm. Jetzt bleibt es eher bei "Handwarm".
blacky3005
Neuling
#1396 erstellt: 21. Mrz 2015, 17:20

silberfux (Beitrag #1393) schrieb:
Wurde bei meinen M3 mal eben mitgemacht, als sie aus anderem Grund (Aus-/Einschaltautomatik defekt) beim Service waren. Einen klanglichen Unterschied habe ich ehrlich gesagt nicht wahrgenommen. Sie waren aber vorher auch nicht heiß geworden, so dass vermutlich nur geringfügig nachgeregelt werden musste.
BG Konrad


Hallo Silberfux,

da muss ich Dir recht geben, ich glaube auch nicht, dass das einstellen des Ruhestroms etwas am Klang ändert.
Ich denke mal, dass bei der Revision meines A2 wahrscheinlich noch andere Komponenten neu abgeglichen wurden.
Mein A2 hat nach der "Kur" bei AVM auf jeden Fall wieder mehr Druck im Bass und klingt auch irgendwie "trockener".
Auf jeden Fall wie früher.
schlumpf_007
Stammgast
#1397 erstellt: 17. Mai 2015, 14:09
Hallo,
ich habe die SD 3.2 oder die SD 5.2 Streamingvorstufe im Auge.
Nun wollte ich die Streming User hier im Forum fragen ob man mit der App über das eigene Netzwerk von einem Nas streamen kann. Und vor allen die Suche mit der App nur auf Alben sowie Artist begrenzt ist, oder ob man auch einzelne Titel suchen kann.
Nanchmal weiss ich nur den Titel, oder ein Titel wird von verschiedenen Interpreten gespielt. Bei SONOS geht das z.B.

Eine Antwort wäre super.
kurzstrumpf
Ist häufiger hier
#1398 erstellt: 19. Mai 2015, 11:53
Hallo!

Die Erfahrung von Blacky 3005 mit AVM möchte ich bestätigen.
Ich habe nahezu das gleiche Erlebnis gehabt, bei mir waren es 3 Teile (Vorstufe + 2 Monos) = 238,- Euro !!!


Beste Grüße
Performa
Ist häufiger hier
#1399 erstellt: 01. Jun 2015, 14:58
Hi,

Ich habe den SD 5.2 und bin komplett zufrieden.

Du kannst mittels der App ( die im übrigen sehr stabil ist) dein NAS steuern.
Ich persönlich nutze ein QNAP 419 P+ und den Twonky Server. (Als QPKG direkt auf dem NAS)

Mittels der App kannst du Internet Radio streamen ( Favoiten per vTuner anlegen), deine Musik-Files abspielen, die Grundfunktionen bedienen ( Quellenwahl, Lautstärke / An- und Ausschalten des AVM.

Zudem kannst du auf z.B. auf deinem iPhone gespeicherte Musiktitel direkt zum SD 5.2 / 3.2 streamen.

Per App kannst du direkt Alben, Artist, Wiedergabelisten, Genre etc. suchen und direkt abspielen.

Der SD 3.2 und 5.2 spielen ohne Zicken GAPLESS!!.

Viele Grüße


[Beitrag von Performa am 01. Jun 2015, 15:01 bearbeitet]
kuck-ei
Stammgast
#1400 erstellt: 25. Aug 2015, 07:59
Guten morgen AVM Gemeinde!

Ich habe viel positives über die variable loudness in Verbindung mit veränderbaren Eingangspegeln bei AVM gehört und würde das gerne mal testen.

Ich suche daher eine möglichst günstige Vorstufe, die diese Funktion hat. Habe gelesen die Evolution v2 & v3 können das?
Gibt es weitere gebraucht Tipps hierzu? Und kann mir einer sagen ob bei der AVM loudness mir die Bässe oder auch die Höhen kompensiert werden?

Besten Dank im voraus!
Marcel
avh0
Inventar
#1401 erstellt: 25. Aug 2015, 11:22
Hallo Marcel,
die "alte V3" kann das nicht, wenn dann nur die "ng" Variante.
Ich habe zwar eine alte V2, aber ich habe die Loudness nie benutzt,
kann daher dazu nichts sagen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVM COMPETITION MONO
Morten_aa am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  5 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Offener Marantz-Stammtisch
MusikGurke am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2024  –  14230 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.947