Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

AVM Stammtisch / Top-Hifi made in Germany

+A -A
Autor
Beitrag
Stereoist
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 21. Feb 2013, 01:12
Hallo André
danke für deine Gedankengänge
Habe mir halt mal überlegt zu modernisieren.
Das mit dem Wandler hat halt mehrere gedankliche Hintergründe:

Up to date, weiß ja nicht was noch kommt.
Falls Squeezebox mal kaputgeht, könnte man ja vom Rechner zuspielen und sich das ganze Netzwerkgedöns sparen (mir graust es mit der ganzen Tagverwaltung, Gapless ja/nö geht nicht, das Format ja, dieses nein...)

Habe mir überlegt vielleicht auf den AVM 5.2 mit Wandler-Modul umzusteigen.
Ohne CD-Player?
Zuspieler Squeezebox oder halt Rechner, natürlich in einem gescheiten Format - Nicht Datenreduziert als MP3 -Bäh.

Wandler versteckt, ja das wäre dann natürlich auch eine Möglichkeit.

So, wer nun natürlich sagt was ein Geldeinsatz für so was, ein Ferrari bringt den Fahrer auch nur von A nach B
aber die Optik und Habtik der Gerätelinie gefällt mir und das Teil ist ja schon für einen geringen Teil der Ewigkeit gerüstet
Gut die Lautsprecher sind dann wohl ein Nadelöhr aber das kann ich ja ändern.

Greetz Günther
andre11
Inventar
#902 erstellt: 21. Feb 2013, 12:24
Hallo Günther!

Gerne, und ich denke auch noch mal mit!

Up to date ist man auch mit der Sqeezebox (mal abgesehen von der eigenen Serversoftware, die sie braucht), denn die kann eigentlich alles.
Alle anderen Netzwerkplayer können das aber auch, und die meisten auch mit bidirektionalen Fernbedienungen, bzw. Apps.

Ein A 3/A 5 hat zwar Steckplätze für eine Wandlerplatine, aber ich glaube man kann hier immer nur einen Eingang nutzen.
Könnte Schwierigkeiten geben, wenn z.B. ein Gerät im Standby seinen Digitalausgang nicht abschaltet, wie z.B. mein Teac Netzwerkplayer.
Bei dem bleibt der optische Ausgang aktiv, und ein nachgeschalteter Wandler würde dann diesen Eingang nicht loslassen.
Wie die Squeezebox das macht, weiß ich nicht.

Und ohne CD Player?
Ob das Spaß macht?
Deswegen mein Tipp zu den CD Playern, denn die haben zig Eingänge, die auch umschaltbar sind.
Für mich ein Nachteil - das Slot-In Laufwerk! Ich mag eben Schubladen!

Oder vielleicht gleich einen ML 8?


Gruß

André
OnkelBose
Inventar
#903 erstellt: 22. Feb 2013, 16:20
Ein ML 8, hmm so viel Kohle, dann sollte aber der Flaschenhals Boxen gleichwertig hoch nachziehen und da wird´s dann richtig teuer.

Ich hatte mal den A3 ng mit DAC-Modul das war klasse vom Klang konnte ich damals zwischen dem Modul und einem CD 2 hin und herschalten, klanglich hatte der Wandler im DAC-Modul etwas die Nase vorne. Ist aber immer Geschmacksache. Ich bin aber eher der Meinung je weniger Geräte desto lieber ist es mir.
Stereoist
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 23. Feb 2013, 12:32
Sage mal Danke für die Infos

Beim AMp Umschalten zwischen Eingängen nicht möglich falls Signal anliegt na das hätte ich nicht gedacht.
Das ein CD als "Verwalter" besser wäre ok, das nehme ich mal so hin.

das ML 8 Gerät

NA BEI DEM PREIS WILL ICH MEIN GELD SEHEN

sieht aber aus wie ein aufgeschnittener Schuhkarton !!!!
Na ist aber schön zu sehen wie die Lieben Forenmitglieder mein Geld anlegen würden

(ML 8 und LS in ungefährer selber Relation)

Trotzdem schönen Dank und immer einen Sauberen Gehörgang
andre11
Inventar
#905 erstellt: 23. Feb 2013, 16:55

Stereoist (Beitrag #904) schrieb:
....ein CD als "Verwalter" besser wäre....

Besser, schlechter - das kommt immer auf den Verwendungszweck an....

Die CD Player 3 und 5 haben eben mehrere Eingänge, die schaltbar sind.
Die Einsteckplatine hat einen Wandler mit mehreren Anschlussvarianten.
schlusenbach
Inventar
#906 erstellt: 23. Feb 2013, 20:54

andre11 (Beitrag #902) schrieb:


Ein A 3/A 5 hat zwar Steckplätze für eine Wandlerplatine, aber ich glaube man kann hier immer nur einen Eingang nutzen.
Könnte Schwierigkeiten geben, wenn z.B. ein Gerät im Standby seinen Digitalausgang nicht abschaltet, wie z.B. mein Teac Netzwerkplayer.
Bei dem bleibt der optische Ausgang aktiv, und ein nachgeschalteter Wandler würde dann diesen Eingang nicht loslassen.
Wie die Squeezebox das macht, weiß ich nicht.
.
..
Gruß

André


Hallo

Ich habe den C5.
Da ist es mit den Digitaleingängen genauso. Geht immer nur Digital IN (Optisch oder Coax) oder USB.

Das Digitalsignal vom Musikserver kommt bei mir über USB.
Das Digitalsignal von Blueray geht über den LED-TV und dann mit Tos-Link in den C5, damit man keine Laufzeitunterschiede zwischen Bild und Ton bekommt.
Je nach Blueray ist das mal mehr, mal weniger.

Aber ansonsten ist das schon eine geile Sache mit dem integrierten DAC und USB; einfach den Laptop oder sonstige digitale Quelle anpieken und ab dafür.
Dr.Noise
Inventar
#907 erstellt: 23. Mrz 2013, 12:45
Hi leute,

ich hab mir gestern auf Ebay zwei AVM M1 um 300 Euro ersteigert und wollte jetzt einmal fragen was ein angemessener preis für die passende Vorstufe (AVM Evolution A1?) ist und welche Durchschnitts Wert so eine Kombo hat wenn sie gewartet wurde und Optisch noch gut erhalten ist.
Stereoist
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 24. Mrz 2013, 12:33
So, da momantan alles beim alten ist (keine Erweiterung DA-Wandler wie einige Beiträge vorher)

doch noch eine Frage in die Runde
Mein CD 2 ist momentan etwas bockig beim Schublade schließen wenn ich die Schließfunktion
aktivier geht der Ladenmotor an, nimmt aber nicht mit, sanfter Druck auf die Schublade löst dies von einem
schweren Punkt, habe mal den Riemen gereinigt, ok, etwas besser aber nicht zu 100 Prozent.
Habe mal gelesen das ein Forenmitglied die Schubladenführung geschmiert [u][/u]hat,
was wäre denn das das richtige Schmiermittel? wenn unbekannt werde ich halt mal in Malsch anrufen
(und natürlich auch hier mitteilen was mann nehmen soll )

Gruß Günther
andre11
Inventar
#909 erstellt: 25. Mrz 2013, 12:29

Stereoist (Beitrag #908) schrieb:
.....etwas bockig beim Schublade schließen...

Wenn der Motor dreht und nur nicht zieht, ist vermutlich der Riemen überdehnt.
Bau einen neuen / kürzeren ein, dann sollte das Probleme gelöst sein.

....wenn unbekannt werde ich halt mal in Malsch anrufen...

Das ist sicher ein guter Weg, weil es mal eine Laufwerksrevision beim CD 2 gab.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es nur den Laser, oder das gesamte Laufwerk betraf.


Gruß

André
s86
Hat sich gelöscht
#910 erstellt: 29. Mrz 2013, 16:05
Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines A2 Evolution und einer "Vorstufe".

Heute kam ich auf die grandiose Idee meine Universalfernbedienung (Medion) durchzuprobieren um zu prüfen, ob der A2 nicht auf eine der Programmierungen reagiert. Hat er auch, steht jetzt auf Stand-By und ich kann mir nicht helfen da anscheinend keine Programmierung zum einschalten in der FB vorhanden ist...

Wie bekomme ich den Verstärker jetzt wieder eingeschaltet? Leider habe ich die Variante ohne Menü-Taste, weiß also nicht ob oder wie ich das Gerät einfach reseten kannn..

Grüße
Sascha
andre11
Inventar
#911 erstellt: 29. Mrz 2013, 16:42
Ausschalten und dann wieder einschalten.

Also mit dem Schalter am Gerät natürlich....


[Beitrag von andre11 am 29. Mrz 2013, 16:51 bearbeitet]
s86
Hat sich gelöscht
#912 erstellt: 29. Mrz 2013, 16:56
Das war das erste was ich gemacht habe, leider geht das Gerät direkt wieder in den Stand-by Betrieb.
andre11
Inventar
#913 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:14
Sollte aber gehen....

Nun ja, dann zieh mal den Stecker, warte ein paar Sekunden, und stecke ihn wieder ein.
Dann sollte sich das Ding neu initialisieren (im Display steht dann Memory Check und Initialising).

Wenn das nicht hilft, lass die Codes der Fb nochmal durchlaufen, denn der Ein- und Ausschaltbefehl sollten identisch sein.
s86
Hat sich gelöscht
#914 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:39
Erstmal danke für deine Hilfe, ich habe das Gerät jetzt mal komplett Stromlos gemacht (Netzstecker gezogen).

Wenn ich den Verstärker normalerweise einschalte fährt er immer ein Warm-Up, eine Initialisierung habe ich noch nicht gesehen. Vlt habe ich noch eine alte Firmware, habe das Gerät aus 1. Hand vor einer Woche gebraucht gekauft.

Wenn ich es in der Anleitung richtig sehe sind Ein- und Ausschalter zwei Tasten.


Grüße
Sascha


[Beitrag von s86 am 29. Mrz 2013, 17:51 bearbeitet]
andre11
Inventar
#915 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:59
Die Initialisierung macht er auch nur wenn er vom Stromnetz getrennt war, sonst nur das Warm-up, das ist richtig.
Auch richtig, dass es auf der Original Fb zwei Tasten sind - die haben aber den selben Code, und ich meine auch bei den alten Versionen.

Welches Baujahr ist Dein Gerät (Seriennummer auf dem hinteren linken Gerätefuß; kann man auch von vorne sehen) und wie sieht das Display aus (grün, blau, Balkenanzeige für Lautstärke)?
Horus
Inventar
#916 erstellt: 29. Mrz 2013, 18:07
Hast du denn die original-FB nicht? Damit müßte es doch auf jeden Fall funktionieren, oder?
s86
Hat sich gelöscht
#917 erstellt: 29. Mrz 2013, 18:07
Seriennummer ist AVM 9-01624, es ist das grüne Display, die Lautstärke wird von Mute -> 100 angezeigt.

Oh man, das kommt davon wenn man rumspielt, dabei wollte ich heute in Ruhe ausprobieren ob ich die Vorstufe als Phon-Pre halte oder die V-LPS II von Musical Fidelity.

Original FB ist leider nicht vorhanden.


[Beitrag von s86 am 29. Mrz 2013, 18:08 bearbeitet]
andre11
Inventar
#918 erstellt: 29. Mrz 2013, 18:21
Dann ist der Baujahr 1999.
Solltest Du hierfür mal die Original Fb haben wollen, benötigst Du die mit den grün hinterlegten On/Off Tasten.
Ob die unterschiedlich Codes hat, glaube ich nicht, aber das kann bestimmt jemand feststellen, der so eine hat - abwarten.

Wenn das Ding nicht wieder anspringt, hilft ein Anruf in Malsch.
Leider erst am Dienstag.
So bleibt dann wenigstens etwas Zeit für Spaziergänge im Schnee....

Und bei der Phonostufe würde ich, je nach Plattenspieler/Abtaster, wohl was ganz anderes machen.
ringbell
Gesperrt
#919 erstellt: 29. Mrz 2013, 18:49
Grüße an alle. Ich habe diesen Verstärker in Australien, die von einem alten Ehepaar gehörte zu sehen ist. Das ist die beste.
s86
Hat sich gelöscht
#920 erstellt: 29. Mrz 2013, 18:53
OK danke, ich werde mich mal gedulden, leider reagiert er nicht auf den Code der auch ausgeschaltet hat...

Dreher ist ein Dual 601mit Sumiko Pearl.
andre11
Inventar
#921 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:25
Also auch Stecker raus ohne Erfolg?
Dann am Dienstag bei AVM anrufen!

Phono: Trigon Vanguard II, Lehmann Black Cube, oder Supa


Lass hören wenn er wieder läuft!
schlusenbach
Inventar
#922 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:19
ich hätte noch eine AVM Fernbedinung mit den grün hinterlegten Tasten für den A2/Vorstufe? übrig.


[Beitrag von schlusenbach am 29. Mrz 2013, 21:22 bearbeitet]
s86
Hat sich gelöscht
#923 erstellt: 30. Mrz 2013, 11:55
Leider auch nach der Nacht kein Erfolg...mal sehen ob ich heute irgendwo eine Harmony bekomme.

@Andre: Das sind feine Geräte, würde aber im Moment den Rahmen sprengen. Welches der zwei genannten würdest du eher halten?

@Schlusenbach: Was wäre die Preisvorstellung?

Grüße
Sascha


[Beitrag von s86 am 30. Mrz 2013, 12:11 bearbeitet]
andre11
Inventar
#924 erstellt: 30. Mrz 2013, 15:17

s86 (Beitrag #923) schrieb:
Leider auch nach der Nacht kein Erfolg...

Hmmm....

...mal sehen ob ich heute irgendwo eine Harmony bekomme....

Wenn Dein A2 wirklich zwei verschieden Codes hat, ist der Erfolg fraglich - ausprobieren!
Ansonsten die FB von Schlusenbach.

Welches der zwei genannten.....

Gute Frage - ich würde vermutlich beide weggeben, und mit dem Erlös Eine der von mir genannten.
Ansonsten nimm die, die Dir besser gefällt.
Gerade in diesem Bereich gibt es ja kein gut oder schlecht, sondern die Kombination System und Vorstufe muss passen.
So bietet z.B. die Trigon reichlich Anpassmöglichkeiten an verschiedenste Abnehmer.
Ich selber hatte mal 'ne längere Zeit eine AVM P 2. Die war auch nicht schlecht, aber passte nicht zu jeden System.

@ Schlusenbach:

Hast Du auch noch passende Geräte zur Fernbedienung?
Probiere doch sonst bitte mal aus, ob es verschiedene Codes sind.


Gruß

André
s86
Hat sich gelöscht
#925 erstellt: 30. Mrz 2013, 18:07
Also noch einmal danke für die ganzen Tips, das Problem ist gelöst: War gerade im örtlichen Elektrohandel und habe mir eine Logitech Harmony 650 geschnappt...funktioniert einwandfrei! Und ich hatte endlich einen Grund eine Harmony zu kaufen

Der A2 läuft wieder, funktionierte wirklich alles auf anhieb mit dem bereitgestellten Logitech Preset (ich hatte bereits einige Male gelesen, dass der Harmony Code nicht bei jedem A2 passt).

Ein- und Aus- sind tatsächlich zwei verschiedene Codes (Aus schaltet nur in Standby und nicht mehr ein, Ein schaltet ein und im Betrieb ins Bal / Set Menü).

Zu der Vorstufe bin ich gekommen, da ich noch nicht von der Phono-Karte wusste. Ich denke ich werde diese dann erstmal halten da ich mir vorstelle dass die Vorstufe wertiger und wertbeständiger als der V-LPS II ist. zudem kann an dem V-LPS keine Einstellung vorgenommen werden, die Vorstufe bietet über das Mäuselklavier wenigstens "einfache" Anpassungsmöglichkeiten (falls es mal ein MC-System wird).

Grüße
Sascha
Horus
Inventar
#926 erstellt: 30. Mrz 2013, 18:56
Das Schöne an den Harmonys ist auch, daß du jede Taste individuell mit der Funktion belegen kannst wie's dir am besten gefällt. Und das ruckzuck in wenigen Minuten am PC. Ich möchte sie nicht mehr missen!
s86
Hat sich gelöscht
#927 erstellt: 30. Mrz 2013, 22:19
Absolut, das Teil weiß wirklich zu begeistern!

Da bei mir noch der Hörvergleich Vorstufe vs V-LPS II ansteht: weiß jemand wie die Dipschalter geschaltet werden? Das Sumiko hat 4mv. Auf der AVM Webseite gibt es die Anleitung leider nicht zum Download.

Grüße
Sascha
Stereoist
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 31. Mrz 2013, 13:50
Hi S86
habe den Evolution Phono-Pre P2
denke Du meinst dessen DIP's

Also laut Anleitung:
...Gerät kann mit MM oder auch MC-Tonabnehmer betrieben werden...
Je nach System DIP's in die Stellung bringen (Pro Kanal 2 Stück)
Also bei MC alles nach oben bei MM alles nach unten.

Bei MC -> Plug 'n' Play
Bei MM -> In Die Cinchbuchse LOAD jeweils einen Anpasstecker reinstecken mit gewünschter Anschlußkapazität für das System.
"mut Du n' Condi in'n Cinchstecker einlöten" sagte das Häschen

Kapazitätswert der benötigten Kondensatoren = angegebener Wert laut Plattenspieler / Tonabnehmeranleitung abzüglich Eigenkapazität des Vorverstärkers (47 pF)

So kleine Abpinselfeinarbeit
Emfindlichkeit MM 1,5mV
MC 0,18mV
Eingangskapazität MM 47 pF
MC 1 nF
Eingangswiderstand MM 47 KOhm
MC 1 KOhm
Störabstand MM 79db / 85db (A)
MC 74db / 80 db (A)
Frequenzgang MM 30Hz - 20 KHz
MC 30Hz - 20 KHz

Wer meint einscannen oder fotografieren : der tut sich irren !!!
Schöne Oster noch an alle hier die uns das leben doch etwas leichter machen
Günther


[Beitrag von Stereoist am 31. Mrz 2013, 15:19 bearbeitet]
s86
Hat sich gelöscht
#929 erstellt: 01. Apr 2013, 13:20
Hallo Günther,

Erst einmal danke fürs abtippen und die anderen Infos. Die Vorstufe die ich habe heißt wirklich nur "Vorstufe", ist eine komplette Vorstufe inkl. Phono-Pre. Hat aber auch vier Dipp-Schalter. Momentan stehen alle Richtung MM. Hatte gedacht wenn man die Schalter in die entsprechende Position rückt könnte man den Phonoeingang auf die 4mv vom Sumiko einstellen.

Wozu 4 Schalter wenn sie alle immer gleich stehen müssen...

Das mit dem Loadeingang werde ich mal versuchen durch zurechnen. Wo genau liegt der Vorteil bei diesem Eingang, ist der Unterschied merklich?

Immo kann ich sagen dass ich bei der Vorstufe bleibe, der V-LPS spielt mir in der Kombination ein wenig zu leblos, beinah steril. Und das Sumiko ist doch vom Klangbild schon sehr warm und voll.

Grüße und einen erholsamen Feiertag
Sascha
Stereoist
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 01. Apr 2013, 17:52
Hallo Sascha

Also Ich habe den
Evolution P2 "Phono-Vor-Vor-Verstärker"

Abbildung unter http://www.avm-audio.com/de/produkte/zubehoer.html
Anleitung bei AVM http://www.avm-audio.com/pdf/betranl_p2_de.pdf

Load ist bei meinem Gerät hier eine Anpassungsbuchse. für einen mit einem
Kondensator bestückten Chinchstecker OHNE SONSTIGES KABEL am Stecker.
Keine Eingangsbuchse

Das Chinchkabel vom Plattenspieler kommt an die Phonobuchsen



Habe aber das Gefühl das wir von 2 unterschiedlichen Geräten Reden

Könnte es das sein?

AVM Evolution V1

kannst ja mal schnell googlen was dann für Bilder erscheinen
nicht das ich hier Bilder verwende die ich nicht verwenden darf.

Auf jeden Fall habe ich dann eine Geräterückseite gesehen die neben CD/Tuner/Aux...
einen Phonozweig aufweist der meinem Gerät entspricht

Aber hey Dein läuft Gerät ja schon wenngleich (eventuell) nicht so richtig angepasst.
Aber kaputt geht so auf jeden Fall nix.

Gruß Günther
Dr.Noise
Inventar
#931 erstellt: 11. Apr 2013, 12:47
hey Leute,

ich hab zwei AVM M1 bei mir liegen und würde die beiden gerne mal einem general Check unterziehen, jetzt wollte ich euch mal Fragen ob es möglich ist das ich irgendwo den Schaltplan herbekomme?
Horus
Inventar
#932 erstellt: 11. Apr 2013, 13:01
Hast du schon mal daran gedacht, Kontakt direkt telefonisch zu AVM aufzunehmen? Als ich mal eine Frage zu meinem ehemaligen A3NG hatte, wurde mir dort unproblematisch weitergeholfen!
Dr.Noise
Inventar
#933 erstellt: 11. Apr 2013, 13:08
Ja hab ich schon gedacht, hab aber im Internet gelesen das AVM ihre Dokumente nicht so gerne hergibet daher wollte ich zu erst bei euch nachfragen.
Wenn ich nichts finde werde ich mich mal mit AVM in Kontakt setzten.

Achja, falls von euch jemand Tipps hat was ich am besten alles Kontrolieren soll immer her damit, spezielle Interesse hätte ich an bestimmte Kondensatoren (möchte nicht jeden raus nehmen und druchmessen)
andre11
Inventar
#934 erstellt: 11. Apr 2013, 14:18

Dr.Noise (Beitrag #931) schrieb:
.....AVM M1 ....einem general Check unterziehen.....

Das ist ein Anruf bei AVM sicher nicht der verkehrteste Weg.
Die Preise für solche Checks im Werk halten sich in der Regel sehr in Grenzen.
Da lohnt selber fummeln nur selten.
Dr.Noise
Inventar
#935 erstellt: 11. Apr 2013, 14:25
Naja die Kosten für Checks halten sich auch nur in grenzen wenn nichts gröberes gemacht werden muss.
Und da ich eh so ein Elektrofuzzi bin kümmere ich mich doch lieber selber darum.
andre11
Inventar
#936 erstellt: 11. Apr 2013, 14:49
Frag einfach erstmal nach.
Manchmal wundert man sich....
Dr.Noise
Inventar
#937 erstellt: 11. Apr 2013, 14:49
Jop, nachfragen werd ich so oder so, kostet ja nix
Horus
Inventar
#938 erstellt: 11. Apr 2013, 16:47
Was ist denn eigentlich das Problem mit den Teilen? Oder ..... gibt es überhaupt ein Problem? Oder willst Du einfach mal Großreinemachen?
Dr.Noise
Inventar
#939 erstellt: 11. Apr 2013, 17:02
Das Problem ist vermutlich nur eine kalte lötstelle, einer der 2 Monoblöcke wurde als defekt deklariert funktioniert aber daher denke ich der hat nur einen Wackler.
Die endstufen hab ich mir nur zum weiter verkaufen besorgt, daher möchte ich sie einem Service unterziehen damit dann auch alles passt und ich niemandem etwas "defektes" andrehe.
JoePesci
Hat sich gelöscht
#940 erstellt: 12. Apr 2013, 17:38
AVM wird ja bald neue Geräte vorstellen:

- DACs DA3.2 und DA5.2
- Phono P3.2 und P5.2
- Streaming DAC SD8

...und ein paar Ergänzungen / Varianten zu bestehenden Produkten.

Mich interessiert da nur eine Frage bei den neuen DACs: DSD ja/nein? Viele andere Hersteller bieten schon länger DSD Decoder an. Fände es etwas merkwürdig heutzutage noch neue DACs auf den Markt zu bringen und die DSD Funktionalität auszuklammern.
JoePesci
Hat sich gelöscht
#941 erstellt: 16. Apr 2013, 14:36
Man kann "ältere" Beiträge nicht mehr editieren?

Naja, wollte noch diesen interessanten youtube Beitrag zum Thema DSD hinzufügen (2 Stunden):
http://www.youtube.com/watch?v=nj7d7Jnx0xc
andre11
Inventar
#942 erstellt: 16. Apr 2013, 15:51

JoePesci (Beitrag #941) schrieb:
Man kann "ältere" Beiträge nicht mehr editieren?

Die Antwort erhältst Du doch, wenn Du drauf klickst....


....interessanten youtube Beitrag zum Thema DSD....

Hmmm... sollte ich der einzige sein, dem sich der Sinn der DSD Thematik hier in diesem Beitrag nicht erschließt, so möge man es mir nachsehen, oder mich aufklären.
Was die Funktion bei eventuellen neuen Geräten betrift, so redet man hier auch noch über ungelegte Eier.
Joey911
Inventar
#943 erstellt: 20. Apr 2013, 15:44
Hat jemand von euch eigentlich mal den V2 und die V4 miteinander verglichen?
Mich würde mal interessieren, wie sich die beiden Vorstufen unterscheiden.

Gruß
Stereoist
Ist häufiger hier
#944 erstellt: 21. Apr 2013, 12:01
Bezüglich meines Schubladenproblems, Posting 908

Schmiern möglich,wenn ja, mit was?

Man macht auf jeden Fall nix falsch mit Vaseline, Riemen könnte aber auch überdeht sein wie auch André schon vermutete.

Also das Gerät mal eigenmächtig geöffnet, vorher Schublade auf und Stecker vom Netz.

Riemen, (mal schauen ob schmieren alleine reicht)
Riemen ausgehängt und Schublade bewegt, wenn man mittig drückt alles ok, wenn man etwas verkantet drückt (so wie auch der Motor nur an einer Seite die Schublade antreibt) ergibt sich eine gewisse Reibung,
Also vaseliniert, geht besser, auf und zugeschoben, leider zu weit zu gemacht, nicht mehr zu öffnen wenn man vorne versucht zu ziehen.
Man muß dann den Andruckpuck oder wie das Ding heißt anheben um die Schublade wieder herausziehen zu können
zum Glück kapert, sonst wäre wohl eine größere Schraubaktion nötig gewesen.

Ob es alleine mit dem Schmiern reicht oder der Riemen getauscht werden muß werde ich dann mal sehen.
Gruß Günther
Dr.Noise
Inventar
#945 erstellt: 22. Apr 2013, 12:12
Hey leute.

Ich hab mir jetzt auf ebay noch 2 AVM Monoblöcke mit Vorstufe um 230 Euro ersteigert, diese möchte ich mir aber behalten.
Dummer weiße sind die Monos Komplett ohne Gehäuse, bei AVM hab ich schon angefragt nur bis heute hat sich noch keiner gemeldet, jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch weiß wo ich so ein Gehäuse herbekomme oder ob nicht noch jemand eins hat zum verkaufen?

Ach ja bei den Monoblöcken hanelt es sich nicht um den M1 sondern um den Vorgänger, leider finde ich über diese nicht alzuviel im Netzt, von euch wirde keiner mehr ein Datenblatt dazu haben oder?

Gruß, Max
andre11
Inventar
#946 erstellt: 22. Apr 2013, 13:44

Dr.Noise (Beitrag #945) schrieb:
....bei AVM hab ich schon angefragt nur bis heute hat sich noch keiner gemeldet....

Ruf da mal an!
Dr.Noise
Inventar
#947 erstellt: 22. Apr 2013, 13:56
Hab ich auch schon hat keiner abgehoben, werde ich heute oder morgen aber noch mal probieren.

Ach ja falls jemand eine Service Anleitung für den M1 braucht könnte ich sie euch hoch laden, hab da eine recht gute gefunden.
screenpowermc
Inventar
#948 erstellt: 21. Mai 2013, 22:42
Kann mal jemand was zun AVM Competition DAC 2 sagen?

Kann der mit neueren Wandlern der 1000€ Klasse noch mithalten?
Wilke
Inventar
#949 erstellt: 22. Mai 2013, 08:18
Ich habe eine Frage zum cd 2 von AVM: Hat der eigentlich eine Kopfhörerbuchse?
gruß Wilke
andre11
Inventar
#950 erstellt: 22. Mai 2013, 18:58

Wilke (Beitrag #949) schrieb:
....cd 2.....Kopfhörerbuchse?

Hat er nicht!

screenpowermc (Beitrag #948) schrieb:
...AVM Competition DAC 2 ....mit neueren Wandlern der 1000€ Klasse noch mithalten?

Das wird nur der Versuch zeigen, in wie weit sich hier Unterschiede in den Ausgangsstufen bemerkbar machen.
In der Regel sind die eventuell möglichen Unterschiede so gering, dass ein paar Zentimeter Lautsprecherrücken oft mehr bringt.
Soll nicht heißen das es gar nicht funktioniert, und wenn der AVM besser ins Anlagengesamtbild passt, ist er bestimmt keine schlechte Wahl.
OnkelBose
Inventar
#951 erstellt: 24. Mai 2013, 07:58

Wilke (Beitrag #949) schrieb:
Ich habe eine Frage zum cd 2 von AVM: Hat der eigentlich eine Kopfhörerbuchse?
gruß Wilke

Bevor Du dir einen CD 2 besorgst, schau lieber nach einem CD 3 wenn´s der Geldbeutel zulässt. Ob der auch einen Kopfhörerausgang hat weiß ich nicht. Beim 2er ist die Versorgung mit dem Laufwerk schwierig, weil die Sanyolaufwerke nicht zu beschaffen sind, laut H. Mania von AVM.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVM COMPETITION MONO
Morten_aa am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  5 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Offener Marantz-Stammtisch
MusikGurke am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2024  –  14230 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013