Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

AVM Stammtisch / Top-Hifi made in Germany

+A -A
Autor
Beitrag
highendnarr
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 25. Jun 2014, 13:44
Hallo Zusammen,

ich habe die letzten Tage mal auf meine Competition Monos gefasst, sie waren nach 2 Stunden Betrieb (mit wenig Pegel) doch schon
ziemlich warm. So warm, dass man beim Anfassen freiwillig nach ein paar Sekunden die Hände weg nimmt....

Sollte mir das zu Denken geben oder erachtet ihr das noch als normal.
Ich lese immer wieder das die AVMs generell recht warm werden.

Kann mir eventuell jemand mit nem Service Manual aushelfe, dann könnte ich ja mal den Ruhestrom kontrollieren/abgleichen.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Hinweise :-)

Grüsse,
Daniel
-Musikfreund-
Stammgast
#1152 erstellt: 26. Jun 2014, 19:40
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Evolution CS 5.2 und dem Inspiration C 8 (beides all in one Geräte) im Vergleich? Gibt es da unter Wohnzimmerbedingungen klanglich Unterschiede? Ich denke sowohl 150 Watt wie auch 300 Watt sind da ziemlich großzügig dimensioniert. Der Inspiration C 8 zeigte in einem Test etwas Zeitverzögerung in der Umsetzung der Fernbedienungsbefehle. Ist dies bei der Fernbedienung, schön mit Farbdisplay, des Evolution CS 5.2 auch so?. Was taugt die Phonoabteilung in den Geräten, ja und insgesamt, lohnt sich die preislich ambitionierte Anschaffung eines der Geräte? Vielleicht kann jemand mir eine kurze Rückmeldung geben.

Gruß Frank
OnkelBose
Inventar
#1153 erstellt: 27. Jun 2014, 07:10
Deine Fragen von hinten aufgerollt.
Die Anschaffung lohnt sich allemal. Die Phonoabteilungen sind bisher immer gelobt worden.
Bei den Leistungsangaben der Verstärker hängt es davon ab welchen Lautsprecher du daran betreiben willst.
Vor drei Wochen habe ich meinem Freund dabei geholfen 2 Vulkan MK 3 in den 4. Stock zu tragen.
Die bisherigen Quadral Montan MK IV wurden ausgetauscht. Zum ersten Mal wurden seine AVM Monos M3 NG im Betrieb handwarm, früher an den Vorgängern nie. Die Lautstärker war etwas über normal.
Hört sich einfach gut an mit dieser Kette. V3 NG an CD 2 mit Monos M3 NG zusätzlich Phonokarte in der Vorstufe an Linn LP 12.
AVM an Vulkan MK3
Das waren die Vorgänger, hab ´ne Weile gebraucht das alte Bild zu finden.
lutz-1_53396


[Beitrag von OnkelBose am 27. Jun 2014, 08:22 bearbeitet]
-Musikfreund-
Stammgast
#1154 erstellt: 27. Jun 2014, 13:49
Bei meiner Lautsprechersuche haben sich inzwischen zwei Modelle als Favoriten herauskristallisiert: Geithain ME 100 und Fischer & Fischer SN 70. Beide sind Kompaktlautsprecher und sollen 21qm beschallen in max. gehobender Zimmerlautstärke aber sehr guter Qualität auch bei ruhigerem Pegel. Und dafür, habe ich mir sagen lassen, braucht es ordentliche Amps. Die Features der genannten Geräte gefallen mir gut, wobei der Evolution auch noch Klasse aussieht. Dazu mag ich die Drehknöpfe. Zuviel Leistung beim Evolution?


[Beitrag von -Musikfreund- am 27. Jun 2014, 13:49 bearbeitet]
andre11
Inventar
#1155 erstellt: 27. Jun 2014, 14:37

-Musikfreund- (Beitrag #1154) schrieb:
Zuviel Leistung beim Evolution?

Leistung kann man nie genug haben.
Simplon1
Stammgast
#1156 erstellt: 28. Jun 2014, 01:11
Hallo Leute,

finde ich auch. Meine Monos sind für die kleinen Harbeth auch nicht zuviel. Macht einfach nur Bok. Sauberer fetter Sound...

Schönes WE...

Lieber Musikfreund... wie weit bist du denn mit deiner Anlage? Noch immer keine Boxen gefunden?

-Musikfreund-
Stammgast
#1157 erstellt: 28. Jun 2014, 21:13
Hallo Klaus,
doch, die Boxensuche geht auf die Zielgerade (siehe Beitrag 1154), die SHL 5 kann ich nicht stellen. Nun gehts um die Elektronik und Plattenspieler. Ich bin noch hin und her gerissen ob ich mit den High Res Sachen anfange oder wie ursprünglich geplant, mich für ein All in One Gerät entscheide. Dieses Jahr soll es noch passieren.

Gruß Frank
-Musikfreund-
Stammgast
#1158 erstellt: 28. Jun 2014, 21:15
Nachtrag: Klaus, welche Leistung haben Deine Monos?
Simplon1
Stammgast
#1159 erstellt: 28. Jun 2014, 22:28
Hallo Frank,

an 8 Ohm 280 Watt und an 4 Ohm bist du bei knapp 400 Watt. Das tut es ganz gut. Hatten uns damals dafür entschieden, weil es eigentlich eine B&W 802 Diamond werden sollte. Da kannst du die schon gebrauchen. Für die Harbeth vielleicht etwas viel... Ich träume ja noch immer von der 40 er Harbeth. Kriege ich zuhause niemals durch...

Hör dir bitte die Nottingham Plattenspieler an, bin von unserem total begeistert. Zum Thema Streamin All in One Gerät, musste ich Abstriche machen. Aus finaziellen Gründen. Es hat leider nicht für AVM gereicht.

Es ist der Cocktail Audio X 30 geworden. Der macht alles was er soll und klingt meiner Ansicht nach super. Du kannst den auch als Verstärker nutzen, wenn du erst nicht genug Geld hast. Der tut es sogar als Externe DA Wandler. Wir müssen uns da noch um Datensicherung kümmern. Das wird die nächste Ausgabe, ist ja noch so horent..

Als Phono Pre werkelt der Pro-Ject Tube DS.

Wir sind mit der Anlage ganz zufrieden.

Stundenlanges Hören ohne Nerv...

vlg Klaus
-Musikfreund-
Stammgast
#1160 erstellt: 29. Jun 2014, 06:30
andre 11 ....träumt von einer Welt voller Profis...
Die gibts vielleicht sogar.....Profis, nur jeder auf einem anderen Gebiet .
Also, 300 Watt AVM an 100 Watt Boxen, Gefahr für die LS? Hier bin ich Anfänger.
avh0
Inventar
#1161 erstellt: 29. Jun 2014, 09:28
Das Hauptproblem bei Verstärkern ist, dass Sie klirren, je lauter, desto mehr Klirr. Dann wird es gefährlich für die Hochtöner, diese können überlastet werden und brennen durch.
Je leistungsstärker der Verstärker, desto weniger hat man damit Probleme ( vereinfacht dargestellt).
I.d.R. sind leistungsstärkere Verstärker auch stabiler im Strpm, damit nicht wenn Strom benötigt wird, der Verstärker keinen mehr liefern kann. Extrembeispiel meine alten Dynaudio Compound, sehr schlechter Wirkungsgrad und je Box ein Bass zusätzlich in der geschlossenen Box, das braucht doppelt Strom.
An diese Boxen einen Yamaha AX 1070 dran und eine Basedrum klingt wie eine alte weiche Persiltrommel, <Blobb>.
Dann eine AVM M3 drangehängt und dann kommt auch der <Bumm> den man erwartet.
Der Yammi ist kein schlechter Verstärker, aber eben nicht für diese Box.
Irgendwo sollte es zusammenpassen. Es macht auch wenig Sinn einen 1000 PS Motor in einen Smart einzubauen.
andre11
Inventar
#1162 erstellt: 29. Jun 2014, 10:20

-Musikfreund- (Beitrag #1160) schrieb:
...300 Watt AVM an 100 Watt Boxen, Gefahr für die LS?

Überhaupt nicht!

Das wurde ja auch schon angedeutet, nur ist das Schlagwort "Clipping"!
Klirr sind harmlose Oberwellen.

Kurz erklärt - gerät ein Verstärker an seine Leistungsgrenze, kappt er den oberen Teil der sinusförmigen Welle ab.
Hierbei entstehen Gleichströme, die in der Regel den Hochtöner zerstören.
Ein kleiner Verstärker kommt sehr viel schneller in diesen Bereich, als einer mit hohen Reserven.
Wenn ein kleiner Verstärker ins Clipping gerät, isr es zum Eingreifen häufig zu spät, weil man zu langsam reagiert.
Fordert man hingegen einen kleinen Lautsprecher mit viel Leistung, so hört man Verzerrungen und dreht freiwillig zurück.
Der Strom bleibt beim leistungsfähigen Verstärker aber sauber.

Die Leistungsangabe auf Lautsprechern ist dazu eine Angabe der Belastbarkeit.
Sie können also Leistungen vertragen, haben aber keine (nur zu oft falsch verwendete Aussage: "meine Ls HABEN so und soviel Watt!")

Hoffe das war nicht zu oberlehrerhaft.


Schönen Sonntag!
-Musikfreund-
Stammgast
#1163 erstellt: 29. Jun 2014, 10:27
Danke für die verständliche Einführung, euch beiden. Damit kann ich etwas anfangen und sehe nun klarer den Zusammenhang .

Angenehmen Sonntag noch!

Gruß Frank
Simplon1
Stammgast
#1164 erstellt: 29. Jun 2014, 19:42
Hi Leuts,

kann Andres Ausführungen aus der Praxis unterstreichen. Wenn ich die Harbeth zu laut mache, wird im Verhältnis entweder der Raum zu klein, oder es verzerrt.

Einfach leiser machen, es passiert nicht.

Habe Boxen bisher nur mit kleinen Verstärkern kaputt bekommen. Besonders Hochtöner. Das wird dann wohl Clipping gewesen sein.

vlg Klaus
Tomas11
Schaut ab und zu mal vorbei
#1165 erstellt: 18. Jul 2014, 06:56
Hallo,

und wie gefällt Dir der C 9 nach einiger Zeit?

Mit welchen LS betreibst Du ihn?

Wie ist er klanglich drauf? Genügt er nach Deiner Einschätzung für hochwertigste Lautsprecher?

Ich gedenke nämlich den Turm zu reduzieren, frage mich aber nach der klanglichen Qualität dieser All-In-One-Systeme im Vergleich zu einem 3-4K€ Vollverstärker.
rainbiek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1166 erstellt: 18. Jul 2014, 12:28
Hi,
ich bin neu im Chat, aber schon lange AVM user.
Zur Zeit höre ich über AVM PA/MA 3.2 und habe sehr lange nach Boxen mit entsprechenden Preis/Leistungsverhältnis gesucht und gefunden. Ok. 6700€ sind nicht gerade wenig, aber für die Box an AVM suboptimal. Es handelt sich um die Canton Vento R1 DC (alte Ausführung hat mal 15.000 Euronen gekostet aber auch top und realistisch getestet ). Mal einfach probehören. Wer fetten Punsch mag und gutmütige Nachbarn hat wird sich wundern.
In 14 Tagen kommen PA/SA 8 ins Haus , bin gespannt,
Als CD-Player sind T.A.C. C-60 ( besser geht's nicht, probe hören ) und Esoterik X-01 für SACD´s in Einsatz.
Phono Transrotor Z1, 800S mit Lyra Delos.
Tuner Restek MINISAT
Musikserver Olive.
Kabel alles Kimber.

Rainer
Simplon1
Stammgast
#1167 erstellt: 21. Jul 2014, 21:52
Hi Rainer,

schicke Anlage...

viele Grüße Klaus
*technicolor*
Ist häufiger hier
#1168 erstellt: 05. Aug 2014, 13:04
So, bezüglich der "Gewitterfliegen" im Display hat sich, nachdem ich heute morgen eine Mail an den Customer Support geschrieben hatte, bereits Samsung zurück gemeldet.

Sehr freundliche Mail und man bietet mir eine Reparatur vor Ort an.

Bin mal gespannt, ob das wirklich vor Ort zu reparieren ist, oder ob ich ein Austausch-Panel bekomme.


Viele Grüße
andre11
Inventar
#1169 erstellt: 05. Aug 2014, 13:13

*technicolor* (Beitrag #1168 schrieb:
..."Gewitterfliegen" im Display....Customer Support...Samsung...

Danke für die Info!
fireman37
Stammgast
#1170 erstellt: 05. Aug 2014, 13:19
Hallo an alle AVMler,

Hat schon jemand, die neuen Streamer gehört? Besonders den CS 2.2 oder SD 3.2?

Klangunterschied zum A3.2 mit DAC Modul?

Lohnt sich der Mehrpreis??
*technicolor*
Ist häufiger hier
#1171 erstellt: 05. Aug 2014, 13:22
Ich warte immer noch auf meinen bestellten SD 5.2.

Hoffe, es ist jetzt täglich soweit!

Viele Grüße
fireman37
Stammgast
#1172 erstellt: 05. Aug 2014, 13:31

*technicolor* (Beitrag #1171) schrieb:
Ich warte immer noch auf meinen bestellten SD 5.2.

Hoffe, es ist jetzt täglich soweit!

Viele Grüße


Darf man Fragen mit welchen anderen Geräten Du gehört hast? Auch aus dem AVM Portfolio?

Wäre toll mehr zu erfahren, warum gerade der 5.2??
*technicolor*
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 05. Aug 2014, 13:34
Ich habe derzeit den PA 5.2 als Vorverstärker . Zugespielt habe ich mit dem Accustic Arts "Streamer ES".

Der SD 5.2 soll meinen PA 5.2 ersetzen.

Dies alles in Verbindung mit 4 x MA 3.2 die im Bi-Amping Modus ein Pärchen B&W 802 Diamond treiben.

Viele Grüße
fireman37
Stammgast
#1174 erstellt: 05. Aug 2014, 13:42
das ist ein Argument,

ich hatte einen A 3.2 mit DAC Karte geplant, würde gerne warten bis die Streamer da sind, bzw jemand eine Hörerfahrung gemacht hat.

Höre selber auch an B & W.
fireman37
Stammgast
#1175 erstellt: 05. Aug 2014, 13:46

*technicolor* (Beitrag #1173) schrieb:
Ich habe derzeit den PA 5.2 als Vorverstärker . Zugespielt habe ich mit dem Accustic Arts "Streamer ES".

Der SD 5.2 soll meinen PA 5.2 ersetzen.

Dies alles in Verbindung mit 4 x MA 3.2 die im Bi-Amping Modus ein Pärchen B&W 802 Diamond treiben.

Viele Grüße


Ist das Bi-Amping ein großer Klanggewinn an der 802Di??
*technicolor*
Ist häufiger hier
#1176 erstellt: 05. Aug 2014, 13:47
Ich denke mal, klanglich sollten der PA 5.2 und der kommende SD 5.2 nicht auseinander liegen.

Der SD 5.2 ist ein vollwertiger Vorverstärker und unterscheidet sich von der Ausstattung / Bedienung ( außer den Anschlüssen) nicht von meinem PA 5.2.


Die komplette Streaming Option ist halt inkludiert, was einen externen Streamer für mich dann überflüssig macht.

Interessant ist, dass auch DSD vorgesehen ist.

Bin echt gespannt.

Viele Grüße
*technicolor*
Ist häufiger hier
#1177 erstellt: 05. Aug 2014, 13:49

fireman37 (Beitrag #1175) schrieb:

*technicolor* (Beitrag #1173) schrieb:
Ich habe derzeit den PA 5.2 als Vorverstärker . Zugespielt habe ich mit dem Accustic Arts "Streamer ES".

Der SD 5.2 soll meinen PA 5.2 ersetzen.

Dies alles in Verbindung mit 4 x MA 3.2 die im Bi-Amping Modus ein Pärchen B&W 802 Diamond treiben.

Viele Grüße


Ist das Bi-Amping ein großer Klanggewinn an der 802Di??



Absolut! Ich habe es nicht bereut !

Die MA3.2 haben ja einstellbare Filteroptionen!

Den Bassbereich betreibe ich mit "clear" und den Mitten/Hochtonbereich mit "smooth".

Für meinen Hörgeschmack und die B&Ws perfekt!

Viele Grüße
fireman37
Stammgast
#1178 erstellt: 05. Aug 2014, 13:50
ja wird sicher auch interessant wie sich die App schlägt,

denke das wird auch ein Kaufargument sein.
*technicolor*
Ist häufiger hier
#1179 erstellt: 05. Aug 2014, 13:51

fireman37 (Beitrag #1178) schrieb:
ja wird sicher auch interessant wie sich die App schlägt,

denke das wird auch ein Kaufargument sein.


Da bin ich auch sehr gespannt!

"Gapless" kann er auch
fireman37
Stammgast
#1180 erstellt: 05. Aug 2014, 13:53
Mein Händler hat mir dazu mal gesagt, die AVM in Verbindung mit B & W würden ähnlich klingen wie Accupahse,
diese Verbindung findet man ja häufig, denke es geht wohl in die warme Abstimmung/ Röhrenklang,
wobei ja auch AVM Röhren verbaut bzgl 5.2
*technicolor*
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 05. Aug 2014, 13:59
Man hört schon die Röhre !

Obwohl diese jetzt nicht "brutal" warm und "zugematscht" klingen.

Ich empfinde den Klang als sehr schön durchgezeichnet und doch natürlich mit einem "Hauch" Wärme, der am besten bei Stimmen zum Vorschein kommt.

"Big Band" klingt unglaublich fett mit den Röhren!!

Oh Gott....Klingt fast wie ein "Whiskey-Tasting" die Beschreibung oben

Viele Grüße
fireman37
Stammgast
#1182 erstellt: 05. Aug 2014, 14:06
ja warum denn nicht schöne Musik mit einem Whiskey dabei,
rainbiek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1183 erstellt: 20. Aug 2014, 15:32
Hallo,
wie angekündigt sind die beiden Geräte Vorstufe AVM PA8 mit Phono MC ohne Röhrenmodul und AVM SA8.2 gestern eingetroffen. Die Verpackung der Endstufe war unglaublich, ein maßgeschneiderter, innen mit Schaumstoff passgenau ausgefütterter Alukoffer ca. 60x60x60cm und ca.15kg schwer, ohne Inhalt.
Nach dem ich nun alles angeschlossen habe, wurde heute die Phonostufe gründlich probe gehört ( Vorgänger AVM PA 3.2 mit Phono MC und Mono´s MA3.2 )
Ich war baff, es ist immer schwierig die Klangsteigerung zu bewerten, aber ich meine in allen Belangen mindestens plus 10% ( übrigens auch die Meinung meiner Angetrauten ) und ohne das Vor- und Endstufe eingespielt sind.
Die Tage mehr, vielleicht auch Bilder, wenn ich raushabe wie ich die hoch lade.
Gruß
Rainer aus dem Sauerland
Horus
Inventar
#1184 erstellt: 20. Aug 2014, 16:33

rainbiek (Beitrag #1183) schrieb:
Die Tage mehr, vielleicht auch Bilder, wenn ich raushabe wie ich die hoch lade.

Einfach wie gehabt auf "Antwort" klicken, dann oben auf "Img". Bild auswählen und auf öffnen klicken. Vielleich noch, ob groß oder klein auswählen. Fertig!
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1185 erstellt: 20. Aug 2014, 16:36
Au weia, eine Stereoendstufe mit 2 x 450 Watt Gratulation! Die PA8 ist auch eine Augenweide. Wir wollen Fotos sehen!
rainbiek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1186 erstellt: 25. Aug 2014, 17:18
DSCI1120DSCI1118nullDSCI1119DSCI1121

Hallo AVM Fan`s,

hier die ersten Bilder, sieht alles noch ein bisschen chaotisch aus, da das neue Rack noch nicht da ist.
Klanglich aber eine Sensation, der Esoteric X-01 D2 hat im SACD - Betrieb eine ungeahnte, unglaubliche Klangfülle zugelegt. Der T.A.C. C60 ist nicht mehr wieder zu erkennen, der ist wirklich die absolute Sensation. Aber auch der Restec Minisat hat deutlich zugelegt , genau wie der Olive.
Die Canton Vento Reference 1DC erkenne ich gar nicht wieder, was hier noch für Potenziale schlummerten habe ich nicht erwartet.
Kurz , ich bin begeistert.

MfG aus dem Sauerland

Rainer

PS: Fragen ?? Gerne!!!!!!
Performa
Ist häufiger hier
#1187 erstellt: 25. Aug 2014, 17:20
Glückwunsch, Toll!
guthörer2
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 25. Aug 2014, 18:30
Gratulation auch von meiner Seite!

Ich habe noch die alte Ovations Reihe kombiniert mit einer B&W 802. Klingt auch nicht ganz schlecht. Nur warte ich seit über 2 Jahren auf das versprochene Tunermodul für die Vorstufe

Mich würde interessieren, ob du einen Unterschied von der alten SA8 zur überarbeiteten gehört hast und wenn ja, ob es ein "upgrade" dafür gibt.

Ansonsten noch viel Spaß!!
amor_y_rabia
Stammgast
#1189 erstellt: 26. Aug 2014, 06:36

rainbiek (Beitrag #1186) schrieb:

Hallo AVM Fan`s,

hier die ersten Bilder, sieht alles noch ein bisschen chaotisch aus, da das neue Rack noch nicht da ist.
Klanglich aber eine Sensation, der Esoteric X-01 D2 hat im SACD - Betrieb eine ungeahnte, unglaubliche Klangfülle zugelegt. Der T.A.C. C60 ist nicht mehr wieder zu erkennen, der ist wirklich die absolute Sensation. Aber auch der Restec Minisat hat deutlich zugelegt , genau wie der Olive.
Die Canton Vento Reference 1DC erkenne ich gar nicht wieder, was hier noch für Potenziale schlummerten habe ich nicht erwartet.
Kurz , ich bin begeistert.

MfG aus dem Sauerland

Rainer

PS: Fragen ?? Gerne!!!!!!


Wow, feiner Maschinen park. Aber was machen die Handtücher da?
Horus
Inventar
#1190 erstellt: 26. Aug 2014, 09:06
Das sind keine Handtücher, sondern Absorber ...
fireman37
Stammgast
#1191 erstellt: 26. Aug 2014, 10:26
schöne Bilder, echt der Hammer. Muss ja ein Vermögen kosten.

Aber warum denn noch zwei CD Player? Esoteric und TAC? Und mal überlegt einen von AVM zu nehmen? Oder mal über das DAC Modul nachgedacht?

Dann noch eine Frage: Hast du bei der Vorstufe das Röhrenmodul eingebaut? Und wenn ja, bringt das noch was?

Werde für mich eher das Evolution 3er ins Kalkül ziehen.

Sobald mein Händler den Umbau bebedet hat, werde ich mich mal durch das ganze AVM Portflolio hören.
rainbiek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1192 erstellt: 26. Aug 2014, 13:20
Hi,

SA 8 und SA 8.2 habe ich gehört, kein klanglicher Unterschied, es wurde nur elektrisch was geändert und der Preis um 1000 Euronen erhöht. Ein upgrade gibt es nicht, allerdings auch keinen neuen SA 8 mehr, ich hätte selbigen auch genommen.
MfG aus dem Sauerland

Rainer

PS: Fragen ?? Gerne!!!!!!
rainbiek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1193 erstellt: 26. Aug 2014, 13:21
Danke.

MfG aus dem Sauerland

Rainer

PS: Fragen ?? Gerne!!!!!!
rainbiek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1194 erstellt: 26. Aug 2014, 13:27
Hallo,
alles noch ein wenig desolat, meine Frau weis noch nicht wohin mit der Palme , bis das neue Rack kommt, darum habe ich vorüber gehend meinen Klavierlack auf der Box mit einen fetten Tischläufer gesichert, sofort hat meine Frau die Palme entsorgt und das " Handtuch " ist weg. Hätte besser die Bilder erst gemailt wenn alles fertig ist. Sorry.
MfG aus dem Sauerland

Rainer

PS: Fragen ?? Gerne!!!!!!
*technicolor*
Ist häufiger hier
#1195 erstellt: 26. Aug 2014, 13:35
Um Gotteswillen!

Bin ich froh, dass meine Frau keine Möglichkeit hat, ne Topfpflanze auf eine B&W 802 D zu stellen!!!!!

Danke B&W !!
rainbiek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1196 erstellt: 26. Aug 2014, 14:04
Hi,

Danke, zum Preis der AVM´s.
Der Händler hat meine MA 3.2 und PA 3.2 zum gleichen Preis zurück genommen welchen ich vor 2,5 Jahren gezahlt habe und noch einen fetten Nachlass gegeben, sonst hätte ich es auch nicht gemacht.

TAC und Esoteric:
Ich höre fast ausschließlich SACD´s , dafür der Esoteric, glaube mir es gibt nicht besseres.
Dann höre ich fast nur XRCD´s ( K2HD, Zounds Gold CD, etc ) dafür der TAC, ich habe viel getestet, im Röhrenmode kam an den TAC keiner ran, auch nicht der Esoterik.
Den CD vom AVM habe ich gehört, auch im Vergleich mit dem TAC, kam für mich nicht in Frage.

SA8.2 Röhrenmodul:
Habe ich auch mit dem TAC zusammen gehört , im TAC Röhrenmode, das ging gar nicht, gefiel mir auch allgemein nicht, bestätigen auch einige Testzeitschriften, vielleicht ist " Röhre " auch nicht meins.
Das sollte man unbedingt selber hören.
Ich spare jetzt erst einmal für den ML8 und dann sehen wir weiter.

Kette:
AVM SA8.2 und PA8 mit Phono MC Bord und 2 zusätzlichen Cinchbords
Als CD-Player sind T.A.C. C-60 ( besser geht's nicht, probe hören )
und Esoterik X-01 nur für SACD´s in Einsatz.
Phono Transrotor Z1, 800S mit Lyra Delos.
Tuner Restek MINISAT
Musikserver Olive.
Kabel alles Kimber.

MfG aus dem Sauerland

Rainer

PS: Fragen ?? Gerne!!!!!!
guthörer2
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 26. Aug 2014, 14:56
Hallo zusammen,

habe heute meine SA8 als Endverstärker für die Frontlautsprecher mit Yamaha 3040 zur Surroundanlage erweitert. Hat auch alles geklappt, nur welches Kabel brauche ich zum Trigger Anschluß (ein-aus) an der SA8????
Mittlerweise ist mir klar, dass der Yamaha einen 3,5 Klinkenstecker am Trigger Ausgang hat, aber die Buchse am AVM kann ich nicht zuordnen. Kann mir jemand dabei bitte weiter helfen? Danke.
rainbiek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1198 erstellt: 26. Aug 2014, 16:48
Kennst du eine , kennst du alle !!!javascript:insert(' ','')
rainbiek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1199 erstellt: 26. Aug 2014, 17:03

guthörer2 (Beitrag #1197) schrieb:
Hallo zusammen,

habe heute meine SA8 als Endverstärker für die Frontlautsprecher mit Yamaha 3040 zur Surroundanlage erweitert. Hat auch alles geklappt, nur welches Kabel brauche ich zum Trigger Anschluß (ein-aus) an der SA8????
Mittlerweise ist mir klar, dass der Yamaha einen 3,5 Klinkenstecker am Trigger Ausgang hat, aber die Buchse am AVM kann ich nicht zuordnen. Kann mir jemand dabei bitte weiter helfen? Danke.



Hi,
in Malsch anrufen , super Kundenservice , mit ein wenig Glück ist Kollege Mania selber am Rohr.
rainbiek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1200 erstellt: 26. Aug 2014, 19:56

*technicolor* (Beitrag #1195) schrieb:
Um Gotteswillen!

Bin ich froh, dass meine Frau keine Möglichkeit hat, ne Topfpflanze auf eine B&W 802 D zu stellen!!!!!

Danke B&W !! :D


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung ! (' ','')
rainbiek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1201 erstellt: 26. Aug 2014, 20:02

*technicolor* (Beitrag #1195) schrieb:
Um Gotteswillen!

Bin ich froh, dass meine Frau keine Möglichkeit hat, ne Topfpflanze auf eine B&W 802 D zu stellen!!!!!

Danke B&W !! :D


Die Palme stand neben der Canton, also bitte.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVM COMPETITION MONO
Morten_aa am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  5 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Offener Marantz-Stammtisch
MusikGurke am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  14226 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.291